Beiträge von 4trix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Das erinnert langsam alles an Dragonball Z: Immer noch eine Schippe drauflegen, von einer perfekten, ultimativen From zur nächsten hangeln und zur Not einfach eine ganze neue Theorie aus dem Hut zaubern, damit es noch eine Stufe krasser wird. Das wird doch nicht etwa gewollt sein, wenn Zygarde das Z darstellt? :rolleyes:


    Pokemon hat meiner Meinung nach immer durch ein System bestochen, das oberflächlich simpel und gut zu verstehen ist (maximal drei Entwicklungsstufen, mehr oder minder intuitive Typen) und dann im Detail mit dem Kampfsystem (Items, clevere Attackenkombos) auch für versierte Spieler noch etwas zu bieten hatte. Ich fand schon die Geschichte mit dem DNS-Keil und der Fusion von Kyurem merkwürdig und hatte Angst, dass die Mega-Entwicklung das ganze jetzt völlig kippt. In X/Y war ich dann doch sehr erstaunt wie gut sich das ins Spielgeschehen einfügt und der generell eher schlichte und elegante Stil von X/Y hat mir sehr gut gefallen - so ein bisschen "back to the roots" eben. An manchen Stellen war die Story dann vielleicht etwas zu dünn und da finde ich es auch grundsätzlich gut, dass Zygarde noch einen Sinne eingehaucht bekommt, aber die Art und Weise wie das geschieht finde ich unpassend. Das fällt für mich wieder zu weit aus dem Muster heraus.


    Nämlich Pokemon Zero bzw. wenn es zwei Editionen sind dann Pokemon ZeroX/ZeroY.


    Hergeleitet habe ich sie von den Schnittpunkten der Koordinatenachsen X und Y. Bei diesen Schnittpunkten ist einer der Achsen immer 0. Bei einem Schnittpunkt mit der X-Achse ist Y immer 0 und bei einem Schnittpunkt mit der Y-Achse ist X immer 0. Das könnte man prima nutzen, um bei einer Fortsetzung das Gegenstück des legendären Pokemon zu erhalten (Bei ZeroX dann Yveltal und bei ZeroY dann Xerneas). Das wahrscheinliche Cover-Pokemon Zygarde könnte dann auch zwei Formen besitzen. Eine ZeroX Form als Flugform (Ähnlichkeiten mit Yveltal) und eine ZeroY Form als Landform (Ähnlichkeiten mit Xerneas) hervorgerufen mit 2 Items zum Tragen (bitte keine Fusionen). Da man bei räumlichen Skizzen die Z-Achse immer vom 0/0 Punkt weg verläuft und da die Z-Achse für eine räumliche Struktur an beiden Achsen angebunden sein muss, wären das auch die perfekten Namen.


    Das kann ich mir nicht vorstellen. In Pokemon X und Y wurde das Thema "Leben" behandelt, die Buchstaben sollen auch auf die beiden Chromosomen anspielen. Das ganze war also biologisch angehaucht. Mit ZeroX/ZeroY wäre man in einem völlig anderen Gebiet, nämlich der Mathematik. Das wäre doch ein zu starker Umschwung und ob man bei der Hauptzielgruppe mit Mathematik punkten ist für mich fraglich :P


    Grundsätzlich finde ich die Idee, dass die nächsten Editionen wieder in Kalos spielen, gut. Wie schon von anderen angesprochen, hat die Region noch Potential und es sind sogar noch Rätsel offen! Mir kam gerade die Idee, dass es in X/Y nach der Hauptgeschichte fast nichts mehr zu tun gibt, weil ein Sequel geplant ist, das direkt an die Geschehen anknüpfen soll. Wie das im Detail aussieht kann ich mir im Moment zwar noch nicht vorstellen, aber ich hoffe, dass es nicht wie in Schwarz/Weiß 2 abläuft. Sprich das vermeintlich geschlagene Team ist doch nicht endgültig besiegt und der Kampf gegen das Böse beginnt von vorne. Konnte mich leider nicht überzeugen, zumal es das schon in Gold/Silber gab.

    Zitat

    ich mein wer programiert schon Viren für Linux?


    Im Serverbreich lohnt sich das unheimlich.


    Wenn man (vor allem aktuelle) Spiele spielen möchte, dann gibt es am PC keine Alternative zu Windows. Ansonsten hat Linux natürlich schon diverse Vorteile, dato gerade die höhere Sicherheit. Da gibts aber eigentlich auch genug Informationsquellen im Internet dazu, warum und wieso das so ist. Das geschickteste ist meiner Meinung nach ein Dual-Boot.

    Das liegt dann schlicht und ergreifend daran, dass der DS Lite nur WEP unterstützt. WPA-Unterstützung gibts erst ab dem DSi.
    Es ist eigentlich auf keinen Fall zu empfehlen deswegen die Sicherheitseinstellungen des Routers umzustellen, da WEP äußerst unsicher ist. Eine denkbare Möglichkeit ist es aber temporär die Verschlüsselung umzustellen und dafür auch die Sendeleistung ganz runterzuschrauben und einen MAC-Filter zuzuschalten. So sollte in dem Zeitraum in dem du mit dem DS online bist, das Risiko vertretbar sein. Danach die vorherigen Einstellungen auf jeden Fall wiederherstellen.

    Extrem wichtig wäre es noch zu erwähnen, dass eine WEP Verschlüsselung grob fahrlässig ist. Du hast in etwa den Schutz eines unverschlüsslten Netzwerks. Ich bin mir schon über das Dilemma im klaren, dass WPA nicht von allen DS-Varianten unterstützt wird, deswegen würde ich vorschlagen, dass WEP nur solange wie nötig eingestellt wird und während dieser Zeit die Sendeleistung des Routers ganz nach unten gedreht wird.


    Aber eigentlich ist es riskant, wenn man meint im Routermenü rumfummeln zu müssen, wenn man nicht wirklich weiß, was man macht. Die Routerkonfiguration ist selbst erklärend: Wer versteht was da steht, kann was verstellen wer nicht, soll die Finger davon lassen und einfach mal nicht die Lernen-durch-Taten-Methode anwenden, denn wenn etwas verstellt ist, weißt du im Zweifelsfall eben nicht, wie es wieder rückgängig gemacht wird und ihr sitzt ohne Internet und ggf. ohne Telefon da.

    Wenn du das alles in nem Paket verkaufst, dann finde ich die 90€ eigentlich ein bisschen zu wenig.
    Den DS würde ich nicht in die Packung von einem anderen Gerät stecken, das verwirrt eigentlich nur und soo wichtig ist die Verpackung auch nicht, wenn es nicht wirklich die OVP ist.
    Ansonsten wäre es noch eine Überlegung wert die Spiele getrennt zu verkaufen oder zumindest nicht alles auf einen Haufen? Da kannst du dann eventuell mehr rausschlagen.

    Nein, aber im Ernst. Haben sie nicht mal ansatzweise damit gerechnet das sich die Quoten schrecklich verschlechtern wenn sie Pokemon so früh ausstrahlen.

    Und ob sie das gewusst haben. Das kann sich jeder Jugendliche hier an drei Fingern abzählen, dass das so sein wird - es wäre quasi ein Wunder, wenn das profesionellen Medienmenschen nicht auffällt.
    Ich vertrete eher die Meinung, dass Pokemon (und andere) mit voller Absicht abgeschoben werden. Das ganze wird aber nicht auf einen Schlag ausgebootet, sondern nach und nach, wobei ich die Verschiebung auf so "extreme" Sendezeiten doch schon ziemlich hart finde. Auf der anderen Seite liefert das einen guten Grund für den Sender die Serie vollends einzustellen, da sie eben keine guten Quoten mehr bringt.


    Zu den Reality-Shows, die die Animes ersetzen fällt mir nichts geistreiches ein, aber augenscheinlich ist es so, dass man mit so einem Unsinn einen Haufen Geld - auf jeden Fall mehr Geld wie mit Animes - verdienen kann. Jaja, der Kapitalismus...


    Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.
    So, und um einmal selbst etwas zum Thema zu schreiben: Ich finde, die Motivation, den Pokédex vollständig zu füllen ist bei 500 + Viechern einfach nicht mehr da.
    Das Blöde ist auch, dass Neueinsteiger überhaupt keine Chancen haben, diesen zu vervollständigen, da man an die alten Events einfach nicht mehr rankommt.


    Ich finde nicht, dass das die Schuld des Pokedex(es?) ist. Natürlich ist er auch dazu da zu sagen: "Schnapp sie dir alle". Aber das Problem, dass es nicht mehr ohne exorbitante Umstände möglich ist, alle Pokemon zu fangen, liegt eigentlich nicht am Pokedex selbst.

    Der Pokedex ist, wie schon öfters gesagt wurde, eher ein Nebenelement, aber wohl das wichtigste. Durch ihn wird der Sammelaspekt von Pokemon nochmal verdeutlicht und bringt eben auch einen Reiz für Mehrspieleraktivitäten mit, da man eben nicht alles alleine fangen kann. Die Informationen, die der Pokedex liefert, runden die Pokemonwelt ab, sprich man kann tiefer ins Spielgeschehen eintauchen, weil es einfach noch ein Stück plastischer, detailreicher - wie auch immer - wirkt.


    Somit bin ich der Meinung, dass der Pokedex sehr wohl einen berechtigten Platz im Spiel hat :)

    Virenfrei bekommst du eigentlich immer, wenn du darauf achtest, dass es keine ausführbaren Dateien a la .exe oder .bat sind. Und legal und kostenlos bekommst du eben nur Musik von Künstlern, die diese unter einer freien Lizenz veröffentlichen. Hier darfst du aber nichts namhaftes erwarten ;) Natürlich gibt es auch dort gute Sachen, aber das meiste haut mich nicht so um. Wenn du gezielt Lieder suchst, könntest du einfach bei irgendeinem (Web)Radio mitschneiden, weil das ist eine altbewährte legale Möglichkeit :)

    Das wäre meiner Ansicht nach schlecht, da die Starterpokemon so ihren Wert verlieren. Warum sind denn Starter und legendäre Pokemon so besonders? Natürlich, weil man sie [theoretisch] nicht unendlich oft haben kann und oft auch mit Auswahlentscheidungen verbunden sind. Könnte man im ganzen Spielverlauf nur ein Raupy fangen, dann wäre selbst das etwas besonders tolles.

    Was ich mir ganz deutlich nicht wünsche sind noch mehr stillose Pokemon. Ich finde, dass da ab der dritten, spätestens der vierten Generation total die Kreativität aus ist, was soweit ja nicht schlimm ist, aber dass dann schier mit Gewalt Unmengen an neuen Pokemon erschaffen werden finde ich einfach schlecht. Wenn man statt 100 nur 25 Pokemon, die dafür aber liebevoll gestaltet sind, hinzufügen würde wäre das alles viel besser. Die große Anzahl führt meiner Ansicht nach nicht mehr zu Vielfalt, sondern zur kompletten Unübersichtlichkeit.
    In diesem Zusammenhang möchte ich auch, dass es Pokemon gibt, die einfach keine Vor(Entwicklungen) haben. Wenn es überall die drei Entwicklungsstufen gibt, ist es ja auch mehr als monoton.


    Bezüglich der Editionen könnte man dieses ganze Wettbewerbszeug und den eigentlichen Part, von wegen bester Trainer aller Zeiten zu werden, trennen. Sprich zwei Editionen, die gleiche Welt, aber in der einen ist man als Koordinator und in der anderen als Trainer tätig. Wobei man hier dann eben eher zwei unterschiedliche Spiele bekommen würde... Dennoch bin ich für so eine Trennung :rolleyes:


    Es wurde ja schon angesprochen, aber einige größere Retroteile (Personen aus alten Editionen oder sogar eine Möglichkeit frühere Regionen zu besuchen) würden mir durchaus auch gefallen.

    In Zukunft wird sich wahrscheinlich schon einiges in Richtung Mehrspielermodus tun, aber da die Top Vier noch zur Hauptgeschichte dazugehört, denke ich, dass das man da allein sein sollte.
    Die Hauptgeschichte nur für Einzelspieler, danach eventuell auch Geschichtsstränge mit Möglichkeiten für mehrere Spieler.

    Ich finds nicht all zu verwunderlich, da die Hauptabnehmergruppe einfach in einem Altersbereich liegt, in dem man finanziell recht stark vom Wohlwollen der Eltern abhängt und ich kann es durchuas verstehen, wenn diese sagen, dass 230€ für einen Handheld einfach zu viel seien. Man muss ja bedenken, dass man sich die zugehörigen Spiele auch noch leisten muss und die kosten ja auch 40-50€. Mich hat es eigentlich etwas schockiert, dass Nintendo es sich getraut hat mit einem so hohen Preis auf den Markt zu gehen, denn so toll finde ich die Neuerungen gegenüber dem DSi und auch dem Vorvorgänger DSL gar nicht.


    Ob die Aktion wirklich einen Kaufrausch auslösen wird bezweifle ich allerdings, da das Gerät aus meiner Sicht für Gelegenheitsspieler, die bereits einen DSL/i besitzen, gar nicht interessant ist.