Beiträge von Tassimmo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Apropos Wettbewerbe:
    Bislang habe ich keine Möglichkeit entdeckt, bei einem Pokemon einzusehen, wann es sich an Pokeriegeln "sattgefressen" hat oder genug "Glanz" hat, wie es früher der Fall war. Allerdings hat das Cosplay-Pikachu mMn auch so schon ziemlich hohe Werte und kann immer noch Pokeriegel vertragen.
    Wo kann man denn diese Grenze einsehen bzw. gibt es diese Grenze denn überhaupt? Ansonsten hätte man ja nach einiger Zeit fast gar keine Möglichkeit mehr zu verlieren^^

    @Chakun @Dusk
    So ganz richtig ist das mit der unbegrenzten Anzahl an Geheimbasen nicht, soweit ich weiß, kann man maximal 30 Geheimbasen gleichzeitig im Spiel gespeichert haben. Wenn dann neue dazukommen, werden ältere, die nicht als Favoriten markiert sind, gelöscht.


    Hatte gestern das Vergnügen, dass ich einen qr code nicht einscannen konnte, weil es hieß, die Maximalzahl der Geheimbasen wäre erreicht, und ich solle doch welche löschen. Nachdem ich das gemacht hatte, gings tatsächlich.

    Ich kann leider keine sichere Antwort geben, aber ich glaube es hieß, dass in der Liga alle Pokemon mit diesem Pentagon eingesetzt werden dürfen, also alle, die aus Kalos oder dem neuen Hoenn stammen. dementsprechend dürfte fast der ganze Nationaldex eingesetzt werden. Nagel mich nicht drauf fest :)
    Deoxys dürfte dann zwar rein theoretisch auch eingesetzt werden, aber ich glaube auch beim VGC gibts Banlists, oder? Sonst wird jedes Team ein Proto-Groudon besitzen :D

    Wie in den letzten Arenen ist der Level der Arenaleiter HÖHER als in der eigentlichen Gen 3? hab ich das richtig verstanden ? wäre ja Awesome ! ^^ Ich finde dann ist der Spagat zwischen Einsteiger nicht Demotivieren und älteren Spielern was Bieten doch ganz gut angegangen worden.


    Naja, faktisch gesehen leider nicht, es gibt ja immer noch den OP-Teiler, durch den das Leveln massiv vereinfacht wird. Dadurch bist du auch im späteren Spielverlauf immer auf oder über Levelniveau. Ist so meine Befürchtung.
    Aber die Schwierigkeitsdiskussion hatten wir leider schon oft genug. Eine einfache Schwierigkeitsauswahl (Leicht, Mittel, Schwer, Insane^^), wie es sie bei so ziemlich jedem anderen RPG gibt, würde schon reichen.


    Eine Arena ist dann erst schwer, wenn die Leiter Pokemon einsetzen, die mit einer speziellen Typkombination oder besonderen Attacken angreifen.


    Ich kann dir nur zustimmen. Ich bin momentan nebenbei am Spielen des Hacks Volt White 2 und steh beim Käfer-Arenaleiter. Kommst also mit Feuerpokemon hin. Pustekuchen, das erste Pokemon hat Regentanz und nen Nassbrocken! -,-
    Das ist für mich eine ordentliche Schwierigkeit. Man merkte ja schon in SW2 bei den Rematches in den TopVier, das die hier ordentlich aufgelegt hatten, auch mit Items und ordentlichen Movesets. Meines Wissens aber nur im ChallengeMode. Schade eigentlich...

    Ich hab grade mal aus Spaß den Weiss2-Hack "Volt White 2" weitergespielt... Da stehen in jeder Arenastadt der entsprechende Arenaleiter aus Hoenn rum. Und nu treff ich den alten Walter aus Malvenfroh in Stratos City und er sagt so:

    Zitat

    Wow, Castellia City is fantastic! I thought Mauville City was big!


    Bin mal gespannt, ob Malvenfroh inzwischen an Stratos heranreicht oder nicht^^


    Und zu dem Ticketding: Solang das Teil auch über die Nintendo-Zone mitgegeben wird, sollte es nicht so schwer sein, auch in etwas ländlicheren Gebieten an das Ticket zu kommen, wenn man es denn will. Ich schätze, die CoroCoro wird in Japan schon verschweißt sein, man wird sie nicht einfach durchlesen können ohne sie zu kaufen. Ähnlich wie bei uns früher mit der KidsZone, damit man die YuGiOh-Karten nicht rausklauen konnte ;)

    In zwei Wochen erscheinen die Spiele ohnehin, da wird eine CoroCoro-Ausgabe wohl nur in ergänzender Funktion noch hilfreich sein, weil die ersten Personen das Spiel im Nu durchgespielt haben werden und man eh fast alles weiß. (;


    Und DAS ist der Grund, warum ich mich bemühe, ab US-Release und während meiner Klausurenwoche möglichst weg vom Bisaboard, Smogon, Serebii und den ganzen anderen zu bleiben. :D


    Abgesehen davon kann ich teilweise verstehen, warum so viele über den Weltraum meckern. Klar, wir spielen hier den alten (oder eher nicht^^) Brix, der war im Original 10 Jahre alt, das wird sich auch hier nicht geändert haben. Der hat nix im All zu suchen. Aber ganz ehrlich, auch ich war damals unter den Gerüchteglaubern, die immer sagten "Hey, mit der 100. erfolgreich gestarteten Rakete kannst du in den Weltraum fliegen! Und da gibts dann Deoxys und Jirachi und Lati@s!" Jaa.... Das war schön. Leider nur ein Gerücht. Und jetzt ists echt da!
    Ob Deoxys letztendlich fangbar sein wird, oder ob es im Rahmen dieser Delta-Episode nur auftauchen wird (nach dem Motto: Durch die fehlende Schwerkraft hat der Pokeball Deoxys verfehlt! -,-) ist abzuwarten. Mich würde Deoxys definitiv freuen, wäre aber auch kein Beinbruch wenns nicht fangbar ist.


    Ich hoffe WIRKLICH nur noch auf eine Kampfzone oder ein Kampfresort oder sonstwas. Nur der Duellturm wäre auf Dauer wirklich langweilig. Btw, haben die im Kampfhaus in xy eigentlich auch Megas benutzt?

    Ich bezweifle, dass Deoxys regulär auftauchen wird, wenn es ein solches Event gibt, dann wird das per Ticket ausgelöst, dass man sich irgendwann runterlädt, oder für das wie in letzter Zeit so oft ca. 20 Downloadcodes pro Land verteilt werden. -.-
    Meiner Meinung nach dürfte ein solches Event aber ganz gut reinpassen, da es im 7. Pokemonfilm auch um einen Kampf Deoxys vs. Rayquaza ging. Vielleicht stammt daher auch die eine Szene aus dem Trailer mit dem merkwürdigen Lichtstrahl.


    Auf die nun wohl angekündigten Braillerätsel freue ich mich sehr, auch wenn ich gespannt bin, wie sie das den jüngeren Kids beibringen wollen, wir hatten damals wenigstens noch ne Anleitung nebenbei liegen, die gibts ja heutzutage nich mehr :D


    Und wenns wirklich so viel Postgame gibt, wird das richtig spannend. Damn, dabei wollt ich doch zweimal durchzocken... :D

    Das dritte bei Bad Lavastadt dürfte der Steilpass sein, das war ja einst ein abgetrenntes Gebiet, daher darfs auch einen eigenen grünen Bobbel sein. Wenns das Magma-Versteck wäre, müsste es auch ein passendes Aqua-Versteck bei Seegrasulb geben.
    Die einzelnen Inseln im östlichen Teil Hoenns, die nichtmal im erreichbaren Gebiet liegen, könnten einige der Überflieger-Inseln sein. Wobei ich das sehr schade fände, weil man so gar nicht mehr danach suchen muss... Die Insel für die Kampfzone lag auf jeden Fall weiter östlich, auf dem großen Stück wo kein grüner Punkt ist... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! :D
    Und ich glaube, dass man die Geheimbasen nur auf der Karte sehen konnte, aber nicht direkt anfliegen. Direkt auf Routen landen... Geht das jetzt eig nur mit dem Überflieger oder auch mit normalem Fliegen? Letzteres wär echt genial^^

    Die bessere Frage wäre doch eher: Auf welches Feature freut man sich nicht in ORAS?
    Ich hab mich jetzt mal für die Super-Geheimbasen entschieden, auch wenn mir die Wahl extremst schwer viel. Die Tatsache, sich seine eigene Arena aufzubauen, in der man dann auch noch Kämpfe durchführen kann, ist bombastisch. Diesen Traum hatte doch jeder Spieler seit Anfang an, oder? Und mit den Geheimbasen in RSE wurde es endlich wahr. Es hat mich schon damals unheimlich beeindruckt.
    Und jetzt, 11 Jahre später, in Zeiten von wesentlich besserer Kommunikationsmethoden, kann man wirklich vielen Leuten seine eigene kleine Arena zeigen, ohne sie mit Link-Kabel oder Wireless-Adapter zu verbinden. Insbesondere die Verteilung per QR-Code reizt mich, so kann ich anderen, weiter entfernten Menschen (wie z.B. hier im Bisaboard) meine Geheimbasis schicken.
    Ich hoffe sehr darauf, dass man hier auch wieder richtig trainieren kann, denn auch das war für mich ein relevanter Punkt der Geheimbasen. Da es nun aber andere Trainingsplätze gibt, wäre das nichtmal ein Muss.
    Wesentlich mehr Dekos wird es nun wohl geben, hoffentlich dann auch mehr Platz in einer Basis (in Smaragd waren nur 16 Dekos in einer Basis möglich^^).


    Ich könnte wahrscheinlich noch genauso ellenlange Texte über das äußerst interessante Multi-Nav, den Überflieger für die Erkundung des Himmels und die Wettbewerbe schreiben, aber das soll erstmal genügen :)


    Oh, und natürlich den obligatorischen #Diancie ;)

    Ich bin allgemein gespannt, wo sie die ganzen Legis unterbringen wollen...
    Es hieß ja, man solle alle Pokemon mithilfe von xy und oras fangen können, also auch alle Legendären.
    So. Welche legendären Pokemon gabs denn in xy? Meines Wissens (korrigiert mich, hab xy nich gespielt) gab es Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu sowie Xerneas, Yveltal und Zygarde.
    Macht also die insgesamt 38 Legis (Events nicht mitgezählt) minus die 7 in xy fangbaren. 31 legendäre Pokemon?!? Die 8 Hoenn-Legis sind untergebracht, bleiben noch 23 übrig.
    So. Ich werd mich jetzt nicht bemühen und ausrechnen, wieviele exklusiv in OR und AS auftauchen könnten, aber wo will man die denn bitte alle unterbringen? Für einige gäbs schon ganz gute Orte (Heatran im Schlotberg), einige andere sind ja in diesen achsotollen Portalen/Inseln versteckt, die man dank Latios erreicht, einige kann man vielleicht noch als Wanderpokemon unterbringen, aber dann reichts auch.


    Darauf bin ich neben anderen Dingen auch sehr sehr gespannt. Ich mein, wenn dir an jeder Ecke ein legendäres Pokemon begegnet, wirds ja irgendwann auch öde. ^^

    @Aeropteryx: Du kannst auf deiner Liste einfach bei Mew schauen, da stehen alle Move-Tutor-Attacken auf einem Haufen, da es ja eh alles lernen kann. ;)
    Über die Kampfzone weiß man bislang leider noch nichts, ich hoffe aber auch innigst darauf, dass sie erscheint. Wird (hoffentlich) auch das einzige sein, über das ich mich in der einen Woche zwischen dem weltweiten und dem europäischen Release spoilern lasse.
    Die Zuchtrute wird sich wahrscheinlich verändert haben, vor allem da Malvenfroh ja jetzt überdacht und wesentlich größer ist und bla. Vielleicht gibts aber eine Art Rundweg wie beim Prismaturm in Illumina, wo man einfach im Kreis fahren kann zum Brüten. :D

    Die Frage ist dabei nur, inwiefern sich der Schwierigkeitsgrad von Pokémon erhöhen lässt.


    Also bei Schwarz 2 haben sie das meiner Meinung nach sehr gut gelöst. Die Level waren im Hürdenmodus anfangs ca. 1 Level höher als normal, am Anfang bis zu 5. Außerdem haben die Gegner schlauer agiert, gegebenenfalls sogar auch mal getauscht, und hatten evtl. andere, auch TM-Attacken im Moveset.
    Die Arenaleiter hatten jeweils ein zusätzliches Pokemon im Team, was diese Kämpfe schon nochmal schwerer gemacht hatte.


    Ich persönlich würde einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad bevorzugen. Jeder kann für sich entscheiden, ob er es einfach oder schwer machen will. Challenges ala Nuzlocke und Konsorten mag ich persönlich nicht, daher kann das das Spiel schon selbst machen. Ich meine, so ziemlich anderes RPG hat diese Möglichkeit, und Pokemon kann das auch! :)

    Ich für meinen Teil hab glaub ich oft genug gesagt, dass mir die vielen neuen Megas schon zum Hals raushängen, aber was wird Nintendo schon auf mich hören :D
    Aber ich denke schon, dass die da ganz oben sich auch selbst in Foren umschauen um zu sehen, was sich ihre Fans aktuell so ganz doll wünschen. Zum Beispiel seh ich da momentan Mega-Liebelldra, Mega-Milotic und die Kampfzone (BITTE! :rolleyes: ). Als Nintendo kann man jetzt natürlich sagen "Pöh, nö, uns doch egal" oder aber "Joa, Fans sind schon wichtig und so".
    Aber ich denke, gerade wenn die Masse an Hoffnungen für diese drei Sachen so hoch sind, dann verberge ich doch diese enttäuschende oder eben erfreuende Nachricht bis zum Spielbeginn. Denn auch die Spielpsychologen bei Nintendo wissen, dass Vorfreude die schönste Freude ist und die Hoffnung zuletzt stirbt. :)

    Mich wunderts eigentlich, dass bei den ganzen Infos, die aus der Demo rausgehackt wurden, noch keiner solche Events gefunden oder erwähnt hat. Gut, vielleicht war es einfach nicht sooo interessant, aber einer wird doch sicher danach geguckt haben^^
    Ich für meinen Teil hab die Nugget-Mission übrigens noch immer nicht^^ Obwohl es sowohl seit dem ersten Start als auch seit dem Abschluss der zehnten Mission 15 Tage her ist. Vielleicht klärt es sich noch irgendwann, ansonsten verzichte ich halt auf mein Nugget. Pöh. :D

    Ich denke nicht, dass es auf die 500 kommt, aber ungefähr 300 - 400 Pokemon dürften es schon sein, 300 wenigstens während der Hauptstory. Ich fand den ausgebauten Dex in SW2 schon sehr gut, der hatte auch sehr viele Möglichkeiten geboten, Teams zusammenzustellen.
    Und es wird mit Sicherheit Überschneidungen zwischen dem XY-Dex und dem ORAS-Dex geben; immerhin gab es in XY glaub mehr als 100 Pokemon, die auch ursprünglich in Hoenn zu finden waren. An den Pokemon im RSE-Original werden sie höchstens die Hoenn-Dex-Nr. ändern.
    Gespannt bin ich auch, ob sie in dem Falle wieder unterschiedliche Dexe zusammenstellen... Würd mich ehrlich gesagt nicht überraschen, da es, grade für Anfänger, doch recht schwer ist, den Überblick über so viele Pokis zu behalten. Vielleicht gibts dann auch verschiedene Dexe, zum Beispiel Land- und Meeresdex oder so. Dürfte jedenfalls interessant werden, wieder mal alle von denen zu finden. :D
    Auf Malvenfroh City bin ich auch schon sehr gespannt. Laut dem Bisafans-Bericht ist die Stadt ja wesentlich riesiger geworden, auch wenn sie die Spielhalle gesperrt haben -,- Wo krieg ich denn jetzt meine Hydropi-Puppe her? :'( Sie haben quasi die ganzen großen Einrichtungen aus Illumina in Malvenfroh gequetscht. Find ich persönlich recht schade, zumal es in einigen anderen Städten, wie Seegrasulb, noch viele Häuser ohne Eingang gab. Naja, vielleicht haben sie da auch was hingezaubert.