Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Die Folge empfand ich auf viele verschiedene Weisen amüsant und lehrenswert. Legios bot sich für die Einheit im Kampf perfekt an, um die Thematik rund um einen noch unsicheren Anführer darzustellen, und so lernte es dank Goh und seinen Pokémon auf spielerische Art, was es heißt, den Ton anzugeben. Liberlo passte zwar größentechnisch nicht direkt dazu, allerdings sah die Kette dadurch umso witziger aus, wenn sie versuchte, sich hinter Legios aufzureihen.


    Fast noch besser waren allerdings die fünf Untergebenen, die sich kurzerhand Pikachu als Anführer ausgesucht haben und nicht locker lassen wollten. Sehr zu Pikachus Missmut dauerte es auch recht lange, bis es sich von ihnen befreien konnte. Allerdings zeigten diese Szenen gut, dass die fünf Mitglieder unter sicherer Hand genau wissen, was sie zu tun haben sollten. Die Verschiedenartigkeit, mit der dieses Training gezeigt wurde, mochte ich daher sehr und zeigt in meinen Augen auf anschauliche Weise, wie behutsam Pokémon Reisen mit den verschiedenen Pokémon umgeht.

    K kann ich durchaus anbieten.


    S E I N E / K I E F E R / _ U E T E N / S _ / _ I L _ ,/ _ A S S / _ A N / _ E N K E N / K _ E N N T E , / S I E / _ A E T T E N / E I N / E I _ E N E S / _ E _ U S S T S E I N . / S E L _ S T / F E L S _ E S T E I N / _ E R _ A L _ T / E S / _ I T / E I N E _ / _ I S S .

    Ich würde jetzt empfehlen, schnell zu sein.


    S E I N E / _ I E F E R / _ U E T E N / S _ / _ I L _ ,/ _ A S S / _ A N / _ E N _ E N / _ _ E N N T E , / S I E / _ A E T T E N / E I N / E I _ E N E S / _ E _ U S S T S E I N . / S E L _ S T / F E L S _ E S T E I N / _ E R _ A L _ T / E S / _ I T / E I N E _ / _ I S S .

    Bisher war alles dabei.


    S E _ _ E / _ _ E F E _ / _ U E _ E _ / S _ / _ _ L _ ,/ _ A S S / _ A _ / _ E _ _ E _ / _ _ E _ _ _ E , / S _ E / _ A E _ _ E _ / E _ _ / E _ _ E _ E S / _ E _ U S S _ S E _ _ . / S E L _ S _ / F E L S _ E S _ E _ _ / _ E _ _ A L _ _ / E S / _ _ _ / E _ _ E _ / _ _ S S .

    Ja, das S ist tatsächlich recht häufig vertreten.


    S _ _ _ _ / _ _ _ _ _ _ / _ U _ _ _ _ / S _ / _ _ L _ ,/ _ A S S / _ A _ / _ _ _ _ _ _ / _ _ _ _ _ _ _ , / S _ _ / _ A _ _ _ _ _ / _ _ _ / _ _ _ _ _ _ S / _ _ _ U S S _ S _ _ _ . / S _ L _ S _ / _ _ L S _ _ S _ _ _ _ / _ _ _ _ A L _ _ / _ S / _ _ _ / _ _ _ _ _ / _ _ S S .

    Alle drei dabei!


    _ _ _ _ _ / _ _ _ _ _ _ / _ U _ _ _ _ / _ _ / _ _ L _ ,/ _ A _ _ / _ A _ / _ _ _ _ _ _ / _ _ _ _ _ _ _ , / _ _ _ / _ A _ _ _ _ _ / _ _ _ / _ _ _ _ _ _ _ / _ _ _ U _ _ _ _ _ _ _ . / _ _ L _ _ _ / _ _ L _ _ _ _ _ _ _ _ / _ _ _ _ A L _ _ / _ _ / _ _ _ / _ _ _ _ _ / _ _ _ _ .

    Dann starte ich einmal das nächste Rätsel. Welches Pokémon ist das?


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    Das Problem ist, dass ich auch hier glaube, dass das ein Mal oder zwei Mal zwar cool wäre, aber dann wird es schnell langweilig. Ja, neue Pokemon sind immer irgendwo ein gewisser Reiz, aber wenn du einfach nur durch eine Welt läufst und Orden sammelst und das fast schon alles ist, dann brauchst du das selbe Spiel nicht 10x.

    Dem stimme ich im Ansatz zu. Eine lang laufende Spielreihe hat sich meistens durch einen bestimmten Aufbau definiert und wenn sich diese Formel irgendwann ändert, etwa durch Open World, mehr Erkundung oder ähnliches, fällt das natürlich auf und zieht eventuell mehr Leute als sonst üblich an. Gleichzeitig ist aber nicht gesichert, dass diese Formel wirklich perfekt für den weiteren Weg ist und es kann sein, dass bereits das zweite oder dritte Spiel nicht mehr so interessant ist wie das erste und wieder etwas Neues gemacht werden muss.


    Ein ähnliches Problem sehe ich aktuell bei The Legend of Zelda. Ja, Breath of the Wild hat grundlegend Veränderungen eingebracht und mehr Wert auf die Erkundung gelegt. Es ist aber schwierig abzuschätzen, ob nach dem Nachfolger weitere Spiele in genau dieser Machart mit wenig Story wirklich das sind, was sich die Community wünscht oder was von der Reihe erwartet wird. Die Zweifel kann ich also durchaus verstehen, wenn das Design in gewissen Aspekten auf das Minimum reduziert wird.

    Hot Line Miami: I mean, es ist einfach Rumgeballer im Oldschool-Stil, aber scheinbar hat es viele mitgenommen und verstehe schon, dass es manchmal auch gerne sowas sein kann, lol. Idk, ob was das was für mich wäre, aber es sah zumindest witzig aus.

    Es ist in jedem Fall sehr speziell. Hotline Miami ist grundsätzlich auf die schnelle, kreative und abwechslungsreiche Bewältigung der Level ausgelegt, damit du am Ende einen hohen Score erzielst. Das geht so weit, dass ich es fast schon mehr als Puzzle-Spiel denn als Action-Spiel bezeichnen würde, weil du dir wirklich Gedanken darum machen musst, in welcher Reihenfolge du vorgehst, da du selbst auch mit einem Treffer weg bist. Der Gewaltgrad und die Aufmachung müssen einem am Ende natürlich liegen. Sollte du beim Zusehen Interesse erhalten haben, könnte es dir eventuell gefallen.

    A Hat in Time: Ich mag die Idee, das Design und es sieht nach FUN aus.

    Es ist auch ein sehr kreativer 3D-Platformer mit viel Humor. Wenn du genremäßig bereits einmal etwas Ähnliches gespielt haben solltest, gilt hier natürlich eine uneingeschränkte Empfehlung.

    Das Ding ist nur: Viele Indiespiele sehen absolut awesome aus! :heart:

    Das stimmt. Gleichzeitig kann aber genau dieser Aspekt Fluch und Segen für Indie-Spiele sein, da die Grafik meist ein besseres Spiel suggeriert, als es am Ende eigentlich ist. Gris ist da ein gutes von dir genanntes Beispiel, das absolut hervorragend aussieht, mich aber weder spielerisch noch emotional wirklich mitnehmen konnte. Besonders nach der vielen positiven Kritik war ich daher am Ende recht enttäuscht über den Titel und wüsste nicht, ob ich mir die Reise noch einmal ansehen würde.


    Andererseits hast du ein Spiel wie Undertale, dem man allein durch Screenshots nicht sofort ansehen würde, dass sich dahinter ein gutes Spiel verstecken könnte. Tatsächlich war durch die Charaktere und das Gameplay das genaue Gegenteil der Fall, was schließlich auch zu seinem guten Ruf geführt hat.

    Musik zum Träumen

    Die Suche nach der Wahrheit

    Lass uns aufwachen!




    Ja

    Endlich rausgehen

    Das bilderbuchschöne Wetter

    Wandern im angrenzenden Forst

    Ein plötzlicher Umschwung der Wetterlage

    Wolken ziehen blitzschnell auf

    Trübes, feuchtes Wetter

    Endlich rausgehen?

    Nein


    Bis gestern war es offiziell möglich, sich online bei diversen Handelsketten Seriencodes zu Hisui-Fukano und Federbällen in Pokémon-Legenden: Arceus zu sichern. Um all jenen, die die Verteilung verpasst haben, zu einem Code zu verhelfen, möchten wir nun eine Verteilung ganz nach dem Motto „Von Fans für Fans“ veranstalten.


    Um Seriencodes einzusenden, gibt es zwei Möglichkeiten.

    • Sofern ihr einen Account im BisaBoard besitzt, könnt ihr dazu mir eine Konversation mit den Seriencodes schicken.
    • Für all jene ohne registrierten Account besteht die Möglichkeit, die Seriencodes an die E-Mail-Adresse kontakt@bisafans.de zu schicken.

    Teilnahmebedingungen

    Damit die Seriencode-Aktion in geordnetem Rahmen abläuft, gibt es natürlich einige Spielregeln zu beachten.

    • All jene Personen, die Seriencodes gespendet haben, sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte lediglich dann, wenn ihr noch keinen Seriencode zu Hisui-Fukano oder den Federbällen erhalten habt. Dies gilt auch dann, wenn bereits für ein anderes Spiel ein Seriencode erhalten und eingelöst wurde. Solltet ihr nur einen der beiden Codes haben wollen, gebt dies bitte im entsprechenden Beitrag an.
    • Solltet ihr im Verlauf der Aktion einen Code auf andere Weise erhalten haben, bitten wir euch, entweder per Pinnwandeintrag, @-Highlight oder privater Konversation darüber Bescheid zu geben. Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt, ist eure Teilnahme ungültig.

    Um mitzumachen, müsst ihr nur folgende Frage beantworten und in zwei bis drei Sätzen begründen:


    Welche Bälle nutzt ihr in Pokémon-Legenden: Arceus am liebsten zum Fangen von Pokémon?


    Alle Beiträge, die die Teilnahmebedingungen nicht erfüllen, werden nicht für die Verteilung berücksichtigt.

    Aktuelle Codeanzahl

    Zum aktuellen Zeitpunkt wurden folgende Codes gespendet:


    Hisui-Fukano: 9

    Federbälle: 9


    Gespendet von *Kenshin*, Deoxys74, Lojtana, Max, Rusalka und Vegeta.


    Vielen Dank für die Codes und viel Spaß bei dieser Aktion!