Beiträge von Cougan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Spiel ist eben incl. Bonusfigur bei mir angekommen. Hatte ebenfalls per Amazon bestellt. Mann hat das gut geklappt!



    Hatte schon Sorgen, weil wir morgen in den Urlaub fahren, jetzt ist alles gut 8) !



    Gruß Cougan

    Hi alle zusammen.



    Ich habe mir gestern die beiden Arceus für meine Edis Platin und Diamant geholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Werte sich sehr stark unterscheiden. Mich würde jetzt interessieren, wie Euer Arceus ist. Wer hat da am meisten Glück gehabt? Und hat vielleicht einer ein Shiny erwischt?



    Viele Grüße, bin schon neugierig! :D

    Die Angaben von Compicat kann ich bestätigen. Ich ärgere mich echt, dass ich letztesmal zuwenig Schutz mithatte. Bislang haben 30-40 Stück immer gereicht. Jetzt habe ich aber drei Shinys (Eneco, Fritzelblitz, Rattikarl) nicht erhalten, weil ich keinen Schutz mehr hatte, um zu resetten :patsch: . Dabei hatte ich bei allen die 40er Kette voll, so ein Sch... Also beharrlich bleiben, wenn es nach der Kette nicht kommt, man kann auch gut einfach zuklappen und den DS am Stromkabel lassen und dann später weitermachen (Ja ich weiss das ist Umweltmäßig nicht so korrekt... ;) ).


    Gruß cougan

    Zunächst danke für die nette Begrüßung, Willkommenskeks erhalten (*knurps*) !


    *Tears* & Rosenrot:


    ich bin schlicht begeistert, wie nett auf meine Frage gleich geantwortet wurde, danke nochmal :) . Das ist aber wirklich ein Thema, das mich sehr beschäftigt, weil mir so Platin und auch Erkundungsteam Himmel einfach am meisten Spass macht, man kann sich in sein Team richtig reinfühlen und geht auch mehr mit, wenn es mal eng wird.


    Also, Arkani und Hunduster habt ihr ja auch genannt und die sind auch bei mir gesetzt, weil ich sie unheimlich gelungen finde und ich reichlich Mühe auf das Fangen der Shiny-Varianten verwendet habe :wacko: .


    Hm Aquana scheint auch gesetzt zu sein. Wär als Shiny auch ein Bringer, aber nicht einfach zu fangen. Vielleicht kommt das ganze ja mal als Tagespoki im Trophäengarten oder als Schwarm. Ich find es auf jeden Fall auch stark und niedlich.


    Alternative wäre evtl. Suicune, dass ich in einer alten Edi gefangen habe. Mit den Legis hab ichs aber ansonsten nicht, mir gefallen auch "Underdogs"!


    A pro pos: Ihr seid ja von Magnayen nicht begeistert, aber ich muss es mit auf die Reise nehmen. Es ist doch auch eine ziemliche Herausforderung, damit was zu reißen. Und ich mag das Design auch sehr (insbesondere das Shiny, die Augenfarbe ist echt wild).


    Hm Lucario ist nicht schlecht, aber es läuft nicht auf allen Vieren, was ich nicht so mag... Muss mal überlegen.


    Aber Snobilikat scheint eine wirklich gute Wahl zu sein. Danke für den Tipp.


    Bzgl. der anderen muss ich echt nochmal Attacken und Stärken checken.


    Finde es auch sehr interresant, was ihr für Teams habt und ob die nur aus Félinine bestehen? Kommt Ihr damit klar oder schleichen sich auch die üblichen Drachen ect. bei Euch ein?


    Gruß Cougan


    P.S.: Werde mal incl. EVs mein Team mitteilen, wenn es steht und es Euch interessiert.

    @ Blue Ice:


    versuch das mit Wegsperre mal selbst, ich garantier Dir das es nicht klappt ;) . Da liegen die Pokefans halt falsch :D .


    @ Maunzi:


    Jo Kindwurm ist aber auch nicht gerade einfach, mAn einfach solange versuchen bis es klappt, war bei mir bei Kindwurm genauso. Bzgl. Diagonalen & co.: Ich zieh jetzt das Chainen auch damit durch, zuviel Pokeradar bringts auch nicht, man ärgert sich nur mehr, weils länger dauert, um einen neuen guten Versuch zu machen. Aber Felder unter 4 entfernt würd ich wirklich nicht nehmen, da gibts oft ein anderes Poki :whistling: .


    Gruß cougan

    Ich fange Pokis mit Brüller immer mit einem sehr guten Ball (zB Pokis mit Level unter 10 mit Nestball). Wegsperre oder Horrorblick bringen da ja nichts. Aber man kann Einschläfern versuchen, wobei allerdings die eingeschränkte Treffsicherheit zu bedenken ist. Die og Massnahmen gelten auch bei Explosion ect.




    Gruß cougan

    Mir ist auch erst eins durch Zufall begegnet, und zwar ein grünes Bronzel in Platin. Zu dem zeitpunkt wußte ich noch nicht viel über Shinys, habe es aber dennoch gefangen und war im nachhinein doppelt froh. Mittlerweile habe ich ein respektables Bronzgong daraus gemacht, dass ordentlich was aushält.



    Gruß cougan

    Melde nur kurz, dass es mit dem Shiny Fukano :love: gestern noch geklappt hat :sekt: . Ist wohl tatsächlich eine Frage von Glück und Beharrlichkeit bis die Kette mal bis 40 hält. Ich kann aber bestätigen, dass auch Felder nebeneinander und auch das 4. Feld diagonal und gerade zum Ausgangspunkt keine geringere Anzahl an Pokis aus der Kette enthalten - so zumindest meine Erfahrung. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen, die Kette voll zu machen 8-).



    Compicat:


    Zitat

    Widerlegen hingegen kann ich aber, dass eine Einhaltung aller Regeln eben nicht eine 40er Kette garantiert, da kommt nämlich der Faktor Glück hinein.


    Da hat wohl die doppelte Verneinung zugeschlagen. Wenn Du es widerlegst, dass es nicht garantiert ist, ist es garantiert :wacko: . Aber Du meinst glaub ich das Gegenteil 8-) .




    Gruß cougan

    Hi,


    hab schon diverse Pokis chainen können, aber bei dem Fukano ist es echt verhext - es kommt bei eigentlich unbedenklichen Feldern ein anderes Poki. Grds. beherrsche ich glaub ich die Regeln fürs Chaining, bin mir aber bei dieser Regel "direkt in einer Linie und vier Felder entfernt NICHT betreten" extrem unsicher. Bei mir ist nämlich auf anderen Feldern durchaus schon ein anderes Poki gekommen (liegt vielleicht auch daran, dass Fukano selten ist), aber auf diesen feldern, auch Feldern nebeneinander, eigentlich noch nie.



    Stimmt das also mit der Regel "Keine direkte Linie" und "Felder nebeneinander nicht" und gibt es einen Tipp um Fukano erfolgreich zu chainen?



    LG & Danke Cougan

    Ich hab gestern ein Fiffyen gechaint und war auch mit den 40 Stück durch. Dann renn ich Depp in ein anderes Feld, weil ich beim Laufen für das resetten zu viel Schwung hatte :patsch: . Ich bin immer noch total gefrustet deswegen, grrr...

    Ich möchte noch mal zu meiner Frage bzgl. Shiny Nincada nachreichen, dass es mir nun tatsächlich gelungen ist, eines zu chainen (kam noch vor dem 30. Kettenglied - Schwein gehabt...).


    Bei Level 20 habe ich dann tatsächlich ein Shiny Ninjask und ein Shiny Ninjatom erhalten - jippie! Funktioniert also definitiv, mit einem Poki zwei Shinys zu bekommen :thumbsup: .



    Gruß cougan

    Habe eine Frage zum Poki Kryppuk. Ist es auch möglich, allein im Untergrund, zB mit evtl. NPCs, die 32 Leute zusammenbekommen, oder muss man in jedem Fall per Link/ Wifi oder ähnlichem arbeiten? Das Händler nicht zählen, ist mir klar :D .



    Danke und Gruß, Cougan

    Ich habe eine Frage zum Shiny Nincada. Zwar gibt es einige Einträge hier dazu, aber eine definitive Antwort eigentlich nicht. Konkret interessiert mich, ob bei den entsprechenden Voraussetzungen (Lv 20, freier Platz, Pokeball) aus dem Shiny Nincada auch NInjatom und Ninjask beide als Shiny entstehen? Hat das jemand wirklich selbst ausprobiert?



    Danke und Gruß,



    cougan

    Ha das ist mal ein Thema :D . Aber ehrlich das habe ich mich auch schon gefragt. Aber die Parallele zur Tierwelt ist sicher nicht ganz unlogisch. Da wird aber Kommunikation auch mit einem ganzen Paket von Ausdrücken gemacht. ZB Bienen mit diesem seltsamen Schwänzeltanz, teilweise Duftstoffe, bekanntes Schwanzwedeln bei Hunden, Zähnefletschen u.a.



    Deshalb finde ich das bei den Pokis eigentlich ganz ok so, den bspweise Pickachu betont ja seine ausdrücke auch unterschiedlich. zusammen mit dessen Ausdruck und Bewegungen könnten ja andere Pokis das verstehen... Hm ist das denn in den Filmen so das jede Art Poki jede andere versteht? Ach ja und Mauzi kann ja übersetzen, stimmt.




    Gruß cougan

    @ Aka:



    Nochmal zurück zu Deiner Frage hinsichtlich der Shiny-Felder am Rand: Mir ist es mit meinem Magneton tatsächlich so ergangen; d.h. Shinyfeld am Rand und danach keine Kette mehr :( . Echt Mist, war gar nicht so einfach bis dahin zu kommen, weil es bei diesem Feld ein bisschen Gras recht und links gibt, was man nicht sehen kann.



    Gruß cougan