Beiträge von Luna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Mein erstes jemals selbst-gebrütetes Shiny war ein Gehweiher auf meiner Platin.

    Stimmt. Wieso? Weiß ich nicht mehr. Dieses ominöse "shiny Breeding" wollte ich sowieso mal ausprobieren und irgendwie war ich damals großer Gehweiher Fan (bin ich auch heute noch tho) und fand auch Shiny Maskeregen ganz wundervoll (tu ich auch heute noch), daher hat sich mein 15-jähriges Ich wohl gedacht "Jop, Gehweiher it is." Als Hommage daran war shiny Gehweiher eine meiner ersten shiny Medaillen hier im Forum. ^-^


    2. Mein erstes zufälliges Story-Shiny (ohne jegliche erhöhte Chance) war ein Meditie und das geschah tatsächlich erst auf der Edition Strahlender Diamant - ich war noch nie sehr lucky was das angeht.

    Stimmt auch. Vor den Open-World Zeiten war es ja eh unwahrscheinlicher mal eines zu bekommen aber bei den ganzen Editionen, die ich seit ich Pokémon spiele gespielt habe, war nie ein zufälliges Story Shiny dabei. Die waren entweder nach der Hauptstory oder halt geforced (Breeding, Kontaktsafari, etc pp). Bis ich auf meiner strahlenden Diamant im tiefsten Schnee plötzlich dieses Geräusch hörte. Und es stand da, das rote Meditie. Hat mich natürlich den Rest des Runs bis in die Ruhmeshalle begleitet - als Medicham versteht sich.


    3. Es gibt nur ein einziges Pokémon-Spiel was ich je mehr als einmal durchgespielt habe und das war PMD: Erkundungsteam Zeit.

    Jap, und ich würde auch so weit gehen PMD Zeit/Himmel als meine absoluten Lieblingspokémon-Spiele überhaupt und aller Zeiten zu bezeichnen. Früher, als ich noch Schülerin war und mehr Zeit hatte, habe ich öfter mal Spiele mehr als einmal durchgespielt - heute mache ich das gar nicht mehr, egal welches Spiel/Franchise. Bei den ganzen Editionen hab ichs aber nie übers Herz gebracht meine Spielstände zu löschen und ich habe PMD Zeit so sehr geliebt, dass ich dieses Spiel in regelmäßigen Abständen nochmal spielen musste.


    4. Mein liebstes legendäres Pokémon ist Ho-Oh.

    Bei den Medaillen unter deinem Avatar ist Shiny Ho-oh gleich als erstes... was Aussage 4 ziemlich offensichtlich als wahr erscheinen lässt. Zu offensichtlich, wenn ihr mich fragt. Aussage 4 ist die Lüge.

    Jokes on me, ich hatte das nicht auf dem Schirm, dass ich momentan diese Medaille drin habe. Ja es stimmt - es ist eng zwischen Ho-Oh, Giratina und Darkrai (ich sehe die habe ich alle als Medaillen drin, ich bin doch etwas simpler als gedacht lol), aber Ho-Oh hat mich schon immer am allermeisten fasziniert, von allen Legendären.


    5. Nachdem ich bereits Kwaks und Krokel als Shinys in Karmesin gebrütet habe, sitze ich seit mittlerweile mehreren Monaten an Felori (mit längeren Unterbrechungen wo ich auch wochenlang nicht gespielt habe, versteht sich), doch das Kätzchen lässt sich bisher leider nicht blicken. Und ich hasse Breeding, aber ich will das nach dem ganzen Aufwand auch irgendwann beenden, lol.

    Den Schmerz von Nummer 5 kenn ich zu gut (mir fehlt auch nur noch ein shiny Felori aber es will einfach nicht glitzern) und ich hoffe mal, dass es bei dir nicht so ist.

    Nehme die 5. Mehrere Monate? Das nenne ich unlucky. Falls es aber stimmt hoffe ich das es sich bald mal blicken lässt.

    Danke für die lieben Worte und die Empathie. :3 Die Wahrheit ist leider noch ein bisschen schlimmer als das, was da steht: Ich habe es bisher noch nichtmal zu Felori geschafft. Ich hänge noch an Krokel. Also ja, ich sitze seit Monaten mit Unterbrechungen am Shiny Breeding eines Starters - es ist aber dieses blöde Krokodil was mich ärgert, bisher war mir nur die Ente vergönnt. :crying:


    Rabenblau  Yonko Hunter und Wattmacks haben richtig gelöst. Yonko Hunter wurde ausgelost und ist dran!

    Pokémon-Edition diesmal ^-^


    1. Mein erstes jemals selbst-gebrütetes Shiny war ein Gehweiher auf meiner Platin.

    2. Mein erstes zufälliges Story-Shiny (ohne jegliche erhöhte Chance) war ein Meditie und das geschah tatsächlich erst auf der Edition Strahlender Diamant - ich war noch nie sehr lucky was das angeht.

    3. Es gibt nur ein einziges Pokémon-Spiel was ich je mehr als einmal durchgespielt habe und das war PMD: Erkundungsteam Zeit.

    4. Mein liebstes legendäres Pokémon ist Ho-Oh.

    5. Nachdem ich bereits Kwaks und Krokel als Shinys in Karmesin gebrütet habe, sitze ich seit mittlerweile mehreren Monaten an Felori (mit längeren Unterbrechungen wo ich auch wochenlang nicht gespielt habe, versteht sich), doch das Kätzchen lässt sich bisher leider nicht blicken. Und ich hasse Breeding, aber ich will das nach dem ganzen Aufwand auch irgendwann beenden, lol.

    Also vorneweg möchte ich sagen, dass mir die Runde wirklich viel Spaß gemacht hat, nicht zuletzt weil ich meinen Mitmafs gut Fragen stellen konnte, sondern auch, weil mir die liebe Luna als Mentorin zur Seite stand. Danke noch mal dafür <3

    Immer gerne <3

    Wenn man als Neuling mitmacht und mitbekommt, wie anderen ständig vorgeworfen wird, dass ihre Beiträge "inhaltsleer", "Nachplapperei", "Alibiposts" oder "sinnlose Fragen" seien, dann ist das sehr einschüchternd und baut eine Menge Druck auf. Ich dachte für mich dann halt, okay, wenn dein Beitrag zu kurz ist, hacken alle auf dir rum, wenn du sagst, dass du keine Zeit hattest und deswegen noch nicht viel von dir kam, hacken alle auf dir rum. Ist jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Aber das halt auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich weniger schrieb, weil ich unbedingt wollte, dass meine Beiträge als nützlich empfunden werden und nicht als "Filler" oder "reine Wiederholung". Und gelungen ist mir das glaube ich trotzdem nicht wirklich.

    Ich meine, man muss hier definitiv ein wenig differenzieren: Erstens denke ich nicht, dass jemand einem unerfahrenem Mitspielendem einen Strick draus dreht, wenn der/diejenige noch nicht so recht weiß, was er/sie beitragen kann. Wie du vielleicht gemerkt hast, haben diese Kommentare vor allem Sirius und teilweise Neochu und iirc Zujuki zu hören bekommen, die eben alle sehr viel erfahrener sind als beispielsweise du. Und zweitens muss man den Leuten, die versuchen das Spielgeschehen aktiv zu gestalten, irgendwo auch zugute halten, dass man ja irgendwo anfangen muss mit dem Readen. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass sich jeder Maf durch einen großen Fehler offenbart oder man immer Reports hat, sondern muss nach den kleinen Dingen suchen. Und da können Posts, die nicht besonders viel Aussagekraft haben, durchaus einen Hinweis geben.

    ABER, und da möchte ich dir zustimmen: Ich finds weder schlimm, wenn gewisse Dinge wiederholt werden, weil sie gerade Thema waren und man einfach seine Meinung dazu äußern möchte, noch wenn man Fragen stellt. Das habe ich dir iirc sogar als Hinweis auf den Weg gegeben, dass Rückfragen immer gut sind. Weil das Diskussionen auch voranbringen kann. "Wie ist das gemeint?" "Aber was passiert wenn wir xy machen´?" usw usf. Und selbst wenn man einfach irgendeinen Plan oder eine Aussage nicht versteht, ich würde immer jedem unabhängig der Fraktion raten nachzufragen.

    Und wie gesagt, ich würde das jedem neuerem, unerfahrenem und auch unsicherem Spielenden verzeihen, wenn man mal nicht so recht weiß, was man schreiben soll und die Beiträge dann nicht viel Neues bieten. Das KANN bei erfahrenen Spieler*innen eine Scumtendenz begründen, vor allem, wenn man sonst nichts hat. Muss es aber nicht. Daher kann ich durchaus verstehen, wenn sowas erstmal einschüchternd wirkt.


    Hab da auch irgendwann das Argument gelesen "Aber bei XY lohnt sich ein Lynch mehr weil dann haben wir mehr readingmaterial als von einem der nix geschrieben hat" und das mag auch irgendwo stimmen aber insgeheim fragt man sich dann eben doch wieso Lurker dann in der Hinsicht die bessere Sicherheit haben während man selbst irgendwo versucht hat sich einzubringen und was an Infos rauszuholen.

    Ich finde, dass man auch hier differenzieren muss. Ich verstehe deinen Frust total, dass man gefühlt eher gelyncht wird, wenn man super aktiv ist und viel schreibt (unabhängig der Fraktion again) weil man schlicht mehr Angriffsfläche bietet, aber es scheint ja durchaus auch Mitspielende zu geben, die sich einfach noch unsicher sind und deshalb wenig mitmachen, was dann fälschlicherweise als Lurking aufgefasst wird. Obwohl da dann vielleicht eher die Angst vorhanden ist, direkt für einen vielleicht nicht so guten Beitrag angepfiffen zu werden, wenn du verstehst. Zumal es ja auch völlig normal ist, dass nicht jeder Mitspielende die selbe Aktivität an den Tag legen kann, entweder weil das einfach nicht der eigene Spielstil ist oder weil man tatsächlich nicht die Zeit hat sich so umfassend mit allem zu beschäftigen als andere. Und punktuell gut gesetzte Aktivität ist in meinen Augen auch nochmal etwas anderes als Lurking, was ich tatsächlich für mich eher mit 1-2 knappen Posts und einem womöglich nichtmal begründeten Lynchvote am Tag interpretieren würde. Oder weniger. Und das kann man den Leuten dann ankreiden und dann lyncht man im Zweifel auch einfach mal rein.

    Zumal es in dieser Runde einfach funktioniert hat unter dem Radar zu fliegen weil die Mafia a) sehr viel Glück hatte und das Dorf b) ihnen leider den Gefallen getan hat sich selbst zu zerfressen und spieltaktisch "zugucken und abwarten" die beste Strategie war. Teil der Wahrheit ist aber auch: Wenn ich wenn burst die richtige Gun wählt, sprich sein 50/50 gewinnt, stirbt Neo als Maf. Suppe hat sein 50/50 verloren und ist demnach sofortiges Lynchziel. Und ich habe ehrlich gesagt Probleme mir vorzustellen, wie JeCel und Sirius bei noch lebendem Blacksmith und uncct Tracker diese Runde dann noch alleine hätten gewinnen können (hier kann man sich dann gerne darüber beschweren wie viel Einfluss 50/50s auf die Runde hatten und da stimme ich auch vollumfänglich zu. Das war doof).


    Ich verstehe, dass gewisse Dinge frustrierend sein können, ich verstehe, dass man sich Mafia nicht zu persönlich nehmen sollte und ich verstehe, dass einem manchmal dann einfach der Kragen platzt. Aber das ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung dafür, wie z.B. mit Sirius umgegangen wurde.

    Das sehe ich im Übrigen auch so. Bei allem Frust, Sirius hat am Ende absolut nichts davon, wenn er nach der Runde nur angegangen wird, anstatt dass man ihm ernst gemeintes Feedback gibt. Das wirkt auch auf Mitlesende nicht schön und bringt am Ende eigentlich niemandem etwas. Wenn es zu sanktionswürdigem Verhalten gekommen ist, werden wir das angehen, das versichere ich euch.


    Und an dich kurz noch eine Kleinigkeit Sirius : Du könntest definitiv etwas weniger provokant auftreten, weil einige deiner Aussagen insbesondere nach der Runde sicherlich dazu beigetragen haben, dass du etwas zu viel dein Fett weggebekommen hast. Es passt auch tatsächlich nicht ganz zusammen, dass man aus deinen Beiträgen innerhalb einer Runde teilweise ordentliche Überheblichkeit rausließt, du letztlich aber vor allem unsicher zu sein scheinst. Unsicherheit ist nicht schlimm, nachfragen ist nicht schlimm, auch sich mal einen Mentor mitnehmen ist wirklich vollkommen okay und ich würde generell jedem, der/die sich unsicher ist, empfehlen es mal mit einem Mentor zu probieren.

    Henrik wär glaube gern öfter mal aus Frust aus dem Fenster gesprungen.

    Ich hab hier auch so einen sitzen, der glaube ich mehr als einmal am liebsten seinen PC aus dem Fenster geschmissen hätte xD


    Wobei fast noch etwas schlimmer fand ich, wie er an D2 von der Arbeit heimkam, mir kurz Hallo gesagt hat und sich dann mit den Worten "sorry muss Mafia spielen" an den PC verzogen hat. Die Prioritäten wurden mir ganz offensichtlich klargemacht :crying:


    burst ja du bist gemeint

    Ich war aber ganz glücklich, dass JeCel durch meinen Killvorschlag doch noch mitspielen konnte. ♥

    Habe auch die Mafiagruppe mitgelesen und hab dennoch ein bisschen was mitnehmen können für mich. Ich ärgere mich nur sehr, dass ich ENDLICH mal Maf war und dann nicht spielen konnte. Aber na ja. Wird schon noch werden irgendwann.

    Ich glaube, wenn ich das mal so sagen darf, dir würde eine Runde als Maf auch echt gut tun. Du sagst ja öfter, wie unsicher du bist und ich denke wenn du a) ein Team dahinter hast und b) das ganze mal von der anderen Seite sehen und aktiv lügen darfst und diesen Wissensvorsprung hast, kann dir das einiges an Sicherheit geben. Vielleicht beim nächsten mal. ^-^


    Ich war als Zuschauer übrigens höchst amüsiert von der Runde, insbesondere Tag 1 (Grüße an Vix :]) Kann aber verstehen, dass das für Mitspielende alles höchst frustrierend war.


    Milza dafür bitte einmal, danke :3



    ~ verteilt Partner Evoli

    Lasse mich momentan jede Woche von meinem Mix der Woche auf Spotify berieseln und da sind durchaus einige echte Perlen dabei.


    Läuft bei mir momentan rauf und runter. Jedes mal wenn meine Zufallswiedergabe den im Auto spielt, starte ich ihn danach locker nochmal 3x bis 5x neu haha. Bisher auf jeden Fall einer meiner Favoriten dieses Jahr ^-^


    Kennt ihr diese Songs, die einfach mit jedem Mal anhören immer besser und besser werden? Impermanence ist so unglaublich gut und jedes mal, wenn der läuft denke ich mir "damn, ist der Song gut". Generell ist das nicht der erste Architects-Song, der in meiner Playlist gelandet ist. Womöglich sollte ich mir mal aktiv mehr von denen anhören hehe.