Beiträge von airwaves

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich ehrlich sein darf, finde ich es unnötig.
    Für ein Basar Update brauch ich keine 5 Minuten, meist hat man ja nur ca. 5-10 Pokémon zum Updaten.


    Stells in dein Profil, dort ist es am besten aufgehoben.
    Es gibt keinen Bereich im Board dafür, muss es auch nicht, wir sind ein Pokémon Forum :P


    In deinem Basar kannst es meinetwegen lassen.. du verstößt gegen keine Regel.


    Wenn du noch was dazu sagen willst, schreib mir eine Pn.
    Hier bitte nicht mehr posten ;)

    Natürlich kann man den Cheater Rang wieder loswerden.
    Dass dies nicht nach einem Monat gleich passieren wird, dürfte selbstverstänlich sein.


    Allerdings hat jeder eine zweite Chance verdient und so kam es durchaus schon vor, dass wir den Rang jemanden entfernt haben.
    Dafür darf man sich keine Fehltritte mehr erlauben und man muss uns davon überzeugen, das Cheaten aufgegeben zu haben.

    Hallo Community,


    Im Tauschbasar-Komitee haben die letzten Tage ganz schön die Köpfe geraucht...
    Wir haben einige noch ausstehende Updates und Regel-Änderungen in Angriff genommen, auf die wir euch nun hinweisen möchten.


    • Die Regeln für den Battling-Shop wurden neu formuliert. Unter anderem sind nun ausnahmslos alle Redistributables (kurz Redis) verboten - in allen anderen Unterforen ebenfalls! Folglich dürfen nur mehr selbst gebreedete/RNGte Pokémon angeboten und vertauscht werden.
    • Ab jetzt existiert bei uns eine GTS-Event-Blacklist, welche im Event- und dem allgemeinen Basarbereich zu finden ist. Auf dieser Liste werden alle GTS-Events aufgelistet, die über externe Hardware geklont und verbreitet wurden. Genaures ist im Topic an sich nachzulesen.
    • Neue Regel, die für alle Unterforen gilt: wenn wir Pokémon eures OTs als Cheats entlarven, bekommt ihr ohne weitere Diskussion eine Tauschbasar-Sperre und Cheater-Rang. Jeder hat die Verantwortung für seine Edition und somit auch für die Pokémon die darauf gelagert werden.
    • Der Transfer-Service wurde general überholt und bietet euch Usern nun auch mehr Dienste (wie zB Entwicklungstäusche) an. ;)
      Jeder, der in dem alten Topic noch einen Tausch offen hatte, wird gebeten sich noch einmal anzumelden.


    Das wäre erstmal alles.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei uns =)


    Das Basar-Team

    In diesem Post befinden sich bereits bekannte illegale Klone von Einall Shinys.
    Für diese Pokémon gilt - wie für alles andere auf der Blacklist auch - natürlich, dass sie hier nicht anzubieten oder weiterzuvertauschen sind.
    Leider sind nicht alle Daten bekannt, aber anhand von OT und ID-Nummer sollte eine Identifikation gut möglich sein.




    Hallo Leute,


    Aufgrund eines durchaus sinnvollen Verbesserungsvorschlages hat das TB-Team sich dazu entschlossen, die Anzahl der zu suchenden Pokémon/Items im Bereich Kurzgesuche von 5 auf 6 zu erhöhen.


    Desweiteren ist es jetzt in allen Bereichen des Tauschbasares nur noch nötig OT und ID zu normalen Pokémon anzugeben.
    Bei Legenden, Events oder Shinys müssen weiterhin auch Level, Fanglevel, Fangort und Wesen angeführt werden.

    In diesem Topic könnt ihr uns, der Tauschbasar Moderation, eure Ideen und Verbesserungen präsentieren.


    Der Tauschbasar befindet sich zwar nicht mehr in der Aufbauphase, dennoch gab es immer wieder äußerst gute Vorschläge eurerseits, welche zum Teil auch umgesetzt wurden. Dies ist auch der Grund, weshalb diesem Topic neues Leben eingehaucht wurde. ;)


    Bevor ihr mit vollem Elan drauf lospostet, überdenkt eure Vorschläge erstmal und überlegt ob diese auch sinnvoll durchzusetzen sind.
    Die meisten dürften ja in der Lage sein abwegen zu können, was zur Verbesserung der Tauschbasar-Atmosphäre beiträgt und was nicht.

    Wichtig!

    In diesem Topic werden keine Fragen (--> Tauschbasar FAQ) gestellt und kein Feedback (--> Feedback für den Tauschbasar) abgegeben!


    MfG,
    das Basar-Team

    Man möge meinen, Meerschweinchen leben nur 5-8 Jahre [/wiki]
    dabei wird unser BB-Haustier heute stolze 18 Jahre alt
    :P



    [Blockierte Grafik: http://media.cakecentral.com/modules/coppermine/albums/userpics/39519/normal_IMG_2560.JPG]




    Guinea,
    Alles Alles Gute wünsch ich dir^^
    Feier ordentlich, lass dir meinen Kuchen schmecken und mach dir einen unvergesslichen Tag =]
    Du bist und warst immer einer meiner besten Freunde, der mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Ich werde nie vergessen was du bereits alles für mich getan hast.
    Die Tatsache, dass du vllt wirklich mal mit deinem Auto vorbeikurven wirst, bringt mir schon wieder ein fettes Grinsen ein =)
    Du weißt ich würde jetzt bis ins unendliche ausschweifen, aber ich denke das hat keinen Sinn :P Du weißt ja dass ich dich gern hab, mein Freund^^



    So und natürlich möchten dir deine anderen Freunde auch Glückwünsche aussprechen:



    Zitat von Kyogre

    Jo Guinea,
    alles Gute zum Geburtstag ^_^
    Du bist echt cool und ohne dich würde etwas im BB fehlen.
    Deshalb: Mach dir einen schönen Tag und feier deinen Geburtstag so gut wie es geht!



    Auch noch viele liebe Grüße von Joker =)




    Speichern während des Chainens bringt dir an Sich keinen Vorteil, da du nicht einfach den DS ausschalten kannst, wenn du in einer Kette steckst.
    D.h. wenn du nach einem Kettenglied gespeichert hast und danach ausschaltest, ist die Kette weg.


    Falls du aber einfach nur deine gesammelten Items, neue gefangene/gesehene Pokémon, usw... absichern willst, kannst du natürlich speichern.

    Als Glitch bezeichnet man in Spielen Programmfehler (auch Bugs genannt). Sie reichen von falsch dargestellter Grafik bis hin zu Vorteilen die man sich als Spieler verschaffen kann, welche vom Entwickler unerwünscht sind.


    Nein, man kann nicht nachweisen ob ein Pokémon mit Hilfe der GTS geklont wurde.
    Da musst du deinem Tauschpartner vertrauen.