Beiträge von Suba

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe Perl so ziemlich alles mit Traunmagil allein durchgezogen, daher wäre meine wahl wohl klar :3
    Aber ich würde es auch mit Mampfaxo, Manaphy, Kinoso oder Flunkifer probieren xD. Vll kauf ich mir ja Diamant irgendwann wenn es billig ist und tu das

    Eigentlich ganz süß. Zumindest mal kreativ.


    Ich würde bei Jirachi Zen Headbutt einbauen (Stab + Flinch), auch weil Iron Head jetzt nich so das Wahre ist. Überrascht zwar, trifft aber nichts mit 4x Schaden und 2x auch nur Gestein und Eis. xo

    Naja, was heißt Fehler? Im Prinzip gibt es jede Menge Möglichkeiten ein Pokemon zu spielen, die Leute hier sind nur darauf fixiert dass Smogon.com voller Götter ist und alles andere schlecht sein muss xD
    Übrigens bin ich mir nich ganz sicher wo die große Planung ist, wenn die meisten Builds sowieso irgendwo abgekupfert wirken xD. Plant doch mal was neues xD


    Paar Kommentare:


    Machomai hält nicht sonderlich viel aus meiner Erfahrung nach, da brauchst keine Leftovers, kannst auch einfach Toxin-Orb draufpacken und es (mit Fähigkeit Adrenalin natürlich) spielen. Am besten dann 4, 252+, 0, 252, 0-, 0. Ich empfehle dir eher Durchbruch oder Nahkampf und auf jeden Fall Fassade, und dann nach belieben Eishieb, Donnerschlag, Steinkante etc. Auch Schutzschild kann hier für die erste Runde nützlich sein.


    Aquana.. also Support denke ich immer an Doppelkampf, wenn du das spielst solltest du aber Helping Hands drauf tun (is lustig, glaubs mir) oder zumindest Surfer gegen Hydropumpe tauschen. Wenn's was aushalten soll müsste auch Säurepanzer oder sowas drüber ev.. Ansonsten ziemlich Standart.


    Simsala: Lass ruhig Energieball, soviele extrem schwere Boden/Wasserpokemon werden nicht eingesetzt, und bei Steinpokemon erreicht Energieball meist den selben Schaden. Strauchler ist eher was gegen Groudon oder wenn ein Pokemon Energieball nicht lernen kann. Ersatz: Gedankengut, Zugabe, Kraftreserve, Abschlag, Donnerwelle... irgendsowas


    Uhh... nächsten sind wieder Standart...



    Bisaflor ist ein mieser Annoyer außerhalb des Trickrooms. Entweder du nimmst Papungha oder Flinklaue und BETEST dass sie dich gut unterstützt. Auch hier is Strauchler eher die falsche Wahl...



    Gutes Team? Nein, es ist ziemlich langweilig. Ein gutes Team hat meiner Meinung nach wenigstens ein, zwei, drei Überraschungselemente zwischen durch. Gleich werden jetzt ein paar Leute mit Tarnsteinen anrennen und dann werden sie es dir eh total umstellen. xD. Das is sowas von langweilig... Achja, falls du hier spielen willst, nimm irgendwas was Tarnsteine negiert, darauf stehen die Leute total xD

    Sind beim Metronom im MD2 eigentlich Finale und Explosion gesperrt? Also, kann man den Move anwenden ohne befürchten zu müssen sich auf der letzten Ebene noch selbst umzubringen?

    'Also es ist nicht sinnvoll sich nur auf die Offensive zu verlassen, du brauchst nur ein gut gemischtes Team, jemanden der focus sashes benutzt oder einen trickroomer und dann nützen dir die vielen Int-Punkte auch nichts mehr, weil offensive Pokemon nämlich kaum einen guten Konter aushalten.


    Warum Evoltek auf SpezA wenn es nur physische Angriffe lernt?!


    Walraisa ist auch mit alles auf Int nich so schnell.... Gib ihm lieber Focus-Sash oder sowas


    BITTE KEINE NOOBPOSTS '____'

    -Afr0P0wer

    Wenn Pottrott keine Angriffsmoves hat, braucht es auch keine Angriffskraft, lol. Kannst ihm ja Gyroball beibringen, da errechnet sich der Schaden aus der Initiative und nicht aus der Stärke. Ist allerdings Stahl und trifft keinen Gegner 4fach. Wenn du es aber eh super defensiv spielen willst geht das schon so. Anziehung würde ich durch irgendwas ersetzen, was auch Stahl Pokemon schadet (sind immun gegen Gift), da eigentlich weibliche Pokemon oder neutrale jetzt auch net so super selten sind.

    lol, nein, aber wenn man eine arena zum ersten mal durchspielt bekommt man welche geschenkt. lol - -
    laut bulbapedia gibt es sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten auch leiter in shiny kostümen

    Dragii, wenn du alle Pokebälle verbraucht hast is es egal, ob es shiny is oder nicht, da es beim neustarten eh wieder normal gewesen wäre.


    Was daran so lustig und merkwürdig? Ich laufe auch öfter in shinies ohne zu chainen oder fang starke pokemon ohne sie zu schwächen oder/und das mit super/pokebällen. xD Ich habe noch nie einen Meisterball eingesetzt, weil ich die irgendwie langweilig finde...


    glaub das merkwürdigste was mir je passiert ist, ist dass sich in blau (oder gelb?) mal ein evoli ohne stein entwickeln wollte. aber ich schließe auf nen bug x0

    Brutalandra - physisch - feuersturm.. eh? feuersturm ist speziell (und trifft nur 85%)


    Lucario Überreste bringt jetz nicht viel. Das Ding hält eigentlich viel aus aber mit 1-2 mal Kampf/Feuer/Beben is es in der Regel weg. Schau lieber darauf dass es bis dahin viel schaden anrichten kann. Warum Vakuumwelle? Hast doch schon ne Kampfattacke... entweder du nimmst Gesichte oder irgendwas damit Luca sich zB auch gegen Ape wehren kann (Erdbeben zB)


    Frosty is das einzige wo ich das Wesen angegeben sehe -> Editieren. Tät es auch als Starter nehmen.


    Impoleon empfinde ich eher als "nicht so das wahre", zumal du ja auch bliss als speziall staller hast. witzig is es schon. Physischer Staller solltest du vll nen Geist nehmen (Kryppuk ist ziemlich FTW, weil immer noch niemand auf die Idee gekommen ist Gesichte mal zu behalten)




    meine spontanen anmerkungen

    Ich habe gehört man kann einige der Pokemon Kostüme auch als Shiny bekommen. Bekommt man die *zusätzlich* zu den normalen oder muss man dafür den entsprechenden Leiter beim ersten mal als Shiny vorfinden und bekommt die normalen dann nicht?

    Also Prof. Oak wollte mal Ash's Krabby essen... aber irgendwann haben sie auch bisamratte gegessen....


    kA, ich find das generell abartig. o.O pokemon/tiere sind zum knuddeln da D: Ich hoffe es sind veggie burger ^_^
    naja, wahrscheinlich nicht. y y

    ich tät dir Verhöhner + Folterknecht empfehlen (weil ich es gerade bei stallern sehr sehr lustig finde und du eigentlich keine Annoy-Attacke hast die 100% klappt), da Mogelhieb den Nachteil hat nur beim ersten ma zu funktionieren. Außerdem sollte bei den Werten Rückkehr eigentlich reichen x0 Erdbeben fehlt auch oder hab ich das übersehen? Was machst du dann mit Metagross?

    Geist ist eigentlich gar nicht so schlecht. Da dein Team nich das schnellste ist kannst du dem zusätzlich Trickroom beibringen. Würde dir daher Banette empfehlen, aber Mismagius tut's wahrscheinlich besser (lernt Donnerblitz, Spukball, HP (Flug), Konfusstrahl, schwebt = Besseres Rotom).

    ach, es ist ein Spiel dass in erster Linie für Kinder und Teens ist, man sollte es nicht zu ernst nehmen.


    Ich find Magikarp Teams eigentlich sehr interessant, weil sie komische Reaktionen auslösen können (zB sinnloses Switchen), eine Zeit lang waren die ganz "in" in diversen Foren und die Trainer galten erst als besonders erfahren und danach als besonders gewitzt. Man muss sich halt zutrauen mit 5 pokemon im notfall 6 platt zu machen oder eventuell mit TR spielen und man braucht natürlich einen Gegner mit entsprechenden Elementen etc, aber im Grunde macht nichts mehr spaß als am Ende eines Kampfes Karpador als letztes Pokemon zappeln zu haben ^ ^


    Ich meine ich habe auch mal Groudon mit einem Minun besagt, tät zu gern wissen wie mein Gegner geschaut hat XD


    Und selbst wenn es nur ein Sieg in 5 Kämpfen is, man hat meiner Meinung nach mehr davon als wenn man mit nem Team das professionelle Sites für einen erstellt haben, wo man sich gar nix überlegt hat ¬ ¬ In dem Sinne finde ich er kann seins ruhig lassen, hier und da ein paar Sets verbessern (von Glurak bin ich kein Fan und Starmie halte ich generell für Kanonenfutter etc., aber es ist ja seine auswahl, ein Team muss ja irgendwo den Trainer wiederspiegeln)... man merkt dass mir heute mal wieder langweilig is XD sorry


    Uuuh... was könnt ich noch sagen um es etwas konstruktiver zu machen? xD achja, tu was unlichtes rein. Wenn dein Gegner einen Geist hat wird er ihn in der Regel einswitchen da die gegen Dreschflegel immun sind. In Platin kannst du dem übrigens auch Sprungfeder beibringen lassen, glaub ich. Nur so als Füllmove x0

    Ich weiß, aber bei BB hab ich das Gefühl sie nehmen immer die gleichen mit Guides die sie irgendwo von Pokefans und Smogon kopiert haben, so das man das ganze eigentlich schon gar nicht mehr ernst nehmen kann. Daher freu ich mich für jeden der mal ein bisschen mehr Humor hat. ^ ^


    /spamm

    Zu der Zeit wo ich drauf aufmerksam geworden bin gab es Yu-Gi-Oh hierzulande kaum xD
    Ich glaube ich habe es einfach mal irgendwo im Laden gesehen, wo es noch ziemlich neu gewesen sein muss und es noch kaum jemand kannte. Damals hätte ich nie gedacht, dass das mal so beliebt werden wird xD

    Woingenau ist verboten, weil ein Match Woingenau gegen Woingenau so lange dauern würde bis beide keine AP mehr haben und sich dann mit Verzweifler fertig machen. Sowas will keiner.

    Nicht ganz richtig: Woingenau ist KEIN UBER, aber durch Wegsperre und Überreste entsteht beim Aufeinandertreffen zweier Woingenaus ein Deadlock. Erst werden alle AP verbraucht und dann wird Verzweifler so wenig schaden anrichten, dass er meistens durch Überreste ausgeglichen werden kann und das will man vermeiden. Von den Stats her is es sonst ein ganz normales Pokemon

    Manaphy, ohne Frage. Es ist nach diesen ganzen hässlichen künstlichen Dingern (Regis, Palkia, Dialga :blerg: ) endlich mal wieder was knuffiges, das auch wie ein Pokemon aussieht und nicht wie ein Roboter aus den Sci-Fi-Filmen von vor 50 jahren < <) ^___^


    Und es kann leuchten *-*