Beiträge von chainsaw-BL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weswegen regt der sich denn auf?
    Sicherlich deswegen,dass er in Kadabra,Simsala und ihm eine zu hohe Ähnlichkeit sieht!? :P
    Ja,ich weiß,der arme Psychopart Uri,der mit der gleben haut,der mit dem gelben Bart(oder was das ist),der sich beschwert,weil Kadabra dem Klein-Uri den Löffel weggenommen hat. Sind ja auch Zwillinge...
    Soll ich mich mit einem Löffel fotografieren,das Foto hochladen,Uri siehts und ich werde verklagt?
    Überhaupt: Was sucht der denn bei Pokemon,der soll mal wieder seine halb durchgebrochenen Löffel verbiegen gehen. Das Schlimme: Er hat Fans die das glauben,was er macht...und die ihm bei der "Ausrottung" Kadabras und Simsalas beistehen.
    Einfach nur lächerlich! :thumbdown:

    Ja,also ich hab überall Silberfotos geholt,hab danahch aber ausschließlich mit dem Duellturm weitergemacht,bin grad bei 42 Siegen,meine Siegesserie ist aber Aktuell.
    PS: Ich hab nicht auf EV trainiert,deshalb ohne Angabe.
    Mein Team:





    joa,das war´s,in der reserve sitzt noch ein staraptor,dass gegen diese Dahlia anstelle von Luxtra kämpfte.
    Ihr könnt mir per PN auch sehr gerne noch weitere Tipps für mein Team schicken(nicht das wesen ändern),das wäre sehr nett.
    So,jetzt aber zu meinem Problem: Da gibt es immer dieses schreckliche Elektek,dass mich in den Kampfarkaden ständig plattgehauen hat.
    Da es neben Donnerblitz auch noch Psychokinese kann,ist es auch ein richtiges problem für mein Panferno,dazu ist es schneller,und da es mich OHKOt hab ich immer keine Chance.
    Einmal,ein einziges mal hab ich es besiegt,als ich ihm in den Kampfarkaden begegnete,da hat das erste Pokemon,Banette glaube ich,Bizarroraum eingesetzt,danach kam Elektek und ich war mit Panferno schneller weil ich halt langsamer war (:D :D) und da war es mit einer CC weg.
    das ist der einzige punkt,wo ich sagen würde,das ist ein Riesenproblem.
    Joa,ich werd dann mal versuchen,meine frisch aufgebauten Siegesserien schön auszubauen und auf nicht so viele Elekteks zu stoßen. :P

    also,ich hatte folgende dabei:
    Chelterrar----> war mein starter,das ist bei jedem trainer pflicht,ich kenne keinen,der die hauptstory ohne starter durchspielt
    Panferno---> ja,also,da hab ich mir auf der perl ein Panflam-Ei gemacht und es sofort zu Platin rübergetauscht.das hab ich gemacht,weil ich im spielverlauf bemerkt habe,dass es kein gutes feuer-pokemon gibt(Galloppa mag ich nicht,Magmar habe ich zuerst nicht gefunden,weil es bei derr versteckten feuriohütte war).
    Giratina---> dafür habe ich mein Knarksel kurz vorm achten Orden rausgeworfen,das war für mich pflicht weil es den geist-typ hat,dazu kam,dass ich nachdem ich Knarksel ersetzte,keinen Drachen hatte.
    Entoron---> das hab ich ganz zu anfang gefangen,wollt es zuerst ersetzen,nur wusste nicht,gegen was. im laufe des spiels habe ich dann doch gemerkt,dass ich Entoron mit seinem Wasser-Typ und dazu Psych-Attacken behalten sollte.
    Staraptor---> das kommt immer in mein team und das wird es auch immer kommen,wenn man Staralili früh fangen kann. ich find es wird mit seinem Nahkampf zum Allrounder und ist das stärkste Pokemon,dass man in einer Edition auf der ersten route fangen kann.
    Luxtra---> ich hatte die möglichkeit,es durch elektek zu ersetzen,tat es aber nicht,weil ich Luxtra besser finde. zudem konnte mein gefangenes elektek nur elektro-attacken,Luxtra hatte eine gesunde mischung.


    PS: Das war Platin,in Perl hatte ich ebenfalls, Panferno,Luxtra und Staraptor aber dazu dann Palkia,Roserade und Gastrodon.

    hat jemand noch ideen,bisher war das ja sehr bescheiden...

    Richtig schwierig fand ich es in Gold,als ich gegen diese Leiterin von Oliviana City kämpfen musste (ahja,Jasmin hieß die :P)
    Ich hab mit meinem Bruder über eine halbe Stunde an diesem dreckigen Stahlos gesessen,obwohl ich mit meinem morlord beste Voraussetzungen hatte.
    Es ging einfach nicht kaputt,doch dann irgendwann lag auch ein Stahlos auf dem boden.
    naja,wenigstens war es der 1.versuch.
    Dann gabs ja noch diesen Kampf in Platin gegen Frida:
    Jaja,das war auch richtig ätzend.
    Sie hat zuerst mit ihrem Keifel alles weggeräumt,bis auch das durch einen Surfer von Entoron weg war,nur dann kam mein Albtraum: Frosdedje.
    Es hat mich mit einer Psychokinese plattgemacht,machte alles platt,bis auf mein Panferno und mein Lucario,was allerdings nur auf Lv. 24 war.
    Dann schickte ich Panferno in den Kampf. EIn Flammenrad zog dem Frosdedje knapp mehr als die Hälfte,nur es war mit Psychokinese schneller,was mir auch fast OHKO gab. Dann machte es nochmal Psychokinese,meine Leiste lief ab,ich denke,das wars,nur dann kommt plötzlich das Fokus-Band von Panferno zum einsatz,was ich mir von Perl rüberholte.
    Es behielt,noch ein KP,und dann war Frosdedje nach dem zweiten Flammenrad weg. :thumbsup:
    Wenigstens war es auch nach dem ersten Versuch,und dazu bin ich in Platin noch ungeschlagen. 8) 8-)

    Wieso steht eig. hier und auch bei Pokewiki dass Mampfaxo in Honigbäumen zu fangen ist,aber wenn ich im Nationalen Dex bei Mampfaxo unter Gebiet gehe dann steht dort: "Geb. unbekannt"
    Was stimmt denn nun?
    Und wenn,wo steht der Honigbaum,in dem Mampfaxo zu finden ist?
    Ich hab mir nämlich in Perl nach anstreichen des Honigbaums rechts von Flori ein Mampfaxo gefangen. (GLÜCK :D)

    äh,wie soll ich mich denn mit Steinhagel vor Boden schützen,wenns "nicht sehr effektiv" ist?
    Wenn ein Simsala kommt,hab ich ein Problem mit diesem Attackenset.
    Also,ich hab mir folgendes gedacht: Mit Flammenblitz und Nahkampf,welches beide sehr starke Attacken sind und auch noch STAB bekommen,mach ich Normal,Unlicht,Käfer,Pflanze,etc. weg.
    Dann die Attacken,die ich ihm selbstständig beibrachte: Steinhagel und Donnerschlag.
    Steinhagel sollte vorerst nur gegen Flug sein,aber da diese Attacke bei mir nahezu immer trifft und den Gegner evtl. zrückschrecken lässt,halte ich sie für sinnvoller als Steinkante,was bei mir häufig in die Hose ging.
    Mit Donnerschlag wollte ich dann etwas starkes gegen Wasser haben,dazwischen hab ich mir Strauchler auch noch überlegt,womit ich aber gegen ein Leichtgewicht wie Aquana probleme bekomme.
    Wenn jetzt noch Dunkelklaue dazukommen soll,dann hab ich ein echtes problem mit der Attacken-Verteilung.

    @ über mir
    Vllt dein Vesprit noch eine Feuer-Attacke wie Flammenwurf,ist dann besser als Seher und ausserdem hast du sonst kein Feuer-Pokemon geschweige denn eine Attacke in deinem Team.
    Dunkelklaue hab ich mir auch schon überlegt,ebenso wie Strafattacke,nur welche Attacke soll ich Panferno dann verlernen lassen?

    Ähm,man kann sich doch ein paar Beeren in der untersten Etage vom Schleiede Kaufhaus kaufen.
    Dan kannst du mal schauen,ob die dort dabei ist,ich weiß es grad nicht aus dem Kopf.
    Ansonsten gibt es immer noch den Beerenmeister auf Route 208 oder diese Frau im Haus ganz unten Links in Weideburg. Da kannst du auch dein glück versuchen. ;)

    Außer Eiszahn bei Luxtra ist schon alles okay?
    ICh denke,ein paar tipps könnte ich noch gebrauchen. ;)

    Hey,
    wollt mir mal ein Team für die Kampfzone zusammenstellen,ist mein erstes team,dass ich hier poste,also nicht gleich köpfen. ;)


    Also,erstens,das team ist schon fertig,die EVs sind einigermaßen verteilt,wenn auch mit verspätung.
    Heißt,ich kann das Wesen posten,ändern lässt sich daran aber sowieso nichts.
    Noch was: Ich bin alles andere als einer,der auf Taktik spielt.
    Ich fang dann einfach mal an:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/392.png]
    Panferno @Überreste
    Pfiffig


    -Nahkampf
    -Flammenblitz
    -Donnerschlag
    -Steinhagel




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/055.png]
    Entoron @Zauberwasser
    Kauzig


    -Psychokinese
    -Hydropumpe
    -Surfer
    -Eisstrahl




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/405.png]
    Luxtra @Magnet
    Hitzig


    -Knirscher
    -Ladungsstoß
    -Donnerzahn
    -Toxin



    Joa,ich weiß,das ist zwar stark verbesserungswürdig,aber nur zu mit der bewertung.
    Bei Entoron und Luxtra ist das Item wohl etwas zu unwirksam,also an Attacken,Items und von mir aus auch Reihenfolge könnt ihr gern was ändern. ;)

    Das ist glaub ich nur Pech,denn ich hab auch mal ein männliches Mogelbaum mit Ditto in die Pesion gepackt und (komischer Weise wurden es auch nur Mogelbaum,obwohl ich Mobai erwartet hab) nd habe auch einige weibliche bekommen.Also bist ein kleiner Pechvogel ´´

    wobei ich sagen muss,dass es bei dir kein pech war...
    du kannst dein mogelbaum noch 2000 mal züchten,es wird auch nie ein Mobai rauskommen,wenn du deinem Mogelbaum nicht Steinrauch gibst.
    Ähnlicher fall wie bei Marill und Azurill.

    Das erste,das ich mir kaufte,war die rote edition,dann ging es immer weiter mit dem kaufen,aber ich hab mir Gelb und Kristall nicht geholt.
    Allerdings muss ich sagen,dass in Rot und Gold mein älterer Bruder hauptsächlich gezockt hat,ich kann mich nur erinnern,wie ich Major Bob besiegte... :thumbdown:
    In Gold durfte ich dann etwas mehr machen,u.a. sogar den Starter auswählen ( :huh: ) und dann ab der Rubin hab ich eig. alles alleine durchgezockt,bis auf BG,wo mein Bruder vom Studium wiederkam. :P

    @oben
    Das ist sehr nett von dir,danke,hab ich mir auch schon gedacht,dass es sowas doch kann.
    Ähm,nun hab ich mich aber nach einer Pflanzen-Attacke umgeschaut und dann gesehen,dass Panferno Strauchler kann.
    Ich fass mal zusammen.
    Strauchler würde,da Milotic 162 kg wiegt,100 abziehen.
    Donnerschlag würde dann also im normalfall 75 anziehen.
    Beides ist sehr effektiv,was ist jetzt zu empfehlen?