Beiträge von chainsaw-BL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine frage:
    Ich bin grad vor dem KAmpf mit der Duellturmkoryphäe Viktor,aber da ich mein Panferno an erster stelle haben will/muss,brauche ich noch eine gute Elektro-Attacke(für das Milotic)
    Ich hab bei Donnerblitz und Donner geschaut,das ging nicht...
    Also bleibt da nur Donnerschlag...nur wo kann ich ihm das denn beibringen?
    Das Panferno von Ignaz kann ja Donnerschlag.


    @unten: Hm,schade,ich werd mir kein neues Panferno züchten,dann müssen wohl oder übel pflanzen-attacken her...
    Danke trotzdem ;)

    Also,es gibt inzwischen wie ihr alle ja wisst 493 Pokemon.
    Ganz viele davon haben auch Entwicklungen,nur manche davon,die haben überhaupt keine,dazu sind sie nicht legendär...
    Nun meine Frage: Welche Pokemon,die noch ohne Vor- bzw. Nachentwicklung sind und NICHT legendär sind,sollten am ehesten welche bekommen?
    Bitte begründet eure Antworten,vielleicht habt ihr ja auch einen interessanten Namen...? ;)
    Diese Pokemon sind in der Umfrage aufgelistet,nämlich nach der Reihenfolge im Pokedex.
    Es sind an der Zahl 36 Pokemon,ziemlich viele,deshalb dürft ihr auch für 5 Stück eure Stimme abgeben.
    Viel Spaß! ;)


    PS: Falls ihr einen Fehler findet,PN an mich! (über Rotom lässt sich streiten,ich habs jetzt mal nicht aufgelistet.)

    Frage: ist es wichtig,durch die Bizarre Höhle durchzugehen und dort dann diese Orisa rauszuführen?
    ist das ein wichtiger bestandteil der geschichte oder ist das nur nebenbei?
    Und findet man etwas besonderes in der Bizarren höhle? (außer Kaumalat)

    Glücks-Fang kann ich nennen,wenn ich für Palkia und Dialga zusammengerechnet nur 11 bälle brauchte... 8)
    Das spekatakulärste,was ich hinbekam,ist ein Cresselia ungeschwächt mit dem Superball fangen.
    Da war es noch Perl,ich ging durchs gras und es erscheint Cresselia.
    Ich hatte grad mein Riolu vorne um es mit Zuneigung zu entwickeln,heißt schwächen konnte ich es nicht.
    Hatte keine Hyperbälle,nur den Meisterball,Superball und Finsterball.
    Also warf ich den Superball,zack,drin!
    da war es nur noch Vesprit... ;)

    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?


    Ich habe 2 gesehen,ohne sie richtig zu suchen. Das erste war ein Shiny Bamelin auf Perl über Flori,als ich in den Ewigwald wollte um mein Evoli zu entwickeln.
    Dann neulich sah ich in Platin auf der Route mit Sandsturm ein Shiny Digdri,in der Route,wo ich meistens trainiere.
    Beides war wie gesagt totaler Zufall.



    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Beide,wobei ich sagen muss dass Digdri weitaus schwieriger als Shiny zu fangen ist als als Nicht-Shiny.





    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Ne,aber beinahe bei Digdri,nur dann half mir mein heiß geliebter Timerball aus der Situation. 8)

    damals,bei der roten edition,war ich noch etwas kleiner und wusste nicht,wie das mit den entwicklungen alles abläuft.
    dann war ich beim entwickeln meiner pokemon,ich hab sie einfach trainiert und dann waren sie irgendwann,entwicklungbereit...jedenfalls die meisten.
    Denn da war ich einmal bei Maschock angekommen,und musste es entwickeln,hatte damals nur nicht den blassesten Schimmer,dass das nur durch tausch geht...
    Und dann hab ich es trainiert,mein Machollo auf Lv. 12,ich trainierte es zu einem Maschock,nur das wollte bis auf Lv. 60 nicht zu einem Machomei werden.
    Also trainierte ich weiter,und weiter,und weiter...bis dann irgendwann Lv. 70,80,90,und dann irgendwann auch Level 100 erreicht wurde. :blush:
    Und ich wundere mich,wieso es sich nicht entwickelte.
    Ich hatte auch noch ein Alpollo auf Lv. 100,nur das gehörte glücklicherweise zu meinem festen team.
    dann kam eines Tages mein etwa älterer Freund zu mir,und sagte mir,dass ich dieses Maschock doch tauschen muss,um es zu entwickeln.
    Ich ärgerte mich zu tode,nur er hielt mch am leben,indem er das Maschock doch noch mit mir tauschte. :family:

    Ist bestimmt ein Zufall, allerdings hat Marius auch ein Pokemon auf Level 66. S. hier.

    nene,die angaben sind äußerst fehlerhaft,ich kenne inzwischen die arenaleiter im Duellareal fast in- und auswendig und weiß,dass
    - Marinus auf keinen fall ein Garados auf Lv. 66 hat,sein stärkstes ist Kappalores Lv. 65,sein Garados ist lv. 61
    -Laminas stärkstes Pokemon ist auch niemals Drifzepeli Lv. 66,sondern Gengar Lv. 65,danach Traunmagil Lv.63,Drifzepeli ist auf Lv.61
    der rest ist einigermaßen richtig,aber wie gesagt,Hildas Lucario ist auf Lv.66,und damit das stärkste Pokemon des Duellareals.
    Ich weiß nicht,war das etwa ein fehler von Nintendo?
    weil es muss doch keine absicht gewesen sein,Hilda hervorzuheben,das müsste dann doch gründe haben...

    wo wir doch grad beim Duellareal sind:
    Gibt es bei einem bestimmten Grund,wieso bei allen Leitern das stärkste Pokemon auf Lv. 65 ist,bei Hilda ist dann komischerweise ihr Lucario als einzigstes auf Lv. 66...
    Wieso hat man ausgerechnet sie verstärkt?

    Für Karpador und Barschwa und so habe ich ehrlich verständnis,dass es die gibt,wegen den entwicklungen.
    aber wenn ich eins richtig unnötig und überflüssig finde,ist Zirpurze/Zirpeise.
    ich hab mich heute gefragt,als ich es entwickelt hab,wieso es das eigentlich gibt.
    allein schon die sprites,die von manchen leuten erstellt werden,sind tausend mal interessanter als dieses blöde käfer ding.
    dazu ist es im kampf so unglaublich dumm,ich hasse dieses pokemon,eig. alles an ihm,seinen ruf,sein aussehen,seine attacken (Geduld :ugly: ),seine werte,etc. :thumbdown:
    total nutzlos,da sind Barschwa und co. besser. 8-)

    ein paar Beispiele meiner Seite:
    ich ghe täglich in den Trophäengarten,um mir die dort erscheinenden pokis zu fangen,dann sollte laut besitzer pantimimi erscheinen.
    ja,geh ich da hin,und ich suche,und suche,und finde es einfach nicht.
    nach fast einer 3/4 stunde sag ich mir: noch das pokemon,dann geh ich woanders hin.
    ich lauf durchs gras,kein pantimimi,also weg hier.
    hatte aber kein pokemon mit fliegen,also zurück druchs gras.
    ich war am rausgehen,drei felder vor dem ausgang,dann startet der kampf mit Pantimimi... :blush:
    Oder: es ist bei mir schon einmal der fall gewesen,dass ich beim allerletzten ball ein Kyogre fing.
    Gegenbeispiel: Ich muss zum See der Stärke unc Selfe fangen.
    dann werf ich ständig bälle drauf und es klappt nicht.
    werf ich einen Hyperball,denke mir dabei dummerweise: "Wir sehen uns dann in der Box,blödes Selfe."
    und siehe da,der ball sitzt. 8-)
    ist eben reiner zufall,nur bei wichtigen ereignissen aufs ganze spiel bezogen,hab ich schon dieses gefühl,das es dann klappt,wenn man schon psychisch tot ist,wie bei mir beim kampf mit Cynthia.
    ich könnte mir aber nicht vorstellen,dass mit so etwas zu rechnen ist. ;)

    Ich mag Doppelkämpfe mehr,aber da hat man eben den nachteil,das man bei Attacken wie Surfer oder Erdbeben nicht nur die gegner sondern auch den mitspieler trifft.
    Bei einzelkämpfen aber ist es so,dass man da völlig chancenlos ist,wenn ich jetzt z.B. mit einem Remoraid gegen ein Zapdos kämpfe.
    Dies wiederum kann man beim Doppelkampf ausbügeln,da denkt man sich: "ich knöpf mir den vor,du nimmst den anderen."
    wenn man die richtige Kombination aus Pkmn,Attacken,etc. hat kann man sich im Doppelkampf mehr durchsetzen.
    Deshalb habe ich mich zu Anfang der 3. Generation auch tierisch darüber gefreut. :smalleyes:

    Ich mag Schleiede auc am meisten,da es vom Aussehen her die schönste stadt ist.
    also,wenn man heute sich die modernste stadt raussuchen würde,dann würde ich wohl Schleide nehmen,denn ein Einkaufszentrum und Spielhalle,etc. gehören einfach dazu und zeichnen die stadt aus.
    das ist auch der Grund,wieso ich Prismania City auch am meisten gemocht habe,da es wirklich modern ist. 8)

    nein,das gibts beim mir nicht,ich muss aber immer nur starke pokemon dabeihaben,unter 50 geht da nichts (nach der Top 4).
    ich hab sehr viele pokemon,die schon über 70 sind,mit denen trainier ich dann immer,dazu noch ein zu entwicklendes poki mit EP-Teiler,und fertig.
    eines,das immer dabei ist,hab ich nicht.

    ich finde die Musik in Pokemon größtenteils gelungen,nur eine individuelle Musik für jede Stadt wäre nicht schlecht.
    Besonders die Battle-Musik von manchen Legis oder besondere Kämpfe find ich ganz toll.


    hier mal mein "Ranking":
    1. Battle-Music vs. Cynthia
    2. Battle-Music vs. Giratina(Platin)
    3. Battle-Music vs. Zyrus
    4. Battle-Music vs. Dialga/Palkia + Battle Music vs. Arceus



    Giratinas Musik find ich saugeil,nur ich habs nich so recht mitbekommen beim ersten kampf,wegen dem druck,das fangen zu müssen.
    das sind aber meine favorisierten fünf Sounds.
    zu Arceus: ich kenn die musik nur online,im kampf hab ich sie selbstverständlich nie erlebt.

    ich bin stolz darauf,dass ich in Platin
    -alle regulär erhaltbaren Legis habe
    -dazu noch meinen Meisterball habe
    -kein einziges mal einen kampf verloren habe
    -meine Boxen sortiert habe,mit allem drum und dran :-P
    -an einem tag 3 orden geholt habe (pers. rekord)
    -dass ich 3 sterne im trainerpass habe


    noch stolzer wäre ich,wenn ich jetzt noch verbindung zum WFC hätte. :love:

    ich denke,verheimlichen kann man es ganz schlecht,irgendwann kommt alles raus,aber ich versteh nicht,wieso die leute einen nicht einfach spielen lassen,was man will.
    jedenfalls,ich gehe auf die 16 zu,hab noch 2 stück in meiner straße und in meinem alter,die auch grad bei Platin sind.
    wir 3 belassen es größtenteils unter uns,aber irgendwann,naja,man kann es nicht einfach so verheimlichen...
    mir ist wie beim threaderöffner der gleiche gedanke gekommen,dass es irgendwann nicht mehr geht,dabei will ich es solange wie möglich spielen.
    doch wir in unserem zarten alter sagen das noch so,wenn man in der schule ist,dann wird das besonders in der pubertät einem übelgenommen,aber später mit mitte 20 wird das dann eher humorvoll genommen.
    mein großer bruder z.B. der 25 ist spielt hin und wieder auch pokemon,seine freunde wissen davon aber lassen ihn damit in ruhe.
    so würde ich es mir auch von allen anderen wünschen,denn ich möchte nicht,dass man es verheimlichen muss,sondern dass es von anderen akzeptiert wird.
    Ich denke,den meisten "oldies" hier geht das genauso. ;)