Beiträge von Tassimmo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich für meinen Teil hoffe sehr, dass sie die Johto-Starter wieder mit einbauen. Ob man sie im Laufe der Story, durch Füllen des Hoenn-Dex oder irgendwie anders erhält, ist mir eigentlich recht egal. ^^
    Die anderen Starter könnte man eigentlich nach der Story irgendwie erhalten, vielleicht über eine Kontaktsafari oder so, dadurch dann auch mit VF. Oder als spezielle Pokemon mit diesem Pokenav-Radar, oder oder oder...
    Man merkt schon, GF hat in diesem Spiel so viele Möglichkeiten eingebaut, an Pokemon zu kommen. Das dürfte auf jeden Fall interessant werden.
    Beziehungsweise bin ich mir sogar recht sicher, dass man die Pokemon da irgendwie kriegt, da es ja hieß, man solle mithilfe von xy und oras den Nationaldex(-Eventlegis) komplettieren können, OHNE die Pokebank zu verwenden.
    Megas für die anderen Starter müssen aber mMn nicht sein. Erstens, da ich ein großer Verfechter des "Zu-viele-Megas-verderben-den-Brei-oder-so"-Prinzips bin, außerdem finde ich die drei ohne Megas cool genug.


    Ich meine jedoch, mitgekriegt zu haben, dass der Hoenn-Dex doch etwas weiter ausgebaut wurde als nur um einige Weiter- und Vorentwicklungen der Pokis aus dem alten Dex. Hoenn soll angeblich sogar so üppig bevölkert sein wie XY; da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich würde sogar so weit gehen, dass alle bisher enthüllten Megas ihren Platz im Hoenn-Dex finden, auch wenn man die passenden Meganiten nicht in der Hauptstory erhält.


    Mal eine andere Frage, die ich in die Runde werfen möchte: Meint ihr, GF hält am Multikampf-Prinzip aus SM fest? Sprich zwei NPC, die sich random gegenüberstehen und sich zusammenschließen, um den Spieler zu bekämpfen (bzw. von ihm verkloppt zu werden)? Da RSS ja die Doppelkämpfe erfunden hat, wäre das für mich nur konsequent. Würd mich zumindest sehr freuen, die paar 2on2-Kämpfe, die es im Laufe des normalen Spiels gab (vor allem in SW), waren mir echt zu wenig. Und außerdem spart es Zeit :D

    Ich fand die Demo nicht schlecht.
    Es war schonmal schön, einen ersten Einblick ins Spiel zu bekommen, insbesondere die Musik hat mich dahinschmelzen lassen :)
    Klar, für Kenner der Serie war die Demo jetzt wahrscheinlich nix besonderes, ich hab aber einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die es bei den ersten 150 oder auch bei ein paar mehr Pokemon belassen haben, und sich jetzt wundern, wie sich das Spiel sowohl in Grafik als auch in Plot und Ideen verändert hat. Und für die ist eine solche Demo eine perfekte Gelegenheit für einen Wiedereinstieg!
    Größtes Problem finde ich die (inzwischen evtl. doch nicht mehr?) begrenzte Anzahl der Demos in Kombination mit dem exklusiven Firnontornit. So kann nicht jeder eine Möglichkeit des Anspielens zu kriegen, was den Sinn einer Demo irgendwie verfehlt. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Demo nach dem Release des Hauptspiels, von mir aus dann halt ohne Megastein, im eShop normal downloadbar wird, aus oben genannten Gründen: Zum Wiederkennenlernen.


    Ich für meinen Teil spiel die Demo noch immer jeden Tag fünf Minuten, um irgendwann vielleicht doch dieses supertolle legendäre Spezialabenteuer zu erleben, von dem mal getönt wurde. Klar, die Abenteuer wiederholen sich nach und nach, aber ganz ehrlich, wieso sollte man von einer Demo zehn oder mehr Stunden Spielzeit erwarten?

    Es wurde meines Wissens glaub ich sogar bestätigt, dass es leider keinen Patch für XY bezüglich der neuen Megas geben wird. Ich weiß nicht, inwiefern das dann mit einem Itemverbot bei Tausch und Kampf geregelt wird, fände es aber sehr schade, wenn das echt nicht gehen würde.
    Bei DPP gabs einst dasselbe Problem mit dem Urform-Giratina, das bei einem Tausch auf DP seine normale Form zurückerlangt hat. Bei 20+ neuen Megas, die dann nicht eingesetzt werden könnten, wäre das natürlich ziemlich doof. Zumal es inzwischen ja die Möglichkeit für Patches gibt...
    Mehr Infos auch hier: http://serebii.net/omegarubyal…phire/compatibility.shtml

    Ich würd mich ehrlich gesagt sehr über Arenaleiter-Rematches freuen, zumal ich vermute, dass sie wieder wie damals im TrainerNav registriert werden können. Und TopVier-Battles mit über Lv. 70 klingt doch mal interessant :thumbup:
    Eine andere Frage, die mir grad noch auf den Fingernägeln brennt: Glaubt ihr, GF wird das Doppelkampf-Feature aus Smaragd einbauen? Also das sich zwei Random-Trainer in nem Doppelkampf (oder inzwischen auch zu nem Dreierkampf...?) zusammentun? In den aktuellen Spielen tauchen mir für meine Ansprüche zu wenige Mehrfachkämpfe auf. :|

    Ich persönlich werd den OP-Teiler eh ausschalten, und später höchstens zum Training benutzen. Man hat nur in xy gemerkt, dass die Gegner nach einer bestimmten Stelle dann plötzlich angezogen haben, sodass man ohne den OP-Teiler plötzlich underlevelt war. Das war dann halt auch wieder doofig.
    Ich persönlich würd mich ja tierisch über ein Schwierigkeitssystem wie in s2w2 freuen. Dann kann man sich als erfahrener Spieler auch die Hauptstory etwas anspruchsvoll machen, und das Spiel wird nicht zwingend für alle extrem leicht.
    Über die Kampfzone würd ich mich tierisch freuen. Die originale Kampfzone (von mir aus auch Kampfresort oder Kampfschlagmichtot) hatte einige der besten Ideen, bei denen man sich spezielle Taktiken ausdenken muss, die im normalen PvP zum Beispiel nicht wirken (Angsthasen-Dodri für die Pyramide ftw). :D

    Geb auch mal meinen Senf zu diesen tollen Gerüchten ab.
    Mega-Sonnfel/Lunastein: Soll von mir aus sein, hab die beiden nie wirklich beachtet. Da die beiden ebenso wie Vipitis/Sengo versionsexklusiv waren und auch in ΩRαS sein werden, könnts ganz gut sein. Sehen wir dann ab Mittwoch. Mein KO-Kriterium wird hier sein: Kein demo-exklusiver Megastein. Bitte nicht. Das gehört sich nicht für ne Demo.
    Mega-Liebelldra: Wird ja von vielen als Counterpart zu Altaria gesehen, dass ja jetzt eine Megaform bekommen hat.
    Mega-Jirachi: Würd mich freuen, wenn man Jirachi irgendwie ohne Event bekommen könnte, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. -.- Aber ne Mega für das Ding...? Naja, nicht unbedingt mein Fall. Legis sind so schon cool genug.
    Megas noch und nöcher: Puh, so interessant ich das Mega-Ding auch finde, irgendwie wird das langsam zu extrem... Angenommen, die hier erwähnten Pokemon landen alle als Megas im Spiel... Das sind echt zu viele! Bei geschätzt 300-350 vollentwickelten Pokemon, die es immerhin insgesamt bis jetzt gibt; kommen jetzt pro Spiel (nicht pro Generation!) ca. 30 Megas dazu, hat bald jeder eine Mega-Form... Kann ich nicht begrüßen.
    Die Jotho-Starter waren in SM ein nettes Schmankerl, für die, die sich irgendwie ein Palimpalim (respektive anderes seltenes Pokemon hier einfügen) und alle anderen 200 Hoenn-Pokemon besorgt hatten. Könnte hier nun etwas schwerer werden, wenn sich diesmal ein paar mehr Pokis in Hoenn tummeln.
    Rätselhaus? In Drei-Deh? Oh bitte ja! :heart:
    Klamottenwechsel und Hautfarbe: War für mich eins der besten Features in XY, da man jetzt nicht zwingend wie sein Gegner aussieht. Es wäre wirklich schade, wenn nicht sogar schlichtweg dumm, wenn sie dieses Feature entfernen würden.
    Große Vielfalt: Darf sehr gerne sein, zumal es inzwischen fast doppelt soviele Pokemon insgesamt wie noch vor 10 Jahren gab. Außerdem hat so nicht jedes Story-Team seinen Zigzag-Sklaven drinne.
    Kampfzone: Ich warte noch immer auf den Frontier-Leak, den ich unbedingt erhoffe! Un-Be-Dingt! Das muss einfach sein! Auch wenn ich sehr sehr gespannt bin, wie sie die verschiedenen Regeln von damals auf das neue System umstellen, welches keine sieben Kämpfe in Folge erzwingt. Die Pyramide/Ipitis haben nicht nach jedem Raum nen Ausgang...
    Groudon/Kyogre versionsexklusiv: Öhm, joa. Das ist seit Rot/Blau der Fall, oder? Und seit Gold/Silber auch bei den Cover-Legis. Wird hier nich anders sein.
    Wettbewerbe: Da ich aktuell die alten Wettbewerbe noch mal durchspiele (minimaler Wink auf meinen Post im RSS-Forum :D ) freue ich mich tierisch drauf. Und was man bislang sah, dürfte doch ganz gut werden. Mich würde interessieren, ob sie die Wettbewerbe evtl. auf XY patchen, damit man auch mit XY bei Wettbewerbe mitmischen kann...?
    Abenteuer nach der Haupthandlung: Wer jetzt über das minimale Post-Game in XY meckert, vielleicht erinnert sich noch jemand an das Post-Game in Smaragd. Wie, da war nix? Ach stimmt ja! Es gab einige neue Sachen zu erledigen, aber ne effektive Story gabs damals gar nicht. Das darf sich in ΩRαS gerne bessern.
    Arenaleiterteams: Logisch. Bei mehr Pokemon in der Auswahl darf das Team auch etwas individueller sein. Top Vier Frosinas Eis-Team (Firnontor+Seejong) lässt grüßen.


    So. Dat war ne Menge Text. :D

    Cool cool, schonmal vielen Dank für deine Vorschläge!


    Ich bin gestern auch mal ein bisschen auf die Suche gegangen, hab mal geschaut, welche Kombos man von vorgeschlagenen "besten" Wettbewerbspokemon kopieren kann:
    Schönheit: Hagelsturm + Blizzard + Explosion am Ende (alles schöööne Attacken)
    Anmut: Einigler und Walzer (sind glaub alles Move-Tutoren in SM)
    Klugheit: Gedankengut + Konfusion/Psychokinese
    Stärke: Regentanz und Kaskade (weil beides starke Attacken sind und ne Kombo bieten)


    Für Coolness nehm ich am Ende den Hyperstrahl (weils ein suuuuuper Beam is :heart: )


    Deine Kombos dürften mir auch sehr helfen^^ Ich bin bei meiner Suche in erster Linie auf Attacken derselben Kategorie gegangen, weil ich da die besten Chance seh^^
    Mal schaun, wie viel ich da hinkrieg^^ Die Schals müsste ich alle noch haben. Dann kram ich heut abend mal meinen DS raus und fang an :D
    ...Hoffentlich hab ich noch ein paar goldene Pokériegel übrig :S ...


    ___________________________________________________________________
    Sometime later:


    Well... ok.
    Ich hatte das irgendwie schwerer in Erinnerung 8|


    Naja. Tatsache is, dass ichs tatsächlich schon geschafft hab xD Hab gestern abend mal ein wenig rumprobiert mit den Pokeriegeln, und heut einfach mal drauflos gespielt... Aber irgendwie war das echt machbar^^
    Nach dem Schönheitswettbewerb mit Hagelsturm und Blizzard bin ich dann auf Stärke gewechselt, und hab da die Regentanz+Kaskade-Kombo probiert... Das wollte aber genausowenig wie meine Klugheitskombo. Im Endeffekt bin ich dann zurückgerudert auf die wunderschöne Eis-Kombo... und bin damit einfach durchgerast xDD
    Größere Probleme gabs eigentlich nur beim Klugheitscup... Da laufen verdammt viele Gegner rum, die dich nervös machen wollen und dies auch tun... (Weiß man eigentlich wovon das abhängt ob ein Pokemon nervös wird oder nicht?)


    Soo... Und jetzt bin ich da, mit tatsächlich schon den 22 Bändern, die ich mir in Smaragd holen kann (siehe Bild :heart: ).


    Und ich glaub, jetzt kommt das weitere Problem... Denn in DPP wurde das Wettbewerbssystem ja etwas umgekrempelt, und die ganzen Kombos funktionieren nicht mehr so wirklich. :verysad:
    Leider hab ich in der Hinsicht auch nicht wirklich was hilfreiches gefunden, der DPP-Wettbewerb is irgendwie unbeliebter, kann das sein?


    Jedenfalls, selbe Frage wie oben, nur diesmal für den Super-Contest in Sinnoh: Gibts da irgendwelche guten Kombis, die man anwenden kann? Die Kostüm- und Tanzrunde sollten weniger das Problem werden, die Pokeriegelwerte werden bei meinem lieben Mew ja übernommen.


    Ich hoffe jemand hat die Sinnoh-Contests häufiger gespielt als ich und weiß da etwas besser Bescheid^^


    Jetzt bin ich sogar noch mehr gehyped auf die Live!-Contests in ΩRαS... Und ich hab nur noch 49 Tage Rest-Hype übrig! :party:


    _____________________________________________________
    Even more later:
    Wow. Ich kann sagen, die Sinnoh-Wettbewerbe sind irgendwie wesentlich schwieriger als die Hoenn-Wettbewerbe... Könnt aber auch nur meine Empfindung sein.
    Jedenfalls hab ich den schwierigsten Teil der Challenge, die Wettbewerbsbänder, erfolgreich geschafft! :party:
    Mein Attackenset aus Hoenn hab ich ja bereits beschrieben, folgendes hat mir in Sinnoh geholfen:


    Bis zum Ultra-Cup sind die Wettbewerbe recht einfach, wenn man seine Dekos gut verwendet. Beim Master-Cup kann ich bei einem ausgeglichenen Pokeriegel-Verteilung nur sagen: Wenn man drei oder mehr Herzen weniger erhält als der beste Gegner, sollte man resetten. Dann hat man keine Chance mehr, noch das Defizit aufzuholen. Für die passenden Dekos hab ich mir einen Contest-Guide gesucht, weil manche Themes echt bescheiden sind.
    Das Tanzen is reine Übungssache. Die Gegner sind alle verdammt gut, daher kann man hier nur wenig aufholen. Ein perfekter Run verhindert wenigstens, dass man noch weiter abgehängt wird.
    So, zur Kampfrunde: Ich hab einiges probiert und bin mit folgendem Set gut gefahren:
    ~Gedankengut
    ~Verhöhner
    ~Ruheort
    ~Explosion

    Gedankengut gibt zwar keine Punkte, verdoppelt aber die in der nächsten Runde. Da man in Runde 1 kaum Punkte bekommt, darf man anfangen und sucht sich den Juror mit der wenigsten Spannung aus. Dadurch bringt Verhöhner dann 4 Punkte, welche durch Gedankengut auf 8 Punkte kommt! Das kann man dann nochmal wiederholen; wobei Verhöher je nach Situation durch Ruheort ersetzt wird, welches Punkte in Höhe der Spannung ergibt.
    Wer mutig ist und auf die KI baut, kann sich mit Explosion auf einen Juror stürzen, der 4 Spannungspunkte hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass die KI alle auf ihn stürzen in der Hoffnung den Spannungsbonus zu bekommen, ist recht hoch.


    Insgesamt bin ich mit der Kombo gut gefahren, allerdings kommt es immer auf die Gegner an, und wie gut diese waren. Leider kann man die Gegner nicht wie in Hoenn beeinflussen, sodass man sich hier auf das Glück verlassen muss.
    Ich hab glaube ich bei allen Master-Wettbewerben bis zu zehnmal resettet. Man braucht schon ein wenig Durchhaltevermögen, um alle Master-Bänder zu holen, aber irgendwann klappts schon. Das für alle, die sich diese Challenge auch mal antun wollen. ^^
    Mir fehlen jetzt übrigens nur noch einige der Tagesbänder, das Fleiß-Band, das Legendenband aus HG und das wundertolle hinreißend königliche Band, das man für 999999$ kaufen kann -,-


    Jedenfalls vielen Dank für die Tipps und das Interesse in das Topic :danke:

    @Schiggydan
    Für die Basiswerte deines Pokemon wird sich nichts ändern, egal ob du ein Pokemon auf Lv. 1 oder Lv. 100 weiterentwickelst.
    Da deine Pokemon allerdings auch während des Trainings stärker werden, werden sie wohl kaum dieselben Statuswerte haben. Für jeden Kampf wird dein Pokemon Fleißpunkte erhalten (die Erklärung derer spar ich mir jetzt mal). Da sich diese je nach Gegner unterscheiden, werden sich auch die Statuswerte deiner beiden Pikachu am Ende unterscheiden. Auch das Wesen beeinflusst die Statuswerte.


    Wenn beide Pokemon dieselben Statuswerte auf Lv. 100 haben sollen, hast du drei Möglichkeiten:
    - Training ausschließlich durch Sonderbonbons (nicht das jemand irgendwie mal 200 von den Dingern rumfahren hat^^)
    - Training bis Lv. 100 ausschließlich in der Pension (da gibts diese Fleißpunkte auch nicht) oder
    - Du kämpfst mit beiden Pokemon gegen exakt dieselben Pokemon ohne irgendwelche Unterscheidung.


    Und dann muss das Wesen der beiden noch identisch sein.


    Puh. Das war ne Menge Text^^ Aber ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet. :)

    Mal schauen, ob sich noch jemand für die Posts hier drin interessiert :)


    Ich hatte kürzlich die Idee von einer interessanten Challenge. Ich möchte mir ein Pokemon auf ΩR hochholen, dass soviele Bänder wie nur irgendwie möglich hat. Dafür brauche ich neben den ganzen nebensächlichen Bändern wie Ruhmeshalle etc. natürlich auch möglichst viele Wettbewerbsbänder.


    Abgesehen davon, dass ein Pokémon nur sehr schwer die erste Runde jeder Wettbewerbsart überstehen kann, möchte ich versuchen, möglichst viele Punkte im Attackenabschnitt wettzumachen. Daher folgende Frage:
    Kennt jemand gute Attacken für jede Wettbewerbsart, die sich in Smaragd (und später auf Perl) per TM oder Move-Tutor erlernen lassen, und eine möglichst gute Kombo für diese Wettbewerbsarten darstellen? Als Pokemon hab ich mir übrigens mein wunderbares Mew Mew vom Pokemon Day 2004 auserkoren, sodass das Erlernen kein Problem darstellen sollte.


    Dann muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Pokeriegel so herstelle, dass ich ein möglichst gleiches Potenzial für alle Wettbewerbe hinkriege und dann auf gnädige CPUs hoffen :D


    Ich hoffe, mir kann da jemand etwas weiterhelfen. Mal schaun, wie die Wettbewerbs-Damenschaften im ΩR-Hoenn reagieren, wenn sie Bänder aus dem RS-Hoenn sehen :)
    Bereits im Voraus vielen Dank!


    Viele Grüße
    Tassimmo

    Eklig und schwer ist der Dungeon allemal, bis E21 ging dann doch noch verhältnismäßig einfach.


    Okay-Brief:
    S6?J+ PN8WQ (w) ?C C7K?4
    ?W0?K ?M0MS?PW ?08H?
    ?PX?0 NT??72P? RW07 (w)


    Belohnung brauchts keine. Hab gern mal wieder PMD rausgeholt :D


    Kann dich aber wahrscheinlich nicht so schnell nochmal retten, vielleicht erbarmt sich ja einer der anderen hier ;)


    Gruß
    Tassimmo Glurak

    Ich komm mal vorbei. Hab grad eh nix zu tun ;)
    Okay-Brief kommt per PN oder hier als Edit.


    Edit:
    Wer hat nen Okay-Brief bestellt? Sieben fuffzich bidde!


    X2?QC PXPWQ2?9 (w) X9?4
    HWT?1 Y7576?XK K9!H5
    ?XSN0 68FT527? 9WQ7...

    Also ich für meinen Teil bin im PMD-Rettungsthread immer noch regelmäßig aktiv^^ Wollen doch hier niemanden grundlos verrecken lassen ^.^


    Dein Okay-Brief-Passwort für Drachenhöhe E20:
    SP?Q+ PPRTQ (w) ?9 1NP?4
    ?JT?1 ?7RFX?!K ?39H?
    ?XX?0 6F??727? 4W07 (w)


    Und ich Dödel hab vergessen, dass es auf E20 ne Schlüsseltür gibt >.<

    Ich werd mich dransetzen. OK-Brief landet als Edit. hier in diesem Post oder kriegst als PN, je nachdem wie ich lustig bin.
    Kann aber etwas dauern weil U71 und so^^


    Edit.: Okay-Brief für Ruine U71
    HP?WN ♀P7PXH?9 +XC?J
    3-T?1 ??T♀7?CK X6PP6
    ?x3?N YC-?RN7? 5992M

    Meep... Was eine gut gezielte Hydropumpe ausmacht...


    Bin im Abgrundmeer auf Ebene 25 erledigt worden. Heilung war aufgrund einer 130-Schaden-Volltreffer-Hydropumpe absolut nicht möglich :(


    SOS-Brief:
    S-625H &W3HY# ---S98
    R8C&=Q %77S+- S%S+=N
    Y=C%Y7 N9#W9M =H3@HR


    Belohnungen hab ich viele zur Auswahl, sucht euch was aus.


    Ist übrigens PMD Zeit.


    Danke im Voraus


    Edit:
    Hab jemanden gefunden, der mich retten wollte^^ Trotzdem vielen Dank an alle, die es hätten versuchen wollen.


    Tassimmo