Beiträge von Monkey di Force

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weiß nicht wie es in diesem Forum gehandhabt wird.
    Aber in den meisten werden ROM's nicht akzeptiert. Da sie nicht ganz legal sind. Ich würde dir empfehlen lieber Google zu bemühen, es seiden du weißt das hier ROM's geduldet werden, anstelle von Original Modulen.
    Aber ich rate dir zu Google :)


    Edit: Oder gibt es eine andere Methode seine Pokémon von einem Originial Modul auf den Rechner zu kriegen und mit der exe zu Überprüfen?

    Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.
    Physisch.... Hat sich also doch eine schlechte Angewohnheit durchgemogelt. Zwirrfinst würde ich eher nicht nehmen, Irrlicht und Geowurf ist mir ein wenig zu wenig. Da Tentantel mir ja auch noch ein paar Boden und Wasservicher oder deren Kombination vom Hals halten kann. Sumpex zum Beispiel.


    Da wäre PorygonZ wirklich besser. Zwar nchts direktes gegen Sumpex, aber immerhin eine groß Typenabdekung plus Annoyerstatus. An dem Vieh gefällt mir auch der Eisstrahl. Darchen Recovery. Kann mir auf Grunddessen auch vorstellen, dass es in deinem Test besser als Zwirrfinst abschneiden wird.


    Zum Schluss noch Elevoltek da muss ich ehrlich sein: mich reizt die HP Pflanze :) kann aber objektiv nicht bewerten, ob es Mixed besser wäre.


    Zum Schluss noch eine Frage: Warum müssen die beiden das Evo Item tragen? Das verschwand in Dp doch nach dem Tausch.


    Grüße


    Monkey

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]


    Seit dem Jahre 2009 mein erstes strategisches Team. Dementsprechend bitte keine Englischen-Fachbegriffe (habe vor kurzem erst wieder mit Pokémon angefangen) und gnädig bewerten ;D Mit NOOB und CO bitte erst die Kombination Alt+F4 drücken bevor es abgetippt wird.


    Das Team soll überwiegend in WiFi OU Kämpfen teilnehmen und bestehen.
    Ursprünglich habe ich dieses Team um Metagross angefangen aufzubauen. Am Ende wurde es eher eine "Allrounder Show". Im Prinzip habe ich gegen jeden Typ etwas in der Hand was mindestens normal effektiv ist.


    Die Typenanalyse ist so zu sehen, dass die Attacken des Types gegen mein Pokémon eingesetzt werden.


    Viel Spaß beim Raten und vielen Dank für die Hilfen.


    [tab= Anti Lead]
    [subtab=Information]


    Snibunna @Fokusgurt
    Wesen: Froh (+Init -SpAngr)
    EV: 4 KP 252 ATK 252 Init
    Fähigkeit: Erzwinger/Langfinger
    Mogelhieb
    Verhöhner
    Nachthieb
    Eishieb


    Typischer Anti-Lead. Fokusgurt und Mogelhieb sowie Verhöhner gegen KO und andere Gurte sowie Steinchen :)


    [subtab=Typen Analyse]
    Typ Analyse:
    Schwäche:
    Feuer, Käfer, Kampf, Gestein, Stahl


    Neutral:
    Normal, Pflanze, Elektro, Drache, Gift, Wasser, Flug, Boden


    Stärke:
    Geist, Unlicht, Eis, Psycho


    [tab=Physischer Sweeper ]
    [subtab=Information]


    Elevoltek @Leben-Orb
    Wesen: Hart (+Angr -SpAngr)
    EV: 4KP 252 Angr 252 Init
    Fähigkeit: Starthilfe
    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb
    Erdbeben


    Hauptsächlich gegen Wassertanks und Unlichttypen.


    [subtab=Typen Analyse]
    Typ Analyse:
    Schwäche:
    Boden


    Neutral:
    Normal, Pflanze, Feuer, Käfer, Geist, Drache, Gift, Psycho, Wasser, kampf, Unlicht, Eis, Gestein


    Stärke:
    Elektro, Stahl, Flug


    [tab=Physischer Sweeper Nr 2]
    [subtab=Information]


    Knackrack @ Überreste/Leben-Orb
    Wesen: Froh (+Init -SpAngr)
    EV: 4 KP 252 Angr 252 Init
    Fähigkeit: Rauhaut
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Schwertanz


    Ergänzung von Metagross und kann nach einem SD ordentlich zulangen.


    [subtab=Typen Analyse]
    Typ Analyse:
    Schwäche:
    Eis, Drache
    Neutral:
    Normal, Pflanze, Käfer, Geist, Psycho, Kampf, Unlicht, Stahl, Flug, Boden
    Stärke:
    Feuer, Gift, Elektro, Gestein


    Ergenzt sich mit Metagross, da es in Feuer eingewechselt werden kann. Metagross kann in Eis und Drache rein.


    [tab=Metagross der Kern ]
    [subtab=Information]


    Metagross @Ballon/Leben-Orb/Überreste
    Wesen: Hart (+Angr - SpAngr)
    EV: 152KP 252ATK 104 Init
    Fähigkeit: Neutralisator
    Agilität/Steinpolitur
    Sternenhieb
    Donnerschlag
    Erdbeben


    [subtab=Typen Analyse]
    Typ Analyse:
    Schwäche:
    Boden, Feuer


    Neutral:
    Geist, Käfer, Kampf, Wasser, Elektro, Unlicht


    Stärken:
    Gift, Normal, Psycho, Flug, Gestein, Stahl, Pflanze, Eis, Drache


    [tab=Spezieller Sweeper]
    [subtab=Information]


    Skelabra @ Wahlschal/Wahlglas
    Wesen: Mäßig (+SpAngr -Angr)
    EV: 4 Def 252 SpAngr 252 Init
    Fähigkeit: Wegsperre
    Spukball
    Energieball
    Feuersturm
    HP Kampf


    Typischer Sweeper. Haut fast alles mit einem Hit weg und ist eine Ergänzung zum Staller.


    [subtab=Typen Analyse]
    Typ Analyse:
    Schwäche:
    Geist, Wasser, Unlicht, Gestein, Boden
    Neutral:
    Elektro, Drache, Psycho, Flug
    Stärke:
    Normal, Pflanze, Feuer, Käfer, Gift, Eis, Stahl
    [tab=Staller]
    [subtab=Information]


    Tentantel @Überreste
    Wesen: Forsch (+SpVert -Init)
    EV: 252KP 60 Vert 196 Sp.Vert
    Fähigkeit: Eistenstachel
    Blattgeißel/Tarnsteine
    Gyroball
    Egelsamen
    Stachler/Tarnsteine


    Standard Tank. Tarnsteine und Stachler x3 sind mir fast sicher.


    [subtab=Typen Analyse]
    Typ Analyse:
    Schwäche:
    Feuer, Kampf
    Neutral:
    Käfer, Gift, Eis, Flug, Boden
    Stärke:
    Normal, Pflanze, Elektro, Geist, Drache, Psycho, Wasser, Unlicht, Gestein, Stahl
    [tab=Bitte des Erstellers]
    Im Prinzip habe ich nur eine Bitte: Bei Verbesserungsvorschlägen KEINE Legendären Pokémon Empfehlen. Ich mag diese nicht in meinem Team.
    Achja: Und auch bitte angeben, warum ihr was verbessern würdet.
    [/tabmenu]


    Thread einmal editiert, BisaBoard ist N3DS Browser tauglich :)

    Ohrdochs.... gibt es die nicht nur in einem wackelndem Grassfeld?
    Muss ich mich "Bewegen" damit Berechnet wird wann eines wackelt oder geht das auch im stehen + warten? auf welchen Routen kann ich schon rausfinden ;D


    Erstmal Danke für den Tipp.

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich die Pokemon Liga erreicht. Allerdings ist mein Team noch nicht soweit. Ich wollte es auf Lv 48-50 bringen.


    Kennt jemand von euch einen geeigneten Trainingsort dafür? In der Siegesstrasse gibt es zu wenig EXP (auch mit Glücks-Ei) als das man dort weniger als 1h bräuchte um 3 Pokémon von 35 auf 48 und eines von 42 auf 48 zu ziehen.
    Leider gibt es ja den Kampffander nicht mehr... die Trainer in der Siegesstrasse wären super gewesehn :/



    Vielen Dank.


    Grüße


    Monkey

    Vielen Dank. Damit wäre Frage Nr.2 beantwortet.
    Da du nicht näher auf Frage Nr. 1 eingegangen bist nehme ich nun einmal an, dass es egal ist ob die Vicher mit der Transfermaschine oder per Tausch auf die Edi gekommen sind.


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    muss man auf S/W das Event Celebi oder die schimmernden Katzen per Transfermaschine auf die Edition holen, oder würde bereits ein Tausch von einer anderen S/W Edition genügen, um die Events auszulösen?
    Müssen die Katzen im Team sein um die Entwicklung des Phantoms (Name grad entfallen) zu finden oder Reicht einmal auf der Edition zu haben? Bei Celebi weiß ich, dass man dieses im Team haben muss.


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.


    Grüße


    Monkey

    Ich bedanke mich für die Informationen. Die Geschwindigkeit bin ich in einem Forum gar nicht gewöhnt ;D


    Für die Übersicht kann hier nun zugemacht werden. Alle Fragen wurden beantwortet. Vielen Dank noch einmal dafür.

    Schon einmal vielen Dank für die vielen (Zeitlich gesehen) Antworten .


    Da die Beeren nur in der Dreamworld angepflanzt werden können brennt mir schon die nächste Frage auf der Zunge:
    Kann man Beeren in die Dreamworld senden?
    Falls diese Frage verneint wird, wovon ich ausgehe, kann man die EV Beeren in der Dreamworld finden und wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten?


    Noch einmal vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich immer wieder auf den Routen umgeschaut, besitze derzeit 7 Orden, jedoch habe ich keinerlei Möglichkeiten gesehen, um Beeren zu züchten.
    In den voran gegangenen Editionen ging dies ja immer.
    Wie schaut es in Schwarz und Weiß aus?
    Kommt später eine Stelle zum Züchten oder habe ich es einfach übersehen?


    Ich hoffe doch, dass man Beeren nicht nur Pro Tag und Pro Person eine bekommt... zukünftiges EV Training wäre dann riskanter :ugly:


    Kurz: Gibt es eine Züchtungsstelle wie in der Dreamworld auch in Schwarz und Weiß direkt?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Yo erstmal danke für deinen Post. Werde mir das mit Scherox mal überlegen. Wollte eig. nicht noch eins Züchten, da mir meins eig. gut zur Hand geht. Aber Testen kann mans mal.


    Iksbar hört sich auch Interesant an, nur der Ruheort stört werde mir das aber mal angucken.


    Zitat

    SR dmg wegzuheilen und den recoil


    Dies verstehe ich nicht ganz. Ich verstehe zwar einige englische Begriffe aber nicht alle. Siehe Startpost.


    Mit Heatran ist das so ne Sache. Wollte eig. kein Legendäres reinnehmen.


    Werde das alles so bald wie möglich in den Startpost editieren^^

    Gegen jeden Drachentänzer ist dein Team voll aufgeschmissen^^


    Bevor die Drachentanz gemacht haben habe ich ne sehr effektive Attacke rausgehauen.
    Beispiel eben Despotar. Es ist nicht das schnellste. Kreuzhieb, Nahkampf und Fokusstoß treffen es bevor es DD Usen konnte. Garados und Altaria sind auch schneller weg als ihnen lieb ist.
    Wird halt nur schwer wenn der DD'ler nen Vieh ist das nur gegen Eis ne Superschwäche hat. Den das habe ich nur durch Eishieb bei Elevoltek und wenn das weg is -> KO^^


    Toxin ist eine gute Sache. Allerdings würde ich Hypnose nicht unterschätzen. Hatte in Shoddy nen Battel wo der Gegnerische Lead nach meinen Tarnsteinen Boom machte. Beide Pokémon weg. Was machste nun? Riskieren oder eher auf sicher Spielen? Eben Sicher^^ -> Iksbat raus und schauen was der Gegner macht. Elektropokémon? Iksbat gegen Elevoltek tauschen. Elevoltek deckt einen großen Typenbereich ab und kriegt nen Boost.
    Wenn es ein anderes Vieh is: Hypnose und Kehrtwende und dann ein effektives Vieh Spielen.
    Man sieht: Es gibt viele Möglichkeiten mit Hypnose zu spielen.


    Der Toxin Gedanke gefällt mir aber auch. Welches Pokémon würdest du mir Vorschlagen sollte Toxin bekommen? Welches sollte ich Rausnehmen?
    Iksbat selbst ist mit diesem Set eig. gut. Vll mal Luftschnitt probieren aber ansonsten ist es ein "Safe Pokémon".
    Und Bronzgong als Supporter (wirkt wahre wunder auch wenn man bei Doppel Aktivierung eine Runde bei einem der beiden "verliert") ist auch nicht schlecht...Erdbeben nervt nur.


    Das einzige Pokémon das mir wirklich gefährlich wird ist Kyogre. In Shoddy konnte mich ein Team mit Kyogre Lead wirklich wegblasen und das nur mit einer Wasserattacke. Konnte dem Vieh nichtmal nen Kratzer zufügen.


    Bin gerne offen für Vorschläge aber bitte nicht einfach Attacken benennen sondern wenn möglich auch mögliche Spielweise.


    Die einzigsten Pokémon die bleiben müssen sind Iksbat als "Safe" und Elevoltek als Finischer. Den Rest kann man noch Modelieren. Würde ich ein perfektes Team haben würde ich ja kein Rate wollen sondern nen Battel. Bis auf eben die 2 Sondermaßnahmen kann alles gewechselt werden.

    Also bei FR ist nicht ein Überreste unter Relaxo....
    Ansonsten: Danke werde wohl dann den 2. Teil der Siegesstraße erkunden und dann auf Perl tauschen um nen paar Items zu Klonen.

    Hallo.
    Ich sehe immerwieder das mehrere Pokémon in einem Team das selbe Item bekommen. Wie Leben-Orb oder Überreste.
    Einmal im Game findet man Leben-Orb aber woher bekommt man die anderen?
    Und kann man Überreste auch finden oder nur durch Mampfaxos?

    Hallo, ein neuer Versuch für ein Team xD Auch diesmal bitte ich möglichst wenig englische Begriffe zu benutzen.
    Auch dieses Team ist eher Offensiv veranlagt.


    Rot = Neuerung


    1. Tarnsteine Leger


    Panferno @ Fokusgurt
    Wesen: Naiv (+Init, -SpezVert)
    Ev: 252 ATK 252Init
    Tarnsteine
    Nahkampf
    Flammenblitz
    Donnerschlag/Strauchler


    Tarnsteine Lead eben. Init EV's und Init Wesen um Tarnsteine zu legen und dann um eventuell noch Schaden Anzurichten.


    2. Hypnose *Kleiner Annoyer*


    Iksbat @ ?? (Überreste??)
    Wesen:Froh
    Ev: 252 Init 164KP 92 ATK
    Hypnose
    Horrorblick/Kehrtwende
    Aero-Ass
    Giftsteich


    Nervt Gegner mit Hypnose. Zwingt somit den Gegner zu wechseln, falls es gefährlich wird Kehrtwende.
    Ist einfach der Hammer xD Kann in Earthquakes eingewechselt werden und geht auch schnell da wieder weg xD


    3. Supporter
    Bronzgong @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Ev: 252 Vert 252 SpezVert
    Lichtschild
    Reflektor
    Erdbeben/Spukball/Gyroball
    Erholung/Hypnose


    Dank Iksbat sollte der Gegner pennen. Höchste zeit für Lichtschild und Reflektor und dann raus mit den Finischern.



    4. Finischer-Physisch *Oder Opferlamm*


    Scherox @ Scope Linse (derzeit in Shoddy gar net sooo schlecht)
    Wesen: Froh
    Ev: 252 Atk 252 Init
    Kreuzschere
    Ruheort
    Schwerttanz
    Eisenschädel


    Alternative:



    Der erste der 3 Finischer. Mein Motto is es draufzuhauen.
    Allerdings stört mich Scherox ein wenig. Hier würde ich gern nen Spinner sehen mit einer Pflanzen Attacke....den so eine habe ich noch gar nicht.
    *Edit: Naja in Kombo mit Iksbat kann Scherox 3mal SD Usen und 1Hittet das meiste....*
    *Edit2: Ja Scherox und Iksbat sind nach Bronzgongs Lichtschild und Reflektor nicht zu unterschätzen :/ Er stirbt nichtmal nach nem Flammenwurf ohne STAB*


    5. Finischer-Speziell


    Magbrant @ Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Ev: 4KP 252 Init 252 S-Atk
    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Fokusstoß


    Da Scherox mit sicherheit geschlagen wird kommt ein Finsicher der mehr Typen als Scherox besiegen kann.
    Da grad Physisch nun Speziell.


    6. Finischer-Physisch


    Elevoltek @ Leben-Orb
    Ev: 252 ATK 252 Init
    Wesen: Froh
    Donnerschlag
    Eishieb
    Erdbeben
    Kreuzhieb


    Selbes Spiel wie mit Magbrant. Scherox kann nicht gegen viele Typen was ausrichten. Und da Physisch trotzdem benötigt werden kann eben Elevoltek.



    In Shoddy gewann ich 8/10 Kämpfe so wie das Team jetzt ist.
    Hoffe es ist annehmbar so xD Für Tipps stehen meine Ohren gerne Offen.


    P.S: Pokéfans genutzt im etwas über die Pokis in Erfahrung zu bringen.


    Edit: Huch da war ich gestern wohl so müde das ich das [RMT] vergass xD

    Naja, während der Mainstory hat man nicht so viele Möglichkeiten praktische Orte zum trainieren aufzusuchen. Deshalb finde ich, dass es erst nach der Hauptstory Sinn macht...


    Könnte dir zu jedem Ev Training nen Ort auch schon vor der Siegesstraße benennen :rolleyes: Wäre mir neu wenn man alles nur in den 3 "neuen" Städten macht.
    Z.B: ATK EV's: Vor Fleetburg nen Trainer mit 2 Garados = 4 EV's pro Kampf


    Ich trainiere auch schon während der Hauptstory. Ein Ditto ist schnell besorgt (natürlich kein Cheat!). Mein Scherox und mein Elevoltek waren vor der Liga schon fertig und halfen enorm in der Liga. Nach der Liga mache ich immer mein Team für den Duellturm *nun bei Platin auch eben für die Kampfzone*. Das macht eben den Kick aus. Statt dummes Grinden mit Zufalls EV's -> Stark und Effektiv aggieren.