Beiträge von Plinfan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gut, mit etwas verspätung schreib ich mal meinen Kommentar.
    Das "Watch me die" Shounen-Ai ist stört mich ehrlich gesagt nicht. Die Geschichte ist gut, das ist alles was Zählt :D .
    Ich war etwas überrascht das man hier die Vergangenheit von Benjamin erfährt, ich hätte nicht gedacht das man es so schnell efährt. Das Erlebnis seiner Vergangenheit war echt schlimm, es ist versändlich das Benjamin deshalb psychische Probleme entwickelt hat. Es war zwar ein Unfall aber es ist verständlich das Benjamin seine Kräfte verabscheut. Die Stelle mit den Messer zeigt auch das er noch einen weiten Weg vor sich hat bevor er wieder gesund ist. Wobei es währe unrealistisch und auch etwas seltsam wenn er innerhalb von ein Paar tagen plötzlich geheilt währe, ganz zu schweigen davon das das nicht mit der Story übereinstimmen würde. Simon scheint mir ziemlich nachtragen zu seine das er es Shohei immer noch nicht verziehen hat das er mit Geneviève zusammen war. Wobei er kann ja nicht wissen das die beiden Schluss gemacht haben, ich frage mich wie er darauf reagiert. Und wenn ich schon dabei bin wollte ich fragen ob Geneviève in den weiteren Verlauf der Geschichte aktiv noch eine größere Rolle spielt, weil seit der Trennung ist sie ja nicht wieder aufgetaucht. Alles in allen ein weiteres gelungenes Kapitel und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Huhu, ich hatte die letzten zwei tagen (aus offensichtlichen Gründen) kaum zeit aber jetzt kann ich meinen Kommentar abgeben.
    Ich fand die Idee das Isabelle,Ryan und Ethan bei den kampf von Iris und Harley zusahen gut gemacht. Das sie sich nebenbei unterhalten und auch steiten fand ich auch schön. Auch wenn ich nicht verstehen kann warum Isabelle meint das Voltula hässlich wär. Wie kann man eins der hübschesten Käferpokemon als hässlich bezeichen :D . Das Hauptaugenmerk bei den Kapitel war natürlich der Kampf Iris gegen Harley.


    Der Kampf an sich war sehr schön zu lesen und es ist jetzt noch unmöglich zu sagen wie er schlussentlich ausgeht. Sowohl Iris als auch Harley haben ein Pokemon weniger. Ich bin jetzt schon gespannt und ich freue mich auf das nächste Kapitel

    Schade das G-Cis nicht zur auswahl steht, sonst würd ich ihn sofort auswählen. Govannie war zwar schon ein relativ guter Gegenspieler aber relativ flach, er war halt böse ohne richtigen grund. Die Bosse von Team Aqua/Magma sind eigenlich eher verblendet als böse und Zyrus fand ich eher nicht so gut mit seinen Plänen das Universum umzubauen. Aber wie gesagt auch wenn er nicht auf der Liste steht find ich G-Cis immer noch am besten. Ich meine er täuscht alle, nutzt N als Marionete und ich hasse in so richtig, so muss ein Hauptgegenspieler sein. :D

    Huhu Namine
    Ich lese "Watch me die" schon seit einiger Zeit also dachte ich ich schreib mal was. :D
    Ich fand es anfangs etwas verwunderlich das Shohei sich nicht stärker über Benjamins Kräfte gewundert hat, aber da man auch im Kapitel erfuhr weiß er von den Kräften von Simon also ist es verständlich. Alles in allen finde ich das Simon einen gewissen Kontrast zu Benjamin ist. Benjamin verbirgt vor jedem seine Kräfte und er verabscheut sie gewissermasen, während Simon keine großen Probleme mit ihnen zu haben scheint. Wobei Simon seine Kräfte fast etwas zu sorglos einsetzt. Am Ende des Kapitels war ich überascht und auch etwas erschrocken das Shohei seine Nahrungsaufnahme zurückschraubt, damit Benjamin genug zum essen hat. Ich muss sagen das ich Benjamins verunsicherung verstehen kann. Er hat selbst einige mentale Probleme und wird jetzt auch mit den Problemen eines anderen Konfrontiert. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht sogar zu einer Verbesserung von Benjamins Zustand führt. Das Kapitel ist sehr gut gelungen und ich werde auf alle Fälle das nächste Kapitel lesen.

    Ich fänd es eher schlecht
    Es ist schon unrealistisch das der Spieler legendäre fangen kann, aber wenn sogar normale NPC mit legendären Pokemon daher kommen würde, währe die logik in Pokemon entgültig weg. Wenn andere Spielfiguren legendäre benutzen dann sollte es einen Bezug zur Story geben wie bei Schwarz/Weiß. Auf die Art und weisse könnte man das lösen aber das ist das einzigste was mir dazu einfählt.

    Huhu Bastet


    Ich hab gestern schon diese Fanfiction gesehen, aber ich war zu erschöft von der Schule und der Zugfahrt ( ich verfluche die deutsche Bahn :patsch: ) aber hier kommt mein Kommentar :D .


    "Heroine and the Prince" war wie ich finde ein sehr schöner Einstieg in die Geschichte. Ich fand es sehr schön das du die Szene am ende von Schwarz/Weiß so genau wieder gegeben hast. Ich konnte mich sehr in Hayley einfühlen und es war sehr schön anzusehen wie sie versucht Nate von seinen, oder besser gesagt Ghetsis Plan zu stoppen. Bei Nate fand ich den inneren Konflikt gut dargestellt, wie Hayley sagte, es ist schwer sich vorzustellen man die ganze Zeit vom eigene Vater wie eine Puppe behandelt wird. Allgemein ist noch nicht viel zu den einzelen Charaktern zu sage aber es ist ja grade erst der Anfang der Geschichte. Wobei ich etwas über die Weltfremdheit von Nate schmunzeln musste aber es ist verständlich wenn man bedenkt das er die ganze Zeit so gut wie nie mit anderen Menschen ihn Kontakt kam. Ich nehme an nach diesen Kapitel wird es einen Zeitsprung geben, und die Hauptstory wird dort beginnen. Ich freu mich jetzt schon auf Kapitel 1.

    Nun es ist etwas umstritten das sexuallität angeboren ist.
    Man weis das es durchaus etwas mit der Vererbung zu tun hat, aber man ist sich nicht sicher ob die Umwelt und die Erziehung einfluss darauf hatt. Aber ich glaube nicht das es etwas unnatürliches ist, da es auch im Tierreich vorkommt. Es gibt Tierarten bei dennen homosexualität einen bestimmten Ziel folgt wie z.B. die Vermeidung von Überpoulation. Aber bei den meisten Tierarten tritt es genau wie bei Menschen willkürlich auf. Aber ich hab kein Problem mit Homosexuelen, leute die die ganzen Zeit gegen homosexuele schimpfen regen mich deutlich mehr auf :D .

    Ich fürchte genau das wird der Fall sein (leider). Ich denke das Nitendo die nächste Generation nur noch auf 3DS veröffentlicht, da der DS ja inzwischen auch nicht mehr gerade neu ist und vieleicht wollen die entwickler die 3D eigenschaften des 3Ds ihn zukunft stärker einsetzten. Als das erste Pokemon auf dem DS erschien war es ja auch so das man auf den Game Boy verzichten musste. Was dann für viele, auch für mich, heißen würde das man den 3Ds holen muss. Aber ich hoffe das der 3DS bis dahin billiger ist, als jetzt.

    ich hoffe das die entwickler wie in jeden Pokemon spiel viel zeit in die Entwicklung stecken und was gescheites rausbringen. Ich würd mir mehr interaktion mit den NPC wünschen und auch wieder eine Interesante Story wie in Black/Whight. Wie genau der Kontienent aussieht ist mir ihn der Regel egal, ich will nur das er viele Städte und viele Orte hat, die man nur mit Erkundungen ereichen kann. Ausserdem hätte ich gerne die möglichkeit im normalen Spiel Beeren einzupflanzen.

    Nun ja ich hab das problem eher weniger da ich kaum Wi-fi Battles mache ( Doofe Internetverbindung :thumbdown: )
    Aber ich zock ab und zu mit einem Kumpel von mir und wenn ich da verliere würde ich den DS nie ausschalten wenn der Kampf fähr war. Ich schau mir meist die Videos von der Kampfkammera trotzdem an (auch wenn ich mich machmal ziemlich aufrege wenn mir blöde Fehler passiert sind). So viel anstand muss man schon haben und den anderen auch mal einen Sieg gönnen.

    Nun ich muss sagen das mein erstes mal wo ich die Liga geschaft habe war ihn Smarakt. Ich spiel zwar schon seit der ersten Generation aber ihn den Spielen der ersten Generation habe ich es noch nicht geschaft und bei den spielen der 2. Generation habe ich die motivation verloren bevor ich zur liga kamm. Ihn Rubin hat meine Motivation auch nicht ausgereicht aber meine Schwester und ich haben dann zusammen ihn Smarakt die Liga herausgefordert und dann tatsächlich besiegt, was noch heute eine schöne Kindheitserrinnerung ist. Ich war so froh als ichs geschaft hab und wollte lange Zeit gar keinen neuen spielstand für Smarakt anfangen, habs dann aber trotzdem getan und die Top Vier wieder besiegt. Seit dem strenge ich mich bei jeden Spiel an und besiege jedes mal die Top Vier.

    Huhu, ich hab gestern schon das neue Kapitel gesehen aber ich hatte keine Zeit mehr einen Kommentar zu schreiben da ich heute so brutal früh auf musste (4.40 :pfeil: ) aber das kann ich jetzt nachholen.


    Zum vorherigen Komentar:
    Ja, darksouls ist ein spiel. Im Intro gibt es eine Textstelle die der Prophezeihung ähnelt aber na gut.


    Zum Kapitel Klingentanz:
    Ich war anfangs ein bisschen überrascht das es gleich an der Stelle weitergeht. Ich dachte das währe einer dieser Cliffhanger wo es erst später an der Stelle weitergeht. Aber mir soll es recht sein. Ich kann verstehen warum Hayato kämpfen möchte, er hasst Team Rocket sowiso also ist es keine Überraschung das er so reagiert. Wobei ich fürchte das rettung für Viola city schon zu spät ist. Die Beschreibung der brennenden Stadt und das angreifende Team Rocket gibt mir das gefühl das es jetzt besser währe so viele Menschen wie möglich zu retten und sich neuzuformieren. Hayatos entscheidung nicht am Kampf teilzunehemen scheint mir fasst als klügere Idee. Ich frage mich ja was er vor hat. Elena dagegen steht scheinbar ihrer Stiefschwester gegenüber wobei ich fürchte für Familienfreude ist wohl keine zeit da sich Ren Team Rocket angeschlossen hat. Ich frage mich nur wie es dazu kommen konnte und ich fürchte das das Elena schwer trifft zu sehen das ihre Stiefschwester gemeinsam mit dennen zusammenarbeiten die gerade dabei sind Viola in schutt und asche zu legen. Wobei mich die Szene am ende des Kapitels mit dem Schwert und der Enthüllung mich etwas an den zweiten Teil von Eragon errinnert. Aber sonst fand ich das Kapitel ausgezeichnet und freue mich auf nächste Kapitel.

    Ich bevorzuge Fantasybücher. Vor kurzen habe ich die Elfenreihe von Bernhard Hennen durchgelesen und sie hat mir ziemlich gut gefahlen, ich freu mich jetzt schon auf Drachenelfen teil 2 der dieses Jahr noch herauskommt. Wobei ich die Gilde der Schwarzenmagier auch sehr mag, aber da ich im Sommer den Letzten Teil von der Sonea-reihe gelessen habe muss ich wohl wieder eine Zeit warten. Ausser Fantasy gefählt mir auch bücher wie Metro 2033 (ok, ein bischen Fantasy ist da auch mit drinnen) aber Krimys und Horror ist nicht so meins.

    Nun ich bin mir unsicher. Der Wert der alten Pokemon editionen steigt tatsächlich mit dem alter, aber ob das auch gebrauchte spiele miteinschliest weis ich nicht. Normalerweise bringen gebrauchte Spiele weniger, aber es kann auch anders sein .( Wobei es mich dann noch mehr ärgern würde das ich meine Rote Edition, die ich alls erstes besass vor 8 Jahren gegen eine Gelbe edition getauscht habe, als würd ich es nicht auch so schon bereuen^^)


    Mein Österreich? Ich bin Heinz Fischer? Cool, wusst ich noch gar nicht, danke für die Information! O_O
    ... Jeder muss sich selbst informieren können und man muss sich auch nicht dagegen "einsetzen", sondern einfach Bescheid geben, dass man dies nicht möchte.


    Zudem wüsste ich gerne, welche Seiten du aufgerufen hast. Hört sich alles nach einer großen Verschwörungstheorie an, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß nicht was das ist, aber die Wahrheit ist es nicht. Die Menschen sind tot und werden auch nicht betäubt. Tote betäubt man nicht *hust*


    Ein viel größeres Problem stellt der Organhandel mit in Folge dessen schweren Verbrechen in (vor allem) Entwicklungs- und Schwellenländer dar. Das wäre ein Problem, welches zur ernsten Debatte stünde, anstatt dubiose Behauptungen in den Raum zu werfen.


    Nun ihn einen gewissen sinne sind die menschen "am Leben" denn der körper liegt an einer Herz-Lungen-Maschine an. Das Gehirn ist zu diesen Zeitpunkt bereits abgestorben. Man spricht hierbei von einem "Hirntod". Der Körper muss weiterversorgt werden weil sonst die Organe beschädigt werden und umbrauchbar würden. Aber von Leben kann man nicht sprechen und zu behaupten das menschen am Operationstisch noch leben würden und betäubt währen ist völiger Unfug.


    Alles in Allem beführ worte ich Organspenden sehr, wobei Organhandel untragbar ist, und ich hätte keine bedenken auch meine Organe spenden zu lassen.

    Ich habe eingentlich nicht gegen Pflanzenpokemon. Ich verwende eigentlich in jeder Edition ein Pflanzen Pokemon im Team da ich noch nie große Probleme mit den Planzenpokemon hatte. Die Meisten guten Pflanzenpokemon haben gute Verteidigung und Attacken wie Schlafpulfter und andere ähnliche können im Kampf sehr hilfreich sein.

    Ja ab und zu spiele ich gerne mal die alten Editionen. Was ich daran immer interesat finde sind die Unterschiede zu den neuen Generationen, das heisst zwar nicht das die alten Editionen schlechter oder besser sind, aber definitiv anders. Derzeit spiele ich Smaragt da es eine meiner Liblingseditionen ist.

    So hab heute gesehen das neues Kapitel raus ist und schreib gleich mal einen kommentar dazu.


    Also ich muss sagen das Shela mir immer mehr ans Herz wächst. Es ist schon hart zu sehen wie sie sich mit der gesamten feindselligen Natur rumschlägt um Jurijo zu retten . Es war unglaublich was für ein gutes Bild man von Shela immer größer werdendenden Erschöpfung bekommt. Ich hab ziemliches Mitleid mit ihr und Jurijo, da beide die ganze zeit vom regen in die Traufe geraten und mit mehr und mehr Schwierigkeiten klarkommen müssen. Ich frage mich was dieses Wesen, das am schluss auftaucht, etwas schlechtes ihn Sinn hat ( bei deren Glück definitiv :D )
    Ich freue mich dann mal schon auf das nächste Kapitel.