Beiträge von Elfangor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Melde ich mich auch mal wieder: Einen Eis- bzw Polarwolf kann GF gerne
    machen, aber wenn der Fenriswolf die Vorlage ist braucht das Monchen noch
    Geist oder Unlicht als 2ttyp.


    Und wenn Fynx in richtung Hund gehen soll, dann bitte nicht zu sehr. Vielleicht
    nur die Pfoten, die Rute und eine "hundige" Fellzeichnung. Aber eigentlich ist
    der Fuchs wie er ist Top.

    Vielleicht zeigt die Evo ja einen Geist der einen Dolch kontrolliert (like a kontrollfreak) . Als Weiterentwicklung könnte ich mir vorstellen, da nur die Schwertscheide einen Mund hat, dass sie vielleicht einen Bart mimt und das Schwert dann den oberen Teil des Kopfes formt . Und der Griff wird dann zur Nase wie bei Tengulist . Das Tuch spaltet sich in Hände und die Seele verlässt halb den Körper . So würde ich mir eine passende Evo vorstellen .


    Zum Kopflosen Ritter : vielleicht wird´s Golbit oder Golgantes, welchem (als Golem) bei der Entwicklung einfach der Kopf abgefallen ist .


    Kannst du deine Idee zeichnen? Irgenwie will sich bei mir nämlich kein Bild dazu formen. (Im Kopf, meine ich).

    Möglicherweise kann man sich ja entscheiden, in welcher Reihenfolge man
    von Illumina City aus die Arenen angehen will. So das man, wenn man zuerst
    nach links geht, an der Küste die Arenaleiter auf niedrigerem Level
    herausfordern kann als die im Gebirge. Also das die Anzahl der
    gesammelten Orden über den Level der nächsten Arena entscheidet.


    ShadowLupina: Wie jung, oder wie Hitzegeschädigt musst du sein, das du ne
    anspielung auf "Sailor Moon" nicht verstehst?


    Ich wollte eigentlich nur einen Witz machen, und auf einen anderen weltweit bekannten Anime anspielen!

    Mal ne Frage....musst heute nicht eigentlich die nächste Pokemon Smash Folge kommen oder war die schon?


    Ach und ich wäre bei Magnayen nie darauf gekommen, dass da ne Hyäne drin stecken soll o0 Weil es sieht für mich nicht nach ner Hyäne aus und seine Pokedex - Einträge haben auch eher was von Wölfen als von ner Hyäne o0


    Smash kommt in den Nächten von Samstag auf Sonntag. Aus unserer Sicht jedenfalls. Jetzt während
    der Sommerzeit um 0:30 Uhr. Im Winter eine Stunde früher.


    Zur Algittverfärbung: Vielleicht eine Fluss(Süßwasser) und eine Meeres(Salzwasser)version.


    Und zur Feelinaraentwicklung hat sich mein krankes Hirn auch noch was einfallen lassen: Um ein Evoli
    zu Feelinara entwickeln zu können, müssen wir es erst züchten, und zwar mit einem Moon Bunny als
    Vater, damit es eine besondere Attacke vererbt bekommt.



    Ganz egal was du nimmst, du musst weniger nehmen.
    Was das böse Team angeht: Könnten die sich zum Ziel gesetzt haben, einen Mensch-Pokémonhybriden zu erschaffen?

    In der 5ten Gen habe ich mir mein Team teilweise vor dem Release zusammengestellt.
    Ich wusste vorher das ich Zapplardin + Evos dabeihaben wollte. Genauso wie sich
    Mollimorba bzw Monozyto sofort einen Platz gesichert hatten. Und jetzt in Gen 6
    stehen auch schon 4 Mitglieder meines Teams fest. Alle Starter, Eguana sowie
    Dartiri zumindest bis UHaFnir sich als Flugtauglich erweist. Und im Moment überlege
    ich, ob ich einen Platz mit Galagladi füllen soll. Wenn es fangbar ist, könnte es dabei
    sein.


    Genso: Ob die Dreamworld dabei ist oder nicht ist eine gute Frage, aber mir wäre
    das Egal. Nur soll GF aufhören, mit sowas exclusive Fähigkeiten zu verbreiten.

    Ich hoffe auch auf die umgekehrte Effektivreihung der Typen der Starter,
    an der Zeit wärs wie ich finde. Aber bis wir das erfahren, dürften die
    Spiele im Laden stehen.


    Mal was ganz anderes, ich würde ganz gerne mal die Pokédexnummern der
    Neuzugänge erfahren. Müssen ja nicht die aus dem Nationalen sein, regional
    würde ja schon reichen. Und vielleicht auch wie viele Alte Mon´s sich in Kalos
    vor der Liga aufspüren lassen.


    Johnyfranco: Die meisten kleineren Pokémon sehen "nett" bzw "niedlich" aus. Das lässt aber keine rückschlüsse auf ihre entwicklung zu, siehe Karpador/Barschwa.


    Edit: Bald knacken wir die 2000der Marke.

    Was mich jedoch mal interessieren würde ist Folgendes:
    Da man ja insgesammt mit vier weiteren Trainern unterwegs ist und man von dem einen sein Pokemon wählen darf, würde mich interessieren was die anderen für Starter haben. Denn normalerweise
    wählen die Kontras ja immer auch ein Poke aus. Was ja in dieser Situation nicht so wirklich geht, da ja nur 2 übrig sind.
    Aber vielleicht haben die ja ihre auch schon.


    Naja jedenfalls freu ich mich rießig drauf^^


    In den Gerüchten auf Filb die vor ein oder zwei Seiten verlinkt sind, wird gesagt
    das einer der Jungs mit Eguana startet, und eins der Mädels mit einem Starter
    aus einer anderen Region. Bin mir jedenfalls recht sicher, das es so gesagt wurde.


    Ein intressant Fakt ist, dass die Designerin eigentlich Quabbel und seine Entwicklung nur den Wasser-Typ ihm gegeben hat, jedoch haben die Leiter um mehr Abwechslung zu geben, ihm den Geist-Typ verpasst, und das hat die Designerin ziemlich traurig gemacht.



    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das der Geisttyp daher kommt das Quallen auch als "Geister der Meere" bezeichnet werden

    Wie stellt ihr euch eigendlich die starter evos vor


    Also bei Igamaro denke ich wird die nächste Stufe etwas in Richtung Igelavar gehen,
    nur mit grünem Panzer statt Flammen am Hintern.
    Bei Fynx etwas mit 3 Schweifen und Flammenbällen die es durch "mystische Kräfte"
    kontrolliert. Und bei Froxy vielleicht wie die Frösche aus dem Spiel "Battle Toads".
    Also etwas mit richtig dicken Beinen und eventuell einem Schuzmantel aus Schaum
    vorne und hinten.


    Edit: Damit meine ich aber jetzt nur die Mittelstufen. Für die Endphsen habe ich
    noch keinen Plan, kommt aber wenn wir die echten Mittelstufen zu sehen kriegen.

    So, jetzt möchte ich auch mal etwas zur FEE VS DRACHE Kontroverse sagen.
    Als erstes, ich teile Game Freak´s meinung der Drachentyp müsste geschwächt
    werden nicht! Immerhin haben mehr als die Hälfte aller Phase-2 Drachen eine
    4-Fach schwäche gegen EIS. Und selbst wenn man keine Eisattacken im Team hat,
    haben doch die meisten von uns ein ELEKTRO und/oder WASSER Pokémon im
    Team, so das fast alle Drachenpokémon schlagbar sind. Die Ausnahmen von dieser
    Regel stammen bis auf Seedraking aus der 5ten Generation. (Namentlich
    Kapuno + Evos, Shardrago, Milza + Evos, Reshiram, Zekrom und Kyurem.)
    So übertrieben stark finde ich den Typ also wirklich nicht.


    Zur anmerkung "Feen werden ziemlich gleich (sprich einseitig) aussehen".
    Unwahrscheinlich. Sicher, viele dürften den gleichen Grundaufbau haben,
    aber das gilt auch für alle Vogel; Maus; Hund; Fisch; Raupen; und
    Schmetterlingspokémon. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen Pikachu
    und Marill als gleich zu bezeichnen. Oder beliebige andere Pokémon die der
    gleichen Vorlage entstammen. Ausserdem wird FEE wie alle anderen Typen
    nicht nur Monopokémon beinhalten, sondern mit mindestens dem WASSER und
    dem Psychotyp gemeinsame Pokémon haben. Und jeder Typ, mit dem FEE
    kombiniert wird, bringt seine eigenen Anforderungen ans Design mit.


    Jetzt möchte ich nur nochmal die Hoffnung äussern, das FEE anfällig für NORMAL
    ist. Schliesslich braucht NORMAL endlich mal eine Stärke.


    Jetzt sind mir zu meinem eigenen Beitrag noch Ideen gekommen tse tse tse.
    Vielleicht bringt ja der Feetyp endlich mal eine Schwäche für Normal ins Metagame. Dann
    hätten auch die meisten Drachen etwas in der Hand/Klaue.


    Und die Hordenkämpfe, möglicherweise werden die ja durch eine neue Fähigkeit ausgelöst?
    Wie bei Statik und Magnetfalle, die Elektro bzw Stahlpokémon anziehen.

    So, hier jetzt auch mal mein Ketchup zu den News.

    Der Typ Fee:

    Ich wollte ihn nicht. Wollte nicht mal dran glauben. Und ich meine auch, das wir ihn
    nicht brauchen. Aber jetzt ist er Canonisch und wir werden uns mit ihm auseinander
    setzen müssen. Was für mich heißt, eine Attacke mit Vorteil gegen Fee im Team zu
    haben. Ansonsten werden wohl nur Fee-Typen in meinem Team sein, wenn ich den Dex
    fülle.

    Fiaro:
    Das Designe gefällt mir. Da ist es auch egal ob es nun schon die End- oder erst die Mittel-
    stufe ist. Aber Feuer/Flug? Das musste doch nicht sein, oder? Eine verdoppelte
    Gesteinschwäche, und dann teilen sich Feuer und Flug auch noch 2 Stärken. (Käfer und
    Pflanze.) Ich werde es wohl nur als Flieger nutzen, bis ich UHaFnir oder ein anderes cooles
    VM Fliegen Pokémon fange.

    Die Hordenkämpfe:

    Dazu ist mir was eingefallen. Igamaro lernt doch recht früh, mMn die Attacke Walzer.
    Gesteinattacke, geht über max; 5 Runden. Wenn man jetzt mit Igamaro, oder einem anderen
    Pokémon das Walzer oder eine ähnlich wirkende Attacke kennt gegen eine Horde kämpft, was
    passiert dann? Trifft die Attacke jeden Gegner einmal in der Runde, trifft sie jede Runde ein
    anderes Pokémon oder trifft sie nur das Pokémon das als Ziel gewählt wurde?
    Und was noch zu bedenken wäre: Die EP in den Hordenkämpfen gehen ja nur an ein einziges
    Pokémon. Das könnte das Entwickeln zwar leichter machen, aber was wenn man auf ein
    bestimmtes Lever zum Entwickeln zielt? Zum beispiel weil man eine bestimmte Attacke will, die
    nur auf dem eigentlichem Entwicklungslevel lernbar ist. Die einzige möglichkeit das zu lösen wäre,
    das der Attackenhelfer schon sehr früh im Spiel auftaucht.


    Das Reiten:
    Das das nicht nur auf Chevrumm beschränkt ist finde ich gut. Aber das es Surfer ersetzt glaube
    ich nicht.


    Du hast Wolkenmänner, vergessen ^^


    Ich für meinen Teil würde mir mal was richtig krasses wünschen, Meerestiere währen mal interessant, z.B. 3 verschiedene Kopffüßler: Riesenkalmar, Riesenkrake, oder sowas.


    Wobei eine kleiner Kalmar mit einer Entwicklung zum riesen Kalmar wehre als auch ne super Idee, zwar nicht als Trio, aber als reguläres Pokémon schon ^^


    Das Kami-Trio habe ich nicht vergessen, aber da sie nicht alle in einer Edition fangbar sind,
    habe ich sie aussen vor gelassen.


    Ausserdem habe ich noch ein Trio zusammen gedacht:
    Geisterpokémon. Ein Geisterbär mit Unlichttyp, ein Geisterwolf mit Psychotyp und ein
    Geisterhahn mit Kampftyp. Und die drei beschützen eine Art Portal in eine Schattenwelt,
    so ähnlich wie die Zerrwelt in Movie 11. Und das böse Team will dort hin um unsere Welt
    von dort zu beherrschen.

    Ich hoffe noch immer auf Gift, Käfer oder Flug. Den "Typen-Test", den es in einer Smash Episode gab, war nicht unbedingt sehr aussagekräftig und solange kein neuer Typ bestätigt wird, weigere ich mich daran zu glauben.


    Falls es doch einen neuen gibt, dann bitte nicht "Fee"...


    Dem schliesse ich mich an. Ausserdem ist Feelinara für mich immer noch Flug, Gift oder
    Normal. Zwar könnten, die Augen auch auf Käfer hindeuten, aber das könnte auch daran
    liegen, das die Grafik vom 3DS nicht gut in einem Video darzustellen ist. Ausserdem glaube
    ich, Game Freak hätte sich vorher genau umgesehen, ob ein neuer Typ gewollt ist. Und
    bevor ihr jetzt sagt, "das wahr bei Unlicht und Stahl auch nicht so", das weiß ich. Aber
    die Welt war damals eine andere. "Social Networks" waren so gut wie unbekannt, Foren
    wie dieses steckten in den Kinderschuhen. Für GF gab es kaum Quellen, ausser dem
    Kontakt mit den Spielern in der "realen" Welt. Ausserdem musste etwas eingeführt
    werden, das die Überstärke der Psychopokémon konterte.


    Aber mal was anderes: Auf der E3 gibt es 90 Minuten Pokémon. Glaubt ihr, das sie
    uns dabei auch das legendäre Trio zeigen? Und wenn ja, was wird es werden? Wir hatten
    bisher Vögel, Katzen, Golems(?), Feen und Hufträger. Mir würde ja ein Käfertrio gefallen,
    mit den Typen der Regis als Zweittyp. Das würde die kleinen Krabbler mal richtig vorran
    bringen. Und wenn dann noch 9 statt 4 Attacken bei allen Endstufenpokémon drin sind, wär
    ich restlos glücklich!