Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Somit geht der Terakristallisierungs-Arc in die erste Runde! Es wird sicher noch eine Weile dauern, Feliospa in Likos Team zu sehen, aber ich fand es sehr passend, dass die Heimkehr bei den Eltern ebenfalls kurz thematisiert wurde. Die Reise zur Akademie und das Wiedersehen mit Rory und Dot im neuen Gewand gestaltete sich aufregend, nicht zuletzt wegen Terapagos. Langsam könnte Liko überlegen, das Pokémon einzufangen, damit es nicht immer und überall aus seiner Tasche rausguckt.


    Am meisten mochte ich hier tatsächlich das geschäftigte Leben der Akademie und die verschiedenartigen Charaktere. Die Top Vier wurden in aller Kürze präsentiert, wobei Cays Synchronsprecherin in der japanischen Sprache erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aoki ist dafür genau so, wie man ihn aus den Spielen kennt. Amura zeigt sich hingegen so aufgeweckt wie gewohnt und man merkt regelrecht, wie sie für ihren Job als Sportlehrerin lebt. Auch das Wiedersehen mit Nemila gestaltet sich insofern witzig, als dass ihre Kampfansagen immer von etwas unterbrochen werden. Auf diese Weise bekommt man einen sehr guten ersten Eindruck von der Akademie.

    Der Anfang dieses Kurses und Feloris Entwicklung haben indes für ein neues Kräftemessen mit An gesorgt. Bisher kam es erst zu einem Kampf in der ersten Episode und im direkten Vergleich ist es interessant zu sehen, welche Fortschritte die beiden gemacht haben. Besonders Liko macht sich immer mehr, obwohl ihr Kämpfe zu Beginn eher mit Stress zugesetzt haben. Da sie nun doch eine Weile mit Pokémon unterwegs ist und immer wieder mit Gegnern konfrontiert wurde, freut es mich persönlich, dass sie viel Selbstvertrauen gewonnen hat. Mal sehen, wie sie das bei ihrer ersten Prüfung in Moldrid einsetzen kann.

    Verblendet

    geschrieben am 20. und 21.04.24


    „Das Leben ist schön.“

    So oft habe ich diesen Satz gehört und immer danach gelebt. Aber warum eigentlich? Es ist eine leere Floskel. Schnell daher gesagt und schnell wieder verflogen. Ganz einfach. Warum beschäftigt es mich dann so sehr? Liegt es daran, dass ich abgelehnt wurde? Aber nein, heute ist das alles ganz egal. Vergangen sind die Tage. Nur lässt mich die Sache auch nicht los.

    Eigentlich sollte es mich nicht mehr belasten. Und doch denke ich wieder daran. Verdammt! Ich hätte alles hinter mir lassen können. Die Gedanken. Die Tränen. Und doch bin ich hier und erinnere mich wieder daran. Die gehässigen Worte über mein Aussehen. Nein, nicht noch einmal! Es ist vorbei. Ja. Vorbei.

    Sie ziehen vorbei. Die Blicke wieder auf mir. Verachtend? Bewundernd? Fällt mir schwer zu bestimmen. Damals nicht. Ja, damals. Hätte ich es nur geahnt, wäre es anders gekommen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Hätte ich nur nicht zu singen begonnen. Vielleicht wäre mir dann der Schmerz erspart geblieben. So blieb ich abgeschieden und zog mich vollends zurück.

    Eine kleine Melodie. Ich dachte, sie wäre verschwunden. Aber hier ist sie wieder. Singt in meinem Kopf ihre Weise. Und ich mit ihr mit. Eine fremde Sprache. Wo warst du nur so lange?

    Die Wörter. Sie klingen vertraut. Meine? Ihre? Fantasie? Schwer zu sagen. Der Fluss der Zeit ist unbarmherzig. Ich habe sie gelernt. Damals? Nein. Sie waren schon immer da. Haben mich immer begleitet. Haben mir geholfen. Selbst in schwierigen Momenten. Ja, die Worte waren da. Sie haben mich nie beurteilt.

    Und nun bin ich hier. Wieder unter ihnen. Wieder diese Blicke. Verachtend? Bewundernd? Vielleicht letzteres. Eine glitzernde Schuppe hat die Veränderung gebracht. So viele Blicke, die mich ansehen, als gehöre ich zu ihnen. Als gehöre ich ihnen. Als würde ich ihnen meine Aufmerksamkeit geben. Und doch fühlt es sich nicht richtig an.

    Was ist dieses Gefühl? Einsicht? Unverstandenheit? Mein Gesang war ein Segen, mein Aussehen ein Dorn. Beides war nicht vereinbar. Und doch wurde ich gesehen. Heute ist nicht damals. Aber heute denken alle nur an sich. Wen interessiert das Gegenüber? Was es denkt, was es fühlt oder was es ist? So tief kann vermutlich niemand tauchen. Nicht in diese Emotionen. Und besonders nicht in diese Gedanken.

    Wer sind diese Schemen? Was wollen sie von mir? Reden über Dinge, die sie nicht verstehen. Ich bin im Mittelpunkt? Wozu? Ich bin einfach ich. Habt ihr mich nicht erkannt? Ihr kennt mich von damals. Ignoranz. Der Schmerz. Verdammt, warum holt er mich wieder ein? Sollte es nicht eigentlich anders sein? Diese schöne Schuppe hat keine Veränderung gebracht. Alles ist noch wie früher. Meine Umgebung ist verblendet und erkennt nicht das Wesentliche.

    Schönheit ist Gift. Solange man nur in ein bestimmtes Bild passt, ist alles andere egal. Aber ihr kennt mich nicht. Ihr wolltet mich damals nicht verstehen und versteht mich bis heute nicht. Alles, was ihr seht, ist mein neues Äußeres. Alles, was ihr hört, ist mein Gesang. Nichts davon wird allerdings je beschreiben können, wie ich mich wirklich fühle. Dazu müsstet ihr mich verstehen. Oder ihr euch selbst.

    Das Leben ist schön.

    … Oder?


    Hallo,


    deine Bilder zu den selbsterstellten Pokémon mag ich noch immer sehr gerne. Die Entwicklungsreihe zum Capybara wurde damals sehr gefeiert und ich finde, dass dir das Design mit den Ranken und Blumen sehr gelungen ist. Aber auch die Unlichtkatze mit ihrem Hexenhut könnte ich mir gut in einem zukünftigen Pokémon-Spiel vorstellen. Selbiges gilt für das Flug-Evoli Nephelia. Man sieht direkt auf den ersten Blick, in welche Richtung das Design geht und die Wolken kommen durch deinen Zeichenstil noch besser zur Geltung. Außerdem sind die Flügelohren niedlich.

    Zuletzt noch eine Erinnerung, öfter Updates für die Vivillon bereitzustellen.


    Wir lesen uns!

    Hallo,


    Heylee macht in ihrem Steckbrief einen glaubwürdigen Eindruck. Aus den Niederlanden kommend ist es auch plausibel, dass sie sich nach ihrer eher unfreiwilligen Reise zur Küste England mit Englisch durchschlagen kann. Für den Kontext wäre es vielleicht ganz interessant gewesen, zu erfahren, was es mit Cadysa auf sich hat. So wird der Name zwar eingeworfen, aber man kann sich wenig darunter vorstellen. Dass sie sich seit ihrer Verwandlung immer mehr abzukapseln versucht, ist hingegen nachvollziehbar. Das zeigt, dass sie von Grund auf ein guter Mensch ist und, wie eingangs erwähnt, niemandem absichtlich etwas zuleide tun würde.


    Wir lesen uns!

    Wattzapf Es regnet Wattzapf! Wattzapf


    Die Meilensteinliste wurde soeben wieder auf den aktuellsten Stand gebracht und dadurch können wieder einige Legendäre und Mysteriöse Pokémon verteilt werden. Wahlweise könnt ihr auf diese Weise auch Mega- oder Gigadynamax-Pokémon erhalten, wenn ihr das gern möchtet. Dazu berechtigt sind nun Azaril, BlueShadow02, Jimboom, Kebein, kingfisher, Mandelev, Mipha, peddantisch, PLUSQUAMPERFEKTION, Porenta-kun, Wattmacks und Xiao. Schaut am besten in den Startpost, um zu sehen, wie viele besondere Pokémon ihr beantragen könnt.


    Viel Spaß weiterhin beim Sammeln! Wattzapf

    Hallo Leute,


    die Meilensteinübersicht im Startpost ist nun aktualisiert. Zwar wurden in den letzten Monaten keine neuen Meilensteine erreicht, aber an dieser Stelle erfolgt der Hinweis, dass ihr jederzeit noch offene Medaillen hier beantragen könnt. Übrigens: Falls ihr innerhalb eines Monats in jeder Teilnahmewoche einen Beitrag zum Vote der Woche schreibt, könnt ihr euch das Bereichsmaskottchen Bidiza sichern.


    Viel Spaß weiterhin beim Sammeln! Bidiza