Beiträge von Kleines Bambi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gewinner


    Heute, am 31. Januar, wird endlich der Gewinner des Titels „Fanclub des Jahres 2013“ verkündigt!
    In Kurzfassung: Es handelt sich hierbei um den Autorenzirkel und den Digimon Fanclub - Herzlichen Glückwunsch! Ja, ihr habt richtig gesehen! Bei dieser Aktion haben zum ersten Mal zwei Fanclubs während des Votes identisch viele Stimmen erhalten, sodass sie sich den ersten Platz teilen dürfen und somit beide den Titel „Fanclub des Jahres 2013“ erhalten. Natürlich hätte man noch eine Stichwahl veranstalten können, doch wieso sollten nicht zwei Fanclubs diesen Titel verliehen bekommen? Meiner Meinung nach ist es schön, wenn man zwei Gewinner bekanntgeben kann!


    Ach, und natürlich nicht zu vergessen ist ...



    Wir bedanken uns bei euch dafür, dass einige Vorschläge und Votes eingereicht worden sind – ohne euch hätte diese Aktion niemals stattfinden können, Danke, dass ihr uns nicht habt leer stehen lassen! Dass dieses Jahr die Beteiligung wieder recht hoch war und in euren Posts Begeisterung über die jeweiligen Fanclubs deutlich wurde, sehen wir dies als Indiz dafür an, dass euch diese Art von Wettbewerb gefällt. Wir haben diesen Wettbewerb nun ein drittes Mal erfolgreich – euretwegen – durchführen können, sodass wir versuchen werden, nächstes Jahr wieder Ähnliches durchzuführen, Danke! Wir empfinden dies als einen schönen Start ins Jahr für unseren Bereich!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses


    Liebe Fanclub-Interessierte!


    Heute um 23:59 Uhr endet der Vote - Eigentlich. Leider wurden jedoch bisher nur sehr wenige Stimmen vergeben, weshalb ich die Deadline gerne noch zwei Tage verlängern möchte. Einsendeschluss der Votes ist demnach um 23:59 Uhr am 29. Januar! Bitte seht die beiden neugewonnenen Tage als Chance an, um für euren Wunsch-Fanclub, welcher eurer Meinung nach den „Titel Fanclub des Jahres“ verdient hat, zu voten! Am 31. Januar findet die Bekanntgabe des Gewinners statt, und wenn ihr dort einen bestimmten Fanclub sehen wollt, dann wisst ihr, was ihr zu tun habt!

    Ich freue mich auf weitere Beiträge!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Votes


    [Vote 1]: Der Naruto Fanclub
    Nun, begründet habe ich diese Wahl bereits, weshalb ich das Gesagte einfach einmal zitieren werde:


    [...] Warum der Naruto Fanclub meiner Meinung nach den Titel „Fanclub des Jahres 2013“ verdient, möchte ich nun im Folgenden begründen. Der Fanclub wurde im Februar letzten Jahres erstellt und ist noch bis heute aktiv, was impliziert, dass er fast das ganze Jahr 2013 über existiert hat. Dies ist leider eher selten, weshalb dieser Fakt für mich schon ein Argument bedeutet. Nach der Eröffnung glänzte der Fanclub vor Aktivität, und auch zum Ende des Jahres hat die im Sommer andauernde Inaktivität wieder stark nachgelassen. Ja, auch dieser Fanclub hatte inaktive Phasen, aber wie damit umgegangen wurde, gefällt mir gut. Weder die Leitung noch die Mitglieder wollten diesen Fanclub aufgeben, sodass er nach einigen Wochen durch einen Post aus der Inaktivität „gerettet“ wurde. Der Fanclub hätte längst unten auf der letzten Seite stehen können, sodass ich ihn hätte schließen müssen, und auch die Leitung hätte ihn einfach auf Wunsch in das Archiv verschieben können, aber nichts dergleichen geschah, weil man um den Fanclub und seine Existenz gekämpft hat. Das ist für mich ausschlaggebend für die Titelvergabe, weil ich es auch einfach schön finde zu beobachten, dass man einen Fanclub bei inaktiven Phasen nicht einfach links liegen lässt, sondern sich darum kümmert. Und nie steht dabei jemand alleine da: Sobald ein Mitglied postet, folgen weitere Beiträge.

    ___Abgesehen davon gab sich die Leitung wirklich ausgesprochen viel Mühe bei der Gestaltung der Startbeiträge und dessen Informationsgehalt. Alles Wichtige ist schön strukturiert zusammengefasst worden und wird dabei angenehm dem Leser vermittelt. Aber auch die Beiträge selbst von Leitung und Mitglieder sind sehr mit Mühe bei Gestaltung und Inhalt gefüllt, sodass es den Mitgliedern dort auch leichter fällt miteinander zu agieren, was dort auch oftmals geschieht. Die Fragen werden nicht nur abgearbeitet – es wird miteinander diskutiert. Dies alles sind Punkte, welche die Titelverleihung „Fanclub des Jahres 2013“ für den Naruto Fanclub begründen können. [...]


    [Vote 2]: Der Autorenzirkel
    Dieses Jahr vergebe ich meine zweite Stimme an einen Fanclub, welcher sich im Advanced-Bereich befindet, und zwar handelt es sich hierbei um den Autorenzirkel. Ich selbst habe damals mit Noxa zusammen einen Fanclub mit der gleichen Thematik eröffnet und weiß demnach, wie viel Arbeit er darstellt, da es rund um’s Schreiben doch einige Interessenten gibt. Es freut mich wirklich sehr, dass dieser Fanclub wieder neu eröffnet wurde, nachdem ich meinen aufgrund von damaligen Zeitmangel habe schließen lassen. Und die Neueröffnung des Autorenzirkels verläuft ausgesprochen gut! Seit Eröffnung im August 2013 ist er bis heute stets aktiv und weist kaum inaktive Phasen auf, sodass es dort stets neue Beiträge zu lesen gibt. Beim Anblick des Startbeiträge, den die Leitung erstellt hat, wird man selbst auch quasi zum Posten „gezwungen“, weil er beim Betrachter eine tiefgreifende Lust dazu weckt. Mir persönlich gefallen die Startbeiträge wirklich sehr gut. Die Gestaltung ist angenehm dezent und trotzdem wunderschön. Außerdem wirken sie nicht „leer“, was bei dem Thema „Schreiben“ eine Schwierigkeit sein könnte, da man keine Charaktere vorstellen, Folgen präsentieren oder Items aufzählen kann. Trotzdem hat die Leitung alles Mögliche an Informationen rausziehen können, sodass die Startbeiträge angenehm gefüllt sind.
    ___Doch was mir am meisten an diesem Fanclub gefällt: Die Beiträge der Mitglieder. Wirklich jedes einzelne Mitglied beweist mit seinem Post, dass er das Schreiben liebt und perfekt in den Fanclub passt! Die Beiträge sind mit so viel Liebe bei Gestaltung und Informationsgehalt gefüllt, dass es selbst als Nicht-Mitglied Spaß macht, den Fanclub zu verfolgen und gespannt mitzulesen. Es ist sehr schön anzusehen, wie lang und ausführlich eine Meinung mit persönlichen Beispielen begründet und dabei auf eine angenehme Gestaltung geachtet wird. Dabei wird oftmals auch auf andere Beiträge eingegangen, was ein entscheidender Punkt dafür ist, dass der Fanclub „am Leben bleibt“. Für mich ganz klar auch ein potentieller Fanclub, welcher den Titel „Fanclub des Jahres 2013“ verdient hätte!


    Des Weiteren wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Glück und hoffe auf rege Beteiligung seitens der Bisafans.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    ________ ________



    Lieber Fanclub!


    Da es wirklich viele neue Beiträge gibt, melde ich mich auch einmal wieder zu Wort.
    silverflaeme: Diese Evoli-Animationen sind so niedlich! Ich glaube, ich klaue mir das Shiny-Nachtara und setze es beizeiten auf mein Profil, haha … ich kenne die Künstlerin und bin von ihren Animationen wirklich sehr beeindruckt. Sie erstellt diese ja für jede Art von Pokémon! Ich hoffe, dass eines Tages auch eines meiner Lieblingspokémon (eF-eM, Washakwil, etc.) dabei sein wird. Ganz gleich, was sie macht, es sieht einfach alles niedlich aus. Ich teile deine Meinung bezüglich Feelinara in allen Punkten. Ich finde die Schleifen eher kitschig als in irgendeiner Form passend zum Typ Fee. Wenn wir uns die anderen Fee-Pokémon angucken wie Piepi, Guardevoir oder Xerneas, dann sieht man sehr gut, dass Fee-Pokémon keineswegs kitschig sind, geschweige denn pink sein müssen. Na ja, trotzdem finde ich Feelinara ganz in Ordnung.
    Molnija: Ja, ein Cupcake ist wirklich ein sehr guter Vorschlag für Feelinaras Dessert! Das finde ich vollkommen passend, am besten mit richtig viel rosa Zuckerguss und essbaren Herzchen darauf … ich könnte mir den Cupcake ungefähr so vorstellen.

    Gibt es eine Evolution, die ihr als „überflüssig“ bezeichnen würdet?


    Es ist naheliegend, dass manche nun denken werden, dass ich Blitza und Feelinara als „überflüssig“ bezeichnen würde, weil es sich bei Beantwortung der letzten Frage herausstellte, dass ich die beiden genannten Pokémon als die am wenigsten ansprechenden Evolutionen bezeichnen würde. Nur aber, weil ich ein Pokémon nicht wirklich mag (wobei ich in diesem Fall Blitza und Feelinara sehr wohl leiden kann, diese eben allerdings etwas weniger als die anderen), stelle ich seinen „Sinn“ keineswegs in Frage. In der Pokémonwelt gibt es nämlich tatsächlich Wesen, die ich überhaupt nicht leiden kann, aber trotzdem in ihrer Gestaltung und ihrem Typen eine Art „Sinn“ haben. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach auch Pokémon, die „überflüssig“ sind (als Beispiel ließe sich hier eventuell Dummisel nennen), aber eine der Evolutionen gehört definitiv nicht dazu, wenn man mich fragt. Ganz im Gegenteil: Ich finde die Idee mit Evoli und den vielen verschiedenen Entwicklungs-Möglichkeiten einfach wundervoll, und gerade dieses Merkmal Evolis, dass es nicht nach einem bestimmten Level eine vorgeschriebene Entwicklung erreicht, sondern das Erscheinungsbild und somit der Typ von der Entscheidung des Trainers abhängig ist, ist der Grund dafür, weshalb ich die Evoli-Evolutionen und die Idee dahinter so gerne mag. Dementsprechend in ich der Meinung, dass keine Evolution überflüssig ist. Ich würde es sogar sehr ansprechend finden, wenn die Idee dahinter weiter ausgeführt wird, sodass es von wirklich jedem Typen eine Evoli-Evolution gibt. Manche werden jetzt eventuell sagen, dass es dann zu viele Evoli-Evolutionen gibt. Natürlich werden es dann eine Menge sein, aber warum sollte die Idee nicht zu Ende geführt werden? Wieso gibt es gerade von Feuer, Wasser und Elektro eine Evolution? Wieso von Unlicht und Psycho? Was macht Eis, Pflanze und Fee besser als Geist, Stahl und Boden? Es gibt wirklich schon sehr viele Evolutionen, sodass es kaum auffallen würde, wenn man den restlichen Typen ebenfalls noch eine Evolution verpasst. Ich liebe die Idee, sie ist einmalig und sollte auch nur bei Evoli umgesetzt werden, aber bitte eines Tages in Vollkommenheit! Jedes der Evolutionen ist auf ihre Weise schön und seinem Typen angepasst … ich sehe wirklich keine als überflüssig an. Wie gesagt, da gibt es Pokémon, die man eher als „überflüssig“ bezeichnen könnte. Dazu habe ich eben bereits ein Beispiel genannt und werde es auch dabei belassen, weil die Diskussion die eigentliche Frage nicht weiter beantwortet.
    ___Ach, und wenn ich schon mit dem Thema anfange, dass es zu den fehlenden Typen auch noch eine Evolution geben sollte: Was ich im Übrigen auch sehr gut finden würde, dass Evoli auch eine normale Entwicklungsstufe bekäme. Dass es wirklich die Option gibt, dass sich Evoli bei einem bestimmten Level (oder meinetwegen auch einem Item) entwickeln würde und dabei sein vorheriges Erscheinungsbild behält, sprich braun und fluffig bleibt, nur eben das Erscheinungsbild etwas stärker aussieht … eine normale Entwicklung, sodass auch der Typ „Normal“ von einer Evolution vertreten werden würde.


    ________ ________


    Diese Worte sind für heute wieder einmal die Letzten. Ihr werdet bald von mir lesen!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Fanclub des Jahres 2013


    Liebe Fanclub-Interessierte!


    Endlich geht die »Fanclub des Jahres 2013« Aktion in die nächste Runde, nachdem ihr nun schon einige Tage Zeit hattet, eure Vorschläge einzureichen, sodass die Favoriten feststehen. Na, auch schon gespannt? Jetzt seid nämlich ihr alle gefragt. Ganz gleich, ob einfaches Mitglied oder Leiter, ihr dürft nun eure Favoriten wählen. Was meint ihr, welcher Fanclub hat sich 2013 am besten geschlagen? Wo gab es super Aktionen? Welchen gibt es schon lange oder welche hat sich auch schon in kurzer Zeit unglaublich bewährt? Das dürft ihr alles entscheiden. Nur dabei solltet ihr auf folgendes achten:


    Regeln:

    • Jeder Voter hat zwei Stimmen, darf sie aber nur an zwei verschiedene Fanclubs verteilen, nicht zweimal an denselben. Wenn ihr nur eine Stimme verteilen wollt, schreibt bitte, dass ihr euch bei einer enthaltet.
    • Es ist nur erlaubt, für die vorgeschlagenen Fanclubs, die unten in dem Spoiler stehen, Stimmen zu verteilen.
    • Für euren Vote müsst ihr zwar keine endlos lange Begründung schreiben, jedoch sollte eure Meinung klar verständlich und nachvollziehbar sein, damit sie auch gewertet wird.
    • Leitern ist es untersagt, ihren eigenen Fanclub zu wählen (Mitglieder des Fanclubs dürfen es aber).
    • Wir bitten euch darum, jegliche Art von Sympathievotes zu unterlassen. Schließlich ist es doch viel schöner, wenn ein Fanclub auf ehrliche Weise gewinnt.
    • Es ist untersagt, andere darum zu bitten, für den eigenen Fanclub zu stimmen, damit dieser gewinnt.


    Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß bei dieser Aktion und hoffe darauf, dass sie euch gefällt. Sollten sich euch noch ein paar Fragen auftun, könnt ihr auch gerne eure Anregungen in unserem Fragen-Topic posten.



    Deadline: 29.01. um 23:59 Uhr. Im Laufe des 31.01. findet die Bekanntgabe des Gewinners statt.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Liebe Fanclub-Interessierte!


    Bisher wurden bereits fünf Fanclubs vorgeschlagen, doch meint ihr nicht auch, dass es in unserem Bereich noch mehr Fanclubs gibt, die den Titel „Fanclub des Jahres“ verdient hätten? Falls ihr der Meinung seid, dass dies zutrifft, dann schlagt euren Wunsch-Fanclub bis spätestens morgen Abend vor! Dieser Beitrag dient für euch als Erinnerung, dass die Vorschläge-Sammlung morgen um 23:59 Uhr endet! Am 20. Januar wird der Vote eröffnet, und wenn ihr noch weitere Fanclubs als die bereits genannten dort nominiert sehen wollt, dann wisst ihr, was ihr zu tun habt!


    Ich freue mich auf weitere Beiträge!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    ________ ________



    Lieber Fanclub!


    So, auch ich melde mich erneut zu Wort!
    Winterschnee: Psiana ist wirklich ein wunderschön elegantes Pokémon, ich mag es auch sehr! Insbesondere deshalb, weil es das Gegenstück zu meiner Lieblings-Evolution (Nachtara) darstellt. Ich finde es schön, dass die Symbolik von Tag und Nacht auf Pokémon übertragen wurde. Übrigens, das Bild, welches du am Anfang deines Beitrages angehangen hast, ist unglaublich niedlich. Evoli gefällt mir dort am besten, weil es so große Ohren und so kleine Pfötchen hat. Eigentlich schade, dass es oftmals mit der Frage konfrontiert wird, in was man es letztendlich entwickeln soll … ich jedenfalls habe auch ein Evoli, welches ein Evoli bleibt.
    Kuyuhi: Wow, Glückwunsch zu deinen vielen schillernden Pokémon! Auf meiner Platin sind meine Evolutionen inklusive Evoli auch allesamt schillernd, aber auf meiner X habe ich mir so etwas noch nicht vorgenommen. Eines Tages finde auch ich die Motivation dazu! Schönes Bild übrigens, das zeigt wie elegant Aquana im Wasser wirkt.

    Welche Evolution mögt ihr am wenigsten?


    Bei Beantwortung der Frage „Welche Evolution mögt ihr am meisten?“ dachte ich bereits, dass diese eine der am schwierigsten zu beantwortenden Fragen ist, was auch meiner Meinung nach noch immer der Fall ist, doch eine Antwort auf die heutige Frage zu finden fällt mir noch etwas schwerer, wenn ich ehrlich bin. Denn eine eindeutige Antwort auf meine Lieblings-Evolution habe ich gegeben, doch welche ich am wenigsten mag? Das ist schwierig … es gibt keine Evolution, an der ich alle Merkmale nicht leiden kann, sodass mir quasi immer etwas an ihnen gefällt. Deshalb wird meine Wahl heute auf das Pokémon fallen, bei dem ich am wenigsten mir ansprechende Eigenschaften aufzählen kann.
    ___Meiner Meinung nach stechen sowohl Blitza als auch Feelinara aus der Reihe der Evoli-Evolutionen heraus, was im ersten Moment nicht besonders schlecht erscheint, da es ihnen etwas „Besonderes“ verleiht. Dennoch ist genau dies der Punkt, weshalb ich Blitza und Feelinara nicht ganz so sehr wie die restlichen Evolutionen mag. Grund dafür ist ihre Optik. Evoli und seine Evolutionen sehen größtenteils sehr elegant und geschmeidig aus. Blitza hingegen wirkt durch sein strubbeliges Fell sehr energiegeladen, was natürlich auch perfekt zum Typ Elektro passt, aber obwohl dieses Aussehen dem Sinn des Pokémons derartig angepasst ist, gefällt es mir nicht ganz so gut wie die eleganten Versionen der Evoli-Evolutionen. Ähnlich steht es auch mit dem Aussehen von Feelinara: Dieses neu dazugekommene Pokémon wirkt im Gegensatz zu Blitza durch seine Körperform wieder etwas eleganter, doch ist es mir eindeutig zu „vollgepackt“. Während die restlichen Evolutionen kaum irgendwelche Extras an ihrem Körper tragen und nur farblich bzw. förmlich auf ihren Typen abgestimmt sind, besitzt Feelinara gleich zwei Schleifen, welche auch noch sehr lang in ihrer Form ausfahren, sodass mir dieses Pokémon leider etwas überfüllt erscheint. Insgesamt sagen mir Blitza und Feelinara demnach vom Optischen nicht sonderlich zu, was aber definitiv keine Kritik am Aussehen sein soll, da ich es durchaus als passend zum jeweiligen Typen empfinde.
    ___Der Typ der beiden führt mich übrigens zum nächsten Punkt, weshalb ich Blitza und Feelinara eher unter die anderen stelle: Ich benutze, trainiere und kämpfe selten mit Pokémon des Typen Elektro und Fee, woraus sich schließen lässt, dass mir diese Typen nicht so sehr am Herzen liegen, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt. Zapdos ist beispielweise ein wundervolles Elektro-Pokémon, und auch Xerneas, Typ Fee, gehört mittlerweile zu meinen Favoriten. Dennoch sind es insgesamt Typen, die ich eher selten benutze. Blitza und Feelinara sind auf jeden Fall Pokémon, bei denen ich es nachvollziehen kann, wenn sie jemand als seine Favoriten festlegt. Auch diese beiden sind wirklich wundervolle Evoli-Evolutionen, doch mir sagen sie von allen am wenigsten zu, was sich aber einzig und allein mit meiner persönlicher Sicht begründen lässt.


    ________ ________


    Mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Vielen herzlichen Dank für all‘ die Vorschläge, die bereits eingereicht wurden. Auch ich hätte von den Genannten alle vorgeschlagen und bin noch immer der Meinung, dass in unserem Bereich Fanclubs tummeln, die ebenfalls den Titel „Fanclub des Jahres“ verdient hätten! Wenn der Fanclub eurer Wahl hier demnach noch nicht aufgelistet ist, dann schlagt ihn vor! Nur zu! Meine Wahl fällt heute auf den folgenden Fanclub:


    Naruto Fanclub


    Warum der Naruto Fanclub meiner Meinung nach den Titel „Fanclub des Jahres 2013“ verdient, möchte ich nun im Folgenden begründen. Der Fanclub wurde im Februar letzten Jahres erstellt und ist noch bis heute aktiv, was impliziert, dass er fast das ganze Jahr 2013 über existiert hat. Dies ist leider eher selten, weshalb dieser Fakt für mich schon ein Argument bedeutet. Nach der Eröffnung glänzte der Fanclub vor Aktivität, und auch zum Ende des Jahres hat die im Sommer andauernde Inaktivität wieder stark nachgelassen. Ja, auch dieser Fanclub hatte inaktive Phasen, aber wie damit umgegangen wurde, gefällt mir gut. Weder die Leitung noch die Mitglieder wollten diesen Fanclub aufgeben, sodass er nach einigen Wochen durch einen Post aus der Inaktivität „gerettet“ wurde. Der Fanclub hätte längst unten auf der letzten Seite stehen können, sodass ich ihn hätte schließen müssen, und auch die Leitung hätte ihn einfach auf Wunsch in das Archiv verschieben können, aber nichts dergleichen geschah, weil man um den Fanclub und seine Existenz gekämpft hat. Das ist für mich ausschlaggebend für die Titelvergabe, weil ich es auch einfach schön finde zu beobachten, dass man einen Fanclub bei inaktiven Phasen nicht einfach links liegen lässt, sondern sich darum kümmert. Und nie steht dabei jemand alleine da: Sobald ein Mitglied postet, folgen weitere Beiträge.
    ___Abgesehen davon gab sich die Leitung wirklich ausgesprochen viel Mühe bei der Gestaltung der Startbeiträge und dessen Informationsgehalt. Alles Wichtige ist schön strukturiert zusammengefasst worden und wird dabei angenehm dem Leser vermittelt. Aber auch die Beiträge selbst von Leitung und Mitglieder sind sehr mit Mühe bei Gestaltung und Inhalt gefüllt, sodass es den Mitgliedern dort auch leichter fällt miteinander zu agieren, was dort auch oftmals geschieht. Die Fragen werden nicht nur abgearbeitet – es wird miteinander diskutiert. Dies alles sind Punkte, welche die Titelverleihung „Fanclub des Jahres 2013“ für den Naruto Fanclub begründen können.


    Auf weitere Vorschläge freue ich mich sehr!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    ________ ________



    Lieber Fanclub!


    Auch ich bin nun endlich Teil dieses Fanclubs und bin wirklich glücklich darüber, da die Evoli-Evolutionen schon immer zu meinen Lieblings-Pokémon gehörten und ich gerne über sie spreche … und was eignet sich dabei besser als einem Fanclub beizutreten, der genau dieses Thema behandelt? Wieso ich allerdings noch nicht früher auf diese Idee gekommen bin, weiß ich nicht. Mein Lob sei jedenfalls allen ausgesprochen: Sowohl die Leitung, welche einen wundervollen Startpost erstellt hat, als auch die Mitglieder hier geben sich sehr viel Mühe bei Gestaltung und Inhalt ihrer Beiträge, was ich als sehr angenehm empfinde! So betritt man einem Fanclub gleich viel lieber … nun denn, auf frohes Schreiben! Bei meinem nächsten Post werde ich auch auf die mir nachfolgenden Beiträge eingehen.


    Welche Evolution mögt ihr am meisten?


    Dies ist eine Frage, die oftmals zuerst gestellt wird und ich gleichzeitig als mit am schwierigsten zu beantworten finde. Mittlerweile gibt es acht Optionen, die man an einem Evoli anwenden kann, um es zu entwickeln, und jedes dieser Evolutionen ist auf ihre eigene Weise besonders und wertvoll. Es gibt tatsächlich keine Evolution, welche ich nicht besonders mag. Trotzdem kristallisiert sich seit Jahren ein Pokémon heraus, welches ich immer ein Stückchen mehr als die anderen mag: Nachtara. Wenn ich zudem noch auswählen dürfte, ob ich ein schillerndes oder ein normales Nachtara trainiere, so würde ich ein Shiny-Nachtara wählen, weil ich das sanft glitzernde Blau als sehr passend zur schwarzen Fellfarbe empfinde. Das eigentliche Gelb ist zwar insofern auch passend, weil Mond und Sterne gerne in dieser Farbe präsentiert werden, aber ich finde dieses Gelb zu intensiv. Die hellbläulichen Kreise wirken schöner bei dem Schwarz, weshalb ich das Shiny-Pokémon vorziehe. Außerdem mag ich Nachtara sehr gerne, weil mich sein Typ anspricht. „Unlicht“-Pokémon sind leider eher selten vertreten, und ich bin ein absoluter Fan dieses Typen. Zwar vertritt Feelinara mit „Fee“ auch einen Typen, den es noch nicht sehr häufig gibt, aber optisch spricht mich Nachtara wesentlich mehr an als Feelinara. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich bisher noch nicht sehr mit Feelinara auseinandergesetzt habe – Weder im Team, noch trainiert, noch im Spielverlauf besonders beachtet. Trotzdem denke ich, dass sich meine Meinung dahingehend nicht ändern wird. Ich bin einfach nicht der Fan von … rosa Farbe. Was mir an Nachtara auch gefällt ist der Aufwand für die Evolution, welche nämlich auf Freundschaft basiert. Sonst benötigt man nur einen Stein oder einen Level-UP in einer bestimmten Gegend. Mir gefällt es, dass man sich wirklich um das Evoli kümmern muss, sodass es sich entwickelt. Meistens komme ich auch nur spät abends oder nachts zum Spielen, sodass mir die potentielle Entwicklung zu Psiana nicht im Wege steht. Ähnlich wie Nachtara bin auch ich nachtaktiv … ich bin gerne lange wach und habe nachts die meiste Energie. Zur Schulzeit lernte ich grundsätzlich nur bei Nacht für Klausuren. Insgesamt begründe ich mit Aussehen, Typen als auch Wesen des Pokémons, dass Nachtara meinen Liebling der gesamten Evoli-Evolutionen darstellt.
    ___Trotzdem besitzen sie alle ein wunderschönes Aussehen, welches an ihren Typen angepasst ist. Ich persönlich finde Flamara ebenfalls wirklich sehr niedlich, aber auch Folipurba hat es mir in der 4. Generation angetan, was wohl daran liegt, dass ich Pflanzenpokémon ebenfalls unheimlich gerne mag. Ganz ehrlich? Ich könnte zu jeder Evoli-Evolution etwas sagen, was mir gefällt. Dass ich etwas aufzählen könnte, was mir nicht gefällt, ist eigentlich selten, sodass ich eher „erzwingen“ müsste. Ich werde sehen, was mir dazu einfällt, wenn ich die nächste Frage „Welche Evolution mögt ihr am wenigsten?“ beantworte.


    ________ ________


    Diese Worte werden für heute die Letzten sein ... bis bald!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Liebe Fanclub-Interessierte!



    Zum dritten Mal findet im Fanclub-Bereich ebenfalls eine Sonderaktion statt, die allen Mitgliedern einzelner Fanclubs nicht nur Freude bereiten soll, sondern auch dem ganzen Forum einen Einblick in die Aktivitäten hier geben wird. In nur wenigen Wochen wird sich entschieden haben, wer sich als »Fanclub des Jahres 2013« krönen lassen kann. Dabei seid Ihr User natürlich alle gefragt!


    Doch wartet, es gibt noch etwas, das unklar ist? Etwas, was ihr euch auch nach vermehrtem Lesen des Informations-Topic nicht erklären konntet? Dann seid ihr hier genau richtig gelandet, denn dafür ist dieses Topic da. Wenn ihr Fragen über die Aktion habt, könnt ihr sie einfach hier stellen; ich werde sie so schnell wie möglich beantworten. Denn es wäre schade, wenn nicht alle Unklarheiten beseitigt wären, nicht wahr?
    Bevor ihr eure Frage postet, solltet ihr jedoch folgende Punkte beachten:

    • Es hat bisher niemand sonst die selbe Frage gestellt.
    • Ihr konntet euch die Frage anhand des Informations-Topics nicht selbst beantworten, auch wenn ihr es mehrmals gelesen habt.
    • Eure Frage ist so gestellt, dass man sie inhaltlich gut verstehen kann.
    • Eventuell einen Blick in das Fragen-Topic 2012 riskieren, ob eure Frage dort bereits vertreten ist.


    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Aktion!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Fanclub des Jahres 2013


    Liebe Fanclub-Interessierte!


    Auch dieses Jahr soll er wieder gekrönt werden: Der Fanclub des Jahres! Hierbei geht es darum zu bestimmen, welcher Fanclub sich im Verlauf des Jahres 2013 besonders gut gemacht hat - und jeder, der möchte, kann sich daran beteiligen! Zuerst gilt es nur darum, Teilnehmer für diese Aktion zusammenbekommen, die ihr in diesem Topic posten könnt - daraufhin wird ein Vote stattfinden, in dem einer der vorgeschlagenen Fanclubs als Sieger hervorgehen wird. Selbstverständlich wird der Gewinner auch nicht leer ausgehen: Dem betroffenen Fanclub wird den Titel »Fanclub des Jahres 2013« verliehen. Auch einen kleinen Zusatz wird es geben, lasst euch einfach überraschen!


    Regeln:


    • Alle User dürfen an diesem Vote teilnehmen, auch wenn sie keinen eigenen Fanclub besitzen oder in keinem als Mitglied aufgelistet sind.

    • Der eigene Fanclub ist natürlich nicht vorzuschlagen (Das betrifft nur die (Co-)Leiter, Mitglieder dürfen es).

    • Nur Fanclubs, die mindestens einen Monat alt sind, dürfen vorgeschlagen werden.

    • Wir bitten euch eine Begründung zu verfassen, weshalb gerade dieser Fanclub den Titel »Fanclub des Jahres 2013« verdient haben sollte. Dieses Schreiben postet ihr hier in diesem Topic unter euren Vorschlag. Wenn keine Begründung vorhanden ist, ist euer Vote ungültig.

    • Diese Begründung darf nicht auf Freundschaft oder Ähnlichem basieren, denn auch dann ist euer Vote ungültig. Begründet also bitte möglichst objektiv und überzeugend.

    • Sofern euer Wunschfanclub bereits vorgeschlagen worden ist, braucht ihr dies nicht zu wiederholen. Jeder Fanclub darf nur ein einiziges Mal vorgeschlagen werden.

    • Fanclubs, die sich im Advanced Bereich befinden, dürfen vorgeschlagen werden.

    • Fanclubs im Archiv oder im Bereich der abgelehnten Fanclubs dürfen selbstverständlich nicht vorgeschlagen werden.

    • Wenn ihr bereits gepostet habt, euch aber ein weiterer Fanclub aufgefallen ist, der den Titel verdient hätte, so verfasst bitte einen komplett neuen Post, damit wir im Falle einer Editierung eures alten Beitrages keinen Fanclub überlesen!


    Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Wettbewerb - Auf dass es zu einer regen Beteiligung kommt! Bei Fragen, Anregungen oder Ähnlichem könnt ihr euch gerne im dazugehörigen Fragen-Topic erkundigen, indem ihr dort eure Frage postet.



    Die Deadline der Vorschläge ist der 19.01.'14 um 23:59 Uhr!


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Liebe Feliciá,


    vielen herzlichen Dank für deine Anregungen und Ideen. Sowohl der Wettbewerb „Fanclub des Jahres 2013“ als auch die Aktion „Schönster Startpost“ sind beide für dieses Jahr geplant. Ironischer Weise habe ich sogar gestern mit dem Startpost des erst genannten Wettbewerbes begonnen und werde diesen spätestens morgen Abend posten, sodass es schon bald zum Wettbewerb „Fanclub des Jahres 2013“ kommt. Alldiejenigen User, die meinen Beitrag gerade lesen, können sich demnach schon einmal Gedanken machen, welchen Fanclub sie als „Fanclub des Jahres 2013“ bezeichnen würden. Warum aber erst im Januar, wenn der letzte Wettbewerb der gleichen Thematik im Dezember stattfand? Ähnlich wie die Aktion „User/Moderator des Jahres 2013“ wollte auch ich den Wettbewerb erst im Januar des folgenden Jahres anlaufen lassen. Ich empfand den Dezember durch den Weihnachtsstress und etlichen weihnachtlichen Aktionen hier im BisaBoard zu „überfüllt“, sodass ich nicht auch noch eine Aktion dazwischenschieben wollte. Ich hoffe im jetzigen Monat auf mehr User, welche geeignete Fanclubs vorschlagen. Außerdem empfinde ich es als passend, wenn wir den Wettbewerb parallel zu der Aktion „User/Moderator des Jahres 2013“ laufen lassen … und wir blicken auf ein Jahr, welches vergangen ist. Wenn jeder Tag von 2013 ausgeschöpft ist, kann man besser beurteilen, wer in diesem Jahr einen besonderen Titel verdient hat. Die Aktion „Schöner Startpost“ ist übrigens gegen Sommer geplant.


    Ja, Shiba und ich haben durchaus an ein Tutorial gedacht, indem wir erklären, was man beachten muss, um einen geeigneten Post zu erstellen. Dieses hätten wir dann dem Guide „Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?“ angehängt, um dem Guide mehr Vollständigkeit zu verpassen. Auch wenn Shiba leider nicht mehr mit mir moderiert, arbeite ich eng mit ihr zusammen, was dieses Tutorial betrifft. Wann genau wir dieses veröffentlichen werden, kann ich nicht datumsgerecht benennen, aber es kommt, das verspreche ich! Wenn du magst, kannst du mir gerne deinen Entwurf zeigen, sodass wir Informationen, die wir vielleicht übersehen haben, nachtragen können. Selbstverständlich würde ich deinen Namen bei der Mithilfe erwähnen.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Januar 2014


    Hier findet ihr alle News aus dem Monat Januar. Das Jahr 2014 hat gerade erst begonnen, daher wünscht die Fanclub-Moderation euch ein frohes Neues! Hoffentlich seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht und auch weiterhin so fleißig aktiv. Wenn sich in eurem Fanclub diesen Monat etwas Wichtiges ereignet, beispielsweise ein Wettbewerb, dann teilt dies bitte mir per privater Nachricht mit. Wir editieren es dann hier hinein - und verschaffen euch so, mit etwas Glück, ein wenig mehr Publicity, sodass euer Fanclub noch bekannter wird.


    ________ ________


    01.01.: Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
    03.01.: Der Geistpokémon Fanclub wurde auf Wunsch der Leitung in das Archiv verschoben und somit aus der Übersicht ausgetragen. Dieser Fanclub steht nun jederzeit einer Neueröffnung zur Verfügung.
    05.01.: Aufgrund von Inaktivität seitens der Leitung und den mehrfachen Wunsch auf Neueröffnung, wurde der Detektiv Conan Fanclub in das Archiv verschoben. Eine Neueröffnung ist aber bereits in Planung.
    06.01.: Der Detektiv Conan Fanclub wurde eröffnet und unter der Kategorie Anime/Manga in der Übersicht eingetragen.
    11.01.: Der Fanclub-Bereich hat sich dazu entschlossen, die Aktion zum Fanclub des Jahres erneut durchzuführen, da diese die letzten Jahre recht gut ankam: Zusammen werden wir entscheiden, welcher Fanclub dieses Jahr als Fanclub des Jahres gekrönt werden wird - und dabei könnt Ihr alle mitentscheiden! Solltet Ihr den Wettbewerb verfolgen oder sogar daran teilnehmen wollen, werft doch einfach einen Blick in das Informations - und Vorschlagstopic! Sollten Fragen aufkommen, können diese im dazugehörigen Fragentopic gepostet werden. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung
    12.01.: Der Soul Eater Fanclub wurde auf Wunsch der Leitung in das Archiv verschoben und somit aus der Übersicht ausgetragen. Dieser Fanclub steht nun jederzeit einer Neueröffnung zur Verfügung.
    13.01.: Der Sword Art Online Fanclub wurde eröffnet und unter der Kategorie Anime/Manga in der Übersicht eingetragen.
    20.01.: Sechs Fanclubs sind von euch vorgeschlagen worden. Sechs Fanclubs, die den Titel Fanclub des Jahres 2013 verdient hätten. Aber wer von diesen sechs wird es sein? Das entscheidet alleine nur ihr! Der Vote ist somit eröffnet, ihr habt zwei Stimmen. Wir würden uns über rege Beteiligung freuen! Falls Fragen vorhanden sein sollten, schaut im entsprechenden Fragen-Topic nach, ansonsten viel Spaß!
    31.01.: Der Titel Fanclub des Jahres wurde nun vergeben! Wir beglückwünschen den Autorenzirkel und den Digimon Fanclub, denn diese haben bei dem Vote gewonnen!


    In diesem Post findet ihr alle News aus dem Monat Dezember, dem Monat des großen Wartens! Wenn sich in eurem Fanclub diesen Monat etwas Wichtiges ereignet, beispielsweise ein Wettbewerb, dann teilt dies bitte mir per privater Nachricht mit. Wir editieren es dann hier hinein - und verschaffen euch so, mit etwas Glück, ein wenig mehr Publicity, sodass euer Fanclub noch bekannter wird. Auf eine schöne Adventszeit!


    ________ ________


    01.12.: Shiba hat ihr Amt als Moderatorin aus privaten Gründen leider niedergelegt und wird zukünftig den Fanclub-Bereich nicht mehr mit mir zusammen besetzen. Ich bedaure diesen Verlust sehr, da es mir immer viel Spaß gemacht hat, gemeinsam den Bereich mit ihr zu moderieren. Wir alle wissen deine geleistete Arbeit sehr zu schätzen und wünschen dir alles Gute auf deinem zukünftigen Weg.
    03.12.: Der Graphical Minds Fanclub wurde eröffnet und unter der Kategorie Miscellaneous in der Übersicht eingetragen.

    07.12.: Der SAO-Fanclub, der The Legend of Zelda-Fanclub und der Osu-Fanclub wurden auf Wunsch der Leitung in das Archiv verschoben und stehen nun wieder einer Neueröffnung zur Verfügung.
    10.12.: Der Geistpokémon Fanclub wurde eröffnet und in der Übersicht unter der Kategorie Pokémontypen eingetragen.
    30.12.: Folgende Fanclubs wurden aufgrund von Inaktivität in das Archiv verschoben: Der Shin Sekai Yori Fanclub und der Fotografie Fanclub. Alle wurden aus der Übersicht ausgetragen und stehen einer Neueröffnung jederzeit zur Verfügung.
    31.12.: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Nun werden endlich die Gewinner des Teddiursa-Wettbewerbs bekanntgegeben, Danke für die wirklich schönen Einsendungen, die drei Gewinner haben wirklich wunderbare Werke erstellt:


    Die Gewinner von links nach rechts: Akashi, Ruby-yu, Sadako-xD

    Weitere Abgaben gab es in dieser Runde leider nicht. Es würde uns alle freuen, wenn ihr bei der nächsten Runde zahlreicher teilnehmen würdet.

    Nun werden endlich die Gewinner des Sheinux-Wettbewerbs bekanntgegeben, Danke für die wirklich schönen Einsendungen, die drei Gewinner haben wirklich wunderbare Werke erstellt:


    Die Gewinner von links nach rechts: Elleny, Forumsdackel, Hiri-chan

    Weitere gelungene Abgaben findet ihr hier: 1, 2, 3, 4, 5! Es würde uns alle freuen, wenn ihr auch bei der nächsten Runde so zahlreich teilnehmen würdet.