Beiträge von toxic trubbish

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Giftpokémon sind der Horror, für fast jeden.


    Ich find Giftstrategien super, die mit Giftspitzen, Toxin, Egelsamen etc. arbeiten, verwende aber keine reinen Giftpokémon.
    Reine Giftpokémon sind etwas, schwerfällig, da sie keine anständigen Kombos hinkriegen, aber wenigstens kriegen sie mit Mülltreffer und Schlammwoge inzwischen etwas Schaden ausgeteilt.


    Gift schreit förmlich danach, Vergiftung als Strategie zu nehmen. So wird die Tatsache, dass Gift nur Pflanze sehr effektiv trifft, etwas ausgeglichen. Deshalb muss ich hier noch mal etwas Werbung für Giftschock machen. Einmal Toxin einsetzen und Giftschock trifft mit einer Stärke von 130. Mülltreffer und Schlammwoge sind zwar stark, treffen aber, wie erwähnt, nur Pflanze sehr effektiv. Mülltreffer sogar nur mit einer 70%-Chance. Einmal Giftspitzen auslegen und Giftschock trifft zu 100% mit 130. Zusätzlich noch die (schwere) Vergiftung. Ein weiterer Aspekt, der Gift stark aufwertet, obwohl dieser Typ nur Pflanze sehr effektiv trifft. Deshalb sind Matschbombe, Mülltreffer und Co für mich unbrauchbar (geworden).


    Mit den schweren Vergiftungen durch Giftspitzen habe ich Cynthia in Weiß lahmgelegt, ehe sie ihr(e) Pokemon heilen konnte.

    Dass Ash immer noch zehn Jahre alt ist, kann nur ein Fehler sein. Rocko hat irgendwann mal gesagt, er reise schon seit Jahren mit Ash.


    Und muss ein Pikachu, das seit Jahren unterwegs ist, ein frisches Serpifeu nicht eigentlich locker schlagen - auch mit einem Ruckzuckhieb?


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass Ash sich zurückentwickelt hat. Er wirft Bälle ohne nachzudenken und muss noch mal erklärt bekommen, wie man richtig fängt. Entweder leidet sein Denkvermögen an seinem Enthusiasmus oder Rocko fehlt ihm.


    Langweilig finde ich auch, dass schon absehbar ist, dass Ash (bzw. einer seiner Kumpels) wieder das Wasser-Starter-Pokemon haben wird. Vermutlich auch die beiden anderen Starter. Dusselgurr ersetzt Staralili, welches Schwalbini, das wiederrum Noctuh und dieses schließlich Tauboga aus früheren Staffeln ersetzte. Das ist auch immer dasselbe.


    Und wohin ist Team Rocket nach der Rauchbombe eigentlich verschwunden?

    Einfach mal so bitte bewerten, da es mein Endresultat darstellt:



    Admurai (Wasser):
    Attacken: Kaskade, Surfer, Aquahaubitze, Eisstrahl
    Wesen: zaghaft
    Fähigkeit: Sturzbach



    Grillchita (Feuer):
    Attacken: Feuersturm, Hitzekoller, Schaufler, Knirscher
    Wesen: froh
    Fähigkeit: Völlerei



    Fasasnob (Normal/Flug)
    Attacken: Gigastoß, Ruheort, Fliegen, Himmelsfeger
    Wesen: pfiffig
    Fähigkeiten: Brustbieter



    Deponitox (Gift):
    Attacken: Giftspitzen, Giftschock, Psychokinese, Donnerblitz
    Wesen: frech
    Fähigkeit: Duftnote



    Zapplarang (Elektro):
    Attacke: Donnerwelle, Donnerblitz, Donner, Regentanz
    Wesen: zaghaft
    Fähigkeit: Schwebe



    Zekrom (Drache/Elektro):
    Attacke: Drachenklaue, Draco Meteor, Kreuzdonner, Fokusstoß
    Wesen: mäßig
    Fähigkeit: Teravolt



    Sie sind alle ungefähr auf Level 65.

    Mal etwas ganz anderes, für das sich ein neues Thema nicht lohnt: Wie hat man Deponitox eigentlich "zu sehen"?


    Unratütox ist ja eine Mülltüte, eine grüne Mülltüte mit einem Knoten oben drin. Dann hat es noch so komische Arme.
    Hat sich aber von Unratütox auf Deponitox die Tüte etwa nach unten geöffnet? Oder warum ist das Grüne oben und unten der Müll? Der Knoten wurde wohl durch die Ohren ersetzt. Demzufolge hätte sich bei der Entwicklung der Müll in der Tüte nach unten vermehrt.




    Ich hätte es ja sinnvoller gefunden, wenn das Grüne unten und das Braungefleckte oben als Gesicht wäre. Jetzt sieht das nämlich eher aus wie ein grünes Ei in einer braunen Eierschale.

    Gibts schon ^^
    Zumindest fast.


    Wie weit reicht eure Spieltiefe?

    Ich denke nicht, dass man diese beiden Themen vergleichen kann. Mir ging es ja mehr um den Spielfortschritt, dem Verfasser des obigen Threads nicht.


    Ich muss aber sagen, dass bei mir nach über 70 Stunden Spielzeit langsam die Luft raus ist auf meiner Weißen. Alles gesehen, kaum noch Geheimnisse offen, der Pokedex vervollständigt sich dank Cheren und den Sportstadien auch immer mehr. Auf jeden Fall trainiere ich noch die letzten Pokemon zu Ende und klappere vielleicht noch mal jede Stadt ab, eventuell habe ich ja noch etwas vergessen. Dann ist wohl aber erst mal Pause.

    sie stellten sich als sehr nützlich dar, schon aufgrund starker Attacken wie Gifthieb oder Giftstreich (neue gute Attacken wären dann Schlammwoge und Mülltreffer)


    Diese Attacken bringen irgendwann dann eigentlich nicht mehr so viel, da Gift offensiv nur auf Pflanze sehr effektiv ist. Mülltreffer ist gut, lernt aber nicht jedes Gift-Pokemon - und dann auch nur mit 70%-Genauigkeit. Deshalb setze ich auch nur auf drei Gift-Techniken:


    Giftspitzen: Giftspitzen zu Beginn eines (langen) Kampfes zweimal auslegen, damit jedes Pokemon, das den Kampf betritt, schwer vergiftet wird
    Toxin: für kürzere Kämpfe nützlich, um ebenfalls schwer zu vergiften
    Giftschock: immer dann einsetzen, wenn der Gegner vergiftet ist, da Giftschock dann die doppelte Stärke hat


    Der Vorteil bei Giftschock im Vergleich zu Mülltreffer (120 Stärke, 70%-Genauigkeit) ist die 100%-Genauigkeit. Und Giftschock ist um 10 Punkte stärker, wenn der Gegner vergiftet ist. Mit dem Item Gift-Tafel kommt man sogar auf eine Stärke von 156 für Giftschock bei 100%-Genauigkeit. Vor einem langen Kampf setzt man Giftspitzen zweimal ein und kann dann jedes vergiftete Pokemon mit Giftschock angreifen - und trifft im Normalfall immer. Und das, ohne den Gegner erst noch vergiften zu müssen. Das passiert dank Giftspitzen ja automatisch.



    Die anderen Gift-Attacken sind in einem ausgereiften Team nicht brauchbar. Klar sind Gifthieb, Schlammwoge, Matschbombe und Mülltreffer super Attacken, aber eben leider nur auf Pflanze effektiv. Irgendwann reicht das einfach nicht mehr.

    Ich habe mein Thema mal um eine Umfrage bereichert. Ich würde mich über jede Stimme freuen.




    Zitat

    Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht warum Feuer nicht effektiv dagegen ist. Weil wenn ich Gift höre fantasiere ich immer dass es durch Feuer explodiert. Aber das wird wohl nur in meinem Kopf so sein ^^


    Klingt logisch. Müll als Beispiel brennt ja auch, obwohl dann eigentlich ziemlich viel brennt. Dafür könnte man die denkwürdige Boden-Schwäche wegnehmen. Ich verstehe ja bis heute nicht, wieso man nach der ersten Generation dem Gift-Typen seinen offensiven Vorteil gegenüber Käfer wegnahm. Meine Theorie: Es gibt zu viele Käfer/Gift-Typen.


    Ich fände es ja auch sinnvoll, wenn Gift offensiv stark auf Flug wäre. Ein Vogel, dessen Flügel mit Matsch verschmiert und verklebt sind, kommt nicht mehr so gut in die Luft, wie ein Vogel mit sauberen Flügeln.

    Erst mal vorweg: Die SuFu habe ich benutzt, es kam aber bei meinen Suchbegriffen nichts bei raus.



    Was mich mal interessieren würde: Wann habt Ihr Eure Editionen fertig gespielt?


    Ich als Beispiel will am Ende vorweisen können, neben den Top 4 auch die gesamte Region erkundet, jeden Trainer besiegt, jedes (versteckte) Item gefunden und den regionalen Pokedex so weit wie möglich vervollständigt zu haben. Nebenbei fange ich auch noch ein paar nationale Pokemon und sehe mir vielleicht auch noch die Kampfzone an. Irgendwann dann ist bei mir Schluss.




    Hier die Erklärungen der Antwortmöglichkeiten - zu beachten ist, dass sich die Antworten gegenseitig einschließen. Das heißt, dass Antworten eins und zwei eine Teilmenge von Antwort drei sind. Antwort drei beinhaltet aber nicht Antwort vier.

    ... höchstens bis zur Pokemon-Liga
    : selbsterklärend; Ihr spielt im besten Fall bis zu Pokemon-Liga, ganz flüchtig und brecht zwischendurch vielleicht auch mal ab
    ... bis ich die gesamte Region erkundet habe: Pokemon-Liga ist erledigt, danach schaut Ihr Euch noch sämtliche neue Höhlen und Ereignisse an, bis Ihr alles von der Region gesehen habt (vielleicht auch die Kampfzone, Traumwelt etc.)
    ... bis auch noch jeder Trainer besiegt, jedes (versteckte) Item gefunden: zusätzlich ist jeder Trainer auf jeder Route besiegt, jeder Winkel der Region erkundet, jedes Item gefunden, jedes geschenkte Item geschenkt bekommen (demnach wurde auch jedes Haus besucht und jeder Passant angesprochen - demnach auch jede Aufgabe dafür erledigt) und jedes versteckte Item in jeder Stadt, auf jeder Route, in jeder Höhle (...) gesucht und gefunden
    ... bis der regionale Pokedex so vollständig wie möglich ist (inkl. einiger nationalen Pokemon): obiges gilt und der regionale Pokedex ist so vollständig wie es Euch möglich ist, eventuell auch noch mit nationalen Pokemon
    ... auch dann weiter, wenn es nichts mehr zu machen gibt: sobald alles erledigt ist, spielt Ihr dennoch weiter (zum Beispiel Kampfzone, Pokemon-Training, Wettbewerbe, Rematches, hippe Sprüche sammeln, Beeren pflanzen, ...)
    ... so, dass ich hier nichts ankreuzen kann (mit Erläuterung): keine einschließende Antwortmöglichkeit passt; Ihr schafft die Top 4, legt aber keinen Wert darauf, jeden Trainer zu besiegen und jedes Item zu finden bzw. geschenkt zu bekommen, vervollständigt aber trotzdem den regionalen Pokedex, ohne jeden Winkel der Region so extrem genau zu untersuchen

    Der NDS gesellt sich nun zum GBA auf den Handheld-Friedhof.


    Aber:


    Als Pokemon Kristall für den GameBoy Color erschien (Anfang November 2001), gab es den GBA bereits (Ende Juni 2001).


    Als Pokemon Smaragd für den GameBoy Advance erschien (Ende Oktober 2005), gab es den NDS ebenfalls bereits (Anfang März 2005).


    Die Spezial-Edition zu Schwarz/Weiß wird also vermutlich ebenfalls nur für den NDS erhältlich sein, auch, obwohl es den 3DS schon gibt.



    Es ist aber immer so, dass man bei Neuerscheinung einer Konsole dann die Vor-Version über hat. Verkauft die einfach auf eBay oder sonstwo und investiert den Erlös in den neuen Handheld. Nach der Spezial-Edition zu Schwarz/Weiß wird wohl nie wieder ein Pokemon-Spiel für den DS herauskommen. Ist wie damals, als der NDS kam, da musste man den GBA auch ersetzen - und davor war es der GameBoy Colour, der vom GBA abgelöst wurde.


    Ich warte beim 3DS auf ein Angebot mit Spiel für 200€. Vorher kaufe ich den nicht. Die Spiele bisher sind sowieso nicht mein Ding.

    Gift Poke'mon sind mir zu schwach sie sind manchmal nützlich aber wenn dann eher mit Poke'mon wie Nidoran oder anderen Pokemon die nicht nur Gift Poke'mon sind sondern auch andere attacken beherrschen die dann wirklich gut sind doch z.b. webarak ist nicht gerade so ein poke'mon weil es meistens anfangs nur Giftstachel und Fadenschuss beherscht nichtmal Tackle.

    Naja, Webarak wollen wir mal lieber nicht als Gradmesser nehmen.


    Und Nidoran nützlich? Nützlich finde ich eher diejenigen Gift-Pokemon, die zahlreiche Attacken durch TM erlernen, die nicht ihrem Typ entsprechen. Dass Sleimok Erdbeben und Feuersturm lernen kann, ist nützlicher, da es dann offensiv um einiges brauchbarer wird und nicht gegen Wasser anfällig ist.

    Auf die Frage nach dem Lieblingstypen gibt es für mich eigentlich nur eine logische Antwort: Gift!


    Als ich damals die Rote Edition spielte, haben mich diese unzähligen Gift-Pokemon in Kanto fast wahnsinnig gemacht mit ihren Verwirrungs-, Schlaf- und Gift-Attacken. Gegen Koga war ich fast chancenlos, wenn er sein Level-43-Smogmog brachte, weil ich nie Boden- oder Psycho-Attacken hatte.


    Sie sind offensiv zwar nur gegen Pflanze brauchbar, aber auch gut gegen Kampf und Käfer einsetzbar. Gift mit einem sinnvollen Zweittypen kombiniert kann diesen offensiven Mängel beseitigen, ohne, dass die Defensive darunter leidet. Dass Gift nur Pflanze effektiv trifft, ist gar nicht so schlimm: Neben einer stark vergiftenden Technik wie Giftspitzen bringt man seinem Gift-Pokemon nur eine einzige offensive Gift-Attacke wie Giftschock bei (die dann auch noch mehr als 5 AP hat), so dass man sich die anderen beiden Plätze für Feuer-, Geist-, Pflanzen-, Boden-, Kampf-Attacken oder für sonstwas reservieren kann, die den Gegner dann überraschen.


    Nidoking, Tentoxa, Smogmog, Iksbat, Toxiquak und Piondragi sind gold wert, wie ich finde. Viele Resistenzen und defensiv kaum anfällig. Ebenso wie die anderen reinen Gift-Pokemon, wenn man sie denn richtig aufzieht.


    Gift-Pokemon sind einfach total fies mit ihren schweren Vergiftungen und ihren Überraschungsangriffen. Dass reines Gift nur Pflanze offensiv gut trifft, kann man ja prima ausgleichen.