Beiträge von G House

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ehm ja, wir 3 haben uns gefunden. Fehlt eig nur npoch Prox' Zustimmung, dass SSG ins Team darf, aber ich glaub er hat kein prob damit.



    Teamname: Die Typen mit RL (haben SSG und ich spontan entschieden)


    Uber: SouthsiderGreece / 4254 0671 3881 / Platin
    OU: Prox / 4511 7886 8795 / Platin
    UU: G House/ 1118 7764 7562 / Platin

    Sash is nich zu empfehlen, weil pikachu erbärmliche Werte offensivwerte hat und der ball die verdoppelt. BP bezieht sich erstmal nur auf die physische Variante, wobei Flail Pikachu als Ziel für ein offensiv gerichtetes BP-Team sein könnte. Prio move hab ich ja schon gesagt.
    zu der Sache mit Steelix: Ich hab nicht gesagt, dass man Steelix damit countern kann. Vllt. hab ich mich da falsch ausgedrückt. Brick Break und Focus Punch sind dazu gedacht, von Steelix in der rein physischen Variante nicht gnadenlos gecountert zu werden. in der mixed variante gibts GK, welches aufgrund des gewichts und des neutralen schadens schaden macht

    Mal wiederich mitner HG/SS-Idee:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/025.png]@ Light Ball
    Froh / Naive/Hastig
    0/252/0/0/0/252 / 0/180/0/78/0/252


    Endure
    Flail
    Thunderpunch / Thunderbolt/ Thunder
    Brick Break / Focus Punch / Grass Knot


    Pika bekommt in HG/SS Flail (dt.: Dreschflegel), weswegen ich mir mal n Fun-Set dazu ausgedacht habe. Die ersten beiden sollten klar sein. Der 3. is STAB und wird je nach spread verwendet. Auf dem letzten sollte man sich entscheiden, ob man lieber Steels (im UU vorallem Steelix) härter Treffen will oder was für Sumpex, Morlord und Gastrodon haben möchte. Der erste Spread ist rein physisch der andere ist der Standard-Mix Spread einfach mal vertauscht. Die schwächen von dem Set sind halt wie bei jedem Reversaler/ Flailer die Prios. Pikachu hat auch noch den Nachteil seiner 90 Base Speed, weswegen es nur 306 maximal in diesem Wert erreichen kann.
    Noch zum Item: Die Funktion sollte klar sein, verdoppelt Angriff und Spezial-Angriff von Pikachu
    Als Teampotionen hab ich an einen Spinner und an ein BPer gedacht. Spinner fiel mir spontan jetzt keiner ein, werd ich noch dazueditieren. An nen Spinner dachte ich, wenn Pikachu ohne BPer gespielt, damit man es später nochmal sicher ohne SR/s/TS-Schaden rauskriegen kann und noch n bissle f(l)ailen kann.
    Als BPer dachte ich vor allem an Ninjask, weil es Pikachu Speed sogut wie sicher helfen kann und gegebenfalls auch den Angriff und einen evtl. einen zuerst nützlichen Sub. Alternativen wären Scherox und/oder Smeargel


    Anmerkung: Ich weiß Englisch und Deutsch vermischt. Ich freue mich vorallem darauf, dass mein "schöner" Text einfach so zerpflückt wird :D

    ich hab mir mal n sub-petaya set für Panferno überlegt (kann sein, dass andere die Idee vor mir hatten, mir aber wayne)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/392.png]@Petaya Berry


    Naive
    DVs: 30 KP
    EVs: 56ATK, 252Sp.Atk, 192Spd (standard halt)


    Substitute
    Fire Blast / Flamethrower
    Close Combat
    Hidden Power Ice / Hidden Power Electric / Grass Knot


    Strategie sollte klar sein: 3 Subs Machen bis sich Blaze aktiviert und man den Berry-Boost bekommt, danach mal reinhauen versuchen. Fire Blast und CLose Combat sind klar (Flamethrower auch). Auf dem letzten Slot sollte man sich überlegen, ob man was gegen Drachen, Wassertypen (2. ALternative vorallem wegen Gayrados, des des Set total wallt).


    P.S.: is eher als Fun-Set zu betrachten

    Ist Genesung HGSS Egg Move Jup, isses oder wie kommt das dahin? Nehmen wir es einfach mal an... Tiefschlag find ich von dem ganzen Zeug mal noch am interessantesten. Power noch verhältnismäßig gut und halt die Prio. Ansonsten keine Ahnung von NU, lol...


    Flammenblitz oder Flammenwurf, Irrlicht oder Toxin, Eisenschädel/Donnerzahn oder Kraftreserve Pflanze/Eis. könnteste dazu noch EV-Verteilung angeben?^^ bin zu faul mir selbst eine zu überlegen

    ^^

    So hier mal eine dumme Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wenn z.B. Blitza Choice-Specs hält und Baton Pass einsetzt und switch dann zu z.B. Simsala, wird dann der verstärkende Effekt von CS auch weitergegeben? oder zählt das nicht als Statusveränderung? wie gesagt, dumme Frage, interissiert mich aber

    so, meld mich auch mal wieder und hab 2 sachen.



    1. [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/diamondpearl/pokemon/352-m.png]
    Kecleon @Lefties
    Sacht
    252/80/0/0/176/0


    Genesung
    Donnerwelle
    Feuerschlag
    Nassschweif / Eisschlag / Donnerschlag / Tiefschlag


    hab mir n recover kecleon gebreedet und mir n set dafür überlegt. Genesung sollte klar sein. Donnerwelle als Para auch klar. Feuerschlag gegen steels und auf dem letzten slot was gegen drachen, gayra oder ghost. mehr hab ich gerade keine lust zu schreiben. Den Rest könnter euch och denken (hoffe ich)


    2. brauch in defensives Set für Arkani mit Morning Sun