Beiträge von JojoX2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Bitte nicht übersehen ;)

    Bräuchte EVs und Wesen für dieses Shaymin-Set(Landform)


    Shaymin@Überreste
    Wesen: ???
    EVs: ???
    - Wachstum
    - Delegator
    - Erdkräfte
    - Schocksamen/Energieball <--- Weil ich nicht unbedingt bis Lv100 trainieren mag und Energieball mehr AP hat. Außerdem ginge es dann vielleicht auch mit defensiven EVs.

    Die sicherste Methode, Brutalanda zu killen, ist imo, etwas mit Eissplitter und halbwegs gutem Angriffswert in DD zu switchen und anzugreifen. Mamutel wäre Kandidat #1 für sowas, Snibunna geht auch, Donphan auch(musst es halt mit mehr Angriff-EVs spielen). Alles, was langsamer ist, halt ich persönlich für zu riskant, weil Brutalanda mit Wutanfall fast alles OHKOt, das heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert(Risiko hat man bei Mence immer).
    Von den von Freimaurer genannten ist wohl Impoleon(mit Eisstrahl) am besten, weil es Drachenattacken resistet, Feuersturm neutral nimmt und Durchbruch kaum noch auf Brutalanda zu sehen ist. Einziges Problem ist dann noch Erdbeben.


    Mit einem Blick auf dein Team würd ich sagen, nimm entweder Impoleon oder Mamutel. Impoleon bringt einige nette zusätzliche Resistenzen und haut mit Schwerttanz/Agilität ziemlich rein. Mamutel dagegen ist ein klasse Revenger, wenn du ihn mit Wahlband und Eissplitter spielst(der auch gegen alle Drachen im derzeitigen OU gewinnen kann, sobald er drin ist)


    Sets für beide:


    Impoleon@Prunusbeere/Überreste/Leben-Orb
    Froh/Hart
    252Angr 252Init 6KP
    - Wasserdüse
    - Eishieb
    - Erdbeben/Delegator
    - Schwerttanz


    Impoleon@Prunusbeere/Überreste/Leben-Orb
    Mäßig
    252SpAngr 176Init 80KP
    - Eisstrahl
    - Surfer/Hydropumpe
    - Delegator
    - Agilität


    Mamutel@Wahlband
    Hart/Froh
    252Angr 252Init 6KP
    - Eissplitter
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Eiszahn/Bodyslam


    Mamutel@Überreste
    Pfiffig
    252KP 80Angr 176Vert
    - Fluch
    - Eissplitter
    - Steinkante
    - Erdbeben


    ----------


    Das Fluchset von Mamutel ist zwar recht gut, aber in der Regel bringt das Wahlbandset mehr, weil Mamutel nicht so robust ist, wie es aussieht und deshalb schnell angreifen sollte.

    @oben: Fokusgurt ist nur auf Leads gut, der wird zu leicht von Tarnsteinen unschädlich gemacht. Btw ist Mamutel für Brutalanda imo besser, da er mit Eissplitter auf jeden Fall revengen UND OHKOen kann, was Lucario mit Extremespeed nur nach einen Schwerttanz hinbekommt.


    In dem Team würd ich Seedraking eher mit Drachentanz statt Regentanz spielen. Dann stört er Lavados auch nicht.
    Also in etwa so:


    Seedraking@Leben-Orb/Überreste/Prunusbeere
    80Angr 176KP 252Init
    Froh/Hart
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Rückkehr
    - Wutanfall


    Der hat eine gute Coverage, hält was aus und haut nach ein paar DDs ziemlich rein. Wenn man was gegen physische Staller will, kann man auch Hydropumpe/Surfer statt Kaskade machen, dann muss man aber ein bisschen an EVs und Wesen schrauben.


    Wie mein Vorposter schon gesagt hat, ein Spinner wär nicht schlecht, sonst kannst du Lavados wegen den 50% Tarnsteineschaden vergessen.
    Groink ist btw auch nicht sooo der Bringer, eben weil es außer Erholung keine Recovery hat. Entweder austauschen für irgendwas das was gegen Brutalanda kann, oder mit den Attacken:


    - Erholung
    - Schlafrede
    - Psychokinese
    - Fokusstoß


    Item ist Überreste.


    PS: Lavados´40Def-EVs bringen auf den KP mehr.

    Zwei Pokemon mit Toxin sollten schon eher klar gehen. Zu Iksbat noch ein paar Dinge:


    1. Gib dem lieber Überreste statt Wahlband. Wenn er ständig wechseln muss, bekommt er Probleme mit Tarnsteinen.
    2. Statt 252SpAngr gib ihm 252Init, da dein Iksbat eh nur physische Angriff hat. Wesen ist dementsprechend nicht Scheu, sondern Froh.


    Versuch mal, mit dem Team ein paar Kämpfe zu machen, um eventuelle Schwächen zu erkennen und auszumerzen. Ich hab jetzt vor allem die einzelnen Movesets verbessert und nicht so darauf geachtet, wie sich das Team gegen bestimmte Pokemon schlägt.


    PS: Wenn du den Gegner langsam mit passivem Schaden besiegen willst(was Toxin und Tarnsteine gut machen) kannst du noch Stachler verwenden, den aber nur Austos, Forstellka, Panzaeron lernen können.

    Mondschein+Sandsturm ist schon mal der übelste Fehler, da Mondschein im Sandsturm nur 25% heilt. Entweder Cresselia ganz raus, oder du machst die Sleeptalk-Variante(Erholung+Schlafrede)
    2. schwerer Fehler: Wahlband und Fluch beißt sich, außerdem ist Fluch bei dem EV-Split eh nicht gut. Mach entweder Erdbeben über Fluch oder gib ihm Überreste und Drachentanz.
    3. Gengar braucht keine Angriff-EVs. Explosion KOt die meisten Pokemon auch so, weil die gegnerische Verteidigung halbiert/ignoriert(kA grade, eins von beiden) wird. 252SpAngr-EVs braucht das.
    Panferno: Wahlband erhöht den physischen Angriff um 50%, Froh senkt den SpAngr nochmal. Flammenwurf kannst du deshalb vergessen. Das Wahlbandset hat hier Flammenblitz. Wie gut das Wahlbandset ist, ist jedem selbst überlassen, aber mit Leben-Orb und Mixed spielt es sich imo auf jeden Fall besser. Ah ja, Donnerschlag über Kehrtwende ist noch eine Möglichkeit, sonst sieht´s gegen Garados düster aus.


    Außerdem geht das mit Toxin nur dann wirklich auf, wenn du mehrere Toxin-User hast und irgendwas gegen Stahlpokemon, die ja gegen Gift immun sind. Gengar geht btw im Sandsturm sehr schnell drauf, aber solang es seinen Job macht, auch in Ordnung.

    @über mir Fokusgurt ist bei einem anderen Pokemon als der Lead sinnlos, wegen der Tarnsteine.


    @Team:


    Kapilz: Ob der als Lead funktioniert... Imo wär da ein Wahlschalset besser, sonst wird es getaunted und dann gekillt. Btw ist Fassade nicht gut auf dem, entscheid lieber zwischen Power-Punch und Egelsamen.(Egelsamen ist wohl besser, um Geistern zumindest ein wenig Damage machen zu können)


    Gengar: mach die HP-EVs weg, das überlebt eh nichts. Als Item wäre mit diesem Set Leben-Orb am besten, sonst Überreste. Fokusstoß über Matschbombe trifft btw mehr.


    Lohgock: Imo braucht dein Team den SD-Pass nicht. Mach am besten ein Panferno drüber, der kann alles(außer passen) besser als Lohgock.


    Relaxo: Das mit Fokusband geht aus 2 Gründen nicht auf: 1. hat Fokusband nur eine 30%-Chance auf Aktivierung(oder weniger, kA) und 2. ist Laxo zu lahm für sowas, da müsstest du schon jedes mal predicten. Außerdem lässt sowieso niemand Relaxo gegen etwas mit Kampfattacken antreten. Mach Überreste stattdessen. Zu seinen Attacken: Auf Slot 3 Bodyslam, auf Slot 4 am besten Knirscher oder Feuerschlag(Feuerschlag, damit du gegen Stahl nicht hilflos bist, macht auch genug Schaden gegen Gengar und Co)


    Nachtara: Hab ich schon lang nicht mehr gesehen^^ Imo ist es mit Wesen +SpVert -SpAngr(kA grade, welches das ist) und Gegenstoß über Finsteraura besser. Alternativ ginge noch Toxin, aber dann hast du Probleme mit Taunt. Mach die EVs auf SpAng aber bitte weg, die bringen nix, weil Nachtara eh nichts killt.


    Turtok: Im OU hab ich das noch nie gesehen, weil Starmie als Wassertyp einfach besser ist. Nya, trotzdem: Warum Brave als Wesen? Mach Adamant für Angriff oder Pfiffig für Verteidigung. Item: Überreste wär besser für ihn. Soll ja spinnen und zum Sweepern ist er nicht schnell genug. Kaskade statt Nassschweif ist btw keine schlechte Idee. Ob´s Wasserring bei dem bringt... glaub ich nicht, der muss zu schnell wieder switchen(wegen der ganzen Elektromoves)


    Dir fehlen SR, die schon recht wichtig sind. Interessanterweise kann sie auch kein einziges deiner Pokemon lernen, was schon eine Glanzleistung ist(lol). Beste Lösung ist eben Panferno statt Lohgock und das starten lassen:


    Panferno@Fokusgurt
    252Init 52Angr 206SpAngr
    Hastig/Naiv
    - Tarnsteine
    - Mogelhieb
    - Flammenwurf
    - Nahkampf


    Alternativ ginge noch so ein komisches Set mit Notsituation+Tempohieb, aber das Set hier sagt mir persönlich mehr zu.

    Ninjask@Überreste
    252Angr 252Init 6KP
    Hart
    - Kehrtwende
    - Aero-Ass
    - Delegator
    - Schwerttanz
    >>> Er soll mit Kehrtwende den gegnerischen Starter(ich rechne einfach mal mit Standard-SR-Leger Tobutz) relativ unbrauchbar machen und gleichzeitig flüchten. Idealerweise bringe ich gleich Starmie rein, um eventuelle SR wegzuräumen, oder meinen eigenen SR-Leger. Ninjask haut unerwartet hart zu und kann mithilfe der lahmeren U-Turner leicht reinkommen, solange Spikes und SR nicht liegen. Wenn er mal einen Switch provoziert wird er mit Sub-SD noch stärker^^

    Gründe, ihn reinzunehmen:

    - U-Turn
    - schnellstes Pokemon im Spiel
    - wird eher getaunted als angegriffen, wegen seinem Ruf als Passer
    - Coolnessfaktor^^


    Starmie@Leben-Orb
    252Init 252SpAngr 6KP
    Scheu
    - Hydropumpe
    - Turbodreher
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle
    >>> Donnerwelle ist kein Witz. Sie kann so einiges beim Switch-In verkrüppeln und Skaraborn so das Leben erleichtern. Die Stun-Chance ist auch nett.


    Gründe:
    - Soviel U-Turn braucht nen Spinner
    - Er profitiert von sicheren Switch-Ins
    - Unerwarteter TWaver


    Skorgro@Überreste
    200KP 124Angr 104Vert 82Init
    Pfiffig
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende
    - Erdbeben
    - Ruheort
    >>> Lahmer U-Turner #1. Skorgro ist nicht ultralahm, aber langsam genug, um oft als zweiter zu agieren und sichere Switches zu ermöglichen. Er kann auch SR legen, die hier sehr wichtig sind. Startet nicht, weil er zu oft getaunted wird.


    Gründe:
    - Hält gut aus
    - Lernt zwei wichtige Moves für das Team
    - super Recovery


    Skaraborn@Heiß-Orb
    252Angr 252Init 6KP
    Scheu
    - Schwerttanz
    - Fassade
    - Nahkampf
    - Steinkante
    >>> Ist schwer reinzubekommen, weil es möglichst keinen Schaden nehmen darf, weshalb man mit U-Turn nachhelfen kann. Es sollte den Gegner zum Switch zwingen, um seinen SD rausbringen zu können und dann ein paar Pokemon zu killen. Ist kein Finischer, dazu ist er zu kurzlebig, aber er sollte trotzdem erst später in Aktion treten, wenn man die schnelleren Gegner unschädlich gemacht hat. Steinkante, um was gegen Fliegende zu haben und gleichzeitig neutralen Schaden gegen Geister.


    Gründe:
    - Killt eigentlich alles, was lahmer ist.
    - räumt Staller aus dem Weg


    Vesprit@Überreste
    252KP 204SpAngr 54Init
    Mäßig
    - Kehrtwende
    - Eisstrahl
    - Heilopfer
    - Donnerblitz
    >>> Lahmer U-Turner #2. Soll Mence countern und auch Garados schaden. Bringt auch mit Heilopfer einen totgeglaubten Sweeper wieder ins Rennen,
    zum Beispiel Skaraborn. Scherox wäre an dieser Stelle auch infrage gekommen, allerdings wollt ich ihn nicht in ein Nonstandardteam packen, wo er doch Standardvieh #1 ist. Außerdem kann er nicht Mence countern. Mäßig, weil U-Turn eh nix killen soll und ich nix anderes hab.


    Gründe:
    - Mence-Counter
    - kann Leben retten
    - ist recht nonstandard


    Digdri@Wahlband
    252Angr 252Init 6KP
    Froh
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tiefschlag
    - Aero-Ass
    >>> Revengekiller und absolute Killermaschine mit der U-Turnkombo, weil er unbeschadet reinkommt, der Gegner durch U-Turn und SR schon Schaden hat und es einfach sehr unerwartet kommt. Trappt leider keine Flugpokemon, aber switchen müssen die meisten trotzdem. Der ist btw etwas schneller als Smogonstandard, der mit 240Init-EVs gespielt wird(kA warum)


    Gründe:
    - Killt gezielt Pokemon
    - kommt mit U-Turn leicht rein
    - ich brauchte einen Revengekiller


    ---------------------------


    Sooo, fertig^^ Ich weiß, dass Nonstandard nicht GANZ zutrifft, aber ein wenig Originalität hat es schon. Ich befürchte ja fast, dass es ein wenig zu wenig Offensiv-Kraft aufweist, aber wenn´s keine Fehler hätte, wär ich ja nicht im RMT-Bereich.


    Also: Rate my team!!! xD

    Eishieb und Donnerschlag sind genauso physische Attacken. Wenn du es mixed spielen willst, mach Donnerblitz über Donnerschlag. Das Standard-Set hat afaik auch noch Flammenwurf über Erdbeben. Wenn du das machst, kannst du Elevoltek auch gleich Expertengurt geben, da es so relativ viel sehr effektiv trifft. Allerdings hast aber auch gar nichts, was Elektroattacken anziehen würde, was Elevoltek etwas nutzloser macht, da es den Speedboost durch die Fähigkeit einfach braucht. An der EV-Verteilung solltest du auch noch arbeiten:


    1. Weil die Form einfach nicht passt. Man schreibt die tatsächlichen Zahlen hin und nicht "Auf das und das trainiert", das bringt nichts.
    Normalerweise macht man es so:


    KP/ANGR/VERT/SPANGR/SPVERT/INIT(in meinem Fall)
    oder so
    KP/ANGR/VERT/INIT/SPANGR/SPVERT


    und fügt statt den Statuswerten die EV-Zahlen ein. zB so: 6/0/0/252/0/252.


    2. Solltest du Elevolteks EVs nochmal überarbeiten, da es eben EVs auf beiden Angriffswerten braucht. 0/208/0/124/0/176 ist eine mögliche Verteilung. Maximale Initiative braucht es nicht, weil es sich normalerweise auf seine Fähigkeit verlassen kann.


    3. Elevoltek spielt man nicht Lasch(Warum überhaupt dieses Wesen?) sondern Solo.


    Sooo, jetzt zum Rest des Teams:


    Knakrack: Wutanfall über Drachenstoß auf jeden Fall. Btw geht dein Plan schon aus einem einfachen Grund nicht auf: Die häufigsten Starter werden mit Fokusgurt gespielt, außerdem ist der einzige Starter vom Typ Eis(gegen die du eh immer auswechseln solltest, wenn du nicht schneller bist, was bei Knakrack leicht der Fall ist) Snibunna und das ist um Längen schneller.


    Magbrant: Sieht solid aus, bis auf das Item. Nimm da Leben-Orb oder Wahlglas, wenn dir die Nachteile der beiden nicht gefallen, geht zur Not auch Schlauglas, Wahlglas ist da aber imo am besten. Wenn du es schneller haben willst, nimm Scheu als Wesen, aber Mäßig geht genauso.


    Walraisa: Vergiss das Ding. Es ist wirklich nur im Hagelsturm zu gebrauchen und auch da nur als Staller. Desweiteren ist Walraisa mit maximal 229 Init ohne Wesen zu langsam, weshalb sich die EVs auf Init nicht lohnen. Es passt halt insgesamt nicht ins Team, weil du kein Hagelteam spielst. eipa hat schon Recht mit seinem/ihrem Vorschlag, zumal dir eh die Tarnsteine fehlen.


    Hariyama: Selbiges wie bei Walraisa. Es hat zwei gute Werte - die KP und seinen Angriffswert. Alles andere, auch die Init kannst du vergessen. Es rauszunehmen ist wohl die beste Lösung. Wenn du ein Kampfpokemon haben willst, nimm zum Beispiel Skaraborn:


    Skaraborn@Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin(wichtig!)
    EVs: 0/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart/Froh
    - Vielender
    - Nahkampf
    - Fassade/Nachthieb
    - Schwerttanz
    >>> Kommt nach einem Schwerttanz auf über 1000 Angriff(dank Adrenalin, kein Witz) und erledigt somit eigentlich alles. Fassade auf Slot3 ist Standard der fast alles KOt, wegen zusätzlicher Verstärkung bei Status. Nachthieb ist gegen Geister. Fassade ist meist vorzuziehen, weil Geister wie Gengar eh schneller sind und Skaraborn meist killen. Problem ist halt, dass es extrem schnell draufgeht.


    Ansonsten wäre Garados eine Möglichkeit, da es zu den besten physischen Sweepern zählt und zusätzlich noch Elektroattacken anzieht, was Elevoltek hilft. Starmie ginge auch gut. Es zieht genauso Elektroattacken an und wird speziell gespielt, falls dir eine Balasnce zwischen physisch-speziell wichtig ist. eipas Vorschlag mit Cresselia ist auch möglich, aber du solltest dich möglichst entscheiden, ob du mehr offensiv spielen willst, oder eher defensiv. Dein bisheriges Team ist sehr offensiv, in die Richtung weiterzugehen, ist eine gute Lösung, aber die Entscheidung liegt bei dir.


    Zwirrfinst: Spiel das bloß nicht mit Init-Evs! Zwirrfinst ist lahm, lahm, lahm(maximal 189 ohne Wesen). Es ist am ehesten zum stallen zu gebrauchen, wegen der hohen Verteidigungswerte. EVs am besten so:


    252/0/80/0176/0


    Als Wesen nimm Pfiffig und mach Feuerschlag über Eishieb für Stahlpokemon.


    Zum Schluss:
    Dir fehlen Tarnsteine, die beim Sweepen recht nützlich sind. Idealerweise nimmst du eiPas Vorschlag mit Sumpex an und lässt es starten, da Sumpex weniger Probleme gegen andere Starter hat und eben Tarnsteine legen kann. Knakrack kann trotzdem bleiben, aber eben nicht als Starter.

    Ich glaube, Organizer hat Hitzekoller(=Overheat) und Eruption verwechselt. Tornupto hat den Vorteil gegenüber Magbrant, dass es mit Eruption+Wahlschal extrem hart zuschlagen kann, solang die KP hoch sind(Eruption OHKOt oder 2HKOt alle regulären Starter bei vollen KP iirc...)


    Btw wäre Roserade, glaub ich, mit Delegator über Schutzschild besser.

    Starmie ist mit scheuem Wesen immer schneller als Panferno und killt mit Surfer. Hält auch mit den KP hier eine Attacke aus. Metagross überlebt mit Koakobeere eine Feuerattacke und killt mit Erdbeben. So übermäßig groß ist die Feuerweak also nicht, da er gegen die beiden häufigsten Feuerpokemon(Heatran und Panferno) was hat. Allerdings wäre irgendwas zum Reinswitchen in andere Feuerattacken wirklich nicht schlecht(Starmie ist schon gut, aber trotzdem). Aber bloß nicht Heatran, dann hast du stattdessen Bodenweak pur!


    Btw: Ist zwar bei so vielen Stahlpokemon offensichtlich, aber ich sag´s trotzdem: Magnezone nimmt dir Scherox auf jeden Fall ab, da es eben keine Kampfattacke hat(ist eh wurst, Maggy trägt sehr oft Scarf und ist somit schneller). Magnezone gegen Magnezone ist immer öde, außerdem verliert deines gegen jedes Choicescarf-Magnezone mit HP[Feuer]. Mit Explosion irgendwo drüber ist es dann schon wehrhafter.
    Agility-Meta hat weniger Probleme mit Maggy, aber man switcht Magnezone auch nicht in Metagross, wenn es nicht schon angeschlagen ist(nicht mal dann^^).


    Ich wär btw für Steinkante über Egelsamen, weil der gegen Geister nur bedingt hilft(Gengar kannst du nicht aufhalten damit. Es bricht den Sub und im nächsten Zug killt es.) Außerdem hilft Steinkante gegen einswitchende Flugpokemon.


    PS Lycidas: Panferno spielt man ein klein wenig anders, vor allem Tempohieb kann es normalerweise nicht. Meta macht ihn(wie gesagt) eiskalt fertig.

    Pfff... gut, ich geb zu, Modest geht nicht im Shoddy^^" Sry. In Wifi ist so ein Set allerdings möglich mit Modest nature(Resetten ist zwar fast unmöglich, aber wayne^^), eben weil die HP nicht vom Wesen abhängt. Aber egal, du hast Recht, ich nicht.


    Btw hab ich so meine Zweifel, ob ein Choicespinner seinen Job gut genug macht. Warum nicht mit Überreste?

    Dann fang ich mal an. Mein Duellturmteam:


    Starmie@LO
    Scheu
    252SpAngr 252Init 6KP
    - Hydropumpe/Surfer
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Genesung
    >>> Gewinnt gegen so ziemlich alles im DT. Hydropumpe, um zB Rihornior 100%ig zu besiegen. Strauchler wär irgendwo noch ne Option(am ehesten über Donnerblitz)


    Scherox@Prunusbeere
    Hart
    252Angr 226Init 32KP
    - BP
    - SD
    - Roost
    - BB
    >>> Kann auch den Starterpart von Starmie übernehmen, da er ziemlich alles übersteht und keine Angst hat, beim SD Status zu fressen. Ansonsten Standardswitch gegen vieles, was Starmie nicht schafft.


    Knakrack@ExpertBelt/Muskelgurt
    Hastig
    252Angr 252Init 6KP
    - SE
    - FT
    - EQ
    - DClaw
    >>> Hat eine super Coverage, deshalb ExpertBelt. Keine Yache, weil ich nicht die Absicht habe, ihn oft zu verwenden. Soll sozusagen der "Notknopf" sein, der gleich draufhaut. FT statt Blast weil mir ein Move mit <100 Accuracy reicht.

    Noch ne andere Frage: Warum senkst du die Sdef? Den Angriff braucht es ja sowieso nicht...
    Wenn du Skaraborn rausnimmst, schau gleich mal, dass du auch einen Spinner einbaust, zur Sicherheit. Zapdos sollte ja als Cleaner trotzdem noch ein wenig überleben.

    Mein Starter bekommt immer nen Spitznamen :D


    In CP-Teams haben meine Pokes auch immer Nicks um die Originalität zu vertiefen xD


    zB: Mein Blitza heißt Johnny(Jolteon), mein Scherox Sciezka(i-ein ausländischer Name, passt aber gut zu einem weiblichen Scizor)

    Mal ne Frage an den Teamposter: Hast du bei Zapdos auch die 25% SR-Damage einkalkuliert? Dann gingen sich wahrscheinlich ne Menge KOs auf Zap aus und du kannst die Petaya vergessen.


    @BrelOOm Trick owns Booster(and Stall)^^

    Zar´roc Wirkt zwar vielleicht billig, wenn ich jetzt mein Rating verteidige :assi: Aber trotzdem: Ich dachte mir, wenn Karp(wegen dem das Team da ist --> Schlüsselpoke, die Brechnungen mal außer Acht gelassen) keine Auslegwaren(hab ich hier in nem anderen Thread gelesen, gefällt mir xD) mag, hat die Eliminierung solcher Vorrang. Bei Glurak sowieso, wegen der 50%.
    Wenn ich mich recht erinnere, legten die meisten Teams zu D/P-Anfangszeiten ihre Steine auch nicht gleich zu Beginn und die hatten auch nie Probleme^^ Außerdem noch etwas:
    Skorgro wird zu 80% entweder getaunted oder bekommt einen Trick ab, ergo kommt es vor allem zu Beginn am schlechtesten zu SR.