Beiträge von chainsaw-BL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mag Zeitenlärm und Feuerfeger sehr.
    Zeitenlärm zum einen,weil es auch 10 Lv. stärkere Drachen-Pokemon besiegen kann und zum zweiten,weil es echt cool aussieht.
    Feuerfeger sieht auch sehr cool aus,aber iwas fasziniert mich an dieser attacke,war sowieso meine lieblingsattacke der 3. gen.
    Jetzt zu den negativen: ich hasse die attacke Wasserring total,weil sie für mich total unbrauchbar ist,fast nix an KP auffüllt,blöd aussieht,...
    und natürlich kommt dan Sandgrab,die wohl sinnloseste boden-attacke,die es gibt und die an sinnlosigkeit kaum zu übertrefen sein wird. :thumbdown:

    Nur Geduld. Waaty kommt zwar nur mit Pokeradar, aber auch nur mit einer Chance von 12%. Irgendwann wirst du´s finden, dass hat auch viel mit Glück zu tun.

    okay,aber da gibts ja auch ein anderes problem:
    wenn ich mit Pokeradar jetzt wieder ein Bojelin erwische,soll ich es dann besiegen und immer wieder weiter chainen oder soll ich doch lieber flüchten, den Pokeradar aufladen und es dann erneut probieren?

    also,bei mir klappt das mit dem Pokéradar nicht so richtig.
    ich möchte bsp.weise ein Waaty auf Route 222 mit dem Pokeradar auffinden,nur wie komme ich am schnellsten daran?
    ich habe dort schon zig-male das Radar einegesetzt,es kommen nur Bojelin,Magnetilo und Elektek.
    Shinys möchte ich ja keineswegs chainen,ich möchte,um es so zu sagen,mit wenig aufwand an seltene pokemon rankommen. :dos:

    nachdem du mit dem Kahlberg durch bist,also mit Avenaro durchgegangen bist,dann ist im überlebensareal links neben dem poke center ein haus geöffnet.
    da gehst du rein und dann sind da ein paar arenaleiter.

    du meisnt wohl das überlebensareal.
    da ist neben dem poke center das haus,das meinst du.
    du musst erst mit avenaro durch den kahlberg und dann kannst du da nochmal hin,du wirst dann täglich gegen zufällig ausgewählte arenaleiter kämpfen. ;)
    @über mir: meint er jetzt das,was du denkst oder das,was ich denke? :P

    indem du in den einzelnen bereichen 7 siege in folge schaffst.
    dann bekommst du einige GPs.
    mehr infos hier.
    da klickst du dich einfach mal durch die verschiedenen bereiche,da stehen dann tabellen.
    viel spaß.

    für mich sind es auch die Kampfarkaden.
    allein das am anfang,wo man sich Statusveränderungen aussuchen kann,das is schon was tolles neues,und Dahlia find ich auch eine würdige gegnerin.
    Die Kampffabrik mag ich nicht so,da man da die blödesten Pokemon serviert bekommt.
    Duellturm ist standard und bereitet auch spaß.
    der kampfsaal ist sehr langweilig.
    und beim Kampfpalais versteh ich nicht,wie ich eine stufe höher soll und gleichzeitig auch meine pokemon heilen soll,da mir diese prinzessin da immer genau so viele PP gibt,dass ich nur 100 habe...
    aber trotzdem,bis auf den Kampfsaal alles große Herausforderungen,dennoch mag ich die Kampfarkaden am meisten.

    noch eine frage:
    ich bin dabei,mir die 5 jäger-pokemon zu fangen.
    bin auch sehr gut dabei,denn ich hab schon 4 stück gefangen,ohne eine attacke zu benutzen,die denen das flüchten verbietet.
    also,wenn die erscheinen,werf ich bälle,denn dann ist das nicht so umständlich,effektiv ist es trotzdem.
    aber egal: ich versuch mir das letzte pokemon,dieses blöde LAvados zu fangen,auf dieselbe variante,ich werf auch bälle.
    das ist das geringere problem,denn ich wollte jetzt wissen,da ich diesen blöden vogel ca. 10 runden geschwächt habe und 20 runden bälle geworfen habe,was für einen ball müsste man jetzt werfen?
    den Flottball oder den Timerball?
    ist es so,dass der kampf grade beginnt und der flottball sehr effektiv wäre oder rechnet man so,dass die 30 runden davor auch zählen und dann ist der Timerball hilfreich...
    ich hoffe,ich drücke mich nicht zu kompliziert aus und ihr versteht mich. :thumbsup:

    im regulären spielverlauf nicht,du kannst es aber in R/Sa/FR/BG/Sm einem pokemon zum tragen geben und dann nach platin rübertransferieren,so hab ichs auch gemacht,und ich hab 2.
    ich hoffe du weißt,was ich meine.

    vesbrit fängst du am besten wenn du immer zwischen einer stadt und einer rozte hinundherrennst(lso stadt route stadt route stadt route)solange bis es bei dir is.aber es flüchtet im kampf

    genau,und dafür kann ich besonders Trostu empfehlen,wo du immer mit dem fahrrad zwischen route 209 und trostu hin- und herpendelst.
    ich habs zuerst bis in den roten bereich geschwächt,und dann werf ich immer Bälle.
    auf diesem weg hab ich nebenbei schon 2 von 5 jäger-pokemon gefangen.
    aber das nur nebenbei...das mit Tobutz ist nicht schlimm,enn du hast es ja gesehen,und deshalb brauchst du das für den erhalt des Nationaldexes nicht mehr fangen.
    und da nur sehr,sehr wenige es schaffen,den nationaldex auch zu vervollständigen,ist das halb so wild,dass du Tobutz einfach mal nicht gefangen hast. ;)

    ich werde mir Seelensilber holen,weil ich als Starter Feurigel ,nehmen werde...
    und da man ja in SS Lugia gleich als erstes von den beiden "Johto-Vögeln" und ich mit Ho-oh kein zweites feuer pokemon im team brauche,erscheint mir das als einzige sinvolle lösung.
    außerdem hatte ich früher schon die goldene edition,welche mich bisher am meisten überzeugt hat. 8)

    ich weiß jetzt nicht so recht,was du genau meinst,aber auf Pokéwiki hab ich gestern was über Fangrate gelesen,und da stand irgendwas darüber,dass die dadurch errechnet wird,wenn man einen Pokeball auf ein Pokemon mit voller KP und ohne statusveränderung wirft.
    ich hoffe,ich irre mich nicht.

    ich habe eine Frage zu Barschwa:
    ich angele jetzt schon eine weile in diesem see im kraterberg,und finde das nicht.
    momentan angele ich momentan nur an den ufern vom see,nicht mitten im see. es erscheint insgesamt nur an 4 stellen.
    jetzt meine frage: muss ich auch mitten im see angeln oder erscheint es nur an 4 stellen am ufer? ?(

    ich hab meinen Meisterball noch schön in meinem Beutel liegen,aber der Reihe nach.
    beim ersten Legi, Giratina ,hab ich sehr lange bälle geworfen,es hat sich 3 mal mit verzweifler selber gekillt,erst nachdem ich meinen spielstand ein drittes mal neu hochgeladen habe,hab ich eine liste gemacht mit den attacken von Giratina,und angekreuzt,welche attacken es schon benutzt hat.
    ich fing es mit dem Timerball bei seiner vorletzten Drachenklaue! 8)
    Selfe und Tobutz waren einen Meisterball auch keineswegs wert,Mit Hyper-und Timerbällen ging das auch.
    Heute fing ich mir Dialga und Palkia,und ich war echt sehr erstaunt,wie einfach das ging.
    ich braúchte gezählte 11 bälle,um BEIDE zu fangen. unfassbar leicht... :wtf:
    dann gibts ja noch diese Jäger-Pokemon,die ich mir ganz zuletzt vornehmen werde,aber für einen von diesen ganzen werde ich dann diesen einmaligen ball ausgeben.
    aber eines kann ich euch nur raten: hebt euch den meisterball auf keinen fall für Dialga oder Palkia auf,da diese kinderleicht zu fangen sind.
    ich bin kein einzelfall,denn mein freund fing Dialga mit einem NEstball(!!!). wer weiß,wofür dieser Ball ist,wird sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können. ;)

    für eine kurze zeit habe ich mir überlegt,kArnimani zu nehmen,da ich dachte,dass Impergator ein Wasser/Kampf typ wäre.
    da dies nach kurzem recherchieren aber doch nicht der Fall war,werde ich mich dann doch für Feurigel entscheiden.
    in Gold hatte ich übrigens Endivie genommen,womit ich sehr zufrieden war.
    doch da der erste arenaleiter,wenn ich mich noch recht erinnere,Pokemon von Typ Flug einsetzt,werde ich diesmal vermeiden,den Pflanzen-Starter zu nehmen.
    :thumbup: