Beiträge von Chris390

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Yes, danke schon gleich viel besser. (:
    Dürfte ich noch fragen, was ich mit den 32 Speed auf dem Jirachi outspeeden kann? Ist halt blöd, wenn man sehr gespreadete EVs hat, aber nicht weiß wozu und wann sie wichtig werden. ^^
    Habe auch auf Apoquallyp nun auch Energyball statt Surfer oder Scald genommen, weil auch Gastrodons meinem Team manchmal ganz schön zusetzen und ich sonst keinen Pflanzen Move habe.
    Falls es weitere Verbesserungsvorschläge gibt, immer her damit. ;D


    mfg
    Chris

    Sehr schön, Terrakium hab' ich ganz vergessen, vielen Dank für diesen Vorschlag. :]


    Nun, das Zytomega-Problem besteht aber leider immernoch, da ich nicht glaube, dass mein Salamence es ohne DD mit Crunch 1HKOt. Statt Deoxys-D könnte ich wirklich Jirachi nehmen, da es ebenfalls Stealth Rocks legen kann. Welches Set sollte ich dann nehmen, ich habe keine Ahnung wie ich mit Jirachi Zytomega countern soll. ^^

    Nach langer Zeit wieder angefangen B/W zu spielen. Habe versucht mir ein gutes Team zusammenzubasteln und bin bis jetzt relativ zufrieden.


    Hier erstmal mein Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.png]
    Skorgro
    Wesen: Pfiffig
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Ev-Spread: 252 Hp, 252 Hp, 4 Atk
    Moveset: Erdbeben, Eiszahn, Toxin, Ruheort


    Meine physische Wall. Gibt's nicht viel drüber zu sagen, die wenigsten physischen Sweeper können ihm etwas anhaben. Erdbeben = STAB-Move, Eiszahn gegen Drachen, Toxin ist immer gut gegen andere Walls und Ruheort ist auch obviously Pflicht auf Skorgro.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/462.png]
    Magnezone
    Wesen: Scheu
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Ev-Spread: 252 S-Atk, 252 Speed, 4 Hp
    Moveset: Donnerblitz, Lichtkanone, Kraftreserve (Feuer), Voltwechsel


    Zu nice das Teil. Hardcountert diese ganzen nervien Ferrothorns. STAB + Specs T-Bolt macht enorm viel Schaden auf fast alles, was nicht resistent dagegen oder 'ne special Wall ist. Lichtkanone ist bis jetzt noch so'n Dorn im Auge, weil ich den Move fast nie brauche und als STAB ist T-Bolt stärker. HP-Fire wie gesagt krass gegen Ferro mit Magnezones Fähigkeit. Voltwechsel zum free switchen und hittet auch relativ hart mit Specs.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/373.png]
    Brutalanda
    Wesen: Hitzig
    Item: Prunusbeere
    Fähigkeit: Hochmut
    Ev-Spread: 252 Atk, 252 Speed, 4 S-Atk
    Moveset: Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm, Drachentanz


    Mixed Mence mit Lumberry. Ziemlich cooles Set. Will der Gegner einen verbrennen, kann man DDen und die Lumberry neutralisiert den Move des Gegners. Danach ist sweepen mit dem Moveset angesagt. Wutanfall krasser STAB, Erdbeben und Feuersturm sind für Coverage und DD Set-Up Move. Hab' damit schon so einige Teams durchgesweept.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/448.png]
    Lucario
    Wesen: Froh
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Ev-Spread: 252 Atk, 252 Speed, 4 S-Atk
    Moveset: Nahkampf, Knirscher, Steinkante, Eishieb


    Ich weiß, Lucario wird normalerweise nicht Scarfed gespielt und ich habe auch Verständnis dafür, wenn Leute sagen, dass Choice Scarf schlecht auf Lucario ist, aber ich habe einen Trivialen Grund: Mein Team ist recht schlecht gegen Volcarona. Sollte es einmal Falterreigen eingesetzt haben, sweept es mich meistens tot. Und das Problem ist: Scarfed Lucario outspeedet nur Volcaronas mit dem Wesen Hart. Frohe Volcaronas outspeeden einen mit +1 Speed. Und hier suche ich noch eine Alternative. T-Tar habe ich auch schon versucht, aber es ist selbst scarfed noch ziemlich lahm (es outspeedet nicht mal Simsala). Deswegen, wäre es gut, wenn man mir hier eine bessere Option gibt. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/386b.png]
    Deoxys-D
    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Ev-Spread: 56 Def, 200 S-Def, 252 Hp
    Moveset: Nachtnebel, Donnerwelle, Tarnsteine, Genesung


    Mixed Wall, die Tarnsteine legen kann, Sweeper verstümmelt mit Donnerwelle, sich heilen kann und einigermaßen guten Schaden mit Nightshade macht. Gibt's auch nicht viel zu sagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/593.png]
    Apoquallyp
    Wesen: Still
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Ev-Spread: 252 S-Def, 252 Hp, 4 S-Atk
    Moveset: Siedewasser, Eisstrahl, Toxin, Genesung


    Die special Wall. Scald kann P-Sweeper burnen und macht Schaden, Eisstrahl nehme ich lieber als Spukball, weil es mir bessere Coverage verleiht. Toxin ist auch gut gegen Walls oder S-Sweeper. Genesung auch offensichtlich zur Heilung.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich bemerkte jedoch einige Pokemon, mit denen mein Team fast gar nicht zurechtkommt. Diese wären bis jetzt:
    Zytomega und Ramoth.
    Zytomega wird nicht von Lucarios Knirscher 1HKOt, wenn es bulky genug gespielt wird. Ramoth ist nur ein Problem, wenn es ein frohes Wesen besitzt, was recht oft der Fall ist, denn dann outspeedet Lucario wie erwähnt es nicht mehr nach einem Set-Up.
    Eine konstruktive und objektive Analyse des Teams hätte ich bitte gerne. :)


    mfg
    Chris


    e1:


    Änderungen: Lucario entfernt, dafür Terrakium, Brutalanda kann nun Knirscher statt Erdbeben.


    e2:


    Änderungen: Brutalanda kann nun wieder Erdbeben, Deoxys-D wurde von Jirachi ersetzt und Apoquallyp kann nun Ernergy Ball statt Siedewasser und Irrlicht statt Toxin.


    e3:


    Änderungen: Skorgro hat nun Lefties und Taunt statt Toxin + kann nun 100 Base-Init Pokes ohne EVs outspeeden. Specs wurde endgültig von Magnezone entfernt und durch Lefties ersetzt, genau wie Volt Switch von Sub. Auch die EVs wurden optimiert. Brutalanda ist nun Froh und damit schneller. Energieball hab' ich ersetzt, weil Toxin Gastros auch ganz gut countert und Skorgro ja kein Toxin mehr hat. Bin aber noch nicht ganz zufrieden, werde noch ein bisschen mit dem Team spielen, denn es hat immernoch nicht den letzten Schliff irgendwie.

    Sup, Bisaboard.


    Ich habe mich mal an einem neuen OU-Team versucht. Ich hab es noch nicht auf PO oder Shoddy ausgetestet (was aber bald machen werde).
    Find es auf den ersten Blick und für meine Verhältnisse ganz gut. :)
    Hier hab ich mal das Team aufgelistet:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/379.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/472.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/094.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/135.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/134.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/392.png]


    [tabmenu][tab=Walling Lead][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/379.png]Registeel
    @Überreste
    *Sacht
    Evs: 252Hp/252SDef/4Def
    -Eisenschädel
    -Geowurf
    -Donnerwelle
    -Tarnsteine


    Ich weiß, eigentlich ist es ja nicht Overused, aber das ist mir hier relativ egal, das ich erstens keine bessere Alternative gefunden habe und Registeel einfach awesome ist. Eisenschädel ist STAB, Donnerwelle macht jegliche Sweeper zur Schnecke und es kann Steinchen auslegen. Geowurf ist einfach nur ein Fillermove. Außerdem fängt es bestimt nochmal fiese Moves wie Toxin oder b00m ab. :3[tab=Noch so ne Wall][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/472.png]Skorgro
    @Überreste
    *Pfiffig
    Evs: 252Hp/252Def/4Init
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    -Abschlag
    -Ruheort


    Ich mag diese Wall. Sie hat nicht nur ne gute Coverage (im Gegensatz zu Panzaeron, der gegen Metagross und andere Steeltypes mit BB doof dasteht, aber das nur am Rande), sondern hat auch eine meiner Lieblingsattacken: Knock-Off. Dieser Move ärgert einswitchende Pokemon. EQ ist STAB, Eiszahn ist wie gesagt Coverage und Ruheort ist zum Healen da.[tab=Protect-Scout Sweeper][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/094.png]Gengar
    @Leben-Orb
    *Scheu
    Evs: 252SAtk/252Speed/4Hp
    -Spukball
    -Fokustoß
    -Kraftreserve (Feuer)
    -Schutzschild


    Dieses Gengar ist für jene Choice-Banded Scizors, die denken, sie könnten Gengar einfach so pursuiten, bzw. Bullet punchen. Schutzschild scoutet die Attacke, die Scizor einsetzt. Setzt Scizor Verfolgung ein, kann Gengar es gemütlich mit HP-Fire 1HKOen. Setzt Scherox Patronenhieb ein, switche ich einfach in ein Pokemon, welches einen Patronenhieb a besten verträgt in dem Moment (davon hab ich 3 in meinem Team. Spukball ist STAB und die anderen beiden Moves dienen als Coverage.[tab=Speed-Specs][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/135.png]Blitza
    @Wahlglas
    *Scheu
    Evs: 252SAtk/252Speed/4SDef
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Kraftreserve (Pflanze)
    -Stafette


    Choice-Specs Blitza ist einfach nur IMBA! xD
    Es ist schnell genug, braucht schonmal kein Scarf und Jolts SAtk ist gar nicht mal so schlecht, was bedeutet, dass der Specs-Damage sehr hoch ausfällt. Baton-Pass hab ich zum Scuten mit ins Moveset reingepackt, weil ich finde, dass Jolt sonst keine besonders guten Attacken hat. Donnerbltz als STAB haut mit den Gläsern einfach nur rein und der Rest ist ne gute Coverage.[tab=Bulky-Wisher][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/134.png]Aquana
    @Überreste
    *Kühn
    Evs: 248Hp/224Def/36SDef
    -Surfer
    -Toxin
    -Wunschtraum
    -Schutzschild


    Das Aquana, wie man es kennt. Supportet das Team, insbesondere mein Registeel, da es keinen Move hat um Hp aufzufüllen. Toxin vergiftet hier und da mal ne Wall und Surfer ist der einzige Attacking-Move (STAB).[tab=Endgame-Sweeper][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/392.png]Panferno
    @Leben-Orb
    *Naiv
    Evs: 64Atk/252SAtk/192Speed
    -Flammenwurf
    -Nahkampf
    -Strauchler
    -Kraftreserve (Eis)


    Es kann ganze Teams zerstören, weil es nicht unbedingt langsam ist, nen guten Movepool hat und vorallem mixed ist. Skarmbliss ist im OU-Metagame eine fiese Kombo, aber nicht für mein Panferno. =O
    Meiner Meinung nach der beste Endgame-Sweeper ever. Es countert so vieles, mehr gibts da nicht zu sagen. x)[/tabmenu]


    Ich hoffe, dass ich brauchbare Bewertungen bekomme. Jegliche Fragen über Fachbegriffe schreibt ihr bitte in den Fragen und Antwort-Thread im Strategie Bereich, danke. ^^


    greez
    Chris

    wenn du es nicht so spielst wirst du von vielen pyschischen attacken fast ohko

    genau dafür sind ya zapdos und sumpex da ;)
    aber diese spezial-wall steht meiner meinung nach für zwei^^ physisch reichte mir sumpex einfach nicht. D:
    erdbeben fängt zapdos ohne schaden ab, steinkante fängt sumpex ab, kampf-attacken fängt auch zapdos ab, die ganzen attacken wie eishieb, donnerschlag und co fängt auch sumpex ab. meine zwei walls deffen vieles, was halt physisch ist. da brauchs meiner meinung nach einfach kein heiteira, was kampf attacken einstecken kann, denn was nützt mir das, wo ich doch zapdos hab? xDD

    wo hasst du das heiteira set her kann spielt es kühn mit max def
    aber sonst sehe ich keine weak kannst es auf shoddy probieren

    norm deffer hab ich ya schon genug denke ich x) speziell soll es halt das maximum aushalten.


    edit: wenn ich gengar als lead benutze, wer legt dann steine für mich aus? gengar sicherlich nicht. ^^ aber du hast recht, gengar als anti-lead ist schon heftig, hab ich ma ne zeit lang gespielt.

    [tabmenu][tab=Vorwort]Nach längerer Zeit spiele ich nun wieder OU. Hab mir mal ein paar Ideen für ein neues Team überlegt. Und diese Teamidee fand ich insgesamt am besten:
    [tab=Lead][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/260.jpg]
    Sumpex
    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Evs: 252 Kp/252 Def/4 Angr
    Fähigkeit: Sturzbach
    -Eishieb
    -Erdbeben
    -Brüller
    -Tarnsteine


    Yo, mein Lead halt. ^^ Hält physisch viel aus und kann Tarnsteine auslegen. Kann außerdem nervige Bulky-Garados wegroaren und einswitchende Kapliz. Wird leider von fast jeder Pflanzen-Attacke geOhKOt. :/[tab=Physischer Sweeper][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/376.jpg]
    Metagross
    @Wahlband
    Wesen: Hart
    Evs: 252 Angr/136 Init/ 120 Kp
    Fähigkeit: Neutraltorso
    -Sternenhieb
    -Verfolgung
    -Patronenhieb
    -Explosion


    Der ultimative Sweeper im physischen Bereich meiner Meinung nach. Hält dank des Kp-Boosts nen Fireblast von fast jedem Pokemon aus und kann dank des abartig hohem Angriffswertes viel Schaden anrichten (selbst mit Patronenhieb). Kann mit Verfolgung außerdem, die Spezial-Walls trappen, die denken, sie könnten einfach die Fliege machen. ^^ Wahlband schränkt ihn zwar etwas ein, aber das is nicht so schlimm, denke ich. :)
    [tab=Spezial-Sweeper][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/094.jpg]
    Gengar
    @Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Evs: 252 SpezAngr/252 Init/4 Kp
    Fähigkeit: Schwebe
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Kraftreserve (Feuer)


    Was soll ich sagen, trägt ya meistens Leben-Orb, doch ich finds mit der Brille einfach besser. :ugly: Countert so einiges, vorallem kann es mit Hp-Feuer ziemlich heftig Scherox und Forstellka überraschen, was ich relativ praktisch finde. Wird bestimmt irgendwann mal den ein oder anderen Boom abfangen. Das Wesen ist hier mal Scheu, da mir der Spez-Wert hier einfach hochgenug ist, denn Spez-Walls wie Heiteira oder Heatran kill ich damit sowieso nicht. :D
    [tab=Bulky-Sweeper][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/145.jpg]
    Zapdos
    @Überreste
    Wesen: Scheu
    Evs: 188 Kp/144 Vert/176 Init
    Fähigkeit: Erzwinger
    -Ladungsstoß
    -Hitzewelle
    -Kraftreserve (Pflanze)
    -Ruheort


    Ich mag dieses Ding einfach. :love: Was Sumpex nicht aushält fängt Zapdos ab, genug Def hat es dafür ya. Gewinnt außerdem fast alle Duelle gegen eine Wall, dank der super-tollen Fähigkeit. Countert ganz viel und kann sich mit Ruheort heilen.
    [tab=Spezial-Wall][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/242.jpg]
    Heiteira
    @Überrste
    Wesen: Sacht
    Evs: 252 Kp/252 SpezVert/4 Init
    Fähigkeit: Innere Kraft
    -Geowurf
    -Toxin
    -Aromakur
    -Weichei


    Gegen Spezial-Moves fast schon immun. Toxin disst alles, was sich nicht davon heilen kann (bzw dagegen immun ist) und Aromakur kann das ganze eigene Team retten. Giftspitzen lacht es aus. xD Yaya, das gute, alte Mega-Ei...
    [tab=Mixed-Endgame-Sweeper][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/392.jpg]
    Panferno
    @Leben-Orb
    Wesen: Naiv
    Evs: 24 Angr/ 252 Init/232 SpezAngr
    Fähigkeit: Großbrand
    -Flammenwurf
    -Nahkampf
    -Strauchler
    -Kraftreserve (Eis)


    Der Endgame-Sweeper schlechthin. Countert so ziemlich alles, was man im OU-Metagame so anfindet. Der Gegner muss seine Walls gut gewählt haben, damit er nicht von der Mixed-Power übervorteilt wird.
    [tab=Nachwort]So und nun schreibt, was ihr von dem Team so halten, was könnte man verbessern und was ist gut. =)
    Aber bitte kein Gespamme und keine Fragen! Die könnt ihr in diesem Thread stellen. ;)


    mfg
    Chris390[/tabmenu]

    mal ne frage: wenn ich ein pokemon habe und hei-orb ist aktiviert. ich benutze erholung und die verbrennung geht weg. aktiviert sich heiß-orb dann nochmal am ende der runde oder nur einmal am anfang???


    mfg
    Chris

    Hallo liebe Userinnen und User. Wie jeder von euch weiß, ist das fangen von legendäre Pokemon nicht ganz einfach. Ich habe einen Guide verfasst wie das Fangen von Legis wesentlich einfacher wird. Einige mögen es vllt schon herausgefunden haben, anderen kann dieser Trick doch noch eine große Hilfe sein. Fangen wird direkt mal an, mit einem Beispiel:


    Ihr wollt Giratina fangen. Da die Fangrate des Pokemon ziemlich abnormal ist, kann man manchmal haufenwiese von Bällen verbraten. Das fangen ist also eine große Hürde! Wenn man mal eine Attacke zu viel auf das Giratina startet, ist es down, aber wenn man das Pomemon nicht gut genug schwächt ist das fangen auch viel schwieriger. 1 Kp wäre also optimal! Doch wie bringt man ausgerechnet ein Legi auf genau 1 Kp? Sehr leicht kommt man nicht drauf, aber eigentlich ist es sehr simpel:
    Man brauch ein Pokemonteam mit Trickbetrug, einem Fokusgurt und einer sehr effektiven Attacke, die das Legi auf jedenfall 1HKOen sollte. Z.B. ist Giratina Drache/Geist, also wäre z.B. die Attacke Draco Meteor angesagt. Doch halt! Es besteht die Gefahr, dass Gira quasi völlig überrannt wird von dieser Attacke. Dies kann man jedoch vermeiden. Man nehme ein Groink (nur ein Beispiel ;D ), welches Fokusgurt trägt, und Trickbetrug kann. Man setzt die Tauschattacke ein und zack, das Giratina trägt einen Fokusgurt. Nun wechselt man ein Dragoran ein. Das es einen hohen Angriffswert hat, sollte Draco Meteor das Gira auf genau 1 Kp bringen, der Fokusgurt sorgt dafür, dass das Giratina durchhält und das Bällewerfen beginnen kann. Normale Pokebälle sind am besten, denn bei einem Legi macht es keinen sehr großen Unterschied ob man einen Pokeball oder einen Hyperball benutzt. Zudem sind Pokebälle sehr viel billiger! Das Gira sollte zwar nicht unbedingt sehr leicht zu fangen sein, aber es ist viel einfacher als normal.


    Jo, wie gesagt, eigentlich ist's simpel, aber man muss erstmal drauf kommen. :)
    Viel Spaß beim fangen!


    mfg
    Chris390

    also ich habe gerade mehrere kämpfeauf shoddy und anderen internet battle pattformen gemacht. dort hab ich ein ninjask als starter, wesen positiv auf init, dvs init maximal und alle evs ebenfalls maximal auf init. so, jez frage ich mich, wieso blitza, iksbat und aerodactyl trotzdem schneller sind? :cursing: ich habe das schon oft bemerkt, dass diese drei pokemon schneller als mein ninjask waren (alle ungescarft!!!) wie soll das bitte gehen?


    das set kann man auch mit schutzschild anstatt mit sub spielen und als item fokusgurt nehmen.
    grund: sub wird von den meisten anderen pokemon gebrochen. man kommt nicht wirklich oft dazu dann noch nen sd einzusetzen. klar, mit delegator kann man das bepasste pokemon mit mehr init und vielleicht (ach was, in den wenigsten fällen) noch mit dem sub selbst versorgen, aber physische sweeper leben hauptsächlich von norm. atk und man haut meistens mindestens einen sd mit fokusgurt raus (das heißt nicht, dass init nicht wichtig ist, aber normalerweise reicht es für den physischen sweeper, wenn das init +2 oder +3 ist, was ninjask mit schutzschild ja auch erreicht. der sweeper wäre dann doppelt und manchmal sogar viefach geboostet).
    aber mit sb kann man es auch spielen.

    Meine Gaunertruppe würde "Der Orden des Himmels" heißen, so eine Art Flug-Orden.


    Anführer: Sein Name ist Caelius, er hat graue lange Haare und ein weißes Gewand.
    Trotz der grauen Haare ist er mitte dreißig. ^^
    Seine Pokemon sind:
    Tauboss (Lv 50)
    Iksbat (Lv 51)
    Altaria (Lv 52)
    Panzaeron (Lv 53)
    Togekiss (Lv 54)
    Dragoran (Lv 55)


    Absichten: Der Orden des Himmels hat nicht so einfache Ziele wie die Weltherrschaft oder einfach nur Macht und Reichtum, nein die Ziele des Ordens sind weitaus anders. Der Orden will die Menschheit vom Boden holen und eine Zivilisation des Himmels aufbauen. Das heißt es werden keine Häuser mehr auf dem Boden gebaut, sondern in der Luft. Den Sinn, der da hinter steckt, kennt nur der Boss Caelius.


    Charakter des Ordens: Auf keinen Fall aggressiv, aber dafür sehr große Arroganz auf einem leicht vornehmen Level. Ansonsten wirken alle Mitglieder sehr edel, aber keine falschen Hoffnungen. :assi:


    Outfit der Anhänger: Ein langes, weißes, umherflatterndes Cape mit einem ebenfalls weißen Hemd, eine ebenfalls weiße Hose und dazu ein einschüchternder Blick. :D


    Pokemon der Anhänger: Flugpokemon halt, aber nicht so was normales wie Tauboga oder so, höchstens was stärkeres wie Schwalboss, aber hauptsächlich Flug-Pokemon mit dem gewissen Etwas wie Aerodactyl, Panzaeron oder Kramshef, aber auch einige Drachenpokemon.


    Gehilfen: Vogelfänger, die führen dann aber so kleinere Flug-Pokemon in den Kampf z.B. Noctuh oder Staravia.


    Bereits begangene Taten: Der Orden hat mit einem speziellen Riesenelektromagneten ein großes Gewitter entfacht, um zu zeigen, dass man am Boden niemals sicher ist. Außerdem haben sie einen ganzen Schwarm Schwalboss (ca. 1000 Tiere) auf Safronia City losgelassen. Den Angriff hat die Stadt nicht überlebt.

    ok, ich könnte ja sichlor und austos raustun, für austos kingler reintun (ist ja ebenfalls ein guter phys sweeper) und für sichlor, mal schauen, wie wärs? wäre doch eigentlich ganz gut.


    edit: so, kingler ist doch nicht drinne, hab doch sichlor drinne gelassen. austos ist ja jez als spinner da. altaria hat flammenwurf um eispokemon zu countern.
    hoffe, dass nun alles ok ist.