Beiträge von JojoX2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sag ja nicht, dass er Glurak rausnehmen soll xD Mein Vorschlag war bloß, dass er Starmie starten lässt, weil es eben Tarnsteine relativ sicher vom Feld hält. Da muss kein Poke raus, es hilft nur dabei Karpador einen "Sweep" zu ermöglichen. Stell mir das ja lustig vor, wenn Karp plötzlich Chomp killt^^

    Wenn du Probleme mit Steinchen hast, lass Starmie doch einfach starten(Ist imo sicherer als i-wann mal zu spinnen und viel Schaden zu fressen):


    Starmie@LO
    252SpAngr 252Init 6KP
    Scheu
    - Surfer/Hydropumpe
    - Strauchler
    - Eisstrahl/Genesung
    - Turbodreher
    >>> Schaltet insbesonders Sash-SR-Leger gut aus: Als erstes wird geschwächt(wegen der schlechten SDef der meisten Starter meist bis auf 1 KP), während der Gegner SR legt. Im nächsten Zug switcht er entweder oder bleibt drin. Ersteres ist für ihn besser, bringt aber auch nicht viel, weil er nicht mehr reinkommen kann. Zweiteres killt den SR-Leger sofort, weil man selbst spinnt, um SR wegzubekommen und den Gegner gleichzeitig zu erledigen. Das beste an dem Set ist aber imo, dass es gegen Choicetrick und Taunt auch ziemlich gut dasteht bzw keine Probleme hat. Strauchler ist gegen Swampert nötig.


    Ohne das würd ich Glurak gar nicht spielen, weil 50% SR-Damage zu weh tun =/


    PS: Grad draufgekommen, dass das Set so ähnlich auf smogon steht. Irgendwie kommt mir jeder zuvor xD

    Hab allen Käse geändert ;)
    mfg


    N bisschen Käse ist noch übrig bzw dazugekommen ;)


    Hippo: Die EVs passen. Es ist ein Staller, der braucht nicht so viel Angriff. Der Vorschlag mit Skorgro steht vor dem Problem, dass Hippo ein Schlüsselpokemon ist, weil es den Sandsturm bringt. Steinkante oder Eiszahn ist Geschmackssache, das eine nutzt die 4fach-Schwäche von den ganzen Drachen, das andere hat halt mehr Power und Coverage.


    Metagross: Meta so lahm wie möglich bringt ja mal gar nix, zumal es für Gyroball wieder zu schnell ist. Ich schwör ja auf Agility-Meta^^ Der ist schnell genug für vieles und macht auch ordentlich Damage.


    Moves: Sternenhieb, Steinpolitur/Agilität, Donnerschlag/Explosion, Erdbeben
    Wesen ist Hart(hast du) Die EVs kann man eigentlich auch lassen, der Standard spielt halt um 20KP-EVs mehr, dann ist deins halt schneller. Als Item entweder Leben-Orb oder Überreste. Steinpolitur wird deine Wahl sein, da Agilität afaik ein Smaragd-Tutormove ist.


    Starmie: Der ist schnell genug und braucht lediglich mehr Power, die ihm Wahlglas geben würde. --> kein Wahlschal!


    Btw: Im OU gibts kaum Wettermacher, Tar kann also ruhig raus, stattdessen eben das Kapilz aus dem oberen Post.

    Jetzt fällt mir das erst auf. Mach bei Azelf Flammenwurf oder Psychic über U-Turn. Normalerweise soll das SR legen und Boomen, bevor´s abkratzt, da braucht man U-Turn nicht.

    Und wie sollten die EVs aussehen? Ich hatte nämlich mal ein Swampert in dem Team, das damals auch Tarnsteine-Support brachte(Weshalb Jira ursprünglich DoubleShield hatte), allerdings noch schneller abkratzte als meine ganzen anderen Pokemon. Besonders toll hab ich das nicht gefunden, weshalb es dann rausflog.
    Aber wenn du mir gute Sets sagen kannst, probier ich´s gerne nochmal aus.
    Btw kann ich SR auch auf Swamp tun(Wär mir lieber, zumindest ein Schild auf Jira hätte dann noch Platz(wegen Verfolgung würd ich den physischen nehmen)

    Explosion bekommst du in Platin einmal in der Spielehalle geschenkt.


    Dark Feuerus Was soll Scope-Linse auf Gon-Z? Die boostet die Volltrefferquote und das bringt nicht viel. Wahlschal oder Wahlglas drauf. Ich wage außerdem mal zu behaupten, dass das Team für Wifi ist, wo man kaum an HP rankommt.


    DieGelbeZitrone Keine Ahnung, wie´s auf Bisafans läuft, aber Brutalanda ist eigentlich immer noch OU. Was hier ja auch berechtigt ist, denn es zieht ungefähr gleich mit Knakrack, das hier ja auch erlaubt ist.

    Starmie übernimmt eigentlich den Statusabsorber-Part, wegen innere Kraft. Wie ich im Wifi an Cune kommen soll, das auch noch das richtige Wesen hat, ist mir auch ein Rätsel. Außerdem ist Cune speziell. Ich brauch aber was physisches, weil Scherox alleine imo zuwenig ist. Irgendwas physisches, dass gut angreifen kann und vielleicht auch was aushält wär also gut.
    Mir ist grade Flygon in den Sinn gekommen, Brutalandas SR-Weak gefällt mir nicht so. Flygon könnte auch Twaves abhalten und in Erdbeben geswitcht werden. Würde das passen?

    öhm... Bump. Ich hätte gern ein paar mehr Rates und vor allem, meine Probleme beseitigt(Blitza). Hab nämlich Starmie ausprobiert, und es rockt^^ Irgendwas physisches statt Blitza(ohne HP bringt es mir leider wenig) um die physisch-spezielle Balance wiederzubekommen wär gut. Aber hab keine Peilung, was.

    Erstmal: Spielst du nur gegen deinen Freund, oder auch Wifi? Im Wifi solltest du Knakrack schon ersetzen, eben aus dem Grund weil er Uber ist. Wenn du und dein Freund ihn erlauben, von mir aus.


    Sumpex: Sieht von den EVs her sehr defensiv aus, passt auch am ehesten zu Sumpex. Eisstrahl statt Lawine wär möglich, da der Hippoterus härter trifft(die meisten anderen Grounds auch, wegen der Tendenz zu hoher Verteidigung), aber dazu müssten Wesen und EVs ein wenig angepasst werden. Grundsätzlich wird es aber normalerweise von Verhöhner überrollt und kommt gar nicht zu den Steinen...(meine Erfahrung)


    Panzaeron: Standardset. Bin aber skeptisch, ob die Stacheln sich in einem Mixed Team auszahlen =/ Platin-Battles sind für gewöhnlich sehr schnell vorbei, weil sehr aggressiv, weshalb Stacheln vor allem in defensiven Teams was bringen, weil solche Teams länger leben.


    Knakrack: Standard, bis darauf, dass Scherttanz fehlt. Könntest ihn mit Wahlband oder Wahlschal spielen, oder eben Schwerttanz über Feuerzahn. Mit Schwerttanz ist es wohl am besten. Alternative wäre Brutalanda.


    Kapilz: Weder Egelsamen noch Samenbomben. Steinkante ist gegen Flugpokemon nötig(Voraussetzung ist, das der Delegator steht.) Hab aber i-wie Zweifel, dass der was reißt, imo ist er nämlich zu langsam.


    Starmie: Passt. Würde auch gut mit Brutalanda zusammenarbeiten, weil es gegnerische Steine wegmacht.


    Heatran: Da deines mäßig ist, wäre Wahlschal für die Init wohl besser. Außerdem ist Toxin mit Wahlitem generell nicht empfehlenswert ;) Drachenpuls drüber und gut ists(auch, weil du sonst gegnerische Drachen nicht kleinkriegst). Der passt btw gut zu Stacheln und Tarnsteinen, weil er mit seinen Resis viele Switches erzwingt.


    Gesamt: Brutalanda und Knakrack(auch wenns Uber ist) gehen durch dein Team, weil beide normalerweise mit Feuersturm oder Flammenwurf gegen Panzaeron gespielt werden. Drachenpuls auf Scarftran würde helfen, da es Knacki und Mence revengen kann. Aber lass Mence bloß nicht zu Drachentanz kommen!

    Dann mach ich mal:


    Starmie als Starter ist an sich eine super Idee, weil es die häufigsten Starter(Sumpex, Metagross, Azelf, Infernape,...) resisted. Als Item ist aber eher Leben-Orb zu empfehlen, KP-EVs + Fokusgurt passen irgendwie nicht zusammen =/ Zum Vergleich hab ich´s berechnet. Ttar wird von Surfer ohne LO nur 2HKOt, mit LO hast du eine relativ gute Chance, ein OHKO zu landen. Grundsätzlich empfiele sich hier ja Hydropumpe(ja, mein voller Ernst), weil das eine Menge KOs ermöglicht, die Starmie sonst nicht hinbekommt. Zu seinen Attacken: Als Starter sollte es etwas gegen Sumpex haben, das durch Surfer und auch durch Hydropumpe nicht genug Schaden bekommt. Strauchler wär gut, in deinem Fall über Donnerblitz. Rapid Spin passt, so kann es, wie du gesagt hast, die Tarnsteine wegmachen und nebenbei Pokemon mit Fokusgurt besiegen(vor allem Azelf) Soweit zu den Atttacken. Allerdings braucht Starmie für all das erstmal genug Speed, und den hat es nur, wenn du es scheu spielst.


    Skorgro: Der EV-Split kommt mir jetzt etwas seltsam vor =/ Ist aber wahrscheinlich der neue Standard, den ich noch nicht kenn... Könntest ja mal FF oder IF über Aero-Ass probieren. IF gegen Drachen, FF gegen Steels(vor allem Scherox)


    Magnezone: Ist Flash Cannon Lichtkanone oder Blitzkanone? Egal was, es bringt beides nicht sonderlich viel. Im Shoddy bring ihm stattdessen besser HP[Fire] bei, damit du nicht nur Skarm sondern auch andere Steels besiegen kannst.


    Garados: Ist Standard(bis auf die EVs), Steinkante wäre, wenn, dann über Eiszahn eine Möglichkeit. Beide Attacken sind dein einziger (verlässlicher) Schutz gegen Brutalanda. Verhöhner ist ganz nützlich um Staller auszuschalten.


    Metagross: Schon wieder so komische EVs... Mir wär´s so zu langsam, einige Attacken machen auch mit der Verteilung zuviel Schaden. Ein Agility-Meta wäre ganz gut, Agility dann über BP.


    Brutalanda: DER ist jetzt aber mal komplett Standard^^ Gibt nix zu dem zu sagen, außer dass er eine SR-Weak hat, die Starter-Starmie aber verlässlich decken sollte.


    Gesamt: Eine Schwäche gegen Mence ist da, wenn du es zum DD kommen lässt hilft nur Gyara dagegen.

    Ein Rate von ner Party^^ Hat ich auch noch nie xD
    Danke.
    @Scarfed Jira: Wenn ich es Scarfed spiele, kann ich die Schilde gleich weglassen, weil die 5 Runden ohne Lichtlehm imo zu wenig sind(kA wie ich da drauf komm^^ Scherox ist nach max 3 Runden mit Boosten fertig...)


    EVs und Wesen also gleich, weil die EVs ihm maximale Geschwindigkeit geben und es dann gut aushalten kann. Sonstiges dann wohl so:


    Entweder mit Schild:


    Jira@Scarf
    - Trick
    - Tarnsteine
    - Lichtschild
    - Kehrtwende
    >>> Da hält halt der Schild kürzer=/ Wenn ich Starmie statt Gyara nehm, wäre der physische Schild vermutlich besser, wegen Verfolgung und dem fehlenden Intimidate.


    oder ohne Schild:


    Jira@Scarf
    - Trick
    - Tarnsteine
    - Wish
    - Kehrtwende
    >>> U-Turn kommt hier zum Wishpassen recht gut, imo.


    SD-Scizor: BB hör ich jedes mal^^ Stimmt aber vermutlich, dass es besser als SuperPower ist. Werd mal schauen. Roost hör ich allerdings zum ersten mal. Die Idee gefällt mir, das mach ich recht sicher(Ich komm grad drauf: Wenn ich Scizor eh erst später spiel, sollten wegen der ganzen TBolts eh schon alle Wasserpokemon weg sein)


    Azelf: Psychic über Eishieb, Boom über U-Turn... Wär das so passend? Dabei sollt ich dann wohl die EVs anpassen, Explosion braucht ja eig keine Angr-EV, um zu OHKOen. Also 252Init 252SpAngr 6KP, denk ich mal?


    Gengar: Wollte es auch mal mit Life-Orb spielen, wenn ich kein Trick verwende. Oder hats dann zu wenig Power =/


    Blitza: Ich mag Blitza auch ziemlich gern, aber die HP ist das Problem =/ ich hab extrem lange für HP[Grass] gezüchtet, die aber letztendlich nur Stärke 37 hatte, was vermutlich nichtmal mit SR und Schaden beim Switch-In für ein 2HKO reichen würde. Deshalb wollte ich ihn eigentlich rausnehmen, Pass-Support kommt mir jetzt in einem Team, das nicht drum aufgebaut ist, recht sinnlos vor... Hab allerdings auch keine Ahnung, welche Schwächen ich mit dem neuen Poke über Blitza dann abdecken müsste, was darauf hinausläuft, dass ich keine Ahnung hab, was stattdessen reinpassen würde.


    Nja, die Frage Gyara oder Starmie is halt noch ungeklärt, aber die Party ist in jedem Fall wichtiger^^ Btw stehen meine Votes für Starmie.


    PS: Wenn ich Blitza rausnehm und Gyara UND Starmie verwenden würde, ginga das, oder wär die Electricweak zu hart? Zumal ich außer Gyara kein Erdbeben hätte...

    Hallo Leute^^


    Ich hab mich vor einer halben Stunde erst hier angemeldet und mein erster Post sollte in die Teambewertung kommen. Hier ist es also, mein Team, das um Scherox aufgebaut ist, bewusst ein wenig Nonstandard ist und auch auf PI schon bewertet wurde. Da ich aber dort nur wenige Rates bekommen hab, die auch mehr oder minder nutzlos waren, weil keiner den Post komplett gelesen hat, hier nochmal, mit kleinen Änderungen.


    Jirachi @Scarf
    252KP 6Angr 252Init
    Froh
    - Trick
    - Wunschtraum
    - Tarnsteine
    - Eisenschädel
    >>> Jirachi soll tricken, die Tarnsteine legen und dann fliehen. Da ich an kein weiteres Jirachi mehr herankomm, ist das Wesen fix, das für einen Starter aber auch passen sollte. Wunschtraum ist recht nützlich wegen der vielen LOs.


    Scherox@Leben-Orb
    32KP 252Angr 226Init
    Hart
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Brick Break
    - Roost
    >>> Das Pokemon, weswegen dieses Team überhaupt existiert. Ich mochte Scherox schon immer, aber es war mir zu langsam. Mit Techniker und einem Prio-STAB kann es jetzt endlich gut sweepen. Scherox soll die Überreste des gegnerischen Teams zerlegen und bekommt Support durch Jira. Patronenhieb ist STAB, Kraftkoloss einfach nur stark und sehr gut in Kombination mit Schwerttanz, außerdem OHKOt er Despotar, das von diesem Scherox hier überholt wird - 224 Init-EVs machen es möglich. Ruckzuckhieb hab ich genommen, um mit ein paar SDs, die immer da sein sollten, Gyara und anderen Wassertanks zu schaden, was auch bisher gut geklappt hat. Alternative wär Kehrtwende darüber, aber ich bezweifle, dass die bei Scherox´ Initiative etwas bringt.


    Gengar@Wahlglas/-schal/LO
    252SpAngr 252Init 6KP
    Scheu
    - Spukball
    - Energieball/Trickbetrug
    - Kraftreserve[Eis]
    - Fokusstoß
    >>> Bei der Kraftreserve hatte ich unbeschreibliches Glück, gleich eine mit gutem Typ und optimaler Stärke zu erwischen. Die brauch ich, weil ich Drachensweeps stoppen möchte. Spukball ist STAB, Donnerblitz gegen Garados und ander Wasserpokemon. Energieball gegen Sumpex.


    Tobutz@Expertengurt/Leben-Orb
    252Init 252SpAngr 6KP
    Hastig
    - Psychic
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Boom
    >>> Volle Offensive auf Tobutz^^ Statt Boom ginge auch Ränkeschmied, aber Boom ist, glaub ich besser. Ohne Choice-Item, weil ich die Attackenvielfalt auch gescheit nutzen will. Revengen kann eh Scherox mit seinem BP.


    Blitza@Überreste/Leben-Orb
    252SpAngr 252Init 6KP
    Mäßig
    - Donnerblitz
    - Ampelleuchte
    - Spukball
    - Ladestrahl
    >>> In der Anfangsphase des Teams war er mein einziger Garadoscounter, mittlerweile hab ich aber ne Menge dagegen, weshalb ich überlege, ihn ganz rauszuwerfen. Donnerblitz ist STAB, Spukball gegen Geister, Ampelleuchte gegen Pflanzenpokemon, Unlichttypen und Psychos(Kokowei und Celebi vor allem). Ladestrahl zum Boosten.


    Starmie@Leben-Orb/Expertengurt
    252SpAngr 252Init 6KP
    Scheu
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Genesung
    >>> Zapdos und Scherox werden OHKOt, Bronzong, Jirachi, Metagross und Despotar werden 2HKOt, alle Cresselias und Relaxos werden 3HKOt. Für Hippoterus hab ich selbst berechnet(0 SpVert-Evs, maximale KP): Eisstrahl gibt ein 2HKO, Hydropumpe OHKOt immer. Alle KOs, die ich aufgelistet habe, beziehen sich auf Hydropumpe. Eisstrahl ist dann für Drachen und Pflanzen aller Art, auch Skorgro bekommt ihn ab und wird OHKOt(behaupte ich ohne Berechnung, die 4fach-Schwäche tut zu sehr weh. Donnerblitz OHKOt Garados.
    Dass die häufigsten Pursuiter allesamt von Starmies Attacken OHKOt werden, sollte klar sein, die schnelleren sollte man aber möglichst beim Switch-In erwischen, falls die Schilde nicht stehen(mit Lichtschild überlebt Starmie Verfolgung ohne Switch und KOt danach).

    [/align]


    [/b]----------------------


    Überlegungen:


    - Blitza raus, SD-Lucario rein:


    Lucario@Leben-Orb
    252Angr 252Init 6KP
    Hart
    - Turbotempo
    - Schwerttanz
    - Knirscher
    - Nahkampf
    >>> Lockt Counter von Scherox an, weil beide dieselben Feinde haben, killt auch eine Menge. Den würde ich allerdings nur zusammen mit Starmie nehmen, da sonst die Balance physisch-speziell total flöten geht und 3 Booster in einem Team generell nicht zu empfehlen sind. Noch ein Pluspunkt für Starmie...


    --------------------


    Rate my Team!