Beiträge von speedrun_stef

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab meine 31!

    31.960 um genau zu sein haha. Konnte leider die Tage nicht so viel spielen, wollt die 34 aber so nicht stehen lassen. Hab ca ne Stunde gebraucht, bis ichs Mal konsistent geschafft hab, direkt auf dieser seesaw zu landen mit dem winged Boot uff. Aber danach ging's recht fix in knapp 20 Minuten erst auf 33.5, 32.8 und jetzt auf 31.960. Könnte wahrscheinlich noch schneller mit mehr grinden, aber für insgesamt keine 3h spielen ist das super gut imo, bin zufrieden :]

    #802 mit ner 34.572 aktuell nach ca ner halben Stunde reinschnuppern so. Komm noch nicht wirklich gut mit dem winged boot klar, da liegt aktuell mein größtes timesave Potential. Ansonsten weniger bonken, besser springen und Groundpound(/-cancel)s besser timen und ne 31 könnte drin sein für mich. Mal gucken :3

    So... dann will ich als sieger_stef noch paar Sätzchen zum ninji schreiben haha :D

    Also hatte gesehen, dass es nen neuen ninji gibt durch das Video von Panga (so wie immer heh). So vom zuschauen gedacht "ja kannste so auf ne 35 versuchen, vielleicht ne 34 mit nem god-run". Mich dann dran gesetzt und erstmal gut paar Anläufe gebraucht um überhaupt unter 40 zu kommen. Im Laufe des ersten Tages mich dann noch auf ne 37.8 gequält und direkt so gedacht "jaa viel besser wird das nicht". 3DW ist mit Abstand mein least-favorite Stil mit den ganzen techs und movements, die ich nicht kann und ja... 😅

    Das Spiel paar Tage ruhen lassen und die letzten 1 1/2 Tage nochmal geschaut was so geht. Erst mit ner anderen Route (Hammer->Boomerang->Hammer, statt Boomerang->Hammer), aber damit gar nix auf die Reihe bekommen. Also wieder die andere Route probiert, mich mit bisschen cleaneren movement erst auf ne 37.6 und dann auf ne 36.8 verbessert und dachte, dass das für mich nicht viel schneller geht... Nur um dann irgendwie ne halbe Stunde später ne 35.8 zu schaffen xd

    Die gesparte Sekunde war wahrscheinlich nen Mix aus besser am Bully vorbei kommen, besserer Boomerang-Wurf bei den on/offs und besseren Hammer-schwingen bei den Thwombs und der Wand am Ende. :unsure:

    So, dann war der letzte Tag, hab mir nochmal paar Videos von Pros angeschaut, um zu gucken welche techs ich noch probieren kann, um ggf doch noch ne sub35 zu schaffen.

    Direkt am Start das Rollen erst eingebaut um 0.2-0.3s zu sparen. Als ich das recht konstant hinbekommen hab, mich an die Pipekicks getraut, die erstaunlicherweise einfacher gingen als gedacht. Dann noch long jumps zwischen skipsqueaks und pokeys, sowie vorm ersten Thwombs gemacht. Und zuletzt noch das Hammern vom ersten Thwomb verbessert, dass ich an dem ohne Zeitverlust vorbei komme.

    Das alles in Kombination sollte dick für ne sub35 reichen, hab ich mir gedacht. Aber alles in einem Run zusammen zu schaffen mit sonst auch guter Execution/Movement hat oft nicht ganz so geklappt.

    Hab mich immer nur bisschen verbessert, auf ne 35.6, 35.4, 35.3. Zwischendrin viele potentielle sub35 runs am Ende verloren (groundpound oder letzten pipekick oder hammern von der wand/den thwombs oder mehreres davon verkackt). Dann so ne Stunde vor Ende mich auf ne niedrige 35.2 verbessert, bin mir eine rauchen gegangen, und 3 Runs später hat dann so alles geklappt, was ich mir vorgenommen hatte. :3

    Solider entry in die erste Pipe, ganz gut an Pflanze und Bully vorbei gekommen, keine bonks irgendwo, gut durch die on/off, die Thwombs und die Wand sehr gut weggehammert und war dann mit 30.8 durch die zweite Pipe. Dann nur noch auf Nummer sicher durch den zweiten Block groundpounded und hatte dann die 34.633 ins Ziel gefahren ^~^

    Richtig glücklich darüber gewesen, dass ich die sub35 noch geschafft hab, v.a. so solide. Aber trotzdem noch bis zum Ende weitergespielt. Bei einem Run nur 1 frame langsamer gewesen (34.646) trotz Bonk beim ersten Thwomb, aber nix schnelleres mehr geschafft. Aber egal, war mit meiner finalen Zeit mehr als nur zufrieden, hab mein 3D-World-Movement verbessert, paar neue Techs gelernt, doch recht viel Spaß beim Grinden gehabt... und aus versehen hier den Sieg um 2 Frames gesniped ups. Hatte das echt nicht aufm Schirm, sorry Jimboom 😅😇


    Bis zum nächsten ninji 🙆

    34.633 uff. Hätt noch schneller sein können, aber beim groundpound auf safe gegangen, weil wusste war dick sub35 pace haha. Mit 30.9 durch die Pipe und dann erst spät durch den 2ten Block groundpounded. Da ist also theoretisch noch Potential zum Zeit sparen. Außerdem schaff ich es nie die Piranha-Pflanze so 3 Mal zu treffen, dass ich da geduckt durch sliden kann und ich schaff auch nie den duckjump am Bully vorbei. Und ich glaub durch die erste Pipe war ich auch "nur" mit ner 2.133. Also geht eigentlich noch viel schneller aaah