Beiträge von Phigo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du hast recht, das war das Hauptproblem, also meistens Brand oder sowas. Bei Erholung denk ich nur immer ohne die Aufweckbeere (vergessen wie die heißt lol) ist das kacke, also wenn ich nicht aufwache und Ape oder wer auch immer mich mit CC dann killt. Aber das mit Delegator könnte ich mir nochmal überlegen. Doch hier gibts auch ein Prob:
    Nehmen wir mal an der Gegner hat nen Gengar mit choiced Spukball draußen. Ich ruf natürlich mein Relaxo. Der wechselt, ich setz Delegator ein. Jetzt holt der aber sein phyisches Lucario und haut mir mit CC den Sub weg, da ich ja noch kein Fluch eingesetzt habe. Ergo hats weniger gebracht, als wenn ich direkt Fluch eingesetzt hätte.


    Das ist die Maronbeere ;)


    Na ja, ganz richtig ist dein Beispiel nicht. Du tauscht in Spukball, er tauscht "in" Delegator, du machst Fluch, während er deinen Delegator zerstört. Andererseits, sowie du den Delegator aufsetzt, siehst du ja, dass er tauscht, dann könntest du z. B. nen Feuerschlag reinhauen und anschließend tauschen, so hast du ihm noch etwas Schaden gemacht. Aber du hast natürlich nicht unrecht. Es ist nicht sicher. Aber was ist schon sicher, außer dem Tod? ^^


    Probiers halt mal aus, kostet ja nichts ;)

    top vier is drin beim zweiten mal , aber Wifi Kämpfe bringen nichts mi dem Team also ich hatte mal 6 pokemon uaf hundert und hab knall hart verloren gegen son typi aber der hatte cheat ...........


    Was möchte er uns damit mitteilen?
    Der Level, übrigens, ist irrelevant. Über wi-Fi sind alle 100 D:
    Und die Top-4 sind kein Maßstab, die besiegst man auch völlig ohne Strategie :ohno:


    Edit: lol @ Systemerror, direkt und ohne Umwege :D
    Aber das kann man schon auch anders sagen xD

    Ich würde Panferno eher naiv (als Lead ist Init relevanter als Schaden...) und mit Hitzekoller (von mir aus auch Feuersturm, aber Hitzekoller macht mehr Schaden, und da es eh der einzige spezielle Angriff ist, den Panferno dann kann, macht die SpAtk-Schwächung nichts) statt Feuerschlag spielen D:


    Spiel bei Libelldra doch Steinkante, was machst du sonst gegen Garados? :ohno:


    Nimm Feuersturm über Flammenwurf bei Brutalanda, macht mehr Schaden...

    Du könntest Panzaeron ja mit Wechselhülle spielen. Ich meine, wenn du einen Feuerangriff kommen siehst, wechselst du halt aus D:


    Im Moment würdest du es eben unter Garantie verlieren, sowie der Gegner Magnezone reinholt :dos:
    Außerdem könntest du evtl. wirklich Sturzflug spielen. Wenn du schon Ruheort dabei hast, kannst dus ja auch ausnutzen und Toxin ist halt nicht so toll, wenn jedes zweite oder dritte Pokemon Stahl ist... Aber ist nur ne Idee...

    Also ich will dir ja nicht dreinpfuschen, und du hast bestimmt schon gute Erfahrungen mit Curselax gemacht.
    Aber ich würde den nie ohne Erholung/Delegator spielen. Da kommt einfach ein Zwirrfinst, irrlichtet dich und dein weiterer Schadensoutput ist mehr als lachhaft, zudem bist du über kurz oder lang hinüber... Auch Paralyse und Toxin machen Curselax sicherlich schwer zu schaffen.


    Ich für meinen Teil, habe mein Set mal ohne Delegator gespielt und das gleich in den nächsten zwei Matches bereut, einmal wurde er paralysiert und einmal verbrannt. In beiden Fällen war Relaxo nicht mehr wirklich gefährlich...


    Du kannst es natürlich so weiter spielen, aber ich empfehle eben Delegator über Erdbeben, z. B.
    Oder spiel es mit Immunität. Durch die hohe SpDef und die vielen KP, steckt es auch so die meisten Feuer- und Eisattacken mit Leichtigkeit weg, aber Toxin ist dein Untergang...


    War nur mal so ein Gedanke, aber du wirst sicher wissen, was du tust^^


    PS: Und natürlich hast du recht, wenn du einwirfst "aber dann habe ich nur noch 2 Angriffe!".
    Und die wollen gut überlegt sein. Aber ich finde es ist es wert... Und der Delegator erlaubt dir nicht selten 3x oder öfter Fluch einzusetzen, und dann machen Feuerschlag/Bodyslam/Rückkehr/etc. massig Schaden, wohingegen du kaum noch Schaden nimmst. Ein Rechenbeispiel? Nach 4x Fluch (und mit Delegator ist das nicht abwegig) kannst du Heatran sogar mit Bodyslam 2HKOn, zusätzlich hast du die Chance ihn zu paralysieren, was dir erlaubt sogar noch öfter zu "fluchen". Wohingegen Heatran dir praktisch nichts anhaben kann. (Besonders mit nem Delegator) [Rückkehr ist sogar ein sicherer 2HKO im beschriebenen Beispiel]


    Aber wie gesagt, dein Team, deine Entscheidung :)


    PPS: Wenn dir das zu unsicher ist, könntest du ja noch etwas in Angriff investieren, um den Schaden den du anrichtest zu steigern.

    @Nare: Ich bitte doch darum ;)
    Sonst würde ich meine Teams nicht posten, gib ruhig Senf dazu^^


    Dann mal ein Dankeschön an euch beide für die Anteilnahme :)


    Habe es mal wie folgt adaptiert:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]
    Swampert (M) @ Leftovers (Überreste)
    Ability: Torrent
    EVs: 252 HP/4 Atk/252 Def
    Relaxed nature (+Def, -Spd)
    - Earthquake
    - Ice Beam
    - Stealth Rock
    - Waterfall


    Ist nun mein Starter. Ist halt nicht anfällig auf Eis- und Steinattacken.
    Legt außerdem frühzeitig Tarnsteine aus, anders als vorhin.
    Ist halt Standard :)


    Schwächen:
    Pflanze --> Heatran
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png]
    Heatran (M) @ Leftovers (Wahlschal/Expertengurt)
    Ability: Flash Fire
    EVs: 36 HP/220 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Fire Blast
    - Earth Power
    - Hidden Power [Grass]
    - Dragon Pulse


    Jo. Fängt Eis-, Käfer-, Gift-, Flug- und Pflanzenattacken ab. Außerdem kann er Feuerattacken absorbieren :)
    Feuersturm ist STAB, Drachenpuls um Drachen effektiv zu treffen, HP [Pflanze] hilft bei Boden/Steinpokemon.
    Wobei ich nicht sicher bin inwieweit das sinnvoll ist, da man üblicherweise auch tauschen könnte^^


    Schwächen:
    Boden --> Gengar, Dragoran, Kapilz
    Kampf --> Gengar, Dragoran
    Wasser --> Dragoran, Kapilz, Relaxo
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]
    Gengar (M) @ Life Orb (Leben-Orb)
    Ability: Levitate
    EVs: 4 Def/252 Spd/252 SAtk
    Timid nature (+Spd, -Atk)
    - Hidden Power [Fire]
    - Focus Blast
    - Protect
    - Shadow Ball


    Ersetzt nach Anraten von NareThePhoenix Rotom-H :)
    Erlaubt außerdem den Einsatzes des Teams über Wi-Fi^^


    Jo, Spukball ist halt STAB, Fokusstoß für Despotar und Steels, HP [Feuer] für Scherox, Forstellka und jeden der nicht damit rechnet^^
    Schutzschild um den Gegner auszuspähen. So kann ich den richtigen Moment zum Tauschen abpassen. (Benutzt der Gegner Verfolgung, bleibe ich, andernfalls tausche ich)


    Absorbiert Kampf- und Bodenattacken.


    Schwächen:
    Unlicht --> Heatran, Kapilz
    Geist --> Heatran, Relaxo
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/dragonite.png]
    Dragonite (M) @ Leftovers (Kiroyabeere/Muskelband)
    Ability: Inner Focus
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Claw
    - Substitute
    - Focus Punch
    - Roost


    Sooo. Spiele ihn mal als SubPuncher.
    Drachenklaue ist STAB und blockiert mich in weiterer Folge nicht, im Gegensatz zu Wutanfall.
    Delegator + Power Punch sind der Kern des Sets und das haut auch mächtig rein ;)
    Ruheort halt um Schaden wegzuheilen :whistling:


    Vielleicht etwas defensiver, um die Eintauschmöglichkeiten besser auszunutzen? D:


    Schwächen:
    Eis --> Heatran, Relaxo
    Stein --> Sumpex, Kapilz
    Drache --> Heatran
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/snorlax.png]
    Snorlax (M) @ Leftovers (Prunusbeere)
    Ability: Thick Fat
    EVs: 164 HP/4 Atk/120 Def/220 SDef
    Careful nature (+SDef, -SAtk)
    - Curse
    - Body Slam
    - Substitute
    - Fire Punch


    Sublax bleibt. Das Teil ist unheimlich gut :)
    Bin mir nur bei den Attacken nicht sicher. Vielleicht Erdbeben, vielleicht Rückkehr, ... Muss ich noch rumprobieren, derzeit benutze ich Bodyslam und Feuerschlag.
    Ziel ist einfach: Gegen irgendwas reinholen, was nicht viel Schaden macht, langsamer ist (lol) oder sich zurückziehen wird und dann einen Delegator aufstellen.
    Der schützt vor nervigen Statusveränderungen und erlaubt meistens folgendes: Fluch --> Delegator --> Fluch --> Delegator --> Fluch --> ... (selten schafft man sogar 2x Fluch zwischen den Delegatoren)
    Und dann sweepen :)
    Ich spiele mit Delegator, weil es ohne einfach zu anfällig für Toxin/Paralyse/alles ist. Da kommt irgendwas lustiges und haut ihn nieder. So kann ich boosten und anschließend sweepen. Hat bis dato gut funktioniert ;)


    Fängt halt spezielle Attacken ab, insbesondere Eis- und Feuerattacken ;)


    Schwächen:
    Kampf --> Gengar, Dragoran
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/breloom.png]
    Breloom (M) @ Life Orb (Toxik-Orb)
    Ability: Poison Heal
    EVs: 48 HP/252 Atk/208 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Spore
    - Seed Bomb
    - Mach Punch


    Hat sich praktisch nicht geändert...
    Funktioniert unheimlich gut. Reintauschen (z. B. in Toxin reinholen :P ), boosten, sweepen :)
    Leben-Orb über Toxic-Orb, weil es dann einfach viel mehr Schaden macht, was sehr wichtig ist ;)
    Bis jetzt konnte ich noch gegen jeden Gegner mindestens einmal Schwerttanz einsetzen und anschließend das gegenerische Team aufmischen 8-)


    Schwächen:
    Flug --> Heatran
    Feuer --> Sumpex, Heatran, Dragoran, Relaxo
    Gift --> Heatran
    Psycho --> Heatran, Relaxo
    Eis --> Heatran, Relaxo


    Soweit, so gut. Freilich ist es nicht makellos, aber die Synergie zwischen den Pokemon ist weniger schlecht, als sie auf den ersten Blick aussehen mag und bereitet so manch anderem Team derbe Probleme :P;)


    Ich freue mich natürlich weiterhin über konstruktive Kritik 8-)


    Edit: In den Klammern stehen die zu tragenden Items bei der Item-Klausel, falls jemandem die derzeitige Monotonie missfällt^^

    Im Endeffekt werdens wohl beide :D


    Gestimmt habe ich aber mal für Herzgold. Ganz einfach deshalb, weil ich damals schon Gold hatte und ich Ho-oh lieber habe, als Lugia^^
    Mir hat Gold besser als Silber gefallen, also gebe ich Herzgold den Vorrang 8)


    Außerdem gefällt mir der Name "Herzgold" besser :D

    Auf mein Hagel-Team in Diamant :)
    Es ist zwar nicht perfekt und die DVs sind eher schlecht als recht, aber es funktioniert recht gut und hat schon einige Kämpfe erfolgreich bestritten :)


    Aber stolz bin ich einfach deshalb darauf, weil es mein erstes EV-Team ist ;)
    Das war ne echt zähe Geschichte... :ohno:
    Aber es war den Aufwand allemal wert :) (auch wenn die DVs nicht so gut sind...)

    In Smaragd habe ich ihn mal durch Zufall bekommen. Ich war total aus dem Häuschen^^
    Habe ihn gleich konserviert. Habe aber irgendwann neu begonnen und damit war auch das Virus weg :dos:


    In Diamant habe ich mal mit jemandem über Wi-Fi getauscht. Ich suchte nach einem Barschwa und derjenige wollte ein weibliches Anorith.
    Gesagt getan. Auf einmal hatte ich ein asiatisches Barschwa mit Pokerus in meiner Sammlung. :)


    Habe das immer noch. Und jedes Mal, wenn ich ein neues Team aufstelle, nehme ich es mit und stecke meine Pokemon damit an.
    Anschließend kommt es wieder in die Box. Inzwischen sind gut ein Fünftel meiner Pokemon angesteckt :)


    War bisher auch mein bester Tausch :D:sekt: (Hatte ja am meisten davon ;) )

    Ich habe für Fleetburg gestimmt... Ich liebe die Musik dort. Sie ist wirklich sehr beruhigend (finde ich jedenfalls^^). :tee:


    Außerdem ist dort eine Bibliothek und ich liebe Bücher :D (man kann sie zwar nicht wirklich lesen, aber allein der Gedanke in einer Stadt zu sein, in der man Zugriff auf massenweise Bücher hat, ist schön)


    Und das Rauschen des Meeres täte sein Übriges :)


    Aber hauptsächlich ist es die Musik, die mich ihr wohlwollend stimmt... ... :)


    (Außerdem ist dort ein "unheimliches", weil mysteriöses, Haus xD )

    Ich bins wieder mal... ^^
    Hab ein OU-Team aufgestellt, das mal ein bisschen weniger Standard ist :)


    Wollte mal Dragoran und Relaxo in einem Team haben, also habe ich folgendes ausprobiert:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/dragonite.png]
    Dragonite (M) @ Life Orb
    Ability: Inner Focus
    EVs: 252 Atk/4 Spd/252 SAtk
    Quiet nature (+SAtk, -Spd)
    - Draco Meteor
    - Extremespeed
    - Fire Blast
    - Earthquake


    Mein Starter :)
    Macht eigentlich nur Schaden xD
    Jaja, mir fehlen Tarnsteine... Macht nichts, muss auch ohne laufen ;)


    Draco Meteor ist STAB, Turbotempo hat Priorität.
    Feuersturm hilft gegen viele andere Leads (Jirachi, Metagross, Ninjask, ...) und Erdbeben ist n weiterer starker Angriff (z. B. auch für Heatran).
    Kann auch später im Kampf noch mitreden und Leben-Orb erhöht den Schaden um einiges :)


    Durch die Fähigkeit kann er nicht zurückschrecken ;)
    Bis jetzt schlug es sich ganz gut :)
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
    Scizor (M) @ Life Orb
    Ability: Technician
    EVs: 32 HP/252 Atk/224 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Bullet Punch
    - Superpower
    - Bug Bite


    Fängt Eis- und Drachenattacken ab.
    Patronenhieb und Käferbiss sind STABs.
    Scherttanz ist der Kern des Sets und Kraftkoloss hilft gegen Steels.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomheat.png]
    Rotom-h @ Choice Scarf
    Ability: Levitate
    EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Trick
    - Shadow Ball
    - Overheat


    Erledigt gegnerische Geister.
    Mit Hitzekoller macht es Feuerschaden, der bei Stahltypen hilft.
    Donnerblitz hilft bei Wasserpokemon (z. B. Garados) und Trickbetrug um gegnerische Verteidiger zu behindern.


    Standard halt^^
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]
    Swampert (M) @ Leftovers
    Ability: Torrent
    EVs: 252 HP/40 Def/216 Spd
    Careful nature (+SDef, -SAtk)
    - Curse
    - Waterfall
    - Earthquake
    - Stone Edge


    Cursepert absorbiert Feuer- und Elektroattacken.
    Kaskade/Erdbeben sind STAB und Steinkante hilft bei Drachen und Garados.


    Hab überlegt mit Erholung/Schlafrede zu spielen, aber dann bleibt nur ein Angriff übrig, wodurch man es leicht ausstallen kann :ohno:
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/snorlax.png]
    Snorlax (M) @ Leftovers
    Ability: Thick Fat
    EVs: 12 HP/156 Atk/120 Def/220 SDef
    Careful nature (+SDef, -SAtk)
    - Curse
    - Body Slam
    - Substitute
    - Earthquake


    Mit ein Grund für dieses Team :)


    Erst nen Delegator machen, dann mit Fluch boosten, anschließend kann man mit Erdbeben/Bodyslam durch die gegnerischen Reihen tanzen.


    Bodyslam > Rückkehr wegen der Paralyse-Chance.
    Erdbeben für alles mögliche: Lucario, Despotar, Heatran, etc.


    Schwachstelle sind halt Geister, weil die großteils immun gegen Erdbeben und Bodyslam sind :ohno:
    Aber dafür gibt es ja Rotom :)
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/breloom.png]
    Breloom (M) @ Toxic Orb
    Ability: Poison Heal
    EVs: 48 HP/252 Atk/208 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Spore
    - Seed Bomb
    - Mach Punch


    Gegen irgendwas reinholen --> Gegner einschüchtern (erwartet Pilzspore und tauscht z. B.) --> Schwerttanz --> durchsweepen :)
    Pilzspore für gefährliche Pokemon, Tempohieb hat Priorität und ist STAB und Samenbomben sind auch STAB.


    Das wars soweit von meiner Seite :)
    Hat sich bis jetzt recht gut geschlagen, aber man kann ja nie wissen, drum bitte ich um eure Meinung dazu :)


    Vielen Dank im Voraus ;)

    TB ist für Gyara und IB für Drachen,also drinlassen


    TW und Toxic sind gute Alternativen,kommt darauf an ob du Walls oder Sweeper schwächen willst


    Was heißt Alternative?:


    Donnerwelle/Toxin
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Genesung


    Meiner Meinung nach sind Donnerblitz, Eisstrahl und Genesung Pflicht ._.
    Auf dem vierten Platz eben nen Statusangriff ala Toxin oder Donnerwelle...

    Und was ist jetzt mit Gon2? wenns offensiv doch nix drauf hab was is denn dann mit IB und TB? einfach drinlassen oder was dahin??


    Nichts drauf ist ja so nicht ganz richtig ;)
    Es ist bloß bedeutend schlechter im Angriff als Porygon-Z :)


    Lass Donnerblitz und Eisstrahl drauf ;)

    • Heavy-Hitting Ttar = Heatran mit vier Attacken (meist gemischte Sets, muss aber nicht sein)


    Errare humanum est... ;)


    Ttar = Tyranitar = Despotar :ohno:


    Soll Schlimmeres geben, aber sonst kennt Bleischtift sich wieder nicht aus xD


    Ich sehe keinen Eishieb :P;)

    Nimm Finsteraura über Spukball, hat die Chance Gegner zurückschrecken zu lassen ;)


    Edit: Bei Tentoxa bitte entweder Matschbombe (STAB) oder HP {Elektro}.
    Beides hilft gegen andere Wasserpokemon ganz gut :)


    Edit 2: Außerdem Überreste. Du brauchst die Recovery, weil Sandsturm dir sonst Tentoxa ohne deines Gegners Zutun ins Grab schaufelt :ohno: