Beiträge von Mewtu_two

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi,


    ich kann Shiny Hunter nur in einem Punkt zustimmen, nämlich SD über Verfolgung bei Scherox, damit dann aber auch Ruheort über Kraftkoloss und Kreuzschere/Käferbiss über Kehrtwende. Alternativ Scherox nrn Wahlband geben, so hauts nehr rein und du könntest Simsala als Mega spielen. Durengard kann man so wie du mixed spielen, aber eher Sanctoklinge über Eisenschädel, um die Normal Pokes die gegen Geist immun sind sehr effektiven Schaden zu machen.
    Tentoxa ist mit Kloakensoße besser beraten da Sauger/Seeds häufiger Vorkommen als Regen. Und wenn du Simsala mit Delegator spielen willst mach es lieber zum Mega (und Scherox mit Wahlband) oder gib ihm nen Leben-Orb, so verschwendest du dein Item ja selber. Zu P2 anstelle der Donnerwelle über Tri-Attack/Toxin nachdenken und bei Tentoxa über Schutzschild Matschbombe/Abschlag spielen.

    Cool! Dann ist meins wohl legal :) Sind wirklich KP/Ang und SpAng auf 31. Mal gucken wie Mega-Diancies Werte werden, vllt mach ich daraus nen physischen Sweeper ;D Hack Checking brauche ich wohl nicht, da man das Diancie so wie ichs hab nicht cheaten kann, vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo,
    ich würde gestern von einem Passanten zum tauschen aufgefordert und nahm seine Anfrage an, er bot mir ein Diancie, ich ihm mein shiny Giratina und wir tauschten. Jetzt frage ich mich ob es echt ist, den es ist im Jubelball, lvl 50, hat 3 DV Werte auf 31, ein hartes Wesen und sagt bei herkunft Pokemon Film 2014.


    Da ich mich mit den Filmen nicht auskenne weiß ich nicht ob dieser in Japan schon erschienen und Diancie echt sein kann.


    MfG Mewtu

    @Superboy: Der Typ von Kraftreserve hängt von den DVs hab, zum Beispiel braucht man für Eis 31/30/30/31/31/31 (oder andere gerade/ungerade Werte) , daher ist das züchten einer Kraftreserve ohne richtige Dittos/RNG sehr schwierig

    Bitte keinen SwagKey, der ist 1. total Glücksbasiert 2.Banned (wenn du smogon spielst) und 3. ...ernsthaft ein Schlüssel?! ;D nimm lieber Zobiris, da weiß man hat und es ist NICHT Glücksbasiert.


    Wenn P-Z dein Lieblingspoke ist, dann ersetz doch Yanmega damit, kannst du dich mit Ränkenschmied boosten und hast genug Speed dank Sticky-Web. Dann halt mit Tri-Attack, Darkpulse und HP [Ice]/[Fire]


    Und ich glaube nicht das es noch Juwele geben wird...haben ja iwie das VGC-Meta gekillt, mit Random Juwelen, die keiner predicten kann.


    PS: Ernsthaft, kein Clavion pls^^

    Hey :)

    Ich dachte ich bewerte mal ein Team eines guten Teambewerters :D


    Zuerst zum Team-Konzept: Ich denke mal du möchtest mit dem Klebentz Quajutsu und Yanmega das Sweepen erleichtern, daher ist das Netz praktisch deine Win-Condition und du solltest sie auf keinen Fall mit Defog entfernen...also Auflockern durch Schmarotzer ersetzen. Somit gehst du auch nummer sicher, dass Dragoran/[pokemon]MegaPinsir[/pokemon] etc. nicht einfach DD/SD einsetzen und dich dann Sweepen. Desweiteren sehr interessante Sets auf [pokemon]MegaStolloss[/pokemon]/Quajutsu, die aber vielleicht nicht so effektiv sind. Dein Team würde eigentlich sehr von Tarnsteinen/Spikes profitieren, da die Durschlagskraft deiner Sweeper nicht allzu enorm ist. Also Tarnsteine auf [pokemon]MegaStolloss[/pokemon] oder das irgentwie übrig gebliebene Grypheldis für einen Tarnsteinleger ersetzen.
    Jetzt schreibe ich noch ein paar alternativen für Yanmega,[pokemon]MegaStolloss[/pokemon]:


    Yanmega@Schwächenschutz
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252Init/252SpAng/4Vert <-- Wegen Tarnsteinen
    -Ausdauer
    -Luftschnitt
    -Käfergebrumm
    -HP[Boden]/Spukball/Gigasauger


    Wenn du weißt das der gegner keine Prio-Moves mehr hat kannst du Ausdauer einsetzen und deinen Schwächenschutz aktivieren lassen. Mit dem erhöhtem SpAng/Speed ergibt sich so ein super Late-Game Sweeper, hat mich einmal im WiFi komplett zerpflügt :D Außerdem bist du mit Ausdauer auch vor Fake-Out sicher.


    [pokemon]MegaStolloss[/pokemon]@Stollossnit
    Fähigkeit: Schwermetall-->Filter
    Wesen: Pfiffig/Hart
    EVs: 252 KP/120 Ang/136Vert
    -Tarnsteine
    -Donnerwelle/Erholung
    -Rammboss
    -Drachenroute/Erdbeben/Steinkante


    Joar setzt halt Steinchen und kann dann mit T-Wave krüppeln/mit Drachenroute n bisschen Tarnsteinschaden machen oder einfach nur Damage mit Rammboss/beliebigen Couverage Move. EVs hab ich mal Offensiver ausgelegt, ist aber eig. egal ;)

    Bei Aerodactyl das Item wechsel, da der King-Stein nur eine 12,5%ige Flinchchance bei Angriffe ohne Flinch-Chance gibt, lieber Sash oder Leben-Orb. Außerdem sollte das Moveset stark verändert werden, spiele es lieber so:


    Aerodactyl@Leben-Orb/Fokusgurt
    Fähigkeit: Anspannung/Erzwinger
    Wesen: Froh
    EVs: 252init/252Ang/4Vert
    -Steinhagel/Steinkante
    -Erdbeben
    -Tarnsteine (wenn du da zugriff drauf hast)
    -Verhöhner/Eiszahn/Feuerzahn/Eisenschädel


    wäre dann mehr Suicide Lead, um steine rauszubringen, EVs hab ich mal ganz sporadisch verteilt, oder hast du dir bei deinem Splitt irgentetwas überlegt?


    Machomei lieber Hart/252KP,252Ang,4SpVert und mit Abschlag>Gifthieb. Nidoking sollte statt Tiefschlag lieber Eisstrahl/Donnerblitz bekommen, kannst es ja auch mit Wahlschal spielen, wenn du mehr überholen willst. Garados könnte man anstelle von Biss auch mit Eiszahn/Steinkante spielen, haben zwar beide keinen STAB, bringen aber bessere Couverage.

    Bei Forstellka UMBEDINGT Stachler/Giftspitzen durch Voltwechsel erstzen, so kannst du dir einen Save-Switch verschaffen und hast mehr Momentum, Ramoth lieber Kühn, dann geht das Set soweit klar. Ich finde Starmie kann ruhig als LEBEN-ORB/Specs-User bleiben, finde die Idee mit Juwelenkraft super, hab ich noch nie gesehn^^ Chomp Steinkante>Dunkelklaue, Panferno könnte man Tempohieb über Donnerschlag spielen, da die allgemein Prio im Team fehlt.

    Ein gutes Item für scherox wäre auch Eisentafel, ist zwar unkonventionell, aber der Haupteinsatzzwech von Scherox ist halt Patronenhieb, und der Rückstoßschaden des Leben-Orbs ist sehr unpraktisch auf Scherox, da es von so vielen Pokes überholt wird...


    Fiaro solltest du aufjedenfall anders Spielen, nämlich als Late-game sweeper, würde dann so aussehen:


    Fiaro@No Item
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart
    EVs: 252Ang/68Init/188KP
    -Akrobatik
    -Schwerttanz
    -Ruheort
    -Flammenblitz


    mit dem Speed investment wird ein frohes Stalobor überholt, das einzige häufige poke, dass von Flammenblitz stärker getroffen wird als Akrobatik, Rest in KP, so kommst du auch auf einen ungeraden Wert wegen Tarnsteinen. Nach 1-2 Schwerttänzen sollte Fiaro im Stande sein fast alles zu OHKOn