Beiträge von speedrun_stef

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    da ich hier immer noch nicht eine richtige erklärung gesehen hab hab ich mal eine gemacht (beitrag war für anderes forum erstellt worden weshalb eventuell ein paar gramatische o.Ä. fehler dirn sind)
    Es gibt 2 Dinge , die das gezüchtete Pokémon , von den Eltern "erben" kann .


    1)
    Das Wesen : Wenn der Weibliche Elternteil und/oder Ditto bei der Zucht
    einen Ewigstein getragen hat , dann besteht zu 50% die Chance , dass
    das Pokémon aus dem Ei das gleiche Wesen hat wie die Mutter/Ditto .




    2)
    Die Attacken : Das mit den Attacken ist ein wenig komplizierter als das
    mit dem Wesen . Bei Attackenvererbungen gibt es auch 4 Unterschiede .


    2.1) Normale Attacken : Das sind Attacken die das Pokémon im Ei auf Level 1 erlernt . Also kann es die Attacke von Geburt an .


    2.2)
    TM-Ei-Attacken : Das sind Attacken die das Pokémon was aus dem Ei
    schlüpft als TM oder VM erlernen kann . Wenn der Vater dieses Pokémons
    aus dem Ei eine TM/VM hat , die das Pokémon im Ei erlernen kann , dann
    kann das Pokémon im Ei diese Attacke von Geburt an als Attacke .


    2.3) Normale-Ei-Attacken : Das sind Attacken die das Pokémon aus dem Ei bei Levelanstieg erlernen kann . Wenn BEIDE Elternteile eine Attacke draufhaben die das Pokémon im Ei bei Levelanstieg erlernt kann es diese Attacke von Geburt an .


    2.4)
    Die Bonus-Ei-Attacken : Das sind Attacken die das Pokémon weder bei
    Levelanstieg noch als TM/VM erlernen kann (es gibt auch einige
    Ausnahmen) . Die Bonus-Ei-Attacken kann man sehen wenn man bei Pokéfans
    das jeweilige Pokémon sucht und unter Attacken gucken . Und damit das
    Pokémon im Ei so eine Attacke beherrscht , muss der Vater des Pokémons
    eine dieser Attacken können und das Pokémon im Ei kann diese Attacke
    von Geburt an.
    Eine Speziale Bonus-Ei-Attacke ist Volttackle bei Pikachu .



    EDIT : Dein Glumanda Giratinchen hat also Heuler gehabt weil das ne standard attacke auf level 1 ist . Die andern 3 Attacken hats gelernt weil diese Attacken Tms sind die der Vater beherrste und das kind auch erlernen kann

    ich hatte den in meinem story team in platin durch zufall wahrscheinlich hat mein ponita ihn mitgebracht. Leider hatte ich damalsnoch nicht so viel Ahnung davon und hab mich nur ein bisschen gewundert was das zeichen neben dem bild im bericht is. das das der pokerus ist (von dem ich schonmal was gelesen hatte) wurde mir erst gesagt als meine pokemon das gar nicht mehr hatten. :(


    die Pokemon könnenden Pokerus NICHT verlieren . Er klingt nur ab . Das einzige was sich ändert ist das lilane zeichen das weggeht aber dafür bekommt das poki einen smiley im bericht . und es kann kein andern pokemon anstecken aber die wirkung bleibt erhalten

    Es gibt auch sogenannte Babypokémon mit denen man keine Eier machen kann und die man auch nur unter Umständen bekommen kann.
    Um einige Babyformen zu bekommen müssen Bestimte Pokémon bestimmte Items in der Pension tragen:


    Um Azurill zu bekommen muss Azumarill Seerauch tragen (Dies gilt nicht für Pokémon Diamant / Perl, hier ist das Azurill kein Ei-Pokémon und damit nicht züchtbar) .
    Um ein Isso zu erhalten muss Woingenau Laxrauch tragen .
    Um Mampfaxo zu bekommen muss ein Relaxo das Item Lahmrauch tragen .
    Um Mobai zu erhalten muss man ein Mogelbaum das Item Steinrauch tragen .
    Um Pantimimi zu bekommen muss Pantimos das Item Schrägrauch tragen .
    Um Mantirps zu bekommen muss ein Mantax Wellenrauch tragen .
    Um Knospi zu erhalten muss ein Roselia/Roserade Rosenrauch tragen .
    Um Klingplim zu bekommen muss ein Palimpalim Scheurauch tragen .
    Um Wonneira zu bekommen muss ein Heiteira das Item Glücksrauch tragen .


    Wenn
    ihr wissen wollt wo ihr die Items bekommen könnt klickt einfach auf die
    Items ^^ .
    (antwort war für ein anderes forum erstekllt und verwendet deshalb teilweise falsche grammatik )

    @ Mods : Ist es Erlaubt , wenn man einen Basar macht mit allen (shinys- , legendären- ,normalen- , battlingpokemon und items , dass man Einen Basar halt normal erstellt in keiner unterrubrik und dann in den einzelnen unterrubriken( ehinymarkt , legenden schreib etc) einzeilne Abteile des Eigeen Basars macht ? ihc versuchs mal ein wenig anders zu erklären :
    in der Oberrubrik Tauschbasar ist der Basar , im Basar sind halt Normale Pokemon angeboten und einzeilne links zu den einzelnen Abteilungen . Die Shinys sind im Shiny markt die Legis im Legenden schrein etc
    OBERUBRIK TAUSCHBASAR
    -Mein Basar mit Normalen Pokis /zuchtpokis/o.Ä. + Links zu den Abteilen
    -> UNTERRUBRIK SHINYMARKT
    ->- Mein Abteil für die shinys
    ->UTERRUBRIK LEGENDEN SCHREIN
    ->-Mein Abteil mit Den Legis
    usw .


    Darf man sowas ???
    ich hoffe ihr habt es verstanden ^^
    Ich kann das alles ja nochmal mit ein paar screenshots machen wie ich das mein .

    Frage: Geht der Pkrs weg wenn man die Pokemon bei Joy heilt?


    nein Pokerus gheht nciht weg wenn man Poki heilt
    wahrscheinlich ist der Pokerus schon abgeklungen . irgendwo im bericht müsste so ein smile dann sein .

    ich kapier nicht was du mit tage und welche pokemon könnes erzeugen und wie viele schritte bruach meinst und wie willstr du denn an ein männliches knacklion rankommen wenn du es dir nicht fängst ? dann bleibt nur noch tauschen

    Äh die Frage klingt jetzt komisch aber ich versuch jetzt schon seit 8uhr herauszufinden wo es die tms Delegator Sandsturm und Toxin sind ind diamant. Ich finde es einfach nciht heraus weil nirgendwo (bisafans pokefans pokeexperte andre pokeforen) keine infos stehenkönnt ihr mir bitte seh schnell helfen es ist wichtig


    Hat sich erledigtich hab herausgefunden dass ich auf meiner perl noch welche hab und davon kann ich die mir auf diamant tauschen :thumbsup:

    (ich gab ihm Laschoing Lv.18)

    meinst du level 1 und hast dann den 8) smiley hintergesetzt oder meinst du leven 18 und hast dann die ) klammer hintergesetzt das ist nähmlich nicht ersichtlich weil der smiley auhc passen würde ^^

    Ich ^^
    nein scherz ^^. Miene Story :
    Ich bin da Grad so in meiner Perl EDI aufm Weg zu Palkia . Natürlich ien Platz im Team frei damit ich es gleich daei hab. Ich fighte gegen jeden und dann sprehc ich palkia an . Ich fang es mit dem flottball aber das ich wollte wissen ob e snochmal damit funzt . das hab ich 10mal wiederholt imme rgins bis auf das letzte mal . dann hab ich einen Pokeball geworfen und ---> gefangen . ich porte mich dann mit Fluchtseil raus und flieg zuum nächsten Poki center
    dort lade ich miene Pokis auf und Dann sagt mir die Schwester dass mein Poki PkRs hat . ich gucke rein bei jedem : Lucario Level 48 Pkrs ; Impoleon Level 47 Pkrs ; Panferno 45 Pkrs ; Drifzepeli 49 Pkrs , Chealterrar 51 Pkrs ; Palkia 47 Pkrs . Ich bin erstmal voll happy und hab fast alle Pokis dann damit angesteckt auf perl . über Tausch kams dann auhc in Diamant und später auch nach Platin ^^


    shinys hab ich schon 4 :P aber auhc nur weil ich die gechaint hab ^^


    Edit : Bitte an die die hier posten . bitte keine spamerei und kiene einzeiler sonst wird der thread reativ schnell geschlossen und dass wolen wir ja alle net :thumbdown:

    Ich halt mich ma kurz weil cih noch viel zu tun hab :

    ja es ist unfair
    ich personlich habe mich zwar damit abgefunden aber ich hätte wie mache andere auch mal ein event poki ,
    aber am besten war es wen die pokis zum spielverlauf gehören würden

    Wie soll Nintendo die ins ~"NORMALE"~ Spielgeschehen einarbeiten , ohne dass da nicht jeder Rankommt ??? Sowas ist Technisch unmöglich!!!

    Außerdem sind Pokémon die man ~inerhalb des Spiels~ fängt normal gefangene Poekmon und keine ~Events~ . Nintendo KANN also die Pokis net ins Spiel mit einbauen weil es sonst nicht besonderes wäre . Stell dir vor jeder hätte ein Arceus mit dem man das Mini-Event in HG/SS auslösen kann ? Sowas wär doch idiotisch !!! Das Viech wäre einen FeuchtenPfuzi wert mehr auhc net . Was ist bitteschön daran unfair dass Nintendo uns den Gefallen Tut und sowas verteilt damit man solche Mini EVents auslösen kann ???

    Wie soll Nintendo die ins ~"NORMALE"~ Spielgeschehen einarbeiten , ohne dass da nicht jeder Rankommt ??? Sowas ist Technisch unmöglich!!! Außerdem verließe einem schnell der Spaß am Spiel weil man alle Pokis im Spiel fangen kann . Dann hat ja (fast) jeder den Nationalen Pokédex voll . Dann wäre daran nichts mehr besonders daran . Dann würde man sich eher Aufregen wenn man den nicht voll hat als sich zu freuen dass an ihn voll hat . Außerdem bekommt man ohne Tauschen nhöchstens die Hälfte des Nationalen Pokédexes voll weil es auch Pokémon gibt die nur auf bestimmten Edis vorhanden sind . Wie schonmal gesagt : HOLT EUCH WIFI UND HÖRT AUF NINTENDO EINEN REINZUWÜRGEN NUR WEIL IHR FRUSTRIERT SEID WEIL IHR AN DIE POKIS NET RANKOMMT !!!

    Wenn Nintendo die ins Normale Spiel miteinbezieht , dann sind diese Pokémon sowas von einfach zu bekommen . dann brauch man kein wifi mehr oder Pokemondays weil da niemand hingehen würde ,weil man ja alle Pokmeon hat etc etc etc ... Die in Kleinen Dörfen wohnenn haben einfach die A-Karte . Die sollen sich abr einfach Wifi Besorgen dann können sie sich diese ertauschen . Wie gesagt könnt ihr euch freuen dass nintendo überhaupt rumtourt und nicht einfach sich nciht einfach irgendwo hinstellen und sagen "alle aus deutschland sollen jetzt hierher wenn die das haben wollen" !!!!!!