Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    An der Baustelle finden sich einige Stollunior Stollunior ein, die sich dem Eisenträger gerne annehmen. Anders als erwartet essen sie diesen in aller Kürze auf und die Kukmarda können so befreit werden.


    Nach ihrem Mahl sollten die Stollunior aber wieder an einen sicheren Ort gebracht. Ansonsten könnte noch mehr Eisen verschlungen werden. Welches Pokémon hilft, sie zu transportieren?

    Hallo,


    vielen deiner Scribbles merkt man nicht an, dass sie in zehn Minuten gezeichnet wurden. Besonders wegen der Coloration macht es eher den Eindruck, als hättest du viel Zeit in jedes Motiv investiert, um sie so dynamisch und unterschiedlich wie möglich zu präsentieren. Besonders mag ich Galar-Zapdos, wie es zu Lectragons Schweif hochsieht, Schillok mit dem Sandspielzeug und Gruff sowie Wadribie mit ihren Knochen und Blumen im Mund. Es sind zeitweise sehr einfache Ergänzungen, die den größten Effekt beim Betrachten erzielen. Die Stimmung bei Mega-Banette ist im wahrsten Sinne des Wortes mega. Die Darstellung ist sehr gelungen.


    Wir lesen uns!

    Basis der Guardians - Rachel


    Nachdem Rachel Sandrine abgeliefert und sie schweren Herzens zurückgelassen hatte, begab sie sich mit größtmöglicher Ruhe zu ihrem eigenen Zimmer mit der Nummer 13. Als sich die Tür hinter ihr geschlossen hatte, sah sich die junge Frau erst einmal irritiert in ihren eigenen vier Wänden um. Alles stand und lag noch genau so da, wie sie es am Morgen vor dem Teambuilding verlassen hatte. Dennoch fühlte sich der Anblick ihres vertrauten Zimmers nach diesem Tag so ungewohnt an. Beinahe so, als wäre sie eine sehr lange Zeit weggewesen.

    Rachel atmete tief durch und seufzte. Wo sollte sie nur anfangen? Viele wirre Gedanken schossen ihr in den Kopf und am liebsten hätte sie alles gleichzeitig gemacht. Währenddessen hatte sich Pandora von ihrem Kopf gelöst, schwebte an Ort und Stelle und beobachtete Rachel mit schiefgelegtem Kopf, die wiederum ihre Tasche auf dem Bett ablegte und zu ihrem Schrank wanderte. Von dort entnahm sie etwas frische Kleidung, um sich danach auf direktem Weg ins Badezimmer zu begeben. Bevor sie sich jedoch der Erfrischung hingab, nahm sie noch Cammys Pokéball von ihrem Gürtel und entließ ihn daraus. Während er die Arme weit nach oben streckte, bedachte Rachel Pandora mit einem Nicken, die ihrerseits wiederum mit den Armen wedelte und einen langgezogenen Laut ausstieß. Immerhin benötigte sie für die kurze Zeit einen Spielkameraden, damit keine Langeweile aufkam.

    Vollständig vorbereitet schloss Rachel die Tür zum Bad und nahm die Brille sowie das Haarband ab. Danach entledigte sie sich ihrer Kleidung und stellte sich unter die Dusche. Das Wasser war zu Beginn meist sehr kalt, weswegen sie den Duschkopf in den ersten Momenten wegdrehte. Mit der bald richtigen Temperatur ließ die junge Frau den Schauer über ihren Kopf ergießen und vermutlich zum ersten Mal an diesem Tag konnte sie ihre wirren Gedanken verwerfen und einfach abschalten.

    Tat das gut!

    Jeder Tropfen auf der Haut fühlte sich wie eine Erleichterung an, als würde die gesamte Anspannung plötzlich von ihr abfallen. Mit der Zeit begann sie, das mitgebrachte Shampoo zu verteilen und mit dem Wasser wieder abzuwaschen. An einer Stelle auf dem Oberarm zuckte Rachel nach einem kurzen, intensiven Brennen zusammen. Sie begutachtete den Bereich und sah, dass dort eine kleine, offene Schnittverletzung war, aus der etwas Blut trat. Die würde sich nach einiger Zeit definitiv wieder schließen. Dennoch ließ Rachel den Tag in Gedanken sowie im Schnelldurchlauf Revue passieren und sie überlegte, wann das wohl passiert sein könnte. Vielleicht eine Unachtsamkeit im Wald, die sie nicht sofort bemerkt hatte?

    Einige Minuten später trat sie mit neuer Kleidung sowie noch immer feuchten Haaren aus dem Badezimmer. Nachdem Rachel die Brille mittels eines Mikrofasertuches gereinigt hatte, setzte sie sich auf das frisch gemachte Bett und ließ sich seitlich auf das Kissen fallen. Sie legte die Beine auf die Matratze und strecke die Glieder einmal komplett durch. Seit wann konnte ein einfacher Akt wie das Liegen auf dem Bett so angenehm sein?

    Im ersten Moment wusste die junge Frau allerdings auch nicht, was sie nun machen sollte. Der Tag hatte noch einige Stunden und sie würde nicht umhin kommen, nach den anderen Guardians zu sehen, die mit ihr heute unterwegs waren. Insgeheim konnte Rachel es noch immer nicht glauben, dass durch das Teambuilding offenbar so viele von ihnen weggebrochen waren. Wäre sie zynisch, hätte sie eine Art Auswahlritual darin erkannt, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Dennoch wollte sie den Gedanken nicht weiter verfolgen und vorerst nur die Seele baumeln lassen.

    Stattdessen folgte ihr Blick Pandora. Sie holte in einiger Entfernung immer wieder tief Luft, nur um sie danach mit weit geöffnetem Mund auszustoßen. Cammy hielt eine Hand in die Richtung, in die sie die Luft hauchte und schüttelte sie jedes Mal. Dazu richtete er einige Worte an Pandora, die ihrerseits verstehend nickte und die Prozedur wiederholte. Rachel kam nicht umhin, das Schauspiel genauestens zu beobachten. Wenn sie es nicht besser wüsste, war ihre Partnerin kurz davor, eine neue Attacke einzusetzen. Grolldra waren zwar Drachen-Pokémon, aber konnten sie so früh wirklich bereits Feuer speien?

    „Pandora?“

    Mit einem Ruck hatte sich Rachel aufgerichtet und zwei Augenpaare waren interessiert auf sie gerichtet. Sie bedeutetet ihnen beiden, mitzukommen. Grundsätzlich hätte sie die Zeit für eine Recherche im Internet nutzen können. Aber wenn sie schnell genug war, konnte Rachel vielleicht noch Zaveid abfangen, um ihn danach zu fragen. Sein Spezialgebiet waren Attacken und vielleicht wusste er, was es mit dem seltsamen Verhalten auf sich hatte.

    Tatsächlich schaffte sie es auch, ihn vor seinem Zimmer abzufangen. Offenbar hatte er noch auf seine Pokémon gewartet, um danach die Tür schließen zu können und sich wieder auf den Weg zu machen.

    „Zaveid!“, rief Rachel und hob zur Begrüßung zögerlich eine Hand. „H-hast du kurz Zeit? Pandora benimmt sich seltsam, als wollte sie eine Attacke einsetzen. Kannst du … dir das bitte mal ansehen?“


    OT: Marc27 Jederzeit bereit für eine neue Attacke!

    Es war angenehm, dass man mehr mit/über Dot erfahren konnte und sie Screentime bekam. Selbst ihr Gesicht durften wir dieses Mal kurz erhaschen. Amüsant war es, dass sie ihr Geheimnis quasi aufgedeckt hat, aber Liko es nicht verstehen wollte, obwohl es ziemlich offensichtlich war.

    Ich fand das auf ihrer Seite sogar recht glaubwürdig dargestellt. Wir sprechen immerhin davon, dass Liko gerne Nidothings Streams verfolgt und Liko schätze ich so ein, dass sie nicht erwarten würde, mit dieser Person auf demselben Luftschiff unterwegs zu sein. Es hilft aber auch, die Szene als witziger anzusehen, da der Zusammenhang mit Dot bereits bekannt ist.

    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurden an den Profilfeldern einige Anpassungen vorgenommen. Bedingt durch die Beendigung der Online-Services für Nintendo 3DS und Wii U wurden die Felder für den 3DS-Freundescode sowie für die Nintendo Network ID entfernt. Darüber hinaus wurden folgende Änderungen gemacht:

    • „Pokémon Trading Card Game Online“ wurde zu „Pokémon Trading Card Game Live“ umbenannt.
    • „Twitter“ wurde zu „Twitter / X“ umbenannt.
    • „Instagram“ wurde zu „Instagram / Threads“ angepasst.
    • Origin wurde entfernt, da der Dienst seit geraumer Zeit nicht mehr existiert.
    • Die Social-Media-Dienste Bluesky und Reddit wurden ergänzt.

    Hallo,


    ich finde die Aufteilung der Farben bei Lugia gut umgesetzt. Rot nimmt natürlich einen großen Teil ein und ist nicht so neutral wie das Weiß, aber es macht viel Eindruck, insbesondere in Kombination mit dem Grün. Allerdings würde ich speziell bei den Outlines dunklere Pixel empfehlen, damit sie mehr mit den schwarzen Pixeln harmonieren. So wirkt etwa der hintere Flügel sehr eintönig, obwohl der vordere deutlich abwechslungsreicher anzusehen ist. Bei Ho-Oh fällt das aufgrund der vielen Federn nicht so stark ins Gewicht. Die Aufteilung von Blau und Weiß auf ihm gefällt mir aber ebenfalls sehr gut.


    Wir lesen uns!

    Glücklicherweise sind auf der Insel einige Loturzel Loturzel Zuhause, die sich bereit erklären, mit uns zu reisen. Auf ihren großen Blättern können sie Früchte, Beeren und auch ausreichend Wasser transporiteren, damit die Überfahrt in jedem Fall gut gelingt.


    Als nächstes hätten wir natürlich gern Rückenwind, damit von der Meeresströmung nicht immer zur Insel zurückgebracht werden. Möchte sich darum vielleicht ein Pokémon kümmern?

    Die zuletzt schwer angeschlagene Embracer Group, die in den letzten Jahren besonders durch Käufe vieler Videospielstudios und -marken aufgefallen ist, möchte nun wohl einen neuen Weg einschlagen. In einem offenen Brief kündigt der Publisher an, die Geschäftstätigkeiten auf drei verschiedene Sparten und Namen aufzuteilen, damit die Prozesse insgesamt flüssiger ablaufen. Das sind Asmodee, um Brettspiele zu verlegen, „Coffee Stain & Friends“, benannt nach dem entsprechenden Entwicklungsstudio und Ort für kleinere sowie Mobile-Spiele, und „Middle-earth Enterprises & Friends“, die wiederum Triple-A-Entwicklung und weltweit große Marken verfolgen. Embracers CEO möchte dabei nach wie vor an diesen genannten Unternehmen beteiligt bleiben.


    Am Ende bleibt die Frage, ob es sich gelohnt hat, dafür mehrere Studios zu schließen und Jobs zu streichen. Der Publisher wird wohl einen langen Weg vor sich haben. Was meint ihr?

    Natürlich! Das Spiel ist zuletzt erst über Nintendo Switch Online für das SNES erschienen. Davor war es ausschließlich auf dem japanischen Markt erhältlich. Außerdem spielt Mario eine Rolle darin.