Beiträge von Taiken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Durch die gestrige Ausstrahlung wurde es nochmal nostalgisch: Alter Zeichenstil, relativ alte aber dennoch sehenswerte und gute Pokemon, alter Snychronsprecher (glaube ich^^) von Ash und weitere, alte Teammitglieder wie Misty oder Tracey.
    Zuletzt sah ich den Film vor rund 7-8 Jahren, doch gestern habe ich gemerkt, dass einige Passagen damals an mir vorbeigegangen sind :D
    Im Endeffekt fand ich dennoch einige Sachen verwirrend, doch das soll jetzt nicht das Gesamtpaket schmälern.
    Rein vom Verlauf und Aufbau her, finde ich den 2.Film sehens- und empfehlenswert....denn nicht alle Teile haben so einen mitreißenden Plot, wie ich finde.

    Der 2.Teil war meiner Meinung nach viel zu kurz.
    Allein die Tatsache, dass Jägerin J sofort nach der Entführung Riolus sich mit dem Auftraggeber in der Nähe von Ash und Co. getroffen hat, zeigt schon, dass man so schnell wie möglich die Folge über die Runden bringen wollte. Ich persönlich hätte mir noch ruhig zwei weitere Folgen gewünscht, um auf der einen Seite die Spannung weiter in die Höhe zu treiben und auf der anderen Seite eine realistischere Vorgehensweise der Geschehnisse darzustellen. So blieb doch einiges auf der Strecke.
    Weiterhin frage ich mich, wie Lucias Pokemon, die doch alles andere als auf einem hohen Level sind und auch nicht sonderlich die stärksten sind, so schnell Despotar & Co. schlagen konnten....Unklarheiten über Unklarheiten, wie ich finde...auch der Pluspunkt, dass man mit der telepatischen Kommunikation zwischen Ash und Riolu meines Erachtens auf den ähnlichen Fall wie damals bei Lucario anspielen wollte, kann die negativen Auffälligkeiten nicht retten. Sonderlich sehenswert waren die Special-Folgen daher nicht, wie ich finde...langsam sollte man realistischere und vor allem überzeugendere Episoden anbieten können, immer wieder alte Ereignisse auffrischen zu wollen und Ash in den Mittelpunkt zu setzen, wird auf Dauer langweilig...

    Meine Stimme geht ganz klar an "Lucario und das Geheimnis von Mew" ;)
    Das liegt daran, dass ich bei diesem Film zu Beginn erst gar nichts verstanden habe und nicht wusste, worum es überhaupt geht...doch dann kam der Wendepunkt und der Zuschauer bekam langsam aber sicher hinter "das Geheimnis von Mew" und Lucario zugleich zu kommen.
    Im Titel steckt schon ein bisschen Spannung drin, es wird weder zu viel noch zu wenig verraten, perfekte Mischung ;)
    Weiterhin fand ich klasse, dass das Augenmerk nicht nur auf Lucario oder Mew lag, sondern gleich auf beiden!
    Bei den anderen Filmen habe ich den Eindruck gehabt, dass immer ein bestimmtes Pokemon im Mittelpunkt stand bzw. steht, aber hier was es nicht so.
    Außerdem fand ich die Story richtig klasse, die war sehr gut durchdacht, gut nachzuvollziehen und ebenso gut umgesetzt.


    Einfach ein wahrer Genuss :thumbup:

    Irgendwie war dies einer der besten Filme bzgl. Pokemon.
    Die Story, die Umsetzung, die Figurenkonstellation und der Zeichenstil kombiniert mit Animationen hat mich wirklich überzeugt. Des Weiteren fand ich ziemlich gelungen, dass Manaphy zwischendurch sogar menschliche Züge annahm und anfing wie Mauzi zu sprechen, fand ich richtig klasse ;)
    Jedoch muss ich sagen, dass ich die Bindung zwischen Maike und Manaphy ziemlich übertrieben fand.
    Innerhalb kürzester Zeit kann man keine derart starke und enge Bindung aufbauen, vielleicht seitens des Pokemons schon aber nicht von einem Menschen ausgehend....dem zu Folge gefiel mir der Abschied sehr gut, ohne ihn in die Länge zu ziehen hat man den perfekten Zeitraum gefunden 8-)
    Weiterhin ist auch zu erwähnen, dass man den Seetempel vielleicht ein bisschen hätte geheimnisvoller schmücken können. D.h. der Zuschauer hätte sich ruhig mehr Fragen stellen können, bis letzlich alles enthüllt wird...so ging mir das Ganze doch ein bisschen zu schnell.


    Aber alles in allem fand ich den Film ziemlich gelungen, vor allem - muss auch noch gesagt werden^^ - wie Walker überhaupt dazu kam ein Ranger werden zu wollen ;)
    Einfach klasse :thumbup:

    Zitat

    Original von Tosei
    Fallenseher kriegt man mit 9 Sternen :top:


    Is Mantax eig. sehr gut auf 100? Ich will ihn trainieren aber weiss net ob der gut wird denk mal er hat ja super werte, oder täuscht das??
    Wen würdet ihr als nächstes trainieren wenn nich Mantax?


    Lohgock, Metang (Metagross hab ich schon also entwickle ich Metang dann net), Porygon 2, Tornupto, Libelldra?


    An sich würde ich keins von denen trainieren :p
    Du kannst ja versuchen deine restlichen Pokemon soweit gleichmäßig zu trainieren, ohne den Schwerpunkt auf ein einziges zu legen.
    Dann wirst du nach einer gewissen Zeit auch selbst feststellen, welches Pokemon wohl die besten Werte aufweist bzw. aufweisen wird (könnte), wenn du es weiterhin trainierst.

    Zitat

    Original von FFZedClay
    ja, aber ob des länger dauert als in den Trainerspielen?! Ob das Aufleveln einfach einfacher und schneller zu praktisieren ist!?


    Das Aufleveln in MD ist meiner Meinung nach viel einfacher als in den Editionen.
    Vor allem kann man schwache Pokemon mit stärkeren auf Missionen mitnehmen, wodurch sie ungemein schnell an Level kriegen.
    Zu deiner obigen Frage: Ja, ein Pokemon kann Level 100 erreichen, wenn es lang genug trainiert wird.

    Zitat

    Original von ~~Snibunna~~
    Reicht es für den silbergraben wenn ich brutalanda lv 56-60 und impergator (oder eines der wasser starter auch turtok und sumpexdie sind nur um nach u 98 zu kommen) lv 50-60 bin mit elexiren un belebersamen?


    Solltest mit den beiden Pokemon keine allzugroßen Probleme haben.
    Silbergraben hat, soweit ich mich erinnern kann, übrigens auch einige Monsterräume....in denen solltest du aufpassen, denn z.T. trifft man auf sehr starke Pokemon.
    Doch mit den richtigen Items, ganz besonders mit Elixieren, Belebersamen und Sinelbeeren, sollte man wenig Probleme haben.



    Vielleicht hast du schon die 6*-Grenze im Team überschritten.....


    @~~Snibunna~~


    Welche beiden Pokemon wirst du denn nun nehmen, schreibe bitte in angemessenem Deutsch :rolleyes:
    Du wiedersprichst dich nämlich selbst, indem du einmal schreibst, dass du Bisasan & Feurigel nehmen wirst, zwei Zeilen später willst du Bisasam & Schiggy :rolleyes:
    Was die Level angeht, kann dir keiner genaue Angaben geben.
    Es kommt immer drauf an, man schafft es manchmal auch beim ersten Versuch.....sprich, das Level ist in dem Moment völlig Schnuppe....

    Zitat

    Original von Tommy
    Hi leute.
    BIn grad in der Ruine und wollte fragen ob man ausser Mew und Regis noch was besonderes dran ist?Auf E99,irgendein Item oder so?


    Nein, im Grunde genommen findest du die drei Golems und Mew in der Ruine, den Rest kann man nicht gebrauchen :top:
    Die wichtigsten Items sind die VMs und die findet man in anderen Dungeons, die Ruine beinhaltet keine wichtigen Items.
    Evtl. wäre Pupitar interessant zu rekrutieren, doch später wird man ohnehin die Möglichkeit haben Larvitar ins Team zu holen, von daher wären die drei Golems + Mew das Wichtigste in diesem Dungeon.

    Zitat

    Original von Dunkles Lugia
    ps:ich retteJEDEN


    Das solltest du lieber sein lassen, denn das Topic ist inzwischen soweit vorangeschritten, dass selbst SOS-Briefe gepostet werden, auch wenn es ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man das nicht darf.


    Zitat

    Original von Dunkles Lugia
    kann es sein das es ein virus ist dieses panekon-ninjatom-gemisch


    Das könnte ich mir vorstellen, doch welchen Sinn hätte es denn?
    Man würde eher sagen Bug, wenn das Pokemon keine schwerwiegenden Probleme verursacht.
    Wenn der einzige Unterschied darin besteht, dass es sich ständig verwandelt, dann würde ich auf ein Bug tendieren.


    Wunderbriefe von pokemonexperte sollen ja bekanntlich Viren enthalten :rolleyes:

    Das war mal eine Folge, die man sich gerne angeschaut hat :top:
    Der traurige Abschied von Maike und Max, den man ruhig hätte länger ziehen können, das Aufeinandertreffen von Ash und Gary, bei dem wir das Elevoltek bewundern durften, und der Aufbruch nach Sinnoh waren die Hauptszenen dieser Episode, finde ich.
    Man hat förmlich spüren und raushören können, dass mit dieser Folge auch die erste der 10.Staffel eingeführt wurde.
    Der Zuschauer wurde quasi auf die neue Region, auf die neuen Pokemon und das neue Abenteuer vorbereitet ;)
    Schade nur, dass sich die Ausstrahlung der neuen Staffel soweit hinauszögert....auf jeden Fall hat die heutige Folge eine 1 verdient :top:

    Zitat

    Original von Schlaym
    Eigene Frage: Sind Glurak und Turtok Lv 60 für die drei Felder angemessen?


    Du meinst sicherlich die 3 Felder der Hunde, andere Felder im Spiel gibt es soweit ich mich erinnern kann auch gar nicht =)
    Glurak und Turtok auf Level 60 hört sich nach einem superstarken Duo an ;)
    Es wird auf jeden Fall reichen, sofern du klug vorgehst.
    Riskiere lieber nichts, geh vorsichtig an die Dungeons ran und verschwende deine Attacken nicht unnötig.
    Nimm einige AP-Elixiere mit, so dass du ihre Attacken wieder auffüllen kannst, sobald sie keine AP mehr haben :top:

    Zitat

    Original von Sim
    Wie komm ich leicht zu Jirachi ?( ?( ?( ?(


    Am besten würde ich dir Simsala empfehlen...mit Simsala kommst du sowohl leicht über die Ebenen als auch mit relativ starken Attacken. So hast du nur mit sehr wenigen Pokemon Probleme, und mit den richtigen Items, die den Magen und die AP auffüllen, bist du in Null-Komma-Nichts bei Jirachi ;)


    @Valentin Geiger
    Keine Doppelpost, das geht langsam wirklich auf den Senkel X(
    Außerdem solltest du über die Inhalte deiner Beiträge nachdenken, bevor du sowas von dir gibst.


    koopa
    Einen grundsätzlichen Guide gibt es eigentlich nicht, denn manche schaffen solche Dungeons nur mit Level 5, manch andere wiederum leveln ihre Pokemon erst einmal so hoch, dass sie auf den folgenden Ebenen problemlos vorankommen.
    Jedoch solltest du darauf achten, dass die KP, der Magen und die AP deines Pokemons stets gefüllt ist.....ich weiss im Moment nicht, inwiefern im Reinwald Monsterräume anzutreffen sind, doch Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

    Das war mal wieder einen durch und durch geile Episode, die allem was zu bieten hatte ;)
    Vor allem war die heutige Folge durch das Wiedersehen der alten Freunde geprägt, war auch sehr gut gelungen ist.
    Team Rockets Auftritt war ebenfalls gelungen, speziell der Spruch, dass sie schon seit 9 Staffeln auf ein Gelingen in Sachen Pikachu warten :D


    Darüber hinaus würde mich gerne interessieren, welches neue Pokemon Brian gefunden hat...zwar hatte er es 3-4 Folgen zuvor schon erwähnt, doch wirklich dahinter gekommen sind unsere Freunde nicht, einschließlich ich =)


    Ich bin echt auf die nächsten Episoden gespannt, für heute gibt es von mir eine dicke 1 :top:

    Eigentlich eine typische Pokemon-Folge, die z.T. offene Fragen hinterließ.
    Maike scheint mir nach Johto gehen zu wollen, Ash hingegen nach Sinnoh, wohin auch sonst =)


    Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass Team Rocket in den letzten Folgen nicht mehr so sehr in Aktion war wie zuvor in den Staffeln/Folgen.
    Das kann mir nur recht sein, da ich eigentlich contra Team Rocket bin, oder zumindest auf die übertriebenen Aktionen, die immer wieder den Großteil der Episode ausmachen. So finde ich das ganz in Ordnung ;)


    Zum Inhalt kann ich nichts großartiges sagen, da mir schon von vornherein klar war, was auf mich zukommen würde.
    Schließlich hätte man Maike nicht depressiv links liegen lassen können, also musste einfach was passieren, was unsere Koordinatorin wieder auf die Beine bringt.


    Alles in allem gebe ich der heutigen Folge eine gute 2, da mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat =)

    Zitat

    Original von D-Generation X
    Ich komm bei dem ersten lvl nicht weiter ?(


    Ich werde immer besiegt.


    Woran liegts?^^


    Sammle alle Items, die du findest, die sind nämlich zu Beginn alle sehr nützlich, auch wenn man manche nicht so stark braucht.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen das 2.Pokemon immer mit einzusetzen, also, wenn du gegen ein wildes Pokemon in einem Raum kämpfst, dann stell dich so hin, dass dein 2.Pokemon mitkämpft.

    Mittlerweile finde ich Brian einfach nur genial und sehr sympathisch :top:
    Solche Trainer sollten mal öfters in der Serie vorkommen, die nicht nur auf Stärke setzen.


    Weiterhin fand ich den Auftritt von Team Rocket sehr gelungen, weder zu kurz noch zu lang, einfach perfekt :top:


    Der Kampf zwischen Registeel und Qurtel war auch der atemberaubend.
    Man wusste zu keinem Zeitpunkt, wer als Sieger aus der Schlacht hervorgehen würde ;)
    Ein echt ansehnlicher und spannender Kampf, der der Folge auf jeden Fall seinen Stempel gesetzt hat.


    Das einzige Manko war, dass das "geheimnisvolle" Pokemon, nach dem Brian hinterher ist, nicht verraten wurde, auch wenn Max danach gefragt hat =)
    Hoffen wir mal, dass wir weitere, spannende Folgen mit Brian erleben werden.


    Die heutige Folge bekommt von mir dementsprechend eine glatte 1 :top:

    Zitat

    Original von DamnNinjaFreak
    sry, ne frage: habt ihr irgendwelche tipps wie man diese dungeon meistern kann, in denen man mit lvl 1 beginnt?^^ das is zu heavy.... mit letzter kraft schleppe ich mich schon immer in zone 50... die gegner werden einfach zu stark! ich hab noch keinen von diesen dungeons geschafft ^^°....


    Für die Wunschhöhle kann ich dir nur Simsala empfehlen, mit diesem Pokemon kommst du nämlich, sofern du taktisch klug vorgehst, locker bis U/E50 ;)
    Sieh dich in den Dungeons immer nach Äpfeln oder Items um, die deinen Magen einigermaßen wieder auffüllen, ansonsten verliert deinm Pokemon sehr schnell an KP.


    lightning Master Sword
    Sowas solltest du unterlassen, wenn jemand Fragen hat, dann ist dieses Topic für diese vorgesehen.