Beiträge von Kleines Bambi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Liebe Feliciá Ferucci,


    vielen Dank für deine Kritik. Besagter Fanclub ist in der Tat sehr Spam-lastig, was uns schon nach seiner Eröffnung aufgefallen ist. Die Fanclub-Moderation löscht dort ziemlich oft viele Beiträge, allerdings haben wir wirklich zwei Spam-Posts übersehen, die ich gestern aber direkt gelöscht habe, nachdem ich deine Kritik gelesen habe – wirklich viel Spam war demnach nicht übrig. Was dich wohl mehr zu stören scheint, sind die Doppel- bis Vierfachposts des Users Miles "Tails" Prower, aber ich muss ihn an dieser Stelle in Schutz nehmen: Dass es zu den Mehrfachposts kommt, liegt an der Fanclub-Moderation. Leider ist es oftmals so, dass nach einem Beitrag von Miles "Tails" Prower ein Spam-Beitrag verfasst wurde, woraufhin besagter User dann wieder posten durfte, da zwischen seinem ersten Post und seinem neuen ein Beitrag verfasst worden ist. Da es sich oft aber um Spam gehandelt hat und wir den Post löschen mussten, wirkt es so, als hätte Miles "Tails" Prower mehrfach gepostet, obwohl wir die Beiträge zwischen seinen Posts lediglich gelöscht haben, da es sich um Spam handelte. Es ist demnach nicht seine Schuld, wenn es von seiner Seite aus zu Mehrfachposts kommt. Natürlich könnte ich nun einige Beiträge zusammenführen, allerdings war es nicht von ihm beabsichtigt, so oft hintereinander zu posten. Übrigens, im gewissen Rahmen sind Doppelposts auch erlaubt. Ich habe zum Beispiel gesehen, dass er sieben Tage nach einem seiner Posts etwas verfasst hat, was vollkommen legitim ist, um gegen Inaktivität zu kämpfen. Ich kann dir anbieten, ein paar Beiträge zusammenzuführen, damit das mit den Mehrfachposts nicht so extrem erscheint. Vollkommen von Spam ist der Fanclub nun auch befreit, allerdings musste ich dafür auch nur zwei Beiträge löschen. Dass dieser Fanclub nicht regelkonform wirkt, liegt tatsächlich einfach nur an dem Spam, den wir löschen, was dann zu Missverständnissen führt. Es ist ein schwieriger Fanclub, das stimmt, aber wir haben kein Recht diesen zu schließen, da es Mitglieder gibt, die sich wirklich Mühe geben und nicht konstant Spam herrscht.
    ___Was den Startpost betrifft: Er wirkt dürftig, ja, das liegt allerdings am Mangel der Optik bzw. an der Art wie sie die Informationen im Startpost präsentiert. Aber Optik liegt im Auge des Betrachters, zudem muss ich die Userin hier in Schutz nehmen, da wir auch auf das Alter Acht geben und sie erst zehn Jahre alt ist – wir möchten jedem eine Chance bieten, und da sie es schon oft versuchte und dieser Startpost-Vorschlag der Beste war, haben wir ihn erlaubt … und es ist nicht so, dass niemand beitreten möchte, ganz im Gegenteil. Die Charaktere sind kurz und knapp vorgestellt, Feinde und weitere Personen ebenfalls. Es gibt eine Themenliste, Regeln, an die sich offenbar zwar nicht immer gehalten wird, Bilder … vielleicht könnte man tatsächlich noch mehr allgemeine Informationen hinzufügen, woher Sonic stammt etc. … wenn du möchtest, schreibe ich die Userin daraufhin an.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Fanclub-Moderation sehr wohl streng kontrolliert, weshalb es aufgrund der Spam-Löschung sogar zu Mehrfachposts und somit zu Missverständnissen kommt. Die Spam-Beiträge, die wir übersehen haben, sind nun ebenfalls gelöscht, und einige der Mehrfachposts werde ich noch zusammenfügen.

    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    • Der Fanclub, denn man nennen möchte, muss mindestens 2 Monate aktiv sein, damit man auch sehen kann, ob er aktiv ist und sich die User auch ausreichend für ihn interessieren.
    • Der Fanclub sollte so ca. um die 40 Beiträge beinhalten, damit man sich auch schon ein gewisses Bild von ihm machen kann.


    Die Fanclub-Moderation freut sich wirklich über jeden Vorschlag, allerdings bitte ich euch, dass ihr dabei trotzdem die Regeln beachtet. Der Startpost ist in der Tat wunderschön, jedoch nicht das einzige Kriterium, welches für eine Verschiebung erfüllt werden muss.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Nun werden endlich die Gewinner des Froxy-Specials bekanntgegeben, Danke für die wirklich schönen Einsendungen, die drei Gewinner haben wirklich wunderbare Werke erstellt:



    Die Gewinner von links nach rechts: Blank page, Maylara, Miloticia


    blank page[Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/al…/Tsukix33/sternbunt-1.gif] Herzlichen Glückwunsch! Mit deinem Bild hast du Platz 3 in diesem Special belegt und bekommst somit als Preis eine KaKAO-Karte! Sobald Platz 2 sich für eine der beiden KaKAO-Karten entschieden hat, werden wir dir Bescheid geben und dir zeigen, welche du gewonnen hast.



    Weitere gelungene Abgaben findet ihr hier: 1, 2, 3, 4, 5 und 6! Wenn ihr wissen möchtet, wer [color=#FFcc00]Platz 1 und wer [color=#999999]Platz 2 belegt hat, so müsst ihr in die anderen Runden einen Blick werfen! Vielen Dank für euer Interesse, ohne euch hätte es nie derartig gut funktioniert ... einen schönen Sommer wünsche ich euch.


    Um euch auf dem Laufenden zu halten: Die Gewinner jeder Runde stehen bereits fest, allerdings müssen wir nun noch eine Top 3 aller neun Gewinner erstellen, welche die Preise bekommen dürfen. Da diese Diskussion den ganzen Tag über fortlaufen wird, gehe ich davon aus, dass wir heute Abend bzw. allerspätestens morgen früh die Gewinner preisgeben können.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    [10.07.'13 - 16.09.'13]:
    Lediglich wenige Tage trennen uns noch von der Bekanntgabe der Gewinner des vergangenen Specials, welches wir vorerst als einen gelungenen Abschluss betrachten. Das Fanart-Komitee hat sich nämlich dazu entschlossen, nach dem Special eine Pause einzulegen, die etwas mehr als einen Monat umfasst. Bis Mitte September ist die Pause angesetzt, sodass der August komplett vom PokéDex-Projekt befreit ist. Viele von euch werden sich in dieser Zeit ohnehin im Urlaub befinden, zudem wird die Anfangsphase der BisaBoard-Olympiade ebenfalls mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken. Wir denken, dass uns allen diese „Erholung“ gut tun wird und wir Anfang September mit neuem Elan in das PokéDex-Projekt einsteigen können! Bis dahin wünscht euch das Fanart-Komitee besinnliche Sommertage und eine entspannte Zeit.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Da ich bisher noch kaum Abgaben bekommen habe, möchte ich euch erinnern, dass morgen die Deadline ist! Allerdings werde ich morgen ohnehin den ganzen Tag abwesend sein und Montag erst gegen 20 Uhr wiederkommen, weshalb ich auch ein Auge zudrücken könnte, wenn ihr euer Bild erst am 08.07. abgebt ... also, wer spontan ist, kann sich gerne noch anmelden! Ich würde mich auf eure Bilder freuen.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Hier findet ihr alle News aus dem Monat Juli, dem Monat, in dem sich der Sommer hoffentlich mehr entfaltet als im Monat davor! Wenn sich in eurem Fanclub diesen Monat etwas Wichtiges ereignet, beispielsweise ein Wettbewerb, dann teilt dies bitte Shiba oder mir per privater Nachricht mit. Wir editieren es dann hier hinein - und verschaffen euch so, mit etwas Glück, ein wenig mehr Publicity, sodass euer Fanclub noch bekannter wird.


    ________ ________


    01.07.: Folgende Fanclubs wurden aufgrund von Inaktivität in das Archiv verschoben: Der Dinosaurier Fanclub, der New Pandora Hearts Fanclub, der Osu Fanclub, der K Fanclub und der Shonen-Ai & Yaoi Fanclub. Alle wurden aus der Übersicht ausgetragen und stehen einer Neueröffnung jederzeit zur Verfügung.
    04.07.: Sowohl der Wasserpokémon Fanclub als auch der Bodenpokémon Fanclub wurden auf Wunsch der Leitung in das Archiv verschoben und stehen somit einer Neueröffnung jederzeit wieder zur Verfügung.
    08.07.: Der Maler FC wurde wegen Inaktivität sowie dem Wunsch auf eine Neueröffnung in das Archiv verschoben und steht einer Neueröffnung nun wieder zur Verfügung.
    09.07.: Der Yoshi Fanclub wurde auf Wunsch der Leitung in das Archiv verschoben und steht somit einer Neueröffnung jederzeit wieder zur Verfügung.
    10.07.: Der Psychopokémon Fanclub wurde freigeschaltet und unter der Kategorie Pokémontypen in der Übersicht eingetragen.
    12.07.: Der Maler Fanclub wurde freigeschaltet und unter der Kategorie Miscellaneous in der Übersicht eingetragen.
    14.07.: Der Osu Fanclub wurde freigeschaltet und unter der Kategorie Games in der Übersicht eingetragen.
    16.07.: Der Wasserpokémon Fanclub wurde freigeschaltet und unter der Kategorie Pokémontypen in der Übersicht eingetragen.
    22.07.: Der Animal Crossing: New Leaf Fanclub wurde auf Wunsch der Leitung in das Archiv verschoben und steht einer Neueröffnung somit jederzeit wieder zur Verfügung.
    26.07.: Der Pandora Hearts Fanclub wurde freigeschaltet und unter der Kategorie "Anime & Manga" in der Übersicht eingetragen.
    [font=Verdana][size=8]31.07.: Der Gesteinspokémon Fanclub wurde freigeschaltet und unter der Kategorie "Pokémontypen" in der Übersicht eingetragen. Anderweitig wurde der Pokémon Mystery Dungeon Fanclub auf Wunsch der Leitung archiviert - eine Neueröffnung wird vermutlich in den nächsten Tagen folgen.

    Nun werden endlich die Gewinner des Riolu-Wettbewerbs bekanntgegeben, Danke für die wirklich schönen Einsendungen, die drei Gewinner haben wirklich wunderbare Werke erstellt:



    Die Gewinner von links nach rechts: Mewy, Rioru, Soren

    Weitere gelungene Abgaben findet ihr hier: 1, 2, 3! Und nun nehmt bitte alle am Special teil, es würde uns freuen!

    Willkommen zu unserer nun 63. Pokedex-Projekt-Runde. Es wurden nun insgesamt schon 182(!) Pokémon gezeichnet. Wir danken euch für euer Engagement. Umso mehr freut es uns, dass wir ganz im Zeichen unseres kleinen Projektes ein Special zu veranstalten, das euch hoffentlich gefallen wird. Und was bietet sich mehr an, als das im Moment aktuellste Thema der Pokémonwelt?
    Vor kurzem wurden die neuen Formen Starter der Generationen X und Y bekanntgegeben. Eure Aufgabe ist es nun eines dieser neuen Pokémon zu zeichnen!


    Auch in dieser 63. Runde wird es wieder 3 verschiedene Aufgabenstellungen geben - insgesamt sollen alle Vertreter der X/Y-Starter gezeichnet werden. Mit einem Klick auf dieses Topic habt ihr euch für Froxy entschieden.



    Eure Aufgabe ist es das Pokemon wie üblich zu zeichnen. Regeln für das Pokedex-Projekt und auch Informationen findet ihr hier. Achtet darauf dass euer Bild größer als 800x800px ist.
    Dieses Mal ist es euch erlaubt auch Gruppenbilder der drei Pokemon Froxy, Fynx und Igamaro abzugeben - jedoch nur bei einer und nicht das gleiche Bild bei allen drei Runden!


    Neben Punkten auf unserer Punkteliste winken euch natürlich auch andere Gewinne - unter allen Teilnehmern werden zwei individuelle Ränge verlost. Dabei ist es egal, ob ihr euch mit eurem Bild gegen eure Konkurrenten durchsetzen könnt. In die Verlosung kommen alle User, die ein Bild in einer der 3 Runden abgegeben haben. Die beste Abgabe aller Runden erhält zudem ein kleines Geschenk, welches zu euch nach Hause geschickt wird, Platz 2 und 3 wird eine KaKAO-Karte zugeschickt.



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic mit einem "in".
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 07.07. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden NICHT extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.

    Die Fanclub-Moderation hat sich heute zusammengesetzt und deinen Vorschlag zum Pokémon 6th Generation-Fanclub besprochen, Lauriel. Zunächst einmal möchten wir uns herzlich dafür bei dir bedanken, und ich kann bereits jetzt schon sagen, dass wir deinen Post in allen Punkten unterschreiben würden. Narime hat sich bei der Gestaltung ihrer Startposts wirklich sehr viel Mühe gegeben und sticht in den Punkten Schönheit, Übersichtlichkeit und Informationsmenge enorm heraus – nicht umsonst orientieren sich andere User an ihrer Gestaltung, woraus hervorgeht, dass wirklich viele User ihre Startposts als angenehme betrachten, und so auch wir. Uns selbst ist die kleine inaktive Phase auch aufgefallen, und ich weiß auch, dass die Leiterin kurz davor war den Fanclub schließen zu lassen, doch nach einem Gespräch ist ihr klar geworden wie gerne sie den Fanclub leitet, sodass wir kurz danach wieder eine blühende Aktivität wahrnehmen konnten … wenn diese tatsächlich so hoch bleibt wie sie es gerade ist, so hat der Fanclub durchaus eine Chance lange im Advanced-Bereich zu bleiben. Allerdings befürchte ich hier nichts, da der Fanclub ab Oktober ohnehin boomen wird. Deshalb möchten wir den Fanclub gerne verschieben: Herzlichen Glückwunsch!


    Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Schönster Startpost 2013


    Liebe Fanclub-Interessierte!


    Endlich geht die „Schönster Startpost“-Aktion in die nächste Runde, nachdem ihr nun schon einige Tage Zeit hattet, eure Vorschläge einzureichen, sodass die Favoriten feststehen. Na, auch schon gespannt? Jetzt seid nämlich ihr alle gefragt. Ganz gleich, ob einfaches Mitglied oder Leiter, ihr dürft nun eure Favoriten wählen. Was meint ihr, welcher Fanclub hat den schönsten Startpost? Wie ihr den Begriff der Schönheit dabei interpretiert ist euch überlassen ... ist euch nur die Optik wichtig, oder zählen Informationen dazu? Das dürft ihr alles entscheiden. Nur dabei solltet ihr auf folgendes achten:


    Regeln:

    • Jeder Voter hat zwei Stimmen, darf sie aber nur an zwei verschiedene Fanclubs verteilen, nicht zweimal an denselben. Wenn ihr nur eine Stimme verteilen wollt, schreibt bitte, dass ihr euch bei einer enthaltet.
    • Es ist nur erlaubt, für die vorgeschlagenen Fanclubs, die unten in dem Spoiler stehen, Stimmen zu verteilen.
    • Für euren Vote müsst ihr zwar keine endlos lange Begründung schreiben, jedoch sollte eure Meinung klar verständlich und nachvollziehbar sein, damit sie auch gewertet wird.
    • Leitern ist es untersagt, ihren eigenen Fanclub zu wählen (Mitglieder des Fanclubs dürfen es aber).
    • Wir bitten euch darum, jegliche Art von Sympathievotes zu unterlassen. Schließlich ist es doch viel schöner, wenn ein Fanclub auf ehrliche Weise gewinnt.
    • Es ist untersagt, andere darum zu bitten, für den eigenen Fanclub zu stimmen, damit dieser gewinnt.


    Die Fanclubmoderation wünscht euch auch weiterhin viel Spaß bei dieser Aktion und hoffen darauf, dass sie euch gefällt. Sollten sich euch noch ein paar Fragen auftun, könnt ihr auch gerne eure Anregungen in unserem Fragentopic posten.



    Deadline: 26.06. um 23:59 Uhr. Am Tag darauf findet die Bekanntgabe des Gewinners statt.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

    Nun werden endlich die Gewinner des Lumineon-Wettbewerbs bekanntgegeben, Danke für die wirklich schönen Einsendungen, die drei Gewinner haben wirklich wunderbare Werke erstellt:


    Die Gewinner von links nach rechts:
    Charon, Maylara,
    Miloticia

    Weitere gelungene Abgaben findet ihr hier: 1, 2, 3!

    [tabmenu][tab=Anmeldung]Hallo, liebe User.


    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem wöchentlich drei Pokémon von euch gezeichnet werden. Die drei besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Weitere Informationen findet ihr hier. Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Eines der drei wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Riolu .
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Riolu


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 22.06. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht. Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.[tab=Ergebnisse]
    Klick - Soren
    Klick - Mewy
    Klick - Rioru[/tabmenu]

    Da ihr nur noch einen guten Tag Zeit habt und ich bedauerlicher Weise erst eine Abgabe bekommen habe, möchte ich euch noch einmal daran erinnern, dass ihr nicht mehr viel Zeit habt und es schade wäre, wenn wir diese Runde wiederholen müssten. Demnach ... ran ans Werk! Spontane User können sich auch gerne kurzfristig noch anmelden und ebenfalls fix ein Werk erstellen.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses