Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine letzte Erinnerung: Wer gerne einen Code zu Zacian oder Zamazenta in Schillernder Form haben möchte, kann sich noch bis Montag, den 31. Januar 2022 hier melden. Beachtet dazu bitte die Teilnahmebedingungen im Startpost.


    All jene, die nachfolgend aufgelistet werden, können sich bis Ende Januar jederzeit per Konversation an mich wenden und den Code beantragen.


    Grisu  GlurakRHG  Nicklas Gross  Wolfi_  Maxi1311  Daiyelle  DW1989  Kalldock  Grantlwaffel  Angel511  KrissieMono  Samie_94  tobeeeyy  Martini  RattaTuLi  MajinReaper  DragonMaster DS_1  MarisaMasi  Dutchman  Mats

    Die Hisui-Region ist doch eigenlich die Sinnoh-Region ein paar hundert Jahre vorher. Sind diese besonderen Entwicklungsformen in der Zwischenzeit "ausgestorben"?

    Davon ist auszugehen. Eventuell soll diese Veränderung über einen langen Zeitraum hinweg auch ein Zeichen für die Evolution darstellen, dass nicht alle Pokémon in ihren damaligen Formen bis heute überdauert haben. Ansonsten wären die Hisui-Formen wohl allgegenwärtig vorhanden nichts Besonderes für diese Spiele.

    HAL Laboratory hat doch bei der Entwicklung der Kirby Spiele mitgeholfen oder Box Boy! + Box Girl! entwickelt.

    Die beiden Marken wurden bei HAL etabliert, ähnlich wie das in den letzten Jahren erschienene Part Time UFO. Ihre Entwicklung konzentriert sich daher fast vollständig auf Kirby. Sie haben über die Jahre allerdings auch unterstützend bei den ersten Super Smash Bros.-Titeln und einigen Pokémon-Titeln (Ranger, Pinball sowie Stadium und Snap auf dem N64) mitgewirkt. Da sie seitdem nicht mehr in Credits aufgelistet wurden, ist davon auszugehen, dass sie künftig eher ihren eigenen Projekten nachgehen und Pokémon anderen Studios überlassen wird.

    Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn nach Legenden: Arceus ein Jahr Pause erfolgt und das nächste Hauptspiel 2023 veröffentlicht wird. Dass nach Schwert und Schild kein neues Spiel erschien, sondern das darauffolgende Jahr mit Erweiterungen gesäumt war, gefiel mir ziemlich gut. Vor allem wurden die aktuellen Spiele länger im Fokus behalten, was davor durch jährliche Releases selten möglich war. Eine ähnliche Vorgehensweise würde ich mir für Legenden: Arceus wünschen, dass eventuell die ein oder andere Erweiterung erscheint und so einfach mehr Zeit bleibt, das Spiel im Fokus zu behalten.

    Johto käme da tatsächlich nicht einmal so überraschend, wenn man bedenkt, wie sehr die Region bei Go im Fokus steht.

    Das Problem an Pokémon GO ist hauptsächlich, dass alle paar Wochen eine andere Region im Fokus steht. Nach dem Argument wäre letztes Jahr mit der GO Tour: Kanto ein neues Kanto-Spiel erschienen oder seit Veröffentlichung der Kalos-Pokémon schon mindestens der nächste Titel, der in dieser Region angesiedelt ist. Die demnächste stattfindende GO Tour: Johto würde ich hier also nicht als gutes Argument für ein Johto-basiertes Spiel betrachten.

    Die Remakes und Spin-Offs kann man andere Studios vergeben, wie ILCA, Spike Chunsoft, HAL Laboratory, Creatures Inc, Ambrella.

    Ja. Wobei Ambrella mittlerweile nicht mehr existiert, sondern die mitarbeitenden Personen zu Creatures übergegangen sind, und HAL mit Pokémon seit 2006, also ihrer Beteiligung an Pokémon Ranger, nichts mehr zu tun hatte. Zumindest von Creatures weiß man, dass sie aktuell an Meisterdetektiv Pikachu 2 arbeiten, andere Projekte sind bisher nicht bekannt.

    Die Szenen waren dazu gedacht, kurze Ausschnitte zu einzelnen Pokémon sowie ihren Fähigkeiten und Eigenheiten zu zeigen. Dabei stand auch immer im Fokus, dass Professor Eich irgendetwas sagt oder macht, was den Pokémon nicht direkt gefällt. Dadurch haben sie ihn am Ende angegriffen. Möglicherweise sollte auch seine Arbeit als Forscher verdeutlicht werden und dass selbst er noch nicht alles über Pokémon weiß.

    Das einzige was ich an Stadium "komisch" finde oder empfinde, ist die weit verbreitete Annahme, dass die Attackengenauigkeit/Critical Hit Ratio/Status effect bei NPCs nicht mit denen aus den Haupteditionen sprich R/B/G & G/S/C übereinstimmt.

    Grundsätzlich sollte die Genauigkeitsberechnung in Pokémon Stadium 2 die gleiche wie in den Game Boy-Spielen sein. Es wäre auch etwas zu abwegig, wenn die Programmierung dort anders wäre. Es scheint aber tatsächlich so, dass die AI in den einzelnen Cups sehr unfair agiert und öfters Volltreffer landet oder mit Attacken trifft, die normalerweise eine geringe Genauigkeit haben. Ich kann mich zumindest erinnern, dass das Meistern der Cups mit eigenen Pokémon sehr nervenaufreibend war, obwohl sie gute Attacken und Werte hatten.


    Ich kann aber so weit zustimmen, dass die Minispiele immer für eine Unterhaltung gut sind und die Trainerschule überraschend viel durch Text und Schaukämpfe beigebracht hat. So in der Form könnte ich mir durchaus etwas Offizielles mit den neuesten Regeln vorstellen.

    Falls es wirklich mal ein MMO gibt, würde das vermutlich zu Problemen führen und ich spreche nicht nur von den ganzen 5 31er-DVs, die die Story einfacher machen. Einen wirklich guten Schimpfwortfilter gibt es wohl nirgendwo :verysad:

    Allerdings wäre das auch nur eine kleine Spielerei, denn wer möchte schon ein Pokémon fangen, dass man freigelassen hat?!

    Das ist eben die Frage. Grundsätzlich hat man ja keinen Grund, ein freigelassenes Pokémon selbst wieder fangen zu wollen, sofern es nicht unabsichtlich passiert ist. Ich könnte mir dabei lediglich vorstellen, dass die Pokémon bei anderen Personen als Begegnungen auftauchen, nur müsste es dazu auch geeignete Regulierungen geben. Als Gedankenexperiment finde ich diese Situation jedenfalls sehr interessant, da die Welt auf diese Weise lebendiger wirken könnte.

    Was Schimpfwörter angeht, könnten die gegebenenfalls gemeldet werden. Mit der aktuellen Struktur der Spiele ist das so vermutlich eher nicht machbar, aber in einem MMO ist das meines Wissens gängige Praxis, dass unpassende Namen weitergeleitet werden können.

    Hallo,


    das Schnuffeltuch sieht nach viel Aufwand aus, um es so hinzubekommen. Dafür sieht das Ergebnis umso ansprechender aus und dass du selbst zufrieden damit bist, ist eine gute Sache. Was die Dracheneier weiter oben angeht, habe ich Game of Thrones zwar nie gesehen, aber die schuppenähnliche Struktur auf ihnen ist dir gelungen. Dadurch macht die Verarbeitung in meinen Augen einen edlen Eindruck und ich könnte mir gut vorstellen, sie in einem Raum als Ornament aufzustellen. Generell finde ich es aber auch faszinierend, wie vielseitig deine Häkelprojekte sind und ich kann daher auch die Zelda-Decke kaum erwarten.


    Wir lesen uns!

    Mir wurde früher mal erzählt, dass man freigelassene Pokémon in der Wildnis wiedersieht bzw. erkennt.

    Das ist zwar nicht bei den eigenen Pokémon so, aber in Schwarz 2 und Weiß 2 konnten Ns Pokémon, die er in den Kämpfen verwendet hat, aus dem ersten Teil in der Wildnis gesehen und gefangen werden. Hierfür war allerdings eine Verbindung zum ersten Teil notwendig, damit sie überhaupt auftauchen konnten. Eigentlich wäre das gar nicht mal so eine uninteressante Mechanik für die Hauptreihe, wenn man bestimmten Pokémon wiederbegegnen könnte.