Beiträge von Lucaria

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    und die Trainerin zieht ein bissch fett aus wegen den beinen^^.


    Find' ich mal gar nicht. Also die Beine sehen relativ normal aus, aber mit dem Rest stimmt etwas nicht.. zum Beispiel ist der Hals zu dünn und das Haar wirkt auf mich viel zu fett, der Kopf ist auch etwas unpropotional mit den Augen unso.. das trägt der Trainerin eben auf.
    Also deine Bilder find ich in Ordnung, aber es gibt sowohl bei den Colos und den Zeichnungen an sich Sachen zum verbessern.
    Ich kenn mich zwar mir PC Colos nicht sooo gut aus (Polychromos ftw.) aber du könntest teilweise die Schatten stärker setzen und weniger verschmieren ^^ Und - was Bilder generell immer lebendiger machen - Lichtreflexe auf Haaren und Kleidung (ggf auch Haut, Augen, Lippen) setzen x)


    Hoffe ich konnte dir paar Tips geben x)
    Go on! :3


    ~ Lucy

    Ihr macht euch viel zu viele Sorgen um nichts, finde ich.
    Ich schätze, es wird schon erkennbar sein, ob's gegooglet oder aus Photobucket.com oder Co. stammt. Wieso sollten denn nur Traditionelle Mittelchen erlaubt sein? ^^

    Schule stresst, mal wieder.. Dx Deswegen melde ich mich jetzt erst wieder zu Wort!


    Kein weiblicher Spielcharakter? Mein Char hieß sowieso immer Ash oder Gary.. Mich hats persönlich nicht geärgert, ich hatte mit meinen 7 Jahren auch mit dem männlichen Spielcharakter viel Spaß.
    Erst in Gold / Silber hab ich gedacht: Boah, gibt's kein Mädel? ...da war ich dann doch froh, als Kris als erste weibliche Figur in Pokémon Crystal zum Einsatz kommen durfte.
    Wenn ich die Editionen jetzt rauskrame, frage ich mich schon - Wieso dachten die Herr Entwickler, nur Jungs werden magisch angezogen? o.O
    *kopfschüttel*
    Appropos Kris - Johto in den FC? Klar, wieso nicht. Johto gehört zwar offiziell wohl ehr zur 2. Generation, für mich aber doch irgendwo zu der ersten.. denn soviel anders war's da yha nicht, im Gegensatz zu den heutigen Spielen und Staffeln (schließlich war Misty da noch mit von der Partie!)
    Also ich würde es begrüßen, lässt uns auch mehr Möglichkeiten in der Themenwahl offen.


    Zum Thema Wettbewerb schließ ich mich Cerise an.
    Wenn wir zusehr auf Pokéshipping gehen, ist es nicht für alle Gut bzw. die 3 Leute hier begrüßen das yha nicht, denke ich! :D
    Also würd ich auch ein Bildchen von den Maskottchen vorschlagen oder Pokémon der ersten Generation oder eben Chars von Damals.
    Vllt auch man selbst als Kanto(/Johto) Trainer? o.O
    Und für ein paar Avas oder Sigs könnte man bei Interesse yha auch noch was machen :3


    Der erste Pokémon Film?
    Mewtu gg Mew? - OOOOOOOOOh. Das ist ein Weilchen her. Ich hab den noch als uralte Videokassette.. aber keinen Kassettenspieler mehr.. Argh. Dabei war ich damals so fasziniert. Vorallem von der Tatsache, dass dieses übermächtige Mewtu abgrundtief die Menschen hasst und vom süßen Mew, dass es irgendwie zur Vernunft bringen will.
    (Ich bin nicht beim falschen Film, oder? xD)
    Die Feindschaft die zwischen den Pokémon und deren Klonen gesät wurde, hat mich wirklich traurig gemacht. Und alle Trainer waren so verzweifelt...
    Oh, und natürlich als Ash die beiden im rasanten Kampf stoppen wollte und dabei zu Stein erstarrte.. Als Pikachu geweint hat war das einfach nur zuckersüß.. und dieser verzweifelte "Pika? Piikaaa.." ;_;
    Und wie alle Tränen Ash wieder lebendig machen konnten.. das waren tolle Szenen.. zu einem aussagekräftigen Pokémon Film.. <3

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Ich hab nicht besonders viele, mit mir halten es nicht sehr viele aus, bin wohl etwas sehr... mh, anders als vllt andere Mädchen.. meine Intressen liegen nicht in dem Sinne bei Alkohol, Partys und Klamotten, sondern ehr bei Spielen, Musik, Schreiben, Lesen, Zeichnen und Filmen.. da ehr verstärkt.
    Klar ich mag auch hübsche Kleider und so weiter, aber ich führ micht nicht obertussig auf wie einige in meiner Klasse.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich hab einen besten Freund und eine beste Freundin. Ihn kenn ich jetzt seit guten 10 Jahren und sie seit 6 Jahren. Leider isse mittlerweile in ein anderes Land umgezogen, deshalb sieht man sich nicht mehr so oft, schreibt sich aber und telefoniert.
    Mit meinem besten Freund kann ich trotz der Tatsache, dass er ein Kerl ist, klasse reden.. Und er mit mir eben auch.


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Alles... gerade meine Freunde sind neben meiner Familie die Leute, die mich auffangen. Gerade wenn man auch enttäusch wird oder nichts richtig zu sein scheint, kann man sich bei seinen Freunden wohl fühlen und vieles vergessen.. <3


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Vertrauen und dass man den Anderen versteht. Dass man in jeder Situation zusammenhält.. Das gehört für mich dazu.
    Und das Freundschaften pflegen.. man sollte niemanden vernachlässigen...


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigne Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Klar. Ich meine.. wieso denn nicht?
    10 von 15 Jahren hab' ich mit vielen schon verbracht, können gerne noch 80 hinzukommen - oder mehr :D


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Vorwiegend nur.. weil ich halt jetzt nicht so tussig und aufgetakelt durch die Welt laufe. Außerdem hab' ich mit Jungen mehr Spaß, sei es jetzt im Kino oder zu Hause.
    Ist für mich einfach normal, neben Jungs zu sitzen, bei solchen zu übernachten. *mit den Schultern zuck*
    Ich fühl mich wohl^^


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Nein und ich hoffe auch, dass das nicht so leicht passiert. Ich glaub auch nicht, dass richtige Freundschaften zu Bruch gehen können.. bzw. nicht so schnell.
    Hatte mit einer Freundin echt 'nen Mörderstreit... alles war Scheiße. Sie gezickt, ich gezickt. Wir haben uns gehasst aber sie hat mir dann nach 'nem guten Jahr geschrieben wie Leid ihr alles tut und dass sie mich eben einfach braucht.
    Deswegen glaub ich, es braucht schon viele viele Dinge um eine Freundschaft komplett zu zerstören.

    Fullmetal Alchemist
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…/de/9/9b/Hagaren_logo.gif]
    original jap. Titel: 鋼の錬金術師, Hagane no Renkinjutsushi


    Typ: (vom Manga zur) Serie
    Zielgruppe: Jugendliche, junge Erwachsene
    Genren: Action, Adventure, Drama, Magic
    Episodenanzahl: 51
    Erscheinungsjahr: 2003


    Handlung:
    Fullmetal Alchemist (kurz: FMA) spielt in einem Land namens Amnestris, in dem es noch Menschen gibt, die die Kunst der Alchemie beherrschen.
    Edward und Alphonse Elric, auch Ed und Al genannt, erlebten ihre Kindheit bei ihrer Mutter. Der Vater von Hohenheim, verlies die Familie früh, um als Staatsalchemist im Krieg zu dienen.
    In diesen jungen Jahren lernen beide Brüder aus den Büchern Alchemie. Als auch Ed's und Al's Mutter stirbt, gehen die beiden bei der Alchemistin Izumi in die Lehre. Nachdem sie ein Jahr später in ihren Heimartort Resembool zurückgekehren, versuchen sie, ihre Mutter mit Alchemie wieder zum Leben zu erwecken, obwohl dies verboten ist. Die Transmutation gerät außer Kontrolle und Edward verliert sein linkes Bein, Alphonse seinen ganzen Körper. Um ihn zu retten, gibt Edward seinen rechten Arm her, um die Seele seines Bruders an eine alte Rüstung zu binden. Von seinen Nachbarn, Pinako Rockbell und ihrer Enkelin Winry, bekommt Edward Automails, mechanische Prothesen, die seine Gliedmaßen ersetzen. Dabei wird er von Militär-Oberst Roy Mustang besucht, der sich für ihn wegen seiner alchemistischen Fähigkeiten interessiert. Nach seiner Genesung brechen die Brüder Elric auf, um Staatsalchemisten zu werden.
    Mit ihrer Reise verbinden sich nicht nur das Vorhaben Staatsalchemist zu werden, sondern auch, ihre Gliedmaßen wieder zu bekommen.
    Bald darauf erlangt Edward den Rang eines Staatsalchemisten und wird Oberst Mustang unterstellt, Alphonse nimmt an der Prüfung nicht teil, damit die Tatsache, dass er nur eine beseelte Rüstung ist, verborgen bleibt. Bald erfahren sie von dem Stein der Weisen, der eine Transmutation ohne die Einschränkungen des äquivalenten Tauschs ermöglichen soll. Da sie sich von ihm die Möglichkeit erhoffen, ihre alten Körper zurückzugewinnen, reisen die Brüder durch das Land und erfüllen dabei Aufgaben für das Militär, erwerben sich aber auch einen guten Ruf bei der Bevölkerung. Dabei folgen ihnen heimlich die Homunculi, Ergebnisse fehlgeschlagener menschlicher Transmutationen, die den Stein selbst brauchen und für ihren Meister in Besitz bringen wollen....


    Fazit:
    Fullmetal Alchemist handelt vom Gesetz des äquivalenten Handels und der Alchemie - Um etwas Neues zu erschaffen, muss das Objekt, dass du transformieren willst, den gleichen Wert haben, wie das, welches du erschaffen willst.
    Sogesehen baut FMA auf dem chemischen Gesetz der Massenerhaltung auf.
    Auch werden z.B. Rassismus, Kriegsverbrechen und die ethische Vertretbarkeit ihres Handelns thematisiert und der Anime erhält dadurch einen tieferen Sinn:
    Wieviel ist ein Menschenleben wert?
    Dürfen Tote durch die Macht der Alchemie zum Leben erweckt werden?
    Genmanipulation?
    Wie weit wird und kann die Prothesen-Technik gehen?


    Edward Elric wird auf schmerzliche Weise Antworten erfahren. Verluste sind vorallem in Kriegszeiten vorprogrammiert..
    Alles in allem ein wirklich top Anime, der sich zu meinen Favoriten zählen darf - Spannung, aber auch Gefühl stehen an erster Stelle.
    Bei den Openings und Endings haben einige berühmte Bands und Sänger mitgemischt, ein klasse Repetoire an Music Stuff.


    Gesamtwertung


    Storyline: ★★★★★
    Umsetzung: ★★★★★
    dt. Synchro (vgl. zur Original-Version/Japanisch): ★★
    OP/ED Song-Wahl: ★★★★★
    _____________________________________________________
    Gesamteindruck: ★★★★★


    Opening #1
    Ending #1
    [ingesamt 4 verschiedene OP/ED verfügbar]



    Ich hab für Rocketshipping, Pokéshipping und Contestshipping gestimmt.
    Ganz unvoreingenommen supporte ich eigentlich nur die ersten Zwei, aber Contestshipping fällt mir grad' mal so ins Auge, weil die Hints auch irgendwie ausschlaggebend sind, die können bei den ersten beiden mithalten.
    (Abgesehen davon, dass ich Drew gar nicht so leiden kann)
    Rocketshipping und Pokéshipping sind eh die Ur-Shippings, ich seh in keinem sonst 'ne Zukunft. Da sind wirklich eindeutigere Hints da als bei manch anderen Shippings mit Ash.


    Yah, meine Meinung und so.

    Das klingt für mich ehr wie 'n Spielbug wenn du selbst sagst, dass die Poké erst Lv 11/12 sind.
    Nochmal die Poké 'retten' auf 'ne andere Edi, Platin Spielstand löschen und nochmals neu anfangen. Probier das Mal, vllt. legt sich's dann..

    Du sagst es Kitty, die Story wird einfach nur ein Traum. Ich hab sooo lange darauf gehofft, dass Re-Makes kommen und jedes Video erfüllt mich mit dem "YAY!"-Gefühl.
    Schade nur, dass es noch dauert.
    Langsam reizt es mich auch, aus Japan importieren zu lassen <_<



    [Ich äußere mich jetzt mal nicht herablassend oder befangen, aber bist du nur 'n Mitläufer oder ist das dein Ernst? Von einem, der sich Arceus_1995 nennt, würd' ich nicht erwarten, dass er das Poké runtermacht, lal]


    Btw und BtT: er meint Mew.
    Nein, kann's nicht - was'n Glück.. Mew soll yha auch nicht als übermächtig gelten. KEIN Legi sollte so mächtig sein.
    Da ist für mich nämlich irgendwo 'ne Grenze erreicht, das versaut den Spielspaß.

    Was wollen die denn dann in der nächsten Edi machen?mehr als Alles erschaffen geht nicht.


    Ich sage dir, du wirst dich noch umgucken, was bei Nintendo alles gehen wird, lal.
    Jetzt sind wir bei den irdischen Gottheiten angekommen und geendet, ab geht's ins Universum: Deoxys war ein bloß Vorgeschmack, schätze ich.
    Langsam geht's auch da bergab, zumal ich Giratina, Dialga und Palkia schon hässlich finde (k, Ansichtssache, aber an Deoxys kann ich auch nichts finden.)

    Und zu Mew: Dann beweist mal mit Quellen genau, wo sich das überschneidet. Niemand hat je bestritten, dass Mew der Ursprung der Pokémon ist. Er ist eben der Ur-Pokémon, genauso wie wir auch alle der selbe Einzeller waren. Arceus ist halt der, der das Universum erschaffen hat.


    Glaub so 'nen ähnlichen Thread gab's schonmal, wo diskutiert wurde, was war nun zuerst da.. und da hat jeder so seine persönliche Theorie aufgestellt.


    Zitat

    DiAMANT: Die Mythologie nennt dieses PKMN als Former des Universums, wobei es seine tausend Arme eingesetzt hat.
    PERL: Die Mythologie erzählt, dass dieses PKMN geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte.
    PLATiN: Man sagt, es sei im Nichts aus einem Ei geschlüpft und habe dann die Welt geformt.


    Quelle → http://pokewiki.de/Arceus


    Der Pokédex sagt genau das, was daoben steht, sprich Arceus muss das erste Pokémon gewesen sein, das sogar bevor Mew da war, exestierte.
    Da Arceus auch ein Poké ist und nichts anderes, kann Mew laut dem Dex-Eintrag doch nicht der Urvater der Pokémon sein.


    Zitat

    Crystal: Da es jede Attacke erlernen kann, glauben manche Menschen, dass es der Urvater aller Pokémon ist.
    DiAMANT/PERL: Es beherrscht alle möglichen Attacken, daher sieht man in ihm den Vorfahren aller Pokémon.
    PLATiN: Es beherrscht alle möglichen Attacken, daher sieht man in ihm den Vorfahren aller Pokémon.


    Quelle → http://pokewiki.de/Mew



    Okay, es ist nicht zu 100% eindeutig, aber es überschneidet sich in dem Sinn schon, dass es hier echt fraglich ist, wer jetzt zuerst da war.
    Ähnlich wie Huhn ←→ Ei
    Ich hab persönlich auch nie damit gerechnet, dass man das hier mal anzweifeln muss..


    Und die Theorie, dass in neuen Generationen (die zu 98% kommen werden, lal.) keine stärken Legis aufkreuzen, daran glaub ich nich mehr. GameFreak/Nintendo/Tajiri und Co bekommen's auch noch gebacken, einen Gott über dem Gott zu erschaffen..

    • der Char ist selbst designbar
    • keine neuen Poké!!!
    • Man kann zwischen allen 12 Startern wählen
    • Die Hauptstory ist nicht so stupide und einfach, sondern auch etwas schwieriger Oo
    • Arceus exestiert nicht.
    • Trainer und Arenaleiter und Rivalen sind nicht so einfach zu besiegen
    • Alle Regionen sollten bereisbar sein q.q
    • mehr Rivalen.. und jeweils einen für Kämpfe/Orden und Wettbewerbe
    • Wettbewerbe sollten dem Anime angepasst werden in Sachen Präsentation unso.
    • Das Mikro sollte genutzt werden können (für Attacken/Befehle..)
    • Neue Regelung für die "Böse" und "Gute" Seite
    • die Villa sollte man selbst einrichten können (Geheimbasis ähnlich.. aber hochwertiger oder so xD), Möbel sollten kauf und tauschbar sein
    • Pokémon sollten stärker sein, wenn sie den Trainer lieben und Attacken verweigern, wenn sie ihn hassen!

    Man lese die Posts von allen über 12-Jährigen, denn da schließ' ich mich an:


    Arceus sieht scheiße aus und wird mir als zu mächtig dargestellt - wofür brauchen wir einen Poké-Gott?
    Abgesehen hieß es, Mew war das erste Pokémon, wieso schneidet sich Tajiri/GameFreak/Nintendo selbst in's eigene Fleisch?


    Diese ganzen neuen Legenden nehmen doch sowieso viel zu hohe Stellenwerte ein. Bei Groudon, Kyogre und Rayquaza hab ich schon gedacht "Okay, langsam übertreibt's Nintendo", aber selbst die drei waren yha irgednwo noch ästhetisch und hatten zumindest noch 'nen kleinen historischen Hintergrund. (Arceus soll diesen Stier aus der Sage darstellen? Lol.)


    Für mich ist Arceus auch kein Gott, nur eine kranke, Realität gewordene Idee, damit man 'n neues Legi hat. Es ist einfach sowas von unnötig und die Tatsache, dass es fangbar ist, stellt für mich auch keinen Pokémon-Gott dar, wie bescheuert ist das denn bitte?
    Stärke hin oder her, Optisch isses ein Reinfall.. Mew war, ist und wird für mich immer der Ur-Vater der Pokémon sein.
    Nein - Niemals nie Arceus!

    Wie wär's noch mit einem Kindergarten??
    Mal ehrlich.. langsam wird's echt übertrieben :D
    Danach wollt ihr noch in einem eigenen Haus sesshaft werden, wählbar zwischen Landhaus oder Stadthaus, inkl. kleinem Garten für Pokémon und wo man Futter anbauen kann!

    Ich persönlich warte ja noch auf die ersten Shippings im Bereich Mensch und Pokemon, wie Gary und Nachtara oder Lucia und Ambidiffel.


    ...dass Lucia "zoophil" ist wussten wir doch schon immer! [Blockierte Grafik: http://board.metin2.de/wcf/images/smilies/nut.gif]


    Deine Erklärung klingt auch logisch Allen.
    Unnormal was in manchen Spielforen abgeht. Wahrscheinlich stellen sich die meisten Kerle auch noch 'nen 'typischen' (ich nenn's mal so) bzw. klischéehaften (das triffts besser :D) Schwulen vor.
    Und Lesben am Liebsten mit Peitsche, wobei ich das bezweifle. (Bei Lesben denkt doch jeder dritte an Pornos...)

    Bei solchen Sachen kommt es auch wahrlich darauf an, in welcher sozialen Umgebung man aufwächst.. bzw. sind die Freunde Pokémon-Fans von anfang an, färbt das ab, der Wunsch, selbst eine Edi zu haben und durchzustarten, ist dann ehr da als wenn man's einfach so in der Werbung sieht.
    Für mich ist Pokémon normal, meine besten Freunde spielen's alle und deshalb hab ich damals (2000) auch angefangen, zu zocken und es hat mich bis heute nicht los gelassen. Damit bin ich aber zumindest in meiner Jahrgangsstufe die Ausnahme.
    But, who cares? Hab yha meine Freunde x)

    Aber Ash und Gary wäre auch was, oder kann es auch Dreiershippings geben


    Wir nehmen einfach Ash x Misty x Gary x Pikachu.
    :'D
    (Die Bezeichnung AMG-Trio + Pikachu gibt's, soweit ich weiß, wirklich xD)


    BtT: Ich find Shonen und Shojo Ai total in Ordnung, es wird sowieso alles und jeder, vorallem in ANimes, Zwangsverschwult, was mich persönlich nervt, auch wenn ich Shonen Ai Fan bin, aber bitte.. Shinichi x Heiji aus Detectiv Conan geht mir dann persönlich doch zu weit, weil's für mich einfach von Tatsachen her, die in dem Anime ne ROlle spielen, nicht passt.. :rolleyes: Aber wie gesagt - ich lass jedem seine Meinung.
    In anderen Animes halt ich mehr von Shonen Ai (Naruto zum Beispiel, Tsubasa RC, Card Captor Sakura xD), in Pokémon jetzt nicht soooo sehr (wobei dann find ich Ash x Gary noch die Beste Version :D).


    Dass Schwule weniger akzeptiert werden als Lesben ist yha klar, (vorallem) die Männer finden letzteres yha geil und verdrängen oft die Tatsachen, dass es auch Homosexuelle unter deres gleichen gibt.

    Nach tagelanger Suche hab' ich dann noch die restlichen "Auszeichnungen" gefunden..
    ..und melde mich jetzt am früüühen Morgen :'D



    Kopierst du die auch in den Startpost, Kitty? Sonst weiß niemand, wieso Cerise ein Nidoranbildchen hat.


    Btw, bevor ich's vergesse: Glückwunsch Cerise, verdiente Auszeichnung ;D


    Also eine Auszeichnung sollte vergeben werden wenn,
    - ein Mitglied aktiv postet
    - ein Mitglied aktiv den Club verbessern will (Ideen für Themen, Banner, Avatare, Bilder und anderen Stoff)
    - ein Mitglied bei einem Zeichen-/GFX-/Sprite-Wettbewerb gewinnt.
    (zum Beispiel 3. Platz Nidoran♂/♀, 2. Platz Nidorino/a, 1. Platz Nidoqueen/Nidoking)


    Kitty, wie genau meintest du das mit dem Ehrenmitglied?
    Wer die meisten Auszeichnungen bekommen hat? ^^


    Was die Banner und Avatare angeht.. ich benutze Paint.Net, hab noch keine Pokémonfiguren getestet, bis jetzt hab' ich immer nur Signaturen mit Gamefiguren aus OnlineSpielen erstellt:


    Auch aus einfachen Programmen lassen sich paar schöne Effekte rausholen.
    Im Bisaboard ist nur das Problem, dass die kB Größe so niedrig ist (anderem Board liegt die bei 50,1kB)
    Muss man eben mal sehen.


    Zu den Maskottchen


    Bei Hobbies bin ich ehrlich gesagt nicht sehr kreativ ^^'
    Die Bedeutung der Namen ist zum einen Kaori für "Aroma" und Ryo für "erfrischend".


    Wer das beste Top-Vier-Mitglied war?
    Ganz klar Agathe.. Ich mochte diese Schrulle. Irgendwie hatte die was.. und Geistpokémon waren damals yha noch mächtiger als heute, die stärksten Typen haben entweder gar nich' getroffen (Kampf) oder die Attacken haben nur einfach gezählt (Feuer, Wasser, Pflanze).
    Siegfried fand' ich ganz nett.. wurde halt auch als übermächtig mit seinen Drachenpokémon dargestellt, dabei fand ich ihn eigentlich gar nicht so schwer zu besiegen.
    Nyah.. im Anime gefällt er mir am Besten, da sieht man, dass er was von seinem Handwerk versteht.
    Allgemein konnte ich Bruno nicht leiden.. im Anime war er auch so komisch drauf.. einsamer Siedler in den Bergen...
    Wem's gefällt. ^^


    €dit: Wie wär's mit dem Autorenzirkel als PartnerFC?