Beiträge von Camel-eon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Schrei war eher Zeichen seiner Erleichterung, bzw. habe ich ihn so aufgefasst.


    Dann scheint er den Titel ja ziemlich "nötig" zu haben, wenn er sich so unter Druck setzt..
    Ich kann die Wahl eh nicht mehr ernst nehmen. Jedes Jahr schau ich mir die Stimmvergabe an und kann nur den Kopf schütteln. Mit einem fairen, objektiven Wettbewerb hat diese Wahl nichts zu tun. Viele Trainer und Kapitäne stimmen aus Loyalität einfach für ihre Teamkollegen. Bestes Beispiel dieses Jahr Kompany, der die ersten beiden Plätze an Courtois und Hazard vergibt. Ein objektiver Betrachter würde wohl kaum auf die Idee kommen, einen dieser beiden Spieler überhaupt für die Wahl zu nominieren. Dass dann halt der Nationaltrainer und Kapitän von Bermuda oder Bangladesch für Ronaldo abstimmen, ist geschenkt. Neuer ist halt in keiner internationalen Samsung Werbung vertreten und hat es auch noch nicht auf das Cover von Modemagazinen geschafft.


    Übrigens falls es jemanden interessiert, wer für wen gestimmt hat, hier der Link zu Stimmauszählung:


    http://resources.fifa.com/mm/d…menplayer2014_neutral.pdf


    Ach ja, Zufall oder nicht, dass Ronaldo weder eine Stimme an Messi, noch an Robben, Neuer oder Lahm (also die Top5) vergeben hat, sondern an seine Teamkollegen Ramos, Bale und Benzema? Gerade Benzema gehörte dieses Jahr nicht einmal in die Top10, wenn man auch nur ein bisschen Objektivismus an den Tag legt. Aber man will natürlich nicht der direkten Konkurrenz einen Vorteil verschaffen. Da muss man sich die Frage stellen; Bei welcher Wahl ist das Auswahls- bzw Abstimmungsverfahren genauso willkürlich wie bei dieser, sodass sogar der Gewinner das Endergebnis beeinflussen kann?


    Und bevor sich wieder jemand beschwert: wie ich bereits erwähnt habe, kann ich mit Ronaldo als Gewinner leben. Allerdings ist die Veranstaltung insgesamt ein schlechter Witz und dessen sollte sich auch der werte Herr Ronaldo bewusst sein, weswegen ich nicht ganz verstehen kann, warum ihm die Wahl so viel bedeutet.


    Ansonsten ist der Beitrag von @KiteTH traumhaft und an Richtigkeit nicht zu überbieten


    Das ist eure Meinung und deshalb noch lange nicht richtig oder falsch. ;)

    Schade, dass man immer noch für mehrere Kandidaten Voten darf. Immerhin kann es ja nur einen Gewinner geben und wenn man mehrere Favoriten hat, muss man sich halt die ehrliche Frage stellen, wer von diesen es noch ein bisschen mehr als alle anderen verdient hat. Dann würde man es vielleicht auch mal schaffen, dem "Arschkriecher-Image" dieses Wettbewerbes entgegenzuwirken. Ich hatte die Hoffnung, dass die "Ich hab dich lieb" Aktion nicht zufällig einen Monat vor diesem Wettbewerb gestartet wurde, sondern als eine Art Geniestreich geplant war, mit dem Ziel das ganze Geschleime vorwegzunehmen.


    TimWolla.


    Ich kenn dich kaum und bin schon gar nicht qualifiziert genug, deine Arbeit einzuschätzen geschweige denn zu bewerten. Aber ohne dich gäbe es kein Forum und ohne Forum gäbe es keine Moderatoren und somit ist die Frage nach dem Ei und dem Huhn eigentlich schon geklärt.

    Ich habe Akinfeev und de Gea nicht bezüglich ihrer Qualität verglichen. Mir ist bewusst, dass de Gea einiges stärker ist als der Russe. Ich habe lediglich auf Parallelen in Bezug auf die Erwartungshaltungen den beiden Torhütern gegenüber in jungem Alter hinweisen wollen. Auch de Gea machte der Druck ordentlich zu schaffen, konnte er bei ManU nur selten die erwarteten Leistungen abrufen. Im Gegensatz zu Akinfeefv ist es bei de Gea aber noch nicht zu spät. Der Junge kann noch die Kurve kriegen, wenn er mal eine oder zwei Saisons konstant spielt.


    Zur Ballon d'Or Wahl will ich eigentlich nichts mehr sagen, da ich meinen Standpunkt bereits zur Genüge erläutert habe. Sollte Ronaldo die Wahl gewinnen, kann ich absolut damit leben. Genauso sollten aber alle Ronaldo Fanboys (damit mein ich übrigens nicht dich) auch damit leben können, sollte Neuer als Sieger hervorgehen (was natürlich höchst unwahrscheinlich ist). Auf beiden Seiten gibt es genügend Argumente, die einen Sieg rechtfertigen würden.

    Deine Meinung in allen Ehren, aber De Gea muss erst mal ein paar Saisons konstant auf hohem Niveau spielen, bevor sich zu den besten Keepern der Welt zählen kann. Ein einzelnes Spiel (und ja ich habe die Parade gegen Chelsea gesehen) bzw. eine halbe Saison ist da wenig aussagekräftig. Der Mann hat einfach noch viel zu viele Unsicherheiten und Fehler in seinem Spiel. Im letzten Jahr hat er auch immer mal wieder gepatzt. Wo du da Konstanz erkennst, ist mir schleierhaft.
    Versteh mich nicht falsch, ich behaupte nicht, dass Neuer der einzige Torhüter ist, der momentan das Prädikat Weltklasse verdient. Leute wie Courtois, Ter Stegen, Cech haben auch schon bewiesen, dass sie zu den besten gehören. De Gea allerdings noch nicht. Deshalb wäre ich persönlich mit so einer Aussage relativ vorsichtig. Vor ein paar Jahren wurde Akinfeev auch zum neuen Jahrhundertalent auserkoren. Und er kickt immer noch in der russischen Liga. De Gea ist ein ähnlicher Fall. Von dem Jungen wurde nach seinem Wechsel zu ManU viel zu viel erwartet. Diesen Ansprüchen konnte er nie gerecht werden und zwischenzeitlich war er ja mehr als umstritten. Natürlich kann er den Sprung immer noch schaffen, aber zurzeit kommt er sicher nicht an die Klasse eines Neuers heran.

    3000. Post.


    Alle, die damit mehr verbinden als ein paar unmusikalische Hampelmänner, dürfen sich jetzt angesprochen fühlen:


    Es war die geilste Zeit mit euch!


    Folks worthy of mention:


    @jira: konstant einer der freundlichsten und interessantesten Leute.


    @cune: zurückhaltend, galant und bescheiden - ein echter Gentleman halt.


    @sapientia: :*


    @tucky: wenn jemand "Mr. Innovator" genannt werden darf, dann er. Erschaffer des innovativsten Uberteams aller Zeiten!


    @ShadowLucario: der Running Gag schlechthin.


    @94kk und Regi1337: das Traumpaar, welches das Gesamtkonstrukt wie eine süße, klebrige Masse zusammenhielt.


    @Murks: das Küken im Bunde, aber natürlich nicht wegzudenken.


    @celebi_vor: Intelligenzbestie und fairster Pokemonspieler aller Zeiten.


    @Porengan und @Michilele: Wir waren nie auf einer Wellenlänge, aber gerade das machte den Reiz unserer "Beziehung" aus.


    @Terraquaza: noch so eine süsses, klebriges Etwas, ohne das alles auseinandergefallen wäre.


    @DerDomme: Der Typ, der den oben verlinkten Scheiss, legendär gemacht hat.


    @froschi: dich muss man halt einfach auch erwähnen, gell.


    @Seafunks: zu dem Fritzen fällt mir nichts mehr ein, ausser dass er an jedem Turnier teilgenommen hat, welches auf diesem Planeten stattfand.


    CMs_21st_Street: Einfach weil du keine @#bisaboardlegende, sondern eine Shoddy Legende bist.



    sorry, falls ich jemanden vergessen haben sollte, aber so ein 3000 Post Jubiläum ist nun wahrlich kein Grund zum Feiern und deshalb sollte der Post auch nicht zu lang werden.


    PS: sasu habe ich natürlich glatt vergessen.Aber dem habe ich meine Anerkennung eh schon oft genug kundgetan.

    Wenn Leno und Fährmann besser wären als Neuer, dann würde doch einer von den beiden das Tor in der Nationalmannschaft hüten, nicht? Oder kommen jetzt wieder die "Jogi hat eh keine Ahnung"-Argumente.
    Nein klar, ein Mann der jahrelang eine der besten Nationalmannschaften auf dem höchsten Niveau trainiert hat natürlich weniger Ahnung als ein paar Leute in einem Pokemonforum.
    Wenn du diese Aussage wirklich ernst gemeint hast, dann hat deine Bayern Antipathie gerade ein neues Level erreicht. Natürlich respektiere ich deine Meinung, aber ich befürchte, dass es sich dabei um eine ziemlich exklusive handelt. Mal abgesehen von verbitterten Schalke und Dortmundfans sollte mittlerweile jeder deutsche Fussballfan die Klasse Manuel Neuers erkannt und spätestens seit der WM auch zu schätzen gelernt haben.
    Petr Cech ist/war sicher auch ein Weltklassetorhüter. Und es gibt sicher einige Bereiche, in denen er mindestens so gut ist wie Neuer (Das Spiel auf der Linie, Strafraumbeherrschung, usw.) Aber Cech gehört meiner Meinung nach immer noch zur alten Torhütergeneration, die von Buffon, Casillas und sogar noch Kahn geprägt wurde.


    Luca: Ich finde, man sollte nicht den Fehler begehen, anhand einzelner Situationen über die fussballerischen Fähigkeiten eines Spielers zu urteilen. Ja, es gehört manchmal auch etwas Glück dazu. Sowohl bei Torhütern als auch bei Offensivspielern, die mal einen Beinschuss landen oder deren missratenen Flankenball auf einmal zu einem gefährlichen Torschuss wird. Wenn wir anfangen mit einzelnen Situationen zu argumentieren, kann ich mich ja auch auf folgende Aktion beziehen, von der ich behaupte (was sich natürlich nur schwer beweisen lässt), dass sie ausser Neuer keiner zustande gebracht hätte:


    https://amp.twimg.com/v/7c965763-243f-4fa9-a3d8-96615e74e570


    Und hier kommt noch eine andere große Qualtiät Neuers zum Vorschein. Gegen ein absolut harmloses Leverkusen ist Neuer trotz der Tatsache, dass er nahezu beschäftigungslos ist, immer auf der Hut und erkennt prekäre Situationen frühzeitig. Das ist eine Spielintelligenz die ihresgleichen sucht. Das hat nicht einmal etwas mit seinen fussballerischen Fähigkeiten zu tun, sondern ist eine Kopfsache. Der Mann reagiert einfach schneller als andere Torhüter, sowie ein Profi Gamer eben auch zu schnelleren Reaktionen fähig ist als der Amateur, einfach weil er die Situation schneller analysiert.
    Der Mann bleibt immer fokussiert, egal wie wenig er zu tun hat. Ein Leno oder Fährmann kriegen pro Spiel an die 10 Schüsse auf ihren Kasten. Die können sich also ordentlich warmspielen, während Neuer manchmal erst in den Schlussminuten (z.B. gegen Frankreich) eine entscheidende Parade vollbringt.


    Übrigens; in dieser Situation haut Neuer den Ball auch nicht blind auf die Tribüne oder zieht voll durch und verletzt womöglich einen Gegenspieler (Kahn-Style), sondern chippt den Ball gekonnt zu Alonso, der das Spiel mit seinem Pass gleich wieder schnell macht. Neuer ist in dieser Situation also der zweite Spielmacher, indem er eine gefährliche Situation entschärft und in eine aussichtsreiche Kontersituation umwandelt.

    Von daher hat das ständige hinweisen auf Neuers rauslaufen nichts mit modernen Torwrtspiel zu schaffen, und zählt für mich daher nicht.


    Und für mich zählt die Torwartleistung und nicht seine Laufleistung oder fußballerische Fähigkeit. Zumal ich es bei nem Keeper hasse, wenn dieser ständig der Meinung sei, er sei Libero.


    Ach ja stimmt, mit der Aussage, Neuer hebe das Torwartspiel auf eine neue Stufe, meine ich natürlich lediglich sein Rauslaufen.. :kopf:
    Neuer ist in praktisch jedem Bereich den aktuell besten Torhütern überlegen. Fehlerfrei ist er natürlich auch nicht. Ist ja immer noch ein Mensch, der Junge.
    Neuer könntest du ohne Bedenken gegen jeden zweiten Bundesligisten als Feldspieler auflaufen lassen. Der ist technisch dermassen versiert und hat eine Spielintelligenz, die manch durchschnittlicher Spielmacher nicht hat. Er weiss genau, wie und wann er das Spiel schnell machen soll. Ob per Abwurf über die Seite oder per Abschlag durch die Mitte. Das ist mitnichten willkürlich. Wenn man sich man mal darauf achtet, merkt man das relativ schnell. Auch sein Herauslaufen ist keineswegs vogelwild. Neuer weiss in den meisten Fällen genau, was er macht und wenn es dir nicht gefällt, dass ein Torhüter der erste Feldspieler ist, dann ist das deine Ansicht. Aber zum modernen Fussball gehört das nun einmal dazu und spätestens wenn Neuer wieder einmal eine Chance 30 Meter vor seinem Tor im Keime erstickt, kann man eigentlich nicht mehr viel an seiner Spielweise kritisieren. Klar spielt er bei einem Verein, der relativ wenige Torchancen zulässt. Das liegt aber auch daran, dass Neuer Chancen antizipiert und v.a. seine Verteidigung dementsprechend organisiert.

    Casillas, Buffon, Kahn waren alles großartige Torhüter und nur weil es im Moment keinen gibt der auch nur anstatzweise an Neuer rankommt heißt es nicht er ist besser als diese Spieler zu ihrer Zeit.


    Kahn, Buffon und Casillas waren ohne Zweifel begnadete Torhüter. Nur kannst du die doch nicht allen Ernstes mit Neuer vergleichen. Keiner von ihnen wäre in der Lage ein technisch so hochstehendes Torwartspiel aufzuziehen wie Neuer es tut. Bei Casillas sieht man das man in letzter Zeit immer wieder. Ganz zu schweigen davon, dass er seinen Zenit überschritten hat, kommt er in Sachen Präsenz und Ballbehandlung einfach nicht an Neuer ran. Die von dir genannten Torhüter waren zu ihrer Zeit die besten ihres Faches, wie du es selber richtig sagst. Gegen den heutigen Neuer würden sie aber relativ alt aussehen. Das Torwartspiel hat sich verändert und Neuer hat meiner Meinung nach einen großen Anteil an dieser Entwicklung. Heute reichen als Torhüter starke Reflexe oder eine gute Strafraumbeherrschung einfach nicht mehr aus (zumindest auf dem höchsten Niveau). Und das sage ich übrigens mit dem größten Respekt für die drei Torhüter und als riesiger Kahn Fan.


    gegen Mexiko dann eine Schwalbe


    Ach ja, der Schwalben Robben. Wahrscheinlich mit einer der Gründe, warum er nie einen individuellen Titel wie den Ballon d'Or gewinnen wird. Diese "Schwalbe" war übrigens der Scorerpunkt zum Siegtreffer gegen Mexiko und kann gar keine Schwalbe gewesen sein, wenn Robben einen Elfmeter zugesprochen bekommt. :)

    finde das eh schwer zu vergleichen. Ein Torwart der Tore verhindern soll mit 2 Ausnahmespielern die jede Saiaon fast Doppelt soviele Scorerpunkte wie Spiele haben.


    Da hast du natürlich Recht. Es stellt sich halt die Frage, was genau der Ballon d'Or im Endeffekt honorieren soll.


    Anzahl der Scorerpunkte bzw. Tore (also Statistiken)?


    Dafür gibt es schon diverse andere Auszeichnungen wie z.B. den Goldenen Schuh der Uefa oder aber halt nationale Trophäen wie die Torjägerkanonen in Deutschland. Gerade weil auch Torhüter nominiert werden können, macht es wenig Sinn, diesen Punkt als Hauptkriterium zu wählen.


    Die technischen Fähigkeiten eines Fussballers ("wer kann am besten mit dem Ball umgehen")?


    Eher nicht. Irgendwo im Nirgendwo gibt es bestimmt Straßenfussballer und Jongleur- bzw Koordinationskünstler, die weitaus besser mit dem Ball umgehen können als ein Ronaldo oder Messi. Natürlich sind diese nicht in der Lage, dieses Können auch auf dem höchsten Niveau "im Feuer des Gefechtes" abzuliefern, aber bezüglich Ballkontrolle sind Ronaldo und Messi mit Sicherheit nicht das Non plus Ultra auf diesem Planeten.


    Anzahl der gewonnen Titel in einem Jahr?


    Auch nicht optimal. Fussball ist ein Mannschaftssport und ein einzelner Spieler gewinnt keine Titel. Klar hat Ronaldo mit seinen Toren zum CL-Gewinn beigetragen. Nur hätten ihm seine 17(?) Tore auch nichts gebracht, wenn Ramos im Final nicht kurz vor Schluss den Ausgleich gegen Athletico erzielt hätte.
    Wenn man allerdings nach den Titeln ginge, dann hätte es Manuel Neuer eher verdient, die Wahl zu gewinnen als Messi oder Ronaldo. Meisterschaft, Pokal und den WM-Titel übertreffen den Gewinn der Champions League doch um einiges.


    Reputation und Image?


    Dieser Faktor spielt meiner Meinung nach gerade bei der Nomination. Wenn man auf der ganzen Welt eine Umfrage machen und nach den Namen C. Ronaldo, L. Messi und M. Neuer fragen würde, dann wird ein Grossteil der Befragten zwar Messi und Ronaldo nicht aber Neuer kennen. Ronaldo ist die Werbeikone des Fussballs schlechthin und in der ganzen Welt bekannt. Messi wurde in der Vergangenheit immer als DER Rivale Ronaldos dargestellt und das Duell zwischen Ronaldo und Messi sowohl bei der Vergabe des Ballon d'Or als auch anlässlich der Duelle zwischen Barcelona und Madrid bis zum gehtnichtmehr künstlich stimuliert. Immer hiess es "Messi vs. Ronaldo", wenn Barcelona gegen Madrid gespielt hat. Und jetzt kommt der bescheidene und bodenständige, blondhaarige Junge aus Deutschland und will sich zu diesen beiden "Göttern" gesellen? Wer war nochmal dieser Manuel Neuer? Für die FIFA, als Organisation, die in der ganzen Welt vertreten ist, ist es natürlich marketingtechnisch lukrativer wenn der Gewinner wieder Messi oder Ronaldo heisst. Einfach, weil es sich dabei um das "ewige Duell" handelt und die beiden in Asien oder Afrika weitaus bekannter sind als Neuer.


    Einfluss des Spielers auf den Fussball?


    Das ist natürlich schwierig zu messen und deshalb auch kein optimales Kriterium. Wie ich aber bereits im vorangegangen Post geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass Neuer das Torwartspiel revolutioniert hat. Ronaldo und Messi spielen so, wie sie es bereits vor fünf Jahren gemacht haben. Und es gibt einige begnadete Fussballer, die (fast) an die beiden herankommen. Oder behauptet hier ernsthaft jemand, dass Bale, Robben, Ibrahimovic und Co. dermassen viel schlechter sind als die beiden "Überirrdischen"? Ich glaube nicht. Es gibt jedoch nicht ansatzweise einen ähnlichen Torwart wie Manuel Neuer. Sein Spiel wird vielleicht in 10 oder 20 Jahren Standard sein im europäischen Fussball. Momentan gibt es aber keinen Keeper, der dieses Spiel genauso aufziehen könnte wie Neuer.


    Wer ist für euch der beste Spieler in diesem Jahr gewesen?


    Arjen Robben.


    Was ein Messi immer noch in den Top3 zu suchen hat, soll mal einer verstehen. Wieso sich die Leute immer wieder von Messis und Ronaldos Torbilanz blenden lassen, ist mir schleierhaft. Für mich persönlich waren auch nicht Ronaldos Tore in erster Linie ausschlaggebend für Reals CL-Gewinn. Der Angriff gewinnt zwar Spiele, aber die Defensive Titel. Hätte man 11 Ronaldos auf dem Feld gehabt, wäre nichts dabei herausgekommen. Wenn Real Madrid den CL-Gewinn einzelnen Spielern zu verdanken hat - was in Teamsportarten immer so eine Sache ist - dann waren das meiner Meinung nach Xabi Alonso, Ramos oder aber Modric, aber bestimmt nicht Ronaldo. Auch im Finale ist der Portugiese völlig untergegangen. Dass er dann sein absolut entscheidendes 4-1 zelebriert, als wäre er der Heilsbringer höchstpersönlich, passt natürlich schön ins Bild. Das lässt sich super vermarkten und genau deshalb wird er auch Jahr für Jahr nominiert.
    Versteht mich nicht falsch, Ronaldo ist ein begnadeter Fussballer und ich sage nicht, dass seine Nominierung nicht gerechtfertig sei. Allerdings gab es gerade in diesem Jahr andere Spieler, die es meiner Meinung nach weitaus mehr verdient hätten, allen voran Arjen Robben. Der Mann war auch in diesem Jahr der überragende Spieler beim FC Bayern und hat ein "durchschnittliches" niederländisches Team an der WM ins Halbfinale geführt, während Ronaldo mit Portugal bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist. Und ein großer Qualitätsunterschied zwischen Portugal und den Niederlanden ist zurzeit nicht auszumachen. Die Teams bewegen sich gemessen an der Qualität ihrer Spieler auf Augenhöhe (an der WM war natürlich der Trainer ein Pluspunkt für die Niederlande, das ist klar). Ohne seine Mitspieler bei Real würde Ronaldo mit ähnlichen Problemen konfrontiert sein wie bei der portugiesischen Nationalmannschaft. Dies trifft bzw. traf auch jahrelang auf Messi zu, der auch nur bei Barcelona glänzte. Bei der WM hat er zwar für einmal zu überzeugen gewusst, aber sein Jahr im Verein war nicht gut genug, als dass seine Nomination gerechtfertigt wäre.


    Wenn ich mich also zwischen Neuer, Messi und Ronaldo entscheiden müsste, würde meine Wahl auf den Deutschen fallen.
    @Sebi-7781: Du sagst, Neuer hat seine Mannschaft zu keinem Titel geführt? Ich sage, ohne Neuer gewinnt Bayern weder den DFB-Pokal noch die Meisterschaft. Und die DFB-Elf genauso wenig den Weltmeistertitel. Neuer hat in den letzten Jahren das Torwartspiel auf eine neue Stufe angehoben. Ein Torhüter zeichnet sich nicht nur durch seine Paraden aus. Bei Bayern und in der Nationalmannschaft bekommt ein Torhüter tendenziell weniger Torschüsse auf seinen Kasten, als bei Gladbach oder einer anderen Nationalauswahl. Neuer entschärft aber durch sein Mitspielen und seine unglaubliche Präsenz Torchancen oftmals schon bevor, sie überhaupt entstehen. Hinzu kommt, dass der Mann wohl besser Fussball spielen kann, als so manch ein Feldspieler in der Champions League oder der Bundesliga. Eine Verteidigung spielt meiner Meinung nach um einiges besser und sicherer, wenn sie weiss, dass hinter ihr ein Manuel Neuer das Tor absichert. Allein schon dieser psychologischer (und leider kaum messbarer) Faktor ist ein immenser Pluspunkt für Neuer.

    Also mir kommt das ja schon ein bisschen komisch vor.....finde immer noch keine vernünftiger Erklärung dafür, was der Kerl da eigentlich vorhatte. So oft ich mir diese Szene auch anschaue, ich erkenne keinen ersichtlichen Grund für sein Handeln


    Rückpass zum Torhüter. Dieser steht aber nicht da, wo Kramer ihn erwartet und schon scheppert's im eigenen Kasten.

    Ich finde sowieso, dass es das Recht eines jeden Spielers sein sollte, einen Kampf ohne Zuschauerbeteiligung auszutragen, sofern er dies wünscht. Früher war das mit der entsprechenden Clause auch möglich und laut Turnierregeln auch offiziell erlaubt. Mich persönlich nervt es ebenfalls tierisch, wenn während den Matches gelabert wird - egal worüber. Meistens steckt dahinter sowieso wenig Konstruktives oder Geistreiches. Und heutzutage ist es ja ohne Weiteres möglich den Kampf auch noch im Nachhinein zu verfolgen. Sollte es während einer meiner Kämpfe wiederholt zu solchen Kindereien kommen, werde ich mich einfach weigern weiterzuspielen, bis die entsprechenden Leute den Kampfraum verlassen haben.

    wie positiv wir diese community mit den ganzen insidern etc geprägt haben und ihr die auch alle benutzt


    bg und dreckssportsmann.


    Ansonsten kann ich dir natürlich nur zustimmen. Vorurteile und die allgemeine Voreingenommenheit sind Gift. Gerade für die seit jeher gespaltene Community. Allerdings müssen sich da beide Seiten zusammenreissen. Die "PEX"ler sind keineswegs Kinder von Traurigkeit.


    Letztendlich hoffe ich einfach, dass uns die großen Skandale der letzten Jahre erspart bleiben, wobei der Start sicher hätte besser verlaufen können. Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmern viel Spass wenig Erfolg und noch weniger Glück . Gewinnen will ich schon selber.

    Wenn meine Calcs stimmen, dann läuft dein Kyogre „Counter“ Gefahr, nach Tarnsteinen 2OHKOed zu werden. Das reicht nie und nimmer aus, um gegen das häufigste Kyogre Set einigermassen abgesichert zu sein. Zumal Lanturn keine Recovery-Möglichkeiten hat und der Gegner seelenruhig Water Spouts spamen kann.


    Ansonsten sind das natürlich sehr unkonventionelle Sets und Monster, die gegen den Grossteil der Threads im Ubermetagame einfach überhaupt keine Chance haben.