Nach langer Zeit wieder angefangen B/W zu spielen. Habe versucht mir ein gutes Team zusammenzubasteln und bin bis jetzt relativ zufrieden.
Hier erstmal mein Team:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.png]
Skorgro
Wesen: Pfiffig
Item: Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
Ev-Spread: 252 Hp, 252 Hp, 4 Atk
Moveset: Erdbeben, Eiszahn, Toxin, Ruheort
Meine physische Wall. Gibt's nicht viel drüber zu sagen, die wenigsten physischen Sweeper können ihm etwas anhaben. Erdbeben = STAB-Move, Eiszahn gegen Drachen, Toxin ist immer gut gegen andere Walls und Ruheort ist auch obviously Pflicht auf Skorgro.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/462.png]
Magnezone
Wesen: Scheu
Item: Wahlglas
Fähigkeit: Magnetfalle
Ev-Spread: 252 S-Atk, 252 Speed, 4 Hp
Moveset: Donnerblitz, Lichtkanone, Kraftreserve (Feuer), Voltwechsel
Zu nice das Teil. Hardcountert diese ganzen nervien Ferrothorns. STAB + Specs T-Bolt macht enorm viel Schaden auf fast alles, was nicht resistent dagegen oder 'ne special Wall ist. Lichtkanone ist bis jetzt noch so'n Dorn im Auge, weil ich den Move fast nie brauche und als STAB ist T-Bolt stärker. HP-Fire wie gesagt krass gegen Ferro mit Magnezones Fähigkeit. Voltwechsel zum free switchen und hittet auch relativ hart mit Specs.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/373.png]
Brutalanda
Wesen: Hitzig
Item: Prunusbeere
Fähigkeit: Hochmut
Ev-Spread: 252 Atk, 252 Speed, 4 S-Atk
Moveset: Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm, Drachentanz
Mixed Mence mit Lumberry. Ziemlich cooles Set. Will der Gegner einen verbrennen, kann man DDen und die Lumberry neutralisiert den Move des Gegners. Danach ist sweepen mit dem Moveset angesagt. Wutanfall krasser STAB, Erdbeben und Feuersturm sind für Coverage und DD Set-Up Move. Hab' damit schon so einige Teams durchgesweept.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/448.png]
Lucario
Wesen: Froh
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Redlichkeit
Ev-Spread: 252 Atk, 252 Speed, 4 S-Atk
Moveset: Nahkampf, Knirscher, Steinkante, Eishieb
Ich weiß, Lucario wird normalerweise nicht Scarfed gespielt und ich habe auch Verständnis dafür, wenn Leute sagen, dass Choice Scarf schlecht auf Lucario ist, aber ich habe einen Trivialen Grund: Mein Team ist recht schlecht gegen Volcarona. Sollte es einmal Falterreigen eingesetzt haben, sweept es mich meistens tot. Und das Problem ist: Scarfed Lucario outspeedet nur Volcaronas mit dem Wesen Hart. Frohe Volcaronas outspeeden einen mit +1 Speed. Und hier suche ich noch eine Alternative. T-Tar habe ich auch schon versucht, aber es ist selbst scarfed noch ziemlich lahm (es outspeedet nicht mal Simsala). Deswegen, wäre es gut, wenn man mir hier eine bessere Option gibt. :)
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/386b.png]
Deoxys-D
Wesen: Kühn
Item: Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
Ev-Spread: 56 Def, 200 S-Def, 252 Hp
Moveset: Nachtnebel, Donnerwelle, Tarnsteine, Genesung
Mixed Wall, die Tarnsteine legen kann, Sweeper verstümmelt mit Donnerwelle, sich heilen kann und einigermaßen guten Schaden mit Nightshade macht. Gibt's auch nicht viel zu sagen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png]
Apoquallyp
Wesen: Still
Item: Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Ev-Spread: 252 S-Def, 252 Hp, 4 S-Atk
Moveset: Siedewasser, Eisstrahl, Toxin, Genesung
Die special Wall. Scald kann P-Sweeper burnen und macht Schaden, Eisstrahl nehme ich lieber als Spukball, weil es mir bessere Coverage verleiht. Toxin ist auch gut gegen Walls oder S-Sweeper. Genesung auch offensichtlich zur Heilung.
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Ich bemerkte jedoch einige Pokemon, mit denen mein Team fast gar nicht zurechtkommt. Diese wären bis jetzt:
Zytomega und Ramoth.
Zytomega wird nicht von Lucarios Knirscher 1HKOt, wenn es bulky genug gespielt wird. Ramoth ist nur ein Problem, wenn es ein frohes Wesen besitzt, was recht oft der Fall ist, denn dann outspeedet Lucario wie erwähnt es nicht mehr nach einem Set-Up.
Eine konstruktive und objektive Analyse des Teams hätte ich bitte gerne. :)
mfg
Chris
e1:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.png]
Skorgro
Wesen: Pfiffig
Item: Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
Ev-Spread: 252 Hp, 252 Hp, 4 Atk
Moveset: Erdbeben, Eiszahn, Toxin, Ruheort
Meine physische Wall. Gibt's nicht viel drüber zu sagen, die wenigsten physischen Sweeper können ihm etwas anhaben. Erdbeben = STAB-Move, Eiszahn gegen Drachen, Toxin ist immer gut gegen andere Walls und Ruheort ist auch obviously Pflicht auf Skorgro.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/462.png]
Magnezone
Wesen: Scheu
Item: Wahlglas
Fähigkeit: Magnetfalle
Ev-Spread: 252 S-Atk, 252 Speed, 4 Hp
Moveset: Donnerblitz, Lichtkanone, Kraftreserve (Feuer), Voltwechsel
Zu nice das Teil. Hardcountert diese ganzen nervien Ferrothorns. STAB + Specs T-Bolt macht enorm viel Schaden auf fast alles, was nicht resistent dagegen oder 'ne special Wall ist. Lichtkanone ist bis jetzt noch so'n Dorn im Auge, weil ich den Move fast nie brauche und als STAB ist T-Bolt stärker. HP-Fire wie gesagt krass gegen Ferro mit Magnezones Fähigkeit. Voltwechsel zum free switchen und hittet auch relativ hart mit Specs.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/373.png]
Brutalanda
Wesen: Hitzig
Item: Prunusbeere
Fähigkeit: Hochmut
Ev-Spread: 252 Atk, 252 Speed, 4 S-Atk
Moveset: Wutanfall, Knirscher, Feuersturm, Drachentanz
Mixed Mence mit Lumberry. Ziemlich cooles Set. Will der Gegner einen verbrennen, kann man DDen und die Lumberry neutralisiert den Move des Gegners. Danach ist sweepen mit dem Moveset angesagt. Wutanfall krasser STAB, Knirscher und Feuersturm sind für Coverage und DD Set-Up Move. Hab' damit schon so einige Teams durchgesweept.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.png]
Terrakium
Wesen: Froh
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Redlichkeit
Ev-Spread: 252 Atk, 252 Speed, 4 S-Atk
Moveset: Nahkampf, Steinkante, Erdbeben, Kreuzschere
Ok, dann wäre das Volcarona Problem schonmal gelöst, vielen Dank nochmal. CC + Stone Edge sind starke STAB und Coverage Moves und EQ + Kreizschere machen sich auch gut in dem Set.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/386b.png]
Deoxys-D
Wesen: Kühn
Item: Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
Ev-Spread: 56 Def, 200 S-Def, 252 Hp
Moveset: Nachtnebel, Donnerwelle, Tarnsteine, Genesung
Mixed Wall, die Tarnsteine legen kann, Sweeper verstümmelt mit Donnerwelle, sich heilen kann und einigermaßen guten Schaden mit Nightshade macht. Gibt's auch nicht viel zu sagen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png]
Apoquallyp
Wesen: Still
Item: Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Ev-Spread: 252 S-Def, 252 Hp, 4 S-Atk
Moveset: Siedewasser, Eisstrahl, Toxin, Genesung
Die special Wall. Scald kann P-Sweeper burnen und macht Schaden, Eisstrahl nehme ich lieber als Spukball, weil es mir bessere Coverage verleiht. Toxin ist auch gut gegen Walls oder S-Sweeper. Genesung auch offensichtlich zur Heilung.
Änderungen: Lucario entfernt, dafür Terrakium, Brutalanda kann nun Knirscher statt Erdbeben.
e2:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.png]
Skorgro
Wesen: Pfiffig
Item: Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
Ev-Spread: 252 Hp, 252 Hp, 4 Atk
Moveset: Erdbeben, Eiszahn, Toxin, Ruheort
Meine physische Wall. Gibt's nicht viel drüber zu sagen, die wenigsten physischen Sweeper können ihm etwas anhaben. Erdbeben = STAB-Move, Eiszahn gegen Drachen, Toxin ist immer gut gegen andere Walls und Ruheort ist auch obviously Pflicht auf Skorgro.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/462.png]
Magnezone
Wesen: Scheu
Item: Wahlglas
Fähigkeit: Magnetfalle
Ev-Spread: 252 S-Atk, 252 Speed, 4 Hp
Moveset: Donnerblitz, Lichtkanone, Kraftreserve (Feuer), Voltwechsel
Zu nice das Teil. Hardcountert diese ganzen nervien Ferrothorns. STAB + Specs T-Bolt macht enorm viel Schaden auf fast alles, was nicht resistent dagegen oder 'ne special Wall ist. Lichtkanone ist bis jetzt noch so'n Dorn im Auge, weil ich den Move fast nie brauche und als STAB ist T-Bolt stärker. HP-Fire wie gesagt krass gegen Ferro mit Magnezones Fähigkeit. Voltwechsel zum free switchen und hittet auch relativ hart mit Specs.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/373.png]
Brutalanda
Wesen: Hitzig
Item: Prunusbeere
Fähigkeit: Hochmut
Ev-Spread: 252 Atk, 252 Speed, 4 S-Atk
Moveset: Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm, Drachentanz
Mixed Mence mit Lumberry. Ziemlich cooles Set. Will der Gegner einen verbrennen, kann man DDen und die Lumberry neutralisiert den Move des Gegners. Danach ist sweepen mit dem Moveset angesagt. Wutanfall krasser STAB, Erdbeben und Feuersturm sind für Coverage und DD Set-Up Move. Hab' damit schon so einige Teams durchgesweept. Habe Knirscher wieder rausgekickt für EQ, weil man mit EQ viel viel viel besser sweepen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.png]
Terrakium
Wesen: Froh
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Redlichkeit
Ev-Spread: 252 Atk, 252 Speed, 4 S-Atk
Moveset: Nahkampf, Steinkante, Erdbeben, Kreuzschere
Ok, dann wäre das Volcarona Problem schonmal gelöst, vielen Dank nochmal. CC + Stone Edge sind starke STAB und Coverage Moves und EQ + Kreizschere machen sich auch gut in dem Set.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.png]
Jirachi
Wesen: Sacht
Item: Überreste
Fähigkeit: Edelmut
Ev-Spread: 32 Speed, 224 Def, 252 Hp
Moveset: Eisenschädel, Bodyslam, Tarnsteine, Wunschtraum
Ok, nun ist Zytomega auch endlich gecountert. :)
Eisenschädel + Bodyslam ist schon 'ne miese Kombo. ^^ Nehme Bodyslam > Donnerwelle, weil Bodyslam auch Groundtypes parasylieren kann und Bodyslam bietet mir einfach mehr Möglichkeiten gegen Wasserpokemon als Eisenschädel. Tarnsteine und Wunschtraum als Support. Auch hier danke für das Set.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png]
Apoquallyp
Wesen: Still
Item: Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Ev-Spread: 252 S-Def, 252 Hp, 4 S-Atk
Moveset: Energieball, Eisstrahl, Irrlicht, Genesung
Die special Wall. Habe Energy Ball für Scald rausgenommen, weil mir noch ein Pflanzenmove gegen Gastros fehlte im Team, deswegen nehm' ichs (außerdem erwartet keiner Energyball auf dem Ding :P), Eisstrahl nehme ich lieber als Spukball, weil es mir bessere Coverage verleiht. Irrlicht habe ich nun gegen P-Sweeper, da auf Scald nicht immer Verlass ist. Genesung auch offensichtlich zur Heilung. Ich werde das mit Energy Ball noch ausprobieren und falls es nicht klappt schnell wieder entfernen, aber Surfer und Eisstahl ist nicht so ganz optimal gewesen hab' ich bemerkt. ;)
Änderungen: Brutalanda kann nun wieder Erdbeben, Deoxys-D wurde von Jirachi ersetzt und Apoquallyp kann nun Ernergy Ball statt Siedewasser und Irrlicht statt Toxin.
e3:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.png]
Skorgro
Wesen: Pfiffig
Item: Überreste
Fähigkeit: Aufheber
Ev-Spread: 252 Hp, 184 Hp, 72 Atk
Moveset: Erdbeben, Eiszahn, Verhöhner, Ruheort
Meine physische Wall. Gibt's nicht viel drüber zu sagen, die wenigsten physischen Sweeper können ihm etwas anhaben. Erdbeben = STAB-Move, Eiszahn gegen Drachen, Toxin ist immer gut gegen andere Walls und Ruheort ist auch obviously Pflicht auf Skorgro. Nun auch mit Lefties statt Toxik-Orb, da ich bei einem guten Toxic predict göttlichen Heal bekomme. Das Set braucht allerdings etwas Erfahrung, ich werd's noch oft genug testen. Verhöhner hab' ich nun statt Toxin, weil Deoxys-Ds Spikes mich extrem nerven.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/462.png]
Magnezone
Wesen: Scheu
Item: Überreste
Fähigkeit: Magnetfalle
Ev-Spread: 252 S-Atk, 56 Speed, 200 Hp
Moveset: Donnerblitz, Lichtkanone, Kraftreserve (Feuer), Delegator
Nun mit Sub statt mit Voltwechsel, weil der Gegner es meistens eh precidcted und in ein Bodenpoke switcht. Schade, dass Magnezone keinen Eis-Move kann, dann würde ich Lichtkanone SOFORT rausnehmen dafür. :D
Donnerblitz starker STAB, Lichtkanone schwächerer STAB, HP-Fire countert Scherox und Ferro (mit den 56 Speed EVs kann ich das Scherox-Set mit den 8 Speed EVs outspeeden). Delegator für 'nen Switch-Predict. Ohne Specs hittet es zwar nicht mehr so hart, aber dafür hab' ich jetzt Lefties, um öfter subben zu können.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/373.png]
Brutalanda
Wesen: Froh
Item: Prunusbeere
Fähigkeit: Hochmut
Ev-Spread: 252 Atk, 252 Speed, 4 S-Atk
Moveset: Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm, Drachentanz
Mixed Mence mit Lumberry. Ziemlich cooles Set. Will der Gegner einen verbrennen, kann man DDen und die Lumberry neutralisiert den Move des Gegners. Danach ist sweepen mit dem Moveset angesagt. Wutanfall krasser STAB, Erdbeben und Feuersturm sind für Coverage und DD Set-Up Move. Hab' damit schon so einige Teams durchgesweept. Habe Knirscher wieder rausgekickt für EQ, weil man mit EQ viel viel viel besser sweepen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.png]
Terrakium
Wesen: Froh
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Redlichkeit
Ev-Spread: 252 Atk, 252 Speed, 4 S-Atk
Moveset: Nahkampf, Steinkante, Erdbeben, Kreuzschere
Ok, dann wäre das Volcarona Problem schonmal gelöst, vielen Dank nochmal. CC + Stone Edge sind starke STAB und Coverage Moves und EQ + Kreizschere machen sich auch gut in dem Set.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.png]
Jirachi
Wesen: Sacht
Item: Überreste
Fähigkeit: Edelmut
Ev-Spread: 32 Speed, 224 Def, 252 Hp
Moveset: Eisenschädel, Bodyslam, Tarnsteine, Wunschtraum
Ok, nun ist Zytomega auch endlich gecountert. :)
Eisenschädel + Bodyslam ist schon 'ne miese Kombo. ^^ Nehme Bodyslam > Donnerwelle, weil Bodyslam auch Groundtypes parasylieren kann und Bodyslam bietet mir einfach mehr Möglichkeiten gegen Wasserpokemon als Eisenschädel. Tarnsteine und Wunschtraum als Support. Auch hier danke für das Set.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png]
Apoquallyp
Wesen: Still
Item: Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Ev-Spread: 252 S-Def, 252 Hp, 4 S-Atk
Moveset: Eisstrahl, Toxin, Irrlicht, Genesung
Da mein Skorgro kein Toxin mehr hat, muss ich's auf etwas anderem nehmen. Eisstrahl brauch ich irgendwie gegen Landorus und Skorgro, Toxin ist der Ausgleich, den ich gegen Gastrodon brauche. Irrlicht gegen P-Sweeper und Genesung nach wie vor zur Heilung.
Änderungen: Skorgro hat nun Lefties und Taunt statt Toxin + kann nun 100 Base-Init Pokes ohne EVs outspeeden. Specs wurde endgültig von Magnezone entfernt und durch Lefties ersetzt, genau wie Volt Switch von Sub. Auch die EVs wurden optimiert. Brutalanda ist nun Froh und damit schneller. Energieball hab' ich ersetzt, weil Toxin Gastros auch ganz gut countert und Skorgro ja kein Toxin mehr hat. Bin aber noch nicht ganz zufrieden, werde noch ein bisschen mit dem Team spielen, denn es hat immernoch nicht den letzten Schliff irgendwie.