Beiträge von Chikorita

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/643.gif]
    :: Pokémon Championship 2013 ::


    ~ Doppelter Wahnsinn zum gleichen Preis ~
    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/152.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/498.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/393.gif]


    (Fotos und Video folgen spätestens am Montag, aber hier schon mal der Bericht!)


    Die Pokémon Championship fand dieses Jahr in Bochum statt - und zwar zum ersten Mal an zwei Tagen, am 25. und 26. Mai. Grund war, dass die Sammelkarten- und die Videogame-Meisterschaft dieses Jahr zusammen gelegt wurden: Am Samstag fanden die Vorrunden der Kartenspieler statt, am Sonntag gab es das TCG-Finale und parallel dazu das Videospiel-Turnier.


    Uns war das nicht unrecht, weil wir am Samstag eigentlich den Japantag besuchen wollten. Genauer gesagt hatten Kilian, Flo und ich uns nur wegen dem Japantag für ein Wochenende bei gamenatore eingeladen. Nach ursprünglicher Planung wollten wir Sonntag Mittag dann gemütlich wieder abhauen, aber als dann bekannt gegeben wurde, dass auch noch die Championship passieren wird, beschlossen wir, die halt auch noch mitzunehmen.


    Was die Anmeldung betrifft, haben wir immer noch das Jahr 2010 im Hinterkopf, als wir zwar drei Stunden vor Beginn vor Ort waren, aber trotzdem nur ganz knapp bei den letzten waren, die noch rein gelassen wurden, weil die Schlange einfach so lang war. Im Hinblick darauf lösten die drei möglichen Anmeldezeiten mulmige Gefühle aus:


    1. Freitag ab 15 Uhr
    2. Samstag ab 12 Uhr
    3. Sonntag ab 7 Uhr (das Turnier sollte um 9 Uhr beginnen)


    Freitag fiel von vorn herein flach, weil ich zu der Zeit noch in der Arbeit sass. (Im Nachhinein haben wir erfahren, dass die Anmeldung am Freitag ohnehin ausgefallen ist, weil die entsprechende Hardware noch nicht aus Italien eingetroffen war.) Sonntag früh strichen wir ebenfalls, weil das bedeutet hätte, dass wir allerspätestens um 5 Uhr hätten aufstehen müssen - nein, danke! Also bleib nur der Samstag, aber das würde sich dann doch mit dem Japantag beissen.


    Kilian wollte dieses Jahr allerdings nicht aktiv mitkämpfen, sondern sich voll und ganz auf die Kamera konzentrieren, und so beschlossen wir, dass er schon mal alleine nach Düsseldorf fährt, während Flo, gamenatore und ich einen Schlenker über Bochum machten. gamenatores Vater war so nett, uns mit dem Auto hinzufahren, so dass wir schon kurz vor 10 Uhr ankamen - und es herrschte gähnende Leere! Keine Schlange wie 2010, nein, überhaupt keine Schlange! Also langweilten wir uns zu Tode, schauten den Kartenspielern ein bisschen zu und waren ganz vorne, als sich dann 10 Minuten vor 12 Uhr doch so langsam eine kleine Schlange bildete. Die Anmeldung war nach fünf Minuten unter Dach und Fach, und dann enterten wir den nächsten Zug nach Düsseldorf. Japantag, wir kommen!


    * * *


    Sonntag früh fanden wir uns wieder in Bochum ein. Sogar erst ein paar Minuten nach 9 Uhr, aber wir waren trotzdem nicht zu spät, weil das Turnier dann erst gegen 10 Uhr begann, eine Stunde zu spät. Gekämpft wurde dieses Jahr erstmals im Schweizer System, das heisst, niemand flog nach einer Niederlage sofort raus, sondern jeder Teilnehmer bestritt genau sieben Kämpfe. Die 16 Spieler, die am Ende die meisten Siege vorweisen konnten, zogen ins Finale ein. Um dabei Chancen-Gleichheit zu bewahren, wurden die Spieler immer gemäss ihres Könnens zusammen gewürfelt. Wer also in der ersten Runde gewonnen hatte, bekam in der zweiten Runde einen Gegner, der ebenfalls schon einen Sieg vorweisen konnte.


    So ist der Turnierablauf definitiv fairer, denn ich erinnere mich nur allzu gut an die vorherigen Jahre: 2009 machte ich einen dummen Flüchtigkeitsfehler, 2010 musste ich in der ersten Runde Flo rauswerfen (und verabschiedete mich in der zweiten Runde selber), 2012 durfte ich gleich zur Eröffnung gegen einen Bayern ran und war damit von Anfang an raus. Auch 2013 ging der erste Kampf schief, aber diesmal war dadurch eben nicht von Anfang an alles verloren. Am Ende ordnete ich mich mit 3 Siegen und 4 Niederlagen auf Platz 131 (von knapp über 200) und somit im guten Mittelfeld ein - mehr hatte ich nicht erwartet, damit bin ich zufrieden. Das ist auf jeden Fall ein deutlich besseres Gefühl, als in der ersten Runde raus zu fliegen. Die Ergebnisse von Flo und gamenatore waren leider nicht ganz so berühmt, aber Details sollen sie selber erzählen, wenn sie wollen.


    Mein Team war übrigens das folgende:


    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/635.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/645.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/623.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/630.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/565.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/589.gif]


    Unverändert aus dem Vorjahr übernommen, weil ich keine Zeit für weiteren Feinschliff hatte. Auch Trainingskämpfe vorab fielen dieses Jahr flach, und gerade dafür bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. ;)


    Nachdem die sieben Vorrunden vorbei waren, war aber leider irgendwie die Luft aus der Veranstaltung raus. Nach wenigen Minuten Wartezeit wurde bekannt gegeben, welche 16 Spieler ins Finale einziehen durften. Und dann hiess es warten und Löcher in die Luft starren, denn das Finale zog sich hin wie Kaugummi. Zwischen den Kämpfen wurden ewig lange Pausen eingelegt, und selbst wenn mal ein Kampf lief, bekam man als Zuschauer nicht viel davon mit, weil es nur eine einzige (schlechte belichtete) Videowand gab. Unabhängig davon, dass wir um 18 Uhr weg mussten, um unseren Zug zu kriegen, wären wir womöglich sowieso nicht bis zum bitteren Ende geblieben, denn das Finale fand wohl erst um 21 Uhr statt. Deshalb gibt's dieses Jahr leider auch kein Interview mit den Siegern - selbst deren Namen waren die ganze Woche lang nicht rauszukriegen, bis gestern die offizielle Pressemeldung kam:


    Junior-Champ: Marvin Adesina
    Senior-Champ: Mohsyn Bharmal
    Master-Champ: Alberto Gini


    In der gesamten Top 8 der Meisterklasse ist übrigens kein einziger bekannter Name vertreten, sprich: Niemand von den Bayern! Überhaupt war Christoph (Platz 2 von 2009) soweit ich mitgekriegt habe der einzige Bayer, der sich ins Finale retten konnte. Nichts gegen die Bayern persönlich, aber auch das spricht für das Schweizer System: Die Ergebnisse sind nicht mehr so vorhersehbar!


    Fazit: Das Schweizer System in den Vorrunden muss auf jeden Fall beibehalten werden, aber die Veranstalter müssen daran arbeiten, dass sich die Finalrunden nächstes Jahr nicht mehr so hinziehen. Zumindest müsste etwas mehr Rahmenprogramm her. Gut, im Vorraum standen ein paar (kaum beachtete) Spielstationen, ausserdem wurde als Event ein Shiny Metagross verteilt, aber das war's. Da konnte auch ein kurzer Besuch von Serpifeu, Floink und Ottaro nicht mehr viel retten. Wenn zumindest mehr Bildschirme aufgebaut gewesen wären, damit man als Zuschauer die Kämpfe besser mitverfolgen kann ...


    Trotzdem war die Pokémon Championship 2013 ein Schritt in die richtige Richtung. Wir sind gespannt auf nächstes Jahr und drücken bis dahin allen Champions die Daumen für die Weltmeisterschaft in Amerika! Viel Erfolg!


    * * *


    Bericht geschrieben von Chikorita für www.pokeday.de und www.nintendofire.de
    Verwendung auf anderen Seiten ist mit Quellenangabe erlaubt!

    Bestes Gameplay
    -


    Beste Story
    -


    Beste Optik
    -


    Bester Sound
    -


    Bester Online-Multiplayer-Titel
    - Pokémon Schwarz & Weiss 2


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    - Pokémon Schwarz & Weiss 2
    - Sonic & Allstars Racing Transformed


    Bestes PC-Spiel
    - Beat Hazard (ich hoffe, das zählt, die Disc-Version kam 2012 raus, online kann man's schon seit 2010 kaufen)
    - NiGHTS into Dreams


    Bestes Wii/Wii U-Spiel
    - New Super Mario Bros. U
    - Nintendo Land
    - Sonic & Allstars Racing Transformed


    Bestes PS3-Spiel
    -


    Bestes X-Box 360-Spiel
    -


    Bestes Handheld-Spiel der alten Generation (NDS & PSP)
    - Pokémon Schwarz & Weiss 2
    - Pokémon Conquest


    Bestes Handheld-Spiel der neuen Generation (3DS & PSVita)
    - Professor Layton und die Maske der Wunder
    - New Super Mario Bros. 2
    - Micky Epic - Macht der Phantasie


    Bestes Downloadspiel oder DLC (PSN, XBLA, WiiWare, VC, DSiWare, PC, Nintendo eShop)
    - Pokémon Traumradar
    - Pokédex 3D Pro
    - Portal 2 - Perpetual Testing Initiative


    Größte Überraschung
    - Wreck-it Ralph (Handyspiel)


    Größte Enttäuschung
    -


    Meisterwartetes Spiel 2013
    - Toki Tori 2

    Ich füge meinen Bericht mal an. ;)



    ~~~ POKéMON DAY 2012 ~~~


    Fotos: http://www.st-gerner.de/pokeda…p?content=fotos&event=106
    Video: http://www.youtube.com/watch?v=Lqfa3HdJoZA


    Bericht geschrieben von Chikorita für www.nintendofire.de und www.pokeday.de
    Verwendung auf anderen Seiten ist mit Quellenangabe erlaubt.



    Am Samstag, 22. September zog es die Pokémon-Trainer der Welt nach Frankfurt, zum Pokémon Day 2012.


    Das Motto des Pokémon Days waren die beiden neuen Editionen "Schwarz & Weiss 2". Diese liessen sich im Pokémon Caravan anzocken, ebenso wie der Pokémon Traumradar und das Pokémon Tasten-Abenteuer. Zudem gab es nicht nur ein Event-Pokémon, sondern derer gleich zwei: Ein Pikachu auf Level 100 sowie das kleine Einhorn Keldeo, das Pokémon mit der Nr. 647 - schön, dass es schon jetzt in Europa zu haben ist!


    Flo und ich kamen gegen 11 Uhr am Mäcces in der Friedberger Landstrasse an - zwar eine gute Stunde vor Beginn des Events, aber dafür war auch die Schlange noch schön kurz. Denn inzwischen weiss ich bescheid: Eine Stunde in der Schlange stehen müssen wir sowieso - wenn wir das aber schon vor der offiziellen Eröffnung hinter uns bringen, haben wir mehr vom Pokémon Day! In der Tat wurde schon gegen 11:40 Uhr die Anmeldung eröffnet. Wir holten uns also die Anmeldekarten, hechteten die sechs Stationen ab und nahmen schon die Fan-Pakete entgegen, als Oli P. gerade auf der Bühne um Punkt 12 Uhr den Pokémon Day eröffnete. Zu dem Zeitpunkt war reichte die Schlange einmal quer über den ganzen Platz - als wir ankamen, waren geschätzte 15 - 20 Leute vor uns.


    Die sechs Stationen sind diesmal Lückentexte. Zusammen mit dem Fragebogen gibt's eine rote Folie. Auf den sechs Texttafeln an den Stationen stehen Infotexte über die Trainer in Schwarz & Weiss 2, aber manche Worte fehlen (z.B. Attacken und Ortsnamen). Man kann versuchen, sich viel zuzutrauen und das fehlende Wort so zu wissen - man kann aber auch einfach die rote Folie auf die Lücke halten, dann kriegt man die Lösung angezeigt und muss sie nur noch eintragen. Wie auch immer, in beiden Fällen kann man den Zettel ausfüllen und erhält sein Fan-Paket, bestehend aus:


    * Pokémon Day Fan Card
    * Pokémon Day 2012 T-Shirt
    * Giratina-Figur (von den Viecher hab ich inzwischen vier Stück)
    * Probepack des Sammelkartenspiels (3 Billigkarten)
    * AR-Code Karte für den Pokédex 3D
    * Werbebroschüre zu Inazuma Eleven (auf einem Pokémon Day?)


    Nachdem wir unser Fanpaket abgestaubt hatten, begaben Flo und ich uns erstmal in den Mäcces - bis jetzt war es da drin noch leer, weil wir ja bei den ersten waren, die anderen standen alle noch draussen. Während Flo uns schon mal einen Tisch reservierte, bestellte ich unser Essen. Ich kam sofort dran, an den Kassen war noch so gut wie gar nichts los. Trotzdem war die Wartezeit relativ lang, weil Flos Chicken McNuggets neu zubereitet werden mussten - und zwar zweimal, weil die Bedienung die erste Ladung auf den Boden schmiss! Also ab damit in den Müll und nochmal neue anfordern.


    Beim Futtern stellten wir fest, dass am Nebentisch allen Ernstes Oli P. sass. Nachdem eine Dame hin gegangen war und ihn um ein Autogramm gebeten hatte, tat ich das kurzerhand auch. Er konnte uns den Wunsch zwar nicht sofort erfüllen, weil er gerade keinen Stift zur Hand hatte, aber später kam er nochmal auf uns zu und signierte unsere T-Shirts sowie Flos Nintendo DS.


    Danke, Oli! :)


    @ Mama: Jetzt komm bloss nicht auf die Idee, das T-Shirt zu waschen, sonst ...


    Wieder aus dem Mäcces draussen, bemerkten wir, dass die lebensgrossen Pokémon gerade da waren - wie in den vorherigen Jahren Pikachu, Serpifeu, Floink und Ottaro. Kurz darauf begann auch schon die erste Quizrunde, und ich finde, dass sich das Quiz deutlich verbessert hat im Vergleich zum Vorjahr. Früher wurde die Frage mitten ins Publikum gestellt. Die Fans plärrten die Antworten wild durcheinander und brauchten mehr Glück als Wissen, um dran genommen zu werden. Nun gibt es einen eigenen abgetrennten Quizbereich, der Platz für ca. 50 Spieler bietet. Darin gibt's eine schwarze und eine weisse Hälfte. Es werden Fragen mit zwei möglichen Antworten gestellt, etwa "Welches der beiden Pokémon ist grösser?". Die Spieler müssen sich in die richtige Hälfte begeben, und wer falsch steht, scheidet aus. Die fünf, die übrig bleiben, qualifizieren sich fürs Finale. Eine positive Veränderung, denn in den Quizbereich rein zu kommen, ist keine unlösbare Leistung - und wenn man erstmal drin ist, hat man sein Schicksal durch reines Pokémon-Wissen selbst in der Hand. Ich bin dafür, dass das in den kommenden Jahren auch weiterhin so gehandhabt wird!


    Um 15:30 Uhr war der alljährliche Cosplay-Wettbewerb, und die Teilnehmerzahl war so enorm, dass gegen Ende hin - nach über einer halben Stunde Laufzeit - die letzten etwa 12 Teilnehmer nur noch im Schnelldurchlauf abgehandelt werden mussten, weil sonst das Programm nicht rechtzeitig weiter gegangen wäre. Mein absoluter Favorit war ein Keldeo, das letzten Endes aber leider nur Platz 2 belegte - nach Aquana, das aber auch ein gutes Kostüm war.


    Humorvolles Ärgernis des Tages: Ein Cosplayer schmeisst versehentlich den ganzen Stapel mit allen Preis runter, die sich daraufhin laut polternd über die ganze Bühne verteilen. Und wann passiert das? Natürlich in genau den 10 Sekunden, in denen ich den Filmmodus gestoppt habe, um die Fotos zu zwischenspeichern. Grrrrrmpf!! Typisch mein Glück! :D


    Zwischendurch schauten wir uns auch mal den Sammelkartenbereich im Mäcces an, wo Flo ein Spiel gewann und bei der Gelegenheit auch erfuhr, dass es in seiner Heimatstadt eine Pokémon-Kartenliga gibt. Na, dann mal viel Glück bei kommenden Liga-Duellen! ^^


    Der Pokémon Day war wieder ein schöner Tag, und wir freuen uns auf den Pokémon Day 2012!


    Positiv:


    + Die kurzfristige Keldeo-Verteilung, nachdem ursprünglich nur Pikachu angekündigt war.
    + Autogramm von Oli P.
    + Über 100 Street Pass Begegnungen ...
    + ... genauso viele neue Puzzle-Teile ...
    + ... und fünf jetzt vollständige Motive. :D


    Negativ:


    - Filmverbot im Caravan (schade, keine Vorab-Aufnahmen von Schwarz & Weiss 2 und Traumradar)
    - Als die Preise runterfallen, läuft gerade die Kamera nicht.
    - Mein Cosplay-Favorit Keldeo belegte leider nur Platz 2.
    - Im Quizbereich waren vor lauter Sonne die Fragen auf dem Monitor teilweise gar nicht zu erkennen.
    - Ich konnte leider kein Poster abstauben.

    Wie angekündigt, kommt hier jetzt noch ein längeres Video zur Championship: In 34 Minuten sind Eindrücke von Vorrunden, Finalkämpfen und Rahmenprogramm sowie Interviews mit den Siegern zu sehen.


    Viel Spass! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :: Pokémon Championship 2012 ::


    ~ Deutsche Vorrunde in Essen am 10.03.2012 ~
    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/495.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/498.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/501.gif]


    Dieser Bericht wurde geschrieben für http://www.nintendofire.de und http://www.pokeday.de
    Verwendung auf anderen Seiten ist mit deutlicher Quellenangabe ausdrücklichst erlaubt!


    Fotos:


    http://www.st-gerner.de/pokeda…ontent=fotos-vgc&event=10


    Videos:


    Finale Masters: http://www.youtube.com/watch?v=fVdQhiSMbR8


    Ein längeres Video mit Impressionen von Vorrunde und Rahmenprogramm, Finalkämpfen der Senior- und Juniorklasse sowie Interviews mit allen Champs folgt in wenigen Tagen!


    Bericht:


    Mein Gott, was für Uhrzeiten! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/lil.gif]


    Um 8:00 Uhr morgens sollten sich die Master (Jahrgang 1995 und älter) bereits anmelden - wie soll man es da überhaupt schaffen, halbwegs rechtzeitig vor Ort zu sein?


    An dieser Stelle nochmal Danke an gamenatore, dass wir (Kilian, Flo und ich) bei ihm übernachten durften - und obwohl es von seinem Wohnort aus nur noch 20 Minuten S-Bahn bis Essen waren, mussten wir trotzdem in aller Herrgottsfrühe um 5:30 Uhr aufstehen. Gegen 7:00 Uhr kamen wir dann an Essener Hauptbahnhof an und leisteten uns von dort aus ein Taxi zum Messegelände - wir wollten nicht auch noch auf die nächste U-Bahn um 7:30 Uhr warten. Und wie sich herausstellte, war das die richtige Entscheidung, denn kaum dass wir fünf Minuten da waren, wurden schon die Armbänder und Anmeldezettel verteilt. Wieder ein paar Minuten später bildete sich dann auch schon die Schlange zur Anmeldung, wo wir uns direkt einsortierten.


    Das nächste Stündchen verbrachten wir dann erstmal damit, in der Schlange zu stehen. Nach einiger Zeit erspähte Kilian Starfighter Suicune und drückte ihr eine Kamera in die Hand, damit sie uns von aussen filmen konnte. Kurz darauf tauchten überraschend auch Glentime und Yeti-Six auf, die als Fans zur moralischen Unterstützung gekommen waren.


    Endlich war es so weit, wir mussten kämpfen! Um es kurz zu machen: Wir alle drei flogen direkt in der ersten Runde raus. Woran es bei Kilian und Flo scheiterte, weiss ich jetzt auf Anhieb nicht - ich selbst musste aber gegen ein Mitglied der BPE ran und verabschiedete mich daher schon von Anfang an mit dem Gedanken, zu gewinnen. Trotzdem konnte ich immerhin das Snibunna meiner Gegnerin besiegen und bekam den netten Tipp, dass mein Team ein grosses Problemchen mit Eis hat. Danke, das werde ich nächstes Jahr versuchen, zu beherzigen!


    Das hier war übrigens mein Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/635.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/645.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/623.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/630.gif]


    Nun waren wir also draussen. Und da ich erstens müde und zweitens noch mit Resterscheinungen meiner Bronchitis geschlagen war, suchten wir uns erstmal ein stilles Eckchen zum Relaxen. Nur Kilian blieb aktiv und filmte fleissig alle möglichen Eindrücke. Flo und ich zockten später mal ein Ründchen PokéPark 2 gegen Yeti-Six und Glentime und machten uns dabei gehörig zum Affen (alle vier), aber es war lustig! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]


    Ausserdem tauchte Marc auf, wie immer im Karnimani-Kostüm - diesmal war er mal wieder ein Shiny! ^^
    Wie immer hatte er auch sein Autogrammbuch dabei, in dem wir uns verewigen durften, und ausserdem einen aufblasbaren Superball, an dem vor allem die Kinder grosses Interesse fanden.


    Gegen 12:30 Uhr war es dann so weit, das Finale fing an. Auf der einen Seite hatten wir Flame von der Bayerischen Pokémon-Elite, auf der anderen Seite Stefan (Mahrla).
    Nach einem harten Kampf (Videolink siehe oben) konnte sich Mahrla schliesslich durchsetzen und den Titel "Deutscher Pokémon-Meister 2012" erringen.


    Weiter ging es dann mit den Junioren (2000 und jünger) und mit den Senioren (1996 - 1999). Bei den Senioren nahm auch gamenatore teil, der sogar doppelt so gut war, wie wir - er schaffte es immerhin in die zweite Runde! ^^


    Sieger der Junioren wurde schliesslich Marvin - der gleiche Junge, der auch letztes Jahr schon im Finale stand und damals Zweiter wurde.


    Wie der Sieger der Senioren heisst, weiss ich gerade nicht mehr - das wird später nochmal recherchiert und nachgetragen! Jedenfalls konnte er sich gegen einen Spieler aus Schottland durchsetzen.


    Interviews mit den Champs aus allen Altersklassen gibt es heute Abend gegen 22:15 Uhr (plus / minus 15 Minuten) auf http://www.kibo.fm im Rahmen der Nintendo-Show "Pilze-Wunderland on air" zu hören. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/wink.gif]


    Alles in allem war es eine gelungene Meisterschaft, auch wenn wir selbst nicht sehr weit gekommen sind - damit haben wir auch gar nicht wirklich gerechnet, aber dafür hatten wir umso mehr Spass dabei, die gelungene Pokémon-Atmosphäre in Bild und Film festzuhalten und die spannenden Kämpfe zu beobachten.


    Den einzigen grossen Minuspunkt hat Flo zu vermelden: Ihm ist aus der Championship sein Mario Kart 7 abhanden gekommen.
    Falls jemand von euch das Spiel aus Versehen eingesteckt hat und das jetzt liest, dann beweist bitte die Ehre eines echten Nintendo-Fans und meldet euch bei uns. Danke!


    Trotzdem freuen wir uns schon auf die Championship 2013! Bis dann! [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/152.gif]


    PS: Und nach der Championship kehrten wir dann noch im "Gasthof zum Goldenen M" ein und deckten uns dort u.a. auch mit den Pokémon-Figuren ein, die es dort zur Zeit zu holen gibt. Der Mitarbeiter an der Theke hatte so richtig schön überhaupt keine Ahnung von Pokémon, aber, naja, anders hab ich das auch nicht wirklich erwartet. Immerhin hab ich nach einigem Hin und Her die vier richtigen Figuren bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/smilies/kaputt.gif]

    Nintendo wird kaum illegale Optionen offiziell ins Spiel einbauen. ;)


    Die Traumwelt ist über www.pokemon-gl.com zu erreichen, aber wird erst in knapp vier Wochen eröffnet (am 30. März).
    Du kannst per WiFi ein Pokémon aus dem Spiel an die Seite senden und dann mit dem Pokémon ein paar Flash-Minispiele spielen. Wenn du gewinnst, schliessen sich dir weitere Pokémon an, die du wiederum an dein Spiel senden kannst. Das ist wahrscheinlich mit "Spielstand am PC weiterspielen" gemeint.

    Danke für euer Feedback!


    Von dem Spiel in seiner jetzigen Fassung bin ich inzwischen auch selbst nicht mehr so begeistert, denn ihr habt recht, es ist zu schwer und nicht abwechslungsreich genug.


    Ich verrate euch aber so viel: Es ist ein Nachfolger in Arbeit - der wird vor allem in der Anfangsphase leichter sein (das haben Testspieler schon bestätigt ;)) und auch mehr Abwechslung bieten.

    ~ Chiflo Adventures ~


    Chiflo Adventures ist ein Browserspiel, das vor ca. einem halben Jahr entwickelt wurde, aber ich poste es erst jetzt, weil ich diesen Bereich erst jetzt entdecke. :D


    Link zum Spiel


    http://plinflo.piczo.com/?g=57408244&cr=6


    Story


    Chaos in der Pokémon-Welt: Das Alptraum-Pokémon Darkrai hat Cresselia entführt, um dem bisher so friedlichen Chiflo-Wald sein Licht zu entziehen und ihn in ewige Finsternis zu stürzen!
    Aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren: Selfe, Vesprit und Tobutz haben die Macht, den Eingang in Darkrais Welt zu öffnen, so dass die theoretische Möglichkeit besteht, Cresselia wieder zu befreien ...
    Ein Team aus drei mutigen Pokémon macht sich daher auf die Suche nach Selfe, Vesprit und Tobutz. Der Weg ist weit, doch für das Licht ihrer Heimat ist den drei Pokémon keine Gefahr zu gross. Viel Glück, Team Chiflo!


    Gameplay


    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/152.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/393.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/497.png]


    Es handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel. Ihr steuert Plinfa, Endivie oder Pokabu per Maus durch den Level und müsst dabei den Nebulaks und Alpollos ausweichen, ausserdem dürft ihr nicht gegen die Bäume rennen.
    Zusätzlich gibt es weitere Spiel-Elemente, z.B. Digdas, die störende Steine aus dem Weg räumen können, oder den Top-Schutz, der euch vorübergehend gegen Nebulaks beschützt.


    Die genaue Funktion aller Objekte könnt ihr im Spiel nachlesen, unter dem Menüpunkt "Info". ;)


    Daten


    Verwendete Grafiken: Offizielle Sprites und Artworks aus Pokémon
    Verwendete Musik: Tax-5 (GEMA-frei)


    Status: Fertig
    Umfang: 19 Level
    Schwierigkeitsgrad: Schwer


    Screenshots


    Titelbildschirm:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b29324/f47t7183p3181656n1.jpg]


    Level 1:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b29324/f47t7183p3181656n2.jpg]


    Level 6:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b29324/f47t7183p3181656n3.jpg]


    Level 11:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b29324/f47t7183p3181656n4.jpg]


    Level 16:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b29324/f47t7183p3181656n5.jpg]


    Spielhilfe


    Die Passwörter:


    Hier eine kleine Fun-Doku mit Impressionen von der Championship:


    Teil 1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass! :D

    :: Pokémon Videogame World Championship 2010 ::


    ~ Deutsche Vorausscheidung am 5. Juni in Köln ~


    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/152.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/158.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/393.gif]


    Bericht geschrieben für www.nintendofire.de
    Verwendung auf anderen Seiten mit Quellenangabe ausdrücklichst erlaubt!


    Fotos: www.st-gerner.de/pokemon-wcs/koeln



    Der Tag begann für Kilian und mich um 5 Uhr morgens mit dem unerträglichen Klingeln des Weckers. Wir quälten uns auf dem Bett und machten uns um kurz vor 6 Uhr auf den Weg zum Bahnhof. Gegen 8 Uhr kamen wir in Frankfurt vorbei und gabelten dort noch Flo2912 auf. Im Zug nach Köln feilten wir dann noch ein bisschen an seinem Team und kamen schliesslich, gegen 9:30 Uhr, am Veranstaltungsort an.
    Zuerst stellten wir uns fälschlicherweise bei den Junioren an, aber die Veranstalter erklärten uns, wo die Senioren-Schlange ist, also einmal ums Haus rum und ... ach du liebes Arceus!! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/lil.gif]
    Wir warfen den Plan über Bord, erstmal in Ruhe die Kids zu filmen und uns dann so gegen 12:30 Uhr mal so langsam anzustellen, sondern gesellten uns gleich zum Ende der Schlange. Dort plauderten wir mit ein paar Teilnehmern, die offenbar aus Österreich kamen, und absolvierten ein paar Testkämpfe. Flo krempelte sein Team noch mal um und schaffte es in einem Testkampf gegen mich sogar immerhin auf ein Unentschieden! ^^
    Ausserdem trafen wir auch auf Marc (wieder im Karnimani-Kostüm ^^) und Starfighter Suicune, aber da die beiden nicht selbst teilnehmen wollten, sondern nur zum Zuschauen und Freunde treffen dort waren, waren sie nicht gezwungen, die ganze Zeit bei uns stehen zu bleiben. Einer der Österreicher bewaffnete sich dann aber irgendwann mit einer von Kilians Kameras und nahm für uns ein paar Eindrücke von der Schlange und von drinnen auf. Und auch Kilian selbst wagte später noch den Versuch, ein paar Schnappschüsse von den Junior-Finalrunden zu erwischen, wobei wir ihm die ganze Zeit den Platz in der Schlange freihalten mussten.
    Gegen Anfang war es eine relativ grosse Ungewissheit, ob wir überhaupt noch rein kommen würden, denn es gab nur 256 Plätze und Gerüchte, dass vor uns schon 500 Leute stehen. Später ging die "offizielle" Angabe um, dass wir wohl etwa auf Platz 220 in der Schlange sein mussten, und das schien auch zu stimmen, denn als wir endlich drinnen waren, wurde rund 30 Leute nach uns die Tür verrammelt. Wenn wir wieder in Frankfurt den Zug verpasst hätten (wie letzte Woche), dann wäre kein Reinkommen mehr gewesen!


    Das muss auch direkt zu Beginn als einer der grössten Kritikpunkte genannt werden: Nur ein einzige Austragungsort mit nur 256 freien Plätzen, das ist einfach viel zu wenig, das müssen die Veranstalter bis nächstes Jahr kapieren! Es kann einfach nicht angehen, dass rund 500 Spieler, die teilweise einen halben Tag und ein ganzes Vermögen für die Anreise aufgewendet haben, einfach draussen bleiben müssen!
    deniizu zum Beispiel entdeckten wir erst, als wir selber schon in der Endphase der Schlange waren. Sie versuchte noch, uns zu einem Platztausch zu überreden, aber das mussten wir leider ablehnen. Einerseits wäre das unfair gegenüber allen anderen, die pünktlich waren, und andererseits wollten wir ja auch selber nicht umsonst drei Stunde in der Schlange gestanden haben, sorry!
    Gemeinerweise wurden übrigens die Junioren noch von 128 auf 192 Plätze aufgestockten, während es bei den Senioren keinen einzigen zusätzlichen Platz gab.


    Weiterer Kritikpunkt war eindeutig die Zusammenstellung der Begegnungen. Normalerweise müsste man das ja komplett auslosen, und wenn das zu zeitaufwendig wäre, dann könnte man zumindest immer kleine Teilgruppen (z.B. 16 - 32 Teilnehmer) untereinander zufällig durch mischen (ich glaube, so war das ja letztes Jahr in Berlin).
    Dieses Jahr aber wurden einfach immer die beiden gegeneinander ran geschickt, die als nächstes in der Schlange standen. So wurden schon in der ersten Runde ganze Gruppen (aus denen eigentlich JEDER eine Chance gehabt hätte) halbiert, und Freunde wurden zu Erzrivalen.
    Ich z.B. musste im ersten Kampf gegen Flo ran. Naja, guter Freund hin oder her, bei so einer Meisterschaft zählt der Sieg, also hab ich ihn mal kurz platt gemacht. Man muss aber trotzdem sagen, dass auch Flo nicht schlecht gekämpft hat. Ich hatte am Ende nur noch ein einziges angeschlagenes Pokémon übrig, und wenn sein Dialga nicht mein Arktos sondern mein Geowaz angegriffen hätte, dann hätte die Sache ganz anders ausgehen können ...


    Mein Team sah übrigens wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/076.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/101.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/144.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/382.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/426.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/429.gif]


    Die Grund-Strategie war, dass Traunmagil und Geowaz den Kampf eröffnen sollten. Geowaz sollte dann, je nach Situation, Erdbeben oder Explosion einsetzen. Wenn dann beide gegnerischen Pokémon weg sind und die zwei letzten nachrücken, setzt Traunmagil Abgangsbund ein, bevor ich schnell meine Viecher wechsle. Sollte hingegen Traunmagil schon zu früh den Geist aufgeben (schlechtes Wortspiel, ich weiss [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/smilies/kaputt.gif]), kommt stattdessen Arktos rein und kümmert sich mit Willensleser / Eiseskälte um den Rest.
    Beim Kampf gegen Flo schwenkte ich allerdings spontan ein bisschen um und startete mit Traunmagil und Lektrobal. Lektroball explodierte sofort, riss Flos Bisaflor mit in den Tod und liess auch sein Groudon nur mit sehr wenigen KP zurück. Mein Geowaz kümmerte sich dann mit ein paar Erdbeben noch um Flos Dialga und die Sache war gegessen.


    In der zweiten Runde sah es für mich dann aber nicht mehr so gut aus. Ein Togekiss zog mit Spotlight alle Attacken auf sich, hatte aber viel zu viele KP und eine monströse Verteidigung. Und daneben stand ein Palkia und hat meine Pokémon weg gefegt, während es selbst dank Togekiss' Spotlight unangreifbar war. Traunmagil und Arktos waren dann irgendwann weg, und dann hat sich Palkia mit Erdbeben ohne Probleme um Geowaz und Lektrobal gekümmert.


    Kilian hatte eine ähnliche Strategie und fegte in der ersten Runde irgendeinen Unbekannten weg. In der zweiten Runde hatte er dann das Pech, gegen einen späteren Finalisten ran zu dürfen, was für ihn eine haushohe Niederlage bedeutete.


    Ich (leicht erkältet und daher sowieso nicht auf der Höhe meiner Kräfte) pflanze mich dann neben Flo auf den Boden in unmittelbarer Nähe der Bühne, und wir schlugen die nächsten zwei Stündchen mit mehr oder wenigen sinnvollen Beschäftigungen tot, u.a. tauschte Flo ein paar Mews und Celebis in die Welt hinein, wir erfanden eine neue "Wir-haben-keine-Energiekarten"-Variante des Sammelkartenspiels und veranstalteten eine kleine Kuscheltier-Schlacht mit Endivie und Plinfa, in die teilweise auch das grosse Dragoran von Starfighter Suicune hinein gezogen wurde.
    Kilian hingegen bewaffnete sich sofort mit Kamera und nahm Eindrücke der Finalrunden mit. Und gegen 17 Uhr war es dann so weit, dass auf der Bühne das endgültige Final um Platz 1 stattfand.


    Sieger war am Ende: Robert (einer von der Bayern-Truppe)


    Nach Ende des Finales hatten wir noch ein bisschen Zeit für Foto Shootings mit den aufblasbaren Johto-Startern, aber dann wurden relativ schnell alle verscheucht, da sofort aufgeräumt werden musste. Ja, ja, der grosse Zeitdruck, das war auch ein grosses Manko. Die Teilnehmer wurden durch geboxt auf Teufel komm raus, und man hatte nicht mal Zeit, um mal für zwei Minuten auf's Klo zu gehen oder sich was zu Futtern zu besorgen.


    Naja, jedenfalls verabschiedeten wir uns schliesslich von allen, die wir kannten oder kennen gelernt hatten, und machten uns schliesslich wieder auf den Weg zum Kölner Hauptbahnhof. Dort noch kurz in den Mäcces und ein Big Tasty Menü verdrückt, und dann ab in den ICE. Kilian spielte unterwegs schon mal einen Teil des Filmmaterials ein, während Flo und ich ein paar Runden Pokéathlon und "Taiko no Tatsujin" (japanisches Musikspiel á la "Donkey Konga") zockten. In Frankfurt musste Flo dann aussteigen, während Kilian und mich die letzte halbe Stunde bis Mannheim noch in vollen Zügen genossen ... nein, nicht in vollen Zügen sondern in EINEM vollen Zug, denn der ICE vor uns war liegen geblieben und musste sich jetzt bei uns dazu quetschen. Na, Prost Mahlzeit, zum Glück hatten wir Platzreservierungen!
    Wir kamen dann aber trotzdem heil und gesund wieder zu Hause an. Zwar nicht als Champions, aber: Dabeisein ist alles!


    Bis zur Championship 2011! [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/smilies/pokeball.gif]


    PS: Videos folgen noch! Mitschnitt des Finales lädt gerade hoch und steht in ca. zwei Stunden auf Youtube (Kanal: Chikorita83), eine komplette Reportage über das ganze Turnier folgt dann Mitte nächster Woche.

    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Film sagt mehr als 1000 Worte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass!

    Einen langen Text spar ich mir jetzt mal, aber ich hab ein Video vom Münchner Pokémon Day gedreht. Hier ist es, viel Spass:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :: Pokémon World Championship 2009 ::


    Bericht geschrieben von Stephan Gerner
    Fotos von Stephan Gerner und Kilian Sterff
    Erstveröffentlichung auf www.nintendofire.de
    Verwendung auf anderen Seiten ist mit Quellenangabe ausdrücklichst erlaubt!


    Fotos hier: http://www.st-gerner.de/pokemon-wcs
    Oder als Komplett-Paket: http://www.megaupload.com/?d=N93Z49XQ


    Endlich! Nach fünf langen Jahren des Wartens gibt es 2009 auch wieder eine Pokémon Championship in Deutschland!
    Zwar leider nur ein einziges Turnier für die komplette Bundesrepublik (und überhaupt nur drei für ganz Europa), aber besser als nichts! ^^
    Und so trafen sich am 13. Juni knapp über 100 Pokémon-Spieler in Berlin.


    Kilian und ich hatten dabei gar nicht mal den weitesten Anreiseweg (wir kamen aus München bzw. aus Schwetzingen bei Heidelberg), denn es waren auch zwei Teilnehmer aus Rom (ja, das Rom in Italian) gekommen, und es war auch jemand dabei, der für mich verdammt japanisch aussah.
    Man mag eigentlich an unserem Verstand zweifeln, wenn man bedenkt, dass wir alle "auf gut Glück" die weite Reise auf uns genommen haben. Denn nachdem wir uns von 9:30 bis 10:30 Uhr registriert hatten, wurden erst einmal 128 Teilnehmer ausgelost - und jeder, der nicht das Glüch hatte, ausgelost zu werden, durfte direkt wieder heim gehen! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/lil.gif]
    Aber: Glück gehabt! Wir waren nur 117, also musste gar nicht gelost werden und jeder bekam seine faire Chance! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]


    Diese faire Chance bestand aus einem KO-System. 32 Teilnehmer traten auf einem grünen Teppich gegeneinander an, jeweils einer gegen einen, also 16 gleichzeitig laufende Duelle. Die 16 Sieger durften dann auf einen lila Teppich weiter gehen und dort erneut kämpfen. Die 8, die dann noch übrig waren, mussten auf einen gelben Teppich zum dritten Mal ran.
    Dieses Prozedere wurde vier Mal durchgeführt, bis schliesslich noch 4 x 4 = 16 Spieler übrig waren, die dann zum Achtelfinale antraten, ebenfalls im KO-System. Und als dann irgendwann nur noch zwei Spieler übrig waren, durften die beiden schliesslich auf der grossen Bühne zum Finale antreten ...


    Für uns kam es leider nicht so weit. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/hmm.gif]


    Mein Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/260.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/323.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/381.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/429.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/466.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/469.gif]


    An sich waren die Pokémon und ihre Zusammenarbeit gar nicht mal so schlecht, diverse Test-Kämpfe in Pokémon Battle Revolution in der Vorwoche haben das bewiesen. Allerdings ... naja, ich hätte vielleicht besser nicht mit Sumpex' Erdbeben mein eigenes Camerupt flach gelegt, oder? [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/smilies/kaputt.gif]
    Um es etwas genauer zu erklären:
    Mir stand ein Pixi und ein Bronzong gegenüber. Ich selbst hatte den Kampf mit Sumpex und Latios eröffnet. Also hab ich zuerst einmal mit Sumpex ein Erdbeben eingesetzt, um Pixi zu treffen, dem Latios wird das ja nichts ausmachen. Dann wurde auch nach der Attacke von Latios gefragt und mir fiel auf: "Hmmm, wirklich effektiv davon ist nichts gegen die Gegner." Aber egal, man kann ja wechseln! Also kurz Latios zurück gezogen und stattdessen Camerupt raus geholt, mit dem Gedanken, in der nächsten Runde das Bronzong mit einem Feuersturm einzuschmelzen. Als dann ein "sehr effektives" Erdbeben von Sumpex sofort das Camerupt flach legte, dachte ich mir nur noch: "Oh, verfluchte Sch*****!" [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/death.gif]


    Und bei Kilian sah es ähnlich aus:


    Kilians Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/003.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/087.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/146.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/376.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/381.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/467.gif]


    Was genau bei seinem ersten Kampf schief gelaufen ist, muss er euch selber sagen, jedenfalls war auch für ihn nach der ersten Runde Finito.


    Aber okay ... wenn wir nicht mehr kämpfen müssen, haben wir wenigstens umso mehr Zeit, um die Kamera zu bedienen, oder? [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]


    Und so sammelten wir aus drei verschiedenen Blickwinkeln mit drei verschiedenen Kameras (wohl bemerkt: Wir waren nur zu zweit!) diverse Eindrücke des Turniers ein und filmten auch diverse Duelle in voller Länge mit, nicht zuletzt natürlich auch das Finale.
    Sieger wurde übrigens Matthias aus Potsdam (hoffentlich Name richtig geschrieben ^^), den wir uns dann auch direkt für ein Interview krallten.
    Er erzählte u.a., dass er 21 Jahre alt ist und seit 2000 Pokémon spielt. Seine Lieblings-Editionen sind Gold, Silber und Kristall. Über sein Lieblings-Pokémon hat er bisher noch nie so richtig nachgedacht, aber auf die Frage hat er jetzt spontan mal Rihornior und Iksbat gesagt, weil ihm die heute zum Sieg verholfen haben. Ausserdem hat er bereits 2004 schon die Championship in Hamburg gewonnen. Heute hat er eigentlich nicht mit dem Sieg gerechnet und sich nur zum Ziel gesteckt, die ersten drei Runden zu überleben. Hat dann ja besser geklappt, als er es sich erhofft hatte, was? [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]


    Und über folgende Preise darf sich unser Champ jetzt freuen:


    * Reise zur Pokémon Weltmeisterschaft in San Diego am 14. und 15. August
    * Seine persönliche Gewinnermedaille zum an die Wand hängen
    * Pokémon Platin


    Den gleichen Preis, nur ohne die Medaille, bekam auch der zweite Platz, und für alle anderen gab es als Trostpreis immerhin ein Shiny Milotic.


    Und nachdem dann gegen 13:30 die Senioren (Jahrgang 1996 und früher) fertig waren, konnten sich ab jetzt die Junioren (Jahrgang 1997 und später) registrieren. Auch hier nahmen wir noch ein paar Eindrücke mit, verliessen die Veranstaltung dann aber doch relativ schnell, um dann an einer Stadtrundfahrt durch Berlin teilzunehmen. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/wink.gif]


    Noch ein paar kurze Fakten am Rande:


    * Vor dem Eingang der Halle standen Dialga und Palkia als lebensgrosse Ballons rum.
    * In der Halle selbst liess sich immer wieder mal ein Pikachu blicken.
    * An mehreren Spiel-Stationen war es möglich, Pokémon Platin auszuprobieren ...
    * ... eine Teilnahme war mit Platin aber nicht möglich, dazu brauchte man zwingend Diamant oder Perle!


    Und wer jetzt vielleicht noch Lust bekommen hat, auch mal zu einem Pokémon Championship zu fahren: Noch ist es nicht zu spät, nächsten Samstag (20. Juni) ist noch ein Turnier in Paris! ^^


    Als Schlusswort kann ich noch sagen: War ein sehr schönes und interessantes Event. Ich hab zwar etwas zu früh verloren, aber dabei sein ist alles und nur der Spass zählt! Also viel Glück den beiden Champs in Amerika und bis zur nächsten Pokémon Championship!


    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/152.gif]


    Ausführliches Video wird in ca. 1 - 2 Wochen noch nach geliefert!