Eishieb und Donnerschlag sind genauso physische Attacken. Wenn du es mixed spielen willst, mach Donnerblitz über Donnerschlag. Das Standard-Set hat afaik auch noch Flammenwurf über Erdbeben. Wenn du das machst, kannst du Elevoltek auch gleich Expertengurt geben, da es so relativ viel sehr effektiv trifft. Allerdings hast aber auch gar nichts, was Elektroattacken anziehen würde, was Elevoltek etwas nutzloser macht, da es den Speedboost durch die Fähigkeit einfach braucht. An der EV-Verteilung solltest du auch noch arbeiten:
1. Weil die Form einfach nicht passt. Man schreibt die tatsächlichen Zahlen hin und nicht "Auf das und das trainiert", das bringt nichts.
Normalerweise macht man es so:
KP/ANGR/VERT/SPANGR/SPVERT/INIT(in meinem Fall)
oder so
KP/ANGR/VERT/INIT/SPANGR/SPVERT
und fügt statt den Statuswerten die EV-Zahlen ein. zB so: 6/0/0/252/0/252.
2. Solltest du Elevolteks EVs nochmal überarbeiten, da es eben EVs auf beiden Angriffswerten braucht. 0/208/0/124/0/176 ist eine mögliche Verteilung. Maximale Initiative braucht es nicht, weil es sich normalerweise auf seine Fähigkeit verlassen kann.
3. Elevoltek spielt man nicht Lasch(Warum überhaupt dieses Wesen?) sondern Solo.
Sooo, jetzt zum Rest des Teams:
Knakrack: Wutanfall über Drachenstoß auf jeden Fall. Btw geht dein Plan schon aus einem einfachen Grund nicht auf: Die häufigsten Starter werden mit Fokusgurt gespielt, außerdem ist der einzige Starter vom Typ Eis(gegen die du eh immer auswechseln solltest, wenn du nicht schneller bist, was bei Knakrack leicht der Fall ist) Snibunna und das ist um Längen schneller.
Magbrant: Sieht solid aus, bis auf das Item. Nimm da Leben-Orb oder Wahlglas, wenn dir die Nachteile der beiden nicht gefallen, geht zur Not auch Schlauglas, Wahlglas ist da aber imo am besten. Wenn du es schneller haben willst, nimm Scheu als Wesen, aber Mäßig geht genauso.
Walraisa: Vergiss das Ding. Es ist wirklich nur im Hagelsturm zu gebrauchen und auch da nur als Staller. Desweiteren ist Walraisa mit maximal 229 Init ohne Wesen zu langsam, weshalb sich die EVs auf Init nicht lohnen. Es passt halt insgesamt nicht ins Team, weil du kein Hagelteam spielst. eipa hat schon Recht mit seinem/ihrem Vorschlag, zumal dir eh die Tarnsteine fehlen.
Hariyama: Selbiges wie bei Walraisa. Es hat zwei gute Werte - die KP und seinen Angriffswert. Alles andere, auch die Init kannst du vergessen. Es rauszunehmen ist wohl die beste Lösung. Wenn du ein Kampfpokemon haben willst, nimm zum Beispiel Skaraborn:
Skaraborn@Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin(wichtig!)
EVs: 0/252/0/0/0/252
Wesen: Hart/Froh
- Vielender
- Nahkampf
- Fassade/Nachthieb
- Schwerttanz
>>> Kommt nach einem Schwerttanz auf über 1000 Angriff(dank Adrenalin, kein Witz) und erledigt somit eigentlich alles. Fassade auf Slot3 ist Standard der fast alles KOt, wegen zusätzlicher Verstärkung bei Status. Nachthieb ist gegen Geister. Fassade ist meist vorzuziehen, weil Geister wie Gengar eh schneller sind und Skaraborn meist killen. Problem ist halt, dass es extrem schnell draufgeht.
Ansonsten wäre Garados eine Möglichkeit, da es zu den besten physischen Sweepern zählt und zusätzlich noch Elektroattacken anzieht, was Elevoltek hilft. Starmie ginge auch gut. Es zieht genauso Elektroattacken an und wird speziell gespielt, falls dir eine Balasnce zwischen physisch-speziell wichtig ist. eipas Vorschlag mit Cresselia ist auch möglich, aber du solltest dich möglichst entscheiden, ob du mehr offensiv spielen willst, oder eher defensiv. Dein bisheriges Team ist sehr offensiv, in die Richtung weiterzugehen, ist eine gute Lösung, aber die Entscheidung liegt bei dir.
Zwirrfinst: Spiel das bloß nicht mit Init-Evs! Zwirrfinst ist lahm, lahm, lahm(maximal 189 ohne Wesen). Es ist am ehesten zum stallen zu gebrauchen, wegen der hohen Verteidigungswerte. EVs am besten so:
252/0/80/0176/0
Als Wesen nimm Pfiffig und mach Feuerschlag über Eishieb für Stahlpokemon.
Zum Schluss:
Dir fehlen Tarnsteine, die beim Sweepen recht nützlich sind. Idealerweise nimmst du eiPas Vorschlag mit Sumpex an und lässt es starten, da Sumpex weniger Probleme gegen andere Starter hat und eben Tarnsteine legen kann. Knakrack kann trotzdem bleiben, aber eben nicht als Starter.