Beiträge von Daichi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So hallo,
    Wie mein Vorposter schon sagte gibt es da mehrere möglichkeiten ich stelle diese trotzdem nochmal vor und gib dazu noch meinen peröhnlichen Senf dazu :P


    Also wie schon gesagt kannst du unter kostenlosen Foren anbieter wie razyboard oder phpbb dein eigenes Forum erstellen nur halt erfahrungs gemäss kannst du dort halt nicht wirklich viel verändern ausser Desing regeln ect.
    Strukuteren des Forums kannst du auch noch einfacvh die üblichen sachen für Einsteiger eigenltich eher geeignet als die Zweite möglichkeit die ich gleich erwähnen werde...
    Aber vorallem kannst du wahrscheinlich bei so einem Forum erstmal ein bischen eben mit dem Desing spielen dich mit soclhen Dingen vertraut machen wenn du das eben noch nicht bist....



    Und Falls du dich schon auskennst oder gleich wirklich richtig los legen willst mit dem risiko das du zuanfangs eben nicht gleich alles verstehen wirst oder eben vieleicht schnell aufgibst...
    wären da die Forensoftware's
    Da wären in meinen Augen mal WBB,MyBB,VBulletin,CB
    So...
    Mein persöhnlicher Favorit ist ja MyBB es ist Open Source und somit für jeden zugänglich,es gibt viele Addons dazu ,leicht ist es auch eigene Addons zu basteln wenn man sich auskennt aber eben das kommt dann mit der Zeit...
    So Desing mässig kannst du da eigentlich wirklich alles machen für das braucht es aber auch wieder Übung und naja ein bischen Erfahrung mitzubringen wäre wahrscheinlich nicht schlecht.
    Die meisten hier aber kennen am besten das WBB(Die gleiche Software wie dieses Forum)
    WBB ist sehr verbreitet ist aber leider Kostenpflichtig dafür gibt es eine Lite version die du dir Kostenlos ziehen kannst...
    So nun weisst du mal was für Foren arten es gibt...
    Als nächstes brauchst du für die ware auch noch einen Hoster du willst wahrscheinlich kein Geld investieren darum empfehle ich z.b. einen Free-hoster wie z.B. Funpic dort ladest du das ganze rauf und installierst es :)
    Stellst das ganze ein und schon kanns los gehen das einstellen ist aber kein Problem sondern das Forum beliebt zu machen und zu halten das ist eine Meister aufgabe denn du brauchst ein Konzept oder musst einfach viel Spass bieten und das kann lange nicht jeder darum gibt es auch Foren die im WWW verrohten die von einigen erstellt wurden und dann eben das Konzept fehlte weil es von allem leider viel zu viel gibt^^


    MFg Daichi

    Hallo Leute
    Ich habe wieder mal ein Problem
    nämlich das ich gerne eine Show&Hide Funktion auf meiner Homepage gerne hätte das porblem ist nur das ich bis jetzt lösungen gefunden habe mit javascript die ich eigentlich nicht brauche schlicht zu kompliziert sind
    was ich suche ist einfach etwas das ich zum beispiel in meinem Menü
    einen Unterpunkt öffnen kann und das wenn möglich mit einem Bild oder ähnliches hier mal ein beispiel...
    In geschlossenem Zustand


    +Muster
    +Muster


    -----
    -Muster
    Muster1
    Muster2
    Muster3
    Muster4
    +Muster



    So nun möchte ich eben das so darstellt haben ich hoffe da hat jemand eine lösung für mich :)

    Hallo Leute wenn der Titel ein bischen verwirrend ist tut es mir leid aber etwas besseres ist mir gerade nicht eingefallen.
    Also ich habe folgendes Problem das ich an einem neuen News System arbeite und ich gerade mit mir nicht im reinen bin wie ich das am besten machen sollte.
    Das Normale abspeichern von Daten und Uhrzeiten wäre sicher kein Problem aber ich möchte es eben anders darstellen...
    Nämlich so:
    Mon <=Hier kommt der Tag
    Nov <=Hier der Monat
    2009 <=Das Jahr...
    So nun die umbenennungen also Mon und Nov hab ich in einer Array bei einer anderen Datei reingemacht die ich dan Includen werde...
    und die ich dann einfach übermittle
    So nun aber wie soll ich am besten den Aufbau der SQL tabbelen machen ich meine gibt es da nicht eine ellegantere Lösung als für den Tag,Monat und Jahr eine eigene Tabelle zu machen?
    Wenn das irgendjemand weiss dann bitte sagen :/
    Oder es geht wirklich nur so aber in den meisten fällen gibt es ja viele möglichkeiten in PHP und ich nehme immer die kompliezierte XP

    Also erstmal ganz niedliche HP aber wieso bei homepage 24?
    Ich empfehle dir einfach einen anderen Freehoster aufzusuchen und ohne wirkliche Hilfe zu arbeiten so lernt man es viel schneller und kann dann auch einen eigenen Style aufbauen zudem sobald jemand auf die Seite kommt merkt man sofort ob diese eine Wirkliche Chance hat...
    Ich selber habe ca. eine Woche mit sowas gearbeitet oder 2 ich glaube das war bei repage...
    dann wurde es mir zu blöde denn da lernt man gleich 0, und zudem ist es dann eigentlich meistens ein vorgegebenes Layout also wenn dus halt selber probieren würdest ohne sowas wie hp24 wäre das wahrscheinlich erstens ein richtiges projekt und zweitens könnte ich dir sicher garantieren das die page wenn dus richtig machst gleich 4 mal so gut aussieht...
    Und naja ich glaube man hat gemerkt das ich kein fan von sowas bin daher kann ich dir leider auch nicht wirklich ehlfen nur Tipps geben von sowas los zukommen und selber zu porbieren...

    also ich sage weg mit Ash...
    ich meien ich habe pokemon zum erstenmal geschaut als ich so 6-7 Jahre alt war oder noch jünger und das ist schon ne weile her jetzt so ca. 10 Jahre...
    Ich halte momentan gar nichts von dem Anime und von den Filmen eigentlich auch nicht viel besser...
    denn es wird Langweilig und alle die das gegenteil behaupten sind entweder noch ein bischen frischer d.h. Jünger...
    oder...Sie sind einfach nicht anspruchsvoll den momentan finde ich gibt die PKMN Story nichts her...
    und Ash müsste glaube ich schon weit über 20 oder fast 30 sein...
    ok zugeben ich würde mir auch keinen Anschauen wollen der mit 30 einen Pokeball wirft und kleine Viecher fängt oder sofort los brüllt wenn er einen Orden gewohnen hat xD
    Aber wie schon ein Vor poster andeutete eine Version für etwas ältere wäre sicher Super!
    man siehe z.b. Naruto diese sind nicht geistig Einbgefroren sondern ahben sich von Staffel zu Staffel verändert...
    Und soweit ich weiss ist Naruto ziemlich beliebt daher kann mir niemand sagen das ne Story die wirklich Sinn ergibt und einen etwas reiferen HC Falsch wären...
    MFG Daichi

    Also ich tendiere eher dazu dass DIGIMON sich POKÉMON nähert. D.h., dass Digimon hier Pokémon nach äfft. Ich hasse Digimon deswegen auch noch mehr wie die Pest -.- Gott, geheiligt sei unser Pokémon, gehasst dieses Digimon. Auch schon der Name Pokémon und Digimon >_< Ich könnte die Erfinder von Digimon killen... (auch wenn es möglicherweise Nintendo selbst is) Das is so bedäppert, dass Digimon fast genauso wie Pokémon ist. Es gibt da voll viele Parallelen, und wie gesagt nich von Pokémon zu Digimon, sondern von Digimon zu Pokémon. Mehr kann ich hierzu net sagen, außer dass ich Digimon abgrundtief hasse ~.~

    einfach lol...
    ich meine es gibt wirklich nichts was mir grade einfallen würde was wirklich eine nennens werte Parralele ist...
    Zudem bringt Digimon Anime Weitmehr her als Pokemon...
    Pokemon ist kindisch die Story ist eigentlich nicht wirklich der Knaller und die Teilabschnitte sind entweder unnötig oder Sinnlos bei Digimon ist es halt so das es Weit mehr Sinn ergibt auch allgemein die Digimons finde ich nicht mal so Schlecht ich denke jetzt zumbeispiel das sich viele Spriters an Digimons Orientieren zumindestens sehe ich das so und auch Opptisch geben sie meist weitaus mehr her als Pokemons...
    Nur die Games finde ich Mist da mag ich PKMNsicher mehr aber ansonsten muss ich sagen kann mir Pokemon gestohlen bleiben...
    besonders Anime und Kino ich meine der kleine Ash hat Pokemon erst Kindisch gemacht!
    Oder ist es normal das ein kleiner junge wie ein behinderter einfach nicht wächst?
    und ne alternative Anime die Sinn ergibt gab es zu Pokemon meinermeinung nach garnicht...
    So Fakt ist das ich ausser den Games Digimon nur Loben kann auch besonders die Kino Filme;)
    Und ja ich war zuerst Digimon Fan und danach erst Pokemon und das hat mit 4-5 Jahren angefangen!

    Ich denke mal du meinst phpbb also eigentlich ist doch das ein bewertungs system leider kenne ich mich mit dieser Foren software nicht aus aber normal sollte sowas doch bereits einstellbar sein und nicht extra ein Plugin Mod oder Hack erfordern
    Ansonsten kann man auch gut darüber googeln^^
    geht auch bedeutend schneller als wenn du hier einen Topic eröffnest ;)

    Also für ein news system möchte ich eine Kategorien Funktion machen ,das ist allerdings nciht das problem sondern die ausgabe von einem bild...
    Ich habe mir das so Vorgestellt die News wird bei einer Kategorie untergeordnet im sql...
    Je nach ID der Kategorie kommt dann ein anderes bild also zum beispiel bei der Kategorien ID 5 das bild von "root/image/cat5.gif"
    natürlich hat jede kategorie ihr eigenes bild hoffe das jemand da vorschläge für sowas hat wie ich das verwirklichen könnte
    Schon mal vielen dank für mögliche Lösungen!

    Ich finde die Aktion natürlich super vorallem weil ich auch schweizer bin und bis jetzt nicht die direkte möglichkeit hatte sowas selber zu hollen darum war ja bis jetzt die beste alternative Wi-fi werde mir wahrscheinlich noch ne Platin Edition hollen und die Aktion nutzen^^
    bzw. auch hoffen das es weiterhin auch später solche Aktionen gibt in der Schweiz blöde ist nur für die Österreicher den diese haben nur im Deutschsprachigen raum als einizeger keine solche aktion bis jetzt gehabt o.o
    bzw. nicht angekündigt^^

    key alles klar>_<
    naja muss einfach sagen das ich mit mmoprg nicht auskenne und die auch nicht so mag...
    hab zwar früher schon auch gespielt aber bei pokemon naja wäre natürlich schon mal ganz interessant sowas zu machen bzw. wisst ihr wie man sowas proggt?
    mit c++ oder sowas Oo
    naja nochws am rande pkmn ist ja unter copyright von nubtendo...sry ich meinte natürlich nintendo... also meint ihr nicht auch das die was dagegen haben wenn ich en spiel entwickelt bei dem man alle welten besuchen kann und alle features benutzen kann?
    braucht man da nicht ne extra bewilligung für sowas?
    wäre noch spannend sowas zu wissen da sich ja immer wieder heisse discus drum streiten o.o

    warum macht ihr euch bitteschön so viel arbeit, wenn es solche sachen schon längst gibt ?


    • pokecyrus
    • pokemon world online
    • pokemon revolution ( noch in arbeit )


    oder ihr fragt einfach nach, ob ihr an solchen projekten noch mithelfen könnt ...

    So habe mir mal pokemon revolution angeschaut...
    hmm ist das deine Seite?
    finde sie eigentlich ganz gut^^ Naja... Wie schon gesagt man sollte ahnung von dem ganzen haben und man sollte sich auskennen aber wieso sollte man es den nicht probieren wollen?
    Ich meine Pkmn revolution gibts wahrscheinlich auch noch nicht solange und du wusstest ja das ähnliche projekte schon bestehen, aber trotzdem machst du so ein projekt und nur weil es auf deutsch sowas nicht gibt macht sich niemand dafür die mühe soviel englisch kann glaube ich jeder um so ein spiel zu kapieren...
    Es macht fun sich an neues heranzuwagen und ma was zu probieren also denke ich jeder der sowas machen will soll es auch tun...
    Nur halt wie gesagt wenn man sich generell mit dem ganzen nicht so auskennt kann das halt schnell in die Hosen gehen...
    Ich schlage dir vor das du dich ein bischen über php,und mysql und wenn nötog noch über html und css erkundigst...
    und dann kann man sich langsam an sowas herantrauen wobei css ist eigentlich vorerst weniger wichtig
    Wenn ich später zeit habe kann ich mal schauen ob ich Lust auf so ein Projekt habe^^

    wenn es das ist was ich meine ist es ein kleines Browsergame wobei ich habe mir pokesturm noch nie so genau angeschaut...
    jedenfalls sollte man bei dem Tehma pokemon und brwosergame extrem aufpassen wenn man bedenkt das dass spiel copyright geschütz ist wie gesagt kenn mich nicht so damit aus aber wenn ninteno bzw. gamefreak alle rechte vorbehalten sind gibt das einem schon zu denken bei pokesturm ist es aber eher ne art strategie BG...
    was das ganze nicht so schlimm macht o.o
    auf einem freehoster ist sowas auch möglich hatte sogar selber ma so ein projektchen...