Beiträge von speedrun_stef

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    slowrun_stef hier. Hatte am ersten Tag noch ne 37.8 gedingst aber dann 5 Tage nicht gespielt (weil kaum Zeit und 3D World macht mir echt keinen Spaß uff). Hab mich jetzt heut Nacht nochmal hingesetzt und es immerhin auf ne 36.816 geschafft und hab damit definitiv peaked. Zumindest mit der Boomerang -> Hammer-Suit Route. Wurd da die Tage noch ne schnellere gefunden, dass inzwischen 31.X WR ist, oder wurd die einfach so hart optimiert jetzt? Ich mein, mein Movement ist zwar schon sehr bescheiden, aber 5s langsamer bescheiden..? xd

    Oh und die Hammer -> Boomerang -> Hammer Route hab ich auch probiert, die geht aber gar nicht bei mir haha


    Der Claim war eine Sicherheitsmaßnahme aus Mafsicht, da er aus Dorfsicht meiner Ansicht nach schlicht keinen Sinn ergibt.

    Was hätte denn die Mafia von dem Claim? Sie haben schon einen Maf weniger und verlieren spätestens morgen einen zweiten. Und Isamu17 hätten sie auch so töten können.


    edit: Und der Dreamer-Report der, wenn Isamu17 als Dreamer stirbt bestätigt wäre.

    Zugegebenermaßen nicht viel. Imo aber sinniger als auf Dorfseite.

    seh ich genau andersrum. Der Claim aus Dorfsicht deckt direkt auf, dass isamu lügt und somit Maf/Traitor sein muss. Und aus Mafsicht liefert so ein Claim direkt zu Beginn von D2 den 2ten von 3 Mafs ans Messer, und das damit wir 1 Dreamer lynchen, den sie eh hätten töten können? Das ergibt für mich keinen Sinn.


    Und tbh ich als Journalist hätt ich wohl das gleiche gemacht. Also auf isamu gehen und wenn dann sie Mist erzählt claimen um sie aufzudecken. Wär demnach heute bisher auch am ehesten bei nem isamu-lynch. Warte da aber erstmal auch noch ihre Antwort ab, bevor ich vote.

    stau_stef hatte ja zwischenzeitlich die Idee, dass man ja doch Timwolla lynchen könnte, weil wir so Gewissheit kriegen, dass der Carol echt ist oder nen maf erwischt im Lynch, aber das hat sich ja erledigt jetzt.

    Isamu stirbt ganz bestimmt nicht, wenn sich unser Lynchziel als Dorf rausstellt, just saying.

    Dann kriegen wir morgen noch nen Report von ihr, ist doch gut.


    Lynch bleibt auf neo erstmal bei mir. Ich schau Mal, dass ich vor 21 Uhr nochn Rastplatz anfahr und nochma reinschau.

    Hi. Hab mir auch mal paar Gedanken gemacht. Bin prinzipiell auch erstmal der Meinung, dass der Carol recht vertrauenswürdig wirkt, und wir dementsprechend heute aus den 3 genannten Personen lynchen sollten.


    Mein Gedankengang dahinter: Nen straight Fake-Carol rauszuhauen empfinde ich als Play aus Mafiasicht zu risky, weil man so direkt Gefahr läuft, dass jemand cct und es dann in nem (aus Mafiasicht vermeidbarem) two-way endet, von dem wir sogar beide lynchen können (da wir 2 Lynches frei haben). Außerdem kam der Carol-Claim von TimWolla ziemlich instant, sodass ich ihn auch nicht für einen "sieht so aus, als gäbs keinen Carol, also fake-claime ich mal einen"-Claim halte.

    Gehe also davon aus, dass TimWolla tatsächlich einen Carol erhalten hat. Besteht halt noch die Gefahr, dass er Traitor, Nilla oder Ninja ist und aus dem Grund den Report verfälscht haben könnte. Aber es ist halt einfach wahrscheinlicher, dass der Carol bei nem Dorf gelandet ist.

    Dementsprechend würd ich heute einen der 3 aus dem Report lynchen.


    Stellt sich die Frage, wer von den 3 gelyncht werden sollte. Beim Angucken der Beiträge hab ich bei jedem zumindest ne Kleinigkeit auszuetzen.

    andre : Finde Hypo-X prinzipiell in den meisten Fällen nicht gut, wegen der Möglichkeit des Role-Fishings. Sollte mMn nur in Ausnahmefällen eingesetzt werden und nicht so als go-to Strategie. Die anderen Beiträge finde ich allerdings soweit recht gut (außer 1 Sache, siehe Zitat unten), und Hypo ist halt schon ne valide Strat.

    Neochu : Wirkt auf mich sehr vorsichtig. Das ist erstmal nix schlechtes, allerdings wirkt er auf mich ein bisschen "zu vorsichtig". NLn, v.a. wenn man MLs frei hat, bringt halt echt nicht viel. Klar man kann "abwarten", dass mehr Infos und Reports kommen, aber dass welche kommen, ist halt auch nicht sicher. Ja wenn wir Glück haben kriegen wir Reports wie heute auch morgen und übermorgen. Aber eben wenn wir Pech haben eben auch nicht, und dann warten wir ab, während die Maf uns nacheinander wegkillt und plötzlich stehen wir da ohne große Reports und Infos und nach einem falschen Lynch ist das Spiel dann vorbei. Bei nem Lynch, auch wenn's ein ML ist, kann man zumindest beeser eventuelle Teamingtendenzen versuchen zu erkennen und bringt uns generell mehr Infos, auf denen wir dann aufbauen können. Kann mir gut vorstellen, dass er Maf ist und mit der "auf vorsichtig"-Art versucht, townie zu wirken, während er damit trotzdem der Mafia hilft.

    Isamu_17 : ... ja. Sehr(/viel zu) starke Reaktion auf den Report und die Lynchvotes. Wirkt auf mich sehr, als fühlt sie sich als Maf ertappt und versucht sich irgendwie mit Händen und Füßen zu wehren gelyncht zu werden. Kann mir aber inzwischen auch vorstellen, dass es nur ne übertriebene Reaktion eines Bisasams ist. Ihre Maf-Kollegen würden ihr ja nach gestern Abend zumindest 1-2 Sachen geschrieben haben, die sie heute hier anbringen könnte, um Ihre Reaktion zu erklären, was ja offensichtlich nicht passiert ist. (Oder darf auch die Mafia tagsüber nicht privat miteinander kommunizieren, sondern nur nachts? Bin ich mir gerade nicht sicher).


    Außerdem wollte ich noch so ne random Idee in den Raum werfen: Isamu claimt Bisasam, wär also theoretisch ein gutes Ziel für den Caroler N2, wenn sie D1 überlebt? Und vom Journalist, damit dieser auch den Report kriegt?
    Cons:

    - Caroler kann tot sein

    - Journalist kann tot sein

    - Isamu kann Maf sein + 1 der oberen

    - Isamu kann Sleepwalker sein

    - Isamu kann Loudmouth sein


    Pros:

    - Kriegen hoffentlich nen Report

    - Dieser kann im Notfall verifiziert werden

    - Wenn wir keinen Report kriegen, wissen wir, dass entweder Caroler tot, sie Sleepwalker ist oder Mafkilled hat?

    - ..? kp war nur ne Idee, die mir random beim Schreiben in den Sinn kam :(


    - No lynchen wir heute, steht es nach D1 9:4, nach N2 8:4, nach D2 im Falle eines MLs 7:4, N3 6:4 und dann sind wir D3 im Lylo.

    Wir wären am D3 nicht im lylo sondern im mylo, an dem wir wieder nolynchen können und wären D4 erst im lylo.



    Edit: Lynchvote mach ich kurz vor DL, sitz gleich bis halb 9 erstmal im Auto.

    Noch bis zur letzten Sekunde versucht, noch ne gewertete 26.5 ins Ziel zu bringen, aber hat trotz 3 "PBs" in den letzten 40 Minuten nur für ne 26.611 am Ende gereicht uff. In den letzten 2 Minuten noch 2 gute Runs an den Donuts gescheitert, davor ne Millionen am Regrab (entweder nur 3 Pflanzen gekillt, oder alle 4 gekillt aber Shell dann nicht mitgenommen ups). Glückwunsch Mangara zum verdienten Sieg, nächstes Ninji gerne wieder, hat Spaß gemacht. ^__^

    Hab mich doch nochmal hinreißen lassen und irgendwie mich über ne 27.4XX, 27.2XX auf ne 26.887 verbessert uff. Sorry Mangara :$

    Geht sogar eigentlich immer noch besser. Bei den 4 Pflanzen am Anfang geht schneller, der Turnaround beim ersten Drybones ist nicht so gut. Und der scheiß Part mit den Donuts funktioniert in nem Run selbst irgendwie einfach nicht... Aber Finger tun einfach zu weh aah

    I bims, der speedrun_stef 🙆

    Dafür, dass ich am Anfang gedacht hab, dass ich die Route gar nicht zum laufen kriege (weil ich nicht gut in dem Spiel bin) und maximal mit ner 34.XXX geliebäugelt hab, bin ich super mega froh über meine 27.794, v.A., weil das literally mein Geburtstag ist haha (27.7.94) :3

    Hätt zwar Bock noch weiter zu grinden, und ne low 27 ist eigentlich voll drin. Hatte schon so viele runs, die schneller als der aktuelle gewesen wären, wo ich immer 1 der Drybones-Spits (oder den Donut-Part) verkackt hab uff. Aber saß heut morgen schon über 2 Stunden an ner sub28 (erst 28.038 und dann 28.033...) und die 27.794 ist für mich einfach zu perfekt von den Zahlen her haha😅