Beiträge von Elfangor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was die Kristalle betreffen, was haltet ihr davon ?


    Gute Theorie. Dann könnte man, in Ermangelung von Armor´s Pfeilen, in
    der Pokémonwelt ja sagen, jemand wäre von Xerneas Geweih getroffen
    worden, um auszudrücken, das der Betreffende verliebt ist. Wenn ich
    diesen Gedanken jetzt weiterspinne, noch die DNA Logos und die
    Bedeutung der DNA für das Leben bedenke: Wir könnten ein Novum
    erleben. Zum ersten mal,(achtung, nur mit Schocksicherem Sitz
    weiterlesen) könnte im Spiel oder Anime eine Schwangere auftauchen.
    Dann müsste aber jemand Ash und seinen Companjeros die Geschichte
    von den Bibor und den Blumen erzählen. Und es müsste jemand dem
    Storchenpokémon bescheid geben, das eine Lieferung ansteht.


    Oh Gott, ich hab den Quatsch nicht wirklich geschrieben, oder?


    Na gut, was ernsthaftes zur Diskussion: @ Yasuo. Ein Ziegenpokémon haben wir schon, und wir können sogar darauf reiten. Heisst Chevrumm. Und das das 6 Gen
    Mabarashi-No-Pokémon ein Eichhörnchen wird scheint mir mit den ganzen Argumenten hier recht wahrscheinlich.

    Logarithm: Das mit den Hatern hatte ich ganz allgemein gemeint. Weil es ja immer ein paar
    gibt, und auch hier im Thema nur wenige Seiten hinter uns gings etwas heftig zu.


    @Diskussion: Das "Z" Pokémon. Wie wäre es, wenn das Ygdrasil selbst wäre? Wir hatten zwar
    schon ein Legenderes Pflanzen-Pokémon, (2 wenn man Arceus mitzählt) aber einen Typ oder
    eine Kombination wieder zu verwenden, das ist ja schon vorgekommen.

    Auch durchaus möglich. Die "Baumuhr" hätte ich zwar nicht als solche erkannt, aber dafür hast du mich ja drauf hingewiesen. Den Baum im Südosten hätte ich allerdings nur für einen Stumpf gehalten. Zuletzt kann man noch das Gebilde erwähnen, welches an Stonehenge erinnert (vgl. fünftes Bild). Hierbei handelt es sich um einen Ort, der auch in der Realität von Sagen und Mythen geprägt wird, weshalb man dort mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ein besonderes Pokemon vorfinden kann. Ja, Stonhenge. Das weltweit berühmteste Zeugnis einer verlorengegangenen Europäischen Hochkultur, der Monolithkultur. Das es dort Geheimnisse zu lüften gibt scheint mir sicher! Vielleicht ein 6 Gen Legendäres, vielleicht die Regis, oder Buchstabensuppe ohne die Suppe.;-D Oder, ganz anders, die Fossilien. Wurde ja schon mal behauptet, das es neue geben wird.


    So, jetzt ne notiz an die Hater: So redet man miteinander. Nur weil ein anderer die eigene Idee nicht sofort mitmacht,
    oder wie Dreamscape hier bei mir andere Möglichkeiten ins Gespräch bringt, muss man sich noch lange nicht gegenseitig
    angreifen. Ich bedanke mich sogar für die neuen Impulse, denn das befruchtet eine Diskussion. Also danke, Dreamscape!

    So, jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort!


    Ich habe eine Idee, wo wir Xerneas fangen können. Wenn ihr euch das Bild der Kalos Region anseht,
    ist oben links, (unter dem "P" von Pokémon Y) ein kleines Waldstück mit einer Art umzäunung zu
    erkennen. Dort könnte meiner Meinung nach ein Legendäres Pokémon in Frieden leben. Und rein
    kommt nur ein Trainer mit der Genehmigung des Kalos-Professors. Ein Hinweis könnten auch die
    Windturbinen rechts davon sein, denn mit sauberer Energie stellt man sich mit einem Waldpokémon
    gut denke ich.


    Und die Höhle über diesem Waldstück könnte das noch unbestätigte Z-Pokémon beherbergen.

    Nicht nur ich habe es schon mehrfach gesagt, sondern schon viele hier im board,
    und ich werde nicht Müde es zu sagen: Einen 18ten Typ wird es nicht geben! Das
    in der 2ten Generation überhaupt noch 2 Typen dazu kamen lag daran, das die
    Programmierer in der ersten Generation Fehler machten, durch die der Psycho-Typ
    übermächtig wurde. Unlicht und Stahl wurden eingeführt, um Psycho auszugleichen,
    was auch gelungen ist. Jetzt, nach 3 Generationen ohne einen neuen Typ einen
    einzuführen, und damit die ganze Balance der Typen zu verändern, das wird GF
    nicht bringen.


    Ein paar der anderen Gerüchte möchte ich aber zu gerne glauben. Auch wenn es
    mich wundert, das Tauros keine gemeinsame Vorstufe mit Miltank bekommt. Neue
    Entwicklungen finde ich schön. Übrigens, Feelinara wird ein Gift-Pokémon. Das behaupte
    ich jetzt mal.
    Aber das GF sich nicht an eine Unlicht-Arena traut glaube ich nicht. Immerhin gibt es
    schon 3 Top 4 Mitglieder die den Typ bevorzugen. Also denke ich, das wir eine kriegen.

    Also, ich finds gut. Ich hoffe nämlich, das dadurch die Masse der un-informierten
    bzw ungefragt zwischenquatschenden Let´s Player etwas eingedämmt wird. Aber
    das ist jetzt nur meine persöhnliche Meinung.
    Was ich aber für uns alle hoffe ist, das Nintendo dann bald ein Verfahren entwickelt,
    um auch 3 DS Spielen mit einem normalen Flashplayer ihre ganze Grafikpracht zu
    entlocken. Denn sonst erweisst sich diese Idee spätestens wenn Pokémon X/Y raus
    sind, als ein Riesenflop.

    Danke Bisa, danke Game Freak, danke den alten Göttern die in unseren Wochentagen bewahrt werden.


    Die News sind echt der Hammer, und so schnell gekommen.
    Hoffentlich war das noch nicht alles für die nächsten 5 Monate.
    So wie wir die letzten Wochen warten mussten traue ich denen das nämlich zu.


    Aber zurück zum Thema. Die Pokis sind ganz in Ordnung, auch wenn ich mich über einen Rabenvogel
    mit Unlicht Typ mehr gefreut hätte. Na ja, was nicht ist kann ja noch werden. Der Panda ist ok,
    reißt mich aber nicht vom Hocker. Richtig genial finde ich die Elektroechse. Wenn Bisas anmerkung
    mit der Sonnenenergie stimmt, eröffnet sich die Möglichket, das Tierchen gegen Boden und Gestein ins
    Feld zu schicken. ( Wer das nicht versteht: Sonne - Photosynthese - Pflanzen - Solarstrahl.) Die Idee von
    seite 1 das es sich zu einem Elektro/Drachen entwickelt gefällt mir auch. Dann ist Zekrom nicht mehr so
    alleine.


    Auf jeden fall klasse, das endlich was neues rauskommt.

    Dann will ich auch mal meinen Ketchup dazugeben.


    Ich habe mir, wie wohl die meisten etwas mehr erwartet, aber hat nicht sollen sein. An und für sich gefällt mir dieses "Mewtu" ganz gut. Ein wenig vertraut, ein wenig unbekannt,
    des passt schon. Und zu seiner Herkunft hab ich auch ne Idee: Das "originale" Mewtu ist ja nich fähig, sich fortzupflanzen. Und damit seine Art nicht ausstirbt hat es sein Wissen über Genetik genutzt und an sich selbst Experimentiert. Das neue Pokémon ist dann das Ergebnis dieser Versuche. Damit stünde es in ähnlichem Verhältnis zu Mewtu wie eine Tochterpflanze zur Mutterpflanze. Im Spiel wäre es dann nicht ganz so stark (kein Uber) aber mit guten Werten und einer großen Attackenvielfalt.

    Jetzt mal langsam mit den jungen Ponitas. Wir wissen noch nichts, und sollten uns nicht
    in i-was reinsteigern.


    Zum neuen Mewtu: Ich habe irgendwo gelesen, das das Mewtu aus dem neuen Film nicht
    dasselbe wie das aus dem ersten Film sein soll. Wenn das stimmt ist eine neue Form
    denkbarer als eine Entwicklung.


    Was das gelbe ? betrifft, das könnte durchaus Feelinaras Gegenstück sein. Die Evolitionen
    tauchten ja bisher paarweise auf.


    Aber wenn wir ganz was neues bekommen sollten, dann hoffe ich auf das früher schon spekulierte Z Pokémon.


    Aber wenigstens müssen wir uns nur noch bis Samstag, 16:30 Uhr gedulden. Dann
    läuft Smash in Japan und wir kriegen unsere Antworten.

    Freunde, ich wundere mich was für nette, brave und depperte leutchen wir sind.
    Wir werden seit zu langer Zeit von einem dämonischen Sender-Imperium mishandelt,
    aber wir handeln nicht um etwas zu ändern.Einige wenige tapfere Rebellen versuchen es zwar,
    aber sie stürmen gegen Windmühlen.
    Aber wir sind doch alle von unseren Animehelden geformt worden, nicht wahr?
    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe für "Sailor Moon" alles stehen und liegen lassen,
    habe "Detektiv Conan" zugesehen wie er Verbrecher zur strecke brachte, ich bin auf der "Flying Lamb"
    mit den Strohutpiraten gesegelt, habe gelernt auf das Herz der Karten zu hören und ich habe jede
    Information zu Pokémon und Digimon aufgesaugt wie ein Schwamm. Und ich bin sicher, es geht vielen von
    euch nicht anders. Das schreibt ihr hier ja auch deutlich. Wir sind zu recht enttäuscht, und wir wollen
    etwas ändern. Aber ich glaube, so wie wir uns bisher gewehrt haben, kommen wir nicht weiter.
    Wir können natürlich weiter unseren Frust gegen RTL 2 rauslassen und unmengen E-Mails dorthin schicken,
    aber das wird die nicht gross kümmern. Die RTL Mediengruppe ist riesig, die juckts nicht, wenn sich ein
    paar Zuschauer beschweren. Aber wenn ein anderer Sender, einer der nicht zu RTL gehört einen Beitrag bringen
    würde, dann müsste sich die Programmdirektion plötzlich mit vielen grossen und kritischen Stimmen auseinandersetzen.


    Ich selbst werde versuchen, etwas in dieser Richtung zu unternehmen, und deshalb gleich nach diesem Post eine Mail
    an das ZDF senden. Ich werde höflich darlegen was Sache ist, und darum bitten, das nicht einfach unter den Tisch fallen zu lassen.
    Und wenn sich einige von euch noch anschliessen, umso besser. Und wenn sich aus anderen Foren Fans anschliessen, dann können und werden wir etwas ändern.

    Okay, da hier schon so viele ihren Senf dazugegeben haben, geb ich jetzt mal meinen Ketchup dazu.
    Ninfia´s Design finde ich... gewöhnungsbedürftig. Es sieht jetzt nicht unbedingt schlimmer aus als
    andere Pokémon, aber es ist auch kein Knaller wie die Starter oder Legendären. Aber mit einem
    guten A-set könnte es doch in mein Team kommen. Vorrausgesetzt, man bekommt es rechzeitig.
    Was seinen Typ angeht: Einen Lichttyp wird es nicht geben. Die Typen die wir haben sind
    gut ausbalanciert, nur die verteilung an starken Pokémon ist noch nicht ganz gelungen. Daher denke
    ich, das es Flug, Normal oder Kampf wird.


    Oder, was ganz verrückt wäre: Es stellt eine weiterentwicklung der früheren Evoli-tionen dar und
    übernimmt dabei den Typ der Form, aus der es sich entwickelt.


    Zum Film: Schön das Mewtu wiederkommt. Aber hoffentlich nich alleine. Auch Mew oder andere
    Charas aus dem ersten Film wären schön.

    Ich würde eine Staffel ganz neu entwickeln, also Variante 1.




    Zum Aufbau:
    Ich würde diese Generation auf 2 Serien mit je
    3 Jahresstaffeln a 52 Folgen aufbauen, also 2 mal 156 Episoden
    im Einzelnen. Als Hauptcharaktere würde ich Ash und Misty
    wählen, weil mir das Pairing so gut gefällt.
    Pikachu würde ich, auch wenn es ein Sympathiträger ist, in
    den ersten beiden Staffeln auf keinen Fall mitreisen lassen.
    Das muss ich nur noch begründen. Diese Reduzierung auf
    nur 2 Personen sorgt für mehr möglichkeiten, jedem eine
    Persönlichkeit zu geben. Als Nebenfiguren bieten sich der
    Professor/ die Professorin und die Protagonisten der 6ten
    Generation an, wobei letztere ihre eigene Serie mit höherem
    "Freundlichkeitsfaktor" haben.


    Die Charaktere:
    Ash:
    Wir kennen ihn, wir haben ihn fast alle geliebt, manche
    von uns lieben ihn heute überhaupt nicht mehr. Darauf würde
    ich rücksicht nehmen. Mein Ash ist kein 14jähriges Kind mehr,
    ( so alt müsste er meiner Rechnung nach in Einall sein )
    sondern ein 16 jahre alter junger Mann. Er ist ein Stück grösser,
    etwas kräftiger gebaut und hat eine gesunde Gesichtsfarbe.
    Vom Charakter her ist er noch sehr der alte. Er sieht seine
    Pokémon nach wie vor als gleichwertige Partner, und weiss
    das sie ihr volles Potential nur durch Freundschaft
    freisetzen können. Andererseits nimmt er das Training
    viel ernster als früher und weiss auch mehr über Erste Hilfe und ähnliches.

    Misty:
    Die süsse Lady mit dem Rotschopf aus Azuria City.
    Nachdem sie vor einigen Jahren den Arenaleiterposten übernehmen musste,
    ist sie nun wieder auf Reisen, um ihr Wissen über Wasserpokémon zu vertiefen
    und ihre Sammlung zu vergrössern. Dazu musste sie zwar erstmal ihren
    Schwestern sagen das diese sich ab sofort um die Arena zu kümmern haben, aber
    damit zeigte sie auch ihre enorme Willensstärke.
    Auch ist sie ein ein gutes Stück in die Höhe geschossen, und sie
    trägt ihre Haare jetzt offen, den Rücken bedeckend. Sie hat auch
    den für junge Frauen in ihrem Alter so häufigen Klamotten- und Schutick,
    ist ansonsten aber charakterlich reifer als früher. Ihr
    grösster Schwachpunkt sind ihre miserablen Kochkünste, da sie sich nie an Rezepte hält.



    Zum Plot:
    Die Hintergrundgeschichte ist recht einfach. Nach ihrer Ankunft in der neuen Region stellen Ash und Misty fest, das es dort eine Pokémonliga gibt, für die sich Ash qualifizieren will. Da er nur als Sieger von mindestensw 8 Regionalen Legen zur Liga der Champions zugelassen wird, musste das früher oder später sowieso sein. Misty, sich im klaren darüber das Ash auf so einer Reise viele Pokémon treffen wird, schliesst sich ihm an. Auch um wieder Zeit mit ihm zu verbringen, was Ash mehr als recht ist. Ash erfährt jedoch, das nur Pokémon die in dieser Region gefangen wuredn für Arenakämpfe zugelassen sind. So kann er sich nicht auf sein Glurak verlassen, das er als Ersatz für Pikachu mitgenommen hatte.


    Der Storyverlauf:
    Wie viele meiner vorposter auch, würde ich die zusammenhangfreien Einzelepisoden mit dem "Charakter of the Day"streichen. Stattdessen würde ich 3 bis 5 Episodenlange Geschichten erzählen, die sich entweder um Ash, Misty und ihre "Freundschaft"/ ihre probleme miteinander, Gastcharaktere oder das böse Team drehen. Zwischen diese längeren Geschichten würde ich ein bis 2 Episoden lange Storys einflechten, in denen neue Pokémon gefangen oder Arenakämpfe ausgefochten werden. Solche Episoden währen auch gut geeignet, um ein wenig mehr Humor einzubringen, oder um den Alltag in der Pokémonwelt zu zeigen, während die längeren Geschichten eine ernsteren aber nicht zwangsläufig dunkleren Ton aufweisen.


    Der Grafikstil:
    Den würde ich lediglich etwas realistischer gestalten und ansonsten beibehalten.


    Episode Gen6 001:
    Zum abschluss meiner Ausführungen möchte ich noch kurz die erste Episode die ich in disem Stil anfertigen würde umreissen.


    Regenabend in Alabastia. Ash und Pikachu lafen im Eiltempo über die nassen Strassen, sind jedoch schon längst selbst nass bis auf die Haut. Delia hat in der warmen Küchen darauf gewartet das ihr Junge nach Hause kommt, da er auf einer längeren Trainingsreise durch Kanto war. Da sie geahnt hat, das Ash nass und daher unterkühlt heimkehren würde, schickt sie ihn gleich als er ankommt ins vorbereitete heisse Bad und wünscht ihm eine gute Nacht.
    Das letzte was wir noch sehen ist wie Pikachu in seinem eigenen Korb liegt und Fieber bekommt.


    Vorspann.


    Am nächsten Morgen klingelt das Telefon, und Professor Eich bittet Ash bald ins Labor zu kommen. Darauf stopft er sich noch ein Brötchen in den Mund und will Pikachu holen, wobei er mekt das sein bester Kumpel krank geworden ist. Im Labor kann der Professor Ash beruhigen. Pikachu´s zustand ist zwar ernst, aber behandelbar. Jedoch nur dort, in Kanto. Der Professor möchte jedoch, das Ash auf eine Reise geht und Exemplare der Pokémon der nächsten Region fängt. Ungern, aber schlieslich doch bereit übernimmt Ash die Aufgabe. Am Tag darauf begibt er sich mit einem Ei im Gepäck auf Glurak´s Rücken nach Oliviana City, um seine Fähre zu erreichen. Auf dem Schiff trifft er ein paar Pokémontrainer und muss erfahren, das in seiner Kabine noch jemand mitreist. Ash ist das relativ egal, er möchte erstal aufs Sonnendeck. Dort setzt er sich neben eine junge Dame, die sich hinter einer Sonnenbrille und einer Zeitschrift vergraben hat. Trotzdem fragt er sie, ob er ihr etwas zu trinken spendieren darf. Sie selbst sieht ihn über den Rand ihrer Zeitschrift an und fragt nur erstaunt: "Ash?"
    Abspann.


    Tja, so würde ich es anstellen. Wird leider nie passieren.

    Ich warte ja schon ewig auf so ein Spiel. Muss ja nicht für ein Handheld erscheinen.
    Aber die Wii U hätte den Speicherplatz dafür sicher auf den CDs. Dann müsste man
    auch nicht mehr aus den ganzen vorigen Spielen tauschen.

    Naja, wenn wir davon ausgehen das Gen6 von Europa inspiriert wird sollten wir mal sehen,
    was sich hier als Vorlage anbietet. In Deutschland zb gibt es Stein- und Seeadler, wir
    haben die letzten Wildpferde Europas, Wolf und Bär sind wieder auf dem Vormarsch.


    An ausgestorbenen Quellen gibt es auch keinen Mangel. Spontan fallen mir Höhlenlöwe
    und Megainsekten ein. Drachenlegenden gibt es auch in nicht nur einer Stadt, so
    das wir uns da auch auf neuzugänge freuen können.


    Für Wasserpokémon könnte man sich an Scholle, Kalmar, Riesenhai, Narwal oder See-
    elefant als Vorlage halten.

    Sollte Misty zurückkommen und mit Ash reisen?


    Auf jeden Fall. Aber dazu müsste der Anime eine Grundlegende Wandlung durchmachen,
    weg von der Kinderunterhaltung. Man muss es ja nicht übertreiben, aber wenn sowohl
    Ash als auch Misty ein wenig gereifter auftreten würden, wäre das kein Beinbruch.


    Auf keinen Fall sollte sie wie in Kanto/Orange/Johto dargestellt werden. Da war sie
    tatsächlich ein wenig eindimensional. Wenn sie zurückkehrt, dann muss auch
    ihre Erfahrung als alleinige Arenaleiterin von Azuria City berücksichtigt werden. Sowas
    formt dich schließlich. Ausserdem sollte sie dann auch Ash´s einzige Begleitung sein,
    damit sich eine echte Dynamik zwischen den beiden entwickeln kann.


    Aber, wie gesagt das geht nur, wenn der Anime sich gründlich verändert. Einen
    echten Grund das zu glauben gibt es zwar nicht, aber ein wenig Hoffnung habe ich doch.
    Wenn schon die Spiele so stark überarbeitet werden, wie es für X & Y angekündigt
    ist, dann könnte das auch auf den Anime durchschlagen.

    Ich tippe auf nen Releasetermin von Bayonetta 2 und eventuell ein oder zwei
    Informationen zu einem Stadium für die 5te und 6te Pokémongeneration.







    Und wer Bayonetta nicht kennt: Der erste Teil war ein schnelles und
    heftiges Action RPG für X-box 360 und PS3. Echt ein gutes Spiel,
    und zum glück für alle Fans haben sich die Wege von Nintendo und
    den Jungs bei Platinum Games gekreuzt, so das ein nachfolger
    gemacht werden konnte. Und der soll in der ersten Jahreshälfte
    2013 erscheinen.