Beiträge von Gray Ninja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kenne mich zwar recht gut aus mit Gimp, aber GFX ist nicht so meine Stärke. Wollte deshalb auch mal was probieren mit den gegebenen Bildern und hab dabei ein bisschen mit den Farben rumgespielt.


    Ich fand grad spontan ein schneebedecktes Anfangsdorf interessant. Muss ja nicht zwingend so sein, dass die kalten Orte erst im Lategame drankommen.

    Hab nur das vorgegebene Tileset mit ein paar kleinen Änderungen von mir benutzt.

    Sorry, ich glaub fürs Voting fehlt mir die Kompetenz, deshalb poste ich die Kritzeleien die ich eigentlich dafür gemacht hatte stattdessen einfach hier. Kann natürlich mit den Meisterwerken die manche an ihre Steckbriefe angehängt haben nicht ansatzweise mithalten, aber hoffentlich ist es zumindest eine kleine Freude für die Leute die keine Bilder haben

    Sorry, ich glaub fürs Voting fehlt mir die Kompetenz, deshalb poste ich die Kritzeleien die ich eigentlich dafür gemacht hatte stattdessen einfach hier. Kann natürlich mit den Meisterwerken die manche an ihre Steckbriefe angehängt haben nicht ansatzweise mithalten, aber hoffentlich ist es zumindest eine kleine Freude für die Leute die keine Bilder haben

    die er hier sehr gerne veröffentlichen darf

    Da Mipha sagte, dass sie gerne Bus fährt:



    Nach Dracos letztem Claim:


    Vix — 05/19/2023 8:48 PM

    draco... du hast doch luigi und blauer tod erfahren

    egal


    Aus diesem schönen Tippfehler ist dann die Rolle des blauen Tods entstanden, für die wir zum Spaß ganze zwei Fake-PNs geschrieben haben:



    Zur Feier des geglückten Nightkills auf Mario durch Bowser:


    Wie ich mir dann Wattmacks' Tod vorgestellt habe, nachdem er eigentlich nur in Ruhe Zelda spielen wollte:

    Das hätte es sogar fast in die Lore geschafft, aber gab es Sorgen, man könnte an dem Zeichenstil erkennen, dass ich Kontakt zur Mafia habe, und dadurch Vix als Maf readen.

    Die erste Idee für seine Todesursache war übrigens "bei Regen geklettert".


    Daneben sind noch ein paar Bilder von Buu Huu/Cappy entstanden, die Rexy gern zeigen darf.

    Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich als Bereichsfremder an das Voting herangehen könnte? Ich bin auf jeden Fall von allen Abgaben sehr beeindruckt (und auch etwas eingeschüchtert tbh, ob ich mit dem Niveau mithalten könnte, falls ich mich irgnedwo anmelden würde.) Aber ich bin mir nicht ganz sicher, worauf ich bei der Bewertung achten soll. Ich nehme an, es geht nicht nur um den Schreibstil, sondern auch darum, wie man den Charakter an sich findet. Aber ein interessanter Charakter, der gut in einem Roman funktionieren würde, muss ja nicht unbedingt ein guter Charakter für ein Pokémon-RPG sein und umgekehrt, was es mir schwierig macht, da ich mit solchen RPGs wenig Erfahrung habe. Ist es wichtig, dass der Charakter Potenzial für spannende Interaktionen mit anderen hat? Dass es noch "Luft nach oben" für Charakterentwicklung gibt? Details in der Backstory, an die ein Spielleiter anknüpfen könnte? Dass der Charakter irgendwo "balanced" ist, also nicht zu viel und nicht zu wenig zu einer Gruppe beiträgt (was hier schwierig einzuschätzen ist, mit den legendären Pokémon)?

    Raplebs Ja, deine Interpretation ist richtig. Mit etwas Profil-Stalking findet man bestimmt auch heraus, wem genau das Lied gewidmet ist (der Titel ist ein Anagramm.) Die Herz-Icons sollen anzeigen, an welchen Stellen der Chorus wiederholt wird, ohne die Wortgrenze zu überschreiten, aber ich kann verstehen, dass sie störend wirken.

    Können wir bitte komplett aufhören, aus Online-Status zu readen? Egal ob die Person unsichtbar gestellt ist oder nicht, egal auf welche Art man den Online-Status sieht, egal wo die Person als online angezeigt wird, egal welche Uhrzeit als letzte Aktivität angegeben wird. Einfach den Online-Status in jeder Form 100% ignorieren.

    Nicht nur weil es wenig mit dem Mafiaspiel zu tun hat, nicht nur weil es unfair ist, wenn man Modrechte ausnutzt um den Status Unsichtbarer zu sehen.

    Sondern aus einem noch viel besseren Grund, der auch für Leute nachvollziehbar sein sollte, die gern jede erdenkliche Option für Reading benutzen, egal wie fair es ist:

    Es funktioniert schlicht und einfach nicht. Nur weil jemand online angezeigt wird, heißt es noch lange nicht, dass die Person in irgendeiner Form im BB aktiv ist oder kürzlich reingeschaut hat.

    Um als online angezeigt zu werden, ja, auch als gerade eben aktiv angezeigt zu werden, reicht es aus, wenn man in irgendeinem Browser irgendwo einen Tab im Hintergrund offen hat. Man kann währenddessen in einem anderen Tab aktiv sein und den BB-Tab gar nicht beachten, man kann komplett afk sein und gar nicht mitbekommen was am PC passiert, man kann sogar stundenlang tief und fest schlafen. Die Seite lädt sich ab und an selbst neu, vermutlich um das Icon für Benachrichtigungen anzuzeigen, und dabei wird auch die Online-Zeit ohne eigenes Zutun aktualisiert.


    Ein echtes Beispiel aus einer Runde: Wir haben uns nachmittags auf einen Massclaim geeinigt, Deadline ein paar Stunden später. Die ganze Zeit bis zur Deadline, sogar die ganze Zeit bis zum anschließenden Phasenwechsel wird ein Spieler bei "Benutzer online in diesem Thema" angezeigt, die letzte Aktivität im Profil liegt jedes Mal nur ein paar Minuten zurück, dennoch lässt dieser Spieler weder im Thread noch privat im Kontakt mit dem Claimzentrum von sich hören.

    Klarer Fall: Das muss ein Maf oder Fool sein, der die ganze Zeit mitgelesen hat, was im Thread passiert, und bewusst den Massclaim verweigert hat, um das Dorf auszubremsen und/oder sich als Fool richtig schön scummy zu sein. Den kann ich dann als Vig gleich in der Nacht abschießen, oder?

    Das dachte ich auch. So lange bis in der Nacht die Antwort kam, die sich schließlich mit dem Ende der Runde auch als komplett wahr herausgestellt hat: Der Spieler war Town und war schlicht und einfach am Nachmittag kurz vor Bekanntgabe des Massclaims am PC eingeschlafen und erst nachts nach Phasenwechsel wieder aufgewacht.

    Wenn an der Stelle der Online-Status so massiv in die Irre führen konnte, dann möchte ich mich auf den auch in anderen Situationen im Mafiaspiel nicht verlassen.

    Ich muss zwar auch Gruppe 3 bewerten aber ich dachte mir, die anderen Gruppen sollten was Kommentare angeht nicht komplett leer ausgehen, deshalb hab ich die auch eben gelesen:



    Ich habe übrigens die Texte beim Lesen aufgenommen (das hilft mir aufmerksam zu bleiben), falls sie sich jemand anhören möchte:

    Gruppe 1 | Gruppe 2 | Gruppe 3

    Kann mir jemand erklären, worauf die Pyritus-Abgabe anspielt? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich sehe natürlich, dass da ein Ausländer in China mit Ganoven zu tun hat (Undercover?) und eventuell plant etwas in Brand zu stecken, aber das ganze klingt so spezifisch, dass ich vermuten würde, dass es eine Referenz auf ein bestimmtes Ereignis in einem Film, Spiel oder so ist, die ich nicht erkenne. Wär nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    /edit:

    community.bisafans.de/index.php?attachment/269162/

    Finde es schön, dass bei Moosbach City die Reihenfolge der Städte wirklich einer Reise um die Welt folgt, mit Leerzeilen beim Wechsel auf verschiedene Kontinente, Anfang und Ende in Deutschland.


    Und bei manchen Abgaben wünsche ich mir, ich hätte auch nur 1% des Schreibskills...

    Carp spielt Colosseum

    https://www.twitch.tv/phi_sigma


    Pokémon Colosseum ist eins meiner Lieblings-Pokémon-Spiele aller Zeiten, ist aber leider ziemlich in Vergessenheit geraten. Ich hoffe, dass ich mit meinem Stream wieder etwas Aufmerksamkeit auf dieses wundervolle Spiel lenken kann und es auch ein paar Leuten nahe bringen, die vielleicht noch nie wirklich davon gehört haben.


    Euch erwarten eine düstere Story mit einem coolen Antihelden, eine charmant-schmutzige Wüstenregion, erstaunlich schwierige Doppelkämpfe gegen strategisch clevere Gegner und einer der besten Pokémon-Soundtracks mit einer sehr starken Atmosphäre.


    Ich habe vor, so viel wie möglich vom Spiel zu erkunden und zeigen und alle Crypto-Pokémon zu erlösen. Ihr werdet also allerlei sonst eher selten genutzte Pokémon, vor allem aus der zweiten Generation, im Kampf eingesetzt sehen. Generell spiele ich Pokémon-Kämpfe ohne Items im Kampf (außer getragene Items und Pokébälle) und komplett ohne Heilitems. Darüber hinaus gibt es aber keine speziellen Regeln à la Nuzlocke, weil der Schwierigkeitsgrad von Pokémon Colosseum auch so schon weit über dem der Hauptreihe liegt. Ihr könnt euch auch auf Voice Acting aller Charaktere freuen, allerdings auf Englisch, um möglichst vielen Leuten das Spiel zeigen zu können.


    Noch habe ich keinen festen Zeitplan, also abonniert am besten den Twitch-Kanal, wenn ihr keinen Stream verpassen wollt. Falls ihr doch mal einen verpasst, werde ich auch Aufnahmen zur Verfügung stellen.


    Heute gegen 17:00 geht es los!