Beiträge von Yasuna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde die Covers auch nicht soo erste Sahne... Aber na ja, was will man da machen. Es geht ja schliesslich um das Spiel, nicht um das Cover. Mir persönlich gefiel der Cover von Pokemon Ranger 2- Finsternis über Almia total gut.

    Bei meinem ist jeztt die Altersbeschränkung viel kleiner und dann ist da noch das Mädchen, aber egal. hier sagt der Cover total viel über das Spiel aus, und es macht Lust, es zu kaufen. Man sieht, dass es um die verschiedensten Pokemon geht, oben die legendären und Lucario, der ja auch meiner meinung nach fast legendär ist, unten die normalen. Man sieht auch problemlos, dass Darkrai eine grosse Rolle spielt, einfach klasse, dieser Cover! Die sollten alle so einfallsreich sein. Aber sind sie nunmal nicht, was meiner Meinung nach auch nicht sooo schlimm ist, aber ein bisschen mehr Mühe könnte sich Nintendo oder wer immer das macht schon geben.

    Also erstmal der Gewinner des Spriterwettbewerbs ist mit drei Stimmen...


    So, zu unserem Maskottchen: In Zusammenarbeit mit unseren beiden Co-Leadern habe ich eine gute Idee, wie wir das mit dem Maskottchen und so regeln sollen. Also, wir machen verschiedene Kategorien, Kategorie 1: NAme, Kategorie 2: Bild, kategorie 3: Level/Attacken/Kampfstil, Kategorie 4: Besonderheiten/Merkmale/Art.






    So. nun müsst ihr per Antwort, nicht per PN voten. Starlight und Ultra-Sora: ihr dürft auch für euch selbst voten, ich auch^^ Einfach die Kategorie angeben, dann sagen, wer zwei und wer einen Punkt bekommt.


    Ich mach mal ein beispiel, was auch mein Vote ist. Ihr müsst es nicht hinter einem Spoiler verstecken, könnt ihr aber.






    So, sorry, dass ich so häufig für mich gestimmt habe... Ich finde auch die anderen Ideen klasse!


    Wie die Auswertung funktioniert: In jeder Kategorie werden die Punkte zusammengezählt. Wer in der jeweiligen Kategorie dann am meisten Punkte hat, dessen Idee wird dann genommen, also nur in der Kategorie. So wird sozusagen ein "gemischtes" Maskottchen gewählt. Ich werde dann alles so zurechtscheidern, dass es gut zusammenpasst und auch einen Sinn ergibt. Bei Fragen: PN!


    Voteschluss ist der 25.11 2009!


    So, später werde ich dann den Startpost editieren und die Themen beantworten, iMo tun mir ein bisschen die Finder weh^^


    Viel Spass beim Voten! Lg Schiggygirl

    Bei uns in der Schule war mal so ein Pokemonkarten- Boom. Jeder, also wirklich JEDER hat sie gesmmelt! Und somit auch die, die von Pokemon keine Ahnung hatten. Meine Freundin hat eine neue Packung von mir zu Weihnachten gekriegt, und dann hat sie mich angerufen und gesagt: "Cool, danke, da war ein Raichu drin (Das spricht man doch Reitschu aus) und da war noch ein Miauzi drin (XD Das heisst Mauzi, nicht MIauzi) und dann hatte ich noch ein Konvennnsa (Also echt, das heisst Knofensa, nicht Knovennnsa, den F wie ein f, nicht wie ein v, und der n nicht so langgezogen!!!)" Da hab ich mich auf den Stockzähnen halb tot gelacht XD

    Ich habe drei Lieblingsländer: Italien, Spanie und die Schweiz. Italien und Spanien sind tolle, wunderschöne Ferienorte mit traumhaften Stränden und Sonnenauf- und untergängen wie im Bilderbuch! Ausserdem wird man da in den Ferien so richtig braun, und man kann so richtig abschalten. Sie sind also zum Abschalten vom Alltag ideal. An Italien liebe ich besonders die Pizza :love: Pizza ist mein absolutes Lieblingsessen, einfach nicht zu toppen! Und dann sin da noch die Sprachen. Italienisch und spanisch sind zwei Sprachen, die mir so richtig gut gefallen, besonders spanisch. und dann immer dieser n mit dem ~ oben drauf, das erinnert mich an Ferieñ XD Die Schweiz mag ich, weil es mein Heimatland ist und es dort riesige, wunderschöne Berge gibt, besonders im Wallis, wo ich wohne. Ok, Käse und das Zeugs ist nicht unbedingt mein Lieblingsessen :blerg: aber sonst finde ich auch das Essen dort sehr gut.

    Ääähm, Tengulist, wieso steht denn da jetzt Terriermon als Leader im Startpost? Hast du denn deinen Namen verändert oder so..? Muss ja fast sein, denn als ich dir ne PN schicken wollte, ist geschtieben gekommen, dass der Benutzer Tengulist nicht existiert...
    Und ich finde es schade, dass ich den Malwettbewerb nun nicht gewonnen habe, aber mit Losen hatte ich noch nie Glück^^ Und so war es ja fair, ~Ultra-Sora~und ich hatten ja die selbe Chance zu gewinnen XD
    Welches Drachenpokemon ist als Starter ungeeignet?
    Da finde ich einfach alle, die nur eine oder sogar gar keine Entwicklung haben! Es gehört nunmal zu den Startern, dass sie sich zwei mal entwickeln, ich fände es nicht gt, wenn sich das nun ändern würde.
    Was mögt ihr an Drachenpokemon?
    Ich mag an ihnen, dass sie stark sind und cool aussehen. Ausserdem sind sie sehr geheimnissvoll, da sie ja im Real Live Fabelwesen sind. ich finde auch toll, dass es süsse Drachenpokemon gibt, wie zum Beispiel dratini, und dann auch noch welche, die kräftig, stark und einfach nur beeindruckiend aussehen, wie zum Beispiel Giratina.
    Wie findet ihr es, dass die meisten Drachenpokemon legis sind?
    ich finde es eigentlich gut, denn dann sieht man, wie stark sie sind. Ausserdem passt es sinfach zu grossen, starken Legis, vom Typ Drache zu sein, denn auch im Real Live sind es die Drachen, die Stoff für Legenden bilden (Wieso komme ich heute immer mit dem Real Life XD?)
    neues Thema:
    Welche zwei Drachenpokemon würden gut zusammenpassen, und wie hiesse das Shipping?
    zunächst mal Dialga und Palkia. Es sind beides legendäre Drachenpokemon, die auch noch aus der selben Generation stammen. Das Shipping würde ich mal "LegendFourDragon- Shipping" nennen, ich finde schonmal, dass es gut klingt, und es passt. Legend= ist wohl klar Four= Vier, weil sie aus der vierten Generation sind und Dragon= Sie sind vom Typ drachen.
    Dann dratini und Dragonir. das Shipping wäre das "Dragonsnake- Shipping", weil es beides Schlangen sind, die vom Typ Drachen sind.
    So, das wars wieder mal von eurem Ehrenmitglied XD!
    Lg Schiggygirl
    EDIT: SORRY! Ich meinte natürlich nicht, welche zwei Starterpokemon, sondern welche zwei Drachenpokemon...

    @ dires: Wir machen es so: Du darfst den Steckbrief so behalten, doch er gehört einfach nicht zum Steckbrief- wettbewerb!
    So, hier sind nun die Sprites für den Wettbewerb:
    Jack Atlas !!!: [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091012/wm5i4znh.png
    dires: [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091012/62inpx5u.png
    ~Ultra-Sora~:[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091012/temp/9ziwe2mf.png]
    Und noch meiner:[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091012/temp/yvnrsn4t.png]


    Soo, da sind die Sprites! Nun könnt ihr mir eine PN schicken, mit EINEM eurer Favoriten. Der Sprite mit den meisten Stimmen gewinnt. Die wichtigste Regel: Iht dürft NICHT für euch selber stimmen! Schade das nur so wenige mitgemacht haben...


    Welcher Doppeltyp wäre für einen Starter von Vorteil?



    Die Kombinationen Wasser/ Boden, Waser/ Drache und Wasser/ Unlicht finde ich sehr gut. Wasser/Boden: Ja, es hat sich meiner Meinung nach bei Sumpex sehr bewährt. und Drache und unlicht sind einfach zwei so tolle Typen dass ich sie einfach zu jedem Typen als Doppeltyp hinzunehmen würde!


    bei Feuer finde ch gut Feuer/ Flug, Feuer/ Boden, Feuer/Drache und Feuer/ Unlicht. Feuer/ Flug finde ich gut wegen Glurak, es ist unheimlich stark und seine kombi hat sich sehr bewährt. Feuer/ Boden hat Groudon, so weit ich weiss, und es ist sehr stark. Ausserdem gibt es extrem coole boden- Attacken und ich finde, Boden harmoniert mit Feuer sehr gut. Mit Drache und unlicht habe ich dieselben Gründe wie bei Wasser.


    Pflanze passt meiner meinung nach gut zu Boden, Drache und Unlicht, die selben Typen, die auch zu Wasser passen. Boden finde ich, weil es super zu Pflanze passt. Ausserdem wachsen Pflanzen auf dem Boden, weshalb es eine sehr gute Kombi ergeben würde. Drache und Unlicht, hmm warum wohl?


    Stellt euch vor, es stehen nur die drei Starter zur Verfügung, die ihr am wenigsten mögt, also je einer vom Typ Wasser, Pflanze und Feuer. Was tut ihr?


    Ja, mir ist nix besseres eingefallen. Also bei mir wären das Endivie, Plinfa und Feurigel. Ich denke, ich würde irgendwo hingehen, damit ich dort ein Schiggy bekomme. Denn ohne Schiggy könnte ich mir keine pokemonreise vorstellen! Wenn ich aber unbedingt mit der Reise beginnen möchte, denke ich dass ich Feurigel nehmen würde. Es ist der Typ, den ich am meisten mag, auch wenn ich Feurigel nicht sooo toll finde. Ausserdem ist es ja stark, es könnte mich beschützen. Aber eher würde ich an einen anderen Ort gehen, denn Schiggy ist für eine pokemonreise als Starterpokemon fast Pflicht für mich!


    So das wars wieder mal! Lg Schiggygirl

    Ich habe eine Idee für unser Maskottchen. Jeder, der mitmachen will, postet hier im FC folgenden ausgefüllten Steckbrief für unser Maskottchen Schiggy (Die mit * sind Pflicht, die andern sind freiwillig):


    *Bild:


    *Name:


    Level:


    *Attacken:


    Besonderheiten/Merkmale:


    *Art:


    Kampfstil:


    Vielleicht kommt euch noch was in den Sinn:


    ich hoffe, dass viele mitmachen werden! Einsendeschluss ist Montag, 19. Oktober um 12 Uhr mittags. Dann wird per Pn abgestimmt. Ich fang schonmal an:


    Bild: (Ich habe bei Maddis Fanart Gallerie ein Chibi Schiggy in Auftrag gegeben, ich werde dann es hier reineditieren)


    Name: Jamie


    Level: 100


    Attacken: Blubbstrahl


    Aquaknarre


    Hydropumpe


    Anziehung


    Besonderheiten/Merkmale: Jamie ist sehr typisch für den spruch "Klein, aber oho". Es ist das kleinste Schiggy seiner gesamten Art, anstatt 0,5 Meter hat es nur 0,4! Viele Leute unterschätzen es, da es so klein ist. Was die Leute aber nicht wissen: Jamie, so klein und gebrechlich es auch scheint, ist eines der stärksten Schiggys, die es gibt! Es ist ja schliesslich Lv 100. Bei einem Kampf hat es noch nie verloren, weshalb es auch noch niemand geschafft hat, es zu fangen. Noch ist es unklar, wie Jamie es geschafft hat, sich ohne Trainer auf Lv 100 zu bringen. Das kleine Schiggy hat sich nicht zu Turtok entwickelt, weil es ihm als Schiggy sehr gut gefällt und weil es es nie als nötig empfunden hat, zu einem Turtok zu werden. Ausserdem sind alle seiner Freunde, deren Anführer es ist, auch alles Schiggys. Jamie hat Angst, dass sie es dann nicht mehr akzeptieren, wenn es ein Turtok ist, denn seine Freunde sind ihm sehr wichtig.


    Art: Jamie ist im Grunde sehr nett und hilfsbereit. Wenn man ihn aber ärgert kann er aufbrausen wie ein Wirbelsturm! Deshalb haben alle grossen Respekt vor ihm. Aus diesem Grunde ist er der Anführer seiner Gruppe. Wenn Gefahr droht, beschützt Jamie die anderen Schiggys. Er sieht seine Freunde fast so an wie seine Familie, er verbringt Tag und Nacht mit ihnen. Wenn ein grosses, starkes Pokemon versucht, sie anzugreifen, stellt sich Jamie ihm.


    Kampfstil: Jamie ist schlau, weshalb er eine gute Strategie hat: Mit Anziehung lullt Jamie den Gegner erst mal ein, bis der in ihn verliebt ist. Seine Grösse, die ihm ein besonders süsses Aussehen verleiht, ist ihm dabei von Vorteil, denn der Gegner vernarrt sich dadurch noch schneller. Beginnt Anziehung zu wirken, attackiert Jamie nicht direkt mit Hydropumpe oder Blubbstrahl, er nimmt zuerst Aquaknarre, da stärkere Attacken die Anziehung schneller zerstören. Ist der Gegner nach der Aquaknarre immer noch vernarrt, attackiert Jamie mit Blubbstrahl. Danach sind die meisten Gegner meistens schon kampfunfähig. Sonst bendet er es mit Hydropumpe. Bisher hat kein Pokemon diese Final- Hydropumpe verkraften können. Die meisten Gegner Jamies kamen nicht mal dazu, zu attackieren.


    So, das war mein Maskottchen- Steckbrief!


    Welcher Spitzname passt zu welchem Pokemon?


    Bisasam: Grace ist wirklich eine tolle Idee, da kann ich keinen besseren liefern!


    Glumanda: Ka wieso, aber bei Glumanda gefällt mir Remonde gut XD (Gibts den Namen überhaupt?)


    Schiggy: Auch ka warum, aber, wer hätte das gedacht, Jamie ^^


    Endivie: Lola passt irgendwie zu Endivie, meiner meinung nach!


    Feurigel: Joshy ist wirklich ein cooler Name, mein Favorit, mir ist kein besserer eingefallen!


    Karnimani: Steve, wegen Steve Ervin, der Crocodile hunter, ich finde, Steve passt auch sehr gut zu Karnimani!


    Geckarbor: Robin ist ein Name, der mir eigentlich gefallen würde, aber ich würde ihn nicht nehmen, da ein guter Freund von mir, der auch Robin hiess, erst kürzlich gestorben ist... Aber mir gefiele Cosmo, wieder mal ka warum^^


    Flemmli: Joker, ka wieso^^


    Hydropi: Joe passt iwie zu Hdropi, nicht..?


    Chelast: Squash, ich finde einfach es passt XD


    Panflam: Hier ist wirklich Charlie der beste Name!


    Plinfa: Stella, das gefiele mir für Plinfa echt gut!


    Soo, das wars wieder mal von mir!

    mein verrücktester traum war so: ich war in der Schule, also im Schulhaus, der Unterricht hatte noch nicht begonnen. Da kam einer unserer Lehrer, Herr Salzmann, weinend angerannt (Wieso ausgerechnet er?). Er schluchzte: "Oh nein, meine Kinder haben sich das Klo runtergespült! Ich habe gesehen wie sie in der kloschüssel um und um gedreht sind! jetzt werde ich sie nie wieder sehen " Dann rannte er heulend davon XD
    Eigene Deutung: Ich glaube, dass ich glaube, meine Lehrer sind verrückt^^!

    Eigentlich wäre der Spriterwettbewerb nun vorbei, doch ich verlängere die Frist bis Montag, damit ~Ultra-Sora~ auch mitmachen kann, sie ist der Co-Leader, für sie darf man ja auch mal eine Ausnahme machen. Sie hat nämlich kein Paint im Moment, und kann erst am Sonntag wieder spriten. Und vielleicht machen dann noch mehr mit, im moment sind es nur 3, wenn man den Spasssprite von Jack Atlas!!! auch zählt.
    Ihr seht einen Starter, den ihr eigentlich nicht mögt, dieser aber total verletzt ist, was tut ihr?
    Ich versuche, ihm zu helfen. ich gebe ihm Beeren, ich pflege ihn und bringe ihn zum Pokemoncenter, da ich mich mit erste hilfe nicht so gut auskenne. Danach, wenn es ihm wieder besser geht, werde ich ihn trainieren und ihn mit auf meine Reisen nehmen. Wer weiss, vielleicht mag ich ihn danach ja?


    Ein Starter wird in einen eiskalten Fluss geworfen! Der Fluss hat sehr starke Strömung, was würdet ihr tun?
    Also wenn es ein Wasserstarter ist, ist es wohl nicht nötig, etwas zu tun, er kann ja sehr gut schwimmen. Wenn das Pokemon aber verletzt oder ohnmächtig ist und aus diesem Grund nicht mehr schwimmen kann, würde ich ihm mit einem meiner Wasserpokemon helfen. Wenn ich solche aber keine hätte, würde ich dem Starter nachspringen und versuchen ihn zu retten, auch wenn es dabei auch für mich gefährlich werden könnte. Oder ich würde auf den Rücken eines Flugpokemons steigen und so nahe wie möglich ans Wasser heranfliegen. Vielleicht könnte ich dann den Starter vom Rücken des Flugpokemons aus aus dem Wasser ziehen.


    Neues Thema:


    Wenn es eine Band aus Starterpokemon geben würde, wie wäre sie besetzt?


    Ich denka mal, so: Schiggy würde singen, Chelast trommelt, Plinfa spielt Gitarre, Hydropi den Bass, Bisasam spielt Keyboard, ebenso wie Endivie, Karnimani und Geckarbor tanzen, und dann sind da noch die Feuerstarter, die mit ihren schönen Feuerattacken coole, heisse Spezialeffekte hinkriegen würden XD


    Noch ein neues Thema:


    Was für ein Tier wäre für einen Starter ideal?


    Ich fände mal einen hund oder eine Katze gut. Es sind im echten Leben so die klassischen Haustiere, aber sie können auch aggressiv sein und starke verletzungen zufügen, aber nur wenn man sie quält oder ärgert, sonst sind sie eher lieb und zahm. So kommen mir auch die Starter vor, weshalb sie ideal wären.



    Dann ein Bär, am besten ein Panda oder ein Koala. ich finde einfach, dass die Rolle des Starters gut zu ihnen passen würde XD ka warum^^


    Ebenso ist es beim Frosch oder der Schnecke, auch für sie wäre die Rolle des Starters nicht schlecht, bei der Schnecke eher weniger. Aber der Frosch ist für mich der ideale Starter!

    So, ich melde mich auch mal wieder! Also zunächst mal ist das Bild zum bild des Monats geworden:



    Bei welchem Starter sieht man am schlechtesten, von welchem Typ er ist?


    Bei Karnimani. Schonmal ist es sehr bunt, die Farben könnten falsch gedeutet werden. Ausserdem ist es bei ihm ähnlich wie bei Glumanda, es sind beides Echsen und es sieht auch ein bisschen aus wie ein Drache, weshalb es als Feuerstarter gedeutet werden könnte.


    Welchen Feuerstarter findet ihr am blödesten?


    Hm, bei mir ist es Feurigel. Es ist schon toll, aber ich mag es nicht sooo gern wie die andern, da es seltsam aussieht (Ich bin so oberflächlich ;( ) Ausserdem mag ich Tornupto nicht so sehr.
    Welchen Pflanzenstarter findet ihr am blödesten?


    hier ist es klar: Endivie. Ich finde dass es doof ausssieht, und es ist nicht so stark, ausserdem ist es nicht leicht zu erkennen, was es für ein Tier darstellen soll.
    Welchen Wasserstarter findet ihr am blödesten?


    Plinfa. Es ist zwar ein tolles Pokemon, ein starkes noch dazu. Aber im Anime *Schauder*! Da finde ich es so doof! Immer so "Plinfa Plinfa" und dann diese nervige Stimme und dann ist es noch so eingebildet! im Anime mag ich Plinfa gaaar nicht.
    Bei welcher zweitentwicklung erkennt man den Typ am deutlichsten?


    Bei... Igelavar. Es ist bei ihm wie bei Feurigel, ihm brennt ziemlich viel und das sieht man auch. Chelcarrain ist auch eines wo man es gut sieht. Diese Büsche auf dem Rücken, das muss ja ein Pflanzenpokemon sein!
    Bei welcher zweitentwicklung sieht man den Typ am undeutlichsten?


    Bei jungglut und Tyracroc. jungglut, dort käme ich nicht drauf, dass es ein Feuerpokemon ist, denn es hat nirgendwo irgendein zeichen darauf, abgesehen von Namen und der Farbe. Ich finde auch, dass ein Huhn nicht besonders viel mit Feuer zu tun hat. bei tyracroc sind es die selben Gründe wie bei Karnimani.
    Bei welcher Schlussentwicklung erkennt man den Typ am besten?


    bei Chellterrar, Panferno, Tornupto und Glurak. Bei Chelterrar ist es klar wie Glas, was für ein Typ hätte denn sonst einen Baum ausf dem Rücken ? und bei den drei anderen ist es auch sehr klar, schliesslich brennen sie alle an gewissen Körperteilen.
    bei welcher Schlussentwicklung erkennt man den Typ am schlechtesten?


    Bei Impergator und Lohgock. Und zwar aus den selben Gründen wie bei jungglut und Tyracroc.
    Welches ist die schwächste Schlussentwicklung?


    ich bin der meinung, Meganie ist die schwächste Schlussentwicklung. Pflanze ist meiner Meinung nach eh nicht ein besonders starker Typ, und Meganie ist die Weiterentwicklung Endivies, welches ich auch nicht so stark finde.
    Welches ist die stärkste Schlussentwicklung?


    Hier bin ich der Meinung, dass Glurak am stärksten ist. Es kann riesige Feuer speien und bestimmt auch sehr zerstörerisch sein. Ausserdem ist es ein Drache, zwar nicht vom Typ, aber es ist einer. Und Drachen sind ja Fabelwesen und sollen ja auch der Legende nach sehr stark sein. Ausserdem sieht es total geil aus und kann fliegen, was auch im Kampf sehr praktisch sein kann.

    Ich wäre gerne ein Schiggy :love: Schiggy ist mein Lieblingspokemon, und ich schwimme auch sehr gerne. Wenn ich ein Schiggy wäre, würde ich bei der Schiggy-Meute mitmachen und jede Menge Scheisse bauen, das wäre so lustig :evilgrin: Aber ich möchte der Anführer sein, dann würden mich die anderen Schiggys schützen und ich hätte eine coole Sonnenbrille 8-)

    Ich hoffe ebenfalls, dass viele an dem Wettbewerb teilnehmen werden!


    Champ Ash: Du bist nicht im FC angemeldet, also darfst du eigentlich nicht so einfach hier posten. Ausserdem wäre das eh ein Spampost gewesen, selbst wenn du angemeldet gewesen wärst, schliesslich hast du nur eine Zeile geschrieben, wenn man die Überschrift nicht zählt. Wenn du also Mitglied sein willst, solltest du mir eine PN schicken und auch längere Beiträge schreiben, mindestens 5 Zeilen!!!


    @JackAtlas!!!: Ähm, du solltest einen Hybrid machen, entweder aus Glumanda, Feurigel, Flemmli und Panflam, oder einen aus Schiggy, Karnimani, Hydropi und Plinfa ooder einen aus Bisasam, Endivie, Geckarbor und Chelast^^ Der Rest zählt nicht, du musst also einen neuen machen (Das tut mir jetzt echt leid, aber das sind die Regeln...) Und du solltest ihn mir per PN schicken, nicht hier im FC posten, das übernehme ich dann (Tut mir jetzt auch leid, aber auch das gehört zu den Regeln, nicht persönlich nehmen...)


    Welchen Feuerstarter mögt ihr am meisten?


    mein Lieblingsfeuerstarter ist Panflam. Ich finde Panflam so süss^^ Wie es in der Folge "Tränen der Vergangenheit " vor Freude geweint hat, weil alle so nett zu ihm waren, das war so süss :love: Ausserdem finde ich Panflam sehr stark, besonders als Panferno. Ausserdem ist es der einzige Feuerstarter, mit dem ich auch was erreicht habe. Kurz nach Panflam folgt Glumanda. Auch es ist süss, und im Anime klingt es wie ein kleines Mädchen :love: ich mag kleine Mädchen xD Als Glurak klingt es dann im Anime superstark. Ist es dann auch! Ausserdem finde ich Glurak besser als Panferno, mit ihm kann man einfach mehr anfangen! Mit Glurak kann man fliegen, mit Panferno nicht, aber dafür kann es Kraxler lernen xD Ist einfach voll die doofe VM, die kann man fast nicht brauchen und schwach ist sie auch noch... Also, von der Schlussentwicklung her finde ich Glumanda besser als Panflam, aber Panflam selber finde ich ein bisschen besser als Glumanda!


    Welchen Wasserstarter mögt ihr am meisten?


    EINDEUTIG SCHIGGY!!! :love: Gründe habe ich schon mehrmals genannt, ich sags jetzt nicht nochmal alles, sonst fallen euch allen bestimmt noch die Ohren ab xD


    Welchen Pflanzenstarter mögt ihr am meisten?


    Hier ist das Ergebnis eindeutiger als beim Feuerstarter, jedoch nicht so eindeutig wie beim Wasserstarter. Mein Lieblingspflanzenstarter ist Chelast. Ich mag, wie auch ~Ultra-Sora~, einfach Schildkröten! und sein Animeruf ist und bleibt einfach geeeil!!! Dieses "Chelast, uiek uiek!" finde ich zwar eher für ein kleines Schweinchen passend, aber einfach nur süüüss!!!


    Ich hab mir neue Themen ausgedacht:


    Welchen Typ eines Starters (Also Feuer, Wasser oder Pflanze), mögt ihr am meisten?


    Hier muss ich mein heissgeliebtes Schiggy leider enttäuschen, es ist nämlich Feuer. Feuer ist einfach so geheimnisvoll und so geil, ausserdem schön und stark und mysteriös und heiss xD Im Real Life mag ich Wasser zwar lieber, doch in der Typenwelt der Pokemon ist Feuer der bessere Typ. Gegen Feuer hat Schiggy auch eine grössere Chance zu gewinnen (Nö, das ist kein richtiger Grund, aber es ist so xD)


    Bei welchem Starter sieht man am besten, von welchem Typ er ist?


    Ich finde bei Feurigel. er hat so ein grosses Feuer auf dem Rücken, da ist es sofort klar, dass es ein Feuerpokemon sein soll. Aber manchmal hat es ja, jedenfalls im Anime, das Feuer aus, und dann sieht man wiederum nicht mehr, was es für ein Pokemon sein sollte. Auf dem zweiten Platz sind Panflam und Glumanda, da beide eine gleich grosse Flamme haben, und zwar an der Schwanzspitze. auch hier sieht man gut dass es Feuerpokemon sind. Vorteil: Das Feuer geht nie aus^^ Auf dem dritten Platz sind für mich Schiggy, Chelast und Endivie. Chelast und Endivie haben beide eine Art Pflanze auf dem Kopf, Endivie ein Blatt, Chelast ein Bäumchen oder so xD Bei Schiggy finde ich sieht man einfach dass es ein Wasserstarter ist, Schildkröten bringt man ja eh meistens irgendwie mit Wasser in Verbindung und Schiggy ist zusätzlich noch blau. Auf Platz 4 sind Bisasam und Plinfa. Bisasam hat ja so einen Samen auf dem Rücken, aber den kann man nicht so gut als Samen identifizieren, weshalb Bisasam nicht schon auf einem höheren Rang ist. Bei Plinfa sind es ähnliche Gründe wie bei Schiggy.


    Soo, das wars auch wieder mal von eurem Leader! Lg Schiggygirl

    Wettbewerbe


    Also, der Einsendeschluss für die Bild des Monatswahl ist vorüber. Schickt mir nun bitte eine PN mit einem bild, also eurem Favoriten. Ich bin schon richtig gespannt, welches Bild wohl Bild des Monats werden wird! Übrigens: man darf für sein eigenes Bild auch stimmen. Die Wahl endet am Montag, also dann dürft ihr noch eure Stimme abgeben!


    So, gerade habe ich eine PN von ~Ultra-Sora~ erhalten, dass wir einen Spritewettbewerb machen könnten. Und zwar so: Man soll einen Hybrid machen von den vier Startern eines Typs. Den Typ kann man selber auswählen. Beispiel: Ich mache den Sprite aus den Wasserpokemon. Also mache ich einen Hybrid aus Schiggy, Karnimani, Hydropi und Plinfa. ich fand die Idee super, deshalb werden wir das auch machen! Euren fertigen Sprite schickt ihr mir dann per PN. Einsendeschluss ist Mittwoch. Dann werde ich im FC die fertigen Sprites posten, und wir werden wieder per Pn abstimmen, wer gewinnen soll.


    TIPP: Ihr könnt ja beides ind einem Post einsenden, dann habe ich den Speicherplatz nicht so voll ;) Ist nur ein Vorschlag, also keine Pflicht.


    NOCH EIN TIPP: Ihr könnt sowohl mir als auch ~Ultra-Sora~Fragen zum Spriten stellen, wir helfen euch gerne!



    Welchen Starter findet ihr schwach?


    Hm, schwere Frage. ich finde eigentlich keinen Starter schwach, mit allen kann man das Spiel schaffen. Der Starter muss nur gut trainiert sein. Ausserdem kommt das auf den Trainer an. Wenn er besser mit Pflanzenpokemon umgehen kann, sind Pflanzenstarter für seinen Geschmack stärker. Ebenso verhält es sich mit den 2 anderen Typen. Ich erkläre jetzt mal, wie es für mich ist: Ich kann gut mit Wasser- und Feuerpokemon umgehen. Deshalb sind Pflanzenpokemon für mich ein bisschen weniger gut, was ich jetzt mal als schwächer bezeichne. Von den Pflanzenpokemon finde ich Endivie am schwächsten, es lernt meiner Meinung nach nur doofe Attacken und es sieht auch nicht unbedingt stark aus. Deshalb ist meine Antwort:Endivie!


    Woran erkennt ihr einen Starter?


    Ich erkenne einen Starter an der Farbe. Ausserdem haben Starter immer so süsse, grosse Augen^^ Und sie haben immer zwei Weiterentwicklungen, die sehr zu ihnen passen. Die meisten Weiterentwicklungen haben ausserdem die gleiche oder ähnliche Farbe wie das Anfangspoki. Und zu beginn ist es immer ein bestimmtesn Tier, das bis zum Schluss das selbe Tier istt, sich also so nicht verändert. Es wird höchstens eine andere "Rasse", wie zum Beispiel Glumanda, welches eine Echse ist, bis hin zu Glurak, einem Drachen.
    Angenommen, es gibt anderstypige Starter- von welchem Typ sollte es keine Starter geben?


    Am liebsten wäre es mir sowieso, wenn es gar keine anderstypige Starter gäbe, gibt es ja auch nicht. Wenn es aber sein müsste, fände ich folgende Typen nicht gut:


    Normal


    Psycho


    Gestein


    Stahl


    Gründe: Normal ist für maich einfach ein zu normaler und unspektakulärer Typ. Wenn es daneben solche geilen Typen wie zum Beispiel Drache und Kampf gibt, wer will dann schon ein Normalpokemon?ALso ich nicht unbedingt. Ausserdem ist der Typ normal gegen vieles anfällig und gegen fast nichts effektiv. Deshalb ist das nicht gerade die optimale Wahl.


    Psycho ist einfach ein Typ, den ich nicht so mag xD


    Gestein ist auch ein Typ, der nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört. Ausserdem finde ich nicht, dass es viele starke Gesteinpokemon gibt. Vielleicht mit Ausnahme von Rihornior, aber na ja... Das reicht halt nicht.


    Stahl : Die gleichen Gründe wie Gestein, die Ausnahme ist hier aber Dialga^^

    Hallooo, ich bin neu hier im FC! Ich habe mich zwar schon seit einer ganzen Weile angemeldet, aber ich kam nie so richtig dazu, meinen ersten Beitrag zu schreiben^^
    Was fasziniert euch an der ersten Generation?
    Ich finde, die erste Generation ist die einzige, die richtig zu Pokemon passt. Kanto ist einfach die beste Region, und damals waren auch die Spiele noch nicht allzu leicht. Ausserdem hat es in der ersten Generation die besten Pokemon, es sind zwar noch nicht so viele, aber dafür richtig tolle. In der ersten Generation sind auch die besten Arenaleiter, sie sind, wenn man den Starter eines anderen Typen hat, teilweise kaum zu besiegen.
    Waren 151 Pokémon genug?
    Ich finde schon. Wie ich oben schon erwähnt habe, waren es noch nicht so viele Pokemon, dafür aber anständige und tolle. Ausserdem konnte man sich die Nämen der Pokemon besser merken. Jetzt ist das schon ein ziemliches Durcheinander, mit diesen über 400 Pokemon. Ich weiss nicht mal genau, wie viele es sind!
    Welches sind eure Lieblingspokémon von damals?
    mein absolutes Lieblingspokemon von damals und auch von heute ist Schiggy. Es ist einfach so süss und so toll... Ausserdem war es das erste Pokemon, mit dem ich die Liga gewann. Ja, das waren noch Zeiten...
    Sind Misty und Ash füreinander bestimmt?
    HIer bin ich mir nicht sicher. Einerseits schon, Misty mit ihrem aufbrausenden Charakter und der etwas naive Ash geben ein tolles Paar ab, aber andererseits finde ich auch, dass sie sich zu oft in den Haaren liegen. Aber wie heisst es so schön, was sich neckt, das liebt sich. Aber ich weiss nicht, ob das mit den beiden sehr gut klappt, auf längere Dauer.
    Eure Lieblingsszenen in den Kantostaffeln?
    Meine absolute Lieblingsszene kommt in der Folge "Die Schiggy-Meute" vor. Und zwar ganz am Schluss. Meine Lieblingsszene ist schlicht und einfach die, in der Schiggy seine Brille abnimmt. Dann glänzen seine Augen sooo süss :love: Ich hab die Folge im Youtube geschaut, und bestimmt zwanzig mal diese eine Szene wiederholt, mir sind fast die Tränen gekommen, ich fand das ganze so rührend, Schiggy hat scih so gefreut!
    Lieblingsarenaleiter/in?
    Misty ist in der ersten Generation meine Lieblingsarenaleiterin. Sie ist ein harter Brocken und ich finde sie einfach toll!
    Schönster Sprite der 1. Generation?
    Ich finde, dass Turtok bei Rot/Blau viel besser aussieht als in Platin, es ist einfach viel dicker, ich finde das süss^^
    Welche Sprites findet ihr weniger gut?
    Mir gefällt Nidorina heutzutage besser, damals sah es aus wie ein Schwein...
    Haben die neuen Typen (Stahl/Unlicht) damals gefehlt?
    Stahl finde ich nicht, es ist ein typ, den ich sowieso nicht so mag. Unlicht ist aber so ein geiler Typ, es wäre sicher toll gewesen, wenn es schon damals Unlichtpokemon gegeben hätte. Aber es stört mich nicht so sehr, dass es auch den damals noch nicht gab.
    Welche Stadt mögt ihr von den Spielen/dem Anime am meisten?
    Am liebsten mag ich im Spiel Fuchsania City. Ich liebe die Safarizone und mir gefällt die Stadt auch sonst. Ausserdem bekommt man dort 2 VMs, was Fuchsania City zu einer wichtigen Stadt macht.
    Im Anime mag ich Alabastia am liebsten. Ash kommt von dort, und bei Alabastia werden Erinnerungen wach... ich finde auch, dass die Stadt im Anime richtig schön gestaltet ist.
    Welche Pokémon von damals gefallen euch nicht?
    Ich mag Hornliu nicht so sehr, ebenso wie Kokuna und Safcon. Ich mag Käferpokemon allgemein nicht so gerne und diese drei finde ich auch noch schwach. Vor allem die zwei Kokons, die können nur Härtner, was nicht so toll ist^^
    Welche Städte mögt ihr nicht?
    ich mag eigentlich alle Städte. Ausser eine: Lavandia! Diese Stadt finde ich so doof, schonmal dieser seltsame Turm mit den Exorzistinnen, und dann noch diese Musik, von der ich schon mehrmals starke Kopfschmerzen bekommen habe... Die Stadt ist einfach nicht so mein Ding.
    Was fehlt am Fanclub/Startpost?
    Ich finde, dass dieser Fanclub sehr schön gestaltet ist und keine Verbesserungen benötigt. Wäre er nicht schön gestaltet oder hätte er sonst etwas, was nicht so gut ist, wäre er ja nicht im Advanced Bereich!
    Fanstories, die zum Thema passen?
    Kenne ich keine, sorry...
    Partnerfanclubs?
    Ich glaube, der Felinine FC (Ich glaub er heisst so oder ähnlich) wäre keine schlechte Wahl, da er ja wie auch dieser im Advanced Bereich ist und die selbe Leiterin hat.


    So, das wars erstmal von mir! Ich hoffe, der Beitrag war lange genug xD
    Lg Schiggygirl

    Wenn ihr ein Drachenpokemon wärt, was würdet ihr beherrschen?


    Am liebsten wäre ich ein grosses, mächtiges Seedraking, das über alle Seeper, Seemon und alle anderen Seedraking herrscht^^ Alles andere wäre mir eine zu grosse Verantwortung. Ich wäre dann wie die Mutter einer Gruppe, die nur aus Seeper, Seemon und Seedraking besteht^^


    Welches Drachenpokemon könntet ihr euch am besten als Starter vorstellen?


    Entweder Kaumalat, Kindwurm oder Dratini. Ich fände es cool, wenn es mal eine Edition gäbe, in der es diese drei Drachenpokemon als Starter gäbe^^ Eine Edition, in der es nur Drachenpokemon gibt, das wäre irgendwie cool. Von den drei gerade genannten Drachen nähme ich Dratini, aber ich würde es nur zu Dragonir entwickeln, da es sooo geil aussieht :love: Meine Erklärung bringt mich auf ein neues Thema:


    Sollte es mal eine Edition geben, bei der es nur Drachenpokemon gibt?


    Erklärung oben.


    Lg Schiggygirl

    Mein absolutes Lieblingspokemon ist Schiggy :love: Schiggy ist einfach so süss, und sein Ruf in der Serie ist einfach der Hammer! Ausserdem ist es eine hellblaue Schildkröte. Hellblau ist mit Abstand meine Liebingsfarbe und Schildkröten gehören zu meinen Lieblingstieren. Ich finde Schiggy auch sehr stark, es war das erste Pokemon, mit dem ich die Pokemon Liga gewonnen habe. Zuerst hatte ich Bisasam, aber damit bin ich so nicht zurechtgekommen, dass ich mit Schiggy nochmal angefangen habe. Und das hat es gebracht! Seither ist Schiggy mein Liebling. Ein weiterer Grund ist, dass Schiggy vom Typ Wasser ist, was mit Feuer mein Lieblingstyp ist.

    @~Ultra-Sora~: Ja, ich gebe dir Recht, jetzt ist es schon richtig schwer geworden, neue Themen zu machen!


    Ihr seid Pokemonprofessor und sollt eurem Neffen erklären was ein Starterpokemon ist. Wie würdet ihr es beschreiben?
    Ja, gute Frage. Ich würde es wahrscheinlich so beschreiben: "Ein Starterpokemon ist das erste Pokemon eines jeden Trainers. Es ist das treueste aller Pokemon für dich, da es dein erstes Pokemon ist. Zusammen werdet ihr durch dick und dünn gehen und schwere Kämpfe bestreiten, gewinnen oder verlieren. Wenn du es gut trainierst, wirst du aber auch knifflige Kämpfe ohne grössere Probleme bestreiten können. Es gibt in jeder Region 3 Starter, immer einer vom Typ Wasser, einer vom Typ Feuer und einer vom Typ Pflanze. Man sollte sich seine Wahl sehr gut und auch lange überlegen, denn später wird das Starterpokemon deiner Wahl dein Begleiter sein. Es ist auch ratsam, das Pokemon auszusuchen, das einen Typ hat, der dir gefällt und mit dem du denkst, dass du damit umgehen kannst. Denn dann wird dir deine lange Pokemonreise und die Wettbewerbe und Kämpfe sicherlich leichter fallen, denn mit einem Pokemon, das dir gefällt, aber mit dem du nicht umgehen kannst, wird die Reise sicherlich beschwerlicher als wenn du eines hast, das dir nicht so gut gefällt, aber mit dem du umgehen kannst. Aber du hast ja noch lange zeit zum überlegen, mein Junge, denn du bist erst 8 Jahre alt und man beginnt seine Pokemonreise erst mit 12 Jahren. In der Zwischenzeit würde ich mir die Wahl bereits gut durch den Kopf gehen lassen, dann hast du bereits eine Ahnung, welches du nehmen möchtest, denn es ist nicht gerade von Vorteil, sich die Wahl erst im letzten Moment durch den Kopf gehen zu lassen." Ich hoffe, das war verständlich^^


    Welchen Starter findet ihr am stärksten?


    Feuer: Ich finde Glumanda am stärksten. Es ist eine Echse oder ein Drache (Glaube ich jedenfalls xD), und ich finde Echsen auch im Real Life sehr robust. AUsserdem ist es als Glurak extrem stark und es sieht auch muskulös aus. Deshalb Glumanda!


    Wasser: Schiggy! ich habe mit den anderen erstmal nicht so viel Erfahrung, ausser mit Plinfa, und dann finde ich SChiggy auch noch einfach stark. Ausserdem hat es als Turtok dann einen ziemlich kräftigen Körperbau, was Schaden besser abwehrt. Ausserdem hat es einen dicken Panzer, was es auch vor Verletzungen schützt.


    Pflanze: Chelast ist für mich der stärkste Pflanzenstarter. Ebenso wie Schiggy ist es eine Schildkröte und hat deshalb einen dicken Panzer, was es zusätzlich vor Schaden schützt. Und Chelterrar ist wie auch Turtok sehr kräftig gebaut, was ihm ein starkes Aussehen verleiht.


    Insgesamt: *Trommelwirbel* GLUMANDA! Feuer finde ich ist der stärkste Typ, und als Glurak ist Glumanda echt furchteinflössend! Und seeehr stark, wie ich finde.


    So, das wars wieder mal von mir! Lg


    Schiggygirl

    Ihr habt aber geile Bilder^^ Manche sind süss, manche sind witzig (Vor allem das trommelnde Chelast ist so lol xD) und manche sind schön... genau wie ich mir das vorgestellt habe! Vielleicht kommen ja auch noch ganz andere? Ka...


    @*Starlight: bei dem ersten Bild mit den Kantostartern und dem zweiten Bild mit den Hoennstartern kommt bei mir nur Filb.de geschrieben. Könntest du das mal überprüfen? Vielleicht hat auch nur mein Internet Probleme...


    speedy: Du hast gerade noch mal genug geschrieben, wenn man die Überschrift auch mitzählt. Aber es wäre nicht schlecht, das nächste mal vielleicht ein kleines bisschen mehr zu schreiben^^ Dann haben wir eine grösssere Chance, in den Advancedbereich zu kommen :love: Das wäre sooo cool *Schwärm* :love:


    Welche drei Starter würdet ihr für eine neue Region nehmen? (Je ein Wasser-, ein Pflanzen- und ein Feuerstarter)


    Wasser: Weit voraus ist Schiggy! (Wer hätte das gedacht xD) Ich mag Schiggy einfach, es ist ausserdem stark und ich finde, dass es in jede Region hineinpasst! Weitere Gründe in der Beantwortung von der Frage "Welches ist euer Lieblingsstarter, und warum?"


    Feuer: Hm... entweder Glumanda oder Panflam. Glumanda ist einfach das Feuerpokemon, das am besten zu Schiggy passt, da es ja beides Kantostarter sind. Panflam, weil es mein Lieblingsfeuerstarter ist und als Panferno auch geil aussieht. Wenn ich mich für eines von beiden entscheiden müsste, nähme ich dann wohl Panflam. Fragt mich nicht wieso, ich finde es einfach ein bisschen besser^^!


    Pflanze: Hmmm, da nähme ich entweder Geckarbor oder Chelast. Mein Lieblingsstarter von Typ Pflanze ist zwar Chelast, aber ich fände es besser, wenn Geckarbor in der neuen Region den Posten des Pflanzenstarters übernehmen würde. Und zwar, weil dann jeder Starter von einer anderen Region kommen würde. Also Geckarbor!

    Pikachu...<3: Sorry, das sähe ein bisschen seltsam aus, wenn man da 2 Lieblingsstarter hätte... Aber ich kann dir Panflam problemlos zum Lieblingsstarter machen! Daran solls nicht scheitern!
    Welche Region findet ihr von den Startern her am besten?
    Ganz klar Kanto! Schiggy ist mein absolutes Lieblingspokemon. Und zwar mit Abstand! von den Feuerstartern mag ich zwar Panflam am liebsten, aber Glumanda ist ihm dicht auf den Fersen^^ mit den Pflnzenpokemon ist es so, dass ich Chelast am liebsten mag, aber auch da kommt bald der Starter von Kanto, Bisasam. Und weil Schiggy alle haushoch überragt, ist Kanto von den Startern her meine Lieblingsregion. Danach kommt, werhätte das gedacht, Sinnoh! Weshalb ist euch wohl nun klar. Johto und Hoenn sind bei mir auf gleicher Stelle, ich finde auch die Starter super, aber na ja, die anderen finde ich halt ein kleines bisschen Besser, jedenfalls manche.
    Welche Starter habt ihr?
    Rot: Ich hab gestern neu begonnen, es ist noch ein Schiggy Lv 9 xD
    Diamant: Turtok, Glurak, Glutexo, 2x Schiggy, Panferno, Impoleon, Chelterrar, Panflam, 3x Chelast, Plinfa, Glumanda
    Welche Starter hättet ihr gerne?
    Ich hätte gerne: Bisasam und Evos, Hydropi und Evos, Geckarbor und Evos, Flemmli und Evos, Feurigel und Evos, Karnimani und Evos, Endivie und Evos^^ Dann hätte ich alle^^ Aaaber das ist ja eigentlich nicht nötig, alle zu haben, deshalb sage ich nur, welche ich am liebsten hätte: Bisasam, Flemmli und Hydropi. Das sind meine Lieblinge von denen, die ich bis jetzt noch nicht hatte^^


    Und unsere erste Bild-des-Monats-wahl beginnt! Sendet süsse, lustige, schöne, einfach tolle Bilder ein, die etwas mit Startern zu tun haben! Ihr könnt sie per Antwort schicken bis zum 1. Oktober. Dann wird bis zum 2. Oktober abgestimmt (Und zwar per PN), wer gewinnen soll. Das Siegerbild wird dann im Startpost editiert.