@Nare: Ich bitte doch darum ;)
Sonst würde ich meine Teams nicht posten, gib ruhig Senf dazu^^
Dann mal ein Dankeschön an euch beide für die Anteilnahme :)
Habe es mal wie folgt adaptiert:
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]
Swampert (M) @ Leftovers (Überreste)
Ability: Torrent
EVs: 252 HP/4 Atk/252 Def
Relaxed nature (+Def, -Spd)
- Earthquake
- Ice Beam
- Stealth Rock
- Waterfall
Ist nun mein Starter. Ist halt nicht anfällig auf Eis- und Steinattacken.
Legt außerdem frühzeitig Tarnsteine aus, anders als vorhin.
Ist halt Standard :)
Schwächen:
Pflanze --> Heatran
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[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png]
Heatran (M) @ Leftovers (Wahlschal/Expertengurt)
Ability: Flash Fire
EVs: 36 HP/220 Spd/252 SAtk
Modest nature (+SAtk, -Atk)
- Fire Blast
- Earth Power
- Hidden Power [Grass]
- Dragon Pulse
Jo. Fängt Eis-, Käfer-, Gift-, Flug- und Pflanzenattacken ab. Außerdem kann er Feuerattacken absorbieren :)
Feuersturm ist STAB, Drachenpuls um Drachen effektiv zu treffen, HP [Pflanze] hilft bei Boden/Steinpokemon.
Wobei ich nicht sicher bin inwieweit das sinnvoll ist, da man üblicherweise auch tauschen könnte^^
Schwächen:
Boden --> Gengar, Dragoran, Kapilz
Kampf --> Gengar, Dragoran
Wasser --> Dragoran, Kapilz, Relaxo
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[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]
Gengar (M) @ Life Orb (Leben-Orb)
Ability: Levitate
EVs: 4 Def/252 Spd/252 SAtk
Timid nature (+Spd, -Atk)
- Hidden Power [Fire]
- Focus Blast
- Protect
- Shadow Ball
Ersetzt nach Anraten von NareThePhoenix Rotom-H :)
Erlaubt außerdem den Einsatzes des Teams über Wi-Fi^^
Jo, Spukball ist halt STAB, Fokusstoß für Despotar und Steels, HP [Feuer] für Scherox, Forstellka und jeden der nicht damit rechnet^^
Schutzschild um den Gegner auszuspähen. So kann ich den richtigen Moment zum Tauschen abpassen. (Benutzt der Gegner Verfolgung, bleibe ich, andernfalls tausche ich)
Absorbiert Kampf- und Bodenattacken.
Schwächen:
Unlicht --> Heatran, Kapilz
Geist --> Heatran, Relaxo
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[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/dragonite.png]
Dragonite (M) @ Leftovers (Kiroyabeere/Muskelband)
Ability: Inner Focus
EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Dragon Claw
- Substitute
- Focus Punch
- Roost
Sooo. Spiele ihn mal als SubPuncher.
Drachenklaue ist STAB und blockiert mich in weiterer Folge nicht, im Gegensatz zu Wutanfall.
Delegator + Power Punch sind der Kern des Sets und das haut auch mächtig rein ;)
Ruheort halt um Schaden wegzuheilen
Vielleicht etwas defensiver, um die Eintauschmöglichkeiten besser auszunutzen? D:
Schwächen:
Eis --> Heatran, Relaxo
Stein --> Sumpex, Kapilz
Drache --> Heatran
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[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/snorlax.png]
Snorlax (M) @ Leftovers (Prunusbeere)
Ability: Thick Fat
EVs: 164 HP/4 Atk/120 Def/220 SDef
Careful nature (+SDef, -SAtk)
- Curse
- Body Slam
- Substitute
- Fire Punch
Sublax bleibt. Das Teil ist unheimlich gut :)
Bin mir nur bei den Attacken nicht sicher. Vielleicht Erdbeben, vielleicht Rückkehr, ... Muss ich noch rumprobieren, derzeit benutze ich Bodyslam und Feuerschlag.
Ziel ist einfach: Gegen irgendwas reinholen, was nicht viel Schaden macht, langsamer ist (lol) oder sich zurückziehen wird und dann einen Delegator aufstellen.
Der schützt vor nervigen Statusveränderungen und erlaubt meistens folgendes: Fluch --> Delegator --> Fluch --> Delegator --> Fluch --> ... (selten schafft man sogar 2x Fluch zwischen den Delegatoren)
Und dann sweepen :)
Ich spiele mit Delegator, weil es ohne einfach zu anfällig für Toxin/Paralyse/alles ist. Da kommt irgendwas lustiges und haut ihn nieder. So kann ich boosten und anschließend sweepen. Hat bis dato gut funktioniert ;)
Fängt halt spezielle Attacken ab, insbesondere Eis- und Feuerattacken ;)
Schwächen:
Kampf --> Gengar, Dragoran
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[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/breloom.png]
Breloom (M) @ Life Orb (Toxik-Orb)
Ability: Poison Heal
EVs: 48 HP/252 Atk/208 Spd
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Swords Dance
- Spore
- Seed Bomb
- Mach Punch
Hat sich praktisch nicht geändert...
Funktioniert unheimlich gut. Reintauschen (z. B. in Toxin reinholen :P ), boosten, sweepen :)
Leben-Orb über Toxic-Orb, weil es dann einfach viel mehr Schaden macht, was sehr wichtig ist ;)
Bis jetzt konnte ich noch gegen jeden Gegner mindestens einmal Schwerttanz einsetzen und anschließend das gegenerische Team aufmischen 8-)
Schwächen:
Flug --> Heatran
Feuer --> Sumpex, Heatran, Dragoran, Relaxo
Gift --> Heatran
Psycho --> Heatran, Relaxo
Eis --> Heatran, Relaxo
Soweit, so gut. Freilich ist es nicht makellos, aber die Synergie zwischen den Pokemon ist weniger schlecht, als sie auf den ersten Blick aussehen mag und bereitet so manch anderem Team derbe Probleme :P;)
Ich freue mich natürlich weiterhin über konstruktive Kritik 8-)
Edit: In den Klammern stehen die zu tragenden Items bei der Item-Klausel, falls jemandem die derzeitige Monotonie missfällt^^