Beiträge von ShadowDragoran

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Name : Charles Äscher
    Geschlecht : Männlich
    Alter: 19 Jahre Geburtstag: 1.Juli


    Aussehen : Charles ist ca. 1,90m groß ,schlank ,aber nicht muskulös, hat glattes, schwarzes, kurzgeschnittenes Haar und seine Haut ist leicht blass ,dies ist aber weder besonders auffällig noch lässt es ihn kränklich erscheinen, und frei von Narben, Schwielen oder Verunreinigungen. Sein Gesicht besitzt bis auf seine tiefblauen Augen und seine Brille ( je nach Gegebenheit eine "normale" Brille mit rechteckigen Gläsern oder das Pendant als Sonnenbrille) keine markanten Züge oder auffälligen Merkmale.
    Während er auf Reisen ist trägt er schwarze Turnschuhe , eine maßgeschneiderte, schwarze Jeanshose,als Oberteil ein schwarzes, kurzärmeliges T-Shirt und darüber eine schwarzen Ledermantel ,der ihm nach unten bis zu den Kniekehlen reicht und nach oben einen verstärkten Kragen besitzt der ungefähr bis zu seinen Ohren aufgestellt ist.Natürlich auch den üblichen Pokeball kompatiblen Gürtel wobei auch im rechten Ärmel des Mantels ein Pokeball untergebracht werden kann (für Notfälle und einen gewissen Überraschungseffekt)
    An seinem rechten Handgelenk trägt er eine schwarze Digitaluhr. Zudem besitzt er für festliche Anlässe aber auch Trauerfeiern einen schwarzen Anzug mit passenden, schwarzen Slippern ,die er wie den Rest seiner Ausrüstung in einer schmalen schwarzen Umhängetasche bei sich trägt, an deren Tragegurt er einen Menger-Schwamm angebracht hat.


    Ausrüstung:
    -Die eben beschriebene Ersatzkleidung
    -ein medizinies Minikit für Mensch und Pokemon
    -ein Notizbuch mit schwarzem Einband
    -mehrer Stifte
    -diverse Literatur(um auf Reisen etwas zulesen zuhaben)
    -etwas Reiseverpflegung
    -eine Pokeconnect ( Eine Kombination aus Organizer ,internetfähigem Handy und Radio/Musikplayer, den diversen Pokecoms etc nachempfunden)
    -eine etwas größere Menge Bargeld sowie seine Kreditkarte


    Charactereigenschaften/Besonderheiten:
    Charles besitzt einen weit überdurchschnittlichen Intellekt und ist ein Genie sowohl in der Mathematik als auch bezüglich Pokemon,und hat trotz seines jungen Alters schon einen Doktortitel der Mathematik und arbeitet nun an seinem Abschluss in der Pokemonforschung(Er hat sich jedoch im Gegensatz zu den meißten anderen Pokemonforschern auf den Pokemonkampf spezialisiert).
    Dementsprechend vermeidet er Kämpfe die er für unnötig hält oder von denen er weiß das er sie verliert, er kann die meißten Kämpfe schon durchdenken bevor sie begonnen haben und sich auf viele Aktionen eine Antwort überlegen, da er zudem bis auf die Komandos die er seinen Pokemon im Kampf gibt häufig in sein Notizbuch vertieft ist wirkt es als ob ihn das Kampfgeschehen nicht interessiert, was aber im wesentlichen daran liegt das er den Pokemon die er für sich Kämpfen lässt absolut vertraut.


    Charakterlich trifft wohl das Wort Arrogant auf ihn zu wie auf kaum einen anderen und er lässt seine Umwelt seine Überlegenheit häufig mehr als deutlich spüren(Dies zeigte sich bei diversen Gastdozierungen an Trainerschulen bei denen er die Testkämpfe in wenigen Augenblicken beendete oder den Kampf in die Länge zog und seinen Gegner dadurch zeigte wie chancenlos sie gegen ihn sind*). Allerdings ist er durchaus fähig die Leistungen und Erfolge anderer Wertzuschätzen auch wenn ihm das auf Gebieten auf denen er deutliche Stärken besitzt sehr schwar fällt (hier kommt eben die Arroganz zum tragen).Allerdings ist er auch dementsprechend verschlossen und ungeschickt in zwischenmenschlichen Dingen , einzig seine Pokemon verstehen was in ihm vorgeht und sie sind bisher die einzigen denen er ausßer sich selbst vertraut. Es geht ihm bei allem was er tut aber nicht darum im Mittelpunkt zustehen oder Ruhm einzufahren , er bevorzugt es sogar im Hintergrund zu bleiben und greift nur ein wenn er seine Ziele ernsthaft bedroht sieht . Trotz dieser etwa schwierigen Art ist er ein sehr höflicher, hilfsbereiter und zuvorkommender Mensch ( sofern er den jeweiligen Gegenüber schätz oder dieser vom Rang her über ihm steht.). Sofern sich die anderen Mitglieder in ihren Fähigkeiten etwas stärker von ihm unterscheiden und ihm sympathisch sind kann er sich auch nahezu problemlos in eine Gruppe einfügen.


    Vorgeschichte:
    Geboren und aufgewachsen ist Charles in Safronia City ,sodass seine Fähigkeiten schon sehr früh erkannt und gefördert wurden , seine Heimat hatte allerdings auch einen entscheidenden Nachteil denn durch das Dojo der Stadt gabe es neben den intellektuellen und begabten Kindern der Stadt auch die starken und grobschlächtigen Kinder ,der auf Kampfpokemon spezialiserten Kämpfer des Dojo, die ihre Mitschüler schikanierten wodurch Charles Umgang mit seiner Umwelt erschwert wurde .
    Auch in Stratos City in das seine Familie umzog, weil sein Vater einen neuen Job angenommen hatte, besserte sich die Situation nicht wirklich, erst als er eines Abends einem kleinen, schüchternen Zorua begenete das ihn nach Hause begleitete und sein erster "richtiger" Freund wurde . Zorua war ein optimaler Partner für Charles es saß geduldig an seinem Schreibtisch während er seine Hausaufgaben erdeigte und kuschelte sich an ihn wenn er ins Bett ging . Während er in der Schule war kümmerte sich seine Mutter um es während sie den Haushalt schmiss indem sie es fütterte und in den Garten hinaus lies ( er wohnte etwas außerhalb in Richtung Ranyono City) und wenn er nach Hause kam wartete es schon an der Tür.


    Als er mit 12 seinen Abschluss in der Tasche hatte waren alle in seiner Familie sehr stolz auch wenn sein nun beginnendes Studium einige Veränderungen zur Folge hatte da er dadurch weniger zu Hause war weshalb sich seine Geschister etwas mehr um Zorua kümmerten . Bis er 18 wurde blieben die besonderen Ereignisse aus. Kurz nach seinem 18ten Geburtstag erhielt er allerdings seinen Dr. Titel .
    Da er sich neben der Mathematik aber auch sehr für die Pokemon interessierte wollte er auch auf diesem Gebiet arbeiten dafür arbeitete er mit diversen renomierten Forschern zusammen und hielt Gaststunden in diversen Trainerschulen , in denen er sehr gerne sein Strategisches können mit den Leihpokemon der Schulen bewies . Diese Reisen konnte er mit Zorua bestreiten und die beiden genossen es wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen , sodass Charles sich an seinem 19ten Geburtstag entschied seine Pokemonreise anzutreten
    da er der Meinung war das er es seinem Zorua schuldig sei . Dazu bekma er von seinem Bruder und seiner Schwester noch ein Kapuno und ein Gladiantri geschenkt.


    Spezialisierung : Stratege (Entspricht dem Multibattler wobei er stärker strategisch denkt und weniger impulsiv bzw emotional im Kampf angiert.)


    Pokemon:


    Zorua Männlich Scheu Trugbild
    Kratzer
    Verfolgung
    Trugträne


    Gladiantri Männlich Hart Konzentrator
    Kratzer
    Zornklinge
    Folterknecht
    Silberblick


    Kapuno Männlich Mäßig Übereifer
    Drachenwut
    Biss
    Energiefokus


    [* := Das ganze ist geht natürlich nur auf das Strategische Wissen ein da beide Trainer frei aus dem Bestand der Schule wählen durften]

    So erstmal die Frage :
    -Werden die bekannten Jinchuuriki Naruto,Gaara, Jugito Nii und die noch nciht im deutschen Fernsehen aufgetauchten Jinchuuriki auch vorhanden sein,als Jinchuuriki. Sprich hat Konoha 2 oder 1 Jinchuuriki haben und bei einem Jinchuuriki ist das dann einer aus dem Team)?
    - Wann beginnt die Story mit der Normalen Serie oder mit Shippuuden??


    Feedback:
    Negatives:
    -4er Teams (Max 3 Ninjas +Anführer(Sensei) pro Team)
    -Jutsu Liste hier sollten sich einfach einige Narutoerfahrenen finden da Genins auch B-Rang oder A-Rang Jutsus beherschen können manche aber nichtmal C_ Rang schaffen . Zumal Senei Jashu zB nicht erlernaber sein sollte (außer der Konoho Sensei nimmt Anko Mitarashi) und Oto Nins die man spielen könnte und die es von Orochimaru gelernt haben könnten gibts auhc nicht.
    -Alterslimit muss so auch nicht sein die Genins könnten ruhig 8/9 bis 16 sein , müssen nicht so begabt wie Kakshi sein aber etwas begabt fnde ich in Ordnung.


    Positives :
    -eigene Charas
    -Sensei sein möglich
    -Offenes Ende
    -Story Konzept ist gut angedacht ,denke wenn das RPG angenommen wird wird da was schönes drauß
    - einfach ne schöne Idee


    Achso das soll jetzt nicht so Plus gegen Minus aufrechnen sein sondern einfach das was mir eingefallen ist.


    Achso das mit den Erfahrenen ist ne gute Idee aber du kannst ja nur die Erfahrung hier Überprüfen .
    Wobei meine Frage ist sind die Akatsukis spielbar . Ich hätte da durchaus Interesse . Wenn die nicht gleich die Jinchuurikis (Spieler ) Jagen sollen bleiben da noch 4 andere und die Akatsukis brauchen ja auch Zeit für ihre Vorhaben/Suche .

    Nabend baue mal eine Suchanfrage ein .
    Ich suche ein Team bis 386(Ohne Celebie, Mew , Jirachi und Deoxys ) kann auch Uber sein Hauptsache es nert sowohl durch Super Sweeper als auch Staller ich will meinem Bruder auf dem GameCube mal zeigen was ne Harke ist .


    HIer mal einige Wünsche für die ich zT schon Movesets habe will aber Abwarten was ihr sagt:


    Simsala
    Rayquaza
    Psiana
    Dragoran
    Geowaz
    Smogmog(Dann aber ein Unlicht dazu oder irgendwas das Simsala ausspeedet da er immer eines hat)
    Heiteira


    um nur einige zu nennen.

    Gut dann sollen die es doch aber bitte für den letzten noob verständlich machen und einbauen im Kampfgebiet und evtl der Story oder lassen und den Profis halt den Vorteil gönnen das für die Die Kampfzone einfacher sit , aber das ist immer so egal ob TCGs , Sport, Poker und andere Glücksspiele die man nicht im Kasino spielen muss und evtl auch privat mal just for fun Zockt Profis haben einen Vorteil sie wissen halt wie es geht und ich meine wwenn man schon einigermaßen auf Evs achtet bringt das denke ich genung um in der Kampfzone was zu reißen wenn sie nicht riesig schwerer ist als früher (zB Rubin /Saphir da hat die selbst mein Bruder geschafft zwar etwas schwerer und einiges machte ihm keinen Spaß (die hat er nicht versucht ) abere er kam auch so durch und ich habe es auch mal auf D/P mit meinem StoryStarter probiert dazu Milo und Chomp (keines auf Ev geachtet und die Wesen waren neutral oder unvorteilhaft und man schafft es trotzdem locker) )


    Aber um hier mal was zum bewerten zu haben:


    Mein Anti TSS PIXI:


    Fähigkeit Magieschild
    252 Evs jeweils auf KP und Spangr
    Flammenwurf
    Fokusstoß
    CM
    Fassade(als Joke da es gegen vergiftung immun ist aber der Boost trotzdem kommt/ geht auch gut @Toxic-orb[hoffe ich habe damit recht])

    Mit Story-Teams geht sowieso gar nichts.

    Das wäre aber bescheiden da Nintendo ja absichtlich Evs und Dvs verheimlicht hat dann aber die Kampfzone so designt das perfekte EV/ Dv Pokis erforderlich sind , wobei es doch eigentlcih so sein sollte das man wenn man eine vernünftige zusammenstellung an Typen einigermaßen starke und mit guten Movesets ausgerüstete Pokis hat man nur mal mit den Dvs Pech haben kann, was die Nachgucker die kompensieren konnten weil sie Perfekte Evs und Dvs trainiert hatten.


    Also nochmal es geht darum das ich mit dem Story Team da durch will wenn es geht also erstmal nur sagen ob ich das Schaffen kann (bitte dazu schreiben)und wenn ja wie ich bei Ele und MIlo(erster vorschlag vorhanden) die Evs und allgemein die Movesets verbessern sollteund nur wenn ihr sagt ich schaffe das nicht (das dann aber bitte mit Begründung, wobei es ja blöd wäre wenn ich EVs und Dvs bräuchte(also 31 er mit 252/ 252 Split für Chomp als Bsp) da Nintendo ja eigentlich nicht wollte das gezielt darauf trainiert wird) dann sagen ob ich nur EVs u/o Wesen verändern sollte oder ob auch ein Poki ausgetauscht werden sollte.


    Danke .

    Wollte mal wissen ob ich mit diesem Story-Team die Kampfzone schaffe:


    Chomp: @Kiroya
    Solo
    Evs Speed und Angr über 100 aber ich kann nicht sicher sagen ob sie beide ganau 252 sind aber ich habe zeimlich darauf geachtet das es nur Angr und Init Evs kreigt.
    EQ
    SwordDance
    FireFang/Durchbruch(gegen Wasser Eis Typen)
    Drachenklaue


    Panferno: Lifeorb
    Frech
    im wesentlichen Beide Angriffeswerte und Init auf Evs(physisch und init garantiert über 100)
    Flammenblitz
    Nahkampf
    EQ/Tarnsteine
    wenn ich nen Tutor finde Donnerschlag


    Elevoltek: (optional können verändert werden)
    Solo/Frech
    252 Angriff und Init
    Donnerschlag
    Kreuzhieb(wenn ichs rüberlade )/Durchbruch
    EQ
    SD/???


    Milotic:
    252 auf KP und 128 auf jeden Speziellen(optional können verändert werden)
    Wesen :??
    Surfer
    IB
    Genesung
    Hypnose/???



    Kramshef:
    Frech
    Evs k P


    ???
    ???
    ???
    ???


    Zwirrfinst
    Forsch
    EVs keine Ahnung
    Irrlicht
    Finsterfaust/Spukball
    ???
    ???


    bitte mal um Tipps für die ??? da ich mir bei meiner Auswahl noch nicht sicher / noch nicht fertig bin


    Also hier ein Team für den Doppel (es sist kein Team für 100% Ernsthafte kämpfe es geht mir mehr darum ob es als kreative strategie ok ist)


    Team 1 Doppelkampf(4 vs 4):


    Tauros @??
    Wesen Hart
    Fähigkeit:
    Kurzschluss
    Evs: 200 auf Kp und 252 aug Angriff 58 auf Init
    Dvs: Kp , Angriff und Init auf 31 Verteidigung und Spezielle Verteidigung >/= 28
    Attacken :


    Delegator
    Erhohlung
    Erdbeben
    Gigastoß?


    Absol @ Scopelinse
    Wesen: Froh
    Evs 252 auf Angriff und Init 6 auf Kp
    Fähigkeit Glückspilz
    Attacken:
    Schwerttanz
    Nachthieb
    Psychoklinge
    Kreuzschere



    http://pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon377.png @ Überreste
    Fähigkeit: Neutraltoroso
    EVs: 252KP/6Atk/252Sdef
    Wesen: Sacht
    - Fluch
    - Steinkante
    - Hammerarm
    - Explosion


    http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_094_1.gif @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Hypnose

    Da ich die drei versionen schon kritisiert haben wolte aber keiner reagiert hat poste ich sie erneut mit der bitte nach kritik.
    Wichtig ist das Wesen bleibt bei allen gleich das Item auch nur beim Letzen ändert sich die Ev-Verteilung .
    Ich bitte auch um "ausführliche Begründung" also nicht einfach eine Attacke oder was anderes ändern und schreiben besser sondern auch warum (das muss nicht lang sein aber zumindest Nachvollziehbar.


    Um noch was zu den Attacken zusagen:
    Alles was sich mit Feuer/Kampf(Panferno),Knackrack(Drache/Feuer/Boden),Elevoltek(Elektro/Kampf/Boden),Milotic(Wasser/Eis),oder Kramshef(Psycho/Unlicht/Flug) erledigen lässt braucht Zwirrfinst nicht auch noch beseitigen können. (In stehen immer noch die Typen der schadenden Attacken).

    Da ich keine Kritikpunkte finde zu denen ich mich äußern möchte mache ich einfach mal weiter.


    Da ich nur ein Pokemon habebei dem ich fragen / kritik einfordern möchte spare ich mir die anderen ertmal.
    Also es sit ein Zwirrfinst für den Einzelkampf


    @Überreste/Die Beere die die Spezialdef erhöht
    EV: 252 Spezvert 252 Kp
    Wesen :Forsch (da die Init eh sehr gering ist und so am meisten plus entsteht)/Locker um auch die Vert etwas zu boosten


    Leidteiler (zum heilen)
    Spukball(Stab)
    Fokusstoß(gegen Unlicht)
    Gedankengut (als boost)


    alternativ (als Ap plünderer)
    Leidteiler
    Erhohlung
    Delegator
    Schutzschild


    oder als "Sweeper"


    Evs 252 Spezang 252 Spezvert
    Leidteiler
    Spukball
    Fukosstoß
    Gedankengut


    (Frage zu Leidteiler : Muss es dafür aus einem Ei geschlüpft sein oder bringt der Attackenhelfer es ihm immer bei ,weil ja nicht alle Bonus Ei Attacken wirklich das züchten erfordern )

    Am schlimmsten sind für mich die Trainer bei denen man sich keine Gedanken um den Text gemacht hat und ich meine nicht die Angler (die sind doch eher witzig, wenn auch nervig, da sie ihre Karpadors und Tentachas[das Kraken an einer Angel anbeißen fand ich schon immer iwie komisch]für super toll halten),sondern Trainer wie die eine Göre vor dem Tunnel noch Erzelingen die ein Staralili und ein Biditza einsetzt beide auf 5/7 und behauptet damit von Veit den Orden erhalten zu haben.


    Sammler finde ich cool weil man in D/P/P nur ein Pokemon braucht wenn man erstmal was passendes hat (mein Favorit der mit 3 Roselias Panferno freut sich).


    Gut finde ich auch die Cryptoknechte und die Forscher (zumindest die in Colloseum) weil man sich mit denen echt Mühe gemacht hat un d die jeder einen eigenen Namen haben.


    Die Galaktik Rüpel haben die geniealsten Sprüche:"Unsere Tielvorgaben sind unfassbar,sogar so unfassbar das nichtmal ich sie begreife. Aber trotzdem verteidige ichg sie mit blindem Gehorsam." lol


    Nervend sind Angler,Schwimmer, die Bauern (einzeln und im Doppel) und die Pärchen(junges Glück X & Y)

    Hier noch zwei Gerüchte:


    Silber:
    Auch wenn man gerade Angefangen hat und auf dem Weg zu Mr Pokemon ist kann einem Entei begegnen aber es verhält sich ganz normal und flüchtet.


    Rubin/Saphir /Smaragd :
    Wenn man alle Wettbewerbe der Masterklasse absolviert und alle leeren Bilderrahmen im Museum mit den Gewinnern füllt(Bilder von denen)
    dann kann man die Insel betreten auf der Deoxys ist.(halte ich jedoch für ausgemachten blödsinn konnte es nur nicht testen da ich halt eher der Kämpfer und nicht der Koordinator bin)

    Dark Ani


    Erstmal zu Hariyama:
    Als Wesen solo( +Angr[da der bei Hariyama höher ist]/-Vert[gegen Spezielle Angreifer unnötig])
    Entweder :
    EQ
    Ausdauer
    Gegenschlag
    zB Durchbruch
    @Salkabeere und 252 jeweils auf Angriff und Init (hoffe ich rede keinen totalen sch...)


    Oder
    Wesen :Solo
    EQ
    Schwerttanz
    Steinkannte
    zB Durchbruch
    @Überreste


    252 jeweils auf Kp und Angr


    Walraisa
    @Seegesang(why not)
    252 jeweils auf Kp und Spangriff + 6 auf Vert
    Wesen Ruhig( Da EQ Angriff braucht und da Init der geringste Stat ist )
    Eisstrahl (gegen Flug/Pflanze/Drache)
    Surfer gegen Feuer (besser als Brüller wenn du nicht mit Tarnsteiene o. so spielst)
    Erhohlung wenn du schon heilen willst
    EQ( gegen Elektro na gut)


    Als Feuerpoki nimm doch Magbrant als Speziellen Sweeper
    (da kann ich dir leider nichts zum Moveset sagen da ich meine Idee für Schrott halte)

    ja also ertsens steht es 1 zu einer millione das ein blitz reinschlägt... fals wenn hat man einen ableiter.....
    man merkt es entweder er steht in flammen oder er geht gar nciht mehr an.....


    Ich schätze du meinst bei mir in die Stromleitung.





    Also um den Tenor nochmal zusammenzufassen entweder macht es "bumm" und der Ds ist total hinüber oder es passiert nix , weil der Blitz gar nicht erst getroffen hat ,oder ein Blitzableiter Überspannungsschutz etc vorhanden war. Wenn ich das jetzt richtig sehe.