Beiträge von Zero

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja Pokémon ist zu leicht.


    Man könnte ja eine Extreme_Version machen (lol, Pokémon Extreme_Rot) extra für Profis. In welchem die Schwierigkeitsgrade der Hauptgeschichte und der einzelnen Quests erhöht werden und man ganz besondere Pokémon bekommt, die für Anfänger keinen Wert, für Profis allerdings schon einen haben. Das wär mal was... aber sowas wird nie rauskommen... leider, leider...


    LG Zero

    Shizzer: Ich denke MewMewZone redet von den Tiers und bei denen ist Link relativ weit unten. Wenn ich mich nicht irre ist er F oder E Tier. C.Falcon ist angeblich sogar der Tier mit dem wenigsten Potenzial. Das bedeutet aber nicht, dass man automatisch mit einem schlechten Tier auch nie gewinnen kann.


    Mit C.Falcon habe ich zum Beispiel schon oft Metaknights besiegt. Alles in allem kommt es ja doch nur auf die Stärke der Spieler an.

    Ja ich wünsche dir auch eine schöne Zeit im BB^^


    Hoffentlich findest du bald viele Freunde und wegen den Knien hast du auch mein Beileid.


    LG Zero

    Der Beruf den du erlernen willst hört sich ja gut an^^


    Viel Spaß im BB, du findest bestimmt bald Freunde!


    LG Zero

    Alles gute zum B-DAY im Nachhinein. Viel Spaß noch hier, welchen du bestimmt haben wirst, weil hier viele nette User sind.


    LG Zero

    Huch, dass mir der Thread nicht aufgefallen ist!


    Castlevania ist einer meiner Lieblingsreihen, Konami hat es halt drauf^^ Und Castlevania ist wirklich Kult.


    Order of Ecclesia ist ja das DS-Game für mich schlechthin und den 2D-Flair von Castlevania kann ich wirklich gut leiden. Im 3D-Bereich war Castlevania bis jetzt ja ein totales fail. Könnte die Serie mit Lords of Shadow den Sprung in die 3te Dimension schaffen?


    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das Spiel selbst, die Trailer haben mir ja recht gut gefallen und die Charaktere kann ich auch recht gut leiden... mal sehen wie es wird.


    LG Zero

    Hmm... darf man in einem Topic ein Untertopic aufmachen?


    @Geist-Sparta: Stimmt nicht, Guardevoir verlangsamt die Gegner nicht. Sie erstellt ein Schutzschild, welches gegnerische Projektile mit doppelter Wucht zurückschleudert. Es wäre klug für den Anwender darin zu stehen.


    Meine Favoriten sind Ho-Oh: Weil Läuterfeuer einfach nur geil aussieht.


    Kyogre: Weil es auf kleinen Stages viele Gegner pwnt.


    Latias & Latios: Weil sie auf großen und kleinen Stages viele Gegner pwnen und noch dazu leichter zu bekommen sind, als andere legendäre.


    Und Mew, Celebi und Jirachi mag ich auch. Über die freut man sich einfach^^

    *Gähn* Wir werden jetzt ja wohl nicht inaktiv, oder?


    Da beantworte ich mal wieder eine Frage:


    Hassautor?


    Thomas Bernhard kann ich nicht leiden. Seine Art, die Story über 20 Seiten immer um den gleichen Punkt zu umschreiben ist grausam. Wer seine Biographien gelesen hat, versteht mich híer wahrscheinlich sehr gut. Auch wenn er bei manchen Leuten ja sehr gut ankommt ó0


    Und ein neues Thema hab ich auch schon:


    Wie geht ihr auf eure Leser ein, inwiefern bestimmen sie die Story und was bietet ihr ihnen?


    Ich biete meinen Lesern natürlich eine PN-Benachrichtigung. Das ist wichtig, denn so sichert man sich nicht nur die Leser, sondern bekommt praktisch bestätigt, wer deine Stories liest. Außerdem freue ich mich sehr über Artworks meiner Leser, die man in die Story einbauen könnte.


    Ich verbinde auch meine FSs mit meinen Sprites und meinen anderen FSs. Das bringt mir dann auch meist mehr Auftragsgeber ein, bzw. mehr Leser. Außerdem denke ich darüber nach, eine zukünftige Kurzgeschichte zu machen, die sich direkt mit den Entscheidungen der Leser den Verlauf ändert. Ach ja, ihre Kritik und Korrekturvorschläge übernehme ich natürlich auch noch^^

    Die Nacht ist doch wunderschön! *Nachtmensch sei*


    Nein, jetzt mal ehrlich, ich habe noch nie sonderlich viel Angst vor der Dunkelheit gehabt. Einzig und allein habe ich mich früher mal gefürchtet, weil während der Nacht eine fette Spinne auf mein Bett gekrochen ist und so sehr man auch Spinnen mag, direkt eine neben seinem Kopf zu haben ist nicht angenehm. Da bin ich dann auch ganz still und kreidebleich gewesen, aber das Spinnentier ist ja dann eh weggekrochen und war von da an nicht mehr gesehen.


    Horrorfilme schaue ich mir nur manchmal an, da ist es mir egal ob in der Nacht oder nicht und sonst gibt es für mich jetzt auch nichts wirklich angsterregendes in der Dunkelheit.

    Joa, damit du nicht vereinsamst gebe ich dir auch wieder mal ein Kommi ab!


    Also mir haben deine Kommis recht gut gefallen. Wie immer hast du schöne Monologe eingebaut. Die Dialoge waren auch ganz passend und spannende Szenen waren ja auch reichlich da. Kampf kommt jetzt wahrscheinlich... bin schon mal gespannt!


    Was mich stört ist der surrealismus in deiner Geschichte, alles wirkt so aufgesetzt. Man merkt schon, dass du deine Geschichte schnell zu Ende bringen willst. Ich meine das 'Team Darkness' Schild haben sie ja gehabt, warum nicht gleich auch einen Wegweiser beim Dorf: "Hier geht es zu Team Darkness großen bösen Lagerraum". Außerdem sind Cathy und ihre Pokémon viel zu leicht zum Boss gekommen. Wachen konnten die sich ja nicht leisten und alles in allem wirkt das Gebäude für meinen Geschmack etwas viel zu groß und zu leer. Aber das ist wirklich nur dein Geschmack.


    Fazit: Bringe es zu Ende, aber bewahre Niveau dabei :thumbup:

    Joa! Ich melde mich auch, diesmal in brown!


    Mögt ihr eure Charaktere?


    Nein, ich mag sie nicht, ich liebe sie^^ Ich kann mich in jeden Charakter hineinversetzen, sei er nun böse (dann bin ich auch böse :evilgrin: ) oder nett und liebenswürdig. Meine eigenen Charaktere mag ich am meisten so, wie ich sie mir einrichte, aber auch viele Charaktere von anderen Stories ziehen mich an. Ich kann sie aber trotzdem auch sterben lassen. Wenn es mir auch manchmal wehtut ;( , aber sonst wäre jede meiner Stories nur ein idealistischer Schice den man vlt. von 6-12 liest.


    Vertragt ihr Kritik?


    Also wenn ich mir hier so einige Beiträge von euch ansehe, dann würde ich lieber als Kritiker den Schädel einziehen und ganz weit weg rennen. Ich vertrage so einige Kritik, sowohl an mir selbst, als auch an meinen Sprites, meinen FSs, usw. und ich sehe auch nicht ein, warum manche meinen, dass man sofort mit Kritik die Person selbst angreifen will (anders ist es natürlich wenn jemand sagt: "Du bist voll schice, sei fresher!", dann gibts mal eine nicht so nette PN von mir.)
    Kritk: Soft oder Hard?
    Ich bin ein Kritiker und versuche auch angemessen Kritik zu geben. Natürlich nehme ich bei vielen Rücksicht und mache sie nicht noch unnötig nieder. Was aber nicht heißt, dass ich ihnen ihre Fehler vorenthalte. Meine Kritik läuft so ab: Fehlerauflistung, Statement (Gut/Schlecht), Fazit und eigene Meinung. Bis jetzt habe ich noch nie Beschwerden über zu harte Kritik bekommen^^


    Originalsprache?


    Immer wieder lese ich gerne Bücher in ihrer Orginalfassung. Allerdings sind mir ihre deutschen Übersetzungen auch meist lieber^^ Aber eine englische Fanstory für die Allgemeinbildung aller Mitglieder wär doch mal was, oder?


    Übersetzen/ Vorstellbar?


    Jop, das liegt in dem Bereich des Möglichen^^ Habe schon oft meine eigenen Geschichten auf englisch geschrieben. Ob das lesbar war und die Grammatik gestimmt hat, war eine andere Frage. Aber ich fand es ganz o.k und konnte auch nach nochmaligen Durchlesen noch erkennen, was ich geschrieben habe (Was bei manchen deutschen Fanstories hier im BB nicht mal der Fall ist o.O)


    Ach ja, warum denken hier viele, dass es "Pflicht" war, Pokémon-Stories zu schreiben? Ich habe auch schon BeautyVulnonas Story gesehen, die nicht um Pokémon handelte, aber trotzdem im Pokémon Bereich war (da der Allgemeine Bereich ja noch nicht existierte). Oder war das nur eine Ausnahme? Außerdem finde ich nicht unbedingt, dass Pokémonstories mich eingrenzen. Im Gegenteil, durch sie komme ich auf manche Möglichkeiten.


    User88150: Teil 6 - 7 fand ich auch sehr gut aber Teil 5 war nicht wirklich gut.

    So viele neue Themen 0.0 Ich sag euch, wenn ich mal 2 Tage off gehen würde, dann würde ich wohl mit dem Antworten nicht mehr fertig werden...


    Inspiration?


    Mich inspiriert so ziemlich alles. Während ich sprite. Während ich Animationen mache. Während ich über Selfs nachdenke. Während ich Musik höre. Während ich meine eigene oder andere FSs nochmal korrigiere, oder durchlese. Während ich Sport mache, während ich zeichne, während ich schreibe, während ich träume, usw.


    Lieblingsautor?


    Im BB: Cyndaquil (absolut tolle Korrekturleserin); Asaki und viele weitere.


    In Büchern: Ephraim Kishon, ein Satiriker, der seine Pointen zu zielen weiß. Jonathan Stroud, auch die Bartimäusreihe hat unglaublichen Humor und doch spannende Stories. David Saphier: s.o., Witz, Spannende Stories.


    Lieblingsbücher?


    Mieses Karma (Witz und spannende Story), Bartimäus-Thriloge (Grundidee zum Perspektivenwechsel, welcher sehr gut umgesetzt wurde), Second Sight-Reihe (Fantasykrimi, vor allem für Jugendliche gut geeignet), Illuminati(Toller Handlungsstrang), die Harrypotter Teile 1 - 4(Weil sie hingegen zu den anderen kreativ waren und nicht aus Geldgier geschrieben worden sind).


    Kommis geben?


    Ich gebe regelmäßig Kommis. Vor allem neuen Stories gebe ich gern ein Kommi ab um ihnen meine Meinung zu sagen, so mache ich neuen Stroyschreibern gerne Mut zum weiterschreiben und lasse sie auch nicht alleine stehen. Wichtig sind hier die Korrekturen und Verbesserungsvorschläge. Ansonsten lese ich mir ab und zu noch gerne eine Story von erfahrenen Mitgliedern raus, aber im Profi-Bereich war ich bisher nur selten.


    Kommilosigkeit?


    Ist bei mir gerade der Fall. Da ich sehr viele Leser und Interesenten habe, weil ich viel legale Werbung in anderen Topics mache, ist das aber nur zeitweilig und kein Problem. Auf jeden Fall gebe ich trotzdem nicht auf! Außerdem erwarte ich meißt von Mitgliedern, denen ich ein Kommi gebe ein Backkommi, aber das war bis jetzt nur selten der Fall X(


    @little*sunshine: :cookie: Kann ich nachvollziehen. Das heißt, es ist bei mir im Moment zwar nicht der Fall, aber es ist trotzdem traurig. Soll ich dir mal nen Auftrag geben? Brauchst nur einmal fragen ^^


    Seit wann schreibt ihr?


    Ich habe schon seit meinem 10. Lebensjahr geschrieben. Im BB habe ich aber erst vor 1 Monat ca. angefangen und bin trotzdem sehr weit gekommen und hab mich schon stilistisch sehr gebessert.


    Betaleser?


    Jein. Ich bräuchte keinen, mache aber so derbst viele Flüchtigkeitsfehler, dass ich mir da schon überlege, jemanden zu überreden. Aber bis dahin verlasse ich mich auf Cyndaquil^^.


    Planung?


    Immer unterschiedlich. Meine jetztige Partnerstory (die morgen ihre Premiere feiert) habe ich bereits so weit geplant, dass ich die ganze Geschichte fast in einer einzigen Seite aufschreiben könnte. Meine erste Story habe ich eigentlich kaum durchdacht gehabt. Meine Zweite und Aktuellste hat einen gewissen Grundstrang, kann aber auch manchmal erst beim Schreiben zu der Idee kommen.


    Was hilft euch bei Schreibblockaden?


    Hab keine. Aufgrund meiner "Dauerinspiration" muss ich manchmal sogar meine aktuellen Ideen aufschreiben, weil die sonst von neuen Ideen überspielt werden. Schreibblockaden sind bei mir eher kein Thema. Stress eher mehr.


    Noch ein bisschen zu dem Partner-Fanstorythema:


    Cassiopeia: Bingo, so gehts mir auch. Vor allem, da meine Partnerin ja eher eine eher schlechte Autorin ist, bin ich stets aufgeregt. Aber da wir uns immer absprechen und nochmal auf Nummer sicher gehen, kann uns nichts passieren in Richtung: "Zu unterschiedlich."


    @Kitty(Ich hoffe ich darf dich so nennen): Nein, Ideen haben wir beide (Wildrose und ich) aber ich lasse ihren freien Lauf, bespreche dann, was geändert gehört und ändere es dann auch dementsprechend ab. Umgekehrt natürlich genauso.


    @C17: J4F-Story trifft bei unserer Partnerstory genau zu! Aber wir bewahren trotzdem Stil und schöne Umschreibungen, plus gute Kampfszenen. Also ich bin selbst schon sehr gespannt.


    @AoiYuki: Igitt, Shipping-Partnerstories. Da ist aber sowohl die Einzelstory als auch der Partnerstory gleichermaßen schlecht.


    @*Finnea*: Also mit dir würde ich dementsprechend auch keine Story schreiben wollen ^^


    Das wars! Ich habe schon immer gewusst, dass wir so schnell in den Advanced-Bereich kommen.


    LG Zero

    Höhö... meine Favs: Marth + R.O.B


    Charaktere die ich aber auch noch gut kann: Pummeluff, Ike, C.Falcon, Yoshi, Ganondorf, King Dedede, Metaknight, G&W


    Ja, R.O.B war schon immer mein Favorit. Er hat ein super Fernkampfset und ist nur schwer rauszuwerfen. Nachteile sind, das er im Nahkampf eigentlich immer suckt, außerdem ist er recht lahm. Das löst man mit Würfen griffen und gegebenfalls auch mit Items.


    Marth ist da genau das Gegenteil. Seine Geschwindigkeit ist für mich total anziehend. Außerdem sind seine Schläge total stark, wenn sie richtig eingesetzt werden. Im Fernkampf reißt er aber nicht, was ihm besonders auf großen Stages zum Nachteil werden könnte und außerdem kann er sich nur schwer retten.


    Hate-Charakter: Snake + Sonic (Ich hass die beiden und vor allem deren Ultrasmashes)


    Sonst kann ich aber auch nicht leiden: Mario, Luigi, Diddie Kong;


    Ja, alle anderen sind für mich in Ordnung.


    LG Zero

    Okay, Pokemon_Experte, bitte lass unseren FC in Ruhe. Du spammst nach Strich und Faden. Les dir bitte den Startpost durch.


    Welches Pokémon meinst du? Schick mir das bitte per PN. Wenn du die Eeveeolution im Kampf-Stil meinst, die ist selbst gezeichnet von jemand anderen. Die kannst du nicht erstellen xD


    @Togepi2: :S Ich weiß nicht, aber deine Pokémon gefallen mir nicht wirklich. Penny und Euro sind jetzt nicht wirklich kreativ und außerdem haben sie viel zu viele eigene Attacken. Der Bericht ist mangelhaft und sollte aus mehr als nur deinem Geschriebenen bestehen. Bitte orientiere dich hier an den Beschreibungen, die auch im Wettbewerb gemacht worden sind. Mewys Beitrag ist hier wohl das Mindestmaß!


    Apropos Wettbewerb: Bitte votet doch alle. Ich möchte nicht als Einziger die Stimmen vergeben haben.


    Akatsuki, du darfst auch abstimmen, der Wettbewerb ist ja ohnehin nur zum Teil anonym^^ Außerdem glaube ich nicht, dass du hier irgendwen bevorzugst.

    Vivien: Die Bodenform von Raquaza könnte ich mir gut vorstellen. Es würde dem Self-Legi von shadix sicher recht ähnlich sehen.


    Zu der Attacke Drachenlicht: Nein! Nein und und nochmals nein, diese Attacke darf nicht exisitieren! K.O, Attacke mit 100% Trefferchance?


    Das ist leider keine gute Idee, da könnte man auch gleich:


    Supermegablitz: Alle Pokemon vom Gegner sind sofort K.O. Trifft immer. Erstschlagattacke.


    machen. Kommt im Übrigen aufs gleiche raus. Aber sonst ist dein Legi eine tolle Idee :thumbup:


    Und.... Tadatada^^ Ich habe wieder geselft und mein neues Legi Pukrel (Pure)(Kristall)(Seele) Seines Zeichens Gestein/Licht Pokemon herausgebracht.


    Hier mal der vorläufige Bericht. Weiteres wird später reineditiert^^



    Auch ich werde mal etwas posten, damit keiner mich im Vorhinein als schlechtes Mitglied einschätzt.


    Zuerst gehe ich mal auf bestehende Themen ein.


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?


    Meine erste Fanstory hieß 'Pokemon: Die Rebellen', ist aber leider aufgrund der eher wenigen Leser und des noch nicht vorhandenen Schreibniveaus untergegangen. Ich habe sie nach dem 7. Kapitel (und einigen Zwischenkapiteln + Vorgeschichten) abgeschlossen und direkt mit der 2. FS angeknüpft. 'Die Wiedergeburt der Schattenliga' ist meine jetztige Story. Sie hat einen besseren Stil und vor allem auch mehr Leser, was mich besonders glücklich macht. Anders als meine 1. FS schreibe ich hier düsterer.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?


    Eindeutig Shipping. Da in diesen Stories meist nicht nur kaum stilvoll geschrieben wird und es immer um das selbe geht, nein, die Geschichten untereinander gleichen sich sehr. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regeln. Weiters gibt es auch etliche schlechte Reisestories, aus dem Grund, da sie bei Anfängern sehr beliebt sind und deswegen nur so von Fehlern und schlechter Schreibweise strotzen.


    Euer Lieblingsgenre?


    Ebenfalls Fantasy aus den bereits von Black Cat genannten Gründen. Diese Storys sind stets individuell und falls sie von guten Autoren geschrieben sind, macht es auch wirklich Spaß, diese zu lesen. Weiters mag ich auch sehr gerne Krimis, da mir dieses Mitraten und am Ende auflösen sehr gefällt. Leider habe ich in letzter Zeit eher weniger gute Krimis gelesen, weswegen ich jetzt mehr auf Fantasy stehe. Auch Satiren oder Funstorys mag ich, aber das hängt dann auch sehr stark vom Humor des Autors ab.


    Mit oder ohne Pokémon?


    Bis jetzt habe ich es nur mit Pokémon versucht und das wird auch weiterhin so sein, bis ich meine 'Pokemon: Die Rebellen'-Serie vollendet habe. Allerdings lese ich beides gleich gerne und muss ehrlich zugeben, dass viele Autoren im allgemeinen Fanstory-Bereich wesentlich mehr Können zeigen als die im Pokémon FS-Bereich (mit einigen Ausnahmen).


    So, ich eröffne mal noch ein Thema


    Interessieren euch Partnerstories und würdet ihr gerne selbst eine schreiben/ bzw. schreibt ihr eine eigene?


    Partner-Fanstories haben für mich immer einen gewissen Reiz und ich würde sogar selbst gerne eine Schreiben. Im Moment läuft sogar eine, mit Wildrose, welche allerdings noch nicht den Startpost gemacht hat, bzw. heute noch gar nicht on war. Das ist eben auch der Nachteil an Partner-Fanstories, man ist etwas mehr vom Partner abhängig. Darum sollte man sich meiner Meinung nach einen vertrauenswürdigen, verlässlichen Partner suchen mit ähnlichem Stil und viel "Teamgeist" wenn ich das mal so nennen darf. Entfernt erinnern mich Partnerstorys manchmal sogar an RPGs.


    Ich hoffe, dass dieser Fanclub Zukunft hat, aber ich sehe jetzt schon die vielen Mitglieder. Advance-Bereich, wir kommen^^


    LG Zero

    The End?


    Da diese Fanstory leider vom Stil her etwas mehr in die "witzige" als in die "Umschreib"-Richtung gegangen ist habe ich beschlossen, eine Serie daraus zu machen. Also ist dieser Teil sozusagen der Erste, also das Grundkapitel, das Grundwissen. Bei Möglichkeit, werde ich ein Remake dieser FS machen, in welchem ihr Humor erhalten bleibt, aber der Stil an sich geändert wird. Ebenso werde ich vielleicht die gesamte "Serie" die in Zukunft geschrieben ist auf eine gesamte FS in Buchgröße dezimieren und aufschreiben, bis dahin, werde ich aber noch an meiner 2. FS schreiben


    Link zu der 2. FS ist hier


    Danke an die Kommischreiber dieser Geschichte: Mordor94, Roemi92, Beautyulnona, Hinata Hiyugi (wobei ich hier nicht sicher bin, ob das als Kommi gewertet werden darf) und vor allem ein dickes Lob an Cyndaquil, welche meiner FS stets gefolgt ist und mir sowohl Kritik, als auch Korrekturen gegeben hat. Aufgrund von dir habe ich immer wieder den Mut gefasst, weiter zu schreiben und die FS zu ihrem jetztigen Punkt zu bringen.


    Ich hoffe, dass ich noch viele weitere FSs schreiben werde und vor allem noch viele weitere Leser bekomme.


    Kommentare sind weiterhin auch hier erwünscht^^

    @Togepi2: Mewpsi kann ich mir richtig vorstellen (keine Ironie!) und das mit der Region fände ich eine gute Idee. Den Namen Mewpsi finde ich jetzt nicht so gut, außerdem finde ich die Idee, Mew eine Entwicklung zu geben recht gelungen.


    Entwickelnde Legis?


    Könnte ich mir nicht so gut vorstellen. Vielleicht, dass sie unter bestimmten Bedingungen eine andere (stärkere) Form annehmen, oder in der Zucht ein anderes Poki gebären, welches auch legendär ist, aber sonst eher nicht.


    Entwurf Cybetream: Sieht eher schlecht aus, wie bei Cybet möchte ich auch Cybetream nur als Sprite machen, aber er gelingt mir leider nicht. Ich werde trotzdem so bald wie möglich seine Daten on stellen.


    Außerdem arbeite ich auch noch an einem Licht/Stein Legi. Es heißt Klarod (Klar) (god). Es stellt einen Lichtstein dar, welcher umringt von hellem Schein ist. Es hat ähnliche Werte wie Arceus und wäre somit ebenfalls das stärkste Pokemon der Welt (sogar bessere Werte als Arceus) allerdings ist sein Attackenset sehr schlecht, was es dann wieder zu einem Regigigas-Niveau-Poki macht. Spezies: Reinheit. Es steht für das Gute in jedem.


    So, nun aber zum Wettbewerb:


    Da leider Bild Nr. 4 eindeutig Mewys Bild ist, werde ich auch verraten, was meines ist, nämlich Nr.3.


    Punkte verteile ich an.





    Das wars von meiner Seite!