Beiträge von Phigo

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Folgendes:


    Ist es möglich (sinnvoll) Cavalanzas auf Dreschflegel / Gegenschlag zu spielen? Vielleicht mit Delegator / Ausdauer und Schwerttanz?


    Kann man Serpiroyal nicht auch mit SD, bzw. überhaupt physisch spielen? Man könnte ja z. B. Laubklinge / Rückkehr und vielleicht Drachenrute benutzen? (Letztere erzwingt einen Tausch, was bei Tarnsteinen / Stachler sinnvoll sein könnte.)


    Danke im Voraus 8-)

    Um Shinies geht es gerade nicht. Außerdem macht sie ja gerade ihre Rarität reizvoll ;)


    Pokemon die man so oder so nicht fangen kann, interessieren mich ohnedies nicht. (Und Uber spiele ich erst recht nicht.)


    Und ich bearbeite ja keine Pokemon mit Cheats... Ich habe nur nicht an die Fähigkeit Mitnahme gedacht, tut mir Leid. Andernfalls müsste man zig Spielstände erstellen, was, meiner Auffassung nach, einfach nur noch pervers ist...


    Aber ich verstehe deinen Standpunkt sehr wohl. Darüber hinaus hat man gegen vorgefertigte Meinungen ohnedies kein Brot, daher sollte diese Diskussion hier nun auch enden.


    Ich bitte um Verzeihung und empfehle mich...

    Nein, das geht leider nicht, da es bei normalen Kämpfen (ohne WiFi) keinen Level-100-Warp gibt.


    Es gibt aber dennoch eine andere Möglichkeit: Nimm 40 oder mehr Sonderbonbons und gib sie deinem Pokémon (vorher Speichern). Wenn es dann auf dem hohen Level ist, kannst du die DVs errechnen, um danach wieder auszumachen und die Sonderbonbons nicht verbraucht zu haben.


    Also mache ich zig Spielstände bis ich ausreichend Bonbons habe die ich dann alle auf eine Edition transferiere? Ist das nicht ein wenig sehr weit über das Ziel hinausgeschossen? :huh:


    Ich weiß, dass Cheats verpöhnt sind, blabla... Aber ist es nicht viel praktischer (sofern man HG/SS hat) einfach einen Cheat zu verwenden um die DVs sichtbar zu machen? ?(


    Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt disqualifiziert habe, aber ich bin da wie Strom und nehme lieber den Weg des geringsten Widerstandes... :ohno:

    Ein tipp eholung mit der beere die scchlafen heilt volle KP ohne schlafen


    Zusammenhang = Null


    Davon abgesehen: Erholung mit Maronbeere auf Sumpex ist eine Verschwendung. Überreste sind besser. Die Idee ist gut, aber andere profitieren eher davon ;)

    Gligar ist schlecht, mach da lieber Drapion mit Toxic Spikes und dann Toxic statt Stun Spore auf Parasect. SR kann dann auf Steelix. Clefable über Chansey wie gesagt. Flail braucht eigentlich keinen Paralysesupport, da man mit Salac eigentlich schon overboard sein sollte. Die Scarfer, die schneller sein könnten, schaltet man halt im Voraus aus. Sonst eigentlich ganz ordentlich, Altaria, Primeape, Hitmonlee machen Probleme und du hast keine Eis- und Feuerresistenzen.


    lol, epic fail xD


    Sry, werde das gleich adaptieren^^
    Ist mir gar nicht aufgefallen, das mit EV :ohno:
    Danke^^


    http://arkeis.com/images/pokemonfactory/mantine.png
    Mantine (M) @ Leftovers
    Ability: Water Absorb
    EVs: 252 HP/4 Spd/252 SDef
    Calm nature (+SDef, -Atk)
    - Surf
    - Ice Beam
    - Haze
    - Confuse Ray


    Nachdem Chaneira ja OU ist und mir Eis- und Feuerableiter fehlen und es ein spezielles Panzaeron gibt, dachte ich mir, ich probiers mal. Also, hier ist das spezielle Panzaeron: Mantax. Absorbiert Wasserattacken und ist resistent gegen Feuer.
    Surfer und Eisstrahl sind, glaube ich klar. Dunkelnebel ist auch gleich gegen Boosts hilfreich. Konfusstrahl als Spielerei. Schutzschild hat mir wenig geholfen und durch Konfusstrahl habe ich mal jemanden besiegt. Wär das was? :)


    http://arkeis.com/images/pokemonfactory/drapion.png
    Drapion (M) @ Leftovers
    Ability: Battle Armor
    EVs: 252 HP/252 Def/4 Spd
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Toxic Spikes
    - Crunch
    - Whirlwind
    - Poison Jab


    Giftspitzen auslegen und mit Knirscher den weit verbreiteten Geist Frosdedje heimsuchen. Gifthieb ist STAB und Wirbelwind um die Giftstacheln schön auszunutzen.


    Zangoose (M) @ Salac Berry
    Ability: Immunity
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Substitute
    - Swords Dance
    - Flail
    - Night Slash


    Hat nur 28 DVs in KP, damit sich das mit dem Delegator genau auf 1 ausgeht.
    Nachthieb ist für Geister, die doch ab und zu vorkommen. Oder sollte ich Nahkampf für Steels nehmen?


    Sengo ist Käse, Kingler macht mehr DMG und hat mit Krabhammer einen Angriff sowohl gegen Geister, als auch gegen Stahlos :)


    So, die restlichen Änderungen sind im Hauptpost ;)


    Danke für die Hinweise :thumbsup:


    Momo : Genau deshalb bleibt das noch drinnen xD
    Es sei denn du hast einen Ersatz in petto, der mich vom Hocker haut ;)


    Edit: Änderungen sind fett.


    PS: Warum verschwinden hier Posts? 8|

    Ich bins mal wieder :)
    Diesmal wieder UU. Das Team orientiert sich an der Tier-Liste von hier, also ohne Lahmus und so weiter.


    http://archives.bulbagarden.ne…8/82/Ash%27s_Gligar_2.jpg
    Gligar (M) @ Leftovers
    Ability: Hyper Cutter
    EVs: 252 HP/4 Def/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Taunt
    - U-turn
    - Earthquake


    Mein Lead. Verhöhnt andere Leads und verhindert so all das Zeug wie Stachler, Tarnsteine oder sonst was.
    Tarnsteine sind sowieso klar. Erdbeben ist STAB für ein bisschen Schaden und Kehrtwende für den Rückzug.
    ---
    http://www.hhost.org/~pokemone…ages/renders/parasect.png
    Parasect (M) @ Leftovers
    Ability: Effect Spore
    EVs: 252 HP/128 Def/128 SDef
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Spore
    - Stun Spore
    - Seed Bomb
    - Knock Off


    Das Herzstück des Teams, oder zumindest eine tragende Säule ;)
    Mit Stachelspore paralysiert er das gegnerische Team, mit Pilzspore kann er auch jemanden schlafen schicken.
    Samenbombe als STAB und Abschlag um das gegnerische Team noch effektiver zu stören.
    Eine Möglichkeit wäre auf Kreuzschere auszuweichen um eingetauschten Pflanzenpokemon stärker zu schaden, aber er soll ja nicht kämpfen, sondern nur Statusveränderungen verteilen :)
    ---
    http://1.bp.blogspot.com/_yHb-…fmCMTdc/s200/anime113.jpg
    Chansey (F) @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 Def/4 Spd/252 SDef
    Calm nature (+SDef, -Atk)
    - Aromatherapy
    - Softboiled
    - Seismic Toss
    - Thunder Wave


    Die spezielle Wall. Fängt eben spezielle Angriffe ab, die meinem Parasek an den Kragen wollen.
    Donnerwelle paralysiert, falls Parasek nicht mehr kann, Aromatherapie entfernt eigene Statusveränderungen im Team und Weichei ist der Heilangriff, da Wunschtraum über WiFi ja nicht möglich ist :ohno:
    Geowurf ist einfach der sinnvollste Angriff, da er jedem gleich viel Schaden zufügt (außer Geistern natürlich^^).


    EPIC FAIL! xD
    ---
    http://www.freewebs.com/the-pokeball/answer019.gif
    Steelix (M) @ Leftovers
    Ability: Sturdy
    EVs: 252 HP/4 Atk/252 SDef
    Careful nature (+SDef, -SAtk)
    - Earthquake
    - Stealth Rock
    - Explosion
    - Iron Head


    Stahlos, der physische Verteidiger schlecht hin (neben Pottrott, welcher aber weniger KP hat...).
    Erdbeben ist STAB, Eisenschädel über Gyroball, weil ich seinen Speed nicht minimiert habe und bei Paralyse überholt er vielleicht doch noch das eine oder andere Pokemon... Aber kann man natürlich auch Gyroball nehmen und seinen Speed senken, mal sehen.
    Wickel um das gegnerische Pokemon am Tauschen zu hindern und Explosion tut was Explosion eben tut ^^
    ---
    http://arkeis.com/images/pokemonfactory/hitmontop.png
    Hitmontop (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP/116 Def/140 SDef
    Careful nature (+SDef, -SAtk)
    - Rapid Spin
    - Foresight
    - Close Combat
    - Sucker Punch


    Mein Rapidspinner. Da ich wenig Lust darauf habe, dass mein Kingler in Giftspitzen oder so etwas reinlauft, spiele ich Kapoera um dem vorzubeugen.
    Tiefschlag habe ich mal nur wegen Priorität gewählt, aber man kann natürlich auch auf Steinkante oder so ausweichen...
    ---
    http://i4.photobucket.com/albu…4/Encyclopika/Kingler.jpg
    Kingler (M) @ Salac Berry
    Ability: Hyper Cutter
    EVs: 42 HP/252 Atk/216 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Substitute
    - Flail
    - Crabhammer
    - Swords Dance


    Nachdem alles (oder das meiste) vom Gegner schlaft oder paralysiert ist, ist seine Zeit gekommen.
    Mit Delegator die KP auf 1% reduzieren (geht sich mit 4 Delegatoren genau aus) und evtl. mit Schwerttanz den Angriff erhöhen, um noch härter reinzuhauen.
    Hauptangriff ist, selbstredend, Dreschflegel. Aber Krabhammer hilft bei solchen aus, die immun dagegen sind, oder nur wenig Schaden bekommen.


    Jo, das wars so weit von meiner Seite :)


    Habe das Team mit Craig ausprobiert, und es hat sich gut geschlagen. Es ist natürlich sehr wichtig, dass man gut predictet (wie bei jedem Team), weil einmal falsch tauschen/angreifen und es ist gelaufen.


    Jedenfalls bitte ich euch um eure Meinung :)


    Ich danke für die Kommentare schon mal im Voraus :sekt::thumbup:


    Edit: Änderungen sind fett :)

    Abkürzungen sind weder das A noch das O im CP. Sie dienen nur dem Quick-Spam, bei dem Möchtegern-CPler und auch richtige CPler mitmachen. Das A und O des CP ist und bleibt das Zusammenspiel der Pokemon und die vielseitigkeit eines jeden einzelnen Pokemons ;)


    Selbstredend. :)


    Aber es schadet nicht, sie zumindest mal überflogen zu haben. Und es ist wirklich nicht schwierig. Dazu muss man weder lernen, noch ein "Pro-Gamer" sein, noch Englisch als 2. Muttersprache haben :)


    Da sie großteils eindeutig und logisch sind.

    Seufz...
    Ich finde schon, dass Bilder etwas fehlen.
    Und ich hab CP wirklich gern, aber diese ganzen Abkürzungen check ich nich, daher rate ich einfach net.
    Ich mein, ich bin in Deurschland, dann spiel ich eigtl. kein englisches Pokemon...
    Klar, hört sich cooler an, aber... Wenigstens die Erklärung mit deutschen Namen pls^^


    Die Abkürzungen sind nun wirklich nicht schwierig und außerdem sind die das A und O im "CP" :P


    Sollte man schon kennen, sind wirklich nicht schwer. Für alle die sich dahingehend weiterbilden wollen, und weil ich zu faul bin jetzt alles zu übersetzen und das außerdem off-topic wäre, hier der Link zu einem entsprechenden, bereits vorhandenen Thread, den man auch ganz leicht mit der SuFu (noch eine Abkürzung, die nichts mit "CP" zu tun hat) hätte ausfindig machen können: CP-Abkürzungen und Spitznamen :cookie:


    PS: Das Bild ist klasse 8-) :sekt::thumbsup:

    Öhm... Da fehlt meines Erachtens das Rechtswesen (Steuerberatung, Scheidungsanwalt, etc.). Aber ich habe halt Verwaltung gewählt, passt ja ein bisschen.


    Mein Wunsch ist es Staatsanwalt zu werden :)
    Ich mache jetzt neben meiner Ausbildung die Matura und studiere anschließend Jura.
    Dann stellt sich nur noch die Frage, ob alles glatt läuft^^
    Weil ich muss ja erst mal Richter gewesen sein, außerdem studieren ja so viele Leute Jus, weil es angeblich das leichteste Studium ist und die Leute anscheinend nicht wissen, was sie wollen.


    Na ja, mal sehen wie sich die Dinge entwickeln 8)

    An sich ist es mir gleich, aber habe dagegen gestimmt. Das nimmt dem Shiny-Status seinen Reiz.
    Das Besondere ist ja eben, dass es selten ist und nicht jeder hat.


    Davon abgesehen gefallen mir auch nur die wenigsten davon^^
    Hervorzuheben sind Metagross, welches einfach herrlich aussieht in diesem Silber/Gold und das schwarze Glurak sieht auch nicht schlecht aus.


    Aber die meisten anderen sind unschön. Meiner Meinung nach.
    Das rote Garados ist ja fein. Aber auch nichts Besonderes mehr, weil es eh jeder hat (haben kann). Und mir gefällt das Standard-Garados genauso gut^^

    Ich trage am liebsten Anzüge xD
    Dazu nen Trenchcoat (grau oder okka) und nen schwarzen Hut... Gefällt mir halt^^


    Ab und zu trage ich auch Jeans, Pullis, T-Shirts und so etwas. Aber am liebsten eben Anzüge.
    Sonst ist es mir ziemlich egal, ich stehe nicht ne halbe Stunde rum und überlege was ich anziehen soll :)


    Ich bin auch nicht eintönig oder lege speziellen Wert auf eine Farbe. Ich trage rot, blau, schwarz, weiß, grau, grün, etc.
    Was eben grade da ist^^


    Also schlicht und einfach, sonst Anzüge ;)

    /edit die zweite by sunny nene die grafik bei games ist schon um einiges besser ^^  


    Ich hoffe das war ein Scherz. Keine Grafik wird der Realität jemals auch nur im Ansatz eines Ansatzes das Wasser reichen können 8| :ugly:


    Zum Rest sage ich nichts, ich maße mir nicht an dir vorzuschreiben, wie du dein Leben zu leben hast. Was ich davon halte ist irrelevant. Ich hoffe bloß, dass du dir über die Tragweite deines Verhaltens, welches du an den Tag zu legen pflegst, im Klaren bist.


    Ich sage Rauchern auch nicht, dass Rauchen ungesund ist, sie wissen es ohnehin selbst. Du wirst noch früh genug erkennen, wo das hinführt. (Jedenfalls bleibt das zu hoffen.)


    Verstehen kann ich es dennoch nicht.

    Bin kein Experte für die alten Editionen. Aber ich sage mal, was ich denke.


    Kokowei mit Delegator und Megasauger oder Psychokinese. Megasauger heilt dich mit Egelsamen halt enorm, Psychokinese hilft dafür auch bei Feuerpokemon und so etwas...


    Spiel Vulnona doch mit Flammenwurf D:
    Na ja, ich habe halt nie Glück mit Blizzard/Donner/Feuersturm und Co, daher... >.<


    Starmie würde ich eigentlich ebenso wie heute spielen. Donnerblitz, Surfer, Eisstrahl. Und vielleicht noch Triplette?
    Mag Donner und Co halt nicht so... ^^


    Tauros vielleicht etwas physischer? Risikotackle/Erdbeben/Bodyslam/Donnerblitz.
    Donnerblitz hilft bei Garados (das Teil hält ja verdammt viel aus). Risikotackle ist halt saustark und Erdbeben ist sowieso Pflicht.
    Bodyslam halt, weil es eh nix Gscheites lernt...


    Und Eisttacken wirst du kaum brauchen. Oder fürchtest du Geowaz derart? :O
    Kannst natürlich auch Hyperstrahl nehmen...


    Aber Blizzard brauchst du nicht wirklich, Tauros ist stark genug ;)


    Als Letztes entweder das angesprochene Dragoran, oder vielleicht ein Gengar? Der kann ja einiges lernen: Donnerblitz, Finale, Traumfresser, Konfusstrahl, Hypnose, Psychokinese, Metronom (^^). Andererseits war ich auch immer schon ein Fan von Smogmog/Sleimok...

    Eigentlich ist es mir ziemlich egal. Weil ein großer Teil davon sind Uber und daher für mich uninteressant.
    "Der Vollständigkeit wegen" kann ich auch nicht behaupten, weil ich gar nicht erst versuche alle Pokemon zu bekommen (unter anderem deshalb).


    Es ist nur insoweit ungerecht, dass manch einer sein herz an Darkrai und dergleichen hängt, weil es cool, süß oder sonstwas ist. Und so muss derjenige ohne sein Lieblingspoke auskommen.


    Aber mir ist es gleich, die würden eh nur in der Box rumhängen... :D

    Also ich finde es hält sich relativ die Waage:





    Aber na ja, einige die ich in "Brauchbar" habe, hätten andere sicher unter "Schlecht" (z. B. Omot^^).
    Ist halt meine Ansicht.


    Finde es aber auch recht unnötig darüber zu diskutieren, könnte man ja bei jedem Typ machen :ohno:


    @Saftflasche: Was bistn du für einer? Vergleichst du auch Bisasam mit Bisaflor und Karpador mit Garados? ?( >.<