Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Garangolm macht optisch bisher Eindruck und die Kombination mit Feuer und Wasser ist interessant. Beides könnte in den ersten Begegnungen nervenaufreibend sein, aber ich mag es, dass weiterhin mit verschiedenen Effekten experimentiert wird. Astalos ist mir so weit noch kein Begriff gewesen, aber so besteht nun eben die Möglichkeit, ihn kennenzulernen. Der 30. Juni kann nicht schnell genug kommen!

    Was ich damit meine, kürzere Zeiträume für den Jäger um anzugreifen und auszuweichen und generell ein Gefühl der Frische/ Neuheit bei Kämpfen mit bekannten Monstern.

    ich kann mir vorstellen, dass das in Rise ebenfalls so der Fall sein wird. Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn die Kämpfe auf diese Weise anspruchsvoller werden und sich anders anfühlen als zuvor. Alles andere würde vermutlich auch zu schnell zu Langeweile führen.

    Die Reaktion „Sehe das anders“ wurde heute deaktiviert. Eine Anpassung der Reaktionen ist, wie hier bereits besprochen, natürlich weiterhin vorgesehen.

    Was die Artikel beschreiben, ist die Übertragung von Spielen zwischen Systemspeicher und microSD und das ist natürlich bereits seit einiger Zeit möglich. Savegames können jedoch nicht übertragen werden, wie unter anderem eine dafür erstellte FAQ von Nintendo selbst beschreibt. GIGA scheint in diesem Fall nicht richtig recherchiert zu haben.

    Switch-Savegames können nicht auf einer microSD gespeichert oder kopiert werden. In diesem Fall bedeutet das für dich, wenn du das Arceus-Event in Strahlender Diamant spielen möchtest, müsstest du dich selbstständig um einen vollständigen Spielstand in Legenden: Arceus bemühen.

    Ich finde man hätte es wenigstens dann unabhängig von einem PLA-Kauf machen sollen, aber das ist scheinbar eine neue Taktik von GF, die sich mittlerweile etabliert hab.

    Das mag vielleicht zutreffen, wenn es sich um irgendein anderes Spiel handelt, durch das das Item erhalten worden wäre. Auf die Azurflöte bezogen empfinde ich diese Art der Übertragung als passendes Bindeglied zwischen den Remakes und Legenden: Arceus, um die Bedeutung der Flöte zu klären. Unabhängig davon wäre es für alle, die kein Interesse an Legenden: Arceus hatten, allerdings besser gewesen, das Item direkt zu erhalten.

    Wenn ich es richtig verstanden hab, gibts das Item erst danach. Hätten sie ja mal so wie bei Shaymin verteilen können…

    Das Item kannst du bereits ab Verteilungsbeginn herunterladen. Wenn du die Anforderungen erfüllt hast, kannst du das Event schließlich spielen, sodass du dir grundsätzlich keinen Stress machen musst.

    Hallo,


    Federleicht beschreibt eine eigentlich unangenehme Situation, in der die erzählende Person durch eine andere förmlich gelenkt wird. Sei das nun aufgrund mächtiger Geschicke oder anderer Begebenheiten, es macht jedenfalls den Anschein, als würden die persönlichen Ansichten nicht zählen. In gewisser Hinsicht fühle ich mich bei dem Text an N erinnert, der bei Team Plasma ein ähnliches Schicksal aufgrund einer alten Sage durchleben musste. Insgesamt regt das Drabble zum Nachdenken über Individualität an und ich mag die gewählten Worte rund um eine Marionette. Es bleibt zu hoffen, dass der Konflikt nicht noch mehr Spuren mit sich zieht.


    Wir lesen uns!

    In Super Mario Run kann man die ersten drei Level des Weltenmodus kostenlos spielen, muss für den Rest aber einen festen Betrag (10€, glaube ich) zahlen; weitere Kosten verstecken sich nicht in der App. Das scheint bei vielen Nutzen unbeliebt gewesen zu sein, was ich aber nie nachvollziehen konnte, da dieses Modell eigentlich für die Spieler*innenseite ideal ist: einmal zahlen, alles haben, und nicht stupide irgendwelchen Premiumwährungen hinterherrennen müssen, die wahlweise besseres Equipment oder weitere Charaktere freischalten.

    Das Problem daran ist vorwiegend, weil nicht alles kostenlos zur Verfügung steht. Anfangs hatten Smartphone-Spiele durchaus ihren Fixpreis gehabt, bis sie irgendwann von kostenlosen Varianten abgelöst wurden und diese mit der Zeit immer gefragter wurden, da sie von mehr Personen gespielt werden konnten. Die Verkaufstaktiken in Zusammenhang mit Mikrotransaktionen hast du bereits aufgeführt, weswegen ich darauf nicht weiter eingehe. Durch die immense Anzahl an kostenlosen Spielen auf Smartphones ist es mittlerweile leider sehr schwierig geworden, sich mit einem Spiel auf über Wasser zu halten, das man einmal bezahlt und alles zur Verfügung hat.

    Die Fanwork-Wochen zum Jahr des Tigers sind nun abgeschlossen. Ich möchte mich daher gerne bei @Iluna, Kiba., moxie, Musicmelon, @Olynien, Thrawn und Wolfsdrache für ihre Beiträge bedanken. Die Vielfalt, die ihr hervorgebracht habt, ist in jedem Fall bemerkenswert.


    Das Thema kann noch eine Weile für Kommentare und Feedback genutzt werden. Solltet ihr etwas anbringen wollen, könnt ihr das natürlich gerne machen.


    Wir lesen uns!

    Hallo,


    du sprichst wahre Worte, was Pokémon Colosseum und XD angeht. Gerade in Hinblick auf einige Funktionen oder Charaktere wurde vieles probiert und es ist schon merkwürdig, dass in der Zwischenzeit noch keine Versuche unternommen wurden, den beiden Titeln zumindest einen Remaster zu geben. Für meinen Geschmack gehst du einen Tick zu sehr auf andere aktuelle Pokémon-Spiele ein, anstatt gezielt weitere Stärken der Spiele. Das tut dem ganzen Video jedoch keinen Abbruch und ich mochte es, wie du dich an die Story, die Charaktere oder auch einfach nur das Gesamterlebnis erinnert hast. Vielleicht kommt es ja bald!


    Wir lesen uns!