Beiträge von Phigo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Nö, Gengar ist schneller, Scarf Maggy ist schneller und Scizor hat Prio :sleeping:


    Weil Patronenhieb auch effektiv gegen Panferno ist o_O
    Und Magnezone wird OHKOd, wohingegen Panferno nur etwa 80% Schaden nimmt...


    Klar mit Leben-Orb ist es dann vorbei, aber ich sagte ja auch nicht, dass es unbesiegbar ist...
    Bei der Initiative habe ich wohl nen Zahlendreher gehabt xD
    Ich dachte des hat 370+, dabei hat es nur 347 xD


    Errare humanum est ;)


    Du hast bestimmt Ahnung ;)
    Aber MixedApe ist kein großes Problem, Garados in ne Feuerattacke reinholen und ( boosten --> optional) zurückschlagen.


    PS: Sorry für Doppelpost... :|

    So ich sag jetzt mal stimmt. Aber wahrscheinlich komm ich noch auf was anderes lol. Auf jeden fall kann man wie du selber sagst ja auch nicht gegen alles gewappnet sein.


    Na ja, das Teil macht mit TP deinem Garados schon mal über 100% Schaden (mit Leben-Orb, ohne Schwerttanz-boost).
    Der Rest ist auch ein leichtes Spiel, Aerodactyl hält sowieso nichts aus, Gengar hält auch nichts aus, Heiteira unterliegt Nahkampf, Scherox unterliegt Flammenblitz und Magnezone ist auch kein Problem...


    Kannst es gerne nachrechnen xD
    Mit nem Schwerttanzboost intus, ist es unaufhaltbar...


    Aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der Panferno mit Donnerschlag spielt, immer Steinkante und die kann auch daneben gehen :>
    (Na ja, ich spiele eines mit Donnerschlag xD)

    lol, wie du wirklich auf alles erst später draufkommst xD


    Glaub nicht alles, was dir Leute reinwürgen wollen xD
    Das einzige Panferno das richtig gefährlich ist, ist ein hartes mit Donnerschlag/Nahkampf/Flammenblitz und einem Schwerttanz intus :|

    Also Gengar mit Fokus-Gurt schreit förmlich nach Konter/Abgangsbund.
    So macht des kein Sinn :X


    Entweder mach Leben-Orb drüber, oder spiel es mit fiesen Attacken wie Konter oder Abgangsbund, sonst bringt Fokus-Gurt nichts >.<

    Mit Explosion kannst du halt Blissey killen (und im Shoddy Latias).
    Scarf + Explosion ist auch gegen anderes ganz fies ^^


    Jo, absolut richtig.
    Ist bestimmt sehr wertvoll. :)


    Bloß... Spielen wir es durch: Gegner hat irgendein Stahlviech im Kampf, du wechselst zu Magnezone und erledigst sein Stahlpokemon. Du bist gefangen in dem einen Angriff, der das Stahlpokemon besiegt hat, er tauscht zu Heiteira, du tauscht weg. Warum solltest du noch einen Zug verlieren, nur um deinen Magneten zu sprengen? D:


    Egal wie man es dreht und wendet, wenn Magnezone nicht dein letztes Pokemon ist, wirst du kaum in die Gelegenheit kommen, Explosion gegen ein Heiteira zu richten. Behaupte ich jetzt mal... Oder liege ich da falsch? ?(


    Diese werden eh nicht mit Sash gespielt und wozu brauchst du sonst 2% Schaden o.O
    Ist halt kein Platz auf dem, über was würdest du Turn denn spielen?


    Ich nehme mal an über Mogelhieb. (?)
    Aber der gehört ebenso dazu wie die Tarnsteine und die STABs...

    Ja, stimmt. Wahlschal ist sinnvoller.


    Explosion... Klar, ich sehe den Sinn, aber ich bin gegen Extremismus xD
    Na, im Ernst, Explosion ist ganz nett, aber ich bin halt ned so ein Selbstzerstörungsvertreter...

    Ich würde es jetzt mal so spielen:


    ~ Ampelleuchte
    ~ Thunderbolt
    ~ Lichtkanone
    ~ HP fire


    Eis ist zwar nett gegen drachen, aber fire ist gegen gengerische magnezones sehr nett... Was währe wohl sinnvoller ?(


    Ich würde ohne Feuer spielen. Jeder spielt HP {Feuer} auf dem. Dann kommt Brutalanda und feuerstürmt dich weg, und dann?
    Nicht jeder hat Magnezone, Drachen sind viel verbreiteter. Also auch gefährlicher. Und Drachen wirst du sonst nur los, wenn dein Garados schon mal getanzt hat...


    Ich bin dann schon eher für Eis. Im schlimmsten Fall verlierst du dein Magnezone, aber du hast noch Heiteira um es auszustallen. Also was solls.


    Edit: Sorry, Edit zuspät gesehen xD

    Wäre eine Möglichkeit. Dann aber mit Ampelleuchte/Donnerblitz/Lichtkanone/Kraftreserve {Boden/Eis} ;)
    Boden für andere Elektropokemon und Eis für die omnipräsenten Drachen, da du nicht wirklich was gegen sie ausrichten kannst... (außer Scherox in Wutanfall tauschen, z. B.)


    Könnte bestimmt nützlich sein. So kannst du gegnerische Scherox eliminieren und den Weg für Gengar frei machen.
    Magnezone ist außerdem sowieso ein guter Partner für Gengar ;)

    Wieso Raikou? Weil er speziell ist?
    Kannst du natürlich machen, aber die Attackenauswahl und die Fähigkeit sprechen eindeutig für Elevoltek.
    Er absorbiert die Elektroattacke, wodurch sich seine Inititative um 50% erhöht, was ihn sehr schnell macht.
    Er beherrscht Feuer-, Elektro-, Kampf-, Eis-, Boden-, Stahl-, Stein- und Käferattacken. Also überdeckt er ein sehr breites Feld an Angriffen.


    Hingegen reduziert Raikou bloß die gegnerischen AP und nimmt selbst Schaden durch die Elektroattacke. Er wird nicht schneller und nimmt Schaden.
    Und seine Angriffsmöglichkeiten sind deutlich weniger ausgeprägt...


    Also ich bin eindeutig für Elevoltek. Aber du kannst schon auch Raikou spielen, immerhin hast du ja nur 1 speziellen Sweeper.


    Deine Entscheidung^^

    Ich muss sagen dass ich da schon eher Gyaras verlust verkraften würde, denn ohne Panzaeron fehlt mir ein physischer staller. Außerdem keine spikes mehr ;( und kein roar lol. Ich mag eigentlich gerade diese leichte tss-seite meines teams.


    Aber auch ohne gyara fehlt mir ein booster um was gegen staller zu unternehmen. :ugly:


    Na ok, das musst du dann mit dir ausmachen^^
    Aber einen Bedarf sehe ich nicht unbedingt.


    Schwächen von Aero:
    Elektro --> Elevoltek
    Eis --> Heiteira, Scherox
    Stein --> :dos:


    Schwächen von Elevoltek:
    Boden --> Aero, Garados, Gengar


    Schwächen von Scherox:
    Feuer --> Heiteira, Garados


    Schwächen von Garados:
    Elektro --> Elevoltek
    Stein --> :dos:


    Schwächen von Heiteira:
    Kampf --> Gengar, Garados


    Schwächen von Gengar:
    Geist --> Heiteira, Scherox
    Unlicht --> Scherox


    Also bis auf Stein ist alles gut abgedeckt...
    Wenn hingegen Garados fehlt, hast du weniger Resistenzen/Immunitäten für Kampf und Feuer...
    Daher wäre es wohl so sinnvoller, aber wie gesagt, das musst du dann mit dir ausmachen ^^

    word, und das soll es ja auch nicht^^
    Na ja, es soll ja letztendlich überhaupt weg, also besiegt sein^^ Zurückgeholt ist ja fein, aber das ist nur ein erster Schritt ;)

    jap, aber gegen was? fällt mir schwer auf was zu verzichten lol :D
    Habe ich zuspät editiert^^ Ich würde Panzaeron raus nehmen. Weil: 1. Verlierst du dadurch eine Elektroschwäche und 2. sehe ich nicht zwingend einen Grund es zu behalten. Wäre halt mein Gedanke gewesen...^^

    Gegen Gengar hätte ich Bliss und persuit von Scizor. Gegen sonstige elektroviecher hab ich 2x EQ drin. Aero ist so schnell, da kann mir nur blitza weh tun, und garados ist schon oft geboostet. Man kann ja auch nicht gegen alles perfekt gewappnet sein...


    Nur dass du Aerodactyl nicht in Donnerblitz eintauschen kannst, weil du sicher Schaden genommen haben wirst (z. B. durch Tarnsteine), wodurch der Fokus-Gurt wertlos ist. Und einen Donnerblitz von Blitza (z. B.) überlebt Aerodactyl garantiert nicht ;)


    Effektiv reinholen, kannst du nur Heiteira, weil auch Scherox viel Schaden nehmen wird.
    Aber gegen Heiteira wird Gengar nicht lange bleiben :)


    Du hast da natürlich eine große Auswahl, ich empfehle da Elevoltek über Panzaeron (z. B.). Der kann dann schon früh rein (Aerodactyl bettelt ja nahezu darum von Donnerblitz getroffen zu werden), seine Initiative steigern und dann zurückschlagen. Kannst natürlich auch ein Bodenpoke nehmen, aber Elevoltek hat halt was vom Elektroangriff ;)


    Und wenn du es mit Expertengurt spielst, musst du es nicht so schnell austauschen :)

    ich denke es ist ein gutes Team aber man hat mit donner und feuer eigentlich auch bei diesem Team wieder gute chancen z.b. Magnezon oder Panferno aber mit Gras oder so hätte maan keine Chance also ich finde es gut und das man vieleicht noch andere Attacken nehen kann is halb so wichtig


    ... Was für ne Elektro-Schwäche? Skorgro ist immun und schlägt mit Erdbeben zurück :ohno:
    Und Feuer? Lahmus und Relaxo stecken Feuerattacken locker weg >.<


    Die Wahl der Attacken ist die Quintessenz des Kämpfens :ugly:
    Wenn du keine Ahnung hast, lass es bleiben :ohno:

    hön

    das Team is gut aber es fehlet zum.bei. ein Feuer typ oder Donner könnte es auch vertragen also ein paar zu viele Feuer kill bare Pokemon , aber it Panferno kriegt man sicherlich zwei gekillt wenn Garado s mit einem Donner pokremon killt sollte man dieses Team besiegen Können .. :(


    Hey, Mann! Du vergewaltigst hier die deutsche Sprache! Die schönste Sprache überhaupt! Ist dir das klar? :thumbdown:
    Schreib ordentlich, oder lass es. Ganze Sätze: Subjekt, Objekt, Prädikat, richtige Fälle korrekt anwenden, et cetera. :ohno:


    Davon abgesehen kommt man auch ganz wunderbar ohne Feuer/Elektropokemon aus. Es reicht, wenn jemand einen solchen Angriff anwenden kann. Und Gengar hat Donnerblitz. Feuer fehlt vielleicht, da mag etwas Wahres dran sein. Aber essenziell ist das nicht...