Beiträge von Lycidas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Frage(n) zur Dreamworld:


    1) Welche Beere wächst denn am schnellsten, gibt es eine, die nur einen Tag braucht?
    2) Wie oft kann ich ein Pokemon schlafen legen und danach wieder aufwecken?
    Ist es möglich, dass ich ein Pokemon zum schlafen lege, danach in die Traumwelt gehe, nachdem ich fertig bin das Pokemon wieder aufwecken und gleich nochmal schlafen legen und wieder aufwecken?
    3) Stimmt es, je mehr Punkte ich in einem Spiel hab, desto mehr Traumpunkte bekomme ich?
    4) Macht es irgendeinen Unterschied, welches Pokemon ich schlafen lege im Bezug auf Level und Typ?
    5) Bringen Möbel in irgendeiner Weise auch TP?


    Gruß

    Hab mir mein B/W Kampfmetroteam nochmal vorgenommen und nach Möglichkeit verbessert :)
    Wäre nett wenn ihr mir dazu Vorschläge geben könnt, wie ich es noch besser machen könnte.



    Lead
    Maxax @ Sash
    0/252/0/0/0/252 / Hart
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Kreuzschere
    -Drachentanz


    Nach einem DD macht es bereits 50% der Gegner OHKO, einfach genial das Teil, ich mag es jetzt schon mehr als Knakrack, weil es einfach DD drauf hat. Nur die Kreuzschere find ich irgendwie nicht passend, hab aber keine andere Idee...



    Scarf
    Terrakium @ Scarf
    0/252/0/0/0/252 / Hart
    -Nahkampf
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Kreuzschere


    Schnell und tödlich, mit CC macht es diverse Teams in einem Durch weg, SE als 2ter Stab mit Krit chance. EQ und XS einfach als filler, nur selten gebraucht :D



    Killerinsekt
    Ramoth @ Lefties
    0/0/0/252/0/252 / Mäßig
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -Psychokinese
    -Falterreigen


    Einfach genial das Teil, selbst wenn es nicht boostet hat es mit dem Feuerreigen die Chance dazu. Hat auch schon Teams auseinandergenommen :)



    Weitere Ideen:


    Elfun @ Blendpuder/Lefties
    252/0/0/0/252/0 / Still/Sacht
    -Toxin
    -Egelsamen
    -Doppelteam / Schutzschild
    -Watteschild


    Dank der Trait braucht es keinen Speed und mit Toxin+Egelsamen nervt es Gegner zum tode. Watteschild gegen Physische, einfach 2mal boosten und man hat voll, dann noch paar Doppelteams und es wird durch Blendpuder nichtmehr gestoppt. Überreste hätten in Kombi mit Egelsamen und Schutzschild die Möglichkeit lange zu leben



    Trikephalo @ LebenOrb
    0/0/0/252/0/252 / Scheu
    -Surfer
    -Drachenpuls
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß / Ladestrahl


    Drache Marke Multifunktionell. Mag ich auch ganz gern, nur überzeugt er mich nicht so besonders ...




    Freue mich schon auf Rates und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich einfach nie über die 50 komm ...


    lG

    1) EP Teiler in nem Hochhaus von Hiun City; Angel weiß ich leider nich
    2) Die findest du in vielen Höhlen, verstärken eine Attacke des Typs einmalig


    Bei den Werten:
    Rot ist der wert der vom Wesen her gestärkt wird, blau der, der gesenkt wird ;)
    Was auch in HG/SS schon so.

    Japp, ist ganz egal welches von den 2 :)
    Und ich würd eben Steinhagel/Steinkante nehmen, da Knakrack so einfach auch bei Garados durchsweepen kann, was sonst gemein werden könnte, auch Panzaeron.
    Und gegen Psycho und Geist reicht meistens auch DC oder EQ

    @oben:
    Tobutz passt gut
    Knakrack: ich würde Scherttanz über Knirscher geben :)
    Und als 3tes evtl. mein Lieblingsmeta:


    Meta @ Lefties
    160/252/0/0/0/96 (Init hinten); Hart
    ~Steinpolitur
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben
    ~Donnerschlag / Explosion


    Mein Lieblingsset von Meta, nach der Politur ist's auf 200 Speed und damit sind nur Lektrobals und die 2 Scarfs schneller.





    Bitte auch noch hier um rates, vllt von wem der schon Erfahrung auch hat :)


    Mein Computer kann die Zeichen leider nicht anzeigen, aber ich hab bei pokewiki geschaut, Munna kann 2 Fähigkeiten haben:
    Synchro und ne andere, das Gute ist, Synchro hat 4 Zeichen, das andere nur 3, von daher bin ich mir sicher dass es synchro hat :)


    Habs jetzt durch random mit netten DVs und Wesen bekommen, juhuuu ^^

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Hab schon länger B/W, und hab vor mir nen Battle Subway Team zu machen :)
    Bin grad zum xten mal vor der Liga, hab immer andere Pokis ausprobiert und bin dann zu folgendem Team gekommen:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.png]


    Da ich schon länger B/W habe, auch schon 2 mal durch hab, und ohne Hilfen weiterkomm (endlich :D), werde ich mich hier der Battle Subway widmen :)
    Das da oben sollte das Team werden, mal sehn ob es was kann :)



    [tab=Drache][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png] Ononokusu @ Sash
    0/252+/0/0-/0/252
    Trait: Mold Breaker
    ~ DD
    ~ DC
    ~ EQ
    ~ RS


    Hat ne perfekte Coverage, Prio DC, für Steels EQ und RS ist Filler, vllt begegne ich mal nem Panzaeron :D
    Mit DD kanns boosten, Sash garantierts :)
    Ist in meinen augen das verbesserte Chomp, hat nen geilen Angriff, mit der Base und dem DD kann man es nur schwer aufhalten. Hat es 2 DDs raus sweept es auch im WiFi durch.
    Zu den EVs muss ich glaub ich nichts sagen, mit DD ist es nachher schneller als ein lektrobal es in D/P/Pt/HG/SS ist im Turm, ich hoffe das genügt hier auch :)
    Die Trait genommen, weil ich es einfach Kacke find, wenn da nen Weiblein herkommt und mich tötet =(
    Außerdem hab ich so was gegen den blöden Aal mit Schwebe



    [tab=Motte][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png] Urugamosu @ Lefties
    0/0/0/252+/0/252
    Trait: Flame Body
    ~ DD für meine spezielle Motte mit zusätzlichen SpDef Aufwertung [Find den Namen genial drum sag ichs auch so :D]
    ~ BB
    ~ Fire Dance / FT
    ~ Psy


    Geile Typ Kombi, da's ja im BT/BS keine Steinchen gibt (glaub ich halt) und auch nur begrenzt gute Steinchenpokis, mit denen mein 3tes Poki eigentlich keine größeren Probleme haben sollte. Der "DD für meine spezielle Motte mit zusätzlichen SpDef Aufwertung" ist einfach genial, nach 2 mal sweept es, wie schon Onon ganze Teams einfach weg, da man mit Käfer/Feuer einfach auch ne geile Coverage hat und die Motte auch noch gute Attacken in den 2 Typen hat.
    BB ist klar, beste Käferattacke, wie mein Yanmega in HG/SS schon bewiesen hat. FD gibt nochne Chance auf nen SpA Boost, wobei FT einfach 15AP stärker ist *grübel*. Psy ist einfach noch die Coverage gegen Kampfpokis, da diese oft auch gemeine Steinmoves haben können.
    EVs sollten klar sein, Trait, ich will nich inne Traumwelt wenn ich eins auf LV 70 resetten kann :D (Auch wenn Hexaplaga vllt ein bisschen besser wäre)



    [tab=Scarf][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/639.png] Terrakion @ Scarf
    0/252+/0/0/0/252
    Trait: Heart of Justice
    ~ CC
    ~ SE
    ~ EQ
    ~ X-Sciz


    Stein/Kampf, ist mal was neues, durchaus interessant, hat jedenfalls Starke STABs der Typ.
    CC klar, SE klar, EQ klar, X-S klar :)
    Wenn das Vieh noch DD können würde oder was vglb. dann wär das auch zum Top sweeper ausgebildet.
    Dachte mir ich geb ihm den Scarf, da es einfach so auch nen Hammer Speed bei geilem Atk und geilen Attacken hat :)
    CC: Stahl, Gestein, Normal, Unlicht und Eis <-- häufige Typen
    SE: Flug, Käfer, Feuer und Eis <-- auch nicht selten
    EQ: Elektro, Feuer, Gestein, Stahl und Gift <-- Elektro und Gift sind auch neu :)
    X-S: Psycho, Unlicht und Pflanze <-- Psycho ist mir wichtig was dagegen zu haben, Pflanze hat meist auch CC da CC 180 hat, X-S nur 160
    EVs sollten auch klar sein, Trait gibts keine andere ^^


    [tab=Nachwort]
    Sie arbeiten eigentlich danz gut zusammen, hab nur ne Mini Drachenweak, weswegen auch Onon den Sash hat, da er nach nem, Boost die anderen Drachen leicht besiegen sollte.
    Probiert hab ich davon noch nichts, da ich einfach mal erst das Team baun wollte.
    Werd mich die nächsten Tage dran machen, mal nen Poki zu fangen, das Synchro hat :)
    2x Hart + 1x Mäßig sollte zu machen sein :)
    Kann mir eigentlich schon wer gute Trainingsorte zeigen? =)
    Hoffe ich hab das Team bald, hoffe ich bekomm damit auch was hin :)
    [/tabmenu]

    Zapdos macht sich auch sehr gut als Scarfer :)


    Zappy @ Wahlschal
    76/0/0/252/0/180; Mäßig (Hier müssen Spe DVs 30 oder 31 auf LV 50 sein, dann bist du schneller als alles was nicht Scarfed ist)
    -Donnerblitz
    -Windschnitt
    -HP Grass
    -Hitzewelle


    Ist mMn das beste für Zapdos, was ich auch immer nimm und weit komm damit ^^

    Lies dir besser mal die Regeln durch...


    1) Wesen fehlt
    2) EVs fehlen
    (Weiß nicht ob das alles in Silber schon ging ^^)
    3) Items fehlen


    Sonst hat dein Regentanz Team eigentlich keinen einzigen RDer der was bringt
    Garados hat keinen Sinn mit Donner, da der Speziell ist, Toxin ist auch müll auf ihm
    Morlord ist auch wieder Mixed, 2 Wetter Attacken bringen garnichts
    Despotar hat als Fähigkeit (glaube schon oder? :D) eh schon SS
    Lugia ist Uber
    Heiteira ist auch falsch, nimm Donnerblitz statt Donner und statt RD besser Eisstrahl oder sowas
    Blitza, HP Psycho bringt nüsse, besser TB weils eh gleich tot ist


    Silber war für Strategiespielen noch sehr ungeeignet, sry

    dirFlammenblitz von nem Enti auf ein 6/252 Tangoloss macht ca 157 Schaden, da sollte doch ein Tangoloss ohne KP EVs noch knapp überleben. Mal davon abgesehn ist es, sry, blöd nen Pflantenpoki gegen nen Entei drinzulassen. das man maximal mit Fokusstoß ankratzen kann.


    Und generell will ich mal sehn wie du überhaupt mit 1) BLs die alle 3 ne Eisschwäche haben, bis 50 kommst.
    Sry aber das glaub ich einfach nicht.
    Rexblisar Scarf in Blizzard macht ziemlich alles von dir tot
    Mamutel auch, schon vorher
    Sumpex wenn mal Tangoloss weg ist
    Snibunna...


    Wenn du das geschafft hast, hattest du echt miese Gegner

    Starmie kann man Tricken, ich würde es aber eher nicht machen, da ich für meinen Teil sehr gerne Scarfs/Banded spiele :)


    Wenn du mit Outrage spielst, nimm umbedingt Steinkante, da
    Normaler Outrage = 18 0; se. FF sind nur 150, dazu keine 100%
    Gegen Steels hast du eh Erdbeben, das auch besser ist als FF
    Nur gegen Panzaeron entweder Switch oder SE


    Wenn du mit Drachenklaue spielst, ist es dir überlassen, was du nimmst, ich bin mehr der SE Fan ^^


    Aber ich würd mit Outrage spieln :)