Beiträge von Rusalka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die dunkle Seite des Mondes - Henri, Gilian, Matthew, Pay


    Nachdem Henri geendet hatte, begann Matthew letztendlich doch, einige seiner Geheimnisse auszuplaudern. Warum er sich nicht vorschnell in das Treiben der neu zusammengewürfelten Truppe Ybernagiums eingemischt hatte. Weswegen er Shadow kontaktiert hatte. Und vor allem, dass er ihnen ein Essen ausgeben würde. Zugegeben klang die Einladung verlockend und die Erklärung schlüssig. Aber war seine Vermutung letztendlich doch aus der Luft gegriffen gewesen? Henri wurde das unbestimmte Gefühl nicht los, erneut etwas zu übersehen. Möglicherweise war aber tatsächlich nicht mehr dabei als das, was Matthew eben gesagt hatte. Einzig die Sache mit der Verbrecherfamilie ließ ihn neuerlich nachdenken, welche Person da mit ihm im Raum saß. Allerdings verwarf er für den Moment weitere Fragen und Anschuldigungen und stellte seine Intuition hinten an. Bei Bedarf würde sich das irgendwann sicherlich ergeben.

    Schließlich gab Gilian noch seine Meinung bezüglich der mysteriösen Nachricht, des Trojaners und der Verbindung zum Endlichen Kreis an. Er betonte insbesondere, dass niemand einen Virus in dem Video erahnen konnte und dass sie sich innerhalb ihrer Gruppe einig waren, dass diese Menschen nicht allzu vertrauenswürdig wirkten. Auch Freitag bestätigte nun, dass die Probleme von Henris Smartphone ausgingen und mit einem hörbaren Klicken der Schlösser waren die Tür auch wieder geöffnet. Seine Lippen bebten, aber er bewahrte seine Haltung und ballte die linke Hand zur Faust. Hoffentlich richtete dieser Trojaner keinen Schaden mit seinen Daten an. Nachdem sich Vito verabschiedet hatte und Blanks ebenfalls ausgetreten war, kam letztzlich doch ein Seufzer über Henris Lippen. Als die Sache vollständig gelöst war, konnte er sich tatsächlich wieder entspannen. Gilian ließ unterdessen erneut anklingen, dass er seine Rede ernst gemeint hatte.

    „Das ist mir bewusst, dass das jedem hätte passieren können. Ich denke aber auch, dass meine Reaktion in dieser Situation normal war. Vor dem Boss und in einem abgeschlossenen Raum befindet man sich nicht allzu häufig. als dass man ein klares Pokerface bewahren könnte. No way.“

    Obwohl ihm nicht danach war, lachte Henri gestellt. Der Tag fühlte sich bereits jetzt ewig an und er sah ein, dass er etwas Zeit für sich benötigen würde. Daher ging er noch auf Matthews Angebot ein.

    „Die Einladung nehme ich gerne an. Mich würde interessieren, was du während deiner ersten Mission erlebt hast. Allerdings …“, mit diesen Worten nahm Henri den Pokéball wieder in die Hand, „… sollte ich noch dieses Pokémon hier im Labor abliefern. Das Smartphone auch. Wir sehen uns dann später.“


    Somit konnte sich der junge Mann endlich aus seiner halben Erstarrung lösen und den Konferenzraum verlassen. Erst nach dem Schließen der Tür bemerkte er, wie ihn die Müdigkeit zu übermannen versuchte. Zuerst galt es allerdings, seine Aufgaben zu erledigen, die auch die Heilung seiner Pokémon betraf. Daher trat Henri sofort den Weg zum Labor an und lieferte dort sein Smartphone ab. Obwohl er eine ausführliche Prozedur bezüglich des Trojaners erwartet hatte, dauerte es nicht lange, bis er es wieder in den Händen hielt. Offenbar war es nicht so schlimm wie angenommen, wenngleich auf den Bildschirmen in der Basis immer wieder die Nachricht von Dark Side of the Moon erschien. Somit war eine Sache erledigt. Auch die Pokémon wurden dank einer der Maschinen rasch aufgepäppelt. Sobald Henri einen ruhigen Moment hatte, würde er mit Ven und Riki über die Begegnung mit Lapse of Reason reden.

    Zuletzt war da noch Brimova. Als der junge Mann sein Anliegen vorgebracht hatte, wurde er gebeten, den Pokéball zu übergeben. Intensiv starrte er den großen Knopf an der Front an, bevor er den Ball, dennoch widerwillig und zögerlich, an die Menschen im Labor übergab. Brimovas Anblick sowohl in Cromlexia als auch auf dem Menhir-Weg ging ihm nicht aus dem Kopf. Nach wie vor wollte er sich nicht vorstellen, wie sich die Zombie-Pokémon fühlten und ob sie ihre Umgebung vollständig mitbekamen. Tatsächlich hoffte er, dass dem Pokémon geholfen werden konnte und sie sich in naher Zukunft wiedersehen könnten.


    Da nun alles erledigt war, verließ Henri das Labor und ging zu den Aufzügen. Auch wenn seine Unterkunft bei weitem nicht mit jener in Illumina City mithalten konnte, die er nach seiner Rückkehr nach Kalos bezogen hatte, so war es dennoch heimelig genug, um sich ohne Ruhestörung zurückziehen zu können. Eine Dusche wäre nun ideal, befand er gedanklich. Zuvor nutzte er allerdings die Gelegenheit, eine Nachricht über den Messenger an seine Schwester zu schicken.

    „Hi! Hast du später Zeit zu reden?“

    Nach dem Absenden trat Henri den Weg zu seinem Zimmer an.


    OT: Falls ihr gern eine Interaktion wollt, bin ich grundsätzlich verfügbar.

    Ein Frubaila Frubaila kümmert sich mit sehr viel Hingabe um dein Obst und Gemüse! Die Pflanzen zu bewässern ist kein Problem und Eindringlinge kann es ebenfalls mit gekonnten Attacken abwehren.


    Durch all die Arbeit wird es morgens aber deutlich schwieriger, aus dem Bett zu kommen. Kann ein Pokémon eventuell dabei helfen, leichter aufzustehen, ohne dass Geschrei im Spiel ist?

    Nach einer etwas längeren Wartezeit sowie einem Auswahlverfahren wurde mir nun gestern von meinem Arbeitgeber mitgeteilt, dass ich ab Herbst die Ausbildung zum Industriemeister antreten darf. Mich stimmt das gerade äußerst glücklich. Die nächsten Jahre werden daher sehr interessant und ich bin gespannt, wie es laufen wird.

    Maylea Das war im Sleep-Trailer beim Pokémon Presents. Vorrangig hat es sich auf Raikou fokussiert, aber am Ende wird noch erwähnt, dass Entei und Suicune folgen werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß gerade nicht wer es war, aber im Forum wurden die verschiedenen Ränge für die Posen von Raikou bereits genannt und sie waren alle in den Meisterrängen.

    Zwei Sterne war auf Meister 13 und drei Sterne sogar auf Meister 19. Nur eine Pose zu entdecken ist zwar schade (ich denke, dass das bei den meisten Spielenden so ist), aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht das letzte Event mit Raikou war. Sobald höhere Level erreicht werden können und der Gebietsbonus steigt, wird es sicher auch höhere und einfachere Chancen geben, Raikou zu entdecken.


    In dieser Hinsicht bin ich gespannt, wie die Events rund um Entei und Suicune aufgebaut werden. Die zwei wurden ja zumindest schon geteasert.

    Nachdem sich in der letzten Folge bereits Rayquaza angekündigt hat, war es nur abzusehen, dass die Entdecker bald auf die Schliche kommen würden. Tatsächlich war Amethio zuvor da und Azugladis musste trotz einiger guter Paraden schwere Treffer und eine Niederlage einstecken. Rayquaza war bisher nur kurz zu sehen und dieser Kampf verdeutlicht erst, wie schwierig es ist, gegen es zu bestehen. Als Legendäres Pokémon darf man das aber auch erwarten und es ist eine willkommene Abwechslung, dass es selbst mit schweren Attacken nicht kleinzukriegen ist.

    Andererseits ist da eben die kurze Begegnung mit Terapagos. Angetrieben durch die bereits getroffenen Helden-Pokémon konnte es sich nun kurz verwandeln und zumindest einige der Meteore abwehren. Weswegen Rayquaza trotz keiner direkt ausgehenden Gefahr wieder verschwindet, bleibt in der Zwischenzeit ein Rätsel. Zwar wird erwähnt, dass es Terapagos eventuell testet und auf die Reise nach Lakua vorbereitet, aber es wirkt dennoch so, als wäre da mehr dahinter.

    Dianas Abschied kommt hingegen nicht überraschend. Die Vorstellung, für einige Folgen eine andere Person an Bord der Oliviana zu wissen, würde mir sehr gefallen, um für Abwechslung zu sorgen. Immerhin hat sie doch einige gute Ratschläge auf den Weg gegeben und auch die Kinder in einem Kampf getestet. Interessant ist hier übrigens, dass der Sonnentag als Hilfestellung für Felori und Krokel eingesetzt wurde. Obwohl es nicht direkt offensichtlich war, hat Diana ihnen so sehr geholfen, neue Ideen zu entwickeln.

    Ein angenehmer Abschluss dieses Story-Arcs und endlich wurde Terapagos' Verwandlung gezeigt! Am meisten hat mir jedoch die abschließende Folge von Terapagos' Tagebuch gefallen, als sich alle Pokémon quasi mit Essen beworfen und Morlord nur teilnahmslos daneben steht. Obwohl es nicht lange dauert, wird die Zeit sehr unterhaltsam genutzt.

    Amethios Reaktion darauf war interessant, da er panisch wurde und besorgt um seinen Partner wirkte.

    Im Vergleich zu anderen Antagonisten durchaus. Nach aktuellem Stand nutzt Amethio aber auch nur Azugladis als regelmäßigen Partner, da selbst Krarmor hauptsächlich für längere Flüge genutzt wird. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden ein sehr enges Band verbindet.

    Ich hätte ja nie gedacht, dass die Rosahaarige der Crew eigentlich eine Schwester Joy war.

    Da ist es schon etwas ironisch, dass man ihr die entsprechende Haarfarbe, aber definitiv nicht denselben Charakter gegeben hat. Auf diese Weise wirkt Mollie auf ihre eigene Art und Weise authentisch und erinnerungswürdig. Auch Chaneira ergibt sich hier schlüssig als Partner-Pokémon. Wenn dich diese Folge nicht so sehr abgeholt hat, kann ich mir allerdings vorstellen, dass dir die nächste gefallen wird.

    Dass Sonnflora mit dieser Folge mehr Screentime bekommt, ist ja nett, aber es sollten meiner Ansicht nach mehr Pokémon aus der Paldea-Region einen Auftritt erhalten.

    Das hat tatsächlich einen Hintergrund aus den Spielen. Die Arenaaufgabe beinhaltet nämlich, Sonnflora in der ganzen Stadt zu suchen und dem wird hier Tribut gezollt. Davon abgesehen wird ja Olivinio interessant thematisiert, da es sich regelmäßig erschreckt und Öl aussondert.

    Die Remakes zu Rubin/Saphir hat man auch im Mai angekündigt, kann also wieder passieren.

    Mit dem Unterschied, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein anderes Spiel der Hauptreihe angekündigt war. Falls tatsächlich etwas für 2024 geplant ist, denke ich, dass dafür eine Ankündigung beim Presents im Februar genutzt worden wäre.


    Was ich aber nicht ausschließen würde, ist ein neues Spinoff. Außer TCG Pocket für Smartphones ist bisher nichts anderes bekannt und es klingt zumindest plausibel, dass aktuell ein Spinoff für die Switch in Entwicklung ist. Lassen wir uns dahingehend überraschen.

    Project Mew Nachdem Rollum bereits mit Giftstacheln überzeugt hat, wäre an der Stelle vermutlich auch ein Gift-Pokémon am besten, um ihm unbeschadet den Weg in den Wald zu zeigen. Tarnpignon Tarnpignon weiß sich in der Umgebung sehr gut zurechtzufinden und hilft daher gerne weiter!


    Nachdem Rollum im Wald abgeliefert wurde, müssen wir nun selbst wieder rausfinden. Dummerweise haben wir uns den Weg nicht gemerkt und die Baumkronen sind zu dicht, als dass Flug-Pokémon uns einfach raustragen könnten. Wer möchte dabei helfen?