Beiträge von care

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    3 Punkte @ Nummer 2
    Beste Idee + Umsetzung, das Pokemon passt gut zum Animecharaktere, die entsprechenden Merkmale wurden übertragen und man erkennt an der Darstellung sofort, wen es darstellen soll. Zudem sieht auch der technische Kram gut aus, man erkennt, dass sich der Spriter Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat. Insgesamt überzeugt der Sprite am meisten.
    2 Punkte @ Nummer 3
    Der Animecharakter war mir bisher noch nicht bekannt (zumal ich auch kein großer Animekenner bin), deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, aber dem Vergleichsbild nach zu Folge hätte ich mich wohl eher für Celebi, Mew o.Ä. entschieden. Die Umsetzung kann sich sehen lassen, sauberer Sprite, gutes Shading, schöne Farben, passt alles in allem und gibt es nicht viel dran auszusetzen, eventuell bis auf die Wahl des Pokemon.
    1 Punkt @ Nummer 7
    Man erkennt auf jeden Fall die Mühe, die in diesen Sprite investiert worden ist, Charakter und Pokemon passen hier mMn auch gut zusmamen, allerdings fehlen mir noch einige mehr Details, die typisch für den Animecharakter sind (bspw. würde es sich anbieten, das Stirnband und/oder die Haare mit zu übernehmen) - hier könnte man auf jeden Fall noch etwas mehr rausholen. Ansonsten könnte man am Shading ebenfalls noch etwas arbeiten, besonders an Lucarios Kopf.



    Nummer 1
    Die Idee fand ich genau so passend wie süß, allerdings mangelt es etwas an der Umsetzung.. Es ist kein deutliches Shading zu erkennen und an den Outlines lässt sich auch arbeiten. Daran lässt sich auf jeden Fall noch arbeiten, aber das Potenzial ist da.


    Nummer 4
    Die Idee an sich ist in Ordnung, allerdings scheitert es hier ganz klar daran, dass man so gut wie überhaupt nicht erkennen kann, welchen Animecharakter es darstellen soll :/ Besonders das Gesicht wirkt etwas unnatürlich und "steif", schade eigentlich..


    Nummer 5
    Alles in Allem natürlich in Ordnung, allerdings ist mir mehr, als eine Umfärbung an dem Sprite nicht viel aufgefallen, weshalb hier kein Punkt drin war, da man deutlich erkennen kann, dass in anderen aufgrund Selfen/Pattern etwas mehr Mühe drinsteckt. Vielleicht hätte man an einem anderen Pokemon mehr machen können (?)


    Nummer 6
    Die Idee an sich ist interessant und nicht schlecht, allerdings wirkt besonders die Mütze weniger gut eingearbeitet.. Insgesamt ließe sich noch ein wenig dran verändern und feilen. ^^

    Nein, man sieht die Bilder nicht, da nicht den direkten Link zum Bild in den [IMG]-Code gesetzt hast, sondern den Link zur Uploadseite. Wenn du ein Bild bspw. auf ImageShack hochlädst, musst du unten den Link aus dem Feld "Direct Link" wählen und diesen verwenden, dann sollte es gehen.
    Als nächstes einen Hybriden aus Garados und Aalabyss :)

    Da du ja offen für neue Dinge bist, wie du sagtest, fange ich gleich mal damit an:
    Bepatter Parasek mit einem neuen Muster, wie du das genau machst, überlasse ich dir. Danke schonmal! :)

    Huh o/
    Nach deinem neuen Update lasse ich dir mal ein paar Kommentare zu deinen Sprites da. Ich werde mir btw erstmal nur deine Self-Versuche vorknöpfen, da ich an den anderen Sprites (Umfärbungen, Recolor) nichts auszusetzen habe, gut gelungen :)
    Zu den anderen Sprites:


    Süß, lol. Ich find das für den Anfang auch noch gar nicht so schlecht, besonders gut sind imo die Augen gelungen, die haben einen schönen Glanz. Was mir aber besonders auffällt, sind die holprigen Linien, sowohl die Outlines, als auch der Mund und die Augen - richtig rund ist das alles noch nicht, das hast du vielleicht schon selbst bemerkt. Dazu gibt's hier ein sehr hilfreiches Tut. Die Helligkeitsunterschiede des Shadings könnten noch etwas größer sein, dem Sprite würden ein paar deutliche Highlights ganz gut tun, imo. Da du hier einen (relativ) runden Gegenstand als Vorbild für diesen Sprite hattest, sollte das Shading auch rund sein, ähnlich wie bei einer Kugel. Schau am besten mal hier. Ich würd' mich auf jeden Fall auf eine überarbeitete Version freuen, da kann man wirklich noch etwas rausholen :3


    Zu deiner "Wurst" (wie kamst du darauf, eine Wurst zu spriten? :D) kann ich eigentlich das selbe sagen, wie oben bereits, außer, dass dir das Shading um einiges besser gelungen ist, als bei der Tomate. Woran du aber noch arbeiten musst bei deinen Scratchs sind die Outlines, dabei liegen im Moment noch die meisten Fehler.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf mehr Sprites von dir und hoffe, ich konnte dir bereits ein wenig helfen.

    Huhu :)
    Ich hinterlasse dir mal einen kleinen Kommentar zu deinem neuesten Update und werde mir ein paar Sprites herauspicken, zu denen ich ein wenig sagen werde. Umfärbungen werde ich vorerst nicht mit einbeziehen.


    Besonders gut im gesamten Update gefallen mir die beiden folgenden Sprites:

    Mit diesen Umfärbungen hast du bereits Schritte in Richtung pattern gemacht, da dur neben den neuen Farben zusätzlich noch die Muster der beiden Sprites verändert hast, und das gelingt dir von Sprite zu Sprite besser. Mit der Wahl der Pokemon hast du genau die richtige getroffen, diese beiden eignen sich natürlich hervorragend dazu, sie als Seadramon darzustellen - das ist dir auch bei vorherigen Digimon-Sprites schon gut gelungen. :) Insgesamt gibt es an diesen beiden nicht viel auszusetzen, das einzige, was zu bemängeln ist, sind die nicht umgefärbten Outlines - gilt besonders für Milotic, hier sind sie nämlich alle schwarz. Darauf solltest du bei allen deinen Umfärbungen achten, die Outlines müssen immer mit umgefärbt werden. Das ist unter anderem auch bei einigen deinen Hybriden der Fall, hier und da tauchen immer einmal wieder ein paar fehlerhafte/nicht umgefärbte Outlines auf (Beispiel, besonders am Kopf und an den Gliedern des Körpers) ^^' Schau vllt. nochmal in der Spriterschule vorbei und lies mal in der Shading-Lektion unter Outlines nach :)


    Dieser Hybrid gefällt mir in diesem Update mitunter am besten, da er wirklich kreativ ist und eine gute Idee dahintersteckt. Obwohl die Sprites, die du für diesen Hybriden benutzt hast, auf den ersten Blick weniger gut zusammenpassen, hast du etwas interessantes und ansehliches daraus geschaffen. Der Panzer von Galapaflos wurde auch interessant wiederverwertet und bildet ein schönes Detail des Sprites. Insgesamt ist dir der Sprite gut gelungen, wenig auszusetzen.


    Simple Idee, aber bei der Umsetzung haperts noch ein wenig. Du hast die Flügel hier einfach gespiegelt, richtig? Das ist der ausschlaggebende Fehler an dem Sprite, die Flügel wirken durch diese Spiegelung "unnatürlich", zumindest der vBa linke. Von der Perspektive her müsste dieser nämlich ganz anders liegen, die Beine liegen ja bspw. auch nich gleichgroß direkt auf einer Ebene nebeneinander, sondern etwas "versetzt", da es seitlich betrachtet wird. In diesem Fall hätten die Flügel ähnlich wie hier aussehen müssen. Vielleicht hättest du auch noch etwas mehr Teile fusionieren können, damit der Sprite individueller und abwechslungsreicher wird :3 In der Spriterschule findest du bestimmt auch Hilfe dazu in den Hybrid-Lektionen.


    ~ care

    Versuch dich doch einmal daran, Ohrdoch durch Bepattern "böse" aussehen zu lassen, wie du das genau machst, überlasse ich dir :)
    Danke schonmal!

    [tabmenu]
    [tab=Re]
    Danke für deinen Kommentar und das Lob, Lisa <3 Wie gesagt, waren ein paar (unkreative Schnappschüsse, deswegen habe ich gar keine hohen Erwartungen an Kommentaren gestellt. Freut mich, dass Therapy wenigstens so gut ankommt. :)
    [tab=New]
    [subtab='-']
    Wiedermal ein bisschen unterwegs gewesen (dieses Wetter muss man einfach ausnutzen <3) und ein paar gute Schnappschüsse einfangen können. Das Wetter kann gerne noch die nächsten Wochen so bleiben, perfekt um Fotos zu machen. :d
    Freue mich natürlich über Kommentare!
    [subtab=Update]

    [/tabmenu]