Beiträge von Shiny Panflam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe ja eigentlich schon einen Job. Habe eine Lehre als Bürokauffrau gemacht. Hat sich wegen der Schulen, die ich besucht habe, einfach am Besten angeboten. Allerdings wollte ich seit meiner frühen Jugend Schriftstellerin werden. Das wäre mein Traumjob. Nur ist das ein Job, den man nur nebenberuflich machen kann, solange man nicht schon einen gewissen Namen hat und einiges Erspartes am Konto hat.
    Ich schreibe ja auch sehr gerne Geschichten, nur fehlt mir oft die Zeit, um auch wirklich intensiv daran zu arbeiten. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das noch.

    Das ist bei mir immer unterschiedlich. Ist immer Situationsbezogen.
    Beim Training kommt das Schwächste Pokemon an die erste Stelle, um auch immer mit KP belohnt zu werden. Macht das Training weiter. Bei Kämpfen, wie der Arena, den Top4, etc., da kommt immer das Pokemon an erste Stelle, das vom Typ her einen Vorteil hat. Aber ich versuche auch, dass meine Teampokemon immer auf den gleichen Level sind, plus minus 1-2.

    Ich finde es toll, dass Österreichische Handyanbieter den Leuten heute ermöglicht haben kostenlos in Japan anzurufen, um sich über Familie/Freunde/Bekannte zu informieren.
    Was mir weniger gefällt ist die Einstellung vieler Amerikaner, die anscheinend dieses Erdbeben mit dem folgenden Tsunami als Strafe für Perl Habor sehen. (hab da nen Link erhalten ) Wie kann man in so einer Situation nur so denken? Das ist unterste Schublade. Zum Glück denken nicht alle so.


    Erst mal hoffen, dass dem zweiten Reaktor nichts passiert. Das würde Japan noch fehlen. Dass so viel auf einmal zusammen kommt, ist wahrlich unschön. So viel Pech ist kaum zu glauben. Wobei die Anzahl der Opfer sicher auch noch weiter ansteigen wird. Bei 10.000 Vermissten ist es sicher nicht möglich, dass alle noch am Leben sind.

    Ich frage mich immer, was ihr gegen Norman habt. Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Jeder Ton wurde getroffen und er hat gute Stimmung gemacht. Nur weil er Schlager singt, ist er nicht automatisch schlecht. Am Ballermann hören sich die deutschen Urlauber auch nichts anderes an.


    Ich kann etwas nicht leiden und das wenn jemand versucht mit der Mitleidtour Stimmen zu bekommen und das hat Anna-Carina getan. Sie soll endlich mal ehrlich sein. Irgendwie wirkt sie momentan recht falsch auf mich. Mal sehen, ob sich das noch ändert. Vielleicht ist es nur Situationsbedingt. Aber ihr Auftritt hat mir genau so wenig gefallen. Ich weiß nicht, aber das Original hat mir damals besser gefallen. Das gilt auch für Adrian. Seine tiefere Stimmlage hat es wirklich nicht gut klingen lassen. Abgesehen davon hat er zwar viele Bewegungen mit seinem rechten Arm gemacht, aber wirklich bewegt hat er sich nicht. Bei Piedro versteht man es, denn der arme Kerl hat einen gebrochenen Fuß, aber Adrian hätte wirklich mehr auf der Bühne machen können.


    Sarah hat eine gute Leistung abgeliefert. Sie hatte wesentlich weniger Zeit zum einstudieren, hat aber alles gegeben. Ich bin zwar kein Fan, hoffe aber, dass sie weiter kommt.


    Marco war wie immer genial. Ich weiß nicht, aber ich sehe ihn unheimlich gerne auf der Bühne und höre seinem Gesang zu. Er liefert immer eine gute Show und stimmlich ist er bis jetzt auch immer Top gewesen. Ich hoffe das bleibt so.


    Zazou hat ein Lied gesungen, dass ich überhaupt nicht leiden kann. Deswegen bin ich da eher voreingenommen. Hat mir nicht so gut gefallen.


    Das ist meine Rangliste:
    1.
    Marco
    2.
    Sarah
    3. Sebastian
    4. Norman
    5. Pietro
    6. Zazou
    7. Ardian
    8.
    Anna-Carina



    Edit: Anna-Carina ist draußen! Darauf habe ich gehofft. Hatte aber schon kurz Angst, dass es Adrian erwischen könnte.

    Ich bin absoluter Nichtraucher und kann es auch nicht leiden, wenn man in meiner Gegenwart raucht. Mein Mann denkt auch so (wie seine ganze Familie). In unserer Wohnung ist Rauchverbot, was meinen Vater veranlasst nie zu Besuch zu kommen. Aber damit kann ich leben.
    MIr fällt auch immer auf, dass Raucher keine Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Sie halten sich nicht mal an Rauchverbote, etc. Zumindest hier in Wien. Das ist manchmal ganz schön schlimm. Nicht mal auf kleine Kindern nehmen sie Rücksicht. Deswegen bin ich Rauchern gegenüber sehr misstrauisch. Wobei ich weiß, dass es zum Glück immer Ausnahmen gibt.

    Immer noch wird Japan von Nachbeben heimgesucht. Eien Atomkatastrophe könnte folgen, der Atomalarm wurde bereits ausgelöst. Als ob nicht schon genug passiert werde. Momentan hat Japan kaum was unter Kontrolle. Aber sogar die USA hat bereits für die Hilfe der Kühlung gesorgt. Erschreckend die Bilder. Hoffentlich hören die Nachbeben bald auf.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt jeder erst mal wissen möchte, was mit Familie und Freunden los ist.


    Aber ich bin beeindruckt, wie ruhig die Japaner bleiben können. Angeblich ist kaum einer von ihnen in Panik verfallen. Das haben die Urlauber übernommen. Noch beeindruckender ist, dass die anderen Länder gleich ihre Hilfe anbieten.

    Ich bin verheiratet, also bin ich über den festen Freund hinaus. Allerdings muss ich sagen, dass mein Mann auch mein erster richtiger Freund war/ist. Ich hatte zwar früher schon für einige Jungs geschwärmt, aber weil ich mir immer Zeit gelassen habe, hatte ich auch das Glück vorher zu merken, dass die Kerle nichts für mich sind. Ich war immer später dran als andere, aber mir hat es nie geschadet. :)


    @ Kräme: ich kann dich beruhigen. Nicht alle Menschen sind oberflächlich. Vom Aussehen her ist mein Mann auch nicht das, was ich mir immer unter meinen Traumprinzen vorgestellt hatte. Aber ich habe ihm dennoch eine Chance gegeben, nachdem er nicht locker gelassen hatte und ich kenne auch genügend Frauen, denen das Aussehen nicht so wichtig ist.
    Ich bin ja auch der Meinung, dass wirklich gutaussehende Männer einem nie alleine gehören.

    Aber meine Mutter passt ja auch auf das ich nicht zuviel am PC bin
    Sonst hab ich mein leben voll im griff(oder so :D)

    Und das finde ich auch gut so! Eltern sollten schon schauen, wie lange ihre Kinder am PC sitzen. Klar kann man ab und an Ausnahmen machen, wie besonders gute Noten, Geburtstag, etc. Aber ich denke wirklich, dass Kinder nicht zu viel Zeit am PC verbringen sollen. Klar kommen jetzt Aussagen von 12-jährigen, 13-jährigen, die selbst lange am PC sitzen und das für gut heißen, aber wenn sie älter werden, wird sich schon zeigen, ob das nicht doch Nachwirkungen hat. Der Körper braucht den Schlaf, um sich zu erholen, zu regernieren. Nur weil jetzt noch nichts Negatives durch das lange Wachbleiben vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so bleibt.


    Ich habe als Jugendliche genügend Schlaf bekommen und dafür sehe ich auch jetzt jünger aus als gleichaltrige Freunde oder auch Freunde die eigentlich jünger sind, nur weil sie gerne mal bis 3-4 den PC genutzt haben. Einfach, weil dem Körper die nötige Zeit gefehlt hat.


    Natürlich kommt es dann auch darauf an, wie oft man Nachts den PC nutzt. Bei 1-2x im Monat sollte es kein Problem sein, solange die Eltern einverstanden sind und man am nächsten Tag nicht früh raus muss.

    Erdbeben ist man in Japan ja eigentlich gewohnt, aber wenn es das Stärkste in der Geschichte des Landes war, stehen sicher viele Japaner unter Schock.
    Umso mehr die Umweltverschmutzung voranschreitet, umso mehr wehrt Mutter Natur sich. Zumindest wirkt es so. Leider trifft es aber meist die, die nicht ganz so stark involviert in die Sache sind.
    Man kann nur hoffen, dass die Opferzahl nicht all zu hoch ist. Allerdings ist bei den Ereignissen mit einer eher hohen Anzahl zu rechnen. Japan wird mit Sicherheit die Hilfe von anderen Ländern benötigen. Mal sehen, ob dieses Mal auch wieder ein paar Promis ihre Hilfe anbieten.


    Ich kann mir aber die Berichte leider nicht ansehen. Irgendwie funktionieren die Links nicht. Deswegen kann ich mir kein genaues Bild der Lage machen. Aber es wird sicher noch öfter heute im Fernsehen gebracht. Weiß man denn inzwischen wie weit der Tsunami in das Landes Innere vordringen konnte?

    Ehrlich gesagt habe ich lange gar nichts mehr von Lena gehört gehabt. Wenn sie wirklich gewinnen sollte, was ich stark bezweifle und es dann so weiter geht, wie bis jetzt, dann werde ich sie auch nur noch selten sehen. Also ist ihre Karriere eigentlich schon unten, oder nicht?


    Aber ich denke nicht, dass ihre Stimme ihr zum Sieg verhelfen wird. Tut mir ja leid, aber ich kann sie nicht ab. Diese Stimme tut meinen Ohren nicht gut. Ich denke, es wäre vernünftiger gewesen, wenn man etwas ganz Neues hingeschickt hätte. Schließlich war der Grand Prix (Eurovision Song Contest) früher dazu da, um unbekannten Musikern eine Chance auf dem internationalen Markt zu bieten. Lena war bereits letztes Jahr da und ich denke, dass man eher immer wieder Neues sehen möchte, als alte Bekannte.

    Ach nö ... keine Sarah
    Ich war froh, dass sie endlich weg war. Aber na ja, obwohl sie sich enorm arrogant verkauft hat, ist sie mir immer noch lieber als Anna-Carina (die hat ja jetzt was sie wollte X( )
    Ich frage mich nur, ob es überhaupt Sinn macht. Sarah war bereits draußen. Ruft dann überhaupt noch jemand für sie an? Die Zuschauer wollten sie ja nicht mehr.
    Auf alle Fälle wird es spannend. Schade nur um Nina, ich hätte ihr gegönnt zumindest länger als Anna-Carina drinnen zu bleiben.

    ich fände das schön dann müssten wir nicht mehr geld perapen wenn wir mit pokémon spielen wallen dann könnten wir einfach nachdrausen gehen mit seinem poki spielen (meines wäre lucario) das wäre cool dann hatte man keine langweiligen haustiere (nicht böse gemeint haustierefreunde) dann könte mann sich treffen und fighten das ist meine meinung :pika:

    Na ja, aber dann müsstest du in anderen Bereichen Geld für dein Pokemon ausgeben, wie für Nahrungsmittel. Und wenn man ein fleißiger Sammler ist, kann das ganz schön teuer werden.
    Und wegen den langweiligen Haustieren: die landen dann alle im Tierheim? Sorry, aber ich bin ja der Meinung, dass man die Tiere unserer Welt auf keinen Fall vernachlässigen darf.


    Wobei ich befürchte, dass ein Zusammenleben mit normalen Tieren und Pokemon gar nicht wirklich möglich ist. Denn der Lebensraum wäre dann noch begrenzter, als er ohnehin schon ist.

    An sich ist 6 eine gute Zahl für ein Team, allerdings habe ich oft das Problem, dass ich 1 Pokemon mehr trainieren möchte, als ins Team passt. Von daher wäre 7 noch besser. Es ist nur 1 Pokemon mehr, sollte also nicht zu viel sein. Und man kann im Team dann auch mehr Typen unterbringen. Außerdem muss ich dann nicht immer lange überlegen, was ich jetzt lieber trainiere und was warten muss.
    Wobei es eigentlich auch reichen würde, wenn Pokemon Eier nicht zum Team dazu gezählt werden.

    -Hattet ihr Erfahrungen mit dem? Das Jemand Streitereien per Facebook verursacht und das somit gewalttätige Situationen passieren?
    Ich bin noch nicht lange bei Facebook und selbst jetzt nur wegen 1 Spiel (das sehr selten). Von daher ist mir so etwas noch nicht passiert. Und ich hoffe, so bleibt es auch.


    -Allgemein die Erfindung von Facebook oder andere Chatquellen. Wie findet ihr sie?
    Klar haben sie ihre Vorteile, weil man mit Menschen kommunizieren kann, die weit weg wohnen, ohne den Telefonanbietern ein Vermögen in den Rachen zu schmeißen, aber alles hat Nachteile. Die reale Kommunikation geht vollkommen unter.
    Aber ich bin so und so der Meinung, dass Kinder nicht zu früh an das Internet gewöhnt werden dürfen.


    -Ist die Jugend tatsächlich offener, wenn sie indirekt kommunizieren?
    Ja, das ist definitiv so. Die Jugend glaubt fälschlicherweise, dass sie durch das Internet gesichtslos und somit geschützt sind. Deswegen nehmen sie kein Blatt vor den Mund. Sie glauben, nicht belangt werden zu können, was leider oft zutrifft. Wenn du der Person jedoch gegenüber stehst, siehst du sie und kannst sofort reagieren und das lässt Leute dann 3x nachdenken, bevor sie was sagen. Sollte zumindest so sein.


    -Das Beleidigen im Chat. Man meint es als Spass, kommt aber anders hinüber. Wie kann man solche Sachen vermeiden?
    Gar nicht! Man weiß nie, wie der Gegenüber etwas auffasst. Das ist selbst bei verbaler Kommunikation immer unterschiedlich. Hier bei prägen Erfahrungen die Art der Auffassung. Dazu kommt, dass viele Beleidigungen nicht als Spaß gemeint sind, sondern ernst. Deswegen sollte man auf so etwas einfach verzichten.

    Aber Nina hat gleich angefangen zu schreien und war sofort wütend, bloß weil Anna-Carina ihre Sachen nicht aufgeräumt hat. Klar, war sie der Auflöser dafür, aber dass Nina gleich anfangen muss, deswegen zu streiten, finde ich auch nicht in Ordnung. Zudem hat Anna-Carina gar nichts gesagt, als Nina sie die ganze Zeit angemotzt hatte. Unordentlichkeit kann mal bei jedem vorkommen, so schlimm würde ich es jetzt auch nicht finden. Außerdem war Anna-Carina schon in den Malediven unordentlich und da wurde auch nicht gleich angefangen zu streiten. Also ging es von Ninas Seite aus.

    Man hat mehrmals gehört, dass Anna-Carina nicht nur einmal wegen dem Badezimmer angesprochen wurde. Anscheinend dürfte man vorher schon einige male gesagt haben, dass es so nicht geht und sie aufräumen soll. Wenn sie da nicht reagiert und statt dessen blöd grinst, kann ich Nina auch verstehen. Immerhin lebt sie mit Fremden unter einem Dach und da muss man auf einander Rücksicht nehmen. Das heißt, man sollte auch seine Sachen in Ordnung halten.
    Klar hätte Nina es noch mal ruhig versuchen können, aber wenn es wirklich vorher mehrmals angesprochen wurde und dann auch noch der Stress dazu kommt, dann wird man nun mal schneller wütend. ist ja keine einfache Situation dort.
    Anna-Carinas Unordentlichkeit war auch nur ein Teilauslöser, es ging auch darum, dass sie die anderen überhaupt nicht ernst nimmt. Wenn jemand schon meinen Dreck weg macht, muss ich mich zumindest bedanken und sollte darüber keine Witze machen. Das ist einfach nur respektlos.


    Fakt ist, dass wir das von außerhalb wirklich nur schwer beurteilen können und RTL hat sich das Ganze ja auch schön zurecht geschnitten. Von daher sollte Nina nicht verurteilt werden, weil sie an die Decke ging. Niemand weiß, ob er in der Situation nicht genau so gehandelt hätte.

    Dann herzlich willkommen


    Deinen Spaß wirst du hier sicher haben und ich wünsche dir auch viel Erfolg bei den Matches, die du anscheinend bestreiten möchtest.

    Achja mein Name Schandmaul soll nich als Beleidigung oder so rüber kommen,das is ne Mittelalterlche Gothic rock Band,also net falsch verstehen =)

    Habe ich mir schon fast gedacht. Mein Mann steht auf die gleiche Band. Ich habe ihm schon CDs davon gekauft und musste ihn zu Konzerten begleiten *g*
    Ich hoffe, du findest dich hier schon etwas zurecht. Wenn nicht, kannst du jederzeit fragen. Die User hier sind "eigentlich" immer nett und helfen gerne.

    Ich bevorzuge den Frühling. Einfach, weil da die Natur zum Leben erwacht. Es bleibt langsam länger hell (Tageslicht), die Temperaturen steigen langsam an. Außerdem liebe ich es, wenn die ersten Blumen sich langsam durch den Untergrund bohren, um die ersten Sonnenstrahlen zu erhaschen.
    Es ist nicht zu kalt und was genau so wichtig ist, es ist nicht zu warm. Ich kann heißes Wetter nicht ausstehen. Alles über 24 Grad ist mir schon zu viel und alles unter 14 Grad ist mir zu wenig. Im Frühling gleicht sich das schön aus.