Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    deine Bilder zu den selbsterstellten Pokémon mag ich noch immer sehr gerne. Die Entwicklungsreihe zum Capybara wurde damals sehr gefeiert und ich finde, dass dir das Design mit den Ranken und Blumen sehr gelungen ist. Aber auch die Unlichtkatze mit ihrem Hexenhut könnte ich mir gut in einem zukünftigen Pokémon-Spiel vorstellen. Selbiges gilt für das Flug-Evoli Nephelia. Man sieht direkt auf den ersten Blick, in welche Richtung das Design geht und die Wolken kommen durch deinen Zeichenstil noch besser zur Geltung. Außerdem sind die Flügelohren niedlich.

    Zuletzt noch eine Erinnerung, öfter Updates für die Vivillon bereitzustellen.


    Wir lesen uns!

    Hallo,


    Heylee macht in ihrem Steckbrief einen glaubwürdigen Eindruck. Aus den Niederlanden kommend ist es auch plausibel, dass sie sich nach ihrer eher unfreiwilligen Reise zur Küste England mit Englisch durchschlagen kann. Für den Kontext wäre es vielleicht ganz interessant gewesen, zu erfahren, was es mit Cadysa auf sich hat. So wird der Name zwar eingeworfen, aber man kann sich wenig darunter vorstellen. Dass sie sich seit ihrer Verwandlung immer mehr abzukapseln versucht, ist hingegen nachvollziehbar. Das zeigt, dass sie von Grund auf ein guter Mensch ist und, wie eingangs erwähnt, niemandem absichtlich etwas zuleide tun würde.


    Wir lesen uns!

    Wattzapf Es regnet Wattzapf! Wattzapf


    Die Meilensteinliste wurde soeben wieder auf den aktuellsten Stand gebracht und dadurch können wieder einige Legendäre und Mysteriöse Pokémon verteilt werden. Wahlweise könnt ihr auf diese Weise auch Mega- oder Gigadynamax-Pokémon erhalten, wenn ihr das gern möchtet. Dazu berechtigt sind nun Azaril, BlueShadow02, Jimboom, Kebein, kingfisher, Mandelev, Mipha, peddantisch, PLUSQUAMPERFEKTION, Porenta-kun, Wattmacks und Xiao. Schaut am besten in den Startpost, um zu sehen, wie viele besondere Pokémon ihr beantragen könnt.


    Viel Spaß weiterhin beim Sammeln! Wattzapf

    Hallo Leute,


    die Meilensteinübersicht im Startpost ist nun aktualisiert. Zwar wurden in den letzten Monaten keine neuen Meilensteine erreicht, aber an dieser Stelle erfolgt der Hinweis, dass ihr jederzeit noch offene Medaillen hier beantragen könnt. Übrigens: Falls ihr innerhalb eines Monats in jeder Teilnahmewoche einen Beitrag zum Vote der Woche schreibt, könnt ihr euch das Bereichsmaskottchen Bidiza sichern.


    Viel Spaß weiterhin beim Sammeln! Bidiza

    Das Luftschiff konnte notlanden und die Entdecker ziehen ab. Der eigentlich gute Cliffhanger der letzten Folge wird dadurch recht schnell gedämpft und man merkt, dass der Fokus bald auf etwas anderes gelegt werden würde. Ohne die Maschine, mit der Rayquaza verwirrt werden konnte, lässt es sich aber besser mit ihm reden und nach der letzten Begegnung ist es durchaus amüsant, dass es sich auf einen Kampf einlässt. So wirken alle mit, außer Terapagos, um das es eigentlich geht. Zwar verstehe ich, dass man sich seine Alternativform wohl für das nächste Helden-Pokémon aufbewahren möchte, aber da nun doch groß auf dieses Ereignis hingearbeitet wurde, ist es schade, dass die Angelegenheit letztendlich wieder von Friedel gelöst werden muss. Und überraschenderweise Amethio, dessen Auftritt unerwartet wie gut kam.


    Letztendlich müssen sich aber auch die beiden geschlagen geben und hier spielt Feloris Entwicklung gut rein. Likos Unsicherheit ist noch immer nicht ganz beseitigt, allerdings hat sie seit Beginn der Serie bis zu diesem Augenblick gute Fortschritte gemacht. Feliospa unterstützt das mit der Entwicklung weiter und kann direkt seine neuen Techniken zum Besten geben. Auch wenn weder Likos Pokémon noch Krokel sonderlich viele Chancen gegen Rayquaza haben (wie auch beim letzten Mal: Es wäre unrealistisch gewesen), scheint es die Intentionen der Truppe bestens zu verstehen. Da nun als nächstes ein Kurs in der Terakristallisierung ansteht, bin ich gespannt, wann die nächste Begegnung stattfinden wird. Nach Friedel und Amethio hat man sich durchaus Zeit gelassen, bevor die Terakristallisierung in Horizonte wirklich ein Thema wird. Und ich denke, dass die Kämpfe ab diesem Punkt und mit einigen vermutlich bevorstehenden Entwicklungen noch viel interessanter werden.


    Das Terakristall-Debüt wird spannend!

    Während die letzte Folge die Entdecker in den Vordergrund rückten und damit unweigerlich die Aufmerksamkeit der Aeronauten beanspruchten, ging es hier nun deutlich interessanter zur Sache. Tatsächlich wird auch nachvollziehbar erklärt, warum weder Liko noch Terapagos das oberste Ziel waren und die Begegnung nicht einmal beabsichtigt war. Ab diesem Punkt gefällt mir die Tatsache, dass Friedel für kurze Zeit weggesperrt wird und mit Spinel zu tun hat. Auf diese Weise konnten sie auch ohne seine Hilfe einmal scheinen und den Ort ausfindig machen, an dem Rayquaza gerufen werden soll. So ergab sich über weite Strecken eine angenehme Dynamik zwischen Suche und Kämpfen, die das Ansehen spannend gestaltet hat. Nicht zuletzt deswegen, weil Rayquaza durch die Maschine gefügig gemacht wurde. Lediglich Dots Sprung vom Luftschiff und der tiefe Fall hätten vielleicht etwas glaubwürdiger präsentiert werden können. Davon abgesehen bietet die Episode aber viel Handlung mit einem interessanten Cliffhanger, da Rayquaza durch die Explosion in das Luftschiff gedrängt wird. Ein durchaus guter Punkt, um aufzuhören.

    Ein Hafen bei Nacht kann unter Umständen ein schauriger Ort sein. Allerdings ist er auch das Zuhause eines Zapplarang Zapplarang, das aus dem Wasser klettert und den zufällig in der Nähe befindlichen Generator wieder antreibt. So ist es etwas einfacher, sich hier zurechtzufinden.


    Wie erwartet befindet sich hier aber kein Tauchboot. Warum auch, hier legen normalerweise Frachtschiffe an. Deswegen benötigen wir ein Pokémon, das uns mit Hilfe von Taucher zum Meeresgrund bringt. Aber welches?

    Nachdem das Geheimnis um Delfinator gelüftet wurde und eine merkwürdige Gruppierung in der Nähe angesprochen wurde, beginnt die Handlung erst einmal sehr gemächlich mit einem Einkauf. Zwei Mitglieder der Entdecker befinden sich in der Nähe, wobei Coral gerne ihre limitierten Süßigkeiten abholen möchte. Dass die tatsächlich für die Folge relevant werden, hätte ich nicht direkt erwartet, sorgte aber am Ende für die Herausforderung in der zweiten Hälfte. In diesen Momenten scheint auch Ikue Ohtani als Sprecherin der aufbrausenden Coral sehr hervor und sie zeigt, mit welchem Charakter man es hier zu tun hat. Interessanter ist dafür die Tatsache, dass es ihr wohl nur um die Süßigkeiten und nicht um Liko oder Terapagos ging. Das war bei bisherigen Begegnungen anders.


    Der Kampf gegen die Entdecker war … nett. Speziell von Liko und Rory hat man die zuletzt neu erlernten Attacken gesehen, aber es wird zu jeder Zeit deutlich klar gemacht, dass die beiden unterlegen sind und nur durch Tricks überhaupt so lange durchhalten können. Und das ist gut so. Firnontor und Saltigant sind trotz der Typenschwächen voll entwickelt und sollten sich auch nicht so einfach unterkriegen lassen. Darüber hinaus gab es in meinen Augen aber keine wirklichen Höhepunkte und dass Kampf an genau dieser Stelle abgeblasen wurde, um die eigentliche Story voranzutreiben, fand ich in Ordnung. Auf diese Weise wirkt die Begegnung deutlich ungeplanter und macht die Aeronauten am Ende auch auf die Machenschaften in der Gegend aufmerksam.


    Witzige erste Hälfte, eher unspannender Kampf, aber ein passender Aufbau für das, was kommt. Ich freue mich!