Beiträge von speedrun_stef

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo ich in meiner Rolle als speedrun_stef würde gerne heute 1 Mafia lynchen und damit den Bisamafia GoodEnding% WR knacken. Aber muss gestehen hab jetzt noch keinen guten Scumread und die Nacht auch an keine Infos gekommen hmm.

    Würde dementsprechend auch den timeloss des no lynches inkauf nehmen zur Not.

    Meines Wissens nach das der Frame perfect.

    Der kleine Jump zum Stern oder der über die Gap? Den über die Gap hab ich zumindest in meinem Traininglevel halbwegs konsistent hinbekommen (also immer noch öfter verkackt als geschafft, aber am Ende doch recht oft geschafft), den zum Stern irgendwie fast nie...

    Oh und danke für das Doc!


    Äh, also jedenfalls:
    Sonntag Ninji-Pause gemacht, um Daumen/Hand bisschen Ruhe zu können und weil ich eh mit andern Stuff beschäftigt war. Montag nach Schule dann weitergemacht und recht schnell bemerkt, dass ich mit aktuellen Strats (ohne Springjump am Start und tighten Vineskip) nicht mehr weiterkomm. Potential war da, P-Switch, Stern aktivieren, den nicht so knappen Skip über die Gap, den Thwomp-Part, die Claws, überall waren kleine Optimisations möglich, was die Zeit um 0.1 bis 0.2 hätte geringer machen können. Aber nachdem ich Samstag den ganzen Nachmittag gebraucht hab um mich um 3 Frames von 20.826 auf 20.780 zu verbessern und Montag den ganzen Nachmittag nicht über ne 20.896 hinaus gekommen bin, hatt ichs aufgegeben damit.


    Also mussten schnellere Strats her. Bisschen mit dem Springjump rumprobiert, aber die zwei kleinen Sprünge, die man danach machen musste, schaff ich einfach nicht. Generell hab ich ziemliches Problem bei ganz kleinen Sprüngen, meistens mach ich entweder nen zu großen Jump, oder ich will den Knopf nur ganzganz leicht drücken und drück ihn deswegen gar nicht lol. Außerdem spart der nur knapp über 0.1, also nicht worth.

    Dann Konzentration auf den tighten Vineskip gerichtet. Probleme: Muss auch nen kleinen Jump in den Stern machen, und vorher muss der Turnaround auch schnell sein, damit ich den Stern überhaupt erwische. Dann ist der Sprung über die Gap ultratight, muss instant wieder nen ultra kleinen Sprung machen um nicht zu bonken und direkt wieder nen (Full-?)Jump machen, um nicht in die Eisblöcke zu fliegen. Auch verdammt schwer, und ich wusste nicht genau, wie viel Zeit das spart, hatte auch so mit ~0.2 oder so gerechnet.

    Bisschen versucht, nix hinbekommen, wollte es dann eigentlich komplett gutsein lassen mit dem Ninji. ABER (zum Glück) hab ich noch bei paar Streamern reingeschaut, um halt zu gucken, ob ich mir irgendwie irgendwas abschauen kann. Bei LilKirbs hab ich dann ein Practice-Level für den Sternenpart gefunden, bemerkt, dass der 0.4 bis 0.5 (gegenüber dem andern Skip und 0.6 bis 0.7 zum Vinejump) spart UND gemerkt, dass ich nach der Gap direkt einfach nen großen Jump auf den Eisblock machen kann, statt instant Smalljump + weiterer instant Jump, war demnach wieder sehr angefixt. Practice-Level geladen und bisschen geübt, habs dann irgendwann geschafft öfter mal den Stern mit nem kleinen Jump auf die untere Dings zu greifen. Dann war erstmal Ende für Montag, war müde, musste Dienstag zur Schule usw...

    Dienstag nach Schule also weiter (retrospektiv hätte ich einfach schwänzen und/oder Switch mit zur Schule nehmen können. 2 von 3 Lehrern haben waren eh nur für max. 5 Minuten da und haben nichtmal Anwesenheit überprüft...). Gapjump war immer noch ein Problem, und in dem Practice-Level fand ich bisschen meh nur das zu üben. Also kurz eigenes Level gemacht mit dem Gapjump bis zu dem Eisblock, auf dem ich landen muss, und dick geübt, bis ichs zumindest paar mal geschafft hab.

    Bewaffnet mit Energy die letzten 6 Stunden des Ninjis wieder richtige Attempts gemacht. Hab die auch oft bis ins Ziel gelaufen, auch wenn P-Switch am Anfang suboptimal war und/oder ich beim Stern zu hoch gesprungen bin, damit ich für den Rest des Levels nicht aus der Übung komme. Gegen 21:45 Uhr erste mal den tighten Skip hinbekommen, Jump auf den Eisblock, Augen wurden groß, Puls direkt auf 180, Run ins Ziel gelaufen, endlich das erste PB seit Samstagmittag... um 0.006, heh. Thwomp und Claws waren sehr mies, dementsprechend bisschen enttäuscht über die Zeit. Hat aber immerhin gezeigt, dass ichs hinkriegen kann, was ich vorher nicht geglaubt hab haha.

    Jetzt hieß es nur noch nen soliden Run mit dem Skip ins Ziel zu fahren. Mit dem schlechteren Skip hab ich recht konsistent Zeiten um ~21.0, mit Vinejump 21.1-21.2. Ein normaler Run mit dem guten Skip sollte also mindestens ne 20.6 Wert sein, wenn nicht sogar ne 20.5, und im Best Case vielleicht sogar ne 20.4 oder 20.3?

    Und gegen 23:30 hat sich die ganze Mühe dann gelohnt. Zweite Mal überhaupt erst den Skip + Jump auf den Eisblock geschafft, Luft angehalten, "deutlich" zu früh vom Laufband gesprungen, Thwomp-Part nicht optimal, aber gute Claws, spring ins Ziel, schau auf die Zeit, 20.604. Ganz dickes "UFF" vor... Freude(?)/Erleichterung(?) rausgelassen, und erstmal Bierchen aufgemacht und eine rauchen gegangen haha.

    In den letzten 3 Stunden dann allerdings nicht mehr verbessern können leider. Die meisten Runs am Minisprung zum Stern verloren (deshalb zwischenzeitlich auch nochmal ne halbe Stunde in die Practice-Map gegangen uff). Entweder zu hoch, früh, spät gesprungen oder schlichtweg zu lahm gewesen wegen schlechtem Turnaround. Und wenn ich das doch mal geschafft hab, den Gapjump immer bis auf 2 mal verkackt, und bei den 2 Versuchen gegen den Eisblock gesprungen statt darauf.


    Bessere Zeit wäre möglich und schön gewesen, aber trotzdem mega zufrieden, v.A. wenn es tatsächlich für die Coin reichen sollte :$

    Hat auf jeden Fall ultra Bock gemacht. Von den Ninjis, die ich bisher gespielt hab, auf Jeden Fall mein Favorit. Danke für eure netten Worte, für die Competition hier und... ja äh mal schauen, ob ich nächstes Ninji auch so totgrinde (spoiler: werd ich nicht, oder..? :unsure: ).


    Bis zum nächsten Ninji (9.12. 👀), euer speedrun_stef 🤗

    20.604

    edit: video

    360ter, fürchte das wird nicht gereicht haben uff. In der letzten Stunde sehr hart beim Stern grabben gestruggelt (nur um es dann in den letzten 5 Minuten 4 Mal zu schaffen, aber immer Sprung danach verkackt rip). Gibt demnächst noch paar abschließende Worte zum ninji von mir. Weiß noch nicht wann. Entweder heute, morgen oder übermorgen.

    OK!


    Also die Zeit gestern war ja noch mit der "einfacheren" Route, erst mit Trampolin und Tornados nach oben, danach runter, den Pilz greifen, mit der fetten Shell nach rechts die Dings kaputt machen, damage boost durch die pokies und dann die Kanonen hochreiten bis zum Ziel (und dabei nicht am letzten fetten Goomba sterben aaah).

    Heute nach Schule auch erstmal damit weiter gemacht, paar Sachen optimiert (boost vom Trampolin am Anfang, tightere jumps, generell bessere execution) und hab mich so schnell verbessert erst auf 23.390 und dann auf 23.354.


    Aber war schwer da noch viel mehr Zeit rauszukitzeln, also hab ich dann angefangen mich an der "schwierigeren" Route mit P-Switch, Stern und am Ende oben drüber zu versuchen.

    Hat bisschen gedauert, bis ich was Sinnvolles zustande gebracht bekommen hab mit ner 24.133. Aber was zählbares hat danach nicht lange auf sich warten lassen mit nem 23.239 PB.

    Mit jedem Versuch besser geworden. Besser P-Switch aktiviert, besserer turnaround vor dem Stern, schneller von der Vine weggekommen usw... Aber das Ende wollte einfach nicht so richtig funktionieren. Bonks, Claws nicht erwischt und ich musste die Stairs am Ende hoch... Aber irgendwie hat irgendwas immer ein kleines bisschen besser funktioniert. 23.120, 23.082, 23.070... Sub23 war zum Greifen nahe, und das Ende war immer scheiße. Aber egal, einfach weiter, irgendwann kommt der Run!

    Grind ging nahtlos weiter, und irgendwann kam dann ein Run, war gut unterwegs, zwar am Ende noch was gebonkt, aber die Claws haben beide funktioniert, ich fliege auf die Flag zu... und lande im letzten Goomba mit 22.683. Fuck, das wärs gewesen =_=

    Egal, bessere Zeiten werden kommen!

    Und wie sie kamen. Kurz drauf auf nem noch besseren Run als den, den ich eben verloren habe, aber das Ende... Wieder fetter Bonk vor den Claws, ultra slow aus den Claws raus gekommen, dachte das kann nix werden, lande aber irgendwie auf der Kugel von der letzten Kanone, bounce AUF den fetten Goomba vor der Flag und ins Ziel - 22.687!


    Sub23 obliterated und das Ende war immer noch sooo sloppy. Ist vielleicht sogar ne 21.X drin mit nem perfekten Run?

    Also weiter grinden, das muss schließlich irgendwann funktionieren.

    Und dann kam der Run! Habe ich gedacht. Bis zu den Claws perfekt gespielt, mit viel Speed aus der zweiten Claw raus, Jump-Button bis zum Anschlag gedrückt gehalten, muss nur noch ins Ziel segeln. Aber ich war wie Ikarus, zu hoch geflogen und... gebonkt in den einen dummen Block da oben. Straight runter, wieder auf die Kugel der letzten Kanone, auf den Goomba, ins Ziel, 22.503. Immerhin PB, I guess?

    Und dann kam der Run! Dachte ich... schon wieder...

    Wieder super unterwegs, bin in den Claws, denk noch so "den gleichen Fehler machst du nicht nochmal!" und mach nen small jump aus der zweiten Claw raus. Und ich fliege... wieder straight in den verdammten Goomba. Todeszeitpunkt: 21.816 F M L


    Ich bereute es langsam, heut Mittag nicht mehr Bier gekauft zu haben. Das kann doch nicht so schwer sein, einfach nur 1 (EINEN) Versuch ohne Fehler ins Ziel zu bringen?!

    Großen Schluck genommen, Mund abgewischt, weiter gemacht.


    Und dann... kam. der. Run!

    Super smooth P-Switch aktiviert, perfekt den Stern mitgenommen, sofort wieder von der Vine runter, ohne Fehler durch den Mittelteil gekommen, nirgendwo bonks, richtig gut die Claws mitgenommen, stampfe den fetten Goomba vor der Flagge tot, und lande mit folgender Zeit im Ziel:




    Nachtrag: Einige Geschehnisse wurden ggf aus Dramaturgiegründen ein wenig übertrieben und überspitzt dargestellt.