Beiträge von Cyndaquil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Maj,
    jetzt habe ich endlich Zeit dein neuestes Kapitel zu lesen. Da bin ich wirklich gespannt, was du dir da hast alles einfallen lassen. ;3
    Aber zuvor muss ich noch kurz als Fs Lehrerin was sagen:
    Evoli-Girl
    Du bist schon recht lang Leserin dieser Story, aber deine Kommentare sind teilweise wirklich recht kurz und ein wenig aussagelos. Da dir die Story so gut gefällt kannst du doch ruhig ein wenig mehr auf den Inhalt eingehen. Das hilft Maj sehr viel mehr, als deine doch leider recht kurzen Kommentare.
    Du kannst dich sicher noch steigern, da bin ich mir sicher. ^.-
    Schau dir mal den Kommi Guide an, da findest du einige gute Tipps, wie man richtig kommentiert. :3
    Jetzt aber zum Kapitel


    Deine Fehler sind wirklich weniger geworden, Lob an dich, das waren wirklich nur noch kleinere Tippfehler. ^^
    Nun, vom Inhalt her, war das wieder ein wirklich geniales Kapitel. Es gefällt mir wirklich sehr gut, wie du das alles miteinander verbindest. Mit Beschreibungen hast du wirklich nicht gespart und den Raum treffend beschrieben. Majs Gefühle wurden wieder sehr gut rübergebracht, aber warum ist sie so sauer auf Lukas? Das sie sie so viele Gedanken über ihn macht ist schon recht seltsam... *mal wieder ein wenig interpretier*
    Besonders wie Maj immer an die Situationen herangeht, so logisch und gut überlegt, wirklich überstürzen tut sie wirklich nur selten Dinge. Du machst sie als Charakter unglaublich lebendig, das macht deine Story so interessant, weil man immer mehr über Maj selbst erfährt. So auch die Liebe zu Martin, die du uns in diesem Kapitel enthüllt hast, man merkt gut, wie sie das verändert hat und wie sie damit umgegangen ist. So kann man ihre Entscheidungen nachvollziehen und versteht, weshalb sie sich so zurückhaltend verhält. Solniza ist aber wirklich ein verliebtes kleines Ding. Du beschreibst ihre Gefühle für Satmen sehr sanft, nicht so wie manch andere es tun, dass die Sache gleich überhand nimmt, was in vielen Shippingstorys der Fall ist, nein, bei dir ist das nur so etwas nebenbei, das den Charakter nur noch lebendiger macht. Ach Shippings zwischen Pokémon sind richtig genial, ich mag sie mehr als zwischen Menschen. Bei Solniza und Satmen scheint es ja wirklich auf Gegenseitigkeit zu beruhen, er scheint sie auch sehr zu mögen. Total süß wie du das beschrieben hast. <3
    Auch das Solniza Maj sehr gut kennt zeigst du in jedem Kapitel aufs neue, sie ist wirklich sehr eng mit Maj verbunden, ob das an der Gedanklichen Verbindung liegt? *spontan an Eragon erinnert wird* Die beiden agieren so passend miteinander, ein bissl Streit ein bissl Kooperation. Ja, wirklich eine durchwachsene Beziehung, aber ich glaube das keiner der beiden ohne den anderen Leben könnte. ^^
    Der Kampf bzw. wohl eher das Eindringen in das Labor war wieder gut beschrieben, du hast die Hektik gezeigt und natürlich auch, wie die anderen auf Maj reagiert haben. Natürlich war Solniza durch ihren Psychotyp den Gift-Pokémon im Vorteil und konnte diese leicht besiegen.
    Erst als Maj es selbst bemerkt hat, viel auch mir auf, das Sebastian wirklich jeden seiner Sätze mit Ich begonnen hat. Was für ein egoistischer Mensch. Warum er sich aber später anders ausgedrückt hat, ist mir genauso ein Rätsel wie Maj... Sehr schön, wie der Leser mit Maj mitfühlen kann, das ist mir in deiner Story schon sehr oft aufgefallen. ^.-
    Die Lila Kugel hat Maj also einfach so bekommen... Warum sollte Team Rocket sie ihr einfach so geben? Dahinter scheint sich wohl noch etwas mehr zu befinden oder irre ich?
    Solniza einen eigenen Teil zu widmen fand ich in diesem Zusammenhang wirklich gut gewählt, sie hat die Story passend an dieser Stelle erzählt ohne eine zu große Lücke entstehen zu lassen. Das sie allerdings keine Sorge wegen Maj empfindet ist schon ein wenig merkwürdig... Also ich hätte mich da schon gewundert, aber sie nahm das doch recht locker hin...
    Janice wird also nicht mehr von der Lila Kugel akzeptiert, das hat Rayquaza ja denke ich schon erwähnt oder habe ich mich verlesen... ? Egal, aber wird Janice jetzt nicht mehr vorkommen? Nun, wir werden sehen.
    Am Ende konnte man Maj wirklich sehr gut verstehen, wenn sie von den Geschehnissen ein wenig Abstand haben wollte, aber durch die Lila Kugel scheint sie vom Fluch wohl befreit worden zu sein. Nun, vielleicht nicht befreit, aber zumindest wurde die Wirkung geschwächt. Wie auch immer, du wirst uns sicher noch aufklären ^.-
    Wieder sehr gelungen, kaum zu glauben, mit jedem Kapitel spinnst du die Geschichte wirklich meisterhaft weiter. Da freut man sich richtig auf das nächste Kapitel und dessen spannenden Inhalt.
    Also ich freue mich riesig darauf. ^.-


    lg Cynda

    Huhu Maj
    entschuldige das ich jetzt erst kommentiere, aber davor hatte ich irgendwie keine Zeit. -.-
    Nun gut, jetzt bin ich aber froh endlich die Gelegenheit zu erhalten, das neue Kapitel zu lesen. ^_^

    Zitat


    Ähm... ja. Du hast diesen Satz zitiert, aber nichts markiert... Ich hab mir ihn jetzt ein paar Mal durchgelesen, aber ohne dass mir etwas aufgefallen wäre... Ist dir der Satz zu lang bzw. verschachtelt?

    Oh, entschuldige, da habe ich wohl vergessen zu dem Satz zu sagen, dass er Enteis Erscheinung wunderbar beschreibt, klingt wirklich richtig gut und man kann es sich sehr gut vorstellen. :3


    Ok, aber nun zum neuen Kapitel. *freu*



    Obwohl das Kapitel nicht allzu viel Handlung hat ist es dir doch wieder sehr gut gelungen. Am Anfang hast du den Kampf richtig gut in Szene gesetzt, der gefiel mir sehr gut. Man merkt, sehr gut die Entschlossenheit, besonders Solnizas und auch, wie sich Maj auf den Kampf konzentriert. Dadurch versteht man auch sehr gut, wie sie Janice aus den Augen verlieren konnte. Klar deine Beschreibungen waren wieder aller erste Sahne, richtig super.
    Das Gespräch mit Rayquaza scheint hier so die Essenz des Kapitels zu sein. Ich war wirklich beeindruckt, wie klar, sich der Drache ausgedrückt hat. So habe ich ihn bisher noch nie reden hören. Der Vergleich mit dem Schach war wirklich passend und hat mir gut gefallen. Du scheinst dich sehr gut mit gewissen Dingen auszukennen und flechtest das perfekt in deine Story ein, das macht sie so natürlich und abwechslungsreich. Mir gefiel hier besonders, das die Idee mit dem Schach von Rayquaza kam, da merkt man, das Pokémon durchaus schlau und klug sein können. Obwohl er den Namen von Janice nicht gewusst hat, er sagte ja auch, dass er keine Bedeutung für ihn hat. Maj als seine "Dame" zu bezeichnen war allerdings richtig gelungen, er hat sie gut charakterisiert und es scheint so, als ob er sie als Trägerin hoch schätzt. Sehr schöne Verknüpfung von Pokémon und Mensch.^.- Rayquaza hat sich ja sehr deutlich ausgedrückt, die Kugel von Cresselia wird Janice also nicht mehr akzeptieren... Aber ein neuer Träger fällt mir jetzt auf Anhieb nicht wirklich ein. Ich plädiere ja für Sara, irgendwie habe ich so das Gefühl gehabt, als ob sie in der Story noch eine wichtige Rolle spielen würde. Aber andererseits wäre Siegfried ebenso gut geeignet, da müsste sich Maj allerdings mit ihrem jüngeren Bruder herumschlagen, mit dem sie sich seit dem Fluch ja gar nicht mehr versteht, da würde es wohl zu einer Menge Schwierigkeiten kommen... Oder hast du etwa noch eine andere Person im Hinterkopf *angestrengt an das Mädchen mit Dragon denk, dessen Name mir entfallen ist* Bleibt auf jeden Fall noch Spannend. ^.-
    Also dieser Alan ist wirklich genial. Ein sehr schöner Charakter, ich mag ihn. Ich finde sowieso witzige und etwas eigensinnige Charaktere gut, da gibt es immer etwas zu schmunzeln. Ja, er hat sich wirklich wie ein Computerfreak angehört. Auch hier, wieder sehr passende Beschreibungen, ich hätte mich wohl ähnlich wie Maj verhalten, diese Drähte wären mir auch nicht geheuer gewesen...
    Was sich wohl in diesem Raum verbirgt und was Maj dort sieht? *spannend*
    Da freu ich mich wirklich schon darauf, wie es weitergeht. ^^
    Jetzt noch die drei besten Zitate, die dir einfach perfekt gelungen sind. ^.-

    Zitat

    Und in diesem Durcheinander gesellte sich der Sohn des Mondscheins als schwarzer Schatten zur Tochter des Sonnenstrahls, die nur als hellvioletter Streifen auszumachen war. Gemeinsam mit der Kraft der Elemente gingen auch die beiden gegensätzlichen Geschöpfe des Lichtes auf die Pokémon der Verbrecher los.

    Wie schön <3 Besonders der Sohn des Mondscheins und die Tochter des Sonnenstrahls. Wahnsinn so wunderbar hat noch niemand die beiden Eeveelutions beschrieben. Großes Lob an dich für diese wundervolle Formulierung <3

    Zitat

    Lief da etwas zwischen ihr und dem Unlicht-Pokémon...? Es schien so, und es hieß ja nicht umsonst Gegensätze ziehen sich an.

    Wie süß, haben wir da vielleicht eine winzige Romanze? Naja, das würde erklären, weshalb Solniza nicht wollte, das Maj Satmen an Janice vergibt, damit sie sich retten kann. :3

    Zitat

    Ich schnaubte nur genervt auf. „Weißt du, ich schleppe ja die ganze Zeit eine Werkzeugkiste mit mir herum. Ich hab nicht einmal mein Taschenmesser dabei!“

    Lol, solche Aussagen sind einfach super *lol* Sehr passend ausgedrückt. ^.-


    lg Cynda

    Huhu ^^
    Also das ging wirklich schnell, aber bei einem freien Tag, kann ich es wirklich verstehen.
    Der Startpost ist dir wirklich gut gelungen, der ist mir gestern schon aufgefallen, aber ich habe irgendwie vergessen, ihn zu erwähnen:
    Das Bild passt wirklich richtig gut, es verbreitet so eine gewisse Neugier, diese ungewöhnliche Farbkombination aus lila und Grün ist wirklich hier sehr passend. Es passt sehr schön, in den neu gegliederten Startpost und macht richtig neugierig auf die Story. Man möchte unbedingt wissen, was das Bild damit zu tun hat. Naja, wir wissen ja, was die Farben bedeuten. ^.-


    Bei diesem Kapitel ist bereits der Titel spannend, das Adjektiv brüllen verstärkt irgendwie die, wie soll ich es beschreiben, die Intensität des Wortes Gewalt und dazu noch das Feuer. Man merkt, das es sich hier um ein Energiegeladenes Kapitel handeln muss. Irgendwie denke ich bei dem Titel allerdings an ein gewisses Pokémon... Aber erst mal sehen, ob sich meine Vermutung bestätigt. ^.-


    Puh... das war aber wieder eine Menge. Eine Menge Tippfehler, so wie beim letzten Kapitel. Auch wenn es schwer ist, lies dein Kapitel am Besten noch einige Male mehr durch, dann kannst du einige dieser Fehler vermeiden. Ich kenn das, dass es nicht einfach ist, aber du bekommst das hin, davon bin ich überzeugt. ^.-


    Maj, hat also die Aura von Entei aus der Feuertafel beschwört, mithilfe der Grünen Kugel und das klappte nur, weil die Violette Kugel, auch anwesend war? Also das ist wirklich genial, wie du das alles weiterspinnst. Aber bei Gewalt des Feuers musste ich natürlich sofort an den Legendären Löwen denken, ach ich mag es, dass du ihn auch als Raubkatze bezeichnest, das besitzt eine gewisse Richtigkeit. Ich gebe zu, ich dachte früher auch, das es sich bei Raikou, Entei und Sui um Hunde handeln, aber als ich dann herausgefunden hatte, dass sie Raubkatzen sind, finde ich steht es den drei auch wesentlich besser, da Legendäre Raubkatzen doch wesentlich besser anhört als Hunde, aber ich schweife ab.
    Die Stimmung in diesem Kapitel war doch recht gereizt, zwischen Janice und Maj wäre es ja beinahe zu einem ernsthaften Streit gekommen. Du bringst hier die jeweilige Persönlichkeit der beiden sehr gut rüber und obwohl mich der Streit am Anfang ein wenig verwirrt hat, konnte ich die Reaktion der beiden dann doch nachvollziehen. Solniza war natürlich wieder die Krönung, wie ich dieses Psiana doch mag <3
    Sie wird von dir als sehr klug dargestellt, sie hilft Maj weiter und findet immer eine Lösung. Das ist wirklich eine richtig bedeutende Rolle und das finde ich richtig gut. Satmen, je öfter ich den Namen lese, desto mehr gefällt er mir. Bei diesem Namen weiß man irgendwie das es Finsternis heißt oder zumindest dunkel. Keine Ahnung, wie ich darauf komme, aber es klingt für mich schon so. Das deine Beschreibungen einfach genial und deine Wortwahl sehr angenehm ist, kann ich eigentlich nur wiederholen. Besonders den Gang und das Zimmer hast du passend beschrieben und es immer mit Majs Gefühlen verbunden. Aber ob die beiden jetzt aus dieser Misere wieder herauskommen, schließlich ist Maj die einzige mit kampffähigen Pokémon.... Nun wir werden sehen. ^^


    lg Cynda

    Hi Maj ^^
    Das mit den Pokédex Nummern gefällt mir, finde ich eine gute Idee. ^.-


    Jetzt muss ich mich schon wieder bei dir entschuldigen, dass mein Comment erst jetzt kommt.... sorry...
    Aber jetzt werde ich mir das zweite Spezialkappi durchlesen und bin schon gespannt, was du dir dieses Mal hast einfallen lassen. ^.-


    Die Sachen die mir aufgefallen sind, habe ich wieder in einen Spoiler gepackt, es sind doch recht viele, dieses Mal. Meist aber nur flüchtige Tippfehler, also nicht der Rede wert. Beschreibungen waren wieder sehr viele vorhanden, so das man sich gut in Maj hineinversetzen konnte. Sehr schön, wie du ihr Leben einhauchst und wie du ihre Gefühle beschreibst. Als sie in das kalte Wasser gewatet ist, konnte ich mir richtig vorstellen, wie ihre Beine taub werden. *brrr* Also ich hätte das nicht gemacht, das wäre mir zu Kalt gewesen. ^^


    Inhalt:
    Dieses Kapitel hat mir wirklich sehr gut gefallen, man merkt, wie du dich steigerst. Maj ist wirklich an Geheimnissen interessiert, das erklärt auch ihre Begeisterung für diesen See. Da fällt mir ein, damit ist aber nicht der See im Inneren des Drachenzahnberges gemeint oder? ( ich meine den See, der in den Spielen gezeigt wird) Der See müsste ja außerhalb sein, da sie ja von schönem Wetter gesprochen hat und das würde man in einer Höhle ja nicht sehen, den blauen Himmel und so...
    Die Beziehung zwischen den Geschwistern wurde wirklich gut geschildert, man merkt richtig, wie sie zueinander stehen und das sie sich eigentlich richtig gut verstehen. Besonders die Unterschiede zwischen Maj und Siegfried wurden sehr schön dargestellt. Also ist der gute Siegfried ein wenig eitel, tja ich kann ihn mir richtig vorstellen, so mit steinharten Haaren, die abstehen. Ja, kein Wunder, das Maj sich wundert, ob er sein Geld nicht ausschließlich in Haargel steckt. Was ich auch noch sehr genial fand, das er Maj Modetipps gibt, das hätte ich nicht gedacht. ^_^ War eine sehr lustige Stelle. Auch die Szene auf dem Drachenzahnberg war gut beschrieben. Kein Wunder das Maj Nachtara und Psiana zurückruft, die beiden scheinen sich ja recht gern zu bekämpfen. Das hätte ich von den beiden nicht erwartet, aber vielleicht sind sie ja so wie Maj und Siegfried? Aber ich interpretiere schon wieder, meine wilde Fantasie. ^^'
    Eine dunkle Wolke, welche über dem See hängt und darin befand sich Darkrai. Aber was machte es dort? Hat es Maj wirklich aufgelauert um sie auf die Seite von ihm und seinem Meister zu ziehen? Aber warum Maj? Jetzt stell ich schon so viele Fragen, wie Maj am Ende des Kapitels, du lässt uns Leser wirklich sehr gut in Maj hineinversetzten, das erhöht die Spannung. ^^
    Darkrai wurde wirklich gut beschrieben, ebenso auch die Szene, in der Maj unter Wasser ist. Das hat mich am Anfang gewundert, als sie in das Wasser gegangen ist, da ich ja wusste, dass sie Angst vor dem Wasser hat. Aber nun wissen wir, dass Darkrai den Fluch ausgesprochen hat und damit die Beziehung zwischen Maj und Siegfried zerstört und ihr die Angst vor dem Wasser gegeben hat. Soll das Maj etwa dazu zwingen, sich Darkrai anzuschließen?
    Ein wirklich gelungenes Special, zwar wird die Frage, wer den Fluch ausgesprochen hat gelöst und wir erfahren auch im Ansatz warum, aber weshalb Maj ausgewählt wurde, bleibt unbekannt. Das lässt mich auf ein weiteres spannendes Kapitel hoffen, du beginnst sehr viele Handlungsstränge, erweiterst sie, verflechtest sie und so werden Fragen beantwortet und doch erneute Fragen gestellt. Gefällt mir wahnsinnig gut. ^_^ Da freue ich mich wirklich schon auf das nächste Kapitel.


    lg Cynda

    Hi ^^
    Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt dazu komme ein Comment zu schreiben....
    Aber jetzt freue ich mich darauf, gleich zwei Kapitel zu lesen *freu*


    Kapitel 4:
    Also zuerst kann ich positiv sagen, dass ich keinen Rechtschreibfehler gefunden habe. Sehr angenehm. ^^
    Der Stil war wieder sehr schön, besonders gut wurden die Gefühle der einzelnen Charaktere rübergebracht, die von Warumuno ebenso wie die von Melody. Dein Stil passt sich sehr schön den Situationen an, deine Sätze sind zwar oft ein wenig lang, aber nicht allzu schwer verständlich sondern bringen so die gesamte Atmosphäre besser rüber. Gefiel mir persönlich sehr gut.
    Das Warumono und Melody jetzt sozusagen die Rollen getauscht haben, finde ich sehr schön, denn so erkennt man auch Warumonos Charakter, der sich anscheinend doch recht hilflos fühlt, weil er nicht weiß, wie er dem Kirlia helfen soll, trotzdem aber nicht aufgibt. Besonders positiv fällt Warumono auf, durch seinen Gerechtigkeitssinn, am Ende des Kapitels will er ja helfen, selbst den Menschen, die er nach dem Angriff auf Kirlia verurteilt. Der Dialog war sehr schön zu lesen, dadurch das die Gefühle der Charaktere so gut beschrieben wurden, wusste man genau, wie sich auch die Stimme verändert und konnte sich alles sehr gut vorstellen.
    Die Menschen können also Geist-Pokémon und Psycho-Pokémon nicht verstehen und wollen sie deshalb auslöschen... Das erklärt auch die Entgeisterung im Prolog. Dann müsste das Gengar, welches jetzt im Wald wütend und das Menschendorf bedroht, wohl das Weibchen sein, dessen Jungen gestorben und stark verletzt wurden.
    Die beiden interagieren auch sehr schön, man merkt deutlich, das jeder um den anderen besorgt ist.
    In diesem Kapitel ist jetzt nicht so viel geschehen, aber es war trotzdem so gut geschrieben, dass es nicht langweilig zu lesen war. ^.-
    Doch was wird jetzt geschehen? Wird Warumono ins Menschendorf gehen und das Gengar aufhalten können?


    Sehr spannendes Ende und deswegen lese ich auch gleich weiter . ^^


    Kapitel 5:


    Auch hier wurden die Gefühle wieder sehr lebendig beschrieben. Also ihr beide könnt wirklich sehr schön die Gefühle eurer Charaktere beschreiben, da kann man sich richtig gut in die Story einfühlen. Die beiden sind wirklich ein besonderes Pärchen. Melody scheint wirklich sehr an Warumono zu hängen und umgekehrt. Da bin ich aber wirklich gespannt was daraus noch wird.. Mir persönlich gefällt diese Verbindung der beiden sehr.
    Sover ist ein interessanter neuer Charakter, dessen Auftritt wirklich gelungen war. Diesen Satz fand ich persönlich wirklich gut:

    Zitat

    Nachdem die große Gestalt die Situation kurz überblickt hatte, legte es einen schwer zu interpretierenden Gesichtsausdruck auf – er war wie eine Mischung aus Tinte und Birne.

    Obwohl ich mir darunter nichts vorstellen kann, wie jemand einen Gesichtsausdruck von Tinte und Birne haben kann, finde ich es eine geniale Mischung ^^
    Wie Melody und Sover miteinander umgehen ist wirklich ein sehr typisches Geschwisterverhalten, welches für mich sehr gut beschrieben wurde. Sover hat Melody also gefunden, als sie noch in einem Ei war? Finde ich interessant, kommt doch eher selten vor, das man einfach so ein Pokémonei findet... Ob noch mehr von Melodys Vergangenheit aufgedeckt wird? Da bin ich mal gespannt. ^.-
    Der Angriff der Gengar wurde gut dargestellt, obwohl ich die Attacken zuerst nicht erkannt habe, welche die Angreifer verwendet haben. Da war ich doch sehr froh, als Melody diese erklärt hat. Sonst hätte ich wirklich nicht gewusst, was Warumono nun hat.
    Besonders überrascht hat mich dieser Satz:

    Zitat

    Melody begann, von flammenähnlichem, roten Licht umrahmt zu werden und erhob sich langsam.


    Interessanter Satz, ist das aber nur eine Eigenart von Melody oder ist das mehr? Finde ich sehr interessant. ^^
    Ebenfalls gefällt mir das Mew erwähnt wurde. Normalerweise denkt man zuerst an Arceus, wenn es um eine Art höhere Gewalt geht, aber ihr benutzt Mew. Besonders, da man gewisse Dinge, also wenn man sich Menschen zeigt, melden muss, finde ich interessant, anscheinend hat Mew eine große Position inne, wenn es auch in der Lage ist zu bestrafen. Da bin ich wirklich gespannt, wie die kleine Katze auf das Verhalten von Melody reagieren wird. Das die Nachricht mithilfe von Digda übermittelt wird, finde ich eine gute Idee, aber wäre es über die Luft nicht viel besser? Aber vielleicht wissen nur die Boden-Pokémon wo Mew lebt?
    Ihr habt euch zumindest viele Gedanken darüber gemacht, wie ihr die Pokémonwelt organisiert.


    Waren wirklich zwei sehr schön geschriebene Kapitel, euer Stil ist sehr ausführlich und angenehm zu lesen. Fehler unterlaufen nur selten und die Handlung ist wirklich Vielversprechend.
    Da freue ich mich wirklich schon auf das nächste Kapitel.


    lg Cynda

    Rai <3
    Das ist echt total süß von dir, mir dieses Bild zu widmen. *freu* Dankeschön. ^^
    Das ist aber auch wirklich ein Meisterwerk, die beiden Pokémon sind nämlich perfekt getroffen.
    Fangen wir mal bei Fros an:
    Hier gefällt mir vor allem, wie du den Schatten gemalt hast, denn der ist dir perfekt gelungen. Die Farben passen sehr gut zusammen, besonders wie du die Eiskristalle auf Frosdedjes Kopf gemalt hast (die sehen richtig kalt aus *brr*) und die gesamte Pose finde ich sehr schön. ^^ Die rote Schleife (oder zumindest den Teil den man sehen kann) finde ich sieht so richtig passend aus, das rot ist nicht zu knallig, sonder sanft und wieder so schön schattiert. Aus dem ganzen heraus sticht jetzt das Auge, das ist wirklich perfekt, irgendwie sieht es geheimnisvoll aus. Als ob Fros etwas plant, es aber verstecken will. Sehr schön <3


    Als nächstes ist Rose dran:
    Die Rosenhände sind total schön geworden, wirklich richtig lebendig sehen sie aus. Die zarten Farben passen sehr gut. Sogar kleine Lichtflecke sind drin. Du kannst das mit Licht und Schatten wirklich richtig gut. ^^ Die Grüntöne sind auch nicht so kräftig sondern schön sanft, ich mag deine Farbwahl <3 Rose Haare sind auch so toll, richtig fluffig wirken sie, ebenso wie der Umhang zu wehen scheint. ^^
    Der Blick von Rose ist auch so gut getroffen, wieder so geheimnisvoll, ob die beiden etwas planen? ;) Eine Fusion aus Sommer und Winter?


    Jetzt kommt aber das, was dieses Bild wirklich ausmacht, nämlich die herumschwirrenden Blütenblätter in zartem Eisblau und schönem rosa.
    Der Übergang zwischen den Farben ist sehr gelungen, besonders diese Bewegung verleiht dem Bild eine gewisse Dynamik und gleichzeitig Magie... Schwirrende Blütenblätter wirken immer so wundervoll <3


    Je länger ich es betrachte, desto besser gefällt es mir. ^^
    Einziger Makel ist vielleicht, das das Gesicht von Rose irgendwie so ein wenig komisch wirkt, das Kinn sticht ein wenig hervor und wirkt so kantig.


    Aber davon abgesehen, was wirklich nicht so schlimm ist, gefällt mir dieses Bild wirklich sehr gut. Du steigerst dich wirklich, das merkt man deutlich, besonders gut finde ich, dass es mit Aquarell gezeichnet ist. Die Farben wirken einfach sehr gut und mir gefällt das sehr (ich kann nicht mal mit gewöhnlichen Wasserfarben gescheit umgehen ^^')


    Wirklich wundervoll und vielen Dank für die Widmung :love:


    lg Cynda

    Hi ^^
    Also ist das jetzt das Ende? Leider hat jede Story mal ein Ende....
    Gern geschehen, ich könnte gar nicht nichts zu deiner Story schreiben, dafür gefällt sie mir einfach zu gut. ^^ Ich lege auch ein Buch nicht einfach weg, wenn es mir gut gefällt, dann kann ich gar nicht schnell genug lesen. Und wie auch bei einem meiner Lieblingsbücher, bin ich auch bei dieser FS ein wenig traurig, jetzt das letzte Kapiteln, den Epilog zu lesen. Trotzdem werde ich ihn lesen. ^^
    *gelesen*


    Und was das für ein Epilog war. Wahnsinn, wie du die Story zu Ende gebracht hast. Ich bin immer noch sprachlos, von den Gefühlen, die in diesem Epilog mitschwangen.
    Aber der Reihe nach. (sonst kann ich gar nichts dazu sagen, ich bin immer noch verzaubert ^_^)


    Zuerst diese wunderschönen Beschreibungen eines Sonnenaufgangs, der wohl in diesem Fall für einen neuen Morgen steht.
    Lureyla hat also ihre Jungen ohne Probleme geboren, jetzt erinnere ich mich auch wieder daran, dass es in einem Kapitel hieß das sie schwanger war.
    Wundervoll, wie du die Situation beschrieben hast, obwohl die weiße Wölfin wohl immer noch mitgenommen ist von dem Tod ihres Gefährten und dem Rudel, kümmert sie sich doch um ihre Jungen. Ein wirklich starker Charakter Lureyla und das lässt für eine gute Zukunft hoffen. Besonders dieser Satz steht für den Frieden der herrscht

    Zitat

    Alles war gut.


    Zitat

    Die kleinen hatten es gut überstanden. (Kleinen müsste hier denke ich groß, weil ja ein Artikel davor steht. ^^)

    <-- das ist jetzt der einzige Fehler in diesem Kapitel, der mir so aufgefallen ist. Ansonsten ist es fehlerfrei. ^^


    Dann der schöne Szenenwechsel, von Lureyla zu Kim.
    Auch hier ein neuer Morgen, der erneut für die Zukunft steht, die die Trainerin erwartet.
    Wunderschöne Beschreibungen des Sonnenaufgangs hier, detailliert und lebendig. Ich dachte wirklich, ich würde an Kims statt durch den Flur laufen und die winzigen Staubkörnchen in der Luft schweben sehen.
    Zwar hatte ich bereits vermutet, dass zwischen Kim und Keno mehr sein würde, aber bis zuletzt war ich mir nicht sicher. Doch das Ende hier war so passend und einfach wundervoll, wie du die Gefühle beschrieben hast. Deine Beschreibungen sind einfach genial, besonders an dieser emotionalen Stelle wirken sie sehr gut auf den Leser, zumindest bei mir war es so. ^-^
    Zwar hätte ich Patricio am liebsten hinter Gittern gesehen, aber solche Leute wie er werden es nie lassen können und ich denke mir einfach, dass man ihn für irgendeine andere Schandtat ins Gefängnis sperrt. Andererseits könnte er vielleicht auch etwas daraus gelernt haben und sich vielleicht einen besseren Beruf als Gangster und Pokémonquäler suchen... Tja, wer weiß da schon....
    Schade das Keno kein Ranger mehr ist, aber ich denke, dass Kim und Keno bestimmt trotzdem glücklich sind. ^^
    So endet die Story offen und jeder kann sich nun in seiner Fantasie ausmalen, wie es weitergeht. Solche Enden gefallen mir immer am besten. Sie besitzen diese gewisse Magie, des Augenblicks an dem sich alles verändern kann.


    Ich muss mich eigentlich bei dir bedanken, danke für diese schöne Story, die du uns allen zum Lesen zur Verfügung gestellt hast. Ich bereue es nicht sie gelesen zu haben und mir gefällt das Ende sehr gut, da es rund die Geschichte abschließt. Wundervoll. (ich wiederhole mich wirklich oft, aber was soll man machen, wenn einem nichts besseres einfällt, um seine Gefühle auszudrücken. ^-^)
    Glücklicherweise verabschiedest du dich mit dieser Story nicht von uns, denn sonst hätte das BB eine großartige Autorin verloren.


    Freu mich auf weitere Storys von dir Asaki. ^^


    lg Cynda

    Hi ^^
    Ein neues Kapitel und ich muss natürlich sofort lesen. Irgendwie komme ich nicht dazu die vorherigen Kapitel zu lesen... Egal, ich denke ich versteh die Story auch so, wenn nicht, kannst du mich ja aufklären Maj *liebguck*


    Allein schon der Titel dieses Kapitels ist wirklich mysteriös. Dann werde ich mal gleich lesen, ich platze schon vor Spannung. ^^


    Also dieses Kapitel war zwar nicht so lang, wie das letzte, aber es war wirklich sehr gut geschrieben. Mehr noch, das war so angenehm zu lesen, dass ich tatsächlich dachte, ich lese ein Buch. Angenehm und die Story wird immer noch besser. Wahnsinn, wie du die einzelnen Handlungsstränge zusammenfügst und immer weiter spinnst. Es ist wirklich sehr schön, deine Story zu lesen.
    Besonders die Beschreibungen deiner Charaktere sind wirklich gut. Du hast Janice so gut beschrieben, dass ich sie mir sofort vorstellen konnte und ich finde es wirklich gut, wie du deine Charaktere in die Story einfügst bzw. sie mir allgemein bekannten Charakteren verbindest. Maj, ist die Schwester von Sandra und Siegfried, dagegen ist Janice sozusagen die Adoptivschwester von Cynthia. Gefällt mir sehr gut. ^.-
    Die Verbindung zwischen den Beiden finde ich auch recht interessant. Beide besitzen eine Kugel, beide sind praktisch die Schüler (falls man das Wort hier verwenden darf..) von Legendären Pokémon und dazu noch von beiden meiner Lieblinge (Ja, Rayquaza hat mich in Smaragd sofort fasziniert, diese Stärke die er ausstrahlt zusammen mit der Tatsache, dass er ein Drache ist (Drachen sind einfach faszinierend ^^) einfach toll. Und Cresselia ist so wunderschön, zusammen mit der Tatsache, dass sie für den Mond steht. Ich bin wirklich begeistert von den beiden. ^^)
    Das heißt dann wohl, dass die beiden Kugeln, bzw. vielleicht sogar alle Kugeln miteinander verbunden sind. Das finde ich interessant, denn wenn es mehrere gibt, dann gibt es auch mehrere Träger und das würde bedeuten, dass sich eine ganze Menge Leute zusammenschließen müsste um Arceus aufzuhalten. Spannend. ^^
    ( nur eine verrückte Theorie meinerseits. ^^)
    Besonders gut, hast du die Atmosphäre beschrieben, die Zelle und wie die Kugeln darauf gewirkt haben. Das gefiel mir besonders so konnte man sich richtig in die Story einfühlen.
    Ja, und jetzt kommen meine Lieblingszitate:


    Zitat

    Warum musste Rayquaza nur ständig in Rätseln sprechen? Konnte er sich nicht so artikulieren, dass auch ein normaler Mensch wie ich es war seine Ausführungen kapierte oder gehörte es einfach zu den Charakterzügen der Legendären, sich so rätselhaft auszudrücken?


    Lol, als ich das gelesen habe dachte ich mir: So geht es wohl jedem Auserwählten. ^.- Geniale Stelle.

    Zitat

    Zu finden hast du nun geschafft,
    die Feuertafel, da Licht die Schatten entmacht‘.
    Denn da sich zwei Wesen trafen,
    wurde etwas Neues erschaffen.


    Wieso habe ich nur das Gefühl, das mir das bekannt vorkommt, das mit dem Treffen und erschaffen..
    Hast du dich vielleicht auf das Zitat in den Trostu Ruinen bezogen:
    Freundschaft
    Alles Leben berührt ein anderes
    um etwas Neues und Lebendiges zu erschaffen

    Irgendwie klingt das ähnlich, aber ich kann mich auch irren...

    Zitat

    Sie stellten in groben Zügen Entei dar, die legendäre feurige Raubkatze mit der Macht über die Vulkane.


    *jubel* Endlich mal jemand der verstanden hat, das Entei eine Katze ist. Danke, das hat mir den Tag gerettet. ^^


    Zitat

    Sag mir ehrlich, Maj: Wer oder was bist du?“


    Kurze Frage, entweder habe ich es überlesen aber, hat Maj sich überhaupt schon vorgestellt? Soweit ich weiß, hat sich nur Janice vorgestellt....


    Da bin ich wieder sehr gespannt auf das nächste Kapitel, es scheint richtig spannend zu werden, den Maj hat anscheinend einen Plan...


    lg Cynda

    Hi ^^
    Ohne Spoiler finde ich den Startpost wirklich sehr schön, sieht gut aus. ^.-
    Ach so, ich wusste nicht das die Sprüche so stark mit der Story verwoben sind. Das spricht für eine spannende und vor allem ideenreiche FS. Ich will mir ja nicht die Spannung verderben.
    Vielleicht kommt ja zu einem späteren Zeitpunkt eine Übersetzung, aber im Moment gebe ich mich damit zufrieden, das ich nichts verstehe. ^^
    Acht Sprachen? Das ist wirklich eine ganze Menge, da freue ich mich wirklich darauf, wie ihr die alle verwendet. Ich bin begeistert von Sprachen, auch wenn ich gerade mal Englisch kann. Andere vor allem fremde Sprachen haben immer so etwas geheimnisvolles und sanftes, ich mag diese Atmosphäre, die fremde Sprachen einfach verbreiten, besonders in Storys. ^^
    Die Idee mit den sprechenden Pokémon gefällt mir übrigens sehr gut, perfekt sogar, da ihr so die Pokémon besser einbringen könnt. Ich achte da immer sehr darauf, denn die Pokémon gehen oft einfach unter... (habe ich das schon mal gesagt? O.o )


    Dann kommen wir ohne Umschweife zum Nächsten Kapitel, welches einen wirklich schönen Titel trägt. (sorry, aber ich muss einfach interpretieren^^)
    Déception.. also ich würde es jetzt vom Englischen ableiten und sagen Täuschung.... kann aber auch falsch sein, wie gesagt, bin nicht so sprachbegabt. ^^'
    Rechtschreibfehler sind mir jetzt nicht aufgefallen, großer Pluspunkt an dich. So kann ich mich nämlich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren.


    Zwar ein kurzes aber doch energiegeladenes Kapitel.
    Anscheinend haben die zwei Männer ( waren es zwei oder habe ich mich verzählt? ) versucht Melody zu fangen oder zu töten. Aber wieso? (Ja, schon die erste Frage. ^^) Anscheinend wurden sie ja beauftragt, aber von wem? Mann die Story, steckt ja wirklich voller Rätsel, gefällt mir, wenn am Anfang noch nicht alles so offensichtlich ist^^
    Was mir hier gefallen hat, war die Beziehung zwischen Warumono und Melody, sie kennen sich erst seit kurzem und trotzdem halten sie schon zusammen. Bin mal gespannt, wie sich das im Laufe der Story noch entwickeln wird.... ^^
    Besonders schöne Beschreibungen auch hier wieder sehr passend gesetzt.
    Und das Ende (das Ditto bereits zitiert hat) ist wirklich wundervoll. So richtig schön emotional und man kann sich so richtig in die Situation hinein fühlen. Wundervoll.
    Sonst gibt es eigentlich wenig zu sagen, da es ja nicht besonders lang war, aber das wird sicher noch. ^^
    Bitte eine Pn-Benachrichtigung wenn denn ein weiteres Kapitel on gestellt wird.
    Freu mich sehr auf das nächste Kapitel.


    lg Cynda

    Tüdelü Rai ^^
    Freut mich mal wieder was neues von dir zu sehen. ^.-


    Die Bleistiftzeichnung ist wirklich gut geworden. Das Gesicht ist wirklich unglaublich. Richtig gut, wie du auf Schatten und, ich sag mal, Gesichtsknochen Rücksicht genommen hast und sie auch gezeichnet hast. Auch die Augen sehen wirklich richtig gut aus. Die Hörner finde ich eigentlich richtig gut, aber du hast recht, bei den Haaren fehlt noch das gewisse etwas. Wie machst du das nur, so gut Menschen zu zeichnen? Also bei mir versagt das immer total. Kein Wunder das du Gestaltungsfosler bist. ^.- Die beiden kleinen Menschen unten sehen aber auch echt genial aus. ^^ Aber wer himmelt da wen an? Also der Gesichtsausdruck des rechten Typen ist wirklich sehr verliebt, aber so richtig gut getroffen, selbst ohne das kleine Herz hätte ich es gut erkennen können. Dafür scheint der linke mit irgendetwas nicht zufrieden zu sein oder ist er gar wütend, eventuell auch Eifersüchtig... Der Gesichtsausdruck ist hier wirklich super. Allerdings sind die Arme der beiden etwas zu lang geraten, wenn sie die ausstrecken würden, dann würden die denke ich am Boden schleifen. xD Aber ich denke nicht, dass du hier vorhattest auf die genaue Anatomie zu achten oder irre ich?
    Auf jeden Fall wirklich gelungen, Gesichtsausdrücke gelingen dir allgemein recht gut, deine Comiggs sind ja auch deswegen so unglaublich genial ^^


    Endivie kenn ich ja schon. ^^
    Aber es gefällt mir immer noch sehr gut und ich freue mich schon, wenn du einige Schatten hinzugefügt hast, das Bild hat es verdient. ^^
    An Endi gibt es eigentlich recht wenig zu kritisieren, außer halt die Schatten, aber das willst du ja bei Gelegenheit ändern.
    Gut gefallen mir die Augen, die sind einfach super, auch dieser glückliche Gesichtsausdruck. Das ist Endivie so wie ich es kenne und liebe. ^^
    Die Lichteffekte an dem Blatt auf dem Kopf von Endi und auf der Kette (du weißt schon, was Endivie um den Hals hat, mir viel einfach kein besserer Begriff ein. ^^) sind dir sehr gut gelungen. Wenn man mal davon absieht das es 1 Jahr als ist und du dich enorm gesteigert hast, kann sich dieses Bild immer noch sehen lassen. (soll nicht heißen das deine älteren Bilder schlecht sind, eben nur anders, versteh das bitte nicht falsch...) Ich will meine älteren Bilder teilweise nicht einmal mehr ansehen. ^^
    Der Background wirkt vielleicht auf den ersten Blick ein wenig naja einfallslos, aber ich finde das die Farben orange und gelb sehr schön zu dem grün von Endivie harmonieren und diese dynamischen Wellen, verleihen dem ganzen einen gewissen Animestil. Wenn die Pokémon da angreifen, sieht man auch nur einen einfarbigen Hintergrund mit dynamischen Blitzen. ^^
    Gefällt mir sehr gut. ^^


    Little Pictures:
    Die finde ich auch genial, auf so kleinem Raum, so viel zeichnen zu können und das ganze mit Acrylfarbe, finde ich einfach awesome. ^^
    Gut aber nacheinander:
    Teddi:
    Moi, die Pose ist einfach nur total putzig. ^^
    Klar ist die typische Pose, aber hier wirkt sie irgendwie besonders, vor allem die Augen sind einfach umwerfend gemalt.
    Die sehen richtig echt aus. Auch das braun ist genau richtig und der Mond auf der Stirn ist dir ebenfalls gut gelungen.
    Vielleicht kann es auch am Fotografieren liegen, aber irgendwie sieht es so aus, als ob die beiden Augen unterschiedliche aussehen würden. Das linke wirkt irgendwie trauriger als das rechte, aber das kann auch an mir liegen.
    Sonst ist noch die Kralle am rechten Fuß (vom Beobachter aus) ein wenig zu lang und spitz im Gegensatz zu den anderen.
    Ansonsten aber ein wirklich gelungenes Bild. ^^


    Kiku:
    An der kleinen Kirsche kann man eigentlich nichts viel sagen außer: awesome^^
    Sehr schön, besonders das rot von dem Körper gefällt mir gut, auch der Lichtfleck lässt Kiku lebendiger wirken und das Blatt ist auch mit unterschiedlichen Grüntönen gemalt. Einfach toll <3


    Azurill:
    Wieder ein sehr schönes Pic, besonders da Azu hier lächelt, auf dem offiziellen Artwork hat es nämlich eher einen weinerlichen Gesichtsausdruck, den ich gar nicht mag...
    Aber bei dir wirkt es richtig happy. ^^
    Auch hier wieder sehr schön - einfach toll. ^^


    Bei allen dreien ist der Hintergrund sehr gut gewählt, durch die anderen Farben, wirken die Pokémon richtig aus dem Bild heraus, man wird nicht durch einen Hintergrund abgelenkt, sondern sieht direkt das Pokémon. ^^ Sehr schön gewählt für die drei littel Portraits. ^^


    Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deinen anderen Zeichnungen, das schaffst du bestimmt. ^^


    lg Cynda die sich schon auf neue Kreationen von dir freut ^-^

    Kristallfeder
    Sehr schöne lange Kampfszene muss ich wirklich sagen. Du hast dir hier sehr viel Mühe gegeben. Man fühlt sich wirklich in die Situation hineinversetzt, da du auch auf die Gefühle deines Hauptcharakters eingehst.
    Vielleicht hätte man ihn allerdings mit einigen Beschreibungen noch ausschmücken können. Eventuell könntest du noch die Pokémon näher beschreiben, also Feurigel (Sunny) und Schiggy (Lame) [hoffe das die Namen stimmen^^]
    Fellfarbe von Feurigel oder das Aussehen von Schiggy (es könnten sich ja auch um Shiny handeln, die musst du natürlich speziell beschreiben) ; oder die Attacken genauer: hier denke ich vor allem an den Blubber, die Seifenblasen glitzern vielleicht im Sonnenlicht oder an den Turbodreher^^
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das der Kampf recht geräuschlos ist, von den Kommandos der Trainer mal abgesehen.
    Ich meine wenn ein Pokémon getroffen wird, gibt es schließlich einen Laut von sich, wegen dem Schmerz. Ich hoffe du verstehst was ich meine. ^^

    Zitat

    Mit voller Wucht krachte sie in den Panzer des Wasserpokémons und fiel sogleich benommen wirkend auf das Gras zurück.


    Hier könntest du Feurigel zum Beispiel schmerzerfüllt aufschreien lassen, so eine starke Tackle Attacke stelle ich mir doch recht schmerzhaft vor. ^.-

    Zitat

    Mein Herz setzte einen Moment lang aus, als ich das Feuerpokémon auf dem Boden kauern sah, doch konnte sich meine Sunny glücklicherweise schnell wieder aufrappeln.


    Hier wieder so ein Beispiel, kauert Sunny lediglich am Boden oder wimmert sie vielleicht auch, versucht sie auszuweichen, vielleicht versucht sie mit ihren kleinen Armen ihr Gesicht zu schützen? (Wie gesagt, ich stell mir das eben so vor. )


    Vielleicht noch etwas inhaltliches zum Kampf, er wirkt ein wenig einseitig, da Sunny (sehr schöner Name für ein Feurigel ^.-) immer dieselben zwei Attacken benutzt: Tackle und Ruckzuckhieb. Es stimmt, eine Glut Attacke wäre gegen Schiggy nicht sehr wirkungsvoll, aber vielleicht könntest du mit Rauchwolke noch ein wenig mehr Spannung in den Kampf bringen. Ich denke nicht, dass Sunny nur zwei Attacken beherrscht.


    Sehr positiv muss ich anmerken, dass ich keinerlei Rechtschreibfehler entdecken konnte, ein großer Pluspunkt, denn ein fehlerfreier Text ist immer sehr angenehm zu lesen. Allerdings solltest du noch ein wenig mehr Abwechslung mit Synonymen reinbringen, anstatt Sunny und Feurigel, wäre Feuermaus oder Feuer-Pokémon ebenfalls nett, bei Schiggy, wäre es dann Minikröte und Wasser-Pokémon. ^^


    Ansonsten aber ein sehr schöner Stil, den man durchaus noch ausbauen kann. Versuch dich einfach noch mehr in den Kampf reinzufühlen, im Bezug auf die Trainer und die Pokémon. ^.-


    lg Cynda

    Hi
    Der Titel hat mich auf eure Ff aufmerksam gemacht und ich habe gleich mal die ersten beiden Kapitel gelesen.
    Aber zuerst zum Startpost:
    Der gefällt mir eigentlich recht gut, kurz und prägnant. Das Bild am Anfang finde ich sehr passend, gefällt mir. Allerdings bitte ich doch dann um eine kurze Übersetzung von:

    Zitat

    Equilibrium - Le vol de la concordance.

    Klingt auf jeden Fall sehr schön mystery. ^^ Wie der Titel auch: destined to divide (hab mal nachgeschlagen: müsste bestimmen zu trennen heißen oder so, aber ihr dürft mich gerne verbessern, mein Englisch ist recht schlecht...)
    Bei dem Titel würde ich allerdings dazu raten, ihn nicht einfach nur klein zu schreiben, das sieht mehr nach einer Notiz aus, als nach einem Titel für eine Ff.
    Übrigens finde ich Partner Ff recht gut, bis jetzt habe ich zwar noch keine gelesen, aber diese scheint wirklich großes Potenzial zu haben, besonders da ihr weder Shipping noch Reise verwendet, nicht das ich etwas gegen diese beiden Genres habe, es gibt auch einige gute Ff mit diesem Genre, aber leider ist es einfach zu dominant und abgenutzt. Deswegen Pluspunkt von mir. ^^
    Noch etwas zu den Spoilern, ich persönlich mag die Spoiler nicht (bevor das BB abgestürzt war, hatten wir doch recht schöne Spoiler, aber jetzt leider nicht mehr) und da sie bei euch doch recht wenig Text enthalten, würde ich sie einfach rauslassen. Das sieht schöner aus und die Leser bekommen die Infos sofort. ^^
    Das es keine Charakterbeschreibung gibt und ihr eigentlich sofort in die Story startet finde ich sehr gut. So lernt man die Charaktere besser kennen und ich persönlich lese eigentlich auch nur selten Charabeschreibungen.
    Die grüne Farbe finde ich recht schön, nicht zu aufdringlich sondern untermalt das ganze irgendwie sehr schön.


    Dann fange ich gleich mal zu lesen an. *freu* ^^


    Prolog:


    Ein interessanter und recht passender Einstieg in die Story. Gefiel mir gut, die Idee mit dem Beerensammeln. Zwar war es ein recht kurzer Prolog, aber doch recht aussagekräftig, zumindest wurde ein Name genannt: Warumono. Also das ist wirklich eine interessante Namensgebung, es scheint, dieser Name gehöre dem Hauptcharakter der Ff.
    Was mir allerdings gefehlt hat, war eine Beschreibung der Umgebung. Befinden sie sich in einem Wald? Gut es wurden luftige Baumkronen erwähnt, aber da hätte man ein wenig mehr herausholen können. Auch bei den Beeren oder den Personen und Pokémon fehlen Beschreibungen. Sicher, wir sind in einem Pokéforum und jeder der nicht weiß wie ein Ibitak, ein Nidorino oder ein Omot aussieht ist hier wohl ein wenig fehl am Platz, aber trotzdem hätte man sie kurz beschreiben können. Aber gut, vielleicht war es ja auch beabsichtigt um so die Aufmerksamkeit mehr auf Warumono zu lenken, den Jüngsten.
    Ein Satz gefiel mir sehr gut:

    Zitat

    »Gut«, krächzte das Ibitak deutlich vernehmbar und segelte wieder davon.


    Die Pokémon sprechen? Das ist doch mal eine geniale Idee, findet man selten und gefällt mir wirklich gut. ^.-
    Das das Mädchen von einem Omot angegriffen wird und das sich der Jüngere Bruder Sorgen macht, wegen brünftiger Pokémon, lässt schon mal darauf schließen, dass eure FF wohl nicht eine besonders friedliche Welt sonder recht realitätsnah sein wird. Mal sehen, was ihr daraus macht. ^^


    Auf zu Kapitel 1:


    Ich muss dich wirklich loben, ich habe keinen Rechtschreibfehler entdecken können und auch keine Tippfehler. War sehr angenehm zu lesen, dein Stil ist wirklich richtig schön. Angenehme Sätze, teilweise ein wenig lang, aber doch wieder passend.
    Der Szenenwechsel von dem Prolog zu dem ersten Kapitel war wirklich gut gewählt. Ein rasendes Gengar Weibchen, deren Wut ich wirklich nachvollziehen kann. Entgeistern? In eurer Welt scheint es wirklich anders zuzugehen, als in der allgemein bekannten Pokémonwelt, wenn die Menschen hier schon Pokémon aus ihren Nestern vertreiben. Und ausgerechnet Warumono fällt ihr in die Hände. Hier finde ich, hätte man den Spukball besser beschreiben können, ebenso die Umgebung.
    Die Beschreibung der Sirenenlichtung ist allerdings sehr gut gelungen, obwohl ich den Ruf von Smettbo bisher noch nie mit dem einer Sirene gleichgesetzt habe. Allerdings gefiel mir dieser Vergleich doch sehr. ^^
    Für ein Kapitel war es dann doch recht kurz, vielleicht schon fast zu kurz. Mit ein paar Beschreibungen hätte man das ganze eventuell ein wenig verlängern können, ohne die Handlung großartig zu verändern. Da bin ich aber doch recht gespannt, wer Warumono da gerettet hat. Wenigstens weiß ich, dass es sich um ein Psycho-Pokémon und um ein weibliches Pokémon handelt, ach ja und es heißt Melody.... Eigentlich ein recht einfacher Name, aber ich finde ihn sehr schön. ^^


    Weiter geht's mit Kapitel 2:


    Wieder ein sehr schöner Schreibstil, euer Schreibstil ähnelt sich sehr stark, sodass man eigentlich kaum unterscheiden kann, wer was geschrieben hat. Passt sehr gut, wenn die Stile sich so ähneln. ^^
    Positiv fiel mir auf, dass ihr beide den Text sehr schön anordnet, also Zeilenumbrüche und ähnliches macht. Das erleichtert das Lesen stark und macht es sehr angenehm. Auf die Textformatierung achten nur recht wenige. Ich selbst habe am Anfang auch nicht darauf geachtet. ^^'
    Ebenfalls gefiel mir, dass sich die Ereignisse überschnitten haben, sodass keine Lücke entstanden ist und das ist wichtig zum Verständnis.
    Allerdings auch hier hätte man Safcon beschreiben können, ebenso wie die Umwelt wo sich Warumono befindet. Auch Kirlia hätte man ein wenig beschreiben können. Zwar hat Warumono so ein Pokémon noch nie gesehen, aber er könnte es ja beschreiben. ^.-
    Auf Warumonos Gefühle wurde allerdings sehr gut eingegangen, was ihn richtig lebendig wirken ließ.
    Die Unterhaltung der beiden fand ich persönlich recht gut dargestellt, Kirlia ist ein recht hilfsbereites Pokémon was gut zu dem Psycho-Pokémon passt. Es wird gut in die Story eingebracht und scheint eine recht große Rolle zu spielen. Erklärt das vielleicht den Angriff am Ende des Kapitels?


    Nun, da steckt doch eine Menge Potenzial in dieser Partner FF, die Charaktere werden gut eingebracht und die Ereignisse überschneiden sich, zum besseren Verständnis. Es ist keine typische Pokémonwelt wie sie oft publiziert wird, sondern realitätsbezogener, was mir persönlich sehr gefällt. Vielleicht noch ein paar Beschreibungen, von der Umgebung, aber sonst gefällt mir euer Schreibstil sehr gut, flüssig und angenehm zu lesen.
    Da freu ich mich schon richtig auf Kapitel drei. ^^


    lg Cynda

    Hi ^^
    Sind wir schon im Finale angelangt?

    Zitat

    Mit dem nächsten Kapitel noch 3 Stück + ein Bonuskapitel, zu dem ich aber noch nichts sagen werde


    Was macht die Story dann bei den vollendeten, wenn noch etwas kommt... Also das verwirrt mich jetzt schon...
    EDIT: Hab grade gesehen, dass die Story wieder aus dem vollendeten Bereich draußen ist. Du hast mir wirklich einen Schreck eingejagt, ich dachte, alles wäre schon vorbei....


    Aber gut, jetzt stürze ich mich sofort in den neuesten Lesestoff. *freu*
    Das Ende scheint wirklich spannend zu werden. Wie ich so was liebe. ^-^


    Einige kleinere Fehler sind mir dann doch aufgefallen, kleine Tippfehler:

    Zitat

    Doch Ihre war leidenschaftlicher. (ihre klein, da Kuna Kim ja nicht siezt. ^^)


    Zitat

    „Nicht nur, dass sie sich als dominierende Spezies sehen, sie hätten die Welt schon mehrmals beinahe vernichtet.


    Zitat

    Kimd und Keno verabschiedeten sich derweil noch von dem Professor, doch das bekam ich kaum mit. (Was hat denn das d da zu suchen? *d wegscheuch* )


    Der Inhalt war wohl mehr als passend für dieses Kapitel. Fesselnd und unvorstellbar gut hast du alles beschrieben. Die Stimmung, als Palkia auf der Lichtung stand war deutlich zu spüren, obwohl ich anfangs überlegen musste, wer da vor Kim und Kuna steht. Zuerst dachte ich bei dem rosa an Mew, danach an Mewtu aber das es Palkia ist, daran hatte ich irgendwie nicht gedacht. Aber eigentlich ist es klar, dass sich der Herrscher des Raums um solche Angelegenheiten kümmert. Überhaupt war dieser neue Charakter perfekt in die Story eingegliedert gewesen und seine Art wurde gut rübergebracht. Kein Wunder das Palkia etwas gegen Menschen hat, verständlich nicht alle Menschen sind gut. Das wird immer wieder deutlich in jedem Pokémonspiel und in jedem Pokémon Film gibt es auch böse Gestalten, die versuchen das Gleichgewicht zu stören, hier gefiel mir diese Stelle wirklich gut:

    Zitat

    Man erinnere sich nur an diesen Menschen mit dem riesigen Fluggerät, der nahe der Orange Inseln die Legendären Vögel einfangen wollte und damit das Gleichgewicht der Welt vollkommen zerstört hätte! Oder an den Menschen mit der seltsamen Maske, der den Hüter des Waldes versklavt und beinahe die Zeit zum Stillstand gebracht hätte?


    Genial, wie du die Ereignisse der Pokémonwelt als festen Bestandteil in deine Story nimmst. Gute Idee. ^^
    Passend war auch, das dieses Kapitel aus der Sicht von Kuna erzählt worden war, du bist auf ihre Gefühle und Beobachtungen sehr gut eingegangen. Gefiel mir sehr gut. Wirklich wundervoll dein Stil, so angenehm zu lesen und wird niemals langweilig.
    Kim und Kuna werden jetzt wohl (zusammen mit Keno und Plaudagei hoffe ich) wieder zurück in ihre Welt gehen, der Abschied von Lureyla war wirklich sehr gut dargestellt. Ich fühlte richtig mit Kuna und schwelgte mit ihr zusammen in Erinnerungen.... Ein wundervolles Gefühl mit einem Charakter richtig mitzufühlen.
    Aber auch mit Luna konnte ich mitfühlen, ebenso mit Kim, einfach wunderbar. ^^
    Keno hat mich dann aber doch überrascht, positiv. Er wurde wirklich ein richtiger Ranger, der sich Palkia gegenüber gestellt hat und die Sache klargestellt hat. Mutig von ihm, ich hätte da wohl einigen Bammel, solch ein majestätisches Pokémon direkt anzusprechen.
    Ebenfalls gefallen hat mir, dass du die Feindschaft zwischen Dialga und Palkia erwähnt hast.
    Ach das Kapitel war wieder so gelungen, da ist es schwer alles aufzuzählen was einem gefallen hat. ^.-


    Aber was wird jetzt noch alles geschehen?
    Die Spannung bringt mich fast um - so mag ich es. ^.-
    Diese Story ist wirklich wundervoll erzählt und enthält so viele Ideen, die alles zu einem sehr runden Bild machen. Spannung ist immer vorhanden und wurde wundervoll eingesetzt. Ich hoffe du schreibst noch eine Pokémonstory.
    Wunderschöne Story und eine meiner Lieblinge im BB. <3


    lg Cynda

    Hi Maj,
    sorry, das mein Comment erst jetzt kommt, aber in dieser Woche hatte ich irgendwie keine Zeit....
    Aber jetzt bekommst du dein Comment ^.-



    So viel zu den Fehlern in diesem Kapitel, waren doch recht viele, meist nur kleine Tippfehler. Aber waren nicht so tragisch. ^^


    Vom Inhalt her, war dieses Kapitel einfach nur genial, deine Art die Geschichte aus der Sicht von Maj zu beschreiben, war wirklich unglaublich lebendig in diesem Kapitel. Zwar habe ich aufgrund der Tatsache, dass ich einige Wissenslücken habe (die ich bald ausmerzen werde) nicht alles verstanden habe, war es unglaublich spannend geschrieben. Besonders wundervoll hast du die Alph Ruinen beschrieben, ich fühlte mich wieder in meine Anfänge in der Pokémon Welt zurückversetzt, damals in der Silbernen Edition, faszinierten mich diese Ruinen schon und du hast sie so genial beschrieben, dass ich hoffe, das die Remakes es auch nur annhähernd so hinbekommen. Auch wie du die Icognito Schrift mit eingebracht hast und sie somit zu einem wichtigen Bestandteil in der Pokémonwelt gemacht hast, hat mir sehr gut gefallen. Großes Lob an dich. ^^
    Überhaupt war das wieder ein sehr ideenreiches Kapitel, Solnizas Konfusion dazu zu benutzen, Maj hochzuheben und die Sache mit den Magneton waren wirklich sehr passend. Überhaupt war die Stimmung, die du in diesem Kapitel erzeugt hast, wahnsinnig mitreißend. Du schaffst es, Maj so lebendig zu machen, wie du sie in Erinnerungen schwelgen lässt und ihre Ängste zum Ausdruck bringst. Wahnsinn.
    Auch wie du immer wieder die Pokémon einbringst gefällt mir, deine Story ist eine der wenigen, in der die Pokémon einen festen Platz haben. Gefällt mir wirklich gut. ^-^
    Diesen Felix kenne ich zwar (noch) nicht so genau, aber er scheint doch einer von Majs Feinden zu sein und du stellst ihn auch genauso da.
    Besonders gefiel mir, wie du die Grüne Kugel eingebracht hast und das der Fluch von Darkrai ist hat mich doch sehr überrascht. Wieder eine geniale Idee. ^-^
    Aber was ist jetzt geschehen? Wieso ist sie auf einmal in einer Zelle?


    Wieder mal ein spannendes Kapitel, indem du bewiesen hast, dass du dich in deinen Hauptchara extrem gut hineinversetzen kannst.
    Einzig die Rechtschreibfehler haben etwas gestört, aber mit nochmaligem Durchlesen kannst du sicher einige Fehler vermeiden.


    Freu mich wirklich sehr auf das nächste Kapitel, das wird spannend. ^-^


    lg Cynda

    Hi
    Sorry, das ich jetzt erst schreibe, aber davor hatte ich einfach keine Zeit...


    Der Startpost gefällt mir übrigens jetzt sehr gut, mir gefällt das zentrierte, ich finde das irgendwie ansprechender.
    Die aktuellen Informationen finde ich wirklich recht interessant, man kann die Entwicklung der Story so richtig nachvollziehen. Die Charakterbeschreibungen sind dir sehr gut gelungen, sie verraten nicht zu viel, geben aber einen guten Überblick und die Bilder verdeutlichen alles sehr schön.
    Allgemein: Sehr schöner und übersichtlicher Startpost, der wirklich zur Story passt, da er nicht zu bunt ist. Finde ich gelungen. ^^


    Aktuelles Kapitel:
    Englische Titel finde ich persönlich immer sehr schön, sie verleihen dem ganzen eine gewisse Atmosphäre, schwer zu beschreiben, sie sind irgendwie passender.
    Ist das wirklich schon das vorletzte Kapitel?
    Einerseits bin ich traurig, das es zu Ende geht, aber andererseits total gespannt, wie du das Ende gestalten wirst. Es ist wie bei einem guten Buch, man merkt, wie die Seiten langsam immer weniger werden und doch kann man einfach nicht aufhören zu lesen, obwohl man weiß, das man bereits die vorletzte Seite in den Fingern hält. Diese Atmosphäre ist wirklich unglaublich. Großes Lob an dich. ^^
    Ich bin wirklich sprachlos... Wow...
    Ein wirklich sehr gelungenes Kapitel, in dem alles langsam sich zum Guten wendet oder ist das doch nur vorübergehend?
    Unglaublich wie du wieder alles beschrieben hast, das ist das Beste Kapitel von allen bisher, obwohl alle deine Kapitel wirklich gelungen sind. ^^
    Ich finde es wirklich interessant, wie du jetzt alles irgendwie zusammenführst.
    Das Seth verwirrt ist aufgrund des fehlenden Arms ist verständlich (Irgendwie erinnert mich das an Star Wars)
    Wie du die Gefühle von Celes, Melodie uns Shizea beschreibst ist wirklich gelungen.
    Shizea als das Licht (sie ist doch das Licht oder bringe ich da schon wieder was durcheinander? *schlechtes Gedächtnis hab* ) bringt also Melodie praktisch die Erlösung, bzw. Erkenntnis. Sie macht ihr also bewusst, das Seth sie wirklich sucht und das was er getan hat auch bereut. Interessant, wie Celes bis zuletzt versucht, Melodie davon zu überzeugen Seth nicht zu vergeben. Mir gefiel, wie du den Charakter von Celes zum Ausdruck gebracht hast. ^^
    Ebenfalls gut ist die kleine Rückblende gelungen, aus der Sicht von Melodie, als das Haus abbrannte. Treffende Beschreibungen, passend und perfekt. Unglaublich, wie du es schaffst das erste Kapitel für das vorletzte Kapitel ausschlaggebend zu machen. Wirklich rund dein Plot. ^.-
    Auch wenn die Pokémon leider immer mehr in den Hintergrund geraten sind, war der kurze Auftritt von Dakrai passend. Celes hat sich gegen ihn gestellt und somit Melodie gerettet. Gefällt mir, die Veränderung in deinen Charakteren zu beobachten, du schaffst das wirklich perfekt.
    Damit wäre der Einfluss von Dakrai vom Tisch, aber da ist ja immer noch Korus....
    Das letzte Kapitel wird wohl der große Höhepunkt werden und ich freue mich jetzt schon wie verrückt darauf. ^^


    Ach, ja die leidigen Fehler, einige sind mir aufgefallen, aber ich habe dann aufgehört zu suchen. Viele findest du sicher selbst, wenn du das Kapitel noch einmal gründlich durchliest. ;)


    Freu mich sehr auf das nächste Kapitel, den großen Höhepunkt der Story.


    lg Cynda

    Hi ^^
    Lea Ach, schmarrn ich bin nicht immer die erste und stundenlang vor dem Pc hock ich auch nicht (zumindest nicht immer :D )
    Ich bin nur zufälligerweise, (teilweise) zur rechten Zeit on, das ist alles.
    Congratulations zum Pro Bereich Asaki, schön das deine Story es hierher geschafft hat. Freu mich für dich. ^-^
    Lea und ich wir machen keinen Wettstreit darum, das nennt man Ehrgeiz zwischen Kolleginnen, stimmts Lea? ;)
    Also nach so viel OT, endlich zum Kap. ^-^


    Ich bin wirklich überwältigt, wie dir diese ganzen Sachen einfallen. Das Kapitel hat mich so gefesselt, das ich für übersehene Fehler wirklich nicht haften kann. Sorry, falls ich dir so mehr Arbeit mache...
    Ich konnte mich wirklich kaum losreissen von diesem Kapitel. Die Spannung war beinahe greifbar, ich fühlte mich sehr in die Story gezogen. Wunderbar, so mag ichs. ^^
    Aber jetzt mal ein wenige genauer:
    Das die Wölfin eine Attacke lernt ist ja, ziemlich ungewöhnlich, fast schon ein wenig schwer zu verstehen, aber andererseits auch wieder verständlich (sorry, ich rede heute etwas verquirrlt. ^^") Ich finde es gut, wie du die Pokémon und die Tiere praktisch gleichstellst, keines von ihnen wird von dir als mächtiger oder besser bezeichnet, denn jedes hat seine Art und sie können sich gegenseitig helfen und voneinander lernen. Das gefällt mir sehr gut, übrigens muss ich dich wirklich loben, ich finde es wunderbar, wie du den Pokémon und den Tieren eine entscheidende Rolle in deiner Story gibst. In vielen Storys in denen Menschen vorkommen werden die Pokémon einfach nur unterschlagen und das gefällt mir ganz und gar nicht. Aber bei dir spielten sie von Beginn an eine wichtige Rolle, du hast sogar aus der Sicht von Kuna geschrieben und das finde ich wirklich sehr schön. ^^
    Wie sich die ganze Situation entwickelt hat, war auch sehr interessant zu verfolgen:
    Kuna, ist am Ende ihrer Kräfte, Luna springt dazwischen und rettet sie. ( Da frage ich mich, wann Keno ihr die Attacke beigebracht hat oder geschah das genau in dieser Situation. bin gerade etwas durcheinander^^')
    Hier finde ich es wunderbar, wie du die Freundschaft zwischen Kuna und Luna darstellst. ^-^
    Doch dieses Kapitel ist auch traurig, Lunas Gefährte wurde getötet (die arme...) und das halbe Rudel wurde ausgelöscht... Verständlich, das Luna in einen Blutrausch gerät und sich nicht mehr bremsen kann, so viel Wut und Trauer zugleich. Wieder sehr gute Beschreibungen, du hast gezeigt, dass auch Tiere trauern können, was sie ja auch tun. Die Gefühle in diesem Kapitel waren eindeutig am besten beschrieben und dein Stil ist wunderbar zu lesen. ^^ Zwar war es schon blutig, das kann man nicht verleumden, aber es passte und du hast dich auch nicht in zu vielen Details verloren, so das es in einem annehmbaren Rahmen war. Zu viel Blut finde ich persönlich jetzt nicht so angenehm...


    Zitat

    Es war ein ungeschriebenes Gesetz, sich nicht in anderen Welten einzumischen. Woher sie das wusste, wusste sie nicht, aber sie hatte es im Gefühl.


    Dieser Satz hat irgendetwas, ich kann es grade nicht beschreiben, aber er passt perfekt. ^.-


    Dieser Patricio ist wirklich der größte Ignorant den es gibt oder? Verständlich das Kim, nach alldem so ausrastet. Bin froh, wenn ich den Kerl hinter Gittern wiedersehe oder hast du für ihn ein anderes Ende bestimmt?


    Aber ist der Feind jetzt besiegt? Gut, Despotar schon, aber da öffnete sich doch ein Spalt? Was passiert jetzt, kann Kim wieder in ihre Welt oder verschmelzen die beiden Welten? Diese Spannung ist kaum auszuhalten, genauso soll es sein. ^^
    Freu mich auf das nächste Kapitel und hoffe, dass es noch eine Menge werden. ^.-


    lg Cynda

    Hi Asaki,
    *Jubel* Es geht weiter. ^^
    Ja, bei deiner Fs freue ich mich immer wenn es weitergeht, es dauert zwar in letzter Zeit etwas länger, aber ich versteh das. Die Ausbildung ist doch sehr zeitfressend, geht mir genauso, man hat nur noch sehr wenig Freizeit...
    Aber ich freu mich wirklich sehr, auf dieses Kapitel. ^^


    Positiv ist erst mal, dass es länger ist. ^^
    Freut mich immer sehr, wenn ich was längeres zum Lesen habe, das macht gleich mehr Spaß. ^^
    Erstmal das Negative, wieder einige Fehler, sind im Spoiler.
    Waren doch wieder einige mehr, als sonst, aber es waren nicht so schlimme, meist nur Tippfehler. ^^


    Jetzt aber zum Inhalt:
    In diesem Kapitel scheint es ja schon langsam auf das Ende zuzugehen... ;_; Schade, das diese Story auch ein Ende haben wird...
    Schon am Anfang des Kapitels deutest du an, das der Kampf gegen Patricio nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
    Das Kim sich deswegen Sorgen macht, hast du gut rübergebracht, gefiel mir. ^^
    Luna ist ein wirklich treuer Wolf, sie will ihre Freunde nicht im Stich lassen, gefällt mir die Wölfin, als ich mag sie sehr. ^^

    Zitat

    Professor Øystein redete während der Fahrt wie immer ununterbrochen und Kim war froh, dass Keno ihr den Part des Zuhörens abnahm.


    Fand ich einen genialen Satz, der liebe Professor als Labertasche. Richtig gut.
    Auch dieser Satz am Anfang gefiel mir gut:

    Zitat

    Kuna war immer eine Ausnahme gewesen, sie hatten sie immer als gecosplayter Hund ausgeben können, doch zum einen war Despotar wesentlich auffälliger und zum anderen würde ein Kampf zwischen den Pokemon garantiert nicht als Cosplay durchgehen.


    Fand ich recht lustig. ^^ gecosplayter Hund lol, aber eine gute Idee. ^^


    Kims Gefühlszustand ist nur verständlich und wurde gut dargestellt, die Vorstellung gegen den eigenen Vater kämpfen zu müssen ist wirklich nicht schön.
    Mir gefiel auch sehr, das du in diesem Kapitel viel aus der Sicht von Kuna geschrieben hast, das war hier äußerst passend. Wieder ein Lob an deine Beschreibungen, du kannst dich wunderbar in ein Tier hineinversetzen, vor allem in Kuna und Luna, das macht deine Kapitel immer sehr lebendig. Gefällt mir immer wieder gut. ^^
    Der Kampf zwischen Kuna und Despotar war wirklich gut dargestellt und ging schon hart her, kein Wunder das die arme Kuna am Ende erschöpft und am Ende ist.
    Also das Despotar ist auch wirklich ein Trottel, aber vielleicht konnte Kuna ihn am Ende wenigstens zum Nachdenken bringen? Nun wir werden sehen. ^^
    Hier der Satz der mir wirklich am besten gefallen hat, einfach wundervoll:

    Zitat

    Ich hatte das Gefühl, als würden neue Kräfte mich durchströmen. Niemand sollte es wagen, Kim so traurig zu machen! Mit neuer Zuversicht schleppte ich mich auf die Pfoten.


    Wirklich sehr schöner Satz, wundervoll wie du die Verbindung zwischen Kim und Kuna hier wieder zum Ausdruck gebracht hast. ^^


    Ich freu mich wirklich auf das nächste Kapitel und den Ausgang des Kampfes *hibbelig bin*


    lg Cynda


    EDIT: Oh, da hab ich wohl wirklich was übersehen, aber naja, bin ja auch nicht perfekt. ^^ Deshalb sind wir ja auch immer zu zweit, stimmts Lea? ;)

    Hallo liebe Hobbyautoren und solche die es werden wollen. ^^
    In diesem Topic möchte ich euch etwas über Spannung erzählen und wie man Kapitel passend enden kann.
    Da dies mein erster Guide ist, bin ich für Verbesserungen immer offen, damit er euch noch besser helfen kann.


    Beschreibungen von spannenden Szenen könnt ihr in einen Spoiler packen und diese dann hier bewerten lassen.
    Die Fanstory Lehrerinnen und Lehrer werden die Fragen dann beantworten und euch weiterhelfen.


    Viele kennen das Problem, die Story kommt so richtig in Schwung, aber die Spannung fehlt. Dadurch wirken die Kapitel langweilig und der Lesespaß fällt deutlich ab.
    Um eine Stelle spannend zu gestalten reicht es manchmal aus, wenn man die Situationen verändert, indem man etwas unvorhergesehenes einbringt, wie den plötzlichen Angriff eines Pokémon (bei einer Pokémonstory) oder das Auftreten eines neuen Charakters, dabei kann es sich um einen kleinen Nebencharakter oder einen weiteren Hauptcharakter handeln.
    Hier ist es wichtig passende Adjektive zu verwenden, beispielsweise: Plötzlich, überraschend, auf einmal, ohne jede Vorwarnung, furchteinflößend, u. Ä..
    Kurze Sätze können eine Szene ebenfalls spannend wirken lassen, allerdings sollte man hier darauf achten, das nicht jeder zweite Satz kurz ist, sondern


    Bsp.: Er ging den Weg entlang, als plötzlich ein Pokémon aus dem Gebüsch auf ihn zusprang. Überrascht blieb er stehen, das Nachtara fauchte bedrohlich und reflexartig griff er zu seinem Pokéball um sein Pokémon zu rufen.


    Das ist jetzt eine recht einfach gestaltete spannende Szene, besser wäre es sie noch auszubauen:


    Bsp.: Verträumt ging er den Weg entlang, der sich zwischen den Bäumen hindurchschlängelte. Ruhig lag der Wald da, nur der Wind ließ die Blätter der hohen Bäume leise flüstern. Etwas raschelte im Gebüsch und erregte seine Aufmerksamkeit.


    In einiger Entfernung bemerkte er, wie die Farne zitterten und etwas durch das Unterholz lief. Es kam immer näher, ängstlich wich er zurück, griff nach einem Pokéball an seinem Gürtel, bereit sich zur Not zu verteidigen.


    Plötzlich sprang das Pokémon aus dem Gebüsch, mit gefletschten Zähnen landete das Nachtara vor ihm. Mit gesträubtem Fell, hell aufblitzenden gelben Ringen und böse funkelnden Augen sah es ihn an, dabei fauchte es furchteinflößend.


    Jetzt könnte man mit einem Kampf fortfahren und so die Spannung aufrecht erhalten.


    Aufpassen: Kämpfe gezielt einbauen, wo es für die Story Sinn macht / einen Einfluss auf die Geschichte hat. Denn einfach nur einen Kampf einzubauen, um die Spannung aufrecht zu erhalten kann von einem geübten Leser als einfallslos bewertet werden.


    Andererseits kann man auch Spannung aufbauen, indem man die Sicht, aus der geschrieben wird, ändert. Meistens ist es von Vorteil, die Aufmerksamkeit etwas von dem Hauptcharakter wegzuziehen. Denn immer aus derselben Perspektive zu schreiben, kann auf Dauer langweilig wirken.
    Zuerst konzentriert man sich noch auf den Hauptcharakter, im nächsten Moment schwenkt man aber um und erwähnt vielleicht einen weiteren Charakter, der erst im späteren Verlauf der Geschichte vorkommen wird. Auch kurze Monologe oder Dialoge von unbekannten Charakteren können Spannung aufbauen, allerdings muss man hier darauf achten, nicht zu viel zu verraten. Man sollte Andeutungen machen, aber die Fragen nicht beantworten, sondern die Leser etwas zappeln lassen.



    Ende eines Kapitels:


    Ein Kapitel endet am besten mit einem Cliffhanger, d.h. Das das Kapitel an der spannendsten Stelle aufhört. Hierbei ist es natürlich wichtig, das man die Situation im nächsten Kapitel so nahtlos wie möglich weiterführt, da ansonsten Lücken entstehen, die den Leser durcheinander bringen können. Ein kleiner Rückblick auf das Ende des letzten Kapitels kann hier helfen. Es bietet sich auch an, einen Handlungsstrang zuerst zu beenden um dann im nächsten Kapitel einen neuen zu beginnen.
    Des weiteren kann man das Ende auch mit einem einfachen Satz gestalten, der den Handlungsstrang im nächsten Kapitel denn fortführt.


    Ein häufiger Fehler ist, das man das Kapitel so enden lässt, dass es wie ein Absatz, eine Periode aus dem Leben von Irgendjemand abschliesst.
    Am besten einen „Schocksatz“ am Ende des Kapitels setzen, d.h. Etwas, dass man so nicht erwartet hatte, also einen Wendepunkt.