Beiträge von Yasuna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gestern hatte ein 22 Jähriger in meiner Gegend einen Autounfall und kam dabei ums Leben. Meine Mutter kennt die Mutter des verstorbenen Jungens、ich kenne aber alle nicht. Ich stelle mir nur die Frage wie man diesen Verlust als Mutter überhaupt ertragen kann、vorallem wenn man sein Kind am Muttertag verliert. :sad: Wie geht ihr mit dem Tod um? Und vorallem wenn es junge Leute trifft?

    Der Tod beschäftigt mich momentan sehr, sehr stark, da ich erst am 03. Mai meinen Vater verloren habe. 10 Tage vor seinem 65. Geburtstag, und für ihn viel schlimmer, 3 Wochen vor seinem 40. Hochzeitstag mit Mama. Er war schon seit Jahren nicht mehr fit und gesund und hatte ständig schlimme Beschwerden, und vor einem Jahr wurde er dann mit Krebs diagnostiziert. Es hätte uns eigentlich nicht schocken dürfen, aber trotzdem hat sich die Nachricht, dass er im Sterben liegt, angefühlt wie ein Schlag in die Magengrube. In seinem Fall können wir wenigstens sagen, dass er jetzt nicht mehr leiden muss, denn dear lord, was hat der Mann für Schmerzen erlitten. Aber seit er tot ist habe ich meine Fingerspitzen nicht mehr richtig gespürt, weil ich mich unglaublich taub fühle. Als wäre ich in Watte gewickelt.

    Vor etwa einem Jahr ist in meinem Heimatdorf ein junger Mann mit zarten 25 Jahren ums Leben gekommen, der mit mir im selben Haus aufgewachsen und von Kindes- bis ins Jugendalter mit mir zur Schule gegangen ist. Er war Förster und irgendwie gab es Missverständnisse in den Sicherheitsvorkehrungen oder so etwas (Habe die Details nie erfahren) - Er wurde von zwei Bäumen einen Berghang hinuntergerissen und dazwischen zermalmt. Bis der Helikopter ankam war er bereits tot. Der 16-jährige Azubi, mit dem er als einziger unterwegs war, musste ihn mit der Motorsäge freimachen und hat direkt seine Ausbildungsstelle gekündigt. Der arme Junge ist davon heute noch sehr traumatisiert. Eine oder zwei Wochen vor dem Unfall hatte sich der Verunglückte mit seinen Schwestern ein Geschwistertattoo stechen lassen - einen Baum.

    Was ich damit sagen will, ist, dass es leider absolut keine Seltenheit ist, dass der Tod unglaublich unfair und seltsam erscheint. Wie viele Zufälle darauf teilweise hinweisen, wie oder was passiert ist, und wie viele Zufälle den Todesfall noch einmal extra bitter machen, wie in deinem beschriebenen Fall der Muttertag. Aber an sich sind das genau die Dinge, nach denen man in dem Moment auch Ausschau hält, um irgendwo einen Sinn in dem Schmerz zu finden. Wieso genau diese Person? Wieso genau an diesem Tag? Das ist leider einfach das Leben. Und die arme Mutter tut mir unfassbar leid, ich merke ja schon selbst bei meinem Vater - Die ganze Welt fühlt sich falsch an. Und alles erinnert dich an den Verstorbenen. Jedes Gefühl verbindet man mit der Person, man träumt von der Person, man hat das Gefühl, man lebt und atmet diese Person. Und es dauert. Besonders bei Todesfällen jüngerer Personen wird man unglaublich lange brauchen, um überhaupt den Gedanken daran verarbeiten zu können. Die Sache ist, dass man in diesem Fall einfach stark sein muss, weil es keine andere Option gibt.

    Ein Freund von mir, dessen Oma auch erst kürzlich verstorben ist, hat mir gesagt, dass man irgendwann realisiert, dass das Leben halt... weitergeht, und immer noch in vielen Hinsichten gleich ist. "Die Vögel singen immer noch, der Kaffee ist immer noch zu heiß, und es gibt immer noch zu viele Menschen, die einfach zu anstrengend sind". Das war für mich einerseits ein etwas tröstender Gedanke. Andererseits fühlt es sich zumindest für mich momentan noch unverständlich an, wie irgendwas auf dieser Welt noch normal sein soll, wenn mein geliebter Papa nicht mehr darin existiert.

    Ich wünsche der Familie des Verstorbenen auf jeden Fall alle Kraft der Welt, die schwere anfängliche Zeit des Verlustes verarbeiten zu können. Es ist verdammt hart. Es fühlt sich unmöglich an. Aber es MUSS einfach irgendwie gehen. Ich weiß, dass es Papas größtes Anliegen war, uns mit seiner Krankheit und mit seinem Tod nicht zu zerstören. Und das waren auch die letzten tröstenden Worte, die wir als seine Töchter an ihn hatten. "Du hast uns alles mitgegeben, um auf dieser Welt auch auf uns alleine gestellt klarzukommen" Man lebt nicht nur für sich weiter. Irgendwie lebt man auch für die geliebten Verstorbenen weiter. Und ganz, ganz besonders lebt man für seine Familie weiter, die sicher genauso leiden wie man selbst. Egal wie sehr es weh tut.

    Habe in meinem Urlaub in der Schweiz auch mal was rumfotografiert und diese beiden Bilder passen doch wunderbar zum Thema.

    Eine halb gefrorene Sitzbank und eine kamerageile Kuh. Wuhu

    Da habe ich einen selbstgebackenen Dreikönigskuchen nach Schweizer Art im Angebot. In einem der Bälle ist eine kleine Figur eingebacken, und wer die bekommt, ist für den Tag der König :D


    Ich wünsche mir auch etwas Traditionelles!

    Damit kann ich dienen ♥

    Zeigt mir einen Artikel von einem Fandom eurer Wahl! Plüschis, Anhänger, eine ganze Sammlung oder einfach ein Manga - Solange ihr das Fandom mögt will ich es sehen!

    Hätte nicht gedacht, für meine Aktivität von vor 10+ Jahren noch irgendwann etwas zu bekommen haha, hoffe ich hab das überhaupt richtig verstanden :D

    Würde dann gerne ein Shaymin [Landform] beantragen für 12 Werke in 12 Monaten! Hoffe das wird nicht allzu verwirrend mit meinen früheren Namen, hieß damals noch Schiggygirl und dann irgendwann Scissorhand und später Chiyoko...


    Edit: Erledigt. ~Caroit

    Nach einiger Zeit möchte ich mich doch auch ans Raten wagen.

    Erst einmal: Egal ob ich recht liege oder nicht, mein Geschenk hat mich VÖLLIG aus den Socken gehauen. Es ist einfach SO VIEL BESSER, als ich es mir jemals erträumt hätte, und für so eine Commission von meiner Megaira hätte ich auf jeden Fall auch einiges an Geld hingeblättert. Und dann auch noch so unfassbar schnell, I MEAN I CAN'T -

    Von daher ein unfassbar dickes Dankeschön an meinen Wichtel, ich liebe das Bild soooo sehr ;-; Mein Charakter wurde so gut getroffen, sie sieht einfach wie eine elegantere und reifere Version ihres in game models aus und ihr Blick ist so aaaaaaaaah ich will sie halt einfach heiraten <3 Wenn ich dieses Jahr nur noch irgendwelchen Müll geschenkt bekommen sollte, ist das einfach völlig egal, weil ich das bestmögliche Geschenk schon erhalten habe und es macht mich halt legit ein wenig zu glücklich


    ANYWAY, BACK TO GUESSING

    Da bei meinem Geschenk kein Text vorhanden ist, versuche ich mich einfach mal daran, den Zeichenstil zuzuordnen. Es gibt einige sehr talentierte User hier im BisaBoard, denen ich es grundsätzlich zutrauen würde, mich hier bewichtelt zu haben. Darunter gehört natürlich effizient, die mir mit ihrem Skill sehr schnell eingefallen ist, aber auch Roque hat mich schon des öfteren sehr mit ihren vor allem traditionellen Bildern begeistern können.

    Nach langem hin und her tippe ich aber auf Naraku, die in vergangenen Wichtelaktionen meiner Erinnerung nach immer eine der Ersten war, die ihr Geschenk fertiggestellt hatten, und deren Stil auch sehr gut zu meinem Geschenk passt. Zudem hat sie irgendwann vor ein, zwei Monaten oder sowas gepostet, dass sie momentan nur traditionell arbeiten kann, wenn ich mich recht entsinne, von daher würde es auch sehr gut passen, dass der Headshot eben traditionell gezeichnet wurde.

    Bitte steinigt mich nicht, wenn ich falsch liege, ich dachte nur, dass dieses Kunstwerk wenigstens einen Rateversuch verdient hat. Danke an wen auch immer es schlußendlich wirklich war, ich habe mich unfassbar darüber gefreut und das Bild wird noch laaaange meinen Handyhintergrund zieren <3

    Bin auf jeden Fall auch wieder dabei!


    [werde im Verlauf des Tages den Post noch editieren]


    Tja, seit letztem Jahr hat sich kaum was verändert, von daher hier ein etwas angepasstes Zitat:

    Eine ganz besondere Freude würde mir ein Sketch von meinem Charakter aus FFXIV oder so machen, da das Game gerade so ziemlich meine Hauptbeschäftigung ist. Hierist ein Screenshot von ihr, aber generell freue ich mich wirklich über alles <3

    Ciao Quasar! Ho studiato italiano per due anni, ma non lo parlo bene. Ma io amo l'Italia, ci sono andato spesso in vacanza e è un paese bellissimo. ???


    Das war jetzt wahrscheinlich sehr falsch und ist auch fast alles, was ich noch von meinem Italienischunterricht kann. Also Hut ab für dein gutes Deutsch und herzlich willkommen im BisaBoard! :D

    Hey Windmond!

    Ich würde dir auf jeden Fall die Mistborn Saga, eine Trilogie von Brandon Sanderson, empfehlen, die sich in letzter Zeit zu meiner absoluten Lieblingsreihe gemausert hat. Das erste Buch heißt soweit ich weiß „Die Kinder des Nebels“ auf Deutsch. Bin gerade leicht obsessed damit, weil die Charaktere unfassbar charmant sind und sowohl die Welt als auch das Magiesystem mich auf voller Linie überzeugt haben. Das Buch hat mich tatsächlich seit Jahren wieder dazu gebracht, mich stundenlang einfach hinzusetzen und zu lesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

    Stark vereinfacht gesagt geht es um eine Gruppe Rebellen in einem epischen Universum, wo jeden Tag Asche vom Himmel regnet und jede Nacht ein mysteriöser Nebel durch die Straßen schleicht, die versuchen ein Regime mit einem scheinbar göttlichen Herrscher zu stürzen, obwohl das Vorhaben doch sehr aberwitzig ist. Unter anderem beschäftigt sich das Buch aber auch mit der Frage, was denn geschieht, wenn der Böse mal gewinnt, was ich persönlich sehr spannend fand. Und obwohl der Plot auf den ersten Blick relativ simpel wirkt, war er meiner Meinung nach keine Sekunde lang vorhersehbar oder gar langweilig.

    Ich würde gerne El-Shaddoll Construct aus Yu Gi Oh zeichnen, weil das Monster unfassbar episch ist, und habe auch die ein oder andere Skizze dazu schon erstellt. Mal schauen, ob eine davon zu einem fertigen Bild wird... so wie ich mich kenne wohl eher nicht, aber sie ist so toll und A GIRL CAN DREAM OKAY